Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 34 von 39 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Feb 03, 2022 11:58 am

Kurzes Hello! Mein eigentlich geplantes übliches Sonntag-Update habe ich verpasst, weil Arbeit ist gerade einfach nur voll blöd und belastend plus boostern, also hatte ich einfach null Muse. Und zugegebenermaßen hänge ich gerade mehr an der Switch, erst mit Grow: Song of Evertree und jetzt Pokemon Arceus.

Kann euch aber schon mal sagen, dass die Aufklärung wg. Bellas Verhalten nicht in dieser Generation passiert, sorry. Razz Aber diesen Sonntag ist wieder ein Update geplant.

Bis dahin, habt noch eine schöne Restwoche!
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Feb 03, 2022 9:22 pm

Dann freu ich mich auf Sonntag Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Feb 04, 2022 12:19 pm

Oh, ist ja nicht mehr lange hin bis Sonntag. Very Happy  (Bin gerade für längere Zeit krankgeschrieben, da kommt man schon mal mit den Wochentagen durcheinander Wink ) Ich freue mich auch drauf!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So Feb 06, 2022 1:21 pm

Da bin ich ja erleichtert, dass ich Liefern kann. Very Happy Update

Und gute Besserung, Chester!
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Feb 06, 2022 3:02 pm

Hach, und gleich mit so vielen Bildern Smile Vielen Dank. Hat Spaß gemacht, zu lesen. Es passiert ja immer einiges bei deinen Sims.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Feb 06, 2022 7:06 pm

Schön, dass es weitergeht! Very Happy Zu Lesen macht mir zurzeit auf jeden Fall viel mehr Spaß, als selber zu spielen, obwohl ich beim Lesen immer gleich Lust drauf kriege... Und die kurzen, aber inhaltsreichen Texte sind genau das, was ich gerade brauche.
Gibt es eigentlich eine "Regel", wen du in der nächsten Gen spielst oder entscheidest du das von Fall zu Fall?
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Sa Feb 12, 2022 9:12 am

Danke für eure regelmäßigen Kommentare, das hält die Motivation zu schreiben natürlich hoch. <3 Freue ich mich immer sehr drüber!  bounce

Bleibt auch eher bei diesem Text/Bild-Verhältnis, da ich die Optik von Sims 4 so sehr mag, fällt es mir schwer mit wenig Bildern zu arbeiten. rabbit

Es gibt keine Regeln bzgl. Erbe, hängt auch immer ein bisschen damit zusammen, welche NB als nächstes kommt. Wenn ich das entscheide, habe ich auch meist einen groben Plan, welches Kind Erbe wird. Als Landleben angekündigt wurde, waren die Kinder schon alt genug, dass ich wusste, zu wem es besser passt. Und welche NB als nächstes kommt, entspringt meiner Lust und Laune.

EDIT: Sonntag = Update
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Feb 14, 2022 8:38 am

Dein Update musste ich erst mal suchen, Doggie. Weil durch den Edit kein neuer Post angezeigt wurde, habe ich deinen Hinweis garnicht gesehen. Embarassed Aber so konnte ich mir anhand der Bilder die "Vorgeschichte" noch mal vergegenwärtigen. Very Happy
Zauberei habe ich in Sims 4, glaube ich, noch garnicht gespielt. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern...
Nun befürchte ich, dass mit Cassie das Pack schon abgehandelt ist. Crying or Very sad Doch ich hoffe auf mehr. Schließlich wurden die Kräfte ja weitervererbt. Das lässt hoffen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So Feb 20, 2022 5:14 pm

Hello!

Kein Update heute. Ich hatte beim Wandern heute eine Idee, wie ich vllt. aus dem Fitzgerald-Save doch noch eine FaDyCha machen könnte und habe gerade mehr Lust mich damit zu beschäftigen. Very Happy

Bzgl. Magie kann ich sagen ja und nein. Wir gehen den Weg mit Cully nicht weiter, aber ich habe die Linie aufrecht erhalten, weil ich auf jeden Fall wusste, dass ich das irgenwann in einer späteren Generation ausführlich spielen will.

Schönen Sonntag euch!
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Feb 21, 2022 11:47 am

FaDyCha im eigentlichen Sinne habe ich ja nie gespielt. Ich glaube, da musste man irgendwie möglichst viele Sims aus anderen Haushalten mit der eigenen Familie durch Heirat verbinden oder so ähnlich. fFür mich war FaDyCha daher immer, Ziele aufschreiben und möglichst viele (bzw. eine bestimmte Anzahl) davon erreichen.
Ich bin auf deine Umsetzung gespannt, Doggie. Very Happy
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Feb 22, 2022 10:24 am

@Doggie: Da bin ich auch gespannt.

@Chester: Jap unter Sims 2 war es noch "Nach 5 Generationen sollen alle Startfamilien miteinander verwandt sein und jeder Haushalt wird der Reihe nach gespielt." Das ging mit Sims 3 natürlich nicht mehr, daher war es dann nur noch "ein paar Haushalte werden gespielt und die erfüllen dann gewisse Ziele." Beides auf seine Weise schön. Wobei ich zugeben muss, bei Sims 2 hatte ich dann immer so ein paar sehr öde Familien, durch die ich mich regelrecht gequält habe. Bei Sims 3 stört mich eher, dass ich die Jahreszeiten nicht länger als 4 Wochen einstellen kann, um mehr Haushalte spielen zu können. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Feb 22, 2022 10:33 am

Da kann man doch bestimmt was cheaten wegen der Länge der Jahreszeiten... Very Happy
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Feb 24, 2022 9:47 am

Na ja, wenn man es so nimmt, dann spiele ich im Grunde keine FaDyCha. Ihr habt schon Recht, das war dann auch immer mit einer bestimmten Challenge verbunden. Ich meine tatsächlich eher rotierendes Spielen, also mit mehr als einem Haushalt. Das vermisse ich, ich mein, es war jetzt mal schön, eine Zeit lang eine Familie zu spielen, aber eigentlich mag ich es mehr, wenn man mehrere spielt. Vielleicht kommen mir dann aber Ideen für ein Regelwerk für Sims 4.

Miri, bei Sims 2 ging es mir auch so, da man alle Familien spielen musste, waren immer welche dabei, bei denen man nur so pflichtbewusst durchgeschossen ist. Rolling Eyes Bei Sims 4 ist dasselbe Problem mit den Jahreszeiten, durch den Kalender lässt sich das nur nicht so leicht cheaten, sonst endet man im Sommer auf dem Weihnachtsfest usw. Da ist dann viel micromanaging nötig und das nervt.

Das Gute ist, bei 3 und 4, man kann Nebenhaushalte einfach nicht spielen, aber sie altern noch mit. Mit der Alterung ist bei Sims 4 wiederum einfacher, weil man auch nur den aktiven Haushalt altern lassen kann und dann keine Geburtstage verpasst. Da gibt es aber für Sims 3 mittlerweile auch Möglichkeiten, muss man sich allerdings ein bisschen reindenken. Wenn es interessiert: Klick

Lange Rede, auf jeden Fall habe ich jetzt ein paar Tage frei. Will zwar auch viel rausgehen, aber ich werd mich bestimmt noch das ein oder andere Mal melden. Wink
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Feb 25, 2022 9:47 am

@Doggie: Ah ja, die Idee mit den Kasten und SP kenne ich. Auf Nraas wurde das auch schonmal gepostet. Nach einem ähnlichen System habe ich das auch mit meiner ApoFaDyCha gelöst. Natürlich bleibt für mich noch das Problem, mich auf vier Familien beschränken zu müssen weil die Jahreszeiten ja jeweils max vier Wochen gehen. Das nervt etwas. Klar könnte ich auch jedes Mal alle anderen Jahreszeiten ausmachen, aber das nervt mich dann auch, wenn die Festtage zweimal stattfinden. Ich habe tatsächlich auch schonmal über eine TS2-Alterung nachgedacht, aber die Sache ist, dass ich es ja eigentlich gut finde, dass alle gleichzeitig altern Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Fr Feb 25, 2022 10:27 am

@Miri: Das mit den Festtagen würde mich wahrscheinlich nicht so sehr stören, solange die nicht jede Woche sind. Also dieser Mod aktiviert schon das altern ungespielter Sims. Du kannst dann nur bestimmte Haushalte markieren, die nur altern, wenn du sie spielst.

Was das Jahreszeiten-Problem bei Sims 4 angeht, muss ich zurückrudern, habe es gestern noch mal getestet und die vorprogrammierten Feiertage bleiben in ihren Jahreszeiten. Stellt sich nur die Frage, ob ich dann Lust habe, bei jeder Familie die Feiertage zu spielen...

Es hat so seine Vor- und Nachteile, sich nur auf eine Familie zu konzentrieren. Iwie bin ich doch unentschlossen und eigentlich mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken...

Jedenfalls habe ich das neue Pack gestern angespielt und wow...ich bin generell sehr einfach zu begeistern, aber das einzig positive ist die neue Welt, die wirklich schön ist. Ansonsten zerstört es sogar vorhandenes Gameplay. Ich hatte noch nie das Gefühl, absichtlich von EA enttäuscht zu werden, aber das Pack ist einfach nur hingerotzt. Der Trailer war bewusst irreführend.
Ich werd es wieder deaktivieren und hoffe, dass sie das wieder hinbiegen. Umtauschen darf man nämlich nur 24 Stunden nach dem ersten Spielstart und da bin ich leider drüber. Wobei ich gewillt bin, über die eigentlichen 14 Tage Widerrufsrecht zu diskutieren, wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht zu den massiven Beschwerden der gesamten Spieler äußern. Es sind "nur" 20€, aber die hätte ich auf viele Arten besser nutzen können.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Feb 25, 2022 5:17 pm

Ich verfolge Sims 4 ja nicht großartig und habe nur am Rande mitbekommen, dass mal wieder ein neues Pack rauskommt. Seit LGR zu den Packs keine Reviews mehr macht, krieg ich das noch weniger mit. Aber ich kann deinen Ärger verstehen. Ich finde 20€ sowieso ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass es echt nicht viel Inhalt ist. Neue Nachbarschaften sind ja schön und gut, aber wie ich jetzt gesehen habe, hat die ja nur 9 Grundstücke (wtf soll da hinpassen??) und wenn dann das Gameplay auch noch gar nicht funktioniert, fragt man sich schon, ob EA das überhaupt schonmal getestet hat.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mo Feb 28, 2022 5:08 pm

@Miri: Na ja, ich hab mich ein bisschen beruhigt und bin guter Dinge, dass die das noch mit einem großen Patch überarbeiten werden. Solange nutze ich eben nur die Sachen, die mir gefallen.
Was die Grundstückszahl angeht, stört mich das nicht so sehr, was aber auch daran liegt, das die Nachbarschaft sehr viel außerhalb der Grundstücke zu bieten hat, was auch genutzt werden kann. Deswegen vermisste ich gar nicht so sehr diese "Open World". Und wenn man hauptsächlich eine Familie spielt, kann man ja mehr Gemeinschaftsgrundstücke platzieren, mal gucken wie es mir geht, wenn ich jetzt mehr Haushalte spielen.

Ich bin nämlich bei meiner Idee geblieben. Also gibt es ein neues Tagebuch: Klick

Bisschen was steht im Intro, aber auch noch mal hier: Das Fitzgerald-Tagebuch wird nicht weiter geführt. Im selben Save habe ich mit drei weiteren Haushalten gestartet, die ich jetzt im Wechsel spielen werden, bis ich zu den Fitzgeralds aufgeschlossen habe. Die Idee kam hauptsächlich, weil ich noch Challenges hatte, die ich wirklich gerne spielen möchte bzw. Sims, für die ich irgendwann mal eine Idee hatte, die ich gerne ausspielen wollte. Ich hatte aber auch keine Lust auf mehrere Saves, weil mir aufgefallen ist, dass die Generationen übergreifend gute Storyelemente liefern.

Die jeweiligen Regeln habe ich noch nicht verlinkt, weil es immer gleich so viel spoilert. Außerdem werde ich die Texte der Fitzgerald-Legacy immer etwas überarbeiten, weil ich mittlerweile doch etwas mehr Muse habe, ein bisschen Story drumherum zu bauen. Deswegen lohnt es sich da noch mal über den Text zu gehen. Smile

Morgen hab ich noch frei, evtl. hab ich abends noch Zeit den Prolog der anderen beiden Familien zu posten. Bis dahin, schönen Montag noch!

EDIT: Ich hab mal einen anderen Stammbaum ausprobiert: Klick. Vorteil ist, man kann eine kleine Story und die Merkmale hinterlegen. Allerdings ist er nicht so ganz flexibel, heißt Cassies Eltern kann ich nicht hinzufügen. Es ist aber wahrscheinlich auch nicht so schlecht, wenn man sich auf die wesentliche Zweige konzentriert. Was meint ihr?


Zuletzt von Doggie am Mo Feb 28, 2022 6:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Stammbaum editiert)
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di März 01, 2022 5:36 pm

@Doggie: Raven gefällt mir. Very Happy Bin noch auf die anderen Sims gespannt.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di März 01, 2022 10:38 pm

Ha, was für ein Früchtchen... Das wird noch interessant. Aber ich befürchte, sie wird es nicht leicht haben im Leben.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So März 13, 2022 3:29 pm

Meine Güte, die Zeit fliegt. Ich habe heute den Rest des Prologes im Gepäck: Klick

Stammbaum-Link ist auch in der Übersicht am Anfang eingefügt, der bleibt bei FamilyEcho und auch ohne Spoiler, weil ich parallel zum TB pflege.

Schönen Sonntag euch!
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr März 18, 2022 3:26 pm

Huch, da ist mir dein Update fast entgangen. Hab ich schnell nachgeholt. Sieht vielversprechend aus. Ich freu mich auf mehr. Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So März 20, 2022 11:53 am

Hallo zusammen,

es ist schon eine ganze (lange) Weile her, dass ich mich hab blicken lassen, aber ich dachte, ich werfe mal ein "Hallo" in die Runde.

Doggies TB (beide) habe ich in den letzten Tagen gelesen. Du gibst Dir immer so viel Mühe mit Deinen Sims! Es macht Spaß zu lesen und tatsächlich juckt es mich etwas in den Fingern, auch mal wieder etwas zu schreiben. Aber irgendwie habe ich eine kreative Flaute, auch wenn ich gelegentlich Sims 4 spiele.

Ich verspreche nicht, regelmäßig von mir hören zu lassen, weil ich nichts garantieren kann Wink.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So März 20, 2022 6:45 pm

Schön von dir zu lesen! Auch die unregelmäßigen Meldungen sind willkommene Meldungen. Very Happy

Und vielen lieben Dank euch, ich habe auch wirklich Spaß zu spielen und zu schreiben. Apropos: Update
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So März 20, 2022 7:10 pm

Hidiho!

Ich mag Raven irgendwie und bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Aber Du bringst mich in Versuchung das Insel-Addon zu kaufen...
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo März 21, 2022 7:11 am

Hi Akki! Sehr schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu erhalten. Very Happy
Ja, kauf dir ruhig das Insel-EP und schreib eine schöne Geschichte für uns. Ich wäre dabei, allerdings auch nicht ganz so regelmäßig, wie ich dachte. Bei Doggie stehen auch noch 2 Updates auf meinem "Plan".

Was ich dich schon immer fragen wollte, guckst du Wautscher? Dort postet ein/e Akkistar und jedes Mal frage ich mich, ob du das bist...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 39 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten