Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 7 von 39 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo März 28, 2016 12:09 pm

@Chester: das ist ja ärgerlich! Sad Von diesem Problem hab ich noch nie gehört. Ich drück dir die Daumen, dass du die Familien migriert kriegst. Die Beziehungen kannst du ja danach mit dem MasterController wiederherstellen.

@Akki: Deine neuen Einträge hab ich gestern, als ich nach Hause kam, verschlungen. War wirklich sehr unterhaltsam. Toll, wie unterschiedlich du die Kinder beschreibst! Ich bin immer noch sehr traurig, dass Kiras Generation nun vorbei ist, aber ich bin mir sicher, dass sie ihren Nachkommen weiterhin im Gedächtnis bleiben wird. Und ich bin natürlich sehr gespannt, wer Heir wurde. Smile

Wo wir eben bei Problemen waren: Ich hatte letztes Wochenende sehr viel Spaß am Spielen. Leider musste ich dann nach einigen Familien feststellen, dass ich in der Nachbarschaft einen Alterungs-Bug habe (für den EA natürlich keine Lösung hat). Dank diesem altern die Babys in den inaktiven Familien mehrfach am Tag, so dass sie im Schnitt nicht nach 12, sondern schon nach 3 Tagen Kleinkinder werden. Das hat mir natürlich missfallen. Angeblich beheben ja Overwatch usw. das Problem... allerdings hab ich den und fast alle großen Mods außer den SP von NRaas im Spiel und ich hab das Problem trotzdem. Hab also den Spielstand von vor letztem Wochenende ausgegraben und muss nochmal alles spielen. Sad Ich hoffe mal, dass ich diesmal verschont bleibe.

LG
Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo März 28, 2016 1:47 pm

Dann drück ich mal die Daumen, dass der Spielstand noch nicht verbuggt ist.

Ich habe jetzt die Nb mit den kopierten Familien. Sie laufen soweit auch, mom zumindest. Allerdings fehlen ein paar Tiere (was nicht weiter schlimm ist. In der Familie waren eben zu viele für Speicherstände ohne Mod.) und leider auch Sims, ein Schulkind und ein Baby. Keine Ahnung, warum die weg sind. Mal sehen, ob ich die noch iwo finde...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di März 29, 2016 7:05 am

Der neue Spielstand scheint jetzt erst mal zu funktionieren, solange ich nicht ins Hauptmenü zurück gehe. Dann gibt es einen schwerwiegenden Fehler. Habe gestern auch etwas gespielt, hauptsächlich die Leute miteinander quatschen lassen, damit sie sich wieder kennen, Kleidung angepasst vereinzelt Verwandtschaftsverhältnisse wieder hergestellt. Heute muss ich dann mal wieder ein bisschen arbeiten.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mi März 30, 2016 6:08 pm

Super, Chester. Dann lass uns hoffen, dass es so bleibt.

Bei mir ist wohl auch alles in Ordnung. Ich hab jetzt ein paar Tage gespielt und jeden Tag kontrolliert, wie die Babys altern. Alles normal. Da bin ich doch erleichtert, dass der alte Save noch in Ordnung war.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mi März 30, 2016 11:30 pm

Hidiho!

Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, deswegen bin ich leider noch nicht zum antworten und zum Update posten gekommen. Ersteres tue ich jetzt, das zweite muss noch etwas warten.

@Chester: Manmanman, wirklich ärgerlich. Ich hoffe der Save läuft immer noch und Du kannst jetzt entspannter spielen! Vielleicht lohnt es sich ja doch ab und an, einen Speicherstand extern zu sichern Wink .

@Miri: Danke Smile.
Wie blöd, dass auch Du Ärger hattest! Ich hab' *dreimalholz* im Moment wenig Ärger. Einmal war die Puppe von einem der Kinder weg (resetall und sie war wieder da) und einmal wurden alle Sims im Haushalt am Portrait markiert und es wurde nicht richtig gewechselt. Aber sonst habe ich echt Glück!
Läuft es denn immer noch ohne Probleme?

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Do März 31, 2016 1:57 pm

Miri: Schön, dass es bei dir jetzt auch wieder klappt. Very Happy
Einen Baby-Alterungsbug hab ich auch gerade, allerdings anders herum. Der Overwatch sagt mir ständig, dass ein Baby in einer inkativen Familie nicht altert. Aber das lässt sich ja mit dem MC leicht beheben, wenn ich mal wieder in der Familie bin.
Und ich freu mich natürlich, dass du (bis zum Bug) so viel Spaß beim Spielen hattest. Das lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Akki: Ja, hab mir jetzt auch mal wieder einen Spielstand rauskopiert. Wenn ich dran denke, werde ich das jetzt häufiger machen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do März 31, 2016 7:16 pm

Hidiho!

Schön, dass es bei Dir wieder läuft Chester Smile

Hier ist das Gen.1-Finale.

LG
akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Apr 01, 2016 6:35 am

Akki: Sehr interessante Fortsetzung. Das mit der Wahl finde ich allerdings eher gemein als ein Vorteil... Mehr schreib ich jetzt mal nicht. (zum einen treff ich mich gleich zum Frühstück, zum anderen fällt es schwer, bei den vielen Infos nicht zu spoilern.) Macht Lust auf mehr. Very Happy
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Apr 01, 2016 8:34 am

Hidiho!

Viel Spaß beim Frühstück, Chester!


Ich mache mich jetzt an die Fortsetzung, während ich auf den Schornsteinfeger warte. Bin leider nicht wirklich im Flow Sad. Habe gestern zwei Seiten geschrieben - und wieder gestrichen. Die waren Müll. Mir fällt die Überleitung schwer.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Apr 01, 2016 10:29 am

Hatte ich, Akki.

Das mit der Überleitung kann ich verstehen. Obwohl ich schreibtechnisch noch weit von der nächsten Gen entfernt bin, überlege ich auch schon, wie es dann weitergehen soll. Das ist halt das Blöde, wenn man aus der Ich-Persektive schreibt. Deshalb fange ich,glaube ich, so oft ein neues Tb an, eben immer, wenn jemand Neues die Geschichte weitererzählt. Zumindest habe ich dieses Mal nicht vor, in einer anderen Nb weiter zu spielen. Wobei das natürlich noch kommen kann, wenn diese wieder Schwierigkeiten bereitet.

Ich wünsche dir eine schnelle Eingebung!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Apr 01, 2016 10:50 am

hihi, Deine Wünsche und mein Meckern scheinen geholfen zu haben (oder der Gedanke an den schnuckeligen Schornsteinfeger Embarassed ). Ich habe etwas produzieren können, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Mit dem ersten Teil, den ich gleich hochlade so einigermaßen, mit dem zweiten Teil, für den ich noch Bilder nachmachen muss, zufrieden Razz .


So, hier ist die Überleitung (Teil I).

Ich werde in Zukunft keine Kapiteltitel mehr formulieren, sondern die Kapitel durchnummerieren. Mir fällt es unglaublich schwer passende Überschriften zu finden... Eventuell werde ich auch die Ich-Perspektive verlassen. In den Überleitungsteilen werde ich (dieses Mal zumindest) aus Erzählersicht schreiben.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Apr 01, 2016 2:45 pm

Du kannst auch mit dem ersten Teil zufrieden sein. Ich fand ihn jedenfalls toll! Auch das Gruppenfoto ist klasse. Man spürt die Anspannung und Ratlosigkeit, "hört" wie sie grübeln. Und mit der "Wahl" bin ich auch sehr einverstanden. Das wird bestimmt lustig...

edit:  Bei uns sieht der Hermes-Bote so fantastisch aus. Wenn ich nicht schon so alt und glücklich verheiratet wäre, würde ich sicher häufiger was bestellen... Twisted Evil
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Apr 02, 2016 3:07 pm

Hidiho!

Danke, Chester! Beim erneuten Lesen fand ich's auch okay Wink. Ich habe alle Sims bis auf einen posen lassen. Dieser Sim hat TV gesehen und sich alleine königlich amüsiert, während alle anderen erstarrt sind (deswegen ist der Fernseher auch auf einem Bild an) Razz .
Können wir eigentlich hoffen bald was Neues von Marly und Co. zu lesen?

Mein Mann zieht mich immer auf wegen des Schornsteinfegers auf Razz . Der weiß, dass ich ihn attraktiv finde, ist aber sicher (sonst hätte ich ja den Schornsteinfeger geheiratet, nicht ihn).

Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Bilder für den zweiten Teil fertig zu machen. Ich hoffe es morgen zu schaffen.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Apr 02, 2016 3:35 pm

Mir fehlen immer noch Bilder,Akki. Geschrieben habe ich schon ein wenig. Ich hoffe, ich bekomme am WE noch was zustande...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Apr 02, 2016 11:07 pm

*daumendrücktundhofft* - no pressure Razz

So, ich habe die fehlenden Bilder gemacht und konnte den zweiten Teil hochladen. Ist doch länger geworden als gedacht Shocked .
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Apr 03, 2016 5:35 pm

Akki: Izzy sieht voll süß aus! Hast du "nachgeholfen"? Die IF-Geschlechter entsprachen bei mir immer dem der Eigentümer. Fand ich komisch, aber so viele IFs hatte ich dann ja auch doch nicht, die ich wahr werden lies.

Zumindest scheint David ein wenig pfiffiger als Marly zu sein, was Versprechen oder Gefallen angeht. Und wo wir gerade bei Versprchen sind: Mit der Fortsetzung wird es heute doch nix mehr. Ich habe gestern zwar gespielt, aber als ich speichern wollte hat sich das spiel mal wieder aufgehängt. Bis zu Rincewind McShad bin ich nicht mehr gekommen, obwohl schon Samstag war.(Montag wechsel ich immer die Familen.) Sorry!

Aber schön, dass du uns wenigstens immer mit Lesestoff versorgst. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Apr 04, 2016 11:30 am

Hidiho!

Ja, ich habe bei allen IFs nachgeholfen - die hatten nämlich alle das Standardgesicht. Ich finde Izzy aber auch am gelungensten Very Happy .
Du kannst das Geschlecht der IFs beeinflussen, wenn Du auf die Puppe klickst so lange die Kinder noch Babys oder Säuglinge sind. Dann kannst Du ihnen einen neuen Namen geben und wirst gefragt, ob Du ihnen einen Jungen- oder einen Mädchennamen geben willst (was mich daran erinnert noch einmal den Mod zu suchen, mit dem man weniger Puppen zugewiesen bekommt - die nerven!).
David weiß ja, dass ihm was Böses droht, also ist er vorsichtig. Und Kira Und Darrel haben all ihre Kinder von Kindesbeinen an mit "Stranger Danger!" und solchen Sachen erzogen.

Schade, dass Du es nicht geschafft hast, aber manchmal klappt es halt nicht. Ich hoffe ich kann später noch was nachlegen, aber ich muss erst mal wieder ans Textverarbeitungsprogramm (dieses Mal stehen immerhin die meisten Bilder Wink ).

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Mo Apr 04, 2016 4:27 pm

Huhu Smile

nach schönen freien Tagen um Ostern war ich heute mal seit langem wieder für längere Zeit am PC. Und hatte gleich einiges zu lesen, danke Akki! Fand deine Überleitung sehr schön, David wird das ganze schon schaffen, ihm traue ich da am meisten zu. Und mithilfe seiner weiblichen Unterstützungen kann es ja nur gut gehen hoffe ich!

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Apr 04, 2016 4:51 pm

Danke Fenchel. Ich finde auch, dass David am Besten geeignet ist, da hatte ich Glück Smile.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Mo Apr 04, 2016 6:39 pm

Ich finde auch das Dave der Richtige ist. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und über Akki war ich irgendwie auch sehr erstaunt. Laughing

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Apr 04, 2016 7:21 pm

Hallo,

natürlich hab ich deine neuen Einträge auch wieder verschlungen. Und ich dachte mir schon, dass es David wird. Ich freu mich schon auf die neue Generation, obwohl ich ja Kira und Darrel ewig nachtraueren werden. Wink

Bei mir geht es auch endlich weiter. Ich hab das eigentlich schon vor Wochen geschrieben, aber aus Mangel an Bildern und Zeit bisher nicht hochgeladen. Jetzt könnt ihr euch auf jeden Fall über weiteren Zuwachs freuen. Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Apr 05, 2016 6:06 am

Hidiho!

Deine neuen Posts habe ich heute morgen begeistert gelesen, Miri! Sehr spannend! Ich freue mich immer wenn es bei Dir weitergeht (und bei allen anderen selbstverständlich auch!).

Ich habe gerade etwas Startschwierigkeiten mit Davids Geschichte. Das erste Kapitel habe ich jetzt schon zweimal neu geschrieben und gestern Abend war ich immer noch nicht glücklich damit. Einen Aspekt der Story - den ich unbedingt drin haben wollte - werde ich wohl doch streichen, weil es mir nicht gelingen will, das richtig rüber zu bringen. Aber es ist kein storytragendes Element, von daher kann ich es wohl weglassen. Ich versuche jetzt noch einmal was zu Papier zu bringen, bevor ich mich nachher auf den Weg in meine alte Uni-Stadt mache - zum Shoppen, Quatschen und Essen NICHT zum Lernen (sorry, Freiheit ist toll Razz ).

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Apr 05, 2016 2:31 pm

Miri: Na, da kommt ja bei dir auch ein bisschen mehr Leben in die Gemeinschaft und die Alterstruktur wird auch etwas durchmischt. Bin gespannt, was die beiden noch zu berichten haben.

Akki: Ach, lass doch einfach so. Schlimmsten Falls verstehen nicht wir nicht, was du gemeint hast, besten Falls sind wir begeistert (wie immer). Ich bin mir sicher, dass Vieles von meinen Gedanken/Ideen auch nicht rüberkommt. Aber es bereitet mir beim Schreiben doch unheimlich Spaß. Und wie es scheint, war es doch etwas, das dir wichtig ist. Wirf es nicht einfach weg.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Apr 05, 2016 10:06 pm

Kann ich gut verstehen, Akki. Ich hab grad ein Semester Freiheit hinter mir und will gar nicht mehr zurück an die Uni (und dabei mochte ich mein Studium eigentlich^^)

Ich hab grad wieder gespielt und hatte natürlich wieder den Alterungsbug. Ich hab ehrlich keine Ahnung, woran es liegt. Es lief jetzt eine Spielwoche super. Glücklicherweise hab ich mal zwischengespeichert und hatte so noch einen Save vor der Alterung. Hab das Alter der Babys manuell zurückgesetzt und hoffe jetzt einfach mal, dass das hilft. Ist schon sehr ärgerlich, wenn Babys, die eigentlich später geboren wurden, plötzlich älter sind als die früher geborenen. Das erschwert das Storytelling doch etwas. Btw. Hat jemand eine Ahnung, warum meine Sims ohne Portrait Panel dazu in der Lage sind die maximale Sim-Anzahl pro Haushalt zu überschreiten? scratch

Aber naja, ich freu mich, dass euch die Einträge gefallen haben. Ich sitze auch schon an der Fortsetzung. Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mi Apr 06, 2016 2:43 pm

Der PortraitPanel sorgt nur dafür, dass alle gleichzeitig angezeigt werden, soweit ich weiß. Für die Höchstanzahl ist, meine ich ein anderer Mod zuständig. Werden denn mehr als 10 angezeigt?
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 7 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 39 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten