Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 9 von 39 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Do Mai 05, 2016 11:31 am

Für alle, die bei dem schönen Wetter nicht wissen, was sie machen sollen *grins*, geht es noch ein bisschen bei Marly weiter.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Mai 05, 2016 4:12 pm

Da ich bei dem schönen Wetter munter Möbel aufgebaut habe, freu ich mich jetzt auf ein bisschen Entspannung. Wink

@Chester: Oh weh, Marly... ich versteck die Spoiler mal.
Spoiler:

@Akki: Der arme David, einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt. Find ich gut. XD

@Miri: Da ist mir jetzt aufgefallen, dass ich in Springfield einiges verpasst habe. Da werd ich erst mal gucken, wo ich aufgehört habe und dann in Ruhe nachlesen. bom

Von meiner Seite aus, gibt es seeeeeeeeeeeeeeehr gute Neuigkeiten: Hab einen neuen Job. bounce  01.06. geht es los, bis zum 18.05. muss ich noch bei der alten Stelle arbeiten, dann kann ich in Ruhe umziehen und dann freu ich mich auf die neue Kanzlei. Very Happy Very Happy Very Happy
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Mai 05, 2016 7:14 pm

Hidiho!

@Chester: Wunderbare Fortsetzung (für uns Leser Wink). Kann mich Doggies Spoiler nur anschließen!

@Doggie: Gratz! Ich hoffe Umzug und Stellenwechsel klappen reibungslos. Deine Sims, die Du im anderen Thread vorgestellt hast, gefallen mir sehr gut!

Ich komme im Moment irgendwie nicht im Fahrt beim Zocken und Schreiben Sad . Kann mich nicht richtig aufraffen. Ich werde das Spiel versuchsweise jetzt mal starten, aber ich glaube nicht, dass es viel bringt...

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Do Mai 05, 2016 9:11 pm

Danke. Mom schreib ich tatsächlich ganz gern. Dafür spiel ich grad garnicht. Ist so einiges aufzuholen beim Schreiben. Wenn ich zocken will, spiel ich zurzeit Stardew Valley, eine Art Harvest Moon für den PC.

Doggie: Da freu ich mich aber auch über deinen neuen Job! Ich hoffe, du gehst dann wieder mit Spaß zur Arbeit. Macht das Leben so viel wertvoller.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mo Mai 09, 2016 9:10 pm

Danke. Very Happy Ich bin auch echt froh, wenn der 18. rum ist, die Stimmung auf der Arbeit ist logischerweise ziemlich angespannt. -.-

Hab schon mitgekriegt, dass Stardew Valley im Moment total in ist. Da lass ich mal schön die Finger von, ich hab mit Sims genug Ablenkung im Moment. xD

Überlege auch, ob und wie ich ein TB zur Ahrens-LEPacy machen kann. Ich weiß nicht, ob mir da so viel Text zu einfällt. Wenn ich einen Tumblr-Blog einrichte, könnte ich mich aufs Bilder posten (mit etwas Text schon) beschränken. Oder ich warte, bis der Heir/die Heiress für Gen 3 erwachsen ist und starte ab da. Oder ich fasse die Generation als eine Art Chronik zusammen, aber was mach ich dann mit den 1000 Screenshots? Ich bin mir noch uneins. Vllt starte ich auch die Tage mal wieder Sims 2...

Hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche. Smile
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel So Mai 15, 2016 1:59 pm

@Akki: Ich hoffe auch, dass du bald wieder Spaß an den Sims findest. Ich bin gerade auch irgendwie in einer ähnlichen Lage wie du... bin in einer bzw. zwei bestimmten Familien und hab eine Geschichte zum Teil im Kopf, aber irgendwie keine Lust es zu spielen. Und die Geschichte ist auch leider nur so halb im Kopf. Da freue ich mich dann schon auf meine Familien, die keine richtige Geschichte haben und wo ich einfach nur so spielen kann Very Happy

@Chester: Bei dir hatte ich ja einiges aufzuholen, deine Fortsetzungen haben mich gefesselt. Hätte Rincewind Marly nicht wenigstens eine Kopie der Karte anfertigen können?  
Aber dann gibt es erst einmal drängenderes, ich bin gespannt auf das Kleine und auch wie sich die ganze Geschichte mit Mo weiter entwickelt!

@Miri: Ich musste in Springfield auch erst einmal wieder die vorherigen Einträge quer lesen. Den Nachwuchs hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Die Fortsetzung war spannend, hat bei mir aber nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht Very Happy

@ Doggie: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job Smile

Und HIER findet ihr eine kurze Fortsetzung bei mir. Viel Spaß.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Mai 17, 2016 8:53 pm

Hidiho!

Kleines Status-Update von mir Smile. Ich habe gerade eine gute Stunde Sims gezockt, weil ich prüfen musste, ob es nach der Windows 10 Installation gut läuft (tut es). Es hat grundsätzlich Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit dazu komme mal ernsthaft zu spielen und das TB zu aktualisieren - da bis zu den Sommerferien aber noch einiges läuft, kann ich nix versprechen...

@Fenchel: I love you hoffentlich geht das gut weiter! Bin mal auf seine Sicht der Dinge gespannt..

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Mai 21, 2016 7:26 am

Fenchel: Das kann doch nicht gutgehen... Na mal schauen...

all: Ist ja gerade nicht so viel los hier. Schon witztig, dass es immer so in Phasen kommt. Jetzt müssen wir wohl schon wieder langsam mit dem Sommerloch rechnen. Ich spiele zurzeit Stranded Deep (gibt es aber auf Dauer noch nicht viel zu tun und wird deshalb recht schnell langweilig) und schreibe Zeugnisse (bäh!)

Akki: Wann starten denn bei dir die Sommerferien? Bei uns geht es dieses Jahr schon am 23.06. los. Und gestern habe ich eine Woche am Meer gebucht.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Mai 22, 2016 2:29 pm

Hidiho!

@Chester: Tatsächlich erst ab dem 11.07., aber da wir erst jetzt so langsam "richtig" an die Schule kommen, tausend Feiertage waren / kommen und jetzt noch Abitur-Prüfungen kommen, sind die Wochen bis dahin für das EPG und 2 UB doch etwas knapp...

Ich mach' jetzt noch was für die Schule / das Seminar und komme dann hoffentlich noch was zum zocken Very Happy.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Mai 23, 2016 3:32 pm

Ich hab zwar keine Ahnung, was EPG und 2 UB bedeutet Rolling Eyes , aber hört sich auf jeden Fall stressig an. Wink

Viel Spaß beim Zocken!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Mai 23, 2016 5:10 pm

Eingangs-und-Perspektiv-Gespräch und Unterrichtsbesuch Razz

Spiel hat so viel Spaß gemacht gestern, dass ich heute wieder spiele Very Happy . Nur textlich läuft gerade nicht viel...

Ha! Hab doch noch was "zu Papier" gebracht. Kapitel 5. Viel Spaß.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Mai 24, 2016 1:38 pm

Ja, das Studentenleben, so stellt man es sich vor: Viel Arbeit und viele Partys. Ich war schon 35, als ich angefangen habe, zu studieren, und hatte zwei Kinder. Insofern kann ich nicht mitreden, aber vorstellen tu ich es mir so jedenfalls.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Mai 24, 2016 5:42 pm

haha, meins sah auch nicht so aus - vom binge watching abgesehen. Ich hab' beschrieben, was die drei so getrieben haben und etwas dichterische Freiheit (Fernseher) einfließen lassen.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mi Mai 25, 2016 10:57 am

Vielen Dank an die lieben Glückwünsche. Very Happy

Die ersten Tage meiner freien Tage war ich neben Arbeiten am Haus viel unterwegs - nur schönes wie Konzert, Shoppen, Markt - und ich hab mir ne ordentliche Erkältung eingefangen - nicht so schön. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen, weil ich nur noch wenige Dinge am Haus tun muss und dann endlich einziehen kann. Gestern hab ich mich geschont, aber heute ist zumindest die Steuererklärung dran, die muss ja jetzt auch raus...

@Akki: Ich freu mich, dass die drei jetzt einfach mal die Zeit genießen ohne ständig an die Gefahr zu denken. Ich hoffe, das hält noch etwas an, aber meine Befürchtungen gehen da in eine andere Richtung. (:
Da ich nebenberuflich studiert habe, sah meins auch nicht so aus, aber ich war eh nie so die Partymaus im Generellen. xD
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Sa Mai 28, 2016 9:21 am

@Chester&Akki: Das dauert noch, bis Roland wieder an der Reihe ist Smile

@Akki: Typisches Studentenleben wohl Very Happy aber sie sollen die Zeit genießen, solange sie noch können.

Und HIER geht es bei Soraya weiter. Viel Spaß beim Lesen.

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Mai 29, 2016 5:44 pm

Hidiho!

@Fenchel: Manmanman, Soraya... Ohne Worte... Aber - wow - sie hat mit Grace telefoniert. Daumen hoch!

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Jun 12, 2016 8:32 am

Fenchel: Jetzt hab ich die Seite schon sooooo lange auf (da könnt ihr mal sehen, wie selten ich meinen Laptop ausschalte) und bin doch erst jetzt dazu gekommen, die "neuen" Einträge zu lesen: Die Außentreppe ist ja eigentlich ganz praktisch, da stören die Kinder weniger und man sieht sie nur noch zum Abendbrot und Frühstück. Na ja, immerhin hat sie sich gefreut, dass sich die Kinder über die Zimmer gefreut haben. Soraya wird sich wohl nie ändern. Aber würden wir das überhaupt wollen?
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Mo Jun 13, 2016 10:25 am

Ich melde mich auch mal wieder. Laughing Habe immer alles fleißig mitgelesen, aber zum schreiben hatte ich nicht so die Zeit. Die Kleine ist mittlerweile 13 Monate alt und fordert einen den ganzen Tag, sie ist ein sehr aktives Kind und momentan scheinen ihr die Backenzähne zu plagen, ständig ist sie nur am weinen Sad So kenne ich sie gar nicht. Hoffe das wird bald besser.
Am Wochenende habe ich sogar abends mal wieder Sims gespielt, einfach zum abschalten. War auch mal wieder sehr schön nach Monaten. Very Happy

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Jun 14, 2016 3:41 pm

Hidiho!

Oje, Trixie, Deine arme Kleine (und ihr armen Wink). Ich hoffe die Zähnchen kommen recht schnell und sie hat nicht länger einen Grund zum Weinen!

Ich komme gar nicht zum Sims spielen, da mich das Ref doch sehr fordert (warum zum Teufel hat der Tag auch nur 24 Stunden???). Ich war seit Tagen...äh Wochen.... nicht mal mehr hier auf der Seite und bin auch heute nur hier gelandet, weil ich mich verklickt habe Razz . Wink des Schicksals!

So, ich plane jetzt weiter meine Stunde zur StaSi.... Suspect

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Jun 19, 2016 9:30 am

Nach langer Zeit geht es jetzt hier weiter.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel So Jun 19, 2016 6:33 pm

Hallo,

@ Trixi: Hoffentlich hat deine Tochter das Zähne kriegen bald hinter sich. Alles Gute euch Smile

@ Chester: Ich habe mich heute sehr über deine Fortsetzung gefreut. Hat mich auch dazu animiert, selbst mal wieder etwas hochzuladen. Ich bin froh, dass Marly alles so super allein hinbekommen hat. Die Sache mit Mo ist wirklich doof... ich bin ganz stark für ein gutes Ende.

Und HIER könnt ihr lesen, wie es Irma und Milan in ihrem neuen Zuhause ergeht und weil das etwas kurz war, habe ich auch gleich noch etwas zu Irmas Zwillingsschwester Lina und Felix hochgeladen. Viel Spaß beim Lesen.

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Jun 20, 2016 5:58 am

Fenchel: Na, das wird wohl eine Spirentelli-Familie, wie sie im Buche Internet steht. Und der gute Herr von Burgund taucht wohl überall auf...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Jul 02, 2016 12:43 pm

Hallo,

Ich bin auch mal wieder aus der Vesenkung aufgetaucht und habe einen neuen Eintrag für meine ApoFadyCha mitgebracht. Smile

Ich hab in den letzten Wochen immer mal reingeschaut, ein bisschen gelesen, wenn was da war, ab und an selbst an meinen Tagebüchern herumgeschrieben, aber irgendwie hatte ich nie Zeit oder Lust was hochzuladen. Job, Studium, eigene Wohnung und Fernbeziehung nehmen dann doch den Großteil meiner Zeit in Anspruch. Und wenn ich dann mal Zeit zum Spielen finde, dann fällt meine Wahl häufig auf Europa Universalis 4. Very Happy Bei den Sims hab ich allerdings auch wieder ne neue Legacy angefangen, die mir bisher sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt gerade hänge ich zwischen den Generationen und darf mich auf eine Runde College "freuen". Daher versenke ich da auch nicht gerade viel Zeit rein. Ich bin noch nicht sicher, ob ich ein TB schreiben werde... bei meinem Tempo brauche ich eigentlich derzeit nicht noch was, was ich dann alle paar Monate mal update. Very Happy Andererseits hab ich schon bemerkt, dass man viel unpersönlicher spielt, wenn man nicht darüber schreibt und die Erbenwahl fiel mir auch nicht leicht. Naja, mal sehen... Vielleicht packt es mich ja irgendwann demnächst doch noch. Very Happy

LG
Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  MadHattress Sa Jul 02, 2016 6:14 pm

Ich schau auch mal rein Smile Ab und an lese ich mit, aber zum antworten bin ich nicht wirkklich gekommen....

@Chester: Marly hat jetzt schon einiges durchgemacht. Ich hoffe ja langsam kehrt mal Ruhe ein. Aber mit Baby wird das schwer!

@miri: Das Bild von Uranus ist ja goldig Very Happy

@Fenchel: Ich hab nun auch endlich mal alles auf der Sonneninsel nachgelesen. Ich finde es echt genial von dir das du da immer den Überblick behälst!
Und Soraya Rolling Eyes Mir fehlen die Worte....
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Jul 19, 2016 4:43 pm

Hidiho!

Ich hab es tatsächlich geschafft ein Kapitel hochzuladen - und sogar halbwegs passende Screenies zu finden Razz . Viel Spaß damit Smile.


LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 9 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 39 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten