Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fabula - Die zweite Chance

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock So Okt 20, 2013 11:17 am

1.10


Wut entbrannt stampfe ich zum Fenster. –Wie reden die nur mit mir, das kann so nicht weiter gehen- Doch dann bleibt schon wieder mein Herz stehen. Nein das ist definitiv heute zu viel für mich. Entsetzt starre ich nach draußen. DADDY - NEIN


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen47


GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Di Okt 22, 2013 1:44 pm

1.11


Das was ich sehe, kann einfach nicht wahr sein. Dieses bunte Funkeln am Himmel, das muss ich mir einbilden. Auch das mein Dad wie hypnotisiert direkt darunter steht.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen48


Ohne zu überlegen schreie ich noch „Lauf weg Daddy, los sofort! Beeil dich!“ Doch entgeistert muss ich zusehen wie ein Simufo schon direkt über meinen Dad schwebt.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen49


Endlich kommt Daddy zu sich und will weglaufen. Doch zu spät, die Aliens ziehen ihn mit so’n grellen Lichtstrahl in ihr Simufo und fliegen auf und davon. Sie nehmen meinen Dad mit! So mir nichts dir nichts.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen50
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Di Okt 22, 2013 1:45 pm

1.12


Absolute Stille. Sie haben meinen Daddy mitgenommen. Er ist weg! Panik steigt in mir auf. Völlig durcheinander dreh ich mich um, auch Mum hat sich das ganze Schauspiel angesehen. Verzweifelt frage ich nur „Mummy was machen wir jetzt?“


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen52
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock So Nov 03, 2013 2:20 pm

1.13


„Ich denke wir sollten erstmal was essen. Ingrid schau bitte im Kühlschrank nach und zaubere uns doch schnell was Schönes. Ich werde Tinchen schon mal Bettfertig machen. Dann sehen wir weiter.“ „Mum? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? –Die tickt doch nicht mehr richtig- Mum guckt mich nur streng aber auch irgendwie beruhigend an „Ingrid bitte, Tinchen hat sich gerade beruhigt und zum Glück ist Paul in seinem Zimmer am lesen. Du weißt dabei ist er so versunken in seine Welt, dass er nichts mitbekommt und dass du ihm ja nichts erzählst.“ Fast flüsternd sagt sie noch „Deinem Vater wird nichts passieren, ich spüre es. Und nun mach was ich dir gesagt habe.“


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen53


GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock So Nov 03, 2013 2:23 pm

1.14


Wie in Trance mache ich uns was Leckeres. (Der Kühlschrank ist rappevoll mit leckeren Sachen) Just als ich fertig bin, ist da wieder dieses Geräusch. Ich gucke verdutzt oder doch erschrocken - ach ich weiß grade gar nichts mehr - Mum an. Sie zuckt nur mit den Schultern. Und da sehen wir es auch schon. Das Simufo ist wieder da.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen54


GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock So Nov 03, 2013 2:23 pm

1.15


Jetzt gibt’s für mich kein Halten mehr. Mum kann sagen was se will, ich geh jetzt nach draußen, Basta! Und kriege gerade noch mit, wie der Alien und mein Daddy hinunter gebeamt werden. Die Beiden verabschieden sich kurz und dieser Alien verschwindet wieder mit seinem Simufo.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen55


GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock So Nov 03, 2013 2:25 pm

1.16


„Daddy“ rufe ich überglücklich und klammer mich an ihn. Ich kanns nicht fassen, er ist wieder da! „Daddy, ich hatte solche Angst um dich.“ Eine dicke Träne mogelt sich aus meinem Auge die Wange herunter. Fest drückt mein Dad mich an sich „Schhhh, kleine Ingrid, ist ja gut. Ich bin ja wieder da.“ –Das fühlt sich gut an, so in seinem Armen, wie früher als ich noch ein kleines Kind war-


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen56


Stopp, ich bin aber kein kleines Kind mehr. Schnell wisch ich mir die Träne weg. Und eine Heulsuse bin ich erst recht nicht. „Komm mit rein Daddy, das Essen wartet auf dich“


GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock So Nov 03, 2013 2:26 pm

1.17


Schweigend hören wir zu, was Daddy uns über unsere neue Heimat –Fabula- erzählt. Mir ist der Appetit vergangen, nachdem was ich gerade gehört habe. Ich kann es einfach nicht glauben. Das ist nur ein böser Traum! Gleich werde ich wach, liege in meinem Himmelbett und lache über diesen Schwachsinn. Doch von irgendwoher höre ich eine Stimme „Es ist schon sehr spät, ab ins Bett mit euch Beiden.“ Langsam dringt die Wirklichkeit wieder zurück in mein Hirn. Es ist kein Traum. Mein altes Leben ist futsch, aus und vorbei.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen57


GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Mo Nov 04, 2013 3:57 pm

1.18


Nun liege ich in meinem Bett und kann es immer noch nicht glauben. Unsere neuen ’Freunde’ die Aliens haben diese Nacht nicht nur meinen Dad, sondern von jedem Haus das ’Oberhaupt’ abgeholt. Sie haben ihnen die neuen ’Spielregeln’ gegeben. Mir schwirrt der Kopf, und nicht nur mir, denn von nebenan höre ich, wie auch noch Mum und Dad am palavern sind. Na klasse, und wie soll ich so bitteschön einschlafen??


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen58

GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Mo Nov 04, 2013 4:00 pm

1.19


Ich zieh mir die Decke über den Kopf, jetzt hör ich die Beiden zwar nicht mehr, doch in meinem Kopf schwirren immer noch die neuen Regeln und die wollen einfach nicht verschwinden.

Regel Nr.1: Ohne die Zustimmung der Aliens können wir hier nicht weg und wir werden selbstverständlich von denen überwacht.
Regel Nr.2: Strom gibt es nur für das allernötigste, wie Licht, Kühlschrank, Herd - KEIN COMUPTER!
Regel Nr.3: Es gibt keine Verbindung zu unserer Heimat! Aber eine Funkverbindung innerhalb der Gemeinde. (Die natürlich auch überwacht wird) - KEIN HANDY, KEIN INET!!
Regel Nr.4: Schulpflicht für Kinder von 6 bis 18 Jahren - Ich wüsste ja auch sonst nicht was ich hier anfangen soll
Regel Nr.5: Jeder muss sich hier einbringen und bewähren und seinen Platz unter den Fabulanern, so sollen wir uns nennen, einnehmen. -  HALLO? Ich will Sängerin werden und nicht auf diese jämmerliche Insel verkümmern! Soll ich etwa hier für meine lieben Nachbarn was singen?
Regel Nr.6: sogenannte Pluspunkte können gesammelt werden, dafür bekommen wir dann einen Wunsch erfüllt. - Super, aber wofür wir solche Pluspunkte bekommen, das haben se doch vergessen zu sagen!
Regel Nr.7: Die neue Gemeinschaft soll diese Insel wieder zu neuen Leben erwecken. Fabula soll eine traumhafte Insel werden.

Aber das allerbeste ist, wozu sie uns auserkoren haben. Wir sind dafür verantwortlich, dass alle genug zu futtern haben! Wir sollen so eine Art Bauernhof führen! ICH auf einen BAUERNHOF! Das geht doch wohl gar nicht.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen59

GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Mi Nov 06, 2013 3:35 pm

2.1
Eine neue Zeitrechnung beginnt



Oh sim, ist das hier Öde. Zu meinem Entsetzen gibt es auf Fabula nichts aber auch absolut gar nichts für so ein aufstrebendes Starlet, so wie ich es bin, womit sich simaline sinnvoll die Zeit vertreiben kann. Immerhin gibt es zur Freude von Paul hier eine Bibliothek. Er ist ja so eine Leseratte, beim Lesen vermisst er dann auch nicht so derbe andere Kinder, denn in seinem Alter gibt’s hier keine. Da tut er mir doch leid.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen65


Ja und meine Eltern? Ja die blühen hier richtig auf. Unsere ’Freunde’ haben meinem Dad für den Anfang ein paar Samen für das wichtigste an Obst und Gemüse mitgegeben. Und Daddy kümmert sich mit einer Wahnsinns Hingabe um die Pflanzen, er kann das total gut. –Ich habe ihn sogar belauscht, wie er mit den Blumen spricht!- Nach ein paar Tagen waren sogar die ersten Tomaten reif. Ich wusste gar nicht, dass das so schnell geht. Aber Daddy ist total stolz auf sich, hat sich aber auch etwas darüber gewundert wie fix das geht.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen61


Danach kümmert er sich viel um Martina, geht mit ihr spazieren und so. Darüber freut sich die Kleine total. Immer mal wieder findet er dabei seltsame Samen, die er dann sofort einpflanzt. Ab und an kommt er auch mit so’n komischen Stein an.  


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen62


Mum hat in dem einen Raum eine Staffelei gefunden. –Ich frage mich wozu der überhaupt da ist? Soll das so eine Art Abstellraum oder Keller sein? Aber wofür? Wir haben doch nichts. Na egal– So hat sie eben ihre Leidenschaft zum Malen entdeckt. Obwohl se ja lieber schreiben möchte, doch ohne Computer hat se null Bock dazu. Dat versteh ich nur zu gut.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen63


Und womit vertreibe ich mir die Zeit? Keine Disco, Tanzschuppen oder sonst irgendwas. Kein Jugendtreff (wozu auch, hier gibbet ja keine Jugend) noch nicht mal n’ Bistro oder Cafe! Nichts! Aber dafür Wasser satt – logisch wir leben ja auf einer Insel – und dazu Sonnenschein. Also kann sim mich meistens irgendwo in der Pampa im Sand liegen sehen. Ich bin hellauf begeistert.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen64

GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Mi Nov 06, 2013 5:01 pm

2.2


Aus purer Langeweile beschließe ich leichtsinnigerweise die Dusche und Toilette etwas zu ’verbessern’.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen66


In meinen Augen eine geniale Idee. Tja, grundsätzlich schon, doch nur solange bis es meinen Dad erwischt.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen67


Und der ist not amused und das riecht nach mächtig ärger!


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen68


Super, nun steh ich hier zur ’Strafe’ eine Stunde lang in dieser ollen Ecke. Zum Nachdenken! Pah!! Die spinnen die Alten!! Wie die mich behandeln. Ich bin doch kein Baby mehr! Und überhaupt, seit wann sie die denn streng??


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen69
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Fr Nov 08, 2013 9:50 am

2.3


Und überhaupt bekommt Fabula denen gar nicht! Da komme ich nichtsahnend und mehr oder weniger gutgelaunt von der Schule nach Hause und wer steht da knutschend rum? Meine alten Leute. Ey das können dich doch nicht einfach so machen. Wie frisch verliebte Teenager, nur das die das ja wohl schon eine Ewigkeit nicht mehr sind.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen70


Aber das war erst der Anfang, die können ihre Finger nicht mehr voneinander lassen. Ständig und überall turteln die miteinander rum. Ob ich da bin oder nicht, das ist denen ganz gleich. Die merken einfach nichts mehr.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen71


Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Da verziehen die Beiden sich abends kichernd ins elterliche Gemach. Aber nicht ohne vorher mich zu ermahnen Tinchen ins Bett zu bringen,  Paul eine GuteNachtGeschichte vorzulesen und die Beiden ja nicht zu stören.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen72


Die Geräusche die ich anschließend aus dem Zimmer höre, sind eindeutig. OH sim, wird mir übel, bei dem Gedanken, was die jetzt miteinander anstellen!!


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen73
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Fr Dez 13, 2013 12:43 pm

2.4


Dieses Geturtel geht mir dermaßen auf die Nerven, dass ich es tunlichst vermeide Zuhause zu sein. So verziehe ich mich nach der Schule in einer einsamen Ecke von Fabula. –Was ja nicht schwer ist, so viele Sims leben hier ja nicht- Dann übe ich schon mal für mein Leben als Star. Verteile eifrig Küsschen an meine imaginären Fans. Denn eins ist ja wohl klar, ich werde hier nicht versauern! Applaus Applaus!!  


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen76


Wie Applaus? Ich höre wirklich jemanden klatschen. Jau jetzt ist es soweit, ich werde wahnsinnig und höre schon Geräusche die gar nicht da sind. Denn wer bitteschön soll mir hier applaudieren?
Und dann sehe ich ihn. Den dubiosen Mister vom Tag unserer Ankunft. Ich weis nicht, was von diesem Simo ausgeht, aber der macht mich ganz kirre. Sofort sind meine Gedanken vom ersten Tag wieder da, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Hilfe, ich spür, wie ich dabei bin rot zu werden. Oh nein, wie peinlich. Meine Gedanken überschlagen sich. Oha sim, wird mit hot! Ist der hot! Dieser Blick! –Simaline reiß dich zusammen!- Da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, fauche ich ihn an „Haben sie nichts Besseres zu tun als sich heimlich an junge Frauen ranzuschleichen und zu beobachten? Mister!?“  Mit einem vor Männlichkeit und Kraft strotzenden Gang aber trotzdem noch unheimlich weich und leichtfüßig, kommt er langsam direkt auf mich zu. Bis er ganz dicht vor mir stehen bleibt und mich weiter undurchdringlich ansieht. Oh Simo! Was für eine unheimliche animalische Wirkung geht von dem aus. Mir wird ganz  flau in der Magengegend. –Simaline sei auf der Hut, sonst bekommst du auch noch Schnappatmung-


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen77


Nun steht er da, guckt mich weiter so so…, ach ich weiß auch nicht wie, eben so an. Dann endlich spricht es zu mir. „Oh das gnädige Fräulein ist verstimmt. Es war nicht meine Absicht dich zu belauschen. Aber du hast mich mit deinem Singen magisch angezogen, da konnte ich nicht anders. Ich musste mich einfach auf die Suche machen, um herauszufinden welche Sima auf Fabula zu dieser Stimme gehört. Ich bitte dafür untertänig um Entschuldigung.“  Na super, wie macht er das nur? Jetzt fühle ich mich entsetzlich klein und unsicher, aber ich schaffe es, ohne weiter rot zu werden, ihn auch direkt anzugucken. Und das obwohl meine Knie weich wie Butter sind. –Siehste, du kannst mich nicht einschüchtern! Ne ne. Und davon mal abgesehen glaube ich  kein Wort von dem was du da von dir gibst. Vera****en kann ich mich auch alleine! –  Langsam gehe ich einen Schritt zurück „Da sie ja nun alles gesehen haben, was sie sehen wollten, können sie auch gehen. Einen schönen Tag noch.“  Ohne noch ein weiteres Wort zu sagen, dreht er sich um und geht davon.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen78


Völlig verwirrt mache ich mich auf dem Heimweg. Nun liege ich hier auf meinem Bett und versuche das Wirrwarr in meinem Kopf aufzudröseln. Zwecklos. Was ist nur mit mir los? Ich versinke in Träumereien.  


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen79
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  GraefinKrolock Fr Dez 27, 2013 12:51 pm

2.5


Seitdem das erste Gemüse und Obst von Dad geerntet wurde, geht es bei uns zu wie auf’n Bahnhof. Immer öfter sitzen alle Fabulaner im Garten zusammen. Aber das Gute daran ist, dass ich so endlich weiß wie mein Mister Who heißt, Alan Clifford, und dieser kleine Pupser bei ihm, ist sein Neffe, Tobin. Doch wenn Alan da ist, versuche ich -möglichst unauffällig- ihm aus dem Weg zu gehen. Obwohl ich mich hier Zuhause einigermaßen im Griff habe, irgendwie fühle ich mich hier sicherer. Mmmh, Zuhause? Ja ich kann dieses Haus schon erstmal als mein Zuhause ansehen.  


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen80


Doch am liebsten verdrücke ich mich dann. Dabei ist Tinchen eine super Ausrede. Da nun  Mum und Dad immer mehr mit dem Garten und so zu tun haben, werde ich immer öfter zum Babysitten gedrängt. Na und wenn ich mir die Kleine freiwillig aufhalse, sammle ich dabei auch noch bei den Beiden Pluspunkte. So schnapp ich mir meine kleine Schwester und geh mit ihr in die Fluten. Das macht sogar richtig Gaudi.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen81


Und wenn die Meusers, Uwe und Christine, mit dabei sind, wird es oft ganz lustig. Die Beiden sind schon schräge Typen, obwohl eigentlich sind hier alle ein bisschen schräg. –Nur ich natürlich nicht– Aber Uwe ist ganz ok so für sein Alter. Auch wenn er nicht die Finger von Christine lassen kann und ständig und überall mit ihr am Knutschen ist.


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen83


Und wenn es dann die Beiden überkommt, gehen sie, wie selbstverständlich, in das Schlafzimmer von meinen Eltern!! Ich fasse es nicht. Habe mich gleich gezwickt, aber nein ich träume nicht. Und was machen Mum und Dad? Nichts! Sie tun so als ob das das Normalste der Welt ist! Wie benehmen sich nur die Alten? Nehmen die denn überhaupt keine Rücksicht auf uns sensible Teens und Kinder? Was soll denn aus uns werden bei diesen Vorbildern?


Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Screen84
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fabula - Die zweite Chance - Seite 2 Empty Re: Fabula - Die zweite Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten