Challenge

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Challenge

Beitrag  singingmiri am Do Apr 18, 2013 9:46 pm

Hach, Hausarbeit abgegeben und nachdem ich mich ein paar Tage erholen konnte, hatte ich plötzlich wieder Lust Punchinello weiterzuschreiben. Smile Eigentlich wollte ich ja das letzte Kapitel von Zarzamora hochstellen, aber dann fiel mir auf, dass ich noch ein paar Bilder brauche. Hab aber grad keine Lust meine Rainbowcy zu spielen, weil die FaDyCha soviel Spaß macht. Das heißt naja... der SP macht mir zuviel Tohuwabohu. Very Happy

_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  MadHattress am Fr Apr 19, 2013 11:43 am

@capricorn: Eine tolle Fortsezung! Smile Ich mag deine Geschichte und deinen Erzählstil total gerne!

@chester: Ehct schade dass Hugo soviel älter ist als Tenn! Ich hoffe trotzdem das er uns noch lange erhalten bleibt! Bin auch schon gespannt was Snoopy und Catweazle noch so alles erleben!

@Akki: Werwolfbabys sind so süß <3 wird Richard den je wieder auftauchen? Der arme Junge!

@miri: Bin ja gespannt wie die Bewohner auf die Beobachter reagieren! Smile

Edit: Ich hatte auch endlich mal Zeit weiter zu schreiben. Die letzen Wochen war ich mit dem Umzug und mit Vorstllungsgesprächen voll ausgeplant!
Hier geht es mit Limonella weiter!
avatar
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  capricorn am Sa Apr 20, 2013 8:45 am

Hallo,

@MadHatress: danke Smile

ich muss immer schmunzeln, wenn Limonella ihren Dad mal wieder um den Finger wickelt Laughing mh - und ihr Treffen mit Rex hat ja einen unguten Anfang genommen, hoffentlich wird das noch was *daumendrück*

@Singingmiri: oh, endlich erfahren wir mehr, bin schon sehr gespannt *nick* diese Zöpfchenfrisur von Verena (?) finde ich süß, erinnert ein wenig an Pippi Langstrumpf Wink Smile



Von Corinna & Clyde gibt es auch Neues ... und überraschendes Smile Viel Spaß damit
avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am Sa Apr 20, 2013 9:20 am

@anke: ja, ist Verena. Die Frisur mochte ich auch. Wink mit dem Update müsst ihr euch etwas gedulden, denn heute fahre ich erstmal zu meiner Schwester, um ihren Geburtstag nachzufeiern und danach mal sehen... Das wird ein längeres Update Wink
Bei dir geht es ja auch spannend zu. Erst Clyde, dann Robin. Robin tut mir soooo leid. Sad

_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Sa Apr 20, 2013 11:24 am

Hidiho!

@ Lille: ja, Du verwirrst mich weiterhin Wink. Aber ist nicht schlimm, ich bin schon gespannt, was Xion getan hat. Netter Name btw.

@ Chester: Da werden die ersten Kinder langsam flügge. Ich mag Snoopy auch sehr. Hat er ein bestimmtes Merkmal, dass er so einen Stress mit dem Rest der Familie hat?

@ Miri: Viel Spaß beim Geburtstag feiern. Ich will aber dann bald wissen, was sich in Punchinello tut Wink.

@ MH : Total süß, wie es der sonst so kessen Limonella die Sprache bei Rex verschlägt!

@ Anke: uh, ein geheimnisvoller Zwilling! Da bin ich gespannt. Der arme Robin. irmgard ust aber auch so gefühlvoll wie ein Holzklotz. Mädchen können so grausam sein Sad

Bei mir ist es leider weder letztes WE noch unter der Woche was geworden. Ich hoffe auf morgen! Zwar hätte ich jetzt eine Stunde Zeit, aber ich erwarte gerade eine Nachricht aus dem Kreißsaal von meiner Cousine und bin deswegen nicht gerade entspannt bounce .

So far Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Sa Apr 20, 2013 11:44 am

Um ehrlich zu sein, hab ich meist keine Ahnung, welche Merkmale meine Sims haben. Aber ich glaube, Snoopy hatte wenigstens eins, was nicht psoitiv war. Vielleicht ist es ja jähzornig, das könnte hinkommen.

Mom spiel ich übrigens nur in Snoopys Haushalt, der mittlerweile aber schon beträchtlich angewachsen ist. (6 Sims und 3 Katzen) Nur mit dem Schreiben hänge ich mal wieder sooooo hinterher. Einige meiner Sims haben auch schon das zeitliche gesegnet. Komme auch gerade nicht so recht zum lesen der Tbs, hole das aber bestimmt nach. Na ja, eigentlich spiel ich zurzeit auch nicht. Aber das kommt dann wieder. Spätestens zu den Sommerferien.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Mo Apr 22, 2013 4:04 pm

Nja, ihr seid wieder recht fleißig, ich bin zeitlich im Moment etwas eingespannt, aber ich hoffe ich komme heute Abend zum Lesen und Kommentieren. Very Happy

Allerdings hab ich mal entschieden, was ich simsmäßig in nächster Zeit so machen werde und mir eine Art To-Do-Liste erstellt. Na ja, im weitesten Sinne.^^ Die lag auch schon eine Weile im Entwurfsordner...
Da ich ja auch zum ersten Mal meine eigenen Welt baue (was im Moment echt Spaß macht), poste ich wahrscheinlich hin und wieder ein paar Fortschrittsbilder. Ich bin mal gespannt, ob die nachher so aussieht, wie ich mir das vorstelle. xD

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mo Apr 22, 2013 6:45 pm

Uih, da bin ich aber gespannt. Ich hoffe, sie wird so, wie du dir das vorstellst. Fand das mit dem Weltenbauen recht zeitaufwendig. Will auf jeden Fall Bilder sehen!!!
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Di Apr 23, 2013 10:16 pm

Immer gern und schon da. Anfangs bin ich ja immer noch zügig mit den Dingen. xD
Status quo 1

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mi Apr 24, 2013 1:00 pm

Puh, da hast du ja schon ganz schön gearbeitet. Ich weiß, wie viel Arbeit das macht, allein die grobe Landschaft zu formen, Straßen und Grundstücke zu setzen. Ich hoffe doch, du bleibst dran und wir können sehen, wie sich die Nb weiter entwickelt. Hast ja noch einiges vor.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am Mi Apr 24, 2013 2:32 pm

Woah, Doggie, Respekt! Ich hab das ja auch mal versucht, aber ich hatte keine rechte Vorstellung, wie meine NB am Ende aussehen soll... das hat die Sache doch sehr erschwert. xD

Ich hab grad den ersten Teil der Familie Lotus hochgeladen. Das wird wohl ein längerer Eintrag. Rolling Eyes Mehr kommt demnächst nach.

_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  capricorn am Do Apr 25, 2013 6:38 am

Guten Morgen Smile

@Akki: ui - realer Nachwuchs, das ist natürlich viiiieeeel spannender als Sims-Babys, ich hoffe, es ist alles gut gegangen und die Familie ist wohlauf Smile
ja, diese bösen, bösen Teenager-Mädel, die nur auf coole Jungs stehen und so einen lieben Jungen wie Robin nicht zu schätzen wissen...
zu dem geheimnisvollen Zwilling sage ich jetzt mal ... nichts Cool Very Happy

@Singingmiri: ich hoffe, ihr hattet eine schöne Geburtstagsfeier Smile
Robin tut mir auch leid, aber vielleicht findet er ja noch ein Mädel, das besser zu ihm passt Smile
Oo, es ist ja immer traurig,wenn Sims sterben, aber ausgerechnet jetzt macht es besonders tragisch Sad

@Doggie: ui, du baust Kleinfischbach als eigene Nachbarschaft, klasse Smile ich hab irgendwann mal dieses Tutorial überflogen (aus reiner Neugier, hab ja kein Sims3 Wink ), sieht mächtig kompliziert und arbeitsintensiv aus *find* bin schon sehr gespannt, wie die Welt dann fertig aussieht Smile
avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Fr Apr 26, 2013 9:54 am

Danke! Very Happy Das Straßennetz und die Grundstücke habe ich mittlerweile so gut wie fertig, da ich am WE bei meinen Eltern bin, kommt das Update dazu allerdings später. Hab meine alte Zusammenfassung von Kleinfischbach und die dazugehörigen Bilder gefunden. Vielleicht lade ich dazu schon mal was am WE hoch, dafür brauch ich nur meinen Laptop. Ich weiß zwar nicht, ob ich jemals dort spiele, aber dann kann ich ein wenig nostalgisch über die Vergangenheit erzählen. xD

Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, zu was ich schon kommentiert habe. Falls ich jemanden vergessen habe, war das keine Absicht.

@MadHattress: Lol, Limonella die kleine Stalkerin. xD Aber süß. Bin gespannt, was es wirklich mit Rex auf sich hat. Der ist bestimmt iwo abgehauen. Suspect

@Anke: Oh, nein, der arme Robin. Dieser Irmgard muss mal der Kopf gewaschen werden, dusselige Kuh! *empört ist* Ich hoffe Robin macht jetzt keine Dummheiten. ):
Und Zwilling? WTH? Clyde hat tiefgehende Geheimnisse. Oo Aber Corinna wird das wohl nicht auf sich beruhen lassen. ^^

@Miri: Cliffhanger, raaaaah, gemein. xD Weiter, weiter? bounce

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  capricorn am So Apr 28, 2013 12:31 pm

Hallo Smile

@Doggie: Kommt darauf an, was du unter Dummheiten verstehst, sich etwas antun wird er jedenfalls nicht, das könnte er schon seiner Mum nicht antun Smile
Näheres wirst du aber in den Einträgen erfahren, die ich jetzt hochladen werde


Edit: so, hier geht's weiter mit Familie Newman Smile
avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am So Apr 28, 2013 1:53 pm

@Anke: Hatte eher befürchtet, dass er jetzt zu einem Macho wird und trainiert oder so. Aber zum Glück nicht, ich hoffe die Erzählungen über seinen Großvater helfen ihm. Jesper und Shelby sind tolle Namen für die Zwillinge, bin mal gespannt nach wem sie kommen.
Und langsam setzt sich das Puzzle um den mysteriösen Zwillingsbruder zusammen, ganz langsam...zumindest für uns Leser, für Corinna ja eher weniger. xD

Mein WE läuft bisher simsmäßig nicht wie geplant. XD Zumindest waren keine Daten mehr auf dem Laptop, die hatte ich schon extern gesichtert. Rolling Eyes
Nja, hier ist der erste Teil der Zusammenfassung: Die ersten beiden Familien

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am So Apr 28, 2013 5:35 pm

Heute scheint Sims2-Tag zu sein. Very Happy Ich hab auch was hochgeladen. Ein weiterer Teil Enthüllungen. Keine Ahnung, wieviele es werden. Aber alles in einem hochzuladen, wäre glaube ich zu lange. Wink

@Anke: Robin tut mir immer noch Leid, aber ich bin froh, dass er vorerst nichts Dummes macht. Smile Was Clydes Zwilling betrifft hab ich schon so meine Befürchtungen. :s

@Doggie: Da ist echt viel passiert in Kleinfischbach. Ich hatte gegen Ende zwar Probleme, alles richtig zuzuordnen (bei sovielen Kindern und Kindeskindern^^), aber wenn ich es noch ein paar mal durchlese, wird das bestimmt noch. Wink

_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  capricorn am Do Mai 02, 2013 6:48 am

Hallo Smile

@Doggie: ja, das war eine Option über die ich nachgedacht hatte, aber da Robin eher der Typ ist, der sich zurückzieht, hätte das nicht so wirklich gepasst *find* stimmt, Corinna ist etwas ahnungsloser als die Leser, aber das wird sich vermutlich mit den nächsten Einträgen ändern, die voraussichtlich zum/am Wochenende kommen (bin noch nicht ganz fertig)
Ich hab mir deine Zusammenfassung auch durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich noch nicht so wirklich den Durchblick habe, wer mit wem verwandt ist. Irgendwie hab ich das doofe Gefühl, dass mir dein altes TB durchgegangen ist und ich es gar nicht gelesen hab, zumindest kommen mir keine Namen so wirklich bekannt vor Oo Aschee auf mein Haupt. Schade, dass es das Sims2-Forum nicht mehr gibt, sonst hätte ich das auf der Stelle nachgeholt Smile

@Singingmiri: mh - da bin ich ja mal gespannt ob du mit deinen Befürchtungen richtig liegst Smile Ariella tut mir schon ein bisschen leid, da wird sie so einfach ohne ihr Einverständnis zur Hexe gemacht. Trotzdem war sie ja mit Feuereifer dabei, finde es sehr schön beschrieben, wie sie erst alles ausprobiert bis sie sich für eine Seite der Magie entscheidet. Smile
avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  MadHattress am Do Mai 02, 2013 7:42 am

@Doggie: Wow, eine eigene Nachbarschaft! Sieht echt gut aus bis jetzt! Ich drücke die Daumen dass du alles fertig bekommst Smile Die Zusammenfassung von Kleinfischbach gibt einen guten Einblick. Leider habe ich dein TB dazu nie gelesen!

@capricorn: Danke Smile Ja, Limonella ist ein kleines Schlitzohr. Leider ist Rex vom Verhalten her sehr seltsam und es war echt schwer ihn mit Limonella zu versöhnen. Zumal das Spiel ihn irgendwie mit Theodorus verkuppelt hatte und ich dann erstmal alles wieder änder musste Oo

Der arme Robin! Schade das seine Ex so seltsam war! Ich hoffe ja das die Geschichten vom Großvater ihm helfen, ich find ihn ja sehr sympathisch und es wäre schade wenn er sich sehr verändern würde! Und Corinna ist so unwissend. Vielleicht ist das besser so!

@miri: Eine tolle Fortsetzung! Bin schon gespannt was Ariella so schlimmes angestellt hat! Und irgendwie hatte sie schon Pech einfach so zur Hexe zu werden! Aber sie hat es ja gut überstanden Smile


In Gammelburg arbeite ich grade an der Fortsetzung. Irgendwie hab ich noch nicht so richtig die Idee wie ich die angefangene Geschichte mit dem aktuellen Spielverlauf verkuddeln soll, irgendwie kam einiges anders als geplant! Aber ich arbeite dran Smile

Edit: Bei Familie Friedrichs gibt es einen Bericht zur Woche 8 Hab auch das Menü des Blogs etwas umgestaltet! Ist etwas Übersichtlicher so denke ich!


Zuletzt von MadHattress am Sa Mai 04, 2013 8:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Wollte keinen Doppelpost machen!)
avatar
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  capricorn am Sa Mai 04, 2013 6:28 pm

Hallo Smile

@MadHatress: freut mich, dass du Robin sympathisch findest Smile und ich denke nicht, dass er sich sehr verändern wird, das würde einfach nicht zu ihm passen.


es gibt Neuigkeiten bei Newman's. Viel Spaß damit Smile
avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am So Mai 05, 2013 3:03 pm

@Anke: ich glaube, Clyde täte gut daran, Corinna die Wahrheit zu sagen. Rolling Eyes

Wenn ihr wissen wollt, was Ariella so schlimmes angestellt habt, dann folgt dem Link. Smile Ein bisschen textlastig, leider, aber die Bilder, die ich da vor Jahren geschossen hab, passen irgendwie nicht so gut, wie ich damals dachte. Und es sind bestimmt ganz viele Logikfehler drin. Wink

_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  MadHattress am Mo Mai 06, 2013 7:35 am

@capricorn: Wieder eine tolle Fortsetzung! Bin gespannt wie es weiter geht und ob Clyde Corinna die Wahrheit sagen wird!

@miri: Die Idee mit dem Zeitriss finde ich klasse! Und Zeit ist eh relativ, es kann also keine Logikfehler geben Wink Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und ob die Welt gerettet werden kann!


In Gammelburg gehts weiter mit einer kleinen Enthüllung bei Rex.
avatar
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Trixi am Mo Mai 06, 2013 3:35 pm

@Miri:
Oh ich befürchte das schlimmste. Lässt du Punchinello wirklich sterben? Sad Du hast das ja schon immer angedeutet wegen den vielen Grafikfehler und das du deshalb nicht mehr spielst, aber sie sind mir so ans Herz gewachsen.

@Anke:
Was hat Clyde nur für einen komischen Bruder. Das passt ja gar nicht zu ihm. Aber wie sagt man so schön, Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen.

Trixi
avatar
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1698
Alter : 28
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am Mo Mai 06, 2013 8:28 pm

@Mad: Hach, Limonella und Rex sind so süß zusammen. Smile Tja, wie es weitergeht in Punchinello - da musst du dich gedulden, muss ich erst noch schreiben. Razz

@Trixi: Was für eine miese Fangfrage. Razz Ich werde an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten, ob Punchinello an dieser Stelle endet, oder nicht. Will euch ja nicht die Spannung nehmen. Wink Aber ich antworte noch einmal ausführlicher, wenn die nächsten Einträge draußen sind. Aber ich finde es ja schonmal toll, dass du meine Sims so gern magst. Smile

_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  capricorn am Di Mai 07, 2013 6:23 am

Hallo Smile

@Miri: da könntest du Recht haben, aber vielleicht gibts ja Gründe, warum Clyde genau das nicht macht... oder er will sie nur schützen... Smile

ich fand deine Fortsetzung sehr spannend und bin schon sehr neugierig, was Ariella noch enthüllen wird ... und natürlich wie es mit der Stadt weitergeht. Mir gehts da allerdings wie Trixi, auch ich befürchte, dass du Punchinello sterben lässt Crying or Very sad Ich kann es aber auch verstehen, da du ja schon seit längerem Sims3 spielst und da auch noch Geschichten schreibst

@MadHatress: danke, freut mich sehr, dass es dir gefallen hat Smile leider musst du dich noch etwas gedulden, momentan finde ich meist nur am Wochenende Zeit ins Spiel zu gehen um noch fehlende Fotos zu machen und/oder weiterzuschreiben

ich finde Rex und Limonella auch total niedlich, wäre wirklich schön, wenn sie ein Paar werden würden. Ich frage mich allerdings wie ihr Dad darauf reagieren wird...

@Trixi: da hast du Recht, Clyde und sein Bruder sind wirklich sehr verschieden, aber das hatte er ja schon angedeutet als er Corinna von seinem Zwilling erzählt hatte Smile
avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  capricorn am So Mai 12, 2013 8:17 am

Hallo Smile

Ich hatte gestern Zeit und Muße weiterzuschreiben, weshalb ihr jetzt bei Clyde & Corinna weiterlesen könnt. Smile

avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten