Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+17
Mond-Fee
GreenPhoenix
Luna Star 46
Ottilie
GraefinKrolock
Lillebit
Keks
Ashkuri
Finplay8
Fenchel
Trixi
Doggie
Chester
Akki
capricorn
MadHattress
singingmiri
21 verfasser

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Aug 11, 2015 12:49 pm

@Akki: Das tut mir sehr leid, Akki. Ich hoffe, er konnte bis zum Schluss zuhause bleiben.

@Miri: An dein Tb kann ich mich noch gut erinnern. Die letzten zwei Einträge habe ich noch mal gelesen, um mich mit den letzten Einzelheiten noch einmal vertraut zu machen. Freue mich sehr, wenn es bei dir weitergeht.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Aug 25, 2015 12:54 pm

*hust* ja das mit dem "weitergehen" wird sich etwas verzögern. Ich habe nämlich letzte woche ein vollzeitpraktikum begonnen und da ich im Moment noch pendeln muss bleibt erstens kaum Zeit übrig und zweitens bin ich ziemlich geschafft. Es ist mir auch gelungen innerhalb der ersten 2 Wochen 7 Überstunden anzuhäufen. >_< das wird sich aber hoffentlich bald bessern, denn am Wochenende ziehe ich um. Bis das Internet geschaltet wird, wird es wohl ein paar Tage dauern, aber ich habe die Hoffnung, dass ich dann mehr zeit für die Sims finde, wenn ich nicht so vom Internet abgelenkt werden xD

@Akki: das mit deinem Vater tut mir Leid. Es ging ja dann doch recht schnell. Ich wünsche dir viel Kraft für die Trauerzeit!
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Fr Okt 16, 2015 9:25 pm

Hallo alle Smile
ich dachte, ich melde mich mal wieder.
@ Miri: Ich kam endlich dazu dein Tagebuch zu lesen (musste etwas weiter zurück, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!). Ich fand es echt super und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Also hoffe ich, dass du bald wieder hierher kommst und vielleicht sogar eine Fortsetzung mitbringst. Ich hoffe ja, Tylers Strafe wird nicht zu schlimm...

@ all: Ich bringe euch auch eine Fortsetzung, wer endlich neues von Maggie lesen will, muss nur HIER schauen. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es gefällt euch (und es liest überhaupt noch jemand...)!

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Okt 16, 2015 11:01 pm

Klar, lese ich noch. Und ich kann nur sagen: Endlich!!!! Das hat ja lange genug gedauert. ich hoffe zwar immer noch das Schlimmste für Eduard, aber endlich sieht es für Maggie etwas besser aus! Smile

Zu meinem Tagebuch... ähem... ja. Also ich habe schon ziemlich viel Text geschrieben, allerdings fehlen mir noch ein paar viele Bilder und es passt auch noch nicht alles so zusammen bzw. ich bin mir über die Reihenfolge der kommenden Ereignisse noch nicht im klaren. Deswegen dauert es noch etwas... Vielleicht schaffe ich es die Tage nochmal, mich dranzusetzen. Die Geschichte ist doch sehr kompliziert Rolling Eyes Ich kann aber soviel verraten, dass noch ein paar dramatische Wendepunkte kommen. Razz
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Fr Okt 16, 2015 11:34 pm

Freut mich, dass dir das ganze gefällt Very Happy ich plane ja eigentlich nur bedingt bei meinen Sims, aber die Dreiecksgeschichte bot sich einfach so an... und auch die Entwicklung hatte ich so in der Art recht früh geplant...

Kein Stress wegen deinem Tagebuch, ich freue mich wenn die Fortsetzung kommt, egal wann. Und ich befürchte ja schon, dass schlimme Dinge passieren... hoffentlich nicht zu schlimm..

LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Okt 16, 2015 11:44 pm

Hehe... Details verrate ich natürlich nicht. Aber eben kam mir ein ganz guter Gedanke, denke ich. Wollte ihn eig grad zu papier bringen, aber jetzt werd ich bei fb zugelabert. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Sa Okt 17, 2015 5:15 pm

Danke, Danke Fenchel für die schöne Fortsetzung. Endlich haben die beiden wieder zusammen gefunden. Very Happy Very Happy Das freut mich gerade so sehr. Das einzige was jetzt noch fehlt sind Ludwig und Ludmilla, aber ich denke das wird wohl nur wunschdenken sein. Neutral

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Mi Okt 21, 2015 6:45 pm

Freut mich wirklich sehr, dass dir die Fortsetzung so gut gefallen hat, Trixi. Es ist leider kein "totales HappyEnd", aber irgendwo muss es ja immer Probleme geben... zu weiterem verrate ich natürlich auch nichts Wink aber ich hoffe, dass ich bald eine weitere Fortsetzung hochladen kann. Auch wenn dann erst einmal so einige andere Familien dran sind.
LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Nov 03, 2015 11:50 am

Hi,

wie angekündigt habe ich ein neues TB mit einer Apokalypse-Challenge angefangen. Es fällt mir im Moment leichter dort zu schreiben als bei Yvaine und Tyler - aber da wird es auch weitergehen, keine Sorge! Wink

Ich wünsche euch viel Spaß damit und freue mich über euer Feedback, ob ihr die Geschichte überhaupt lesen wollt. Smile

LG
Miriam
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Sa Nov 07, 2015 6:25 pm

@ Miri: Ich habe heute dein neues Tagebuch gelesen. Kurz habe ich mich gewundert, weil ich bei "Origin" in Verbindung zu Sims 3 zuerst an das Programm von EA denken musste Very Happy . Ansonsten bin ich gespannt wie es Roswitha (an die ich mich leider wirklich nicht mehr erinnern konnte...) ergehen wird, wie die acht Sims gemeinsam ein neues Leben aufbauen und ob die Pflanzen noch öfter auftauchen... Ich denke, ich schau mir gleich nochmal die Regeln zu deiner Challenge an, habe die gerade nicht mehr im Kopf.

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Fr Nov 13, 2015 6:22 pm

@Miri:
Ich bin gespannt wie es bei deiner Apokalypse weiter geht. Very Happy  Habe es eben gelesen. An Roswitha kann ich mich beim besten Willen auch nicht mehr erinnern.

Trixi

Edit:
Man jetzt habe ich ja wieder voll Lust auf meine Sims bekommen Razz , naja mal schauen was ich jetzt auf Papier bekomme. Erst schreiben, dann spielen. Sad
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Nov 13, 2015 10:27 pm

Ja, was soll ich sagen? Ich hab's auch gelesen und gleich mal wieder Lust auf Sims bekommen. Wenn ich nochmal mit den Sims durchstarten sollte, dann wohl auch eher wieder mit den 3ern. Sind einfach mehr Möglichkeiten, die man da hat. Und das nicht nur aufgrund der vielen EPs. Schon dass man bei den 4ern die Welt in keiner Weise gestalten kann, ist blöd, wenn man ein bestimmtes Szenario spielen will.

Dein Tb hat mir jedenfalls gut gefallen und ich freue mich, wenn es bald wieder etwas zum Lesen geben sollte.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Nov 14, 2015 1:28 pm

Danke für eure Kommentare Smile Ich hab auch gleich noch das neue Kapitel hochgeladen: Hunger!

Ich dachte mir schon, dass ihr euch nicht an Roswhita erinnern könnt. Ich meine, ich habe auch nicht viel über sie geschrieben. Sie war wie gesagt eines der vielen Kinder von Benjamin und Sabine, Zwillingsschwester von Patrick, den ich eigentlich mit Ariella verkuppeln wollte. Wie gesagt: ich hatte ja weitergespielt, aber irgendwann beschlossen die Handlung zu ändern, weil ich das TB beenden wollte. Da fehlten aber noch 1,5 Wochen bis zum Spielstand. Ursprünglich hatte ich angedacht, dass Ariella in Punchinello weitere Simas findet, die magische Fähigkeiten besitzen und dazu gehörten Roshwita (mit der sie auch studierte), Leonie Kunze, und Maggie Moore und gemeinsam mit ihnen den Raum-Zeit-Tunnel schließt. Ich hab auch nachgeschaut: ich habe kaum Bilder von Roswhita. Ist ja auch nicht wichtig, weil sie mit dem Punchinellocharakter eigentlich nur den Namen gemein hat.^^

@Chester: ich versteh das. ich hab mir Sims 4 ja aus eben diesem Grund nicht gekauft. Ich hab die 48h-Testversion zwar gerne gespielt und hatte auch Spaß damit. Die Versuchung war dann auch da, es danach zu kaufen, aber ich wusste genau, dass ich auf Dauer dann doch lieber die 3er Sims spiele. Und die Apokalypse macht soviel Spaß. Ich hab jetzt schon ein ganzes Jahr durchgespielt.

@Trixi: Kenn ich. Man will eigentlich spielen, aber dann fällt einem ein, dass man ja noch einen Berg voll Notizen abzuarbeiten hat. Wobei ich mir da mittlerweile nicht mehr solche Regeln auferlege. Ich versuche schon einigermaßen up to date im TB zu bleiben (sieht man ja wie gut das funktioniert Very Happy), aber ich zwinge mich auch nicht zum schreiben, wenn ich da keine Lust habe und lieber spielen will.

@Fenchel: Mir ist eigentlich erst nachdem ich die Challenge gestartet habe, eingefallen, was für ein Potenzial die Geschichte mit den Pflanzen bietet. Ich hab schon große Pläne. Idea

LG
Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Sa Nov 14, 2015 6:14 pm

Hallo,

@Miri:
ich habe gestern tatsächlich noch etwas aufs Papier gebracht, 2 A4 Seiten voll. Bin stolz auf mich. Allerdings muss ich noch etwas weiter schreiben ehe ich es einstellen kann. Das mit dem Up to date bleiben im Tb, jaja, das kenne ich, das trifft bei mir so gut wie nie zu. Laughing

Das ist aber gut das sie Samen gefunden haben, mal schauen was daraus schönes wachsen wird. Very Happy Auf die Hütte bin ich auch schon gespannt die gebaut werden soll. Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Nov 15, 2015 10:35 pm

Eigentlich wollte ich schon im Bett sein, die Nacht ist früh vorbei... aber dann musste ich doch noch schnell lesen. Macht weiterhin Lust auf Sims. Ja, wenn mich die Dinojagd iwann langweilt, versuch es noch einmal mit den 3er. Bis dahin lese ich fleißig und gerne in deinem Tb, Miri. Hoffe, dein Spielspaß hält an und wir bekommen bald Neuigkeiten zum Lesen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Nov 17, 2015 9:51 pm

Die Therapiegespräche sind wirklich sehr lesenswert, Trixi, auch wenn ich nur noch vage Erinnerungen habe, um was es geht. Hatte iwie was mit der Entführung eines Mädchen zu tun, das glaubte, es wäre ein Junge oder so ähnlich. Na ja, auch so schön zu lesen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Mi Nov 18, 2015 3:15 pm

Dankeschön Chester fürs lesen. Very Happy
Ja da erinnerst du dich gut. Gerrit hat vor vielen Jahren Bea entführt die dann glaubte ein Junge zu sein.
Ich bin aber froh wenn er bald aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder ein relativ normales Simleben leben kann und ich spielen kann. Gefängnis spielen macht gerade nicht viel Spaß, da gehts nur darum halbwegs passende Bilder zu knipsen. Laughing

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Vionar Sa Nov 21, 2015 8:02 am

Ich habe gerade deine neuen Einträge gelesen, Trixi. (Ich bin jetzt einfach mal ab der Szenerie im Gefängnis eingestiegen und werde versuchen das vorherig Geschehene bei Zeiten nachzulesen Embarassed )
Das Gespräch zwischen Josephine und ihrem Vater war ja wirklich sehr niedlich! Und ich bin gespannt, ob aus ihr und diesem Klassenkameraden später einmal mehr wird Wink

Am besten fand ich den letzten Absatz; brennende Herde gehören bei den Sims ja gefühlt zum Alltag dazu Laughing
(Alle ganz relaxt wenn der Herd mal wieder in Flammen steht.)
Vionar
Vionar
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 505
Alter : 31
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Nov 21, 2015 2:07 pm

Kurz und knapp, Trixi, das muss auch manchmal sein. Very Happy
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Sa Nov 21, 2015 5:12 pm

@Vionar: Danke fürs lesen. Very Happy
Ich bin nicht unbedingt jemand der immer sehr große Texte schreibt, daher dürfte das durchlesen, wenn du mal Lust dazu hast, nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Wink

Ich muss jetzt noch einen Haushalt posten und dann nach noch paar wenige Bilder zum College und dann beginnt schon die 8. Woche. Shocked

@Chester:
Kurz und knapp muss zwischen durch immer mal wieder sein. Bei so vielen Familien kann man sich ja nicht immer etwas einfallen lassen. Laughing

Ich bin gespannt wann denn Fenchel mal wieder hier reinschaut. Ich kann die Fortsetzungen auf der Sonneninsel immer kaum abwarten. Smile Cool
Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Vionar Sa Nov 21, 2015 6:56 pm

Kurz und knackig ist doch auch gut! Very Happy
Besser so, als wenn man versucht etwas in die Länge zu ziehen und dabei am Ende total unzufrieden mit dem Ergebnis ist Wink

Ich werde es die nächsten Abende einfach als Bettlektüre lesen, dann sollte ich fix durchsein Very Happy
Vionar
Vionar
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 505
Alter : 31
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Nov 21, 2015 8:15 pm

War keine negative Kritik Very Happy
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Nov 22, 2015 3:47 pm

Bin gespannt Vionar. Hau in die Tasten!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi So Nov 22, 2015 7:50 pm

@Chester:
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Very Happy

@Vionar:
Oh da ist ja dein Tb schon. Smile  Bin schon sehr auf die Kiddies gespannt.

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Vionar So Nov 22, 2015 9:30 pm

Und ich erst, und ich erst, Trixi.
Ich habe gestern und heute ein bisschen Probe gespielt. Geguckt, ob alle Objekte im Haus nutzbar/erreichbar sind, schonmal ein paar erste Fähigkeitspunkte gesammelt und geschaut, wie es ist mit einer so großen Familie zu spielen Laughing
Normalerweise habe ich zwischen 3 und 5 Sims, dass ist schon echt ein Unterschied und wirklich chaotisch. Ich bin also zuversichtlich demnächst von vielen Pleiten, Pech und Abenteuern berichten zu können Laughing
Dazu hätte ich noch eine Frage: wollt ihr lieber lange Einträge (mit zum Teil mehreren Bildern, je nachdem wie gut sie zum Text passen) oder bevorzugt ihr beim lesen eher kurze Textabschnitte?
Ich hab zwar vorhin schon etwas veröffentlicht, bin mir aber von der Aufteilung her (und dem Stil im allgemeinen) noch etwas unsicher Embarassed
Deswegen lasst es mich bitte hören, wenn ihr da irgendwelche Vorlieben haben solltet! flower
Vionar
Vionar
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 505
Alter : 31
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 34 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten