Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Akkis Sunset Valley

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Kapitel 1 – Haushalt OLIVAS

Beitrag  Akki Sa Aug 21, 2010 4:49 pm

Auszug aus dem Bericht des Jugendamtes über Marisol Olivas

[…]Miss Olivas ist nach der einhelligen Aussage ihrer Kollegen und Kolleginnen eine verantwortungsbewusste Lehrkraft. Die Schülerinnen und Schüler ihrer Klassen erreichen durchgehend gute Noten und melden sich häufiger zu AGs und Kursen an als ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Der Direktor der Schule ist ebenfalls sehr zufrieden mit Miss Olivas. Miss Olivas bereite sich stets gut vor, sei freundlich und zuvorkommend und habe einen besonders guten Draht zu den S.u.S. […]
Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Mariso10
[…] Miss Olivas lebt bescheiden in einem sehr aufgeräumten und sauberen Haus in der Nachbarschaft ihrer Eltern und anderer Verwandter. Sie ist fest in die Gemeinschaft eingebunden.[…]

[…] Das Kind Lainey Jennings hat sich seit sie bei Miss Olivas untergebracht ist, hervorragend entwickelt. Sie ist gesund und eine der besten Schülerinnen in ihrer Klasse.[…]
Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Lainey10
[…]komme ich zu dem Schluss, dass dem Adoptionsantrag in der Sache Olivas/Jennings stattgegeben werden sollte.

Gezeichnet Martha Luz


„Das sind die Aufzeichnungen von Mrs. Luz. Sie hat sie noch alle für Sie zusammengestellt, bevor sie ins Krankenhaus gegangen ist.“ Der Vorgesetzte schob eine mitteldicke Akte über den Tisch.
„Wirklich schlimm, dass ausgerechnet die gute Mrs. Luz Brustkrebs bekommen hat.“, bemerkte sein Gegenüber. Er schlug die Akte auf und überflog die ersten Seiten.
„Trifft die Besten zuerst. Dann kommen wir mal zu den übrigen Fällen, die sie übernehmen sollen.“
„Gewiss.“
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Kapitel 1 – Haushalt THOMAS

Beitrag  Akki Sa Aug 21, 2010 5:30 pm

Seufzend löste der Babysitter den gelben Post-It von der Kühlschranktür. Die gesamte Kommunikation im Hause Thomas lief über die kleinen Zettel ab. Was würden Jeremy und Corinne Thomas nur ohne Post-its machen?

Erwin,

bitte lass Myra kein Fernsehen gucken. Nach dem letzen Mal hat sie uns die ganze Nacht wach gehalten. Mittag- und Abendessen stehen im Kühlschrank. Jeremy wird gegen 19.00 Uhr heim kommen. Dein Geld liegt wie immer in der Besteckschublade.

C. Thomas.


Unter Corinnes Zettel klebte ein weiterer:

Hi Erwin,

ich muss heute zu einer Fortbildung. Deswegen werde ich es wohl nicht bis 19.00 Uhr schaffen wie Corinne wahrscheinlich angekündigt hat. Kannst Du länger bleiben? Geld liegt unter der Zuckerdose. Ich hab Dir auch eine Tüte Nachos gekauft.

Gruß Jeremy.

„Tja, Süße. Sieht so aus, als hätten wir wieder eine Menge Zeit für uns.“, sagte Erwin und warf beide Zettel in den Müll. Er hob Myra auf und kitzelte das kleine Mädchen. „Wir gehen dann mal in den Park.“

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Myra_m10

Guten Morgen Schatz!

Ich fahre heute früher raus, weil mir das Motorengeräusch des Löschzuges nicht gefällt. Ich hab Dir Pfannkuchen gemacht, die sind im Kühlschrank. Bin wie immer gegen 19.00h zuhause.
Ich liebe Dich
Jeremy

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jeremy10

Schatz,

Ich hab Myra heute zu Deiner Schwester gebracht, weil Erwin lernen muss und ich noch mal ins Rathaus fahre. Der Pfannkuchen war lecker! Im Kühlschrank ist noch Salat, den habe ichaus dem Bistro mitgenommen, keine Zeit zum Kochen.

Ich liebe Dich auch
Corinne


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Corinn10

Hey Schatz,

ich bin schon mal schlafen gegangen. Zu welcher Schwester?? Nein, Spaß beiseite, Myra übernachtet heute bei Helena. Wenn Du magst kannst Du mich ja wecken wenn Du heimkommst!

Jeremy

Guten Morgen Schatz,

Du hast mich nicht geweckt! Verräterin Wink. Denk dran, ich fahre heute Abend mit den Jungs ins Stadion. Erwin kann heute aber nicht länger bleiben, notfalls muss er Myra zu Shane bringen. Schreib ihm einen Zettel!
Ich liebe Dich
Jeremy
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Aug 21, 2010 5:33 pm

Diesen Zettel riss Corinne lächelnd ab. Sie würde heute extra früher Schluss machen um mit Myra in den Park zu gehen. Erwin würde keine Überstunden machen müssen.

Noch nicht ganz im Haus, rief Corinne schon: „Erwin? Ich bin wieder da! Es tut mir furchtbar leid, ich weiß das ich gesagt habe, ich sei früher da aber … Erwin?“ Corinne legte den Schlüssel ab und sah sich um. „Hallo?“ Weder von Erwin noch von Myra war etwas zu sehen. In ihrer Handtasche vibrierte ihr Handy. Wahrscheinlich war es immer noch Lauren, die versuchte schon den ganzen Tag sie zu erreichen.
„Später.“, murmelte Corinne als sie aufs Display geschaut hatte und das Handy weitervibrieren ließ. Sie ging zum Kühlschrank wo immer die Post-Its aufgeklebt wurden.

Hi Corinne,

es tut mir leid, ich konnte nicht länger bleiben, aber ich habe doch den Zahnarzttermin! Ich habe Myra zu Ihrem Schwiegervater gebracht. Sorry!

Liebe Grüße
Erwin


Nun, da konnte sie dem Jungen keinen Vorwurf machen. Tatsächlich hatte sie sogar ein schlechtes Gewissen. Sie nutzten den guten Jungen ziemlich aus. Vielleicht sollte mal ein Bonus drin sein? Innerlich die Pro und Contras abwiegend, ging Corinne zum Telefon und wählte Shanes Nummer.
Niemand nahm ab. Ein ungutes Gefühl beschlich Corinne. Als erneut ihr Handy vibrierte und wieder Laurens Nummer erschien, nahm sie ab.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Corinn11

„Wie geht es ihm?“ Atemlos, mit hektischen roten Flecken am Hals und Dekolletee stürmte Corinne an ihrem Schwiegervater und ihrer Schwägerin Lauren vorbei zu Chris Aldridge, der nicht nur der Freund ihrer Schwägerin Helena, sondern auch Chirurg war.
Chris legte einen Finger auf die Lippen und deutete mit dem Kopf auf die Tür des Krankenhauszimmers. „Er muss sich von der OP erholen. Kommt wir gehen in mein Büro.“ Mit einer Armgeste lud er Shane und Lauren ein sich anzuschließen.
Die vier betraten Chris’ Büro. Es herrschte das übliche Chaos vor, den Chris war weder besonders ordentlich noch wirklich organisiert. Es wunderte viele, dass ein so begnadeter Chirurg außerhalb des OP-Raumes ein vollkommen hysterischer Chaot sein konnte.
Chris räumte ein paar Akten und medizinische Fachbücher von den drei wackeligen Besucherstühlen und setze sich selbst auf das letzte freie Plätzchen seines Schreibtisches.
„Das wichtigste: Im Moment ist Jeremy außer Lebensgefahr.“, eröffnete Chris und begann seine Langen, schlanken Finger zu mustern.
Shane und Lauren atmeten erleichtert aus. Lauren klopfte Corinne auf die Schulter, doch diese fixierte Chris. „Da schwingt ein aber mit, Chris.“
Der nickte und fuhr mit der Musterung seiner Finger fort. Er war sich Corinnes stählernen Blickes sehr bewusst. Warum musste er nur immer solche Gespräche führen? Konnte das nicht jemand anders machen? Er war nicht gut darin. ‚Lieber operier’ ich im Akkord Blindarmentzündungen als das hier!’, dachte er.
„Jeremy hat bei dem Unfall verschiedene Verletzungen erlitten. Die inneren Blutungen haben wir durch die OP in den Griff bekommen. Er hat einen Schädelbruch, mehrere gebrochene Rippen und … und das Rückgrat hat auch was abbekommen.“
„Auch was abbekommen? Führ das aus!“
„Wir müssen erstmal abwarten wie er die OP überstanden hat. Dann müssen wir Tests durchführen.“ Er sah von seinen Fingern auf und erwiderte Corinnes Blick. „Ich kann noch keine genaue Diagnose geben, aber möglicherweise wird Jeremy auf Dauer eingeschränkt sein. Wie eingeschränkt, wird sich zeigen.“
„Eingeschränkt?“, fragte nun Shane mit großen Augen. „Meinst Du damit er … meinst Du Jeremy wird nicht mehr laufen können?“
„Im schlimmsten Fall: ja. Aber das kann ich jetzt noch nicht sagen. Wir werden in den nächsten Tagen genaueres sagen können.“
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Aug 21, 2010 6:04 pm

„Hey.“ Corinne öffnete vorsichtig die Tür und schlüpfte ins Krankenzimmer. Jeremy lag auf dem Bett und zwang sich zu einem Lächeln.
‚Gott sei Dank sind die Schläuche weg.’, dachte Corinne als sie zu Jeremy ging und ihm einen Kuss auf die Stirn gab. „Du siehst heute viel besser aus.“ Dann zog sie ein Blatt aus der Handtasche. „Das hat Myra für Dich gemalt.“
Es waren kaum mehr als ein paar bunte Striche und unebenmäßige Kreise, aber Jeremy stiegen die Tränen in die Augen. „Ich vermisse unsere Kleine.“

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jeremy11

„Vielleicht kann ich sie nun ja mal mitbringen?“
Doch Jeremy schüttelte den Kopf. „Nein. Ich will nicht, dass sie mich so sieht.“ Er sah finster aus und musste sich erneut zu einem Lächeln zwingen. „Die Physiotherapeutin war heute sehr zufrieden mit mir.“
„Das ist doch prima! Du wirst sehen, bald springst Du wieder mit Myra durchs Haus!“, versuchte Corinne ihren Mann aufzumuntern. Sie merkte selbst wie hohl ihre Worte klangen.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Aug 21, 2010 6:05 pm

Chris fuhr an diesem Abend bei Corinne vorbei.
„Wird er wieder laufen können?“, fragte Corinne den Arzt geradeheraus, nachdem sie ihn ins Haus gebeten hatte.
Chris nickte. „Ja. Aber er wird eine ganze Weile sehr beeinträchtigt sein.“ Wieder sah er auf seine Finger – es war ein regelrechter Tick. „Er wird nicht mehr als Feuerwehrmann arbeiten können. Genauer gesagt: Er wird vorerst keiner Arbeit nachgehen können, bei der er mehr als ein Blatt Papier heben muss, länger als eine halbe Stunde stehen muss oder sich bücken, strecken oder das Rückgrat in einer anderen Weise fordern muss.“

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Corinn12

„Oh.“ Corinne fasste sich an die Brust. „Oh.“
„Wenn er natürlich alle Reha-Maßnahmen ausübt und sich weiterhin alles gut entwickelt, wird sich das ändern können. Er sollte zwar nie Gewichtheber werden, aber mit der Zeit können wir seinen Rücken hoffentlich stabilisieren.“
Corinne warf einen Blick auf die geschlossen Kinderzimmertür. „Dann wird er wohl nicht in nächster Zeit mit Myra durchs Haus tollen?“
Chris senkte den Kopf. „Nein. Der Autounfall war ziemlich übel, Corinne. Er kann froh sein, dass es überhaupt so glimpflich abgegangen ist.“
„Das ist natürlich sehr tröstlich.“, sagte Corinne und brach in Tränen aus.

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty KAPITEL 2

Beitrag  Akki Sa Sep 04, 2010 5:52 pm

Liebes Tagebuch,

ich glaube ich werde sterben. Ganz bestimmt werde ich sterben. An gebrochenem Herzen!


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Peony_10
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty KAPITEL 2 - Haushalt HILL

Beitrag  Akki Sa Sep 04, 2010 5:55 pm

Eine salzige Träne tropfte auf das dünne Papier der billigen Kladde und verschmierte die Tinte. Peony schniefte geräuschvoll und zog die Nase hoch. Dann setzte sie den Kugelschreiber wieder an.

Jasper hat eine Freundin und in nicht allzu ferner Zukunft wird sie seine Frau!

Das u von Frau zog sich tief über die Linie und brach dann unvermittelt ab. Peony klappte die Kladde, die schon ganz feucht von ihren Tränen war, unter ihr Kissen und zog die Bettdecke bis über die Nasenspitze.

Poppy öffnete leise die Zimmertür. „Du hast Besuch.“
„Geh weg.“, schluchzte ihre Schwester und Poppy verdrehte die Augen. Sie ging zum Bett ihrer Schwester und zog ihr die Decke weg. „Nun steh schon auf. Jaden steht vor der Tür. Es lohnt sich außerdem nicht wegen Jasper rumzuheulen.“ Das Mädchen stemmte die Hände in die Hüfte. Peony griff nach ihrer Decke und funkelte Poppy an. „Was weißt Du schon davon! Ich sterbe gerade an gebrochenem Herzen!“ Sie riss an der Decke und zog sie über den Kopf.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jaden_10

„Geh weg!“, forderte sie ein zweites Mal und nachdem Poppy entnervt die Luft ausgestoßen hatte, ging die Jüngere tatsächlich. Nachdem die Tür geschlossen worden war, zog Peony ihre Kladde hervor.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Sep 04, 2010 5:56 pm

Das schlimmste ist, Marsha Berger, die FRAU an Jasper Seite ist ALT! Sie hat schon ganz viele graue Strähnen und ist bestimmt älter als Madam Mondstrahl! Wie kann Jasper das nur tun? Ich dachte er würde mich auch mögen, denn er war doch so oft hier und hat mir geholfen! Und jetzt will er diese alte Schachtel heiraten! Die kann ihm doch nie Kinder schenken!

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Marsha10

Peony fing erneut an zu schluchzen. Vor ihrem Fenster hörte sie Poppy mit Jaden sprechen. Schnell stopfte sie ihre Faust in den Mund, damit man sie nicht heulen hörte. Sie konnte Jaden nicht unter die Augen treten. Er war zwar inzwischen ihr bester Freund, mehr noch als die Zwillinge der Familie Aldridge, aber vor allem war er Jaspers Bruder und Peony wollte keinen der Familie sehen.
Sie überlegte kurz, ob sie sich das Kopfkissen über die Ohren stopfen sollte, aber dann schnappte sie einen Gesprächsfetzen auf. Wenig später schrieb sie in ihr Tagebuch:

Seit Jasper mit Marsha zusammen ist, ist Poppy auch nicht mehr so gut auf Jasper zu sprechen. Ich dachte das liegt an meinem Kummer oder vielleicht noch, weil sie Jasper auch so mag, aber sie plagen ganz andere Sorgen! Als Jasper die Feier zu seiner Beförderung gegeben hat und uns auch eingeladen hat (und ich Marsha kennengelernt habe), ist sie wohl mit ihm aneinandergeraten. Es ging irgendwie um seine Mutter. Die ist ja verschwunden und im Gegensatz zum Rest der Familie, ist Jasper deswegen sauer. Poppy war von seinen harten Worten betroffen und hat seit dem auch nicht mehr mit Jasper getroffen.
Das hat sie gerade Jaden erzählt. Der hat sie nämlich gefragt, warum sie auch so mies drauf ist. Er weiß, dass mein Herz gebrochen ist. So ein treuer Freund! Naja, Poppy hat sich bei ihm auch ausgeheult – nur dass sie nicht weint. Das tun sie und Basil schon ewig nicht mehr. Jaden hat sich Poppys Beschwerde über Jasper ruhig angehört und ich konnte förmlich sehen, wie er betrübt mit dem Kopf nickte, wie er es immer tut. Dabei sitze ich immer noch im Bett und Jaden und Poppy stehen vor der Tür. Dann hat Jaden um Poppys Verständnis für Jasper geworben, aber auch ihr zugestimmt. Er ist immer so harmonie-süchtig und versucht jeden Streit zu schlichten! Er hat dann gesagt, dass er eine zeitlang auch böse auf die Mutter gewesen sei, weil sie weg war, aber inzwischen sei er höchstens traurig, weil sie nicht da ist. Jetzt schweigen die beiden sich an. Jaden will wohl hier Wurzeln schlagen! Vielleicht sollte ich doch mal aufstehen.

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Sep 04, 2010 7:52 pm

Liebes Tagebuch,

ich bin dann doch aufgestanden, um mit Jaden zu sprechen. Bevor ich zu ihm gegangen bin, habe ich mir aber das Gesicht gewaschen, damit ich nicht absolut katastrophal aussehe. Meine Augen waren immer noch Blut unterlaufen und verquollen. Jaden verlor kein Wort darüber. Er gab mir die Hand und begrüßte mich, als wäre nichts passiert. Dann kramte er eine Zettel mit den Hausaufgaben aus der Hemdtasche. Ich war schon seit zwei Tagen nicht mehr in der Schule. Ich habe morgens angerufen und behauptet krank zu sein. Das wurde mir abgenommen. Wenn ich aber noch länger weg bleibe, dann muss ich ein Attest vorlegen und das bekomme ich ja nicht einfach so.
Jaden erklärte mir was meine Klasse gemacht hat, aber da er es nur von Leo und Lea hat, war es ziemlich bruchstückhaft. Dann starrte er seine Füße an und seufzte tief, bevor er sich doch tatsächlich für das Verhalten von Jasper entschuldigte!!! Ich muss hörbar nach Luft geschnappt haben, denn Jaden sah wieder auf, mit seinem betroffenen Gesichtsausdruck, und drückte mir tröstend die Schulter bevor er geradezu aus dem Haus floh!


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jaden_11

Daraufhin kam Poppy aus der Küche, zwei Teller mit aufgewärmten Spaghetti in der Hand. Sie fragte ob Jaden gegangen war und ich nickte nur. Sie seufzte und sagte, dann könne sie den dritten Teller ja wieder in den Kühlschrank stellen.
Habe ich etwas verpasst? Ist es nicht meine Aufgabe meine kleinen Geschwister zu versorgen und nicht andersrum?

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Peony_11

Wir setzten uns gemeinsam an den Tisch und Poppy begann zu essen. Ich stocherte in der Pasta herum und zog die Nase hoch. Sie sah mich immer wieder von der Seite an und sagt schließlich: „Weißt Du, man stirbt nicht aus Liebeskummer.“
Ich stand auf und ging wieder ins Bett, wo ich immer noch liege und heule. Poppy hat unrecht: Ich werde bestimmt aus Liebeskummer sterben!

Peony Hill.


Zuletzt von Akki am Sa Sep 04, 2010 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Sep 04, 2010 8:11 pm

Liebes Tagebuch,

ich lebe noch, aber nur so gerade eben. Ich bin heute wieder zu Schule gegangen und da ich die letzten Tage und Nächte nur geweint habe, sehe ich kränklich aus, so dass keiner meine Krankmeldung anzweifelte. Lea und Leo stoßen sich immer gegenseitig an und geben sich alle Mühe nett zu mir zu sein. Natürlich wissen sie was los ist! Ich habe ihnen zwar nie gesagt, dass ich in ihren Bruder verliebt bin, aber das war wohl offensichtlich. Die Zwillinge schirmen mich sogar vor den neugierigen Fragen unserer Mitschüler ab, aber keine von beiden verliert ein Wort über ihren Bruder. Ich weiß nicht was sie denken, aber ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie mir beistehen.

Am Nachmittag kam Ms. Olivas vorbei. Sie ist die Lehrerin von Basil und Poppy. Im Schlepptau hatte sie außerdem Seona Gillespie, eines der durchsichtigen Kinder aus der Stadt. Seona ist mit Poppy befreundet, genau wie Anwar, der zweite Durchsichtige. Poppy sagt immer, sie seien Geisterkinder, aber ich halte das einfach für einen Gendefekt. An Geister zu glauben ist doch Schwachsinn.
Während Ms. Olivas mit Babette über die beiden Kinder sprach, ging ich in die Küche um Essen zu machen. Die eingefrorenen Vorräte sind während meiner „Krankheit“ zur Neige gegangen, weil Poppy nicht richtig kochen kann und deswegen für Basil und sich nur aufgewärmt hat.
Ich weiß nicht was passiert ist, aber auf einmal stand der Herd in Flammen! Ich war wie paralysiert, konnte mich überhaupt nicht rühren. Auf einmal kam Seona in die Küche, so schnell, dass es schien sie sei durch die Wand gelaufen, und schrie: „Feuer! Feuer!“


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Feuer10

Babette und Ms. Olivas kamen angerannt. Babette fiel aus Prinzip in Ohnmacht (das tut sie häufig wenn sie nicht weiter weiß) und Ms. Olivas riss den kleinen Feuerlöscher, den uns die Nachbarn mal geschenkt haben hoch und begann zu löschen. Seona und ich kreischten im Chor: „Feuer! Feuer!“. Aus dem Augenwinkel sah ich Poppy, die hektisch am Telefon die Feuerwehr informierte. Warum war sie so gefasst, dass sie Hilfe rufen konnte und ich rannte wie ein kopfloses Huhn durch die brennende Küche?
Zum Glück kam die Feuerwehr bald. Ms. Olivas hatte den brand zumindest einigermaßen unter Kontrolle gebracht, so dass es der Feuerwehr ein leichtes war, den Brand zu löschen. Den Herd haben sie gleich mitgenommen, damit er untersucht werden kann. Womit soll ich denn jetzt kochen?

Peony Hill


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Poppy_10


Liebes Tagebuch,

nachdem ich das Feuer überstanden habe, glaube ich langsam, dass der Schmerz in meinem Herzen vielleicht irgendwann einmal vergehen will. So ein Feuer ist sehr gefährlich und lebensbedrohlich. Lebensbedrohlicher als ein gebrochenes Herz, sagte zumindest Basil auf seine trockene Art. Er kam nach Hause als das Feuer schon gelöscht war. Poppy war drauf und dran ihm die Ohren lang zu ziehen und machte ein Gezeter, weil er so spät nach Hause gekommen war. Für gewöhnlich mache ich das, aber ich war so erschöpft von meinem gebrochenen Herzen, dem Weinen und dem Feuer, dass ich mich ins Bett legte.
„Wo warst Du?!“, schnauzte Poppy unseren Bruder an und ich sah geradezu, wie er mit gelangweiltem Blick die Schultern zuckte. „Wenn ich rauskriege, dass Du in den „besonderen“ Schwierigkeiten steckst, drehe ich Dir den Hals um!“, keifte sie weiter.
„Bleib ruhig.“, sagte Basil nur und wahrscheinlich grinste er sie frech an. „Es ist alles in Ordnung.“
Was für „besondere“ Schwierigkeiten? Poppy sagte es mit einer sehr merkwürdigen Betonung. Überhaupt klingen die beiden komisch, wenn sie miteinander sprechen und glauben unter sich zu sein. Ich muss mich wieder besser um die beiden kümmern! Ich habe sie vernachlässigt und ich hoffe, sie sind in Ordnung.
Bevor ich das ab morgen tue, weine ich aber noch ein bisschen. Mein Herz zieht sich immer noch zusammen, wenn ich an Jasper denke, aber das Weinen hilft irgendwie, auch wenn ich dann am nächsten morgen ganz schrecklich aussehe.

Peony Hill.

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Sep 04, 2010 9:06 pm

Liebes Tagebuch,

heute ist Samstag und ich hab mir vorgenommen heute nicht zu heulen. Oder zumindest nicht bis ich wieder im Bett liege.
Nach dem Aufstehen habe ich mir dreimal die Zähne geputzt, weil ich einen fiesen Geschmack im Mund hatte. Das kommt bestimmt vom vielen Weinen. Poppy sagt, es käme davon, dass ich kaum etwas gegessen habe. Sie stemmte dabei die Hände in die Hüfte und musterte mich scharf. Dann stellte sie mir eine Schale Müsli hin und zwang mich sie aufzuessen.
Während ich unter ihren Augen Müsli in mich hineinschaufelte, fragte ich zwischen zwei Löffeln, ob Basil in Schwierigkeiten stecke. Sie verzog keine Miene und schüttelte den Kopf. Alles sei in Ordnung und es gäbe nichts worum ich mir Sorgen machen müsse, außer mein Müsli aufzuessen. Werde einer schlau aus dem Kind!


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Peony_12

Danach bin ich die Bibliothek gefahren um mich an den dortigen PC zu setzten. Ich habe nämlich beschlossen ein Buch zu schreiben! Auf die Idee hat mich Jaden gebracht. Nachdem er das eine Mal meine Hausaufgaben vorbei gebracht hat, habe ich ihn kaum gesehen, bis er eines Tages in den Buchladen kam, in dem ich arbeite. Er kaufte ein Buch mit dem Titel „Der goldgeflügelte Aassucher“ und ließ es von mir in Geschenkpapier einpacken. Nachdem er bezahlt hatte, lächelte er mich freundlich an und gab mir das Päckchen zurück.
„Habe ich es schlecht eingepackt?“, fragte ich und schielte nach meinem Boss, der aber zum Glück im Lager war.
Jaden wurde rot und sagte; „Es ist ein Geschenk.“
„Deswegen sollte ich es ja auch einpacken oder?“
Er wurde noch röter und stotterte, dass es ein Geschenk für mich sei. Mir hat noch niemand ein Buch geschenkt und ich freute mich ehrlich darüber. Da mein Boss noch immer im Lager war, kam ich schnell um die Theke herum und umarmte Jaden, der stocksteif da stand. Jungs sind manchmal sehr empfindlich.
Ich huschte hinter die Theke zurück und legte das Geschenk vorsichtig in meine Tasche. Jadens Gesicht nahm wieder eine normale Färbung an und er erzählte, dass das Buch von seiner Großmutter Hanna geschrieben worden war. Es waren ihre Memoiren. Jaden hat viele Schriftsteller in der Familie: Neben seiner Großmutter haben noch zwei Tanten und diverse weitere Verwandte mehr oder minder erfolgreich Bücher verfasst.
Eine seiner Tanten habe ich letztens im Fitnessstudio getroffen. Alle Schüler der Stadt können dort kostenlos trainieren, dafür hat Shane Cope eine Stiftung eingerichtet. Der ist ehemaliger Football-Star und hat mit Ashley Sanders, der Tante von Jaden, ein Buch geschrieben, das Kinder zu mehr Bewegung animieren soll. Ashley Sanders Kinderbücher kenne ich in und auswendig! Seit ich lesen kann, habe ich mir die immer wieder aus den verschiedensten Bibliotheken ausgeliehen.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Ashley10

Allerdings ist Ashley Sanders schon ein bisschen zickig, wie ich feststellte. Jaden meint, sie sei ganz ok, aber ein bisschen gewöhungsbedürftig.
Aber zurück zu meinem Vorhaben: Jaden bleib noch eine ganze Weile im Laden und druckste rum, bis er mir schließlich erzählte, er wolle auch ein Buch schreiben. Ich finde das fantastisch, denn ich glaube er hat Talent. Wenn er erstmal seine Schüchternheit überwunden hat, kann er sehr gut erzählen und seine schriftlichen Arbeiten halten uns alle Lehrer als Vorbild hin. Ich habe ihm also gut zugeredet, denn er wirkt doch immer so verloren. Ich glaube es hat ihm gut getan und er ging mit guter Laune nach Hause. Am nächsten Morgen im Bus haben wir leise darüber geflüstert und er schlug vor, ich solle es auch mal probieren. Er liest gelegentlich meine Aufsätze gegen, weil ich schon mal mit den Kommata Mist baue und deswegen keine schlechtere Note kassieren möchte. Er meint, meine Schreibe sei lesenswert und ich fände bestimmt auch einen guten Plot.
Ich habe den ganzen Tag an nichts anderes mehr gedacht und nur einmal kurz schluchzen müssen, als ich auf dem Klo saß und ein paar Mädchen aus der Abschlussklasse über Jasper sprachen. Zum Glück konnte ich schnell die Spülung drücken, so dass sie mich nicht hörten. Aber danach dachte ich nur noch an das Buch, das Jaden mich schreiben lassen wollte! Vielleicht sollte ich das wirklich probieren? Nach der Schule gab Jaden mir einen USB-Stick, damit ich darauf alles speichern kann. Er grinste mich an, als ich sagte, ich wüsste doch noch gar nicht, ob ich schreiben werde. So grinst er nur selten.
Und nun bin ich heute also in die Bibliothek gegangen, habe Jadens USB-Stick eingesteckt und erstmal nur auf den Bildschirm gestarrt, nachdem ich das Textverarbeitungsprogramm gestartet hatte. Ich saß bestimmt zehn Minuten nur da und starrte und starrte. Dann begann ich zu tippen und hörte bis kurz vor der Schließung der Bibliothek nicht auf. Ich muss alles noch einmal überarbeiten, ergänzen und vielleicht sogar ganze Teile ersetzten, aber ich glaube ich habe ein ganz gutes erster Kapitel zu einem Liebesroman geschrieben. Und während der ganzen Zeit musste ich kein einziges Mal an Jasper denken!

Peony Hill

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Peony_13


Zuletzt von Akki am Di Sep 07, 2010 3:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty KAPITEL 2 – Haushalt ALDRIDGE

Beitrag  Akki Sa Sep 04, 2010 9:17 pm

Hallo Mom,

ich habe noch einmal ganz genau alle Zeitungen im Archiv der Bibliothek zur Zeit Deines Verschwindens gelesen. Ich habe nur ein paar kurze Notizen darüber gefunden, dass Du und Darrel Porter verschwunden seid. Ich kann mich kaum an Darrel erinnern, aber ich weiß, dass er den anderen immer ein bisschen unheimlich war. Dad mochte ihn glaube ich. Er telefoniert noch oft mit seinem Sohn, Dylan, der hat nämlich auch keine Mutter mehr, die ist kurz nach eurem Verschwinden gestorben. Ich habe überlegt, ob ich mich vielleicht mal mit Dylan unterhalten soll. Hier spricht ja eh keiner mit mir. Ich habe zum Beispiel heute Abend versucht mit den beiden Ls zu sprechen, aber Lea verdrehte nur die Augen und wechselte sehr rüde das Thema. Das war wirklich ungezogen! Ich wünschte Du wärst hier!

Deine Leta


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Aldrid10
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki So Sep 05, 2010 12:34 pm

Hallo Mom,

ich bekomme Dylan nicht ans Telefon. Keine Ahnung was der so treibt. Ich dachte immer er arbeitet von zuhause aus. Vielleicht fahre ich am Wochenende mal vorbei.
Dad hat sich übrigens mit der Mutter von Peony, Basil und Poppy angefreundet.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jacob_10

Ich finde ja, die haben alle einen Sprung in der Schüssel. Dad mag die drei Kinder irgendwie, auch wenn keiner von denen mehr vorbei geschaut hat, nachdem Jasper sich mit Marsha verlobt hat. Seit die beiden aber in ein eigenes Haus gezogen sind, kommt Peony wieder vorbei. Dass sie total in Jasper verliebt ist, sieht ja ein Blinder! Die hat fast eine ganze Woche die Schule geschwänzt, weil sie Liebeskummer hat! Offiziell war sie natürlich krank, aber da macht man mir nichts vor! Aber zurück zu ihrer Mutter: Peony sagt immer, sie heiße Babette. Dad hat sie sich aber als Mondstrahl vorgestellt – ich sag ja: Sprung in der Schüssel! Du musst Dir aber keine Sorgen machen, Dad ist Dir auch nach all den Jahren treu. Er amüsiert sich sehr über „Mondstrahl“ und ich glaube er versucht sie zu manipulieren, damit sie sich besser um ihre Kinder kümmert.
Jetzt muss ich aber Hausaufgaben machen, denn seit ich auf der Highschool bin, stecke ich bis zum Hals in denen.

Deine Leta
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki So Sep 05, 2010 12:41 pm

Hallo Mom,

ich glaube Jaden versucht in die Fußstapfen von Großmutter Hanna zu treten. Er sitzt ziemlich lange am PC und tippt sich die Finger wund. Ich habe gefragt mit wem er da chattet (wozu sonst soll man den PC nutzen, wenn nicht zum Chatten und Zocken?), und da sagte er, er schreibe. Er grinste über meinen Gesichtsausdruck, der wohl gelangweilt war, und sagte ich interessiere mich eh nicht dafür. Da hat er allerdings recht! Aber Jaden grinst im Moment ziemlich oft.
Darüber haben auch schon Jason und Amy gesprochen, aber ich durfte wie immer nicht mit lästern. Die beiden sind wirklich schlimm.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Amy_un10

Zwar werden die von allen an der Schule umschwärmt, wegen der Parties und der Streiche, aber sie bilden ein so festes Gespann, dass ich mich schon frage, wie lange Amy noch mit Troy zusammen sein wird. Einen Freund hat sie ja schon verschlissen, weil der es nicht ausgehalten hat nicht nur nicht die erste (das ist Amy selbst) sondern auch nicht die zweite (das ist Jason) Geige zu spielen. Allenfalls Sammy darf sich diesen beiden auf einer Ebene nähern, aber auch nur, weil er so cool ist und Gitarre spielen kann.

Deine Leta

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki So Sep 05, 2010 12:56 pm

Hallo Mom,

es wird Dich freuen zu hören / zu lesen, dass Leo sich auf einmal wie eine Samariterin benimmt. Nicht das sie bisher uninteressiert an ihren Mitmenschen gewesen sei (ich finde in meine Angelegenheiten sollte sie sich wesentlich seltener einmischen!), aber nun hat sie das, was sie eine AUFGABE nennt.
Jeremy ist ja so schwer verletzt gewesen und immer noch nicht wieder auf dem Damm. Neben den körperlichen Einschränkungen hat vor allem aber seine Psyche eins weg (Dad hat das etwas vornehmer ausgedrückt, aber so ist es halt). Er sitzt den ganzen Tag im Jogginganzug vorm Fernseher und starrt blöde Talkshows und so an.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Leo_un10

Um die kleine Myra kümmert er sich auch nicht richtig. Erwin, der Babysitter, der mir übrigens auch Nachhilfe in Mathe gibt, dreht schon am Rad, weil jedes Mal wenn er da ist um sich um Myra zu kümmern, Jeremy einfach nur dasitzt und starrt. Leo geht jetzt fast jeden Tag nach der Schule hin und kümmert sich um Myra. Erwin will nur noch in Notfällen da antanzen, sagt er, und gibt lieber mehr Nachhilfestunden (ich glaube er ist arm). Leo kümmert sich auch um Jeremy, macht ihm Essen und scheucht ihn zur Physiotherapie und so. Ich frage mich warum Corinne das nicht macht, aber vielleicht hat sie einfach viel zu tun.
Lea ist angefressen, weil ihre zweite Hälfte dauernd außer Haus ist, aber sie macht auch keine Anstalten mal mit zu Jeremy zu gehen. Stattdessen zieht sie ein gnadenloses Fitnessprogramm durch. Ich hätte da ja keine Lust drauf. Da schwitzt man so.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Lea_tr10

Deine Leta

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki So Sep 05, 2010 4:54 pm

Hallo Mom,

ich habe Dylan noch immer nicht erreicht. Vielleicht ist er mit Mercedes im Urlaub, denn die erreiche ich auch nicht. Ich muss auch noch einmal genau meine Familie fragen, was an den Tagen vor Deinem Verschwinden passiert ist! Möglicherweise erinnert sich ja doch noch jemand an etwas, das hilfreich ist.
Jaden hat seinen ersten Roman veröffentlicht. Ich habe mal angefangen ihn zu lesen, aber das Buch ist so dick, da brauche ich bestimmt voll lange für. Dad hat es gelesen und war ganz begeistert. Alle die es gelesen haben, waren begeistert, besonders Peony, die mit Jaden eine ganze Nacht auf der Couch über das Buch gesprochen. Es ist ein Science Fiction-Roman. Naja, zugegeben: Er fängt ganz gut an. Ich hätte nicht gedacht, dass Jaden so witzig sein kann!

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jaden_12

Lea hat sich nun auch ein neues Hobby gesucht, nachdem Leo immer noch Jeremys Kindermädchen spielt: Sie hat einen Freund. Es ist Vito Cope. Dad findet das nicht gut, denn Vitos Vater, Lenny, ist ja sein Cousin. Aber das ist ja schon bei Helena und Chris gut gegangen. Und wir haben hier wirklich zu wenige Jugendliche, die überhaupt nicht mit uns verwandt sind!

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Lea_un10

Übrigens habe ich auch meine ersten Flirt-Erfahrungen gemacht! Davon sollte Dad aber besser nichts wissen, denn sonst muss ich mir einen neuen Nachhilfelehrer suchen. Erwin und ich haben eigentlich nur rumgealbert, aber Jason meinte, wir hätten geflirtet. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass wir geflirtet haben. Das hat Spaß gemacht!

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Leta_u10

Deine Leta
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Sep 11, 2010 8:23 pm

Sunset Valley Gazette


Lokalpolitiker hat geheiratet

An diesem wunderschönen und wie immer sonnigen Wochenende hat der bekannte Lokalpolitiker Jasper Aldridge seiner Verlobten Marsha Berger im Kreis von Familie und Freunden geheiratet. Auf den großen Altersunterschied angesprochen, lächelte das Paar verliebt in unsere Kamera und sagte: „Liebe kennt kein Alter!“

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Marsha11

Lokalpolitiker und Frau will Kinder aus Krisengebieten adoptieren

Wie jüngst bekannt wurde, wollen Jasper Aldridge (28) und seine Ehefrau Marsha (52) zwei Kinder aus Südamerika adoptieren. „Meine Frau ist leider nicht in der Lage Kinder zu bekommen. Wir haben uns deswegen entschieden, zwei Kindern aus schwierigen Verhältnissen ein Heim mit all der Liebe und Geborgenheit, die sie benötigen, zu bieten.“
Wann das Paar nach Südamerika reisen, um seine Adoptivkinder dort abzuholen, ist noch nicht bekannt.

Willkommen in Sunset Valley!

An einem wie immer sonnigen Tag in Sunset Valley kamen der Lokalpolitiker Jasper Aldridge und seine Ehefrau Marsha nach einer mehrwöchigen Reise nach Südamerika zurück. Das Paar hat dort zwei Kinder, Enriqa (2) und Fleming (7 Monate) adoptiert (wir berichteten).
„Wir sind überwältigt von der unbedingten Liebe der beiden. Wenn wir sie morgens aus ihren Bettchen holen, strahlen und zwei Paar Kinderaugen liebevoll an.“, sagte Marsha Aldridge gegenüber unserer Zeitung.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Enriqa11Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jasper11
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Haushalt TEITEL

Beitrag  Akki Sa Sep 18, 2010 10:11 am

SUNSET VALLEY – xx-xx-xxxx – Vormittags

Erwarte jeden Moment einen Anruf der Agentur. Kämpfe solange mit den W.-Maschinen im Waschsalon – unsere Maschine ist kaputt.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Eloise10


SUNSET VALLEY – xx-xx-xxxx – Nachmittags

Kann endlich wieder meine Trekkinghose und das gammlige Halstuch rausholen! Morgen früh fliege ich nach Ägypten. Fotoserie über alte Tempel.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Eloise11


EGYPT – xx-xx-xxxx – Morgens

Mehrer GB im Tempel des Lebens verschossen – tolle Architektur und ausgeklügelte Bewässerungsanlage – muss mich bei Simipedia darüber informieren.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Eloise12


War heute Abend bei meinem ägyptischen Kontaktmann essen. hat einen sehr schnuckeligen Sohn, Farid. Haben Emailadressen ausgetauscht.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Eloise13
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Sa Sep 18, 2010 9:33 pm

SUNSET VALLEY xx-xx-xxxx
Home sweet home. Mom scheint meine Abwesenheit sehr speziell zu nutzen. Ein bisschen Bettakrobatik schadet wohl auch den beiden nicht.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Shane_10

SUNSET VALLEY xx-xx-xxxx

Angesteckt von Moms und Shanes Turtelei habe ich Farid eingeladen.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Farid_10

Wir hatten eine menge Spaß, aber er ist früher wieder abgefahren als gedacht.

SUNSET VALLEY xx-xx-xxxx

Ups. Farid hat was dagelassen. Und Shane auch. Zeit in die eigenen vier Wände zu ziehen. Habe das Grundstück nebenan gekauft.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Ashley11

SUNSET VALLEY xx-xx-xxxx

Lebe jetzt allein und warte auf mein Baby. Meine neue Schwester oder mein neuer Bruder bekommt mein neues Zimmer, damit kein Streit zwischen Gideon und Sammy ausbricht.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Eloise15

SUNSET VALLEY xx-xx-xxxx

Walter Teitel, geboren am xx-xx-xxxx, 3.498 kg, 53 cm. Ging erstaunlich einfach. Denke darüber nach ein Email an Farid zu schicken.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Eloise16
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Mo Sep 20, 2010 12:44 pm

Gigantische Flutwelle verwüstet Sunset Valley - Idyllisches Küstenstädtchen ist zerstört.

An diesem Wochenende wurde das malerische Sunset Valley von einer Naturkatastrophe heimgesucht. Ausgelöst durch ein schweres Seebeben im Nordatlantik walzte eine gewaltige Welle auf das Festland zu. Dank moderner Frühwarnsysteme konnten die meisten Bewohner des Städtchens in Sicherheit gebracht werden.
Doch sie werden nicht in ihre Heimat zurückkehren können, denn in dort steht kein Stein mehr auf dem anderen. Zur Zeit dienen verschiedene Schulen der nicht betroffenen Nachbarorte als Auffanglager für die obdachlos gewordene Bevölkerung von Sunset Valley. Wo sie jedoch in Zukunft wohnen werden, steht noch nicht fest.


Zuletzt von Akki am Mi Sep 29, 2010 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Teil IV - Nach der Flut ...

Beitrag  Akki Mi Sep 29, 2010 9:05 pm

Liebes Tagebuch,

Peony betrachtete zufrieden den feinen Strich des Füllers auf dem festen, weißen Papier. Liebevoll strich sie über die Oberfläche ihres neuen Tagebuchs, das nicht rosa, sondern orange war, aber all ihre Vorstellungen (die sonst so standhaft leugnete) eines Tagebuchs erfüllte. Dazu war es ein Geschenk. Sie setzte erneut an.

Liebes Tagebuch,

leider bist Du in Deiner alten Fassung ertrunken. Genau wie meine anderen Sachen. Am Ende sollte sich doch beinahe bewahrheiten was ich vor einiger Zeit geschrieben habe: ich glaube ich werde sterben. Komisch, dass ausgerechnet dieser Satz mir so in Erinnerung geblieben ist! Mein Herz ist immer noch wund und ich werde mich bestimmt nie wieder so verlieben können wie in Jasper, aber der ist nun eh mit seiner blöden alten Frau und den gekauften Kindern weggezogen. Aber vielleicht sollte ich noch einmal von vorne beginnen!


Inzwischen ist es schon ein paar Monate her, dass unser gemütliches Sunset Valley Opfer einer Flutkatastrophe geworden ist. Unser örtliches Wissenschaftsinstitut hat uns zum Glück rechtzeitig gewarnt, so dass wir alle in das Footballstadion des Nachbarortes gebracht wurden. Wir konnten kaum das nötigste mitnehmen! Die ganze Zeit über habe ich Poppy und Basil umklammert, damit sie mir nicht verloren gehen in dem Gedränge. Unsere sonst so zivilisierten Nachbarn haben sich wie Schafe bei einem Gewitter aufgeführt: absolut kopflos! Irgendwann kam ein bisschen Ruhe ins Stadion und da musste ich feststellen, dass ich zwar meine Geschwister noch bei mir hatte, Madam Mondstrahl aber verschwunden war! Auf seine trockene Art, meinte Basil nur: „Das war ja zu erwarten.“, und Poppy stimmte ihm zu: „So unbedacht wie sie ist, ist sie bestimmt ertrunken.“ Ich stand eine geschlagene Minute vor den Kindern und starrte sie mit offenem Mund an! Zugegeben - mir ist ähnliches durch den Kopf gegangen, aber wie können zwei kleine Kinder, die gerade mal das Einmaleins beherrschen sollten (ich glaube sie sind beide viel, viel weiter) so nüchtern und herzlos über ihre Mutter sprechen (auch wenn die nie irgendetwas getan hat, um sich als Mutter auszuzeichnen)?! Mein Gesicht und mein Schweigen sprachen wohl Bände, denn die beiden wechselten diesen Oh-wir-wurden-erwischt-Blick, den ich häufig bei ihnen bemerke. Bevor ich eine Anmerkung machen konnte, überfuhr mich Poppy mit der Feststellung, dass uns nun bestimmt das Jugendamt holen würde. Ich war geschockt! Das Jugendamt! Nächtelang hatte ich schon immer aus Angst vor dem Jugendamt wach gelegen, aus Furcht, dass ich und die beiden Kleinen ins System kommen! Aber seit wir in Sunset Valley wohnten, hatte sich diese Angst gelegt – Madam Mondstrahl benahm sich zwar nach wie vor nicht wie eine Mutter, aber immerhin hatten wir ein ziemlich normales und geregeltes Leben.
Ich hatte meinen Schrecken kaum überwunden, da kam auch schon irgendjemand von der Gemeindeverwaltung oder so und fragte, wo unsere Eltern sei. Ich sah mich schon im Heim, getrennt von meinen merkwürdigen Geschwistern die bestimmt in irgendeiner Erziehungsanstalt landen würden, als ich Poppy mit zuckersüßer Stimme flöten hörte: „Unsere Mommy sucht uns gerade etwas zu trinken. Solange passt unsere große Schwester auf uns auf.“ Sie hängte sich an meinen Arm und sah den Mann aus großen, seelenvollen Augen an. Ich konnte nur trocken schlucken und nicken.
„Sie kommt bestimmt bald wieder.“, ergänzte Basil und sah gutgelaunt durch die Gegend. „Das ist ja so spannend! Meinen Sie wir können bald wieder nach Hause?“
Der Mann – von zwei so freundlichen Kindern sichtlich angetan, vertröstete uns auf später und ließ und einen Zettel für unsere Mutter da. Darauf hätte sie einiges ausfüllen müssen und ich versprach mit heiserer Stimme, dass ich es ihr geben würde, sobald sie wiederkäme.
Nachdem der Mann in der Menschenmenge verschwunden war, nahm sich Basil das Blatt aus meiner schlaffen Hand und ehe ich mich versah, saßen die beiden Kinder darüber gebeugt und begannen es mit dem Kuli, den der Mann ebenfalls dagelassen hatte, auszufüllen. „Ähm…“, wollte ich beginnen, doch beide sahen mich an und schüttelten synchron den Kopf. Dann fuhren sie fort das Dokument auszufüllen.

Ein paar Stunden später kam der Mann wieder. Poppy war gerade auf Toilette gegangen und so log Basil glatt, dass sie von unserer Mutter begleitet wurde. Der Mann sammelte das Dokument ein und strich Basil über dem Kopf, was er mit einem gutmütigen Lächeln quittierte. Als wir wieder allein waren, sagte ich: „Manchmal machen Du und Poppy mir Angst.“ Da lachte mein kleiner Bruder nur.

Wir schafften genau eine Woche lang so zu tun als ob Madame Mondstrahl nur mal eben weg wäre. Dann kam der Mann von der Gemeindeverwaltung. Er hob scheltend den Finger und sah nicht mehr so freundlich und angetan von uns aus. Inzwischen waren die meisten anderen Bewohner schon abgereist – ich glaubte zu diesem Zeitpunkt nicht daran, dass jemals jemand nach Sunset Valley zurückkehren würde.
„Ihr habt mich ganz schön an der Nase herumgeführt.“, eröffnete er das Gespräch. Poppy ließ das süße Lächeln weg und Basil schob trotzig das Kinn vor. „Wo ist eure Mutter?“
Dieses Mal war ich es die antwortete. Poppys und Basils Lügerei hatte uns das Jugendamt zwar eine Weile vom Hals gehalten, aber früher oder später mussten wir mit offenen Karten spielen.
„Wir wissen nicht wo unsere Mutter ist. Wir hatten gehofft, dass sie bald wieder zu uns findet, aber sie ist verschwunden.“, erklärte ich und versuchte es mit einem entschuldigenden Lächeln. Leider bin ich nicht so süß wie Poppy, so dass mich der Mann nur böse ansah.
„Dann hast Du wohl das Dokument gefälscht? Dir ist wohl klar, dass das ein Verbrechen ist?“ Er baute sich von mir auf und ich wich unwillkürlich zurück. Von Deo hielt der Mann zumindest nichts.
„Das war ich!“, fuhr Basil dazwischen und nicht nur ich sondern auch Poppy sahen ihn überrascht an. „Ich bin noch nicht einmal 12, von daher können Sie mich nicht belangen. Anstatt zu versuchen uns einzuschüchtern, könnten Sie uns mitteilen, was nun mit uns passiert.“
In diesem Moment trat eine Frau hinzu. An ihr schrie alles nach Jugendamt. Poppy und Basil fassten mich jeweils an der Hand und rückten ganz nah an mich.
„Nun, Mr. Miller, ich glaube Sie haben den dreien genug Angst eingejagt. Sie können getrost mir das Feld überlassen.“, sagte sie und klang dabei nur halb so bedrohlich wie sie aussah.
„Pff. Lass mich nicht gerne von Dreikäsehochs an der Nase herumführen…Also gut ich bin dann mal weg.“ Er verzog sich und die Frau bedachte uns mit einem aufrichtigen Lächeln.
„Hallo. Ich bin Amanda Hurst vom Jugendamt.“ Wir schwiegen sie an und ihr Lächeln wurde etwas verkrampft. Trotz ihres Outfits schien sie noch halbwegs menschlich zu sein und war unsicher wie sie mit unserer schweigenden Front umgehen sollte. „Ähm…ok. Nachdem eure Mutter verschwunden zu sein scheint und bei keinem von euch ein nächster Verwandter angegeben wurde, kommt ihr vorerst in meine Obhut. Wir finden schon Familien, die sich um euch kümmern werde.“
„Nein.“, sagte Basil bestimmt. „Das werden Sie nicht.“
Poppy warf ihm einen warnenden Blick zu und sie trugen eines ihrer schweigenden Blick-Gespräche aus. Ms. Hurst sah mich fragend an und ich beeilte mich zu sagen, dass wir auf keinen Fall getrennt werden wollten. Sie wollte etwas erwidern, als sie plötzlich vom halben Aldridge-Clan umlagert war: Jaden und seine Schwestern Leo, Lea und Leta schienen auf dem Nichts aufgetaucht zu sein. Sie waren allesamt außer Atem und die Mädchen schnatterten wild durcheinander auf Ms. Hurst ein, die ob dieser Teenager-Invasion überfordert wirkte. Jaden warf mir währenddessen einen aufmunternden Blick zu. Ich hatte keinen der Aldridges seit der Evakuation gesehen – sie waren ziemlich bald in ein Hotel gezogen. Im Footballstadion waren inzwischen nur noch wir und ein paar Pendler die in Sunset Valley gewohnt hatten belieben, während der harte Kern längst seiner Wege gegangen war.
Jaden sorgte dafür, dass seine Schwestern den Mund hielten, die darauf zu mir und den Kindern kamen. Die Zwillinge umarmten mich und Leta zog allen Ernstes ihr Handy aus der Tasche und machte Fotos. Jaden sprach eindringlich auf Ms. Hurst ein und schließlich kam der Vater der Aldridge-Bande auf uns zu: Jacob Aldridge durchmaß den Raum mit würdevollen Schritten und sah trotz seines Alters sehr agil und maskulin aus. Neben mir stieß Poppy ihren Atem aus und krallte sich geradezu in meinen Arm. Basil zischte ihr leise etwas zu.
„Gute Tag.“, begrüßte Jacob Aldridge Ms. Hurst mit einem aufgeräumten Lächeln. „Mein Name ist Jacob Aldridge. Ich bin ein Freund der Familie und habe so eben erst erfahren, dass Babette verschwunden und ihre drei Kinder ganz alleine sind.“ Er wandte sich uns zu: „Ist alles ok bei euch?“
Wir nickten und von da an entwickelte sich alles einfach unglaublich!



Zuletzt von Akki am Fr Okt 15, 2010 2:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Mi Sep 29, 2010 9:06 pm

Peony machte eine Pause und blies sanft auf das Papier. Immer noch ungläubig sah sie sich in ihrem neuem Zimmer um während sie ihr Handgelenk lockerte. Jacob hatte Ms. Hurst mit einer unglaublichen Charmeoffensive niedergewalzt und die drei Kinder mit ins Hotel genommen. Anschließend hatte er beim Jugendamt das vorläufige Sorgerecht für die Hill-Kinder beantragt, was ihm beinahe sofort gewährt wurde – drei Kinder weniger, für die der Staat aufkommen musste. Währendessen hatte er außerdem den Bau eines neuen Hauses in Sunset Valley geplant – für ihn kam nicht in Frage wo anders hinzuziehen. Allerdings konnte er nicht auf der Klippe auf der sein Elternhaus gestanden hatte bauen: Wohnhäuser durften nur noch hinter dem ehemaligen Central Park (der zwar weiterhin so hieß, aber nicht mehr zentral gelegen war) weiter im Landesinneren gebaut werden.


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 New_sv10


Außer Jacob Aldridge und den vier im Haus verbliebenen Kindern würden noch Jacobs Schwester Ashley mit ihrem jüngsten Sohn Matthew, dessen Vater Shane und dessen Kindern Lauren und Will (die verwirrenderweise auch Ashleys Nichte und Neffe waren, da Shanes verstorbene Frau ihre Halbschwester war) sowie die Schwestern Monica und Manuela Olivas, ebenfalls Nichten von Jacob und Ashley, in Sunset Valley bleiben.
Die meisten ehemaligen Bewohner hatten sich jedoch gegen eine Neuansiedlung in Sunset Valley entschieden.

Jasper Aldridge (ältester Sohn von Jacob Aldridge und Schwarm von Peony) zog mit seiner Frau Marsha und den beiden Kindern Enriqa und Fleming nach Washington um dort seine politische Karriere voranzutreiben.

Jason Aldridge (zweitältester Sohn von Jacob Aldridge), seine Cousine Amy Cope (zweitälteste Tochter von Shane Cope) und der gemeinsame Cousin Sammy Teitel (zweitjüngstes Kind von Ashley Sanders) folgten dem Ruf des Ruhmes und versuchen als Musiker ihr Glück in New York.

Eloise Teitel (älteste Tochter von Ashley Sanders; trägt den Nachnamen ihres verstorbenen Vaters) zog mit ihrem Sohn Walter und ihrem jüngeren Bruder Gideon nach Ägypten zum dort lebenden Vater Walters.

Jeremy Thomas (Stiefsohn von Shane Cope), seine Frau Corinne und die gemeinsame Tochter Myra sind nach Kanada übergesiedelt, da das dortige Gesundheitssystem als das bessere gilt und Jeremy hofft, sich dort endgültig von den Folgen seines Autounfalls zu erholen.


Zuletzt von Akki am Di Okt 05, 2010 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Kapitel 1

Beitrag  Akki Do Sep 30, 2010 9:31 pm

Peony wollte schon den nächsten Satz in ihr Tagebuch eintragen, als ein gellender Schrei durch das Haus hallte. Erschrocken ließ sie den Füller fallen und war schon halb aufgesprungen, als auf den Schrei lautes Gelächter antwortete. Peony ließ sich wieder in den Stuhl fallen. Wahrscheinlich hatte Leta eine ihrer Schwestern überrascht. Das Mädchen konnte einfach nicht ernst sein! Dauernd heckte sie irgendeinen Streich oder Spaß aus.


Inzwischen hat Mr. Aldridge das Sorgerecht für uns drei erhalten. Es gibt ja keine Väter die es ihm streitig machen wollten! Natürlich sollen wir jetzt Jacob zu ihm sagen und mir fällt das auch ziemlich leicht, aber die beiden Kinder haben da irgendein Problem mit. Generell mache ich mir Sorgen um sie. Zunächst dachte ich, es läge daran, dass sie nun nicht mehr in einem Zimmer schlafen – jeder von uns hat ein eigenes Zimmer, das sogar in unseren Lieblingsfarben gehalten ist! – aber ich glaube es liegt an etwas anderem. Vielleicht weil sie bald zu Teenagern werden. Oder weil ihnen doch irgendwie Madame Mondstrahl fehlt.
Ich denke komischerweise sehr selten an sie und manchmal befürchte ich herzlos zu sein. Aber Jaden meint, es wäre nicht wirklich herzlos von mir, denn sie hat sich ja nie um uns gekümmert.


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Peonys10


Zuletzt von Akki am Fr Okt 15, 2010 2:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Do Sep 30, 2010 9:33 pm

Mit den Aldridge-Kindern unter einem Dach zu wohnen ist irgendwie merkwürdig. Zum einen muss ich dauernd an Jasper denken. Ich hatte schon fast gedacht, ich habe meinen Schmerz verwunden, aber seit ich mit seiner Familie lebe, ist es wieder schlimmer geworden. Ich habe richtig gehend Alpträume, in denen er mich auslacht und mich verletzt. Das ist nicht schön. Davon bekommt aber keiner etwas mit, denn ich will nicht darüber sprechen.
Jaden merkt trotzdem, das mit mir manchmal etwas nicht stimmt, aber er lässt mich in Ruhe, wenn ich ihm zu verstehen gebe, dass ich nicht sprechen möchte.


Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Jaden10

Würde Leta etwas mitbekommen, hätte ich keine ruhige Minute mehr! Sie ist so durch und durch gut gelaunt und immer zu Späßen aufgelegt, sie würde nicht nachgeben bis ich nicht herzhaft gelacht hätte. Aber von ihrer manchmal anstrengenden Art abgesehen, mag ich Leta. Vor der Flut hatten wir ziemlich wenig miteinander zutun, sie ist ja ein paar Jahre jünger. Doch inzwischen hängen wir gerne zusammen ab. Lea und Leo sind ein Herz und eine Seele und manchmal neigen die Zwillinge etwas dazu uns andere auszugrenzen. Ich nehme ihnen das nicht übel, aber Leta ist hinter ihrer guten Laune schon mal angefressen. Ich glaube auch, dass sie – im Gegensatz zu mir – immer noch mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen hat. Sie schreibt heimlich Briefe an ihre Mutter. Außer mir bekommt das höchsten noch Jaden mit.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Akki Do Sep 30, 2010 9:34 pm

Poppy und Basil sondern sich auch ab und verbringen viel Zeit draußen am Schachtisch. Es ist sehr wichtig für sie alleine zu sein und nicht von uns Älteren belagert zu werden. Jacob versucht immer mit den beiden altersgemäß umzugehen, aber das treiben sie ihm bestimmt noch aus. In der Hinsicht sind sie nicht wirklich normal und ich frage mich oft woran das liegt.

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Poppy_11

Es klopfte an Peonys Zimmertür und sie schloss schnell ihr Tagebuch. Leta steckte ihren Kopf ins Zimmer.
„Hey, kommst Du? Wir wollen Dir doch was Neues zum Anziehen kaufen!“ Sie grinste voller Vorfreude.
Peony unterdrückte ein Stöhnen. Tagelang hatte Leta ihr in den Ohren gehangen und schließlich hatte sie ihr nur zugestimmt, damit sie endlich Ruhe gab. Nun wollte Leta sie shoppen schleppen.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Akkis Sunset Valley  - Seite 9 Empty Re: Akkis Sunset Valley

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten