Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 32 von 39 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 35 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Apr 11, 2020 8:03 am

Das freut zumindest mich, dass du schon wach bist und was hochlädst. Ich bin nämlich auch schon seit 7:30 Uhr wach (danke Arbeit, dass ich jetzt einen geregelten Tagesrhythmus habe, hätte gern länger gepennt Rolling Eyes ). Wie dem auch sei. Tom verspricht schon jetzt, sehr interessant zu werden mit dieser Vorgeschichte. bounce

Mit sowas kann man gar nicht rechnen. Very Happy Ich lasse in diesem Spielstand ja vieles auf mich zukommen. Ich habe zwar Ideen und Pläne, aber wenn etwas passiert, was dem zuwiderläuft, wird halt umgeplant. Wie das Leben so spielt Wink

EDIT: Es geht weiter mit Kapitel 8
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Apr 13, 2020 8:52 am

Hidiho!

@Miri: Schon gelesen Very Happy . Mir gefällt Deine "Neuauflage" wirklich gut!

Auch bei mir geht's weiter mit Kapitel 1 und einem kleinen Zwischenkapiteldingens.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Apr 21, 2020 7:57 pm

Hoppla, hab gar nicht geantwortet. Ich freu mich total, dass es Dir gefällt, Akki. Ich hab auch gleich noch ein bisschen Nachschub

Dein Update hatte ich auch sofort gelesen. Du machst es wie immer sehr spannend und mysteriös. Ich habe ja meine Zweifel, dass Maeve gelungen ist, was sie vorhatte. silent
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Apr 27, 2020 8:56 pm

Hidiho!

Natürlich habe ich Dein Update längst gelesen. Es war wie immer super!

Ich bin von meiner Legacy tatsächlich etwas genervt Crying or Very sad . So langsam gehen mir die Ideen aus und das was ich für Tom im Kopf hatte, ist irgendwie auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Mir spuckt schon seit längerem eine Idee für eine FaDyCha (oder so was ähnliches) im Kopf, die durchaus was mit den Felingers zu tun hat (im weitesten Sinne).

Und nun kommst Du ins Spiel, Miri: Denn Deine Apocalypse-Challenge hat mich inspiriert, es auch noch mal in diese Richtung zu versuchen. So etwas ähnliches hatte ich mit Sanctuary ja schon mal, aber es wird noch etwas anders werden und auch nicht so apokalyptisch wie bei Dir. Ich hoffe, es ist okay, dass ich in diese Richtung abbiege?

Nachdem ich stundenlang im Baumodus unterwegs war und meine ersten Sims schon mal etwas angespielt habe, habe ich aber beschlossen, wenn es irgendwie geht, Toms Generation noch zum Abschluss - und damit die Legacy - zu bringen. Vermutlich werde ich alles aber stark abkürzen.

Im Moment schlage ich mich aber mit den erschwerten Bedingungen fürs Unterrichten rum (2/3 Homeschooling, 1/3 Präsenzunterricht mit einem halbierten, mir unbekannten Kurs Rolling Eyes ) und einem unzuverlässigen Internet rum (danke Vodafone -.-).

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Apr 28, 2020 2:30 pm

Hi,

warum sollte ich was dagegen haben? Wink Ich freu mich viel mehr, dass ich dich "infizieren" konnte (hm, komische Wortwahl in diesen Zeiten Very Happy). Ich hätte natürlich auch gerne noch zehn weitere Generationen deiner Legacy gelesen, aber am Ende soll es ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Daher: Go for it!

Ich hoffe, Internet und Schule machen dir weniger Stress, damit du Zeit für deine Sims findest. Very Happy

Bei uns ist es immer noch ruhig und ziemlich stressfrei bei der Arbeit. In den letzten zwei Wochen war ich außerdem Zuhause (erst krank, dann Urlaub), aber Sims gespielt hab ich nicht groß. Ich will erst etwas im Tagebuch aufholen. Vielleicht setze ich mich mal gleich dran, damit ich wieder was hochladen kann. Wink

EDIT: Hier ist Kapitel 10
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Mai 21, 2020 11:09 am

Eigentlich wollte ich soviel Zeit nicht zwischen den Kapiteln vergehen lassen, aber irgendwie vergeht die Zeit trotz Kurzarbeit rasend. Hier erstmal Kapitel 11
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  MadHattress So Jun 07, 2020 6:00 am

@Aki: Hatte viele Updates nachzulesen und es ist wie immer spannend! Very Happy

@miri: Juhu, eine ApoFaDy. Gefällt mir gut bis jetzt!

Bei meiner ApoFaDy bin ich leider irgendwann stecken geblieben. Aktuell spiele ich auch Sims 4 und wollte da eigentlich eine Geschichte schreiben. Aber meien Kreativität bei den Texten geht gegen Null ...
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Jul 30, 2020 11:52 am

@MadHattress: Danke, das hör ich gern.

Trotz Kurzarbeit und Urlaub hab ich es in letzter Zeit kaum mal zum Schreiben geschafft. Aber heute ging es mal wieder, daher hier Kapitel 12 Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Do Jul 30, 2020 7:51 pm

Wenig los hier, aber ich schau doch immer mal nach. Very Happy
Aus deiner Geschichte war ich ganz raus, Miri, aber es ist so schön geschrieben, dass ich kein Problem hatte, mich noch mal einzulesen. Bin gerade beim "Froschproblem" angekommen und war doch sehr amüsiert, als das Bild mit der 2. Kröte auftauchte. What a Face

Vor ein paar Tagen habe ich mir im Angebot noch mal ein Bundle mit dem neuen Erweiterungspack (Sims 4) zugelegt und auch ein wenig gespielt. Wie lange die Lust anhalten wird, ist schwer abzuschätzen. Aber für zwischendurch macht es gerade Spaß.

Liebe Grüße an alle, die hier noch ab und an reinschauen!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

singingmiri mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Aug 16, 2020 8:17 pm

Danke, Chester. Smile Ich hoffe, du hast mit dem Rest genauso viel Freude. Hier ist Kapitel 13.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 7:05 pm

So, dann mache ich auch hier mal ganz offiziell die Ankündigung, es geht los mit der Fitzgerald-Legacy (ts4). Hier geht es zum Tagebuch.

Sagt mir gerne auch, ob die Bilder zu groß sind, hab mal die größte Einstellung genommen, kann aber auch auf 800px umstellen, dann sind sie eine Nummer kleiner. Am Anfang sind es auch eher Bilder als Text, da gab es noch nicht so viel Storyline. Kommt aber noch, nachdem ich dann auch vertrauter mit den Charakteren war. ^^

Viel Spaß und liebe Grüße
Brina
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Nov 21, 2021 6:10 pm

Hi Doggie,
hänge gerade in meinem Hotelzimmer in Niebüll rum und warte darauf, morgen den Autozug nach Sylt zu nehmen. Da kam mir dein Tagebuch gerade recht. Eine vertaute Beschäftigung, die mich hier in der Fremde gleich beheimelt. Very Happy
Deine Simas sehen immer so niedlich aus mit ihren Näschen und den Sommersprossen. Auch dieses Mal wieder ein typscher Doggie-Sim. Beim Lesen und Bilderanschauen kriege ich direkt auch gleich Lust auf Sims, aber ich muss jetzt in der Reha erst mal gucken, dass ich andere Dinge auf die Reihe kriege. Lesen werde ich aber weiterhin gerne.

Liebe Grüße sendet Chester
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Nov 21, 2021 8:27 pm

Hi Brina,

das ging ja flott mit der neuen Legacy. Finde das auch gar nicht schlimm, wenn nicht so viel Text dabei ist. Smile
Bin ja gespannt, ob Imogens Leben so schön verläuft, wie sie sich das vorstellt. Wink
Hast du irgendeine Mod aktiviert, mit der gleichgeschlechtliche Schwangerschaften möglich sind, oder kann man das jetzt im Spiel schon einstellen?

LG Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mi Nov 24, 2021 7:24 pm

Hi, ich danke euch beiden! Das hat mich doch gleich mal zu einem kleinen Update beflügtelt: Klick

@Chester: Manche Dinge ändern sich nie. Laughing Alternativ arbeite ich auch immer noch gerne mit vielen Tattoos (kommt bei Cassie noch). rabbit Und es freut mich, dass es dir ein bisschen Sims-Lust mitgebracht hat. Darum ging es. Aber erst mal natürlich schön die Kur genießen. Wink

@Miri: Jap, tatsächlich gibt es am Anfang nicht so viel zu erzählen, ich hab nicht viele Screenshots gemacht und einfach das Spielen genossen. Hätte ich gewusst, dass ich mal wieder dazu Schreibe, hätte ich z. B. Cassies Verwandlung mehr dokumentiert.
Gleichgeschlechtliche Schwangerschaften haben sie in Sims 4 endlich eingebaut. Du kannst im CAS wählen, ob der Sims schwanger werden oder andere schwängern kann. Außerdem braucht man keine extra Kleidung mehr. Zwei Pluspunkte, die ich an dem 4er sehr schätze.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Do Nov 25, 2021 6:25 pm

Das Uni-EP von Sims 4 hab ich nicht. Studiert man da so, als würde man zur Schule gehen? Oder fährt man zum Studium in einen anderen Ort und kommt abends wieder? Frag nur, weil Cassie zuhause lernt... Oder ist das einfach nur küstlerische Erzählfreiheit?

Wie auch immer, ich lese gerne mehr. Very Happy
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Fr Nov 26, 2021 8:19 am

Moin, Sommer-Festival-Update. Klick

@Chester: Dann hab ich doch direkt mal für Nachschub gesorgt.  Very Happy
Da kann man wählen, es ist ein Studium von zu Hause aus möglich oder im Wohnheim in der Nachbarschaft von Britechester. Es gibt zwei Unis, Foxbury und Ubrite und entsprechende Wohnheime (die aber keine abgeschlossenen Zimmer haben wie in ts2. Stattdessen beansprucht man nur ein Bett). Cassie studiert von zu Hause und verschwindet dann immer zu den Kursen, wie als würde sie zur Arbeit gehen. Wäre sie am Campus, würde sie zu den enstprechenden Gebäuden gehen (was leider manchmal etwas lange Wege sind und deswegen etwas nervig sein kann).
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Nov 26, 2021 2:24 pm

@Doggie: Imogen, die Kupplerin. Very Happy Sehr schön! Ui, und dann gibt es bestimmt bald niedliche Babys. Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Nov 27, 2021 10:12 am

Das Sommerfestival kenne ich nicht, aber die anderen Veranstaltungen am Wochenende fand ich auch immer ganz nett. Wobei, wie du schon schreibst, je häufiger man hingeht, umso uninteressanter werden sie. Aber das ist ja eigentlich bei allem so.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Dez 02, 2021 9:37 am

Bin ein riesiger Fan von der Verkuppelei, find ich super. Glaube dieses Feature haben sie mit dem Update diese Woche noch ausgebaut, das habe ich aber noch nicht testen können.

Das Sommerfestival war nur zeitlich begrenzt im Juni dieses Jahres spielbar, die anderen kamen ja mit einigen Packs. Die besuche ich schon gerne regelmäßig, aber bei diesem Sommerfestival gabs halt noch weniger zu tun und wenn du die Musiker zweimal gehört hattest, war auch gut.

So, hoffe bei euch ist alles gut, ich hatte eine turbulente Woche, meine Mutter hat sich das Handgelenk so kompliziert gebrochen, dass jetzt auch ganz schnell die OP statt finden musste. Deswegen habe ich aber heute den Rest des Tages frei, warte auf die Heizöl-Lieferung und glaube, nutze gleich die Sims, um mal wieder runter zu kommen. Ein bisschen spielen und ein bisschen schreiben vielleicht.

Habt einen schönen Donnerstag, bald ist Wochenende! cheers

EDIT: Da ist schon mal das Update zu Cassies neuen Job: Klick
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Do Dez 02, 2021 7:45 pm

Schon gelesen. Very Happy
Kann mich kaum mehr erinnern,was man bei Sims 4 so alles anstellen konnte. Diese spielbaren Karrieren hätte ich jetzt eher bei sims 3 eingeordnet. Gab es nicht auch was mit der Feuerwache? Bin echt raus. Beim Lesen bekomme ich immer Lust drauf, aber zum Starten reicht es dann doch nicht.
Schreib weiter Doggie, ich lese es gern!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So Dez 05, 2021 1:19 pm

Dem Wunsch entspreche ich gern, heute mal etwas mehr Update: Klick

Damit sind jetzt auch alle Bilder gepostet, die ich mal für Tumblr editiert hatte. Das editieren lass ich jetzt, da hier die Größe ja automatisch beim Hochladen skaliert wird (und mir das auf Dauer auch einfach zu viel Aufwand ist).

Ein paar Packs haben spielbare Karrieren mitgebacht: An die Arbeit kam mit Polizei-, Arzt- und Wissenschaftskarriere, Werde berühmt mit der Schauspielkarriere und jetzt relativ neu (ich glaube Anfang des Jahres) dieses Innendesign-Pack mit der passenden Karriere dazu, die Cassie dann direkt mal testen musste. Es gibt dann noch ein paar Freelance-Karrieren, wo man Aufträge bekommt (z. B. als Programmierer oder Schriftsteller), da sind auch mit Packs ein paar dazu gekommen und seit Großstadtleben kann man bei vielen Karrieren von zu Hause aus arbeiten. Auch bei der von Imogen, dann muss sie zu Hause Blumen binden oder Pflanzen pflegen.

Nebenbei bemerkt, ich hab alle Erweiterungen und Packs und so, ich konnte ja noch nie widerstehen oder was auslassen. Beim Star-Wars-Ding habe ich aber auf einen Sale gewartet...

Einen schönen 2. Advent euch!
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Dez 07, 2021 7:58 pm

Da hab ich so getönt, ich schaue hier jeden Tag rein und das nächste was passiert ist, dass ich auf einmal kaum noch dazu komme Very Happy Irgendwie scheinen im Dezember die Tage weniger Stunden zu haben.
Jetzt hab ich es aber geschafft, dein Update nachzuholen. Gefällt mir gut. Lese ich gerne Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mi Dez 08, 2021 11:32 am

Schöne Fortsetzung, Doggie! Spielst du die anderen Haushalte auch oder entwickelt sich die Nachbarschaft seit dem Update neulich jetzt tatsächlich ein wenig von selbst weiter?
Die letzten Tage habe ich auch tatsächlich mal wieder ein wenig in Sims 4 rumgespielt. Aber es ist nichts Präsentierbares daraus hervorgegangen. Habe auch keine Fotos geschossen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Dez 09, 2021 6:43 pm

Danke euch beiden. Very Happy Es geht erst mal bilderlastig weiter: Klick

Soviel zu ich editiere nicht, habe ich doch weiter, weil die Bilder sonst sehr schwammig werden und leider sind sie immer so dunkel (obwohl es mir im Spiel gar nicht so dunkel vorkommt...). Außerdem lade ich jetzt mit 800 Breite hoch, da mir aufgefallen ist, dass sonst schon mal je nach Browser und Bildschirmgröße die Bilder abgeschnitten sind. Die bereits hochgeladenen ändere ich iwann auch, aber nicht heute.

Na guck, aber das ist doch schon mal ein Erfolg, dafür lohnt sich ja das posten noch mehr, wenn du zumindest wieder reinschaust. Very Happy

Zum Update kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt find ich es ganz ok, aber allzu viel passiert noch nicht. Imogen und Cassie habe ich allerdings im Juni/Juli diesen Jahres gespielt, da hab ich noch manuell in allem eingegriffen und bin zwischen durch immer mal durch die Haushalte gegangen, die mitaltern (Townies, die nichts mit der Familie zu tun haben, altern bei mir nicht, weil ich keine Lust habe, ständig diese randomisierten Klamotten zu ändern).

Aktuell spiele ich schon mit Generation 3. bom
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Do Dez 09, 2021 7:36 pm

Ein echt süßes Paar. Und die Hochzeitskleider sind sehr hübsch!
Bildlastig find ich gut. Very Happy
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 32 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 39 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 35 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten