Lynn O'Hara - Challenge

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Akki am Mo Sep 13, 2010 6:58 pm

Hidiho!

An dieser Stelle könnt ihr alles bezüglich unserer kleinen Lynn O'Hara - Challenge posten

Aber was ist diese Challenge überhaupt? Die Idee wurde angeregt von Ottilie, die am 10. September vorschlug:

Vorschlag: Eine von uns entwickelt eine junge Sima, bitte ohne Downloads, nur mit Original "Bauteilen". Jede die möchte, kann sich die Sima runterladen und mit ihr spielen. Und nur mit ihr und natürlich etwaigen Kindern oder im Hause lebenden Partnern. Eine Art TB, wie komprimiert auch immer, gehört auch dazu, damit wir die unterschieldiche Entwicklung dieser Sima beobachten können.

Lillebit war freundlicherweise bereit eben jene Sima, die von uns im Forum auf den Namen Lynn O'Hara getauft wurde nach unseren Vorgaben zu erstellen und hochzuladen. Jeder der möchte kann Lynn hier herunterladen. (Sollte der Link veralten, bitte eine PM an mich schicken.).

Wir haben uns entschieden, dass die Teilnehmer der Lynn O'Hara - Challenge Lynn herunterladen und in eine Nachbarschaft ihrer Wahl integrieren und sie dort bis zu ihrem Tod spielen. Da jede von uns dabei wahrscheinlich andere Wege einschlagen wird, ist es natürlich quasi verpflichtend Razz ihren Lebensweg zu dokumentieren und zu beschreiben. Damit wir uns aber nicht gegenseitig beeinflussen, wollen wir die Ergebnisse und "Schriftstücke" erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (derzeit ist die Zeit um die Weihnachtsferien / Sylvester im Gespräch, das werden wir noch genauer festlegen) hier im Forum posten. Es bietet sich also an, Lynns Lebensbeschreibungen in einem Textdokument abzuspeichern, damit ihr später nur noch auf die bereits vorbereiteten Texte und Bilder zurück greifen müsst.

In diesem Thread sind ab Seite 8 Einträge der Teilnehmerinnen zu finden, in denen regelmäßig Bilder gänzlich kommentarlos gepostet werden. Die Namen der Teilnehmerliste sind mit Links versehen: Also einfach anklicken und schon solltet ihr weitergeleitet werden Wink.

Inzwischen gibt es in der Tagebuchsektion eine extra Lynn O'Hara - Tagebücher-Abteilung, die Maike freundlicherweise eingerichtet hat. Dort können alle Teilnehmerinnen in einem eigenen Thread (und bitte nur da Wink) zunächst Bilder und später die fertigen TB posten. Ich werde nach und nach die Namen in der Teilnehmerliste mit den Links zu den entsprechenden Threads verbinden.



Übrigens gibt es ein paar Bedingungen wie Lynn zu spielen ist:

1. Sim-Alterung: 190 Tage
2. Fortlauf der Geschichte an
3. keine Cheats mit Ausnahme von MoveObjects und ResetSim

Frei entscheiden könnt ihr hingegen, ob ihr bei möglichen amourösen Abenteuern unserer liebern Sima Lynn "Techtelmechtel" oder "Baby machen" wählt.

Falls ich Bedingungen vergessen habe, sagt mir bitte Bescheid!

Alle die teilnehmen möchten, schreiben entweder eine PM an mich oder posten es hier im Thread, damit ich sie auf die Liste setzten kann Wink.

So far
Akki


Zuletzt von Akki am Di Okt 05, 2010 10:18 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Akki am Mo Sep 13, 2010 6:59 pm

alphabetische Teilnehmerliste

(Die Namen sind mit Links verbunden und bringen euch direkt zum jeweiligen Thread (soweit erstellt))


- Akki
- Ananas
- Chester
- Clarinette
- Doggie
- Elamausi
- Lillebit
- Luna Star
- Ottilie
- Rockchicksteff
- Singingmiri
- Snowblood
- Sunshineno1
- Trixie


Zuletzt von Akki am Sa Okt 16, 2010 8:10 am bearbeitet; insgesamt 39-mal bearbeitet
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Doggie am Di Sep 14, 2010 5:37 am

Klasse, danke Akki! ^^

Lynn hat bei mir schon drei Tage erleben können. Ich schau mal, dass ich heute Abend zwei, drei Bilder von ihrem Haus hier reinstelle, das wollten wir ja schon mal machen, oder?

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Chester am Di Sep 14, 2010 8:03 am

Fänd ich schon gut (die anderen haben sich ja noch nicht so dazu geäußert). Aber ich würde gerne mit dem Reinstellen warten wollen, bis alle eingezogen sind.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  singingmiri am Di Sep 14, 2010 10:03 am

Hi
Ja, die Häuser können wir ja schonmal posten, wenn alle soweit sind. Meine hat gestern auch schon ne Woche erleben dürfen. Vielleicht geht's gleich nachher weiter...

lg
singingmiri
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Chester am Di Sep 14, 2010 10:26 am

Ich konnte eben auch schon ein Stündchen spielen. Macht Spaß! (endlich mal wieder...)

Was haltet ihr davon, wenn immer nach einer gewissen Zeit ein Art Update machen? Stelle mir das so vor, dass jeder z.B. nach ungefähr 2 Wochen Spielzeit (also tatsächlich 2 Wochen im Spiel) ein Foto schießt, auf dem dann etwas zu sehen ist, was sich verändert hat. Vielleicht wurde Lynn umgestylt, hat mittlerweile Familie oder ist umgezogen, gibt Konzerte, ... so was in der Art. Wenn alle mit den 2 wochen fertig sind, stellt jede das Bild ohne Kommentar ein und zwar in dem Post, wo das erste Bild (wenn wir das so machen wollen) vom Haus ist. Dann könnte man die ganze Zeit über schon mal unsere Lynn begleiten, ohne gleich zu viel zu erfahren. Nach zwei weiteren Wochen gibt es wieder ein Bild. So würden dann im Laufe von Lynns Leben 6-10 Fotos zusammen kommen, die man schon sieht, bevor die eigentliche Geschichte veröffentlicht wird. Und man könnte schon mal zwischendurch vergleichen.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Doggie am Di Sep 14, 2010 10:59 am

Die Idee finde ich gut, wir werden ja hier eh relativ regelmäßig über Lynn sprechen, so dass man schnell raus hat, wer soweit ist und wer nicht.

Ich kriege gerade auch richtig Lust. Heute Nachmittag sind wir auf dem Geburtstag meiner Schwägerin, aber ich denke heute Abend auf der Couch, werde ich Lynn noch mal besuchen. Sie ist auch wirklich ideal, um das Spiel besser kennen zu lernen. Gibt schon einige Dinge, die ich an Sims 3 echt toll finde, wie Interaktionen und die offene Stadt, die ich mit Lynn jetzt mal in Ruhe ausprobieren kann. Woher war mir das iwie alles zu umständlich.

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Ananas am Di Sep 14, 2010 11:47 am

Hey, ich finde die Idee mit dem Häuser hochstellen schon gut, allerdings dauerts bei mir ja noch ein bisschen, da mein neuer Laptop und mit dem Sims 3 erst in spätestens 3 Wochen kommt... Ihr könnt aber ruhig die Fotos in ein paar Tagen schon hochstellen, zwingt mich ja keiner die anzusehen.

Auch das Foto-Update ist meiner Meinung nach ne gute Idee, allerdings würde ich drauf achten, mit den Fotos nicht allzuviel vornweg zu nehmen, also vll nur Lynn draufzuhaben, und nicht gleich mitsamt ihrer vollständigen Entourage. Sonst wärs ja langweilig;)
avatar
Ananas
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 449
Alter : 25
Ort : Raum Frankfurt
Anmeldedatum : 12.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  capricorn am Di Sep 14, 2010 12:39 pm

Ich finde die Idee auch gut, Chester.
Allerdings hab ich noch nicht mal angefangen zu spielen. Meine Tochter ist krank geworden und so kann ich Lynn zurzeit nicht spielen, da der PC mit Sims3 ja im Zimmer meiner kranken Tochter steht...
avatar
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Trixi am Di Sep 14, 2010 1:43 pm

Lynn ist bei mir mometan noch in der Familientonne. Ich weiß noch nicht genau ob ich sie in die jetztige Nachbarschaft packe oder doch lieber in eine andere. Mal schaun ob ich dann weniger Kopfschmerzen habe und noch etwas spiele.

Trixi
avatar
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1699
Alter : 28
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Lillebit am Di Sep 14, 2010 3:31 pm

Hehe ich melde mcih hier auch mal zu Wort. Danke Akki fürs erstellen.

Die Foto Idee gefällt mir auch, auch wenn ich das wahrscheinlich regelmäßig vergessen werde. Naja, wird schon schief gehen.

Hm, vielleicht wärs noch ganz gut die Bedingungen stichpunktartig oben festzuhalten. Für alle Spätereinsteiger.

Ich geh Lynn jetzt ein Häusle bauen.^^
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Luna Star 46 am Di Sep 14, 2010 5:40 pm

Huhu melde mich auch zu Wort. Darf ich auch mit machen? Das hört sich interessant an.
avatar
Luna Star 46
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 902
Ort : Hunsrück
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Akki am Di Sep 14, 2010 6:22 pm

Hidiho!

@ Lille: Welche Bedingungen meinst Du genau?

@ Luna: Klar! Warum solltest Du nicht mitmachen drüfen Razz . Immer ran an den PC!

Die Idee mit dem Haus und den zweiwöchigen Updates finde ich im Prinzip auch gut. Allerdings bin ich kleiner Suchtbolzen schon in der dritten Woche Embarassed . Mal schauen ob ich mich erinnern kann, welche Screenies von der zweiten Woche sind.

Meine Sims-Sucht hat mit Lynn eine ganz neue Dimension erreicht Laughing . Ich komme schon gar nciht mehr zur Familiendynamik-Challenge, weil ich Lynn unbedingt weiter entwickeln will!

So far
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Trixi am Di Sep 14, 2010 7:10 pm

Ich würd auch gern in der Liste vorkommen. Sad

Trixi
avatar
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1699
Alter : 28
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Ottilie am Di Sep 14, 2010 8:09 pm

Ich auch, bitte. (Auf die Liste)
An die Bilder werde ich hoffentlich denken, die Idee finde ich gar nicht so übel. *grins*

Ich muss leider gestehen, dass ich den Lebenswunsch erst völlig falsch verstanden habe. Es sind ja nicht 10 Liebschaften gleichzeitig, sondern eine feste Beziehung nach der anderen und immer schön zwischendurch wieder Schluß machen. Shocked

LG Ottilie
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Doggie am Di Sep 14, 2010 8:21 pm

Wieder Schluss machen??? Ja, wenn du das jetzt nicht gesagt hättest...ich muss den Text nochmal lesen. geek

EDIT: Oh, der Post ist praktisch, ich glaube hier tue ich später meine Bilder rein.^^


Zuletzt von Doggie am Di Sep 14, 2010 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Akki am Di Sep 14, 2010 8:21 pm

Hidiho!

Ging mir mit dem Lebenswunsch ähnlich, Ottilie. Aber 19-10 Exfreunde zu produzieren finde ich weniger stressig als 10 Beziehungen gleichzeitig Wink.

Bin übrigens tatsächlich schon in der 3. Woche und habe vorhin erstmal meine Screenies auseinander gefummelt. Habe jetzt so einigermaßen einen Überblick Wink. Leider muss ich jetzt schon in die Heia, sonst käme ich noch weiter.

So far
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  singingmiri am Di Sep 14, 2010 9:55 pm

*albernekicheranfällebekomm* oh mann - was passiert wenn ich morgens das babysitten verpenn, dann nen 2stündigen spaziergang mach und danach nur noch computer spiele (also verschiedene spiele) und drachen angucke? Die gute Lynn ist jetzt auch in Woche 3. Und ich bin vollkommen doof im Kopf... komm mir vor wie besoffen oder im Cola-Rausch (kann leider keinen Saft trinken, weil die Säure dank leichter hals-ohren-entzündung oder was auch immer wehtut)

@Ottilie: Wie gut, dass du das sagst. ich hätte jetzt verzweifelt versucht alle auf einmal hinzubekommen. Hatte mir schon überlegt, dass das ja durchaus kompliziert werden könnte, wenn die soviele Freunde hat und dann irgendwann vllt mal Babys bekommt, je nachdem, ob mir danach ist...

@Akki: Will auch auf die Liste *liebguck*

lg
singingmiri
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Chester am Di Sep 14, 2010 10:51 pm

Ich hatte auch mehr an 10 Liebschaften gelichzeitig gedacht, aber wenn ihr meint, dass das anders gemeint ist.... Bin erst am dritten Tag, aber hätte schon eine feste Beziehung haben können. Na ja, zumindest hätte ich fragen können.

Welches Foto man nimmt, bleibt jedem selbst überlassen, denke ich. Wer mag, zeigt einfach nur, wie Lynn aussieht, und wer schon etwas mehr verraten will, nimmt eben eins, wo noch mehr drauf ist. Meine Bedingung/Idee ist dabei, dass man selbst null Kommentar zu den Bildern schreibt. Wer will schon wissen, wenn Lynn mit 4 Kinder und 3 Kerlen abgebildet ist, ob das ihre eigenen sind, ob sie mit den Männer was am Laufen hat oder vielleicht sind es nur Mitbewohner, die ihre eigenen Kinder mitgebracht haben. Oder ein Kindergeburtstag und die Gäste werden gerade von ihren Vätern abgeholt. Lynn steht schick gekleidet vor einem riesigen Haus mit 3 Sportwagen in der Einfahrt. Vielleicht hat sie nur ihren Chef besucht, um sich einzuschleimen oder bei einem Kunden die Innenarchitektin gespielt oder sie hat echt viel Kohle gescheffelt und ist stinkreich. Also wirklich keine Erklärung zu den Bildern, so hatte ich mir das gedacht. Und wenn jetzt schon jemand in Woche 3 ist, ist doch auch nicht so schlimm. Wir können ja auch alle 3 Wochen ein Bild machen. Oder jeder macht so wie es ungefähr hinkommt.

Ich musste übrigens bei Lynn die Alterung erstmal ausstellen. Nach einem Umstyling, waren von den anfangs 41 Tagen als Junge Erwachsene plötzlich nur noch 34 übrig. Ich hofffe, ich vergesse nicht, sie nach einer Woche wieder anzustellen.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Ottilie am Mi Sep 15, 2010 5:41 am

Ich muss gestehen, dass ich schon in der vierten Woche war und dann durch Zufall bemerkte, dass keine ihrer vier Liebschaften als Beziehung anerkannt wurden. Habe dann schleunigst nachgeforscht, wie dieser Wunsch zu erfüllen ist.

LG Ottilie
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Doggie am Mi Sep 15, 2010 5:51 am

Habe auch erst vier Tage hinter sie gebracht.^^ Ich glaube, dass mit dem Alterungssprung ist mir auch passiert, muss noch mal nachrechnen. Ist das ein Bug?

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Luna Star 46 am Mi Sep 15, 2010 6:36 am

Prima dann ich ich auch dabei.
Danke Ottilie das du es gesagt hast ich dachte auch die müssten gleichzeitig sein. Erleichtert bin die Aufgabe mochte ich schon bei den 2ern nicht.
avatar
Luna Star 46
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 902
Ort : Hunsrück
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  snowblood am Mi Sep 15, 2010 9:03 am

Ups, ich hab den Lebenswunsch auch falsch verstanden. Kann es sein, dass als "Beziehung" nur entweder "verheiratet" oder "fester Freund" gilt? Bevor sich der Sim mit jemandem verlobt, kann er ja auch noch nach einer festen Beziehung fragen. Und wenn man sich dann trennt, ist das wahrscheinlich erst ein Ex-Freund.

Hihi, ist vielleicht einfacher als 10 Beziehungen gleichzeitig zu führen, aber dafür wird man sich auch eine Menge negativer Beziehungen zuziehen in so nem kleinen Städtchen... Das kann dann glaub ich auch schon mal kompliziert werden, wenn sich zwei Exe wieder übern Weg laufen...

Naja ich bin eh noch nicht so weit. Hab die Lynnie erst einziehen lassen und ein bisschen umgestylt. Und nen Job hat sie auch schon, aber mehr verrate ich nicht. Vielleicht hab ich heute abend mal etwas Zeit dafür.
avatar
snowblood
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 478
Ort : München
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  sunshineno1 am Mi Sep 15, 2010 12:43 pm

Hallo *einmalindieRundewink*

Capicorn (bin ihre Tochter) hat mir von dieser Challenge hier erzählt, und die Familiendynamik hat mich nie so angesprochen aber das hier find ich interessant und würds gerne auch mal ausprobieren wenn ihr nichts dagegen habt. Smile

sunshineno1
Challenger

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  singingmiri am Mi Sep 15, 2010 1:19 pm

Hallo sunshineno *zurückwink*
Lol, jetzt haben wir schon Verwandtschaftsverhältnisse unter den usern hier ;-) cool, dass wir dich jetzt auch mal kennenlernen!
Klar, kannst du noch mitmachen (sag ich jetzt einfach mal so). Du weißt ja schon Bescheid, wie's geht und so^^

lg
singingmiri
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Lynn O'Hara - Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten