Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 30 von 39 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 34 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Okt 07, 2019 6:18 pm

Hidiho!

Aaaaaw, vielen Dank Doggie Embarassed . Kira & Co. sind mir ja selber total ans Herz gewachsen. Kann nicht von ihnen lassen Wink
Und gute Besserung! So eine fiese Erkältung ist echt eklig! Für die Stimme kann ich nur GeloRevoice empfehlen, da "dealen" wir im Kollegium auch immer alle mit ("Wer hat noch?" "Ich! Gabs in Apotheke XY im Angebot, da hab ich 3 Packungen gekauft" und so ...). Und "Gollum Juice": Wasser mit Ingwer und Zitrone aufkochen und ganz viel Honig ran.

Ich hab leider nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte und stehe noch vor einem Story Knoten, um den ich seit Wochen schleiche. Deswegen spiele ich gerade einfach nur so ein bisschen in einer anderen NB. Wollte eigentlich eine Baby Challenge für mich spielen um potentielle Partner zukünftiger Generationen zu erzeugen, aber dann dachte ich mir, du nimmst einem Sim einfach mal alles an Kohgle und gibst ihm nur ein Klo, ein Bett und einen Kühlschrank und lässt ihn sich ohne Job durchschlagen (da gibt's bestimmt auch irgendeine Challenge zu). Meine Sima hat mittlerweile ein kleines Häuschen, Zwillinge und ich vom 2. Mann schwanger. Die 100 Babys erzeuge ich dann vielleicht über ein paar Generationen Wink.

Aber ich hab noch Text und Bilder auf der Festplatte, deswegen lade ich noch was hoch Wink.

EDIT
Hier geht's weiter. Allerdings hatte ich für das Kapitel vergessen, Bilder zu machen und bin zu faul welche zu machen - deswegen sinnfreie Art und Joni Bilder Wink
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Okt 07, 2019 7:06 pm

@Doggie: Erstmal gute Besserung! flower
Hätte nicht gedacht, dass sich jemand nochmal die gesamte Geschichte der Fiarys antut durchliest. Ich muss mir selbst noch überlegen, wer die Umstände der Explosion wann wie aufklärt (wenn ich nicht vergesse, es aufzuklären xD). Aber ich habe diverse Ideen. Wenn ich jetzt noch die Ruhe fände, zu schreiben - oder zu spielen. Mir geht es da nämlich ein bisschen wie dir - ich spiele gelegentlich sehr viel und dann wieder wochen- oder monatelang gar nicht (zumindest keine Sims).

@Akki: Ich hoffe (natürlich völlig uneigennützig), dein Story-Knoten entwirrt sich für dich. Razz Deine Fortsetzung hat mir wie immer gut gefallen. Joni ist klasse! Wenn ich deine Bilder so ansehe, habe ich den leisen Verdacht, dass deine Sims aktiver sind als meine. Vor allem auf Isla Paradiso, wo es immer einen halben Tag dauert, bis der Sim irgendwo anders ist, bin ich superfaul in der Hinsicht. Wie im richtigen Leben, würde mein Freund sagen. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mi Okt 09, 2019 7:59 am

Vielen Dank für die Besserungswünsche. GeloRevoice und ähnliches habe ich bereits probiert, aber leider ohne Erfolg. Es hilft wohl nur Ruhe, Klappe halten und viel Trinken, wie das mit einer Erkältung immer so ist. Wobei ich die "Gollum Juice" dann doch mal ausprobieren werde, danke für den Tipp.

@Akki: Jonis Gedanken bzgl. Kinder kann ich sehr gut nachvollziehen. silent Bin gespannt, wie sie (bzw. du) das letzten Endes für sich löst.

@Miri: "Zumindest keine Sims" bin ich voll bei dir. Laughing Die Switch ist ein großer Freund, weil man damit viel besser auf der Couch rumgammeln kann. Ich suchte im Moment - nachdem es mir auf der Gamescom von einer netten Gamerin in der Pokemon-Warteschlange empfohlen wurde - Dragon Quest Builders. Aktuell spiele ich den ersten Teil, der mir nicht so gut gefällt, wie der zweite, den ich zuerst durchgespielt habe. Aber ich bin neugierig auf die Story, also muss ich da iwie durch. Rolling Eyes

Gestern habe ich allerdings mal Sims 3 gestartet, aber ich muss zugeben, ich fand das sehr anstrengend. Ich habe CC und Store-Content vorher aufgeräumt und reduziert, aber CAS lädt ja ewig...bis man da mal einen Sim erstellt hat... Hab dann noch etwas Grundriss auf dem Grundstück gebaut und dann war die Lust auch schon wieder weg. Es ist so schade, weil ich das Spiel immer sehr geliebt und auch so viel noch gar nicht richtig entdeckt habe, aber für mal eben schnell ein bisschen spielen ist es echt nichts. Früher ist mir das nie so aufgefallen, aber jetzt wo ich Sims 4 kenne, ist es schon gravierend, offene Welt hin oder her.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mi Okt 16, 2019 11:47 am

Hidiho!

@Miri: So aktiv sind meine Sims auch nicht immer - aber in der Twinbrook Nachbarschaft, in die ich Kopien von Joni und Artjom gesetzt habe, geht alles so flott Shocked . Da dürfen die auch mal Auslauf haben Wink Aber auf Isla Paradiso ruckelt es bei mir auch immer total krass. Liegt bestimmt am ganzen Wasser ...

Das mit dem "Muss ich noch aufklären" kenn ich seeehr gut Rolling Eyes . Man bugsiert sich irgendwie immer in solche Ecken Wink

@Doggie: Ich hoffe, Deine Stimme ist mittlerweile wieder zurück! Ich kann die Frustration hinsichtlich der Ladezeiten verstehen! Seit ich CC Magic benutze, ist es wesentlich besser, aber es lädt immer noch lange. Die Ladezeiten im CAS sind aber wesentlich besser geworden. Da ist ein Sim ruckzuck erstellt oder umgestyled Wink.

Und hier geht's weiter.

Und weiter.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Okt 17, 2019 4:26 pm

@Akki: bounce Ich hoffe, es geht bald weiter. Will wissen, was mit Sean ist.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Okt 17, 2019 8:22 pm

Hidiho!

Dein Wunsch ist mir Befehl, Miri. Aber wahrscheinlich haust Du mich gleich wegen Cliffhanger Razz

Aber geht schon weiter...

Und noch ein bisschen Lesestoff
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Sa Okt 19, 2019 7:12 am

Moin!

@Akki: affraid affraid affraid Ich ahne was passiert ist.
Und ich glaube ich verstehe auch, warum Sean mit Nakisha zusammen geblieben ist. Da Joni das zuerst befürwortet hat, dachte er bestimmt, sie fühlt nicht wie er und danach war es wie in seiner Kindheit. Armer Sean. Crying or Very sad

CC Magie werde ich auch mal versuchen, aber erst mit dem neuen PC nach Weihnachten. Der jetzige schafft gerade so, was ich ihm aufbürde und ich hänge eh an Sims 4 im Moment. Ich spiele auch schon wieder ein bisschen länger an einer Sache und habe ein paar Story-Ideen. Die Lust zum Schreiben kommt wieder, mal schauen, ob ich das bald umgesetzt kriege.
Und ja, Stimme ist endlich wieder in Ordnung. Very Happy
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Okt 19, 2019 7:38 pm

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Okt 20, 2019 12:08 am

Anstrengender Tag, ich schlafe schon halb. Ich sag nur: affraid Shocked

Sleep
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Okt 20, 2019 11:57 am

Hidiho!

Razz

Kleines Zwischenspiel

LG
Akki

Ach ja, ich hab übrigens meine Kern-Felingers der 6. Generation samt Haus in ein neues Riverview umziehen lassen. Das senkt die Ladezeiten enorm und lässt das Spiel weniger ruckeln. Das bedeutet jedoch, dass ich einige Stränge im Stammbaum nicht weiter verfolgen werde. Ich habe nur Ayah, Asher, T und ihre jeweiligen Partner und Kinder umziehen lassen.


EDIT
Weiter geht's! Teil 1 von einem dreiteiligen Kapitel.

Und Teil 2 ist fertig

Und Teil 3/3

Die Bilder zu Teil 2 und 3 sind etwas langweilig geworden - hat jemand noch Tipps für das fotographieren IN Autos?
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Okt 20, 2019 11:08 pm

Ohne scheiß, Akki: wenn du dich mal entschließen solltest, ein Buch zu schreiben, kann das eigentlich nur ein Hit werden. Was du dir hier schon an Stories ausgedacht hast, ist ja sowieso schon super, aber in diesem letzten dreiteiligen Kapitel ist mir gedanklich die Kinnlade runtergefallen. Ich habe natürlich immer noch zig Fragezeichen im Kopf, aber die Abgründe und Tiefen deiner Charaktere sind schon beachtlich.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Okt 20, 2019 11:31 pm

Hidiho!

Ich sitze jetzt schon seit ein paar Minuten vorm PC und freue mich total über Dein Kompliment, Miri I love you I love you I love you . Vielen Dank I love you I love you I love you

Ich bemühe mich, die letzten Fragezeichen nach und nach zu klären. Wenn es etwas bestimmtes ist, und Du/ Ihr es nicht wiederfindet, dann dürft ihr auch gerne fragen!

Persönlich finde ich schon, dass Joni und Artjom  schon zwei meiner komplexeren Charaktere sind, aber vielleicht ist das nur subjektive Wahrnehmung Razz .

Ich lade gleich noch ein Kapitel hoch Wink

Und bitte schön Smile


EDIT 21.10: Ich freu mich immer noch Very Happy Und scheine einen Lauf zu haben: Ein merkwürdiges Mittagessen.

Und noch eins: Ein Gespräch mit Dad.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Okt 22, 2019 11:27 am

Hidiho!

Einmal neuer Post, um Daeris' Beitrag zu würdigen.

@Daeris: Die Amazonen-Challenge klingt interessant. Wahrscheinlich würde ich es aber nicht übers Herz bringen alle Väter zu opfern ... (oder doch? Ich tu' meinen Sims ja auch schon mal was Fieses an). . Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bald weitergeht Smile.

LG
Akki


EDIT: Weiter geht's zumindest bei mir.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Okt 22, 2019 5:07 pm

Und ich freu mich besonders, dass bei dir gerade eine Fortsetzung die nächste jagt. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Okt 22, 2019 8:26 pm

Hihi, schön Smile.

Dann freust Du (und hoffentlich alle anderen auch) über das nächste Kapitel. Damit habe ich mich etwas schwer getan, von daher sind Feedback und Kritik sehr gern gesehen Wink
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Okt 24, 2019 5:51 pm

Ich sag erstmal: Hach I love you Ich war mir ja zwischenzeitlich etwas unsicher, ob das noch passiert, auch wenn Joni nun wirklich keinen besseren hätte finden können.
Ich finde solche Kapitel/Szenen auch immer wahnsinnig schwierig, weil man immer in Gefahr gerät ins "zu Schmalzige" abzudriften. Das war bei dir nicht der Fall. Es las sich wie immer sehr schön. Von daher kann ich bestenfalls ein paar wenige Tippfehler bemängeln Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Okt 24, 2019 5:54 pm

Hidiho!

Danke, Miri I love you . Ähm...die Tippfehler, darfst Du behalten Razz . Ich bin zu schlampig ...

Aber ja, das böse Damoklesschwert der Schmalizigkeit fürchte ich auch am meisten. Freut mich deswegen umso mehr, dass es sich für Dich nicht zu schmalzig gelesen hat Smile.


Weiter geht's! elephant
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Okt 24, 2019 6:12 pm

Stören mich auch nicht wirklich. Wenn ich mir manchmal so durchlese, was ich ein paar Wochen vorher geschrieben habe, wundere ich mich auch sehr über meine Rechtschreibung Wink

Ich krieg schon fast selbst einen Kloß im Hals, wenn ich von Sean lese... das war hoffentlich nicht die letzte Begegnung, oder? Crying or Very sad
Und mal so ne ganz andere Frage: Hast du bei ihm den Tod durch das Klappbett gewählt? Hab mich grad auf den Bildern etwas gefragt, was die Federn sollen Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Okt 24, 2019 6:18 pm

Puh, keine Ahnung ob's das Klappbett war. Ich spiele das Spiel ja auf Englisch, da hieß es Blunt Force Trauma, also Tod durch stumpfe Gewalteinwirkung. Kommt das durch's Bett?

Und noch eins.

Und noch eins. Nee ist nicht das letzte Mal, dass Sean auftaucht.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Fr Okt 25, 2019 2:49 pm

Na also! *hände in die Luft werf* Naja, so ähnlich habe ich reagiert. Ganz so 100% sicher, war ich mir nicht, ob die beiden den Schritt gehen werden. Aber du hast das sehr gut rübergebracht, so wie es gelaufen ist, passt es wirklich gut zu den beiden. Und eigentlich ist es auch sehr beneidenswert, denn sie haben sich für eine Beziehung zu früh kennen gelernt und haben dann alles richtig gemacht. Auch wenn sie jetzt gerade schwere Zeiten durchmachen.

Über Nakishas Eltern könnte ich mich allerdings aufregen. Kein Wunder, dass Sean sich um sie kümmern musste, wenn die ganze Familie reiß aus nimmt. Mad Wobei es ja anscheinend alles so passieren musste... Sad
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Okt 25, 2019 8:15 pm

Hidiho!

@ Doggie: Ich freu' mich, dass Dir der Teil der Geschichte auch gefallen hat Smile.

Ich habe mich so auf Artjom und Joni konzentriert, dass Nebencharaktere wie Nakisha schon abgehängt wurden. Ich ärgere mich etwas über mich selbst, denn da hätte ich noch einiges an Tiefe gewinnen können. Andererseits: Ich-Erzähler. Woher soll Joni das denn alles wissen? Razz . Davon abgesehen ist Nakisha selbst Schuld: Was muss die sich auch Sean angeln? ... Ok, das war eher der SP, aber trotzdem... Das war ja alles ganz anders geplant! ... *moppertnocheinbisschenzusammenhanglosrum*

Wie auch immer: Kleines Interludium. Zum ersten Mal mit Bild Wink.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Okt 26, 2019 10:32 pm

Also ich tippe auf Happy (falls der eine Alien so hieß) oder einen von Kiras früheren Partnern. Da gab es doch auch mal einen, der ihre Gedanken lesen konnte, oder?
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Okt 27, 2019 7:09 pm

Ja, der Alien hieß so und nein, er ist's nicht (Es ist keiner von den Wir-entführen-Sims-zum-Baby-machen-Aliens). Auch kein ehemaliger Partner ...höchstens in seinen Träumen ... Twisted Evil


Weiter geht's


Hidiho!

Fast eine Woche seit dem letzten Beitrag vergangen, aber jetzt geht's auch weiter.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Nov 02, 2019 7:43 pm

Puh, was für ne Woche. ich bin völlig kaputt. Wer hätte gedacht, dass Urlaub so anstrengend sein kann. Very Happy

@Akki: Schade, kein Happy ... so oder so bin ich (wie üblich) gespannt, was all diese mysteriösen Andeutungen bedeuten.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Nov 03, 2019 1:45 pm

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 30 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 39 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 34 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten