Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+17
Mond-Fee
GreenPhoenix
Luna Star 46
Ottilie
GraefinKrolock
Lillebit
Keks
Ashkuri
Finplay8
Fenchel
Trixi
Doggie
Chester
Akki
capricorn
MadHattress
singingmiri
21 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  GraefinKrolock Do Okt 17, 2013 2:26 pm

@Miri: Du bist aber fix

@Elamausi: Freu ein neues TB. Immer man her mit Lesefutter Wink 

Hier geht es weiter mit Ingrid.

LG die Gräfin
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Mond-Fee Do Okt 17, 2013 4:55 pm

Ersteinmal vielen lieben Dank für all die netten Kommentare von eurer Seite aus!
Ich freue mich auch richtig mich gleich in eure fortsetzungen stürzen zu können. Nach der erste Woche Uni (die schon so gut wie um ist- morgen nocheinmal 2Std. Sprachkurs- dann ist Wochenende) die direkt mit x Lektüren lesen verbunden war (was erwartet man auch als Germanistikstudentin Laughing ) freu ich mich mal wieder etwas lesen zu dürfen wo ich nicht erst hundert Fragezeichen im Kopf hab und keine Idee hab was der Autor mir mitteilen möchte! Smile
Mond-Fee
Mond-Fee
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 468
Alter : 31
Anmeldedatum : 15.08.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Okt 17, 2013 6:48 pm

Tach zesamme! Wink

So, ich hab aufgeholt (ihr seid aber auch fleißig).

@Gräfin: Eine Apo, ick freu mir! Very Happy Cool die Übersicht zu Anfang. Das Starterhaus der Cliffords gefällt mir extrem gut, überhaupt hast du da sehr interessante Familien nach Fabula verfrachtet. Very Happy Und Ingrid, die macht mich feddisch. Laughing Habe mich sehr über den Anfang amüsiert und freue mich auf mehr!

@Ela: Hi! *wink* Ich freu mich von dir zu lesen. Very Happy Und dann auch noch so eine spannende Geschichte, super Anfang! Matteo ist echt ein Hübscher, da kann ich Romi schon verstehen. Wink Bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

@Mad: Limonella und Rex sind noch immer sehr süß zusammen. ^^ Da hatten die armen Gammelburger aber echt einen strengen Winter. Oo Bin so gespannt, wie die kleine Scarlet aussieht, wenn sie älter wird.

@Fenchel: Oh ein Glück, das alles gut gegangen ist. Ich freu mich auch, dass die Zwillinge sich auf das kleine Würmchen freuen. Very Happy Eine tolle Familie. Und Cuteness-Overload, die Zwillinge von Bell und Hein sind soooo niedlich! Hoffentlich werden es noch viele mehr. Very Happy

@Miri: Meine Güte, ich liebe Tyler. Er ist so verplant und liebenswert, irgendwie...goldig, weiß auch nicht. Er wird bestimmt einen guten Draht zur mysteriösen Yvaine finden. Ob Anabel da mit ihrer Vermutung richtig liegt? Yvaine scheint ja eine gewisse Anziehung zum Wasser zu haben... Spannend, spannen. bounce 

Was Rockland Jess angeht, ich arbeite zwischen drin am Plot und an künftigen Szenen, aber es wird erst wieder regelmäßig weitergehen, wenn komplett umgezogen bin und die Arbeiten am Haus vorbei sind. Das wird noch bis Dezember dauern.^^
Wie angekündigt hab ich aber was Neues angefangen, ich würd mich freuen, wenn ihr da mitwählt: Gründerwahl
Das wird eine normale Legacy, wo die Spouses der Gründerfamilie Sims aus der Kreativoase sind.^^ Ich werd die Updates dann hier posten, wie Rockland Jess. Ich freu mich drauf, das richtig anzufangen und dann an beiden Geschichten parallel zu arbeiten. Very Happy
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Okt 18, 2013 10:04 pm

@Doggie: Danke. Du verliebst dich ja schnell... Razz Soviel hab ich doch noch gar nicht zu Tyler geschrieben.^^
Deine Wahl hab ich mir direkt angeschaut und mir gehts da wie dir. ich kann mich nicht entscheiden. Naja, hab ja noch ein paar Tage...

Ich bin im Moment ein wenig angenervt von meinen Sims (was vllt auch an dem Stress in der Uni liegt). Das Spiel, insbesondere die Challenge, stockt im Moment extrem. Hab schon verschiedenes versucht, aber so richtig der Bringer war nix davon. So macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr! Eine neue Grafikkarte müsste her, aber die die ich mir ausgeguckt habe, kann ich mir im Moment nicht leisten, da müsste ich schon arbeiten, wozu ich aber dank Uni keine Zeit habe. Ich hab zwar nur 11 SWS, aber da ich jede Woche eine Übersetzung eines Fachtextes anfertigen und min. 50 Seiten Lektüre lesen muss , dazu bis Anfang November min. 2 Referate, bis Ende November eine Hausarbeit und bis Ende Dezember ein längeres Essay plus die Hausaufgaben in Japanisch und was ich für das Hauptseminar am Montag vorbereiten muss, weiß ich noch gar nicht, hab ich trotz der vielen "Freizeit" keine Zeit, um arbeiten zu gehen, damit ich mir eine neue Graka kaufen kann. Muss also warten bis das Bafög da ist (was bis Januar dauern kann... Sad ). Aus diesem Grund, wird es bei mir wohl tatsächlich nur sporadisch weiter gehen. Es wird ja bis Dezember nach und nach weniger (hoffe ich), vllt bekomm ich dann auch eher mal Lust dieses Stop-and-go-Spiel anzumachen.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  MadHattress Sa Okt 19, 2013 8:13 am

@Doggie: Ich mag die Beiden auch Smile

@gräfin: Die Uptdates sind toll! Ich musste bei der "behämerten Steinfigur" sehr lachen Very Happy

Hier gehts weiter mit Gammelburg
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Okt 19, 2013 8:48 am

Miri: Auch, wenn du schon einiges probiert hast, hier noch mal meine Liste bei stockendem Spiel (vielleicht ist ja noch was dabei, was du nicht gemacht hast...):
- Stadt über MC zurücksetzen
- Erinnerungen ausschalten
- Ingame-Store aus
- Onlinefunktionen aus
- Nb nach Familien durchforsten, die überflüssig sind. Diese löschen und das Haus durch Entfernen der Kühlschränke für Einwanderer sperren.
- DLs durchforsten und überflüssige deaktivieren
- Grafikeinstellungen runtersetzen
- Dekos in der Nb löschen (manchmal sind da Bäume über Bäume übereinander)
- als letzte Konsequenz EPs, die man sowieso nicht mehr spielt deinstallieren
- und als vorletzte in eine kleine Nb umziehen.

Außerdem bin ich nicht sicher, dass die Grafikkarte vorrangig für das Problem zuständig ist. Tippe eher auf den Arbeitsspeicher.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Okt 19, 2013 9:18 am

@Mad: Aha. Der Vater zu dem Kind von Frau Rauch, oder?

@chester: danke für die Tipps, die meisten hab ich tatsächlich schon umgesetzt und sogar noch ein paar mehr ( sowas wie Parkplätze löschen) Wie gesagt, sie haben alle etwas gebracht, aber so richtig der Durchbruch war's nicht. Bin mir eig ziemlich sicher, dass es die graka sein muss. Meinen Arbeitsspeicher hab ich vor kurzem auf 8GB verdoppelt, und er war auch vorher nie voll. Außerdem hab ich die auslagerungsdatei fest eingestellt. Meine CPU ist zugegebenermaßen nicht die neuste, aber die zu erneuern wäre ja noch teurer und es ist noch unwahrscheinlicher, dass es daran liegt, weil sie eig gut genug ist. Nur die graka... Die hab ich nun auch schon 3 Jahre. Ich weiß, dass die nicht alle Probleme Lösen wird, einfach, weil es auch daran liegt, dass das Spiel nicht sauber programmiert ist, aber ich erhoffe mir schon was davon. Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Okt 19, 2013 11:07 am

Ich bin ja ein absoluter Dummi, was PCs und deren Leistung angeht und kann deshalb hier nur laienhaft und u.U. sogar falsch wiedergeben, was ich schon häufig gelesen habe: Der Arbeitsspeicher kann noch so groß sein, es nützt nichts, wenn er vom Spiel nicht genutzt wird. Wie viel er nutzt hängt davon ab, ob man eine 32-Bit oder 64-Bit-Version hat. Bei 32 sind es 2 GB und bei 64 nutzt das Spiel max. 4 GB Arbeitsspeicher.
Wie gesagt, ungesundes Halbwissen meinerseits, aber vielleicht kannst du damit ja trotzdem was anfangen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Okt 19, 2013 11:27 am

Weiß ich. Hab Win 64-Bit. Was aber oft vergessen wird, ist, dass außer dem Spiel auch noch andere Prozesse laufen. ZB Windows selbst und das allein braucht schon 1gb Arbeitsspeicher oder so. Darum war die erweiterung auf 8gb schon sinnvoll. Das Problem ist nur, dass der Arbeitsspeicher langsamer ist als der grafikspeicher, schon allein, weil die Daten ja erstmal über das mainboard zum RAM und wieder zurück zur graka müssen. Es bringt aber nichts, einfach nur irgendeine Grafikkarte mit 4 GB Speicher zu kaufen, sondern der grafikchip muss auch was taugen und auch die art des speichers ist wichtig. Mein Vater hat zB grad meiner Schwester eine graka mit 4gb Speicher besorgt, die zwar schon nicht schlecht ist, aber ich mir nie gekauft hätte, weil die Technologie des grafikchips veraltet ist. Bringt ja nichts ein graka zu haben, die zwar Grafikdaten Horten kann, aber diese gar nicht schnell genug berechnen. ;)Sorry, wenn ich euch hier alle Zulaber mit meinem technischen know-how. Ich hab mit 15 angefangen mir meine PCs selbst zusammen zu bauen und alle Probleme selbst zu lösen, da hab ich viel über die Technik gelernt.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Okt 19, 2013 4:55 pm

Na ja, auch wenn ich jetzt nicht verstehe, warum eine neue Grafikkarte hilft, wenn der Arbeitsspeicher zu langsam ist (vielleicht speichert sie direkt mehr Daten?), drücke ich die Daumen, dass es dann iwann mit der neuen Karte besser läuft und du die Lust nicht endgültig verlierst.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  elamausi xD So Okt 20, 2013 10:54 am

Hallo ihr Lieben!!

Ich wollte mich auch mal schnell persönlich zurückmelden, nicht nur über das TB!Very Happy 
Natürlich habe ich meine komplette "inaktive" Zeit mal hier mal da das FaDyCha-Forum verfolgt. Immer wenn ich Sims gespielt habe, hatte ich im Hinterkopf wieder ein TB zu schreiben, nur leider machten mir die technischen Dinge immer einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte immer verlorene Nachbarschaften, Grafikfehler, abstürzende Spiele... immer nur ärger mit den Sims, aber davon loskommen tut man leider nicht!!! Nun habe ich einen neuen Laptop, und bis dato läuft alles einwandfrei.
Ich bin in Twinbrook gelandet! Ich war vorher noch nie in dieser Nachbarschaft, aber mir gefällt es wirklich sehr gut dort. Zumal wirklich eines meiner Lieblingsadd-on Supernatural ist, und ich es liebe hier und da verworrende Supernatural-Geschichten einzubauen. Und Twinbrook mit seinem Moor-Grundstücken mir echt gelegen kommt.

Ich werde den Sonntag denke ich mit Spielen & Schreiben verbringen, also wirds den Tag über ständig etwas neues im Kapitel "Hilfe, nicht noch eine Vampir-Geschichte!" geben! Nur leider macht mir das Spielen im Moment so viel Spaß, das ist für das Schreiben ja eher negativ, hehe.

Einen schöööönen Sonntag euch!!!cheers 
elamausi xD
elamausi xD
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 31
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 05.06.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So Okt 20, 2013 11:03 am

@Mad: Das Schlittschuhbild... Laughing Ich schmeiß mich weg, Magnus ganz grazil. xD Ich vermute dasselbe wie Miri bzgl. Frau Rauch.^^ Und arme Luna, da waren die Pflanzen hinüber. *drop*

@Ela: Hi! Das ist doch super, dass dir das spielen so viel Freude macht, nutz das ruhig aus. Natürlich freu ich mich auch, wenns im TB weitergeht. Very Happy Deswegen dir einen schönen Sims-Sonntag. Wink

@Miri: Bei Sims schon. Razz 

Über dein technisches Know-how bin ich beeindruckt! Aber das sind gute Voraussetzungen, dass du die NB wieder gut ans Laufen kriegst, wär sonst echt schade. Was vielleicht für den Moment helfen könnte ist der Porter von Twallan. Dann kannst du die Sims einfach noch mal in eine neuere Version der NB umziehen lassen. Du hast den SP drin, oder? Das hat bei mir immer für eine Weile geholfen, die Familien in eine saubere NB zu setzen. Aber auf lange Sicht klingt eine neue Grafikkarte nach einem guten Plan.
Ich hab anscheinend vor ein paar Jahren mit meinem PC einen echten Glücksgriff getan. Probleme wegen Arbeitsspeicher oder Grafikkarte hat ich nie, hoffentlich bleibt das so. *klopft auf Holz*
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  GraefinKrolock So Okt 20, 2013 11:24 am

Hallöchen,

@Doggie: Schön das Ingrid dich, wie du sagst, feddisch macht. Laughing Ja sie ist nicht die unbedingte Sympathieträgerin. Und Fabula wird es ihr auch nicht leicht machen…

RJ geht erst im Dezember weiter? Das ist doch nicht dein Ernst. Menno. Crying or Very sad  Dein neues Projekt hört sich auch sehr interessant an. Ich kann mich da auch noch nicht für einen Gründer entscheiden. Question  (War auch bei meiner Apo schwer, hätte da 10 Familien spielen können)

@Miri: Wieder eine tolle Fortsetzung. sunny  Und die Rätsellösung, wer ist nur der Kindsvater von Frau Rauchs Baby, wird auch gelüftet. Denke ich mal. Schließe mich da Miri und Doggie an.

@Miri: Oh oh, das hört sich nach richtig viel Stress an. Auch dass du keine Lust auf ein ruckendes Spiel hast, verstehe ich total.  Ich hab mir ja selber im Frühjahr einen neuen Lappi gekauft, weil ich keine Lust mehr auf Dauerwarten hatte. Meine alte Graka war von Anfang an zu schwach. Was vlt. auch noch ein bisschen helfen könnte, wäre Streuner abschalten. Ich selber habe zu guter letzt, die NB neu gestartet und nur mit den nötigsten Familien bestückt (mit Twallans Porter), um zumindest noch etwas Spielspaß zu haben. Zu erwähnen falls du mit SP spielst, dass der viel Kapazitäten verbraucht, muss ich wohl nicht, dass weißt du bestimmt. Und mich nervst du keineswegs mit deinen Erklärungen. Ich finde das sehr spannend und lerne immer gerne noch was dazu.  Mein ExMann war auch so ein Computerbesessener, damals habe ich auch noch relativ viel  dazu gelernt, doch seitdem wir getrennt sind, herrscht bei mir leider in der Richtung fast Stillstand. Eigentlich Schade. Von daher freue ich mich immer über neues Input. Mit meinen neuen Lappi läuft Sims übrigens wunderbar (finde ich) mit Windows 7Pro und 8GB Arbeitsspeicher.

@Ela: In Twinbrook habe ich auch immer gerne gespielt, ist ja das Zuhause von meiner Alrune. Viel Spaß dir beim Spielen, es sei dir gegönnt. Und das mit dem Schreiben kenne ich nur zu gut. Mir geht’s da nicht anders, es wechselt immer wieder, mal spielen mal schreiben, obwohl das Spielen oft gewinnt^^


Hier gibt es auch ein neues Update aus Fabula. Bin ja schon im Verzug, doch die Migräne hat mich flachgelegt. Konnte noch nicht mal das fertig geschriebene on stellen.


LG und allen einen schönen Sonntag - die Gräfin
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Okt 20, 2013 11:39 am

@Mad: Das Schlittschuhbild ist echt der Hammer. Da musst ich auch grinsen.

@Ela: Huhu. :)Da wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Sims und dass es nicht wieder zu Problemen kommt.

@Chester: Einmal das, aber es ist auch so, dass das Spiel ganz besonders dann stockt, wenn es regnet, schneit, hagelt, sprich, wenn das Wetter zuschlägt. Das sind dann schon Sachen, die wohl eher daran liegen, dass der Grafikprozessor nicht schnell genug ist. Naja, ich werd schon klar kommen.

@Doggie: Danke. ;)Und gratz zum tollen PC. ich bin ja eig. mit meinem PC recht zufrieden. Prozessor, Board und eine meiner Festplatten laufen schon seit 5 Jahren zusammen und die Graka seit 3 Jahren und ich kann damit normalerweise auch neuere Spiele auf höchster Auflösung spielen, ohne dass es ruckelt (nicht die Shooter, die High-End-Karten brauchen natürlich). Nur die Sims... das wird mit jedem Add-on schlimmer. Ist wohl auch mit Abstand das umfangreichste Spiel, das ich besitze. Gestern hab ich die Uni Uni sein lassen und mich tatsächlich nochmal ins Spiel gewagt, weil ich bei der einen Familie noch den letzten Tag spielen wollte in der Woche. Hat natürlich lange gedauert, bis der Tag dann rum war, aber hey, jetzt kann ich wieder Yvaine spielen. Very Happy

Und während ich hier schreibe, habe ich herausgefunden, dass mein Save von Springfield 1,5GB groß ist, im Vergleich: die Rainbowcy hat 350MB. Hab dann mal genauer nachgeschaut und es ist die TravelDB, die fast ein GB groß ist. Daraufhin hab ich mal geschaut, was die ist, und scheinbar kann man sie bedenkenlos löschen. Da Seth nicht mehr reist, kann es mir ja egal sein, wenn sein Reisetagebuch zurückgesetzt wird oder was auch immer das Ding alles speichert. Scheinbar befindet sich darin so ziemlich alles inklusive der Erinnerungen (hab ich eig sowieso deaktviert und per MC gelöscht), der Informationen über die Touris, die ständig in die NB kommen (will ich eh nicht) und so. Naja, vllt probier ich das mal. Nachher... wenn ich mein Referat fertig hab. xD

EDIT: Jetzt hab ich solange für meinen Kommentar gebraucht, dass hier gleich wieder geupdatet wurde.

@Gräfin: Was ist denn nu schon wieder los? Du beherrschst aber auch die Kunst Cliffhanger zu produzieren. xD
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  GraefinKrolock So Okt 20, 2013 11:55 am

@Miri: Das war ein super Hinweis mit der TravelDB. Werde das bei Gelegenheit austesten. Da meine Save von Alrune auch um die 1,3 GB hat Neutral  Die nächst Größere wäre da noch -Twinbrook_0x09b610fa.nhd- mit gute 300MB. Weißt du wofür die gut ist? Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen, für deine neuen Aufgaben. Und natürlich viel Spaß beim Spielen mit Yvainne Very Happy 

LG die Gräfin

Edit: Ihr macht das mit den Cliffhängern so toll, da wollte ich auch mal mein Glück probieren. Usprünglich war gleich die Auflösung als Foto geplant, bis mir dies eingefallen ist Wink  
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Okt 20, 2013 2:59 pm

@Gräfin: Ich werd es nachher mal testen - auf jeden Fall mit Backup. Es gibt da eine größere Diskussion bei MTS und in anderen Foren, was diese Datei macht. Twallan meint, es hätte etwas mit Erinnerungen zu tun. Selbst wenn man die Erinnerungen irgendwann deaktiviert oder löscht, bleiben sie wohl darin erhalten und außerdem: wenn man eine Familie aus der Tonne einziehen lässt, die Erinnerungen hat, werden diese zu TravelDB hinzugefügt und so bläst sich die Datei hübsch auf. Außerdem werden wohl die Touristen, die die eigene NB besuchen dort gespeichert. Was unklar ist, ist ob es überhaupt etwas mit den Reiseländern zu tun hat. Manche vermuten, dass dort die Visa-Level gespeichert werden... es haben wohl aber auch schon mal Leute in die Datei reingeschaut und da waren wohl fast nur Bilder von Erinnerungen drin. Naja, ich teste es, werde kurz bei Seth reingucken, ob er seine Visa-Level verloren hat und euch dann hier berichten. Aber allgemein führt es wohl nicht zu problemen, die Datei zu löschen, weil sie sich wieder selbst erstellt - nur eben mit weniger Volumen. Very Happy

EDIT: Hab es getestet. Reisedaten bleiben erhalten, Erinnerungen waren da ohne die Bilder (hatte wohl welche vergessen zu löschen) und es lief tatsächlich ein bisschen flüssiger. Bei Regen hat es zwar immer noch gestockt, aber das war auch schon schlimmer. Die TravelDB hat sich natürlich neu erstellt und ist es jetzt nach 2h Spielen 124KB groß (vorher waren es 950MB!). Entsprechend ist jetzt natürlich auch der gesamte Save auf 600MB geschrumpft. Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  GraefinKrolock So Okt 20, 2013 8:41 pm

Oh das sind ja sehr gute Nachrichten Miri Very Happy  Freut mich das das Spiel wieder etwas flüssiger ist. Und ich werde es dann auch austesten, wenn ich bei Alrune mal wieder spielen möchte, im Mom habe ich iwie keinen Draht dazu Neutral  Kannst du was zu der Ladezeit sagen? Ist die auch schneller geworden?
Ich wünsche dir jetzt noch ganz viel Spaß mit Yvainne und hoffe auf eine kleine TB-Fortsetzung von dir Smile 

LG die Gräfin
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Okt 20, 2013 8:57 pm

Bei mir hakt es auch am ehesten, wenn es regnet oder schneit. Vermutlich hatte ich deshalb zuletzt eine recht stockfreie Zeit, weil ich mich ja immer nach der aktuellen RL-Jahreszeit richte. Und jetzt ist Herbst mit viel Regen in der Nb, da fängt es schon mal eher an zu stocken. Bald stell ich den Winter ein, dann wird es bestimmt auch bei mir wieder schlimmer. Wenn das nachts passiert und ich nur darauf warte, dass meine Sima ausgeschlafen hat, hilft es manchmal, wenn ich im Haus auf den Boden zoome, wo es ja nicht regnet. Insofern leuchtet mir dann doch ein, dass es auch mit der Graka zusammenhängen muss, weil der Regen ja trotzdem für die ganze Nb berechnet werden muss.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Okt 20, 2013 9:06 pm

@Gräfin: Dein Wunsch sei mir Befehl. xD Hier gehts weiter!
Was die Ladezeiten angeht: ich hab nicht drauf geachtet. Da hatte ich nie wirklich Probleme unter Sims 3. Wäre ja schon logisch, wenn das auch schneller ginge. Wink

@Chester: Ja, nachts kann man das auch schonmal machen, aber es nervt eben besonders, wenn tagsüber wieder Regenschauer kommt, und man klickt irgendwohin, weil der Sim was tun soll und das Spiel hängt erstmal ne Minute und wenn es sich wiedergefangen hat, erscheint an der Maus irgendwas, was man gar nicht angeklickt hat. Sowas wie "Treppe nehmen" oder so... Rolling Eyes 
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mo Okt 21, 2013 10:44 am

@Gräfin: Aber was für ein Cliffhanger! affraid  Ich fass es nicht, weiter bitte. (das Bild der geschockten Ingrid ist genial)

@Miri: Tolle Fortsetzung, hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Yvaine ist wirklich eine liebe Person, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr der Trubel zu viel sein könnte. Und steckt hinter Shanes Freundlichkeit irgendwas oder ist es nur Neugierde? Also an Nachwuchs fehlt es Springfield wirklich nicht. Very Happy
Bin froh, dass es wieder etwas besser läuft bei dir mit dem Spiel!

Ich freu mich sehr, dass ihr bei der neuen Challenge mitwählt. Danke! Very Happy
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Okt 22, 2013 11:26 am

@Doggie: Nachwuchs ist schonmal das richtige Stichwort. Wink Ich bin gestern Abend ausgeflippt vor Freude, weil Seth und Amalia endlich einen rothaarigen Nachkommen haben. Uff, Amalias Gene doch nicht ganz verloren. Laughing 
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  GraefinKrolock Di Okt 22, 2013 1:22 pm

@Miri: Na die Wunscherfüllung ging aber prompt und das mit einer superschönen Fortsetzung! Sogar mit einem Bild von Valencia. Shane ist ja doch wohl ein kleiner Hallodri Wink Ich glaube die schöne Yvaine ist gar nicht so unschuldig wie sie aussieht. Oder einfach doch mysteriös, ach ich weiß auch nicht... Und auf die Poolparty bin ich auch sehr gespannt, könnte ganz lustig oder so werden.  
Seth hat nochmal Nachwuchs bekommen, freu freu. Endlich ein kleiner Rotschopf, hat ja lange gedauert. Sehen wir noch Bilder?

@Doggie: Danke Wink Nachher kommt auch noch ein kleines Updates

LG die Gräfin

Edit: Und hier ist das Update
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mi Okt 23, 2013 6:56 pm

@Gräfin: Ich sagte "Nachkommen", nicht "Nachwuchs". Amalia ist ein bisschen zu alt zum Kinderkriegen. Wink Aber danke für deinen Kommentar. Bin schon dran, über die Pool-Party zu schreiben.
Ganz ehrlich, ich hatte schon Zombies im Kopf, nach Ingrids geschocktem Blick. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Fr Okt 25, 2013 9:30 pm

@Gräfin: Von einem Cliffhanger in den nächsten. xD Anscheinend wollten auch die Aliens die neuen Fabulaner begrüßen. Wink

@Miri: Da haben Amalias Gene nur eine Generation überspringen müssen. ^^ Dann bin ich mal gespannt, von wem der Enkel ist. Very Happy
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  GreenPhoenix Sa Okt 26, 2013 8:34 pm

Endlich kann ich auch wieder TBs lesen bounce 

@Gräfin:
Ich hab mit deinem neuen TB angefangen und bin richtig begeistert. Die Familien sehen alle sehr interessant aus, und gleich zu Beginn eine Entführung! Das fängt ja richtig spannen an, ich freu mich schon auf mehr. Ach, und die Screenshots sind dir richtig gut gelungen. Smile


Ich war in letzter Zeit am Basteln im CAW und erstellen der ersten Gebäude für meine Welt. Hier ein par Bilder davon.
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten