Challenge-Regeln für Sims 3

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 20, 2009 9:45 am

Neuerungen sind blau.

Es wäre toll, wenn ihr von allen Zielen, die ihr fotografisch belegen könnt, ein Bild hier einstellen könntet.
http://familiendynamik.forumieren.com/t150-bilder-und-kommis-zu-den-challenge-zielen-sims-3
Es soll nicht der Kontrolle dienen, ich finde einfach nur, es macht Spaß, solche Fotos zu knipsen und auch anzugucken.

Vorschläge zu weiteren Zielen oder auch Regelverbesserungen nehmen wir gerne an.


In Kürze
Lebenszeit auf 190 Tage einstellen, Fortlauf der Geschichte aktivieren, 2-5 Startfamilien erstellen und jede eine Woche lang spielen, Alterung nur während des Spiels in der Hauptfamilie aktivieren, Ziele erreichen

Erläuterungen
1. Startfamilien: Erstelle 2-5 Familien nach deinen Wünschen. Auch Einzelpersonen gelten in diesem Sinn als Familie.

2. Fortlauf der Geschichte: Als Richtlinie gilt: Der „Fortlauf der Geschichte“ ist immer aktiviert. (Dies soll nur eine Entscheidungshilfe sein. Wer das von Anfang an nicht möchte, oder irgendwann feststellt, dass ihm diese Art zu spielen keinen Spaß bereitet, schaltet ihn aus). Ich rate dazu, den Patch zu installieren, der verhindert, dass gespielte Familien plötzlich wegziehen und Greise pausenlos Babys adoptieren. (einfach den aktuellen Patch nehmen)

3. Lebenszeit: Der Regler für die durchschnittliche Lebenszeit wird auf 190 Tage gestellt. Es ist auch jede andere Lebenszeiteinstellung erlaubt, aber diese hat sich bei Testspielen als am sinnvollsten erwiesen.

4. Alterung: Wähle eine Hauptfamilie aus. Während diese gespielt wird, wird die Alterung aktiviert. Wechselst du nach einer Woche in die nächste Familie, muss die Alterung wieder ausgeschaltet werden. Kehrst du, nachdem alle Haushalte gespielt sind, wieder in die Hauptfamilie zurück, wird die Alterung wieder für eine Woche aktiviert. (Beispiel: Alterung aktivieren. Familie A (Hauptfamilie) 7 Tage spielen. Alterung wieder ausschalten. Familien B, C,... jeweils 7 Tage spielen. 2. „Woche“ beginnt. Alterung aktivieren, Familie A 7 Tage spielen. Alterung wieder ausschalten. Familien B, C,... jeweils 7 Tage spielen. ...)

5. Jede Familie genau eine Woche lang spielen: Lege eine Liste mit allen Familien an. Jede Familie wird nun genau eine Woche gespielt. Am Sonntag um 9:00 wird in die nächste Familie auf deiner Liste gewechselt. (Eine andere Uhrzeit und/oder ein anderer Wochentag ist möglich, darf aber im Verlauf der Challenge nicht mehr geändert werden.) Wenn ein Haushalt geteilt wird (Kinder sind erwachsen oder die Bewohner wollen in verschiedenen Haushalten leben), entscheidet der Spieler, ob der neue Haushalt gespielt werden soll. In diesem Fall muss er der Liste an geeigneter Stelle hinzugefügt werden.

6. Klamottenwechsel nach nichtbeigewohnten Geburtstagen: Wenn man gerade in der Familie spielt, in der die Alterung aktiv ist, vollziehen sich Alterswechsel in den anderen Familien. Die Sims sind dann meist etwas gewöhnungsbedürftig gestylt. Man kennt das aus Sims 2. Dann ist es erlaubt, den Haushalt zu wechseln und die entsprechenden Sims umzustylen. Bedenkt dabei, dass dann aber die Gelegenheiten in der eigentlich aktiven Familie verschwinden, ebenso die festgehaltenen Wünsche.

7. Geburtstagskuchen: Wenn die Alterung ausgeschaltet ist, werden die Babys natürlich nicht zu Kleinkindern. Das kann sehr nervig sein, weil es vorkommen kann, dass man in einer Familie 2 Wochen lang ein Baby hat. Blöd vor allem, wenn in dieser Zeit noch weitere Babys geboren werden. Es liegt deshalb im Ermessen des Spielers, ob er das Baby nach einigen Tagen mit einem Geburtstagskuchen altern lassen will. Der Geburtstagkuchen darf nicht gezielt eingesetzt werden, um selber Merkmale festlegen zu können, sondern nur in Ausnahmefällen, wenn es für die Geschichte oder den Spielspaß gan.z gan.z wichtig ist.

8. Lebenswunsch: Manchmal haben auch Teenager schon unter ihren normalen Wünschen einen Lebenswunsch. Diese werden in der Regel ignoriert, es sei denn der Teenager erfüllt die unter 8.1 aufgeführten Voraussetzungen.

Wenn der Spieler beim Alterswechsel zum „Jungen Erwachsenen“ anwesend ist und der Sim noch keinen Lebenswunsch hat, würfelt der Spieler mit einem sechsseitigen Würfel. Bei 1-5 muss der entsprechende Wunsch in der Liste angenommen werden (beginnend links mit 1). Wird eine 6 gewürfelt, darf der Spieler einen Lebenswunsch auswählen. Das Würfeln entfällt, wenn der Spieler vor dem Alterswechsel zum Jungen Erwachsenen einen „Lieblingslebenswunsch" für genau diesen einen Sim notiert hat und dieser unter den 5 zur Verfügung stehenden Wünschen auftaucht. Dieser Wunsch darf dann vom Spieler ohne Würfeln gewählt werden.

Wenn ein Lebenswunsch erwürfelt wird, der schon 2 x bei aktuell existierenden Sims der Challenge vertreten ist, darf dieser ignoriert und neu gewürfelt werden.


8.1. Fähigkkeiten zu den Lebenswünschen bei Teenagern:
(Falls nichts anderes angegeben ist gilt: Ist nur eine Fähigkeit angegeben, muss der Teen Level 5 erreicht haben, damit der Wunsch angenommen werden darf.  Wenn 2 Fähigkeiten gelistet sind, muss eine der beiden auf Level 5 sein, oder beide auf Level 3.

Der perfekte Garten – Gärtnern
Illustrer Autor – Malerei, Schreiben
Ein perfektes privates Aquarium – Angeln
Total beliebt – Charisma
Goldene Zunge, goldener Finger – Gitarre, Charisma
Die kulinarische Bibliothek – Kochen
Großmeister beim Schach – Logik
Renaissance-Sim – 3 Fähigkeiten auf Level 4
Alleskönner – 4 Fähigkeiten auf Level 4
Nachrichtensprecher – Schreiben
Perfekter Geist, perfekter Körper – Athletik, Logik
Meister der Künste – Malerei, Gitarre
Familienfreuden – Merkmal „familienbewusst“
Der Bastler – Logik, Geschicklichkeit
Herzensbrecher – Charisma Level 5 oder Merkmal „charismatisch“
In Geld schwimmen/Ein Leben in Luxus – Merkmal „Workaholic“
Heiratsschwindler – Charisma Level 4 und darf nicht das Merkmal „Feigling“ besitzen

Astronaut – Athletik, Geschicklickeit oder 3 Himmelskörper mit dem Teleskop entdeckt
Gefeierter 5-Sterne-Koch – Kochen
Rockstar – Gitarre
Superstar-Athlet – Athletik
Meisterdieb – Merkmal „kleptomanisch“
Züchter von Robo-Kreaturen – Geschicklichkeit, Gärtnern
Imperator des Bösen – Athletik Level 5 oder Merkmal „böse“
Vorsitzender der freien Welt – Merkmal „gut“ oder Charisma Level 5
Internationaler Spitzenspion – Logik, Athletik
Forensikspezialist – Logik, Malen
Erfolgsfilm-Komponist – Gitarre
Geschäftsführer eines Megakonzerns – Charisma und Merkmal „Workaholic“
Weltweit anerkannter Chirurg - Logik

Erfahrener Reisender – Visumlevel 1 für alle Reiseländer
Gigantischer Nektarkeller – Kochen, Nektarherstellung
Großer Entdecker - 1 Gruft vollständig erforscht haben und das Merkmal „Abenteuerlustig“
Körperliche Perfektion – Athletik, Kampfkunst
Meister der Kampfkunst – Kampfkunst
Privates Museum - 3 selbstgefundene Artefakte besitzen
Visionärin – Malen, Fotografieren

Angesagter Gebäude-Designer – 3 Zeichnungen im Wert von 300§ erstellen
Mega-heldenhafter Feuerwehrmann – Geschicklichkeit und das Merkmal „Tapfer“
Mode-Phänomen - Malen
Monstermacher - Erfinden
Nachkomme DaVincis - Bildhauen, Malen, Erfinden
Paranormaler Profitjäger – Logik
Sim mit omnipräsentem Blick fürs Verborgene – Logik, Charisma
Professioneller Autor – Schreiben

Angesehener Regisseur – Charisma
Eifriger Liebhaber – romantisches Interesse mit 3 Sims oder Merkmal „Kokett“
Ein-Sim-Band – Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug (zwei davon)
Lifestyle der Reichen und Berühmten – Starlevel 2 oder Merkmal „Starqualität“
Meister-Mixer - Mixen
Schauspielstar – Charisma und darf nicht das Merkmal „Schüchtern“ haben

Katzensammler - Merkmal "Katzenfreund"
Wauzis Wegbegleiter - Merkmal "Hundefreund"
Der Jockey - Merkmal "Pferdefreund", Reiten
Das Archenoberhaupt - Merkmal "Tierfreund"
Der Zoologe - 3 verschiedene Kleintiere gesammelt
Der Tierretter - mit 3 Streunern befreundet
Der Märchensucher - Sim muss ein Einhorn gesehen haben (am besten ein Foto haben, wo Sim und Einhorn zu sehen sind, damit man nachgucken kann, wer schon eines getroffen hat)

Stimmlegende - Diva und/oder geborene Darstellerin, Gitarre
Meisterakrobat - geborene Darstellerin, Athletik
Zauberkünstler - geborener Darsteller, Logik

Alchemiekünstler - Alchemie
Anführer des Rudels - Werwolf sein
Die Stadt verwandeln - Vampir sein
Grünere Gärten - Fee sein
Magisches Umstyling - Fee sein + Merkmal charismatisch
Meister der Mystik - Fan des Übernatürlichen
Star-Wahrsager - Zweifler am Übernatürlichen
Wunderheiler - Hexe sein
Zombie-Meister - Hexe sein + Merkmal böse

Auf der Straße anerkannt - Straßenkunst und hat mind. 1x Geld mit Straßenkunst verdient
Blog-Künstler - Soziale Netzwerke-Fähigkeit und min. 1 Blog
Maximalen Einfluss in allen Gruppen - In allen sozialen Gruppen mindestens auf Stufe 2 Perfekter Student - Note 1 in der Schule
Studienfach-Koryphäe - 2 der Merkmale "Bücherwurm", "Genie", "Workaholic"
Wissenschaftsexperte - Wissenschaft (Fähigkeit).

Resort-Imperium - Familie besitzt ein Resort
Küstenretter - Athletik, schwimmbegeistert
Großer Entdecker (IP) - mind. 1 Insel entdeckt, Merkmal: Segler
Tiefseetaucher - tauchen

9. Merkmale: Sims, die zu Beginn der Challenge erstellt werden, dürfen mit frei wählbaren Merkmalen/Eigenschaften versehen werden. Ist der Spieler bei Geburtstagen anwesend, darf über die Merkmale ebenfalls frei entschieden werden. (Das eigene Bestimmen der Merkmale darf nicht durch die Verwendung von Geburtstagstorten forciert werden.)

10. Ziel: Es werden keine Punkte in der Challenge vergeben. Ziel ist somit nicht das Erreichen der höchsten Punktzahl, sondern das Ende der Challenge. Um die Challenge zu beenden müssen alle Festziele, 5 der Wahlpflichtziele und 5 Fähigkeitenziele erreicht werden. (Wir haben  vor, bei Erscheinen von Add-ons weitere Ziele mit aufzunehmen. Wunder dich also nicht, wenn sich die Liste gelegentlich ändert. Vielleicht machst du dir eine Kopie oder einen Ausdruck der aktuellen Ziele und entscheidest später, ob du ggf. nach einer neuen Liste spielen möchtest.)

10.1 Festziele (alle erreichen):
a) Ein Kind der 5. Generation wird geboren. (Alle Sims, die im CAS erstellt werden, sind Sims der 1. Generation. Dazu zählen somit auch alle Kleinkinder, Kinder und Teenager, obwohl deren Eltern auch zur 1. Generation zählen.)

b) 10 verschiedene Lebenswünsche erreichen. Davon 5, die mit dem Erlangen eines bestimmten Levels einer Karriere erfüllt werden (es gibt davon 15) und 5 andere (16 Möglichkeiten laut Lösungsbuch).
(bei Ottilie muss ein Sim die Spitze der Verbrecherkarriere erreichen.)

c) eine Drillingsgeburt

d) Ein Haushalt erzielt sein gesamtes Einkommen über die Dauer von 6 Wochen nur durch schreiben, Gitarre spielen, malen, sammeln, gärtnern, angeln und den Verkauf. Es darf also kein Haushaltsmitglied während dieser Zeit einen Job oder Nebenjob annehmen. Geld für die Erfüllung von Gelegenheiten darf natürlich ebenfalls die Haushaltkasse füllen. (Wenn in dieser Familie ein Sim eine Arbeit annimmt, während du in einer anderen Familie spielst, muss er diese sofort kündigen, wenn du in die Familie zurückkehrst.)


10.2.1 Wahlpflichtziele (5 davon erreichen):

- Im Besitz eines Sims befindet sich eine Teleportationsmatte.
- Ein eigener verstorbener Sim kehrt als spielbarer Geist zurück
- Ein Geisterbaby wird gezeugt.
- Am Ende seines Lebens hat ein Sim ein Gemälde von jedem seiner Nachkommen, allen (Ehe-)Partnern, sich selbst, seinen Geschwistern und von seinen Eltern gemalt. Es müssen mindestens 10 Bilder sein. Bei einer großen oder sehr kleinen Familie ist der Wunsch ggf. schwerer zu erfüllen. (Ausnahme: auf das Gemälde eines Familienmitgliedes kann verzichtet werden, wenn der Maler verstirbt, bevor der entsprechende Nachkomme das Schulalter erreicht hat. Könnte sonst ein wenig stressig werden, wenn in der Familie Drillinge geboren werden und der Maler kurz vor einer „Verabredung“ mit dem Sensenmann steht.)
- Ein Terrarium mit einem Regenbogenschmetterling und eins mit einem Regenbogenkäfer.
- einen pinken Diamanten mit Herzschliff bekommen
- den geheimnisvollen Herrn Zwerg im Vorgarten aufstellen
- Ambrosia herstellen
- Fülle einen eigenen Teich mit 10 verschiedenen Fischarten.
- Mind. 2 Kinder einer Familie lernen als Kleinkind Sprechen, Laufen, Töpfchenbenutzung, lesen alle 9 Kinderbücher aus denen man etwas lernen kann und benutzen Xylophon und Steckbaukasten solange, bis sie dort alles gelernt haben.
- Freunde dich mit einem Zauberer an.

10.2.2 EP übergreifende Wahlpflichtziele (mind. 1 der Wahlpflichtziele sollte aus diesem Bereich stammen)
- Kaufe 10 Immobilien.
- Ein Sim erwirbt einen Anteil an allen Geschäften (Rabbitholes).
- Mache ein Foto mit allen (Garten)Zwergen aus allen EPs, die du besitzt.
- Ein Sim mit einem verborgenen Merkmal (z.B. Pyromane) wird in einer deiner Challengefamilien geboren.
- Ein Sim hat an jedem möglichen Ort mindestens ein Techtelmechtel. (eine Aufzählung weiter unten im Post mit den hilfreichen Listen)
- Lass die Sims deiner Challengefamilien auf jede mögliche Art dahinscheiden und mache von jedem Geist ein Foto. (Link zu den Todesarten s.u.)

10.3 Fähigkeitenziele (5 davon erreichen)
(Die genauen Beschreibungen stehen im Fähigkeiten-Buch eines Sims, der die jeweilige Fahigkeit erlernt hat.)

Athletik - Marathonläufer (500 km laufen)
Charisma - charmant (50 Merkmale in Erfahrung gebracht)
Charisma - Komiker (erfolgreich 100 Witze erzählt)
Angeln - Amateurfischer (von jedem Fisch (es gibt 21) ein Exemplar gefangen)
Gärtnerei - Meisterpflanzer (jede Pflanze angebaut)
Gitarre - Gitarrenstar (auf 10 Partys oder Veranstaltungen gespielt)
Gitarre - Meistergitarrist (hat alle Stücke gelernt)
Geschicklichkeit - Bastler (hat 10 verschiedene Verbesserungen gemacht)
Malerei - Kunstgenie (5 Meisterwerke)
Logik - Himmelsstürmer (20 Himmelskörper entdeckt)
Logik - Superlehrer (20 Stunden unterrichtet)
Schreiben - Produktiver Schreiberling (20 Werke geschrieben)

11. Cheats
Geldcheats und solche, die die Bedürfnisse deiner Sims beeinflussen sind nicht erlaubt, denn gerade die Herausforderung mit wenig Geld auszukommen und deine Sims trotzdem einigermaßen glücklich zu machen, erhöhen den Spielspaß enorm. Dieser steht, wie bei allen anderen „Regeln“ allerdings auch hier im Vordergrund. Wenn dein Herz also daran hängt, eine deiner Familien mit allem Schnickschnack auszustatten, oder wenn zu deiner Story einfach eine reiche Familie gehört, dann kann man natürlich beide Augen zudrücken.

12. Tagebuch schreiben
Ein öffentliches Tagebuch zu den Erlebnissen deiner Sims in der Challenge zu schreiben ist natürlich keine Pflicht. Aber es macht einfach Spaß!!! Die Figuren bekommen so viel mehr Charakter und das steigert die Spielfreude zusätzlich. Außerdem sind die anderen Challenger ganz wild auf neue TBs. Deshalb unser Rat: Probier es einfach mal aus und vergiss nicht, uns den Link zu schicken, damit wir auch etwas davon haben.

Wer die Zusatzregeln zur Apokalypse-Challenge von Doggie befolgen möchte, findet diese hier.[/b]


Zuletzt von Chester am Di März 22, 2016 9:01 am bearbeitet; insgesamt 39-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 20, 2009 9:55 am

Zusätzliche Ziele für das EP Reiseabenteuer

RA 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus RA erfüllt werden (Privates Museum, Visionär,…).

RA 2. Gruftziele (2 davon erreichen)
- Kenner von Reliktsammlungen (6 vollständige Sammlungen)
- Geschichtskenner (in gewöhnliche Relikte - 20 Relikte aus jeder  Kultur)
- Verfüge über mindestens 1 Exemplar aus jeder der 9 möglichen Reliktsammlungen.
- Besiege 2 Mumien.
- Verwandle einen Sim in eine Mumie.
- Erlöse einen Sim vom Fluch der Mumie. (Damit ist nicht die Rückverwandlung einer Mumie gemeint!)
- Sammele mit einem Sim 5000 antike Münzen. (Kontrolle in Gruftstatistik)
- Lass einen Sim 50 Schatztruhen öffnen. (Kontrolle in Gruftstatistik)

RA 3. Kulturziele (2 davon erreichen)
- Finde 20 Ausgrabungsstätten. (Kontrolle in gewöhnliche Relikte)
- Lerne alle ausländischen Gerichte - Frühlingsrolle, Gemüsepfanne, Crêpes, Froschschenkel, Käseplatte, Bouillabaisse, Falafel, Shawarma.
- Fange von jedem dieser „Fische“ ein Exemplar: Frosch, Schnecke, Krebs (alle in Frankreich), Doitsu Koi, Kawarimono Koi, Drachenfisch, Ochiba Koi, Tancho Koi (alle in China), Mumienfisch, Krokodil (in Ägypten). (Du darfst auf ein Exemplar verzichten.)
- Erwerbe in mindestens 2 Ländern ein Haus.
- Nenne jeden dieser Edelsteine dein Eigen: (China) Jade, Lapislazuli, Druse, Quarz, Seelenfrieden, Septeria, Platin, Quecksilber, Tiberium, Kompendium, Supernovium, (Frankreich) Amethyst, Citrin, Opal, Iridium, Titanium, (Ägypten) Alabaster, Türkis, Kupfer, Mumitorium (Du darfst auf ein Exemplar verzichten.)
- Stelle ein Exemplar von jedem dieser Schmetterlinge/Käfer in deinem Haus auf: Baumfalter, Gelbgebänderter Schmetterling, Bambusfalter, Leuchtling, Kleopatra-Falter, Grabmotte, Eichenbock, Skarabäus, Rote Raubwanze. (Du darfst auf ein Exemplar verzichten.)
- Fülle einen eigenen Teich mit 5 ausländischen Fischarten.
- Ernte Granatapfel, Kirsche, Pomelo und Pflaume im eigenen Garten.
- Erlerne den Schlangenkuss.
- Stelle 3 verschiedene Schädelsteine her.
- Eine Sima bekommt ein Kind von einem Chinesen, einem Ägypter und einem Franzosen.
- Erstelle in deiner Challenge-Nb selbst eine umfangreiche Gruft und lade diese im Exchange hoch.Denkt dran, dass man eigentlich keine DLs mit hochladen darf. Wenn ihr doch welche drin habt, dann postet einfach ein paar Fotos, aber schöner wär es natürlich schon, wenn man direkt selbst erkunden könnte.

RA 4. Fähigkeitenziele (1 davon erreichen)
- Stelle Nektar her, der aus allen Weinsorten gemischt ist. (Avornalino-, Renoit-, Cherimola-, Meloire-, Gralladina-, Cranerlet Nuala- und gewöhnliche Weintraube)
- Erlange den schwarzen Gürtel im SimFu.
- Mach Fotos von Geistern in allen Farben (rot, blau, weiß, orange, pink, schwarz)
- Experte für simlische Lebensformen (fotografiere 50 einzigartige Sims)
- Vervollständige mindestens 3 Fotoserien.




Zusätzliche Ziele für das EP Traumkarrieren

TK 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus TK erfüllt werden (Angesagter Gebäude-Designer, Mega-heldenhafter Feuerwehrmann, Mode-Phänomen,
Monstermacher, Nachkomme DaVincis, Paranormaler Profitjäger, Sim mit omnipräsentem Blick fürs Verborgene).

TK 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
- Erfinde eine Simbot oder erhalte ihn über die Lebenszeitbelohnung.
- Unternimm eine Zeitreise in die Zukunft und in die Vergangenheit.
- Erstelle von jedem Sim deiner Familie eine Skulptur (mind. 5).
- Erfinde 10 unterschiedliche Dinge.
- Fange in der Geisterjägerkarriere von jeder Farbe (weiß, türkis, gelb, blau, orange, grün, rot) mind. 5 Geister oder insgesamt 250, wobei jeder Geist wenigstens einmal vertreten sein muss.
- Erpresse mindestens einen Sim mit dem von dir gesammelten belasteten Beweismaterial.
- Richte 10 Kinderzimmer ein und erhalte für jedes eine sehr gute Bewertung.
- Verpasse 20 verschiedenen Sims ein Tattoo.
- Impfe 20 Sims, bestimme das Geschlecht bei 10 Schwangeren und kümmere dich um 20 Notfälle (Gebäudenotfälle, Notfälle im Bereitschaftsdienst und Notfälle auf Gemeinschaftsgrundstücken).

TK 3. Fähigkeitenziele (2 davon erreichen)
Bildhauer: Persönlichkeit aus Eis (25 Eisskulpturen anfertigen)
Erfinder: Gegenständler (250 Gegenstände hergestellt)
Erfinder: Diabolischer Detonator (150 Objekte gesprengt)
Erfinder: Ultimative Erfindung (dazu muss man die Fähigkeit maximieren und einige Gelegenheiten abschließen, die dann kommen)
Kommission: Kommissionslagerruf (guten Ruf im Kommissionslager erarbeiten)
Kommission: Kommissionslagerverkauf (150 Objekte verkauft)



Zusätzliche Ziele für das EP Late Night

LN 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus LN erfüllt werden (Angesehener Regisseur, Eifriger Liebhaber, Ein-Sim-Band, Lifestyle der Reichen und Berühmten, Meister-Mixer, Schauspielstar).

LN 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
- Zeuge ein Vampirbaby .
- Eine Vampirpuppe soll sich in deinem Besitz befinden
- Klage in 5 verschiedenen Bars/Clubs/Kneipen dem Barkeeper dein Leid.
- Gründe eine Band mit mindestens 4 Mitgliedern, die wenigstens 10 mal gemeinsam auftritt.
- Verwandle 35 Sims durch Beißen in Vampire
- Schleiche dich 10 mal an einem Türsteher vorbei.
- Erwirb alle Lebenslaufbahnbelohnungen aus LN (Abzocker, Stammgast, der nächste große Hit, Ausgezeichneter Groupie, Besserer Barmixer, immer auf der Liste, Karte zu den Stars) mit einem einzigen Sim.
- Mach zuhause eine Ausstellung mit folgenden Exponaten: Vampirauge, Karbonstahl, Wolframkarbit, Zinkspat, Falter vom Nebelstreif, Spinnen, Termiten, Kanalisationstrilobit, Knutchender Gurami, Meerschlamm. (Du kannst ein Exemplar auslassen.)

LN 3. Fähigkeitenziele (2 davon erreichen)
Mixen: Cooler Entwickler (25 einzigartige Drinks gemixt)
Mixen: Meister-Mixer (60 Sims eigene Drinks serviert)
Mixen: Professor für Drinks (42 typische Drinks der Stadt gelernt)
Band: 15 erfolgreiche Gigs gespielt
Piano: Meisterpianist
Bass: Meisterbassist
Schlagzeug: Meisterdrummer


Zuletzt von Chester am Fr März 25, 2016 5:24 pm bearbeitet; insgesamt 40-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 20, 2009 9:56 am

Zusätzliche Ziele für das EP Lebensfreude

LF 1. Festziele
Leider gibt es in Lebensfreude keine neuen Lebenswünsche - merkwürdig...

LF 2. Wahlpflichtziele (4 davon erreichen)
- In deinem Garten befindet sich ein Gartenzwergbaby und ein Gartenzwergknacker (mit Gehstock). Dies kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfüllt sein. (Toll wäre auch eine ganze Gartenzwergfamilie). Alternativ kannst du eine Fotoserie von deinem Gartenzwerg vom Baby bis zum Knacker in allen Alterstufen machen.
- ein Foto mit allen Tränken aus dem Chemiebaukasten knipsen
- einen imaginären Freund zum Leben erwecken und heiraten
- Veranstalte eine Übernachtungsparty mit 8 Gästen. (Ich vermute jetzt mal, dass das die Höchstgrenze ist.)
- Zeuge ein Kind auf einer Junggesellinnen-Party.
- Schließe einen Tag in der Tagespflege Level 5 ab, bei dem es allen Kindern wunderbar geht und alle HA vollständig sind.
- Lass einen Sim Geschenke in derTagespflegekarriere im Wert von 20.000 sammeln und fotografiere sie.
- Midlifecrisis gut überstehen (weiß noch nicht, woran man das merkt, ich vermute es kommt eine Meldung)
- Baue selber ein Haus für die Tagespflege oder einen öffentlichen Spielplatz für deine Nb
- Erlange den Ruf „ewig treu“ und „Casanova” (dies können 2 verschieden Sims sein, vorzugsweise ein Päarchen)
- Führe mit einem Sim 20 erfolgreiche Streiche bei deinen Nachbarn aus.
- 1 Sim bringt 6 Jugendlichen das Autofahren bei.
- Erzeuge mit Hilfe eine Klongutscheines einen weiteren Bewohner deines Haushaltes und sichere diesem später durch die Lebenslaufbahnbelohnung „Erbschaft“ einen angenehmen Lebensstil.
- Schicke die Kinder eines Haushaltes auf verschiedene Internate. Jedes der 5 Internate muss wenigstens einmal besucht werden.
- Mache ein Foto, auf dem alle 12 verschiedenen IF-Puppen zu sehen sind.



Zusätzliche Ziele für das EP Einfach tierisch

ET 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus ET erfüllt werden (Archenoberhaupt; Der Jockey; Der Märchensucher; Der Tierretter, Der Zoologe, Katzensammler, Wauzis Wegbegleiter.)

ET 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
-Züchte ein Einhornbaby
-Führe mit deinem Einhorn 20 Flüche/Segen aus
-Verdiene über einen Zeitraum von 6 Wochen den Lebensunterhalt der Familie ausschließlich mit der Pferdezucht. Andere Jobs (auch Teillzeit) dürfen nicht angenommen werden. Es ist aber erlaubt, zusätzlich an Turnieren teilzunehmen oder Hengste zur Zucht anzubieten und so zusätzliches Geld zu verdienen.
- Maximiere Sprung- und Rennfäghigkeit eines Pferdes.
- Schieße jeweils ein Foto, auf dem einer deiner Sims einen Waschbären und einen Hirsch streichelt.
- Bringe einem Hund alle (5) Tricks bei und verdiene wenigstens 500 Simleons damit. (Verdienst kann man nirgendwo sehen, müsste man sich notieren.
- Mache jeweils ein Foto von einem Geisterpferd, -hund und –katze auf einem deiner Grundstücke.
- Sammele alle Vögel (bzw. Nagetiere, Schlangen, Eidechsen, Schildkröten) und mache ein Foto.
- Deine Katze fängt jeweils mind. ein Tier der in der Jagdstatistik aufgeführten Arten.
- Vervollständige alle Hunde-Sammelobjekte. (Saurier, Skelett, Hydrant, diamantener Hund)

ET 3. Fähigkeitenziele (3 davon erreichen)
Edelstein-Spürnase, Metall-Spürnase, Stein-Spürnase, Reitchampion, Mustang-Profi, Reitlegende, Das große Krabbeln, Spinnenschleicher, Angelkatze, Gnadenlose Gewissheit, Unermüdlicher Springer, Flotter Flieger, Langstreckenläufer, Ausdauerpferd



Zusätzliche Ziele für das EP Showtime

ST 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus ST erfüllt werden (Stimmlegende, Meisterakrobat, Zauberprofi)

ST 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
- Erhalte die Zauberlampe, lass dir zwei Wünsche erfüllen und befreie den Dschinn mit deinem dritten Wunsch
- Verdiene dein Geld ausschließlich als DJ
- Absolviere mit einem Sim 10 legendäre Auftritte.
- Absolviere mindestens 20 erfolgreiche Castings mit einem Sim.
- Verkaufe als Sänger mindestens 10 erfolgreiche Alben.
- Störe mit einem Sim mindestens 15 Auftritte durch Dazwischenrufen oder bewerfen des Darstellers mit Obst und Gemüse.
- Besiege den Bullen beim Rodeo.
- Fange alle Sorten Glühwürmchen (Weiß, gelb, Grün, Orange, Blau, rot, Lila, Rosa).


Zuletzt von Chester am Do März 28, 2013 8:44 am bearbeitet; insgesamt 27-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 20, 2009 9:56 am

Zusätzliche Ziele für das EP Supernatural

SN 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus SN erfüllt werden (Alchemiekünstler, Anführer des Rudels, Die Stadt verwandeln, Grünere Gärten, Magisches Umstyling, Meister der Mystik, Star-Wahrsager, Wunderheiler, Zombie-Meister)

SN 2. Wahlpflichtziele (4 davon erreichen)
- Lege einen Garten mit allen Alchemie-Pflanzen an (Roter Giftpilz, Roter Baldrian, Steinpilz, Champignon, Eisenhut, Alraune, Trüffel, Leuchtkugelpilz, Geister-Chili, Scheinwerfer-Pilz, Helmling)
- Gewinne 10 magische Duelle.
- Verwünsche oder hilf 15 verschiedenen Sims mit deinem Zauber.
- Wähle einen Sim aus. Dieser muss spätestens vom Eintritt ins Alter eines jungen Erwachsenen an bis zum (ggf. frühen) Tod stets am Wochenanfang (damit man es nachholen kann, wenn man es vergisst) einen Bonbon vom Geleebonbonstrauch naschen. Beginnst du bereits mit einem Teenager, darfst du ihm diese Tortur als Rentner ersparen
- Lass einen Sim jeweils mindestens 1 Vampir-, Feen-, Werwolf- und Hexenkind bekommen. (Wer ST hat, könnte auch noch Dschinnbaby und bei LF IF-Baby dazunehmen), Geisterbaby lass ich jetzt mal raus, weil das haben wir schon im Basisspiel.
- Erreiche mit einem Zauberer/Hexer Level 10 (zu erkennen an der Möglichkeit, das Wiederbelebungsritual anwenden zu können).
- Vergifte 5 Sims mit vergifteten Äpfeln.
- Suche im Aboretum solange nach Feen, bis du dich selbst wie eine fühlst.
- Wühle solange in Mülltonnen, bis du alle verschiedenen Teddys (Cool gefunden hast. (Mumie, If, Simbot, Hexe, Vampir, Fee, Werwolf, normal)
- Mache ein Foto mit diesen Schilffarten: polierter Spaltschliff, Herzschliff, Smaragdschliff, Ovalschliff, Birnenschliff, Diamantschliff, Marquisschliff, Kristallkugelschliff, Bildhauer-Eierschnittschliff, Edelsteinstaub,  Brilliantschliff, Sternschliff, Sonnenschliff, Mondschliff. Die Sammlung kann aus verschiedenen Edelsteinarten bestehen.- Erhalte den Stein der Weisen
- Werde Alphawolf (Lebenszeitbelohnung)
- Werde Feenkönig bzw. Feenkönigin (Lebenszeitbelohnung)

SN 3. Fähigkeitenziele (1 davon erreichen)
Alchemie: Ausgezeichnete Elixiere (150 Elixiere mischen)
Alchemie: Alchemie-Profi (Alle Alchemie-Rezepte kennen)
Alchemie: Anonyme Alchemie (50 Zaubertränke auf Sims werfen)



Zusätzliche Ziele für das EP Jahreszeiten

JZ 1. Festziele (mit JZ kamen keine neuen Lebenswünsche)

JZ 2. Wahlpflichtziele (4 davon erreichen)
- Lasse einen Alien einziehen, erreiche mit ihm die Spitze der Testobjekt-Karriere im Wissenschaftlichen Institut und tune sein Raumschiff.
- Bekomme mit einem Simo ein Alien-Baby.
- Zapfe 20 mal die Bioenergie vom Sims an oder führe 20 mal Sims Bioenergie zu.
- Benutze mit jeder Art Supernatural den Wetterstein mindestens einmal erfolgreich.
- Lerne deinen Partner über Online-Dating kennen.
- Mache Bilder von allen Sorten Schneemännern (Klassisch, Alien, Hockey, Sensenmann, Böse, Tragischer Clown); pro Grundstück können aber nur max. 4 Schneemänner gebaut werden.
- Sammle alle Sorten Wildblumen. (Gänseblümchen, Stauden-Lein, Schwefelblume, Paterostererbse, Azalee, Bartnelke, Kurzlebige Korkadenblume, Schmuckkörbchen)
- Stelle in deinem Garten alle verschiedenen Kürbislaternen auf. (es gibt 5)
- Gewinne mit einem Sim alle Wettessen. (Hotdogwettessen, Kuchenwettessen, Apfelbeisswettbewerb)
- Mache mit der ganzen Familie auf allen 4 Festivals ein Grußkartenfoto.
- Erhalte das Polarbärclub-Moddlet (indem ihr bei Minustemperaturen im Winter im See schwimmt).
- Feier in jeder Jahreszeit die passende Party (im Winter gibt es die Geschenkeparty, im Frühling das Festessen, im Sommer die Poolparty und im Herbst das Kostümfest)
- Kaufe alle Produkte, die du am Losstand erwerben kannst.
- Veranstalte ein großes Feuerwerk. (Feuerwerk Extravaganze - man erhält danach ein Moodlet)
- Lass einen Sim so lange sonnenbaden, bis er in Flammen steht.
- Begebe dich auf Eiersuche und finde 5 fantastische Eier
- Gewinne mit einem Sim deines aktiven Haushalts die Tanzkönig/-königinnen Auszeichnung
- Schreibe mit einem Sim an 10 verschiedene Sims einen Liebesbrief, dann arbeite einen Tag am Kussstand und bekomme am Liebesinspektor eine negative Bewertung. Finde danach deine große Liebe.
- Erhalte bei "Süßes-oder-Saures" mindestens in 5 Häusern Süßigkeiten und lehne als Erwachsener 5 mal ab, bei "Süßes oder Saures" etwas zu geben.


JZ 3. Fähigkeitenziele (1 davon erreichen)
- Perfektioniere die Rollschuh-/Schlittschuh-Fähigkeit. (3 Stufen)
- Perfektioniere die Snowboardfähigkeit. (3 Stufen)
- Perfektioniere die Wasserbomben-/Schneeballschlacht Fähigkeit. (5 Stufen)
- Perfektioniere die Fussballfähigkeit. (? Stufen)


Zuletzt von Chester am Mo Dez 09, 2013 3:26 pm bearbeitet; insgesamt 41-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 20, 2009 9:56 am

Zusätzliche Ziele für das EP Wildes Studentenleben

WS 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus WS erfüllt werden (Auf der Straße anerkannt, Blog-Künstler, Maximalen Einfluss in allen sozialen Gruppen erhalten, Perfekter Student, Studienfach-Koryphäe, Wissenschaftsexperte)

WS 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
- Mache einen Abschluss in jedem Studienfach.
- Erreiche Stufe 10 bei einer sozialen Gruppe.
- Werde zum Pflanzensim oder ziehe ein Pflanzenbaby aus dem Samen einer verbotenen Frucht.
- Veranstalte in einem Semester eine Saftparty und eine Lagerfeuer-Party. Beide Partys sollen eine gute Bewertung bekommen.
- Verdiene mit deinem Blog 10.000 (?) Simoleons Spenden.
- Erreiche die Spitze einer der neuen Karrieren Sportagent, Videospielentwickler oder Kunstsachverständiger (benötigt maximalen Einfluss bei der entsprechenden sozialen Gruppe).
- Erreiche Level 5 bei den versteckten Fähigkeiten Tischtennis, Tischfußball, Bowling & Billiard.
- Erhalte eine Abschluss von der Uni mit der Lebenszeitbelohnung.
- Erreiche mit deinem Blog den 5-Sterne-Level.

WS 3. Fähigkeitenziele (2 davon erreichen)
Soziale Netzwerke: Blog-Baron: (5 Blogs verkaufen)
Soziale Netzwerke: Begrüßungsprofi (mit der SIM-finde-App. 25 Sims kennen lernen)
Soziale Netzwerke: Kontakt-Sim ( mit dem Beziehungstransformator 30 verschiedene Beziehungen von Sims ändern)
Straßenkunst: Präzisionssprüherin (Schließe 30 Kunstprojekte ab)
Wissenschaft: Freilaufender Wissenschaftler (Analysiere 100 Pflanzen, Fische, Insekten & Steine)
Wissenschaft: Erfahrener Experimentator (Schließe 100 Experimente ab)



Zusätzliche Ziele für das EP Inselparadies

IP 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus IP erfüllt werden (Großer Entdecker, Küstenretter, Resort-Imperium, Tiefseetaucher).

IP 2. Wahlpflichtziele(4 davon erreichen)
- Entdecke 5 versteckte Inseln. (Gilt nicht, wenn für diesen Sim der Lebenswunsch "Großer Entdecker" in die erreichten Ziele einfließt.)
- Lerne eine (NPC-)Meerjungfrau kennen, heirate und habe Kinder mit ihr/ihm.
- Besitze als Zweitwohnsitz ein Hausboot und eine Insel.
- Erreiche Level 5 bei den versteckten Fähigkeiten Feuerlauf, Wasserskifahren & Windsurfen.
- Finde alle 8 Seemuscheln/Fossilien.
- Werde ein Krakenkumpel (Lebenzeitbelohnung) und lass ihn deinen ärgsten Feind verschlingen.
- Verwandle einen Sim in eine Meerjungfrau oder lass eine Meerjungfrau zum normalen Sim werden.
- Kämpfe mit einem Hai und gehe als Champion hervor.
- Befreunde dich mit allen NPC Meerjungfrauen auf den einzelnen Tauchgrundstücken (4).
- Überlebe einen Krakenangriff.
- Finde alle Unterwassertiere (im Sammeltagebuch unter "Fische" zu finden).
- Öffne 8 Schatzkisten.
- Finde 15 Flaschenpöste.
- Finde in einem geretteten Sim die große Liebe (heirate ihn/sie und bleibe bis ans Lebensende mit ihm/ihr zusammen).
- Mache Fotos von allen 10 möglichen Sandburgen.
- Leite dein Resort 6 Wochen ohne Angestellte und erhalte in dieser Zeit einen Stern.
- Schmücke dein Heim mit allen drei Karten, die aus den Einzelstücken der Flaschenpost zusammengesetzt werden kann. (Karte des Entdeckers, Karte des Käpt’ns, Karte des Seeräubers)

IP 3. Fähigkeitenziele (1 davon erreichen)
Tauchen: Perlentaucher (50 Muscheln sammeln)
Tauchen: Unterwasser-Desperado (15 Unterwasserhöhlen erkunden)
Tauchen: Schnorchel-Spezi (40 Std. Schnorcheln)



Zusätzliche Ziele für das EP Into the future

ITF 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus ITF erfüllt werden (Das Beste aus meiner Zeit gemacht, Mehr als eine Maschine, Spitzentechnologie-Sammler)

ITF 2. Wahlpflichtziele (4 davon erreichen)
- Habe in deinem Garten alle Kristallblumen mit unterschiedlicher Ladung (1 neutrale + 4 Ladungen).
- Finde alle Nanomaschinen. (Es gibt 20.)
- Erreiche die Spitze der Astronomie-Karriere.
- Sorge dafür, dass bei einem Labilen durch das Moodlet "Wahnhaft" 4 mal Merkmale wechseln.
- Verändere die Zukunft so, dass deine Nachfahren nicht mehr existieren und zu einem futuristischen Hologramm (neue Geisterart) werden.
- Erreiche die Spitze einer Plumbot-Arena-Karriere. (Funktionär oderMechaniker)
- Errichte alle "Hinterlassenen Statuen". (Kann mit verschiedenen Sims sein.)
- Sammle alle neuen Insekten (Assel, Honigtopfameise) und Wassertiere (Dreiäugiger Fisch, Regenbogenschnecke).
- Schmücke einen Raum mit allen 16 "exklusive Bildern", die man in der Zukunft als Belohnung erhalten kann, und mache Fotos davon. (Sie können von verschiedenen Sims zusammengetragen werden.)
- Sammele alle Pyramiden in der Zukunft. (vermutlich 3)
- Schieße ein Foto mit allen 5 verschiedenen kleinen Lamas.
- Gewinne mit einem Sim alle drei Wettkämpfe (KampfBot, EmotiBot, Botbau) in der Plumbotarena auf dem Level International.
- Baue ein futuristisch aussehendes Haus in der Zukunft.
- Zeuge mit einem Sim in der Zukunft ein Kind und kehre vor der Geburt in die Gegenwart zurück. Ziehe das Kind als Sima allein auf und lass den Sprössling als Teenager (oder älter) den Vater in der Zukunft besuchen. Als Simo: Besuche die Zukunft erst wieder als Knacker und lerne dein Kind kennen.
- Erlerne das Mondhüpfen und gedenke der Mondlandung.
- "Ernte" in der eutopischen Zukunft alle Tauarten und wende diese bei dir oder einem anderen Sim an.
- Erlange die Moodlets "Bewölkt", "Taumelig" und "ungesundes gelbes Leuchten" (in Dystopia).

ITF 3. Fähigkeitenziele (2 davon erreichen)
Botbau: Domo Arigato Mr. Plumboto (5000 Simoleons mit Bot-Tuning gewinnen)
Botbau: Einmischung (21 Merkmalchips entdecken)
Spitzentechnologie: Digitalträumer (50 einzigartige Traumergebnisse)
Spitzentechnologie: Fange sie alle (10 Kobolde auf Holo-Scheibe fangen)
Laser-Rhythmus-Apparat: Laser-Rhythmus-Profi (alle Laser-Rhythmus-Kompositionen lernen)
Laser-Rhythmus-Apparat: Großverdiener (25.000 Simoleon mit dem Laser-Rhythmus-Apparat verdienen)


Zuletzt von Chester am Di März 22, 2016 9:09 am bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 20, 2009 9:57 am

Hilfreiche Listen

Techtelmechtelorte
Grundspiel: Bett, Rathaus, Militärgebäude, Theater, Wissenschaftsinstitut
RA: Sarkophag, Zelt
TK: Zeitreisemaschine
LN: Whirlpool, Aufzug, Studiogelände, Trailer
LF: Dusche, Baumhaus
ET: Heuhaufen
ST: Fotokabine, geheimnisvolles Behältnis
SN: Feenhäuschen, Aboratorium, Zigeunerwagen, Schrank, Antikes Gewölbe
JZ: Blätterhaufen, Iglu
WS: Fotokabine, Murphys Doppelbett, Kunstfakultät, Wirtschaftsfakultät, Verwaltungszentrum, Wissenschaftsfakultät
IP: Resorttower, Unterwasserhöhle, Zelt

besondere Techtelmechtel
Zimt-Techtelmechtel (eine aufgewertete Gruppenmahlzeit (Zimt) essen, zunächst Zimt-Kuss, dann Zimt-Techtelmechtel)
Techtelmechtel-Textnachricht (Techtelmechtel-Textnachricht an Partner schicken)
Saft-Techtelmechtel (nach Konsum von Saft am Saftkrug - beide Sims müssen angeheitert sein)

Eine Liste zu den Todesarten findet ihr hier.

versteckte Merkmale (Ich habe sie mal für mich von irgendeiner Seite kopiert, kann jetzt allerdings leider nicht mehr sagen, von welcher. Falls es jemand herausfindet, schreibe ich es gerne dazu. )

•Burglar (Dieb)
Diebe können Gegenstände aus abgeschlossenen Nachbarhäusern stehlen, folglich dort einbrechen. Kinder von Dieben können das dann schon von Geburt an.
•Can Apprehend Burglar (Kann Diebe festnehmen)
Polizisten können Diebe festnehmen. Kinder von ihnen können das auch ohne jahrelanges Training
•Can Salute (Kann salutieren)
Kinder von hochklassigen Militärs wissen genug von den militärischen Regeln um zu salutieren.
•Immune to Fire (Immun gegen Feuer)
Feuerwehrmänner können unzählige Feuer überleben. Diese Fähigkeit können sie an ihre Kinder weitergeben.
•Makes No Messes (Macht keine Unordnung)
Die Nachkommen von Hausmädchen haben die Sauberkeit quasi mit der Muttermilch aufgesogen und machen niemals etwas schmutzig.
•Pizza Appreciator (Pizzaliebhaber)
Pizzalieferanten entwickeln eine Liebe zu Pizza die sie an ihre Kinder weitergeben können, diese teilen dann diesen Fanatismus, der jeden Bissen Pizza zu einem Wunderwerk macht
•Pyromaniac (Pyromane)
Auch ein verstecktes Merkmal von Feuerwehrkindern. Es erlaubt ihnen, beliebige Gegenstände in Flammen aufgehen zu lassen und eine positive Stimmung davon zu erhalten.
•Rocker (Rocker)
Sims mit dieser Fähigkeit fühlen sich einfach wie ein Rockstar und eine Berühmtheit!
•Ägypter - singt selbständig ägyptische Lieder (RA)
•Franzose - singt selbständig französische Lieder (RA)
•Asiate - singt selbständig asiatische Lieder (RA)

Kleintiere

Vögel:
Sittich - gewöhnlich ~ 7§
Blau goldener Ara - gewöhnlich ~ 52§
Taube - gewöhnlich ~ 29§
Krähe - ungewöhnlich ~ 326§
Gelbnackenamazone - ungewöhnlich ~ 510§
Kleiber - ungewöhnlich ~ 222§
Falke - selten ~ 839§
gefleckter Simsang - selten ~ 992§
Gabelracke - selten ~ 950§
Kardinal
Rotkehl-Hüttensänger
Catalina - Ara
Zieverich
Kakadu
Afrikanischer Graupapagei
Distelfink

Nagetiere:
Spitzmaus - ungewöhnlich ~ 223§
Streifenhörnchen - ungewöhnlich ~ 111§
Chinchilla
Ratte
Beutelratte
Zwergigel
Eichhörnchen

Schlangen:
San Francisco-Strumpfbandnatter - ungewöhnlich ~ 98§
gelbe-Chondro-Phyton - ungewöhnlich ~ 337§
malaiischer Krait - ungewöhnlich ~ 143§
rote Königsnatter - selten ~ 651§
grüne Hundskopfboa
Irisierende Schildschwanzschlange
Strumpfbandnatter
Mini-Python
Yellow-Chondo-Python

Eidechsen:
Anolis-Echse - gewöhnlich ~ 29§
Texas-Stachelleguan - ungewöhnlich
Agame - ungewöhnlich ~ 94§
Chamäleon - selten ~ 665§
Grüner Leguan
Urzeitdrache
Zwerg-Komodowaran
Gecko

Schildkröten:
westliche Zierschildkröte - gewöhnlich ~ 11§
Rot-Schmuckschildkröte - gewöhnlich ~ 8§
indische Dachschildkröte - ungewöhnlich ~ 98§
Zwergschildkröte - selten 662§
Tropfenschildkröte
Barbours Höckerschildkröte
Stachel-Erdschildkröte
Rotwangen-Schmuckschildkröte
Westliche Zierschildkröte
Carolina-Dosenschildkröte
Indische Dachschildkröte

(Die Infos zu den Kleintieren hat Miri von dieser Seite: http://chocochipsims.blogspot.com/search/label/Kleintiere)


Zuletzt von Chester am So Nov 10, 2013 12:19 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 23, 2009 7:52 pm

Ottilie - Traumwald


Festziele
Perfektes Aquarium: Christoph Ursine
Perfekter Garten: RosenQuarz Birkenhain
6 Wochen ohne Arbeitsstelle überlebt: Rose und Quarz Birkenhain
Drillinge: Mutter ist Happy Knautschgesicht
Teleportationsmatte: Erik Knautschgesicht


Wahlpflichtziele
Ambrosia herstellen: Erik Knautschgesicht
der geheimnisvolle Herr Zwerg: Rose Birkenhain
ein pinker Diamant in Herzschliff: Quarz Birkenhain
ein Regenbogenschmetterling u. ein Regenbogenkäfer: Familie Birkenhain
Geisterbaby: Happy Knautschgesichts Töchter


Fähigkeitenziele
Charmant: Marie Merkwürdig


Zuletzt von Ottilie am Mo Jan 02, 2012 11:00 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Do Nov 05, 2009 7:50 am

Hi!

Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich neulich bei der Alterung etwas nachgeholfen habe. Mittlerweile bin ich in der 5. oder 6. Woche und es ging mir dann doch etwas zu langsam mit den 190 Tagen. Deshalb ich die Alterung noch bei einer 2.Familie aktiviert und sogar mal für ein oder 2 Tage auf 90 Tage gestellt. Natürlich wurde ich für diese Regelwidrigkeit gleich bestraft, und in der Hauptfamilie wurden ohne mein Beisein 3 Kleinkinder zu Schulkindern. Na ja, ist nicht so schlimm. Ich lass mich ja sowieso ganz gerne mal überraschen. (in diesem Fall mit den Merkmalen)

Also wenn es euch auch mal zulange dauert, dann ist das auf jeden Fall eine bessere Lösung, als alle mit Torte altern zu lassen oder so. Ich wollte einfach mal etwas mehr Altersstufen haben, denn die Zeit bis zum Teenager ist mit der 190-Tage-Einstellung doch seeeehr lang.

Außerdem hab ich eine Familie mal ausgelassen. Ich wollte mit denen sowieso nur mal was ausprobieren und eventuell lass ich sie jetzt einfach so nebenher laufen. Das ist jetzt echt gut bei Sims3, auch die Familien die man nicht mehr spielen mag, muss man nicht gleich aus der Nachbarschaft entfernen, weil se sonst altersmäßig nicht mehr zu den anderen passen. Stattdessen leben sie einfach weiter in der Nachbarschaft und können auch weiter in die Geschichte mit eingebunden werden, oder später mal wieder gespielt werden. (ist jetzt auch nicht so ganz regelkonform, aber der Spaß steht ja zum Glück immer noch im Vordergrung.)
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mo Nov 23, 2009 11:46 am

Ich bin ja fast die Einzige, die hier postet. Aber jetzt können sich alle Sims3-RA-Spieler mal einmischen.

Es geht um die neuen Ziele für RA-Besitzer. Will hier erstmal ein paar Ideen sammeln und diskutieren, bevor ich die dann oben als Regel poste. Bin dabei auch sehr auf eure Mithilfe angewiesen, da ich ja noch nicht so viel ausprobieren konnte. Die Ziele sollen natürlich nicht zu leicht sein, aber schon etwas Gedult erfordern. Aber eigentlich dienen sie dazu, die Spieler aufzufordern, mal alles Mögliche auszuprobieren.

Folgendes ist mir so bisher in den Sinn gekommen:

Mumienfluch aufheben (Dazu muss man natürlich erstmal verflucht werden, was nicht allzu schwierig ist. Um den Fluch wieder loszuwerden, muss man allerdings durch die ganze Sphinx, was laut Angabe meines Sohnes durchaus machbar ist, aber doch ein Weilchen dauert.)

In 2 Urlaubsländern Visalevel 3 erhalten - Die Alternative wäre, es auf alle 3 Länder auszuweiten, aber ist das nicht etwas schwer? Was meint ihr?

Ein Ferienhaus in einem Urlaubsland besitzen - Keine Ahnung, wie schwer das ist und was es da für Voraussetzungen braucht. Hängt es auch mit dem Visalevel zusammen? Wenn man Level 3 braucht, ist es ok, denn man muss ja auch noch das Haus bezahlen. Alternative wäre wieder, es auf mehrere Urlaubländer auszudehnen (also in 2 oder 3 Ländern) oder aber ein bestimmtes (teures) Haus für jedes Land vorzugeben. Es sollte sich jedenfalls nicht mit dem Ziel "In 2 Urlaubsländern Visalevel 3 erhalten" beißen.

XXX antike Münzen besitzen - wie viele haltet ihr für angemessen? Eigentlich bekommt da ja schnell ein paar hundert zusammen. Aber man darf dann eben auch keine ausgeben, bis man die Summe zusammen hat.

4 Reliktsammlungen vervollständigen - Zurzeit weiß ich nur, dass es minestens 6 gibt. Alle fände ich ein wenig viel, oder?
Dann fände ich noch gut, alle neuen Erze und Edelsteine zu sammeln, und als weiteres Ziel alle neuen Käfer und Schmetterlinge, als drittes alle neuen "angelbaren" Tiere. Habe aber noch keine Ahnung, wie viele das jeweils sind und welche. Müsste man für eine anständige Formulieren erst mal rausbekommen. Hat einer zufälli das Lösungsbuch?

Und dann gibt es natürlich noch einige Herausforderungen zu den neuen Fähigkeiten. Aber auch da fehlt mir noch der Überblick. Lediglich bei der Nektarherstellung würde ich die letzten beiden Herausforderungen aufnehmen. Ist aber auch abhängig davon, wie leicht es ist, neuen Nektar herzustellen. Wenn man einfach iwas zusammen manschen kann, sind 15 unterschiedliche Sorten ja vielleicht auch etwas einfach.


Ich hoffe ganz stark auf eure Hilfe!!!
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

RA-Ziele

Beitrag  Lillebit am Mo Jan 04, 2010 7:48 pm

So tadaaa, ich misch mich ein ^^

Meine eigene Challenge hängt zwar son bisschen(keine Zeit, keine Lust, Probleme gehabt meine Familie wiederzufinden >.<) aber nebenbei andere TBs lesen und das Forum ansonsten durchstöbern kann ich ^^.
Meine Ra-Testfamilie hat bereits fast in 2 Ländern Visa-Level 3. Ich weiß zwar nich wie lange es jetzt genau gedauert hat, weil ich zwischendurch etwas in Sunset Valley festhing Rolling Eyes , aber machbar ist es schon, wenn nichts dazwischen kommt. Durch so einen komischen Kristall (Name vergessen, das Ding war grün, konnte leuchten und verursachte Übelkeit, wenn man es nicht wegsperrte und es wuchs...) war das Ferienhaus ziemlich schnell abgehakt.
Mein Sim ist bis jetzt erst einer Mumie begegnet und hat gewonnen, also kann ich darüber auch nicht viel sagen.
Münzen gingen relativ schnell und bei den Reliktsammlungen kommt es darauf an welche. Die Tierkreiszeichen waren schnell gesammelt, aber beim Rest fehlt mir immer mindestens noch die Hälfte...
Zu den Käfern, Schmetterlingen ,Edelsteinen und Erzen kann ich auch nicht viel sagen. Meine Sims sind keine Sammler und Jäger. Eher Gärtner und Elektroschock-Geister. Nur zu den Wahlpflichtzielen sei gesagt: Den komischen pinken Diamanten-Herzschliff hat mein Sim ca. seit dem zweiten Urlaub und das ohne viel Steingesuche ^^.

Nun zu den Fähigkeitenherausforderungen:
Bei Fotografie hab ich nicht sooooo viel Ahnung, aber wenigstens ein bisschen ^^. Jede Menge Sammlungen, die man vollkriegen sollte, von denen einige nicht ganz so leicht sind. Und mit dem Fotografieren komm ich ehrlich gesagt auch nicht klar. Zu kompliziert für meinen Geschmack.
Kampfkunst ist da schon einfacher. Die "Holzfäller"-Herausforderung ist ziemlich schnell erledigt, sobald man den Schlagbretthalter hat. "Meister der Meditation" oder so ist etwas kniffliger, wenn der Sim auch noch Job und oder Familie zu versorgen hat. Und natürlich muss man vorher auf Kampfkunst-Level 5 kommen(was man erstmal schnallen muss... hehe). Dann das mit dem "Großmeister" oder so wird schon schwieriger, denk ich mal. Für die offizielen Sparring Wettkämpfe muss man ja immerwieder nach China fahren, was mit der Zeit ja aufs Geld und die Nerven geht. Und das letzte ist glaube ich 75 Sparring Kämpfe (keine offiziellen Turnier Kämpfe, nur ganz normale), was, wenn man 2 Kampfkünstler im Haus hat, andauernd zu den Wünschen der Sims gehört (Sparring mit jemandem hier, Sparring mit XYZ da... ich bekomm immer die Krise...).
Beim Nektar hab ich absolut keine Ahnung... Der doofe Saftladen in Frankreich verkauft mir nichts mehr, seit ich den Franzosen importiert hab...

So, das wars von meiner Seite. Viel Spaß, viel Glück, wie-auch-immer

Lille
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mo Jan 04, 2010 8:13 pm

Hi Lillebit!
Erstmal danke für deine RA-Erfahrungen. Müsste mich da eigentlich mal richtig reinfuchsen, aber hab gerade viiiiel mehr Lust zum Spielen. Vielleicht spiel ich ja die Tage noch meine beiden Reisenden, dann kann ich schon ein wenig mehr sagen und weitere Vorschläge machen.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Di Jan 05, 2010 3:32 pm

So, hab mal wieder ein wenig gespielt. Hier nun meine gesammelten Vorschläge zu RA-Zielen:

RA 1.
Mindestens eins der Festziele aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte aus RA stammen (Privates Museum, Visionär,…).

RA 2. Gruftziele (3 davon erreichen)
- Kenner von Reliktsammlungen (6 vollständige Sammlungen)
- Geschichtskenner (in gewöhnliche Relikte - 20 Relikte aus jeder Kultur)
- Verfüge über mindestens 1 Exemplar aus jeder der 9 möglichen Reliktsammlungen.
- Besiege 2 Mumien.
- Verwandle einen Sim in eine Mumie.
- Erlöse einen Sim vom Fluch der Mumie. (Damit ist nicht die Rückverwandlung einer Mumie gemeint!)
- Sammele mit einem Sim 5000 antike Münzen. (Kontrolle in Gruftstatistik)
- Lass einen Sim 50 Schatztruhen öffnen. (Kontrolle in Gruftstatistik)

RA 3. Kulturziele (4 davon erreichen)
- Finde 20 Ausgrabungsstätten. (Kontrolle in gewöhnliche Relikte)
- Lerne alle ausländischen Gerichte - Frühlingsrolle, Gemüsepfanne, Crêpes, Froschschenkel, Käseplatte, Bouillabaisse, Falafel, Shawarma
- Fange vom jedem ausländischen „Fisch“ ein Exemplar - Doitsu Koi, Frosch, Schnecke, Kawarimono Koi, Krokidil, Krebs, Ochiba Koi, Tancho Koi, Mumienfisch, Drachenfisch. (Ich hoffe, das sind alle.)
- Erwerbe in mindestens 2 Ländern ein Haus.
- Zeuge ein Kind, dass die besondere Fähigkeit seines ausländischen Elternteils erbt. (mit Stäbchen essen, …)
- Nenne jeden neuen Edelstein (Druse, Amethyst, Citrin, Lapislazuli, Alabaster, Türkis, Seelenfriedenstein (?), Opal, Septeria, Jade) und jedes neue Erz (Kupfer, Quecksilber, Mumitorium, Iridium, Titanium, Platin, Palladium, Tiberium) dein Eigen.
- Stelle ein Exemplar jedes neuen Schmetterlings in deinem Haus auf. (Baumfalter, Bambusfalter, Leuchtling, Kleopatra-Falter)
- Mach zuhause eine Ausstellung mit allen neuen Käferarten. (Eichenbock, Wasserkäfer, Skarabäus, Rote Raubwanze)
- Fülle einen eigenen Teich mit 5 ausländischen Fischarten.
- Ernte Granatapfel, Kirsche, Pomelo und Pflaume in eigenen Garten.
- Erlerne den Schlangenkuss.
- Stelle 3 verschiedene Schädelsteine her.

RA 4. Fähigkeitenziele (2 davon erreichen)
- Stelle Nektar her, der aus allen Weinsorten gemischt ist. (Avornalino-, Renoit-, Cherimola-, Meloire-, Gralladina-, Cranerlet Nuala- und gewöhnliche Weintraube)
- Erlange den schwarzen Gürtel im SimFu.
- Mach Fotos von Geistern in allen Farben (rot, blau, weiß, orange, pink, schwarz)
- Experte für simlische Lebensformen (fotografiere 50 einzigartige Sims)
- Vervollständige mindestens 3 Fotoserien.


noch unsicher, ob neu:
Quarz
blauer Topas



Mir fehlen auch noch gaaaanz viele Infos. Z.B. welche neuen Schmetterlinge, Käfer, Steine und Erze es gibt. Wenn man die sammeln soll, muss man ja wissen, wannn man sie alle hat.
Und welche neuen Lebenswünsche gibt es eigentlich?
Weiß jemand, welche versteckten Eigenschaften es außer "mit Stäbchen essen" noch gibt? Bin nicht mal sicher, ob das nicht auch nur ein Gerücht ist. Aber ich werde daran arbeiten, es herauszufinden...
Welche Weinsorten gibt es?
Hat jemand nähere Infos zum Fotografieren? Was gibt es da für Herausforderungen?

Ist das hier eigentlich auch ein Lebensziel:
„Erkunde 3 Gruften in jedem Land“? Meine, mich erinnern zu können, das vor Erscheinen des Spiels mal iwo gelesen zu haben.


Wär super, wenn ihr was rausfindet und das hier postet, auch wenn es nur einzelne Schmetterlinge oder Steine sind. Dann kann ich sammeln.


Zuletzt von chster am Sa Jan 09, 2010 11:02 am bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am Di Jan 05, 2010 6:44 pm

So, ich steuer malwieder meinen Teil bei.^^

Erze: Mumitorium(Ägypten), Quecksilber(China) (soweit ich weiß ._. bin mir nicht sicher^^)
Steine: das grüne Überlkeit erregende, wachsende Dings, dessen Name mir nicht einfallen will; Jade(China),
Käfer: Rote Raubwanzen (China),

Bei diesen 'Fähigkeiten' hab ich keine Ahnung. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. Das einzige was nervt sind die Lieder, die man ja gar nicht übersehen/hören kann.

So, ich lass meine Sims jetzt Frankreich auf den Kopf stellen, die müssen da ja auch noch was anderes als Wein haben. (3 kann man beim Nektarium klauen und eine hab ich in nem unterirdischen Garten(wo man durch den Keller von dem einem Haus muss) gefunden. Zumindest glaube ich, dass es ne andere war, mal nachsehen ^^)

Lille
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Di Jan 05, 2010 10:44 pm

Das komische Erz heißt tiberium. Und Quecksilber hab ich in Fläschchen gefunden. Keine Ahnung, ob es das auch als Erz gibt. Aber ich schaue jetzt immmer genau, was ich gefunden hab. Ein paar Sachen hab ich eben auch entdeckt, aber die Liste ist jetzt gerade oben.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am Mi Jan 06, 2010 9:18 am

Also gut. Tiberium, merk ich mir ^^
Quecksilber hab ich in China als Erz gefunden. Und schlauerweise hab ich gestern alles notiert was ich im Frankreichurlaub aufgesammelt habe. Sowie alle Weinsorten (es sind 6 ^^)

Edelsteine: Druse,Amethyst, Citrin , Opal und Quarz (bin mir nicht sicher, die waren im Landgrabhaus...)
Metalle: Titanium, Iridium
Schmetterlinge: Baumfalter, Zephyr-Schmetterling
Käfer: Eichenbock
Weinsorten: Avornalino-, Renoit-, Cherimola-, Meloire-, Gralladina- und Cranerlet Nuala-Weintrauben

Sonstige, zuhause rumliegende Steine/Edelsteine/Metalle, die ich dem Hauptspiel nicht zuordnen konnte (korrigiert mich, wenns fehlerhaft ist ^^):
Lapislazuli, Alabaster, Türkis, Tansanit, Septeria, Palladium und bei Kupfer war ich mir nicht ganz so sicher...
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mi Jan 06, 2010 10:05 am

Hi Lillebit!

supervielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Sachen schon mal oben in den Post mit reingenommen. Bei Türkis und Tansanit war ich mir nicht so sicher, ob es die vorher nicht auch schon gab, deshalb hab ich sie erstmal raus gelassen. Kupfer ist, glaube ich, wirklich neu. Den Quarz hingegen gab es schon vorher. Oder gab es da nur Rauchquarz??? Und Opal? Weiß nicht genau, jedenfalls gab es einen Opalschliff. Beim Zephyr-Schmetterling bin ich mir sicher, dass es den schon vorher gab. Der ist doch so weiß-schwarz, oder?

Also wenn du weiteres findest, freu ich mich, wenn du es hier postest. Und vielleicht kann mir jemand ohne RA sagen, ob die Sachen tatsächlich neu sind.


Zuletzt von chster am Sa Jan 09, 2010 10:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am Mi Jan 06, 2010 10:18 am

Also... ich geh jetzt ein Foto von dem komischen Zephyr-Schmetterling machen, weil der auf jeden Fall nicht schwarz weiß war (außer ich hab seit neustem einen Knick in der Optik, wer weiß...). Und dann aufauf nach China und da wieder Sammeln, bis ich keine Lust mehr hab ^^ Und ich nehm mir vor, den Chinesen mal beim Essen auf die Finger zu schauen. Bin ja neugierig, wegen den Stäbchen.
Und helfen tu ich immer gern ^^ Hab ja zur Zeit eh nichts besseres zu tun, weil ich keine Lust hab Sunset Valley weiter nach meiner verloren gegangenen Familie zu durchsuchen...

Tüdelüü ^^
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mi Jan 06, 2010 3:43 pm

Ja, du hast Recht, der Zephyr-Schmetterling ist gelb und nicht weiß-schwarz. Muss mal gucken, vielleicht gibt es ja in der normalen Nachbarschaft einen weiß-schwarzen Zebra-Schmetterling und ich hab den verwechselt. Aber Zephir kam so bekannt vor....
Meine Sima ist auch gerade in Frankreich. Hab da auch noch was gefunden: Heller Käfer und in Ägypten gab es noch den Skarabäus. In China findet man Jade und im RA-Thread hat einer ein Foto von Leuchtlingen reingestellt. Die sehen klasse aus.

Dann sind mir noch weitere Ziele auf/eingefallen:
- Vervollständige mindestens 3 Fotoserien.
- Experte für simlische Lebensformen (fotografiere 50 einzigartige Sims)
- Mach Fotos von Geistern in allen Farben (rot, blau, weiß, orange, )
- Ernte Granatapfel, Kirsche, Pomelo und Pflaume in eigenen Garten.
- Erlerne den Schlangenkuss.
- Stelle 3 verschiedene Schädelsteine her.

Mal sehen, die schreib ich mal oben rein und teile die Kulturziele noch mal auf und mache Fähigkeitenziele dazu.


gab es vorher schon "blauen Topas"?
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am Sa Jan 09, 2010 8:43 am

Blauer Topas... öh... ich glaub der ist neu... müsst mal meine alten Familien durchstöbern... Aber nee, erstmal den China-Urlaub zuende spielen ^^

Erste ergebnisse:

Edelsteine: Quarz, Jade, Druse, Tansanit, Amethyst, Lapislazuli(geschliffen),Tiberium(im Reliktladen gekauft)
Metalle: Platin, Quecksilber (gekauft)
Schmetterlinge: Bambusfalter

Und ein aufschlussreiches Bild zu der Stäbchen geschichte... Oder besser 2:



Also, mein Sim ist eindeutig kein Chinese, sondern isst nur Frühlingsrollen. Und der andere ist eindeutig Chinese und isst seine Fruchtpastete mit einem Löffel. Also keine Stäbchenessen-Geheimfähigkeit. No
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Sa Jan 09, 2010 9:54 am

Oh schade!!! Ich liebe nämlich solche Sachen, die sich vererben. Im Basisspiel kann die Fahigkeit zum Feurmachen und für Zaubertricks vererbt werden. Aber den Zauberer treffe ich iwie nie und der Pyromane wohnt nicht in meiner Nachbarschaft, weil ich die ja erstmal zu Beginn ganz leer geräumt hatte.

Gucke gleich mal, was von deinen Angaben in der Liste noch fehlt.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am Sa Jan 09, 2010 10:16 am

Ja schade drum. Kannst deine Sims ja im Notfall nurnoch Chinesisches futtern lassen.
Zauberer hab ich gehört aber nie zu sehen gekriegt. Und Pyromane kannt ich ja noch gar nicht...
Und etwas verwirrt mich mein doofes Tiberium. Lässt sich nur zu Herzschliff schleifen >.< ich wollt doch nur so einen wachsenden haben und bekomme dann einen Herzschliff... mal sehen ob der auch wächst rabbit Wenn nicht wird er mit den 3 Millionen anderen Steinen umgewandelt ^^

Naja ich geh weiter sammeln. Käfer und Schmetterlinge muss ich mal suchen , wenn mein Sim das hinkriegt Rolling Eyes
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  mixit am So Jan 31, 2010 3:19 pm

Hallöle albino
Ich muss mal was los werden!
Also das mit der Alterung funktioniert bei mir nicht Exclamation Wenn ich eine Familie verlasse und die Alterung vorher ausschalte, altern die Sims dieser Familie trotzdem weiter, sobald ich in einer anderen Familie die Alterung wieder einschalte, d.h. wenn ich wieder in die erste Fam. zurückkehre, sind die bereits um einiges älter geworden Crying or Very sad
Ist das bei euch auch so? oder mache ich vielleicht etwas falsch???

lg mixit
avatar
mixit
Challenger

Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 28
Ort : irgendwo in NRW
Anmeldedatum : 09.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am So Jan 31, 2010 5:04 pm

Wenn du die Alterung in einer anderen Familie wieder einstellst, wird diese Einstellung für die gesamte Nachbarschaft übernommen, nicht nur für eine Familie. Ist also ganz normal, dass alle altern, wenn man die Alterung einschaltet ^^ Ich hoffe, das hilft dir.
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Jan 31, 2010 6:29 pm

Hi Mixit!
Deshalb sollst du dir ja eine Hauptfamilie aussuchen, bei der du die Alterung anstellst. Bei allen anderen soll sie ausssein, wenn du da spielst. So ist es dann ein bisschen wie bei der Challenge unter 2: Alle altern in einer Spielwoche auch nur um eine Woche.

Ich mach es allerdings mom etwas anders. Ich schalte die Alterung an, wenn iwo in der Challenge ein Baby geboren wird. Dann nach 2 Tagen schalt ich sie wieder ab. So sind die Kinder auch unterschiedlich alt, wenn sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten geboren werden.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  mixit am So Jan 31, 2010 7:16 pm

Achso, jetzt versteh ich es Very Happy Mensch, dann hab ich das ganz falsch verstanden, als ich die Regeln gelesen habe, danke chester, dann werde ich das einfach mal so übernehmen;-)

lg mixit
avatar
mixit
Challenger

Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 28
Ort : irgendwo in NRW
Anmeldedatum : 09.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten