Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 8 von 39 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 23 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mi Apr 06, 2016 7:28 pm

Hidiho!

@Miri: Leider habe ich keine Ahnung, wie Dein Problem zu beheben ist Crying or Very sad . Ich hoffe Du bekommst es irgendwie hin! Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

@rixi: Danke für Dein Lob Smile

@Chester: Hatte ich auch überlegt, aber es lag mir so im Magen, so dass ich diesen Dreh in der Story einfach weg lasse.

Hier ist Davids erstes Kapitel. Ich bin dazu übergegangen, die Kapitel durchzunummerieren, weil mir nicht immer ein guter Titel einfällt.

Ich habe auch was Neues gelernt. Ihr kennt es vielleicht schon. Sims können mit Honig Desserts süßen. Seit sie den Bienenstock haben und ich endlich geschnallt habe, wie man guten Honig produziert, haben sie dauernd den Wunsch. Und Honig können sie auch so essen. Beides gibt ein positives Moodlet.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Apr 09, 2016 6:26 pm

Akki: Fortsetzung hab ich gleich gelesen, aber keine Zeit zum Schreiben gehabt. Izzy entwickelt sich ja zu einem echten Früchtchen...

Bin selber auch mal wieder zum Spielen und Schreiben gekommen. Hier nun nach langer Zeit mal wieder eine Fortsetzung.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Apr 10, 2016 10:48 pm

Hidiho!

Boaaaah, Du machst es immer so spannend, Chester! Hoffentlich beißt das Gespräch mit Rince die arme Marly nicht noch in den Hintern... Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Hier ist Davids 2. Kapitel. Viel Spaß und euch allen einen tollen Wochenstart Smile

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Apr 11, 2016 6:14 am

Akki: Na bei dir ist es ja auch nicht gerade langweilig. Ich will wissen, was da vorgeht...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Mo Apr 11, 2016 8:38 pm

@Miri: Das ist ja unerwarteter Zuwachs.

@Chester: Ich bin ja sehr gespannt, was Rincewind jetzt von Marly einfordern wird... immerhin hat dann ihre Warterei auf diesen ominösen Gefallen ein Ende...

@Akki: Hm seltsame Mitbewohner haben die beiden da, ich bin ja auch neugierig worüber sie sich mitten in der Nacht unterhalten haben. Hätte sich David mal schlafend gestellt und gelauscht Very Happy vielleicht wüsste er (und ich) dann mehr.

Lg Fenchel

Und HIER noch eine kleine Fortsetzung bei mir.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Di Apr 12, 2016 9:50 am

@Akki: Ich hab so viel verpasst schon wieder, tut mir leid, wenn ich nicht zu allem was schreibe, aber sei versichert, ich hatte viel Spaß beim Lesen und mehrere verschiedenen Reaktionen auf die Ereignisse. Über Akki war ich sehr überrascht und auch darüber, dass sie Wählen können, wer dieses "Zwangserbe" antreten muss. Scheint mir eher ein Fluch zu sein. Sad
Über David als Heir bin ich allerdings sehr froh. Very Happy
Ich mag die Beziehung zwischen Izzy und David, die beiden passen gut zueinander und natürlich bin ich gespannt, was es mit dem Streit der Mitbewohner auf sich hat. Verdächtig ist es schon. Suspect

@Chester: Sehr schön, wie sich dann doch noch die Vaterschaftsfrage klärt. XD Ansonsten muss Marly weiterhin mit vielen mysteriösen Situationen umgehen, da wär ich auch ziemlich unsicher allen gegenüber. Was für einen Gefallen wir Rincewind verlangen? bounce

@Fenchel: Kindersegen, yay. Very Happy Und jup, ich meine in die in Sims 2 ist es noch so, dass Zwillinge sehr wahrscheinlich wiederum Zwillinge bekommen.

Sorry, dass ich im Moment so selten hier bin. Das Haus hält mich auf Trab und ich bin im Moment auf Jobsuche. Arbeite zwar noch im Steuerbüro, aber ich bin mit dem neuen Chef, der die Kanzlei Anfang des Jahres übernommen hat so unglücklich, dass ich jetzt zeitnah was Neues suchen will. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich ziemlich unterbezahlt werde (was anfangs noch Gründe hatte, weil ich ganz neu in die Branche eingestiegen bin) und ich jetzt schon weiß, dass ich Gehaltsverhandlungen mit dem Typen nicht anfangen brauche, weil es schon mega anstrengend ist nach Urlaub oder solchen Dingen zu fragen. Und so wie der arbeitet, grenzt das manchmal an Steuerhinterziehung...whatever, lange Rede, kurzer Sinn, ich bleibe noch eine zeitlang mehr im Hintergrund.

Mir fehlt auch etwas die Muse zu schreiben. Außerdem bin ich nicht mehr so glücklich mit den Timberwolfs, was wahrscheinlich dazu führen wird, dass ich das Challengekonzept ab der 2. Generation ändere. Mit so viel CC und Store-Content macht eine LEPacy iwie keinen Sinn. Am WE habe ich einfach mal eine neue LEPacy gestartet, ohne viel CC, ohne Store und ohne Acc-Packs und mir macht das Spielen sehr großen Spaß. Ich hab tatsächlich schon ein paar Interaktionen gesehen, die ich nicht kannte. Very Happy Eventuell schreibe ich am Ende der Generation eine kurze Zusammenfassung, aber ein richtiges TB mit Story bzw. Dauerdokumentation wird es nicht geben.
Für die Timberwolfs hab ich allerdings schon eine Idee, ich bin letzt wieder auf eine NB gestoßen, die ich in 2015 erstellt hatte und ich werd dann sowas wie eine APO-Challenge spielen. Mal sehen.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Apr 12, 2016 8:29 pm

Hidiho!

@Chester: Danke Smile

@ fenchel:
Fenchel schrieb:„Ist ja nett, dass du noch das Bett machen willst…“, sagte sie hörbar gepresst, „…aber ich bekomme hier gerade unser Kind…“
Razz Razz Razz Razz  Da habe ich wirklich lachen müssen. Schöne Fortsetzung Smile

@ Doggie: Danke Smile. Akki hat sich von selbst so entwickelt!
Du hast ja echt viel um die Ohren! Ich wünsch' Dir besonders im beruflichen ganz viel Kraft und dass Du eine für Dich passende Lösung findest! Stress' Dich nicht wegen uns, Du schaust ja regelmäßig rein und meldest Dich. Darüber freuen wir uns (verallgemeinere ich jetzt einfach mal so Smile) Falls Du mal was Neues von Deinen Sims postest - egal was - freuen wir uns immer (nochmal verallgemeinert Wink).

Was die beiden Mitbewohner betrifft, müsst ihr noch etwas warten Wink. Wird jetzt aber nix super spektakuläres oder so (*sichmalwiederselbstmehralssiewollteandenHalsgeschriebenhat*)

LG
Akki

Edit
Hier geht's weiter.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Di Apr 12, 2016 9:56 pm

@Akki: Ich fand die Situation einfach zu lustig um sie unkommentiert zu lassen Very Happy
Ich bin ja gespannt auf den zukünftigen Mitbewohner der beiden, hoffentlich haben sie dabei ein gutes Händchen! Die Geschichte mit Charlie ist ja blöd, da ist Akkis versuchte Hilfe mit der Puppe bei Katrina wohl eher ins Gegenteil umgeschlagen.

@Doggie: Ich kann mich Akkis Text nur anschließen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen neuen Job findest, der dir gefällt!

LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Apr 15, 2016 2:09 pm

Fenchel: Typisch Spirentelli, was das Kinderkriegen angeht, machen die keine halben Sachen.

Akki: Die Sache mit Charlie ist ja spooky...

Doggie: Dann drück ich mal die Daumen für einen neuen Arbeitsplatz. Es lohnt sich bestimmt, sich umzugucken, wenn man sich nicht (mehr) wohlfühlt. Und im Lebenslauf macht es sich auch gut, wenn man ab und an wechselt (nur nicht zu häufig...).
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Apr 16, 2016 6:37 am

Hier kommt nun eine Minifortsetzung. Wollte ich eigentlich schon viel früher posten, aber iwie kam ich nicht so recht dazu.
Euch ein schönes Wochenenede!

Edit: So, hier kommt ein ein wenig längerer Eintrag zum Ausgleich. Bin froh, dass ich im Tb wieder ein kleines Stück voran gekommen bin. Mag es ja gar nicht, wenn man beim Spielen schon viel weiter ist. Da wird es dann immer schwierig, noch Bilder nachzuschießen, gerade, wenn Kinder dabei sind, die ja doch recht schnell altern und dann nicht mehr als Kleinkind oder Baby "verkauft" werden können. Aber da ich zurzeit selten Sims und dafür lieber Stardew Valley spiele, hole ich mit jedem Tb-post etwas auf.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel So Apr 17, 2016 4:48 pm

@Chester: Ich habe gleich deine Minifortsetzung gelesen und war dann echt froh, dass es so schnell weiterging. Das McShad Marlys Wunsch so interpretieren würde... da kommt einiges auf die Arme zu. Immerhin ist der Gefallen nicht ganz so schlimm wie erwartet... ich bin gespannt, ob es Marly doch irgendwie gelingt...

Edit: Eine kurze Fortsetzung könnt ihr HIER finden.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Apr 19, 2016 11:02 am

Hidiho!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab - RealLife Wink

@Chester: Yay, neue Einträge. Spannend wie immer! Und wie immer machst Du Lust auf mehr ...

@Fenchel: Wie schön, dass die von-Burgend-Zwillinge trotz ihres Elternhauses zu so liebevollen Erwachsenen herangewachsen sind! Eine süße WG Smile.

So, ich muss mich noch um ein paar Dinge kümmern, aber vorher lade ich noch ein Kapitel hoch, das schon fertig war. Ich hoffe ich finde genug Screenies...

LG
Akki

So, hier geht's zum neuen Eintrag.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Apr 19, 2016 5:04 pm

Das verstehe ich voll und ganz, Akki. Mein RealLife hält mich auch ganz gut hier fern. Wink Trotzdem hab ich gleich mal deine neuen Einträge gelesen und grinse schon in froher Erwartung auf Weiteres^^

Ich hab auch mal fix ein paar Zeilen hochgeladen. Das wollte ich eigentlich schon vor dem Wochenende tun, aber leider fehlte mir vor meinem Wochenende in Berlin die Zeit. Hier sind sie nun!

@Chester: Ich hatte ja schon viel Schlimmeres für Marly befürchtet...

LG
Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Apr 19, 2016 5:12 pm

Yay, neues von der Apokalypse (klingt irgendwie makaber, das mit "yay" einzuleiten Razz ). Schöne neue Einträge!
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Apr 19, 2016 5:52 pm

Fenchel: Ob die Beiden wohl noch Kontakt zu ihrer Mutter aufnehmen?

Akki: Danke, freue mich, wenn du auf mehr wartest. Ich bin auch gespannt we es in der WG weitergehen wird. Ich befürchte, für David wird es nicht ganz so amüsant, wie für uns...

Miri: Da kann man ja fast nur hoffen, dass die Insel noch lange vom Rest der Welt unentdeckt bleibt.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Apr 25, 2016 1:13 pm

Danke für eure Kommentare!

Ich hatte plötzlich wieder Motivation, mich mit Springfield auseinander zu setzen. Mittlerweile bin ich in meinem Kopf mit der Handlung etwas weiter gekommen, darum gibt es jetzt neue Einträge dort, die hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Apr 26, 2016 3:08 pm

Na ja, Licht ins Dunkel nicht gerade, aber man hat so seine Vermutungen... Auf jeden Fall bleibt es spannend und ich freue mich, wenn du wieder Spaß dran hast weiterzuschreiben. Ich hoffe, es geht bald weiter!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Apr 30, 2016 12:27 pm

Hidiho!

Sorry, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Ich habe binge-watching bei Netflix betrieben Embarassed .

@Miri: Ich find's toll, dass es Dich mal wieder nach Springfield verschlagen hat Smile. Es bleibt aber spannend...

Ich werde mich jetzt auch mal wieder meinem Spiel nähern, vielleicht trifft mich ja die Motivation und Erleuchtung Wink.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Mai 01, 2016 8:32 am

Akki: Ich hoffe, es gab ein freudiges Wiedersehen mit Umarmung, stundenlangem Spielen und viel neuem Lesestoff für uns!

Wer mag, kann hier ein paar Einträge zu Marly lesen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Mai 01, 2016 11:17 am

Leider nicht, Chester. War mehr so: Bäääh, ganz vergessen, wie lange die Ladezeiten sind...urgs, jetzt auch noch College spielen....langweilig...Netflix anschalten.... Der gestrige Sims-Ausflug wart deswegen ziemlich kurz. Aber ich gebe mir heute nochmal eine Chance Wink.

Wie viele Kinder hat Lily denn jetzt? Hab irgendwie keinen Überblick mehr. Ich bin gespannt, wann Marly merkt, dass sie mit ihrem Darmvirus eher keinen anstecken kann Razz

So, ich geh ins Spiel Smile
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Mai 01, 2016 11:46 am

Im nächsten Eintrag... bin schon dran.

Schade, dass es dich nicht mitgerissen hat. Überspring das College doch einfach,wenn's keinen Spaß macht. Dann werden die Einträge dazu eben sehr kurz.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Mai 01, 2016 1:36 pm

Ja, ich werde das restliche College irgendwie abreiten (dumm nur, das David gerne 3 Abschlüsse hätte -.-. Ich werde sie ihm gewähren, aber davon wird im TB nicht die Rede sein.). Gerade lief das Spiel eigentlich ganz gut - nachdem ich mich davon befreit hatte, unbedingt "sinnvoll" und auf Bilder hin zu spielen. Ich hab die Sims einfach machen lassen und nebenbei gelesen Razz . Leider ist das Spiel jetzt abgeschmiert Sad . Ich bin den restlichen Tag unterwegs, von daher komme ich jetzt erstmal nicht mehr rein. Ab morgen beginnen Schule und Seminar und da ist meine Zeit vermutlich etwas eingeschränkt...
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Mai 01, 2016 3:44 pm

Ach, das ist immer ärgerlich, wenn man gerade so'ne blöde Zeit gespielt hat und dann cancelt das Spiel. affraid Ich hoffe, du hast zwischendurch mal gespeichert...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Mai 01, 2016 7:59 pm

So 15 Minuten habe ich wohl verloren. Das geht noch. Vielleicht spiele ich jetzt gleich noch was, je nachdem wie lange das Vorbereite für morgen dauert...
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Mai 02, 2016 3:22 pm

Ok, das kann man verkraften.

Ich habe zwar am Wochenende nicht gespielt, dafür aber geschrieben. Ist vielleicht ein wenig viel Text.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 8 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 39 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 23 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten