Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:21 am

Hallo^^
Das hier ist mein erster Versuch eines Tagebuchs zur FaDyCha.
In der letzten Zeit wurde das Spielen von Sims 3 immer langweiliger. - Bis ich dann auf diese Challenge hier gekommen bin. Smile
Ich dachte, ich werde mich mal daran ausprobieren. Und ich fand das gar nicht mal so schlecht. Also fing ich dann an, dieses Tagebuch zu schreiben.
Und das hier ist das Ergebnis.

Also das hier sind erstmal meine Familien:

Haushalt A - Brooks - Penelope [w; JE; Single]
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Origin10

Haushalt B - Kannedy - Alice [w; JE; Ehefrau von Theodor], Theodor [m; JE; Ehemann von Alice]
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Origin11

Haushalt C - Fröhlich - Gregor [m; JE; Single]
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Origin12

Haushalt D - Martinez - Isabelle [w; E; Ehefrau von Raúl], Raúl [m; E; Ehemann von Isabelle], María [w; T; Single], Brian [m; K; Single]
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Origin13


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 1:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt A - Brooks - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:30 am

Penelope Brooks ist eine attraktive junge Frau, welche schon von klein auf davon geträumt hat einmal berühmt zu werden. Egal wie. Egal wodurch. Sie achtet stets auf ihre Figur, auch wenn es ihr nicht immer leicht fällt. Zeit für ihre heiß geliebten Partys bleibt da nicht viel übrig. Und für eine Familie erst recht nicht. Dennoch hofft sie, irgendwann den richtigen Partner zu finden, der für sie im Leben eine große Stütze ist. Über ein Kind würde sie in dieser Situation vielleicht auch nachdenken.


Merkmale: Sinn für Humor, Partylöwe, Virtuosin, Hoffnungslos Romantisch, Künstlerisch
Lebensziel: Rockstar (Level 10 der Rock-Karriere erreichen)
Status: w; JE; Single
Fähigkeiten: keine
Karriere: keine Haushaltskasse: 3.825§

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen10

[Sonntag]
Gegen 8.00 Uhr kam ich am Sonntag in Sunset Valley an. Mein Wohnsitz liegt im Wasserlilienweg 55 und meine Behausung ist auch eher bescheiden. Doch was soll ich machen? Mein meistes Geld habe ich für die Fahrt hier her ausgegeben und dann musste ich vom Rest auch noch mein Haus bezahlen. 3.825§ habe ich noch übrig.
Nun gut. Es gibt schlimmeres. Eigentlich ist das ja gar nicht so wenig Geld.
Komme ich zum Haus. Es ist, nun ja, recht klein. Die Einrichtung ist auch recht spärlich, aber das nötigste ist da. Ich vermisse nur einen Fernseher und ein Laufband. Aber ich wollte erstmal ein bisschen sparen. Man kann ja nie wissen, was künftig so auf einen zukommt. Okay … zugegeben vermisse ich den Fernseher schon sehr, aber ich habe einfach keinen Platz
dafür. Aber dort kann ich ihn eigentlich auch nicht so wirklich gebrauchen.
Gott! Was so ein Umzug alles mit sich bringt … Aber wenn ich erstmal Rockstar bin, dann werden alle meine Probleme ein Ende haben!
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen11
Ich betrat das Haus und sah mich zunächst um. Dann setzte ich mich auf den Sessel im Wohnzimmer und las in meinem aktuellen Lieblingsroman »Die Geschichte von Grant Rubino«
Als ich im Augenwinkel sah, dass der kleine Zeitungsjunge gerade die aktuelle Tageszeitung brachte, klappte ich den Wälzer zu und holte mir die Ausgabe herein. Ich schaute die Jobanzeigen durch.
Sofort wurde ich fündig. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so schnell einen Job in der Musik-Branche bekommen würde. Aber tatsächlich stand dort eine Anzeige für einen Job als Fan. Natürlich nahm ich den Job sofort an.
Fünf Tage die Woche arbeitete ich jetzt. Von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Für 21§ die Stunde.
Ich war ganz beschwingt und kaufte mir kurze Zeit später eine Gitarre. – Für 600§. Aber eigentlich konnte ich sie mir ja leisten. Was wäre ich außerdem ohne dieses Instrument? Ich könnte meinen Job an den Haken hängen. Die Gitarre ist schließlich meine Einnahmequelle.
Sofort ging ich dann mit ihr hinaus in den Garten und fing an zu üben. Je schneller ich diese Fähigkeit perfektioniert habe, desto besser!
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen12
Gegen 12.00 Uhr bekam ich Besuch von ein paar netten Einwohnern, die mal »Hallo« sagen wollten.
So lernte ich also Buster Clavell, einen netten älteren Mann, Madison VanWatson, eine blonde Junge Frau, und Cyc0n3 Sw0rd, einen charmanten gut aussehenden Mann kennen.
Mit Letzterem verstand ich mich am besten. Ich hatte den Eindruck, er wäre genauso gewitzt wie ich und wir hätten viel gemeinsam. Cycl0n3 erzählte mir, er würde in der Journalismus-Karriere arbeiten.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen13
Gegen 17.45 Uhr bat ich alle nach Hause zu gehen. Ich hatte auch meine Bedürfnisse. Außerdem musste ich mich auf meine Arbeit vorbereiten.
Zwei Stunden lang spielte ich Gitarre und ich glaubte, dass ich allmählich ein kleines Bisschen besser wurde.
Später aß ich noch Abendbrot und zwar mein Leibgericht: Herbstsalat! Der ist nämlich nicht teuer und geht schnell zuzubereiten. Und vor allem ist er LECKER!
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen14
Gegen 22.00 Uhr kuschelte ich mich dann in mein warmes Bettchen.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt A - Brooks - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:32 am

[Montag]
Um 7.50 Uhr stand ich auf. Die erste Nacht war schon mal überstanden. Und sie war gar nicht mal so übel! Wenn jetzt nur noch ein toller gut aussehender Mann neben mir gelegen hätte … Ja … gut, ich sollte mich vielleicht erst einmal um meine Karriere kümmern, bevor ich mit irgendwem eine Beziehung eingehe. Und spätestens wenn mich jeder kennt, wird mir schon der Passende über den Weg laufen!
Als allererstes sprang ich unter die Dusche. Das kühle Wasser war genau das richtige um wach zu werden. Dann spülte ich das dreckige Geschirr ab und schmiss den verdorbenen Salat in den Mülleimer. Zum Frühstück machte ich mir Waffeln. Etwas Süßes musste auch mal sein. Schließlich konnte ich mich nicht nur von Salat ernähren! Doch leider gelangen mir die Waffeln nicht. Als ich sie aus dem Ofen holte, waren sie schon verbrannt. Aber ich aß sie trotzdem, denn ich war ein wenig zu faul mir noch einmal die ganze Mühe für den Teig zu machen.

Als ich aufgegessen hatte, übte ich noch ein wenig Gitarre. Ich glaubte, so langsam meine Leidenschaft gefunden zu haben, denn es machte mir wirklich Spaß und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. – Bis 13.00 Uhr. Weil ich dachte, ich müsste mich vielleicht noch ein wenig ausruhen bevor ich zur Arbeit gehen würde, ging ich wieder hinein.
Eigentlich wollte ich ja fernsehen, aber dann bemerkte ich, dass ich ja gar keinen Fernseher hatte. Ich war halt nicht mehr in der alten Wohnung meiner Eltern.
Also las ich wieder ein Stück in »Die Geschichte von Grant Rubino« weiter, bis mich meine Fahrgemeinschaft Camille Schopf mit dem Auto abholte. Ich selbst konnte mir natürlich keines leisten.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen15
Auf der Arbeit traf ich dann das erste Mal in meinem Leben Musiker. Es war echt spannend und die Leute, die ich dadurch kennen gelernt habe wie zum Beispiel Zelda Mae und Stiles McGraw sind sehr nett.
Am Ende des Tages hatte ich dann mein erstes Geld verdient: 125§. Davon gingen allerdings schon wieder 79§ für die Rechnungen im Briefkasten drauf.
Als ich dann das Haus betrat empfing mich ein entsetzlicher Gestank. Die Waffeln waren verdorben. Ich hätte die Reste vielleicht vorher entsorgen sollen. Es ist ja überhaupt schade um das Essen, wenn immer wieder die Reste verderben. In Zukunft werde ich wohl nur noch Einzelportionen machen. Oder die Reste zumindest in den Kühlschrank stellen.
Ich holte die Zeitung vom Morgen herein las mir das Geschehen der letzten Zeit durch. Eigentlich war nichts Spannendes passiert, außer, dass die Lamas ein Spiel gewonnen hatten. Also ging ich mich danach duschen. Nachdem ich dies getan hatte, bereitete ich mir einen Herbstsalat zu. Als ich den nun verputzt hatte, ging ich ins Bett. Mittlerweile war es nämlich schon 1.00 Uhr. Und ich war auch ganz schön erschöpft von der Arbeit. Ich hätte nie gedacht, dass es so anstrengend werden würde.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt A - Brooks - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:35 am

[Dienstag]
Um 10.00 Uhr morgens kitzelten mich die Sonnenstrahlen. Ich sollte wohl aufstehen.
Als ich aus dem guckte und ich einen rothaarigen Mann vorbeijoggen sah, fühlte ich mich an Cycl0n3 erinnert. Gleich darauf beschloss ich, ihn anzurufen. Als ich das dann aber tat, teilte er mir nur kurz mit, dass ich es in vier Stunden noch einmal versuchen sollte. Wahrscheinlich war er arbeiten.
Ich wollte mir gerade Cornflakes machen, als es in der Küche urplötzlich anfing zu brennen.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen16
Das Feuer breitete sich schnell aus. Zum Glück hatte ich einen Feuermelder in der Küche, sodass die Feuerwehr sofort kommen konnte. Doch leider ließ diese sich ganz schön Zeit. Als sie dann endlich da war, war das Feuer schon bis zum Wohnbereich fortgeschritten. Und auch der Feuerwehrmann hatte Probleme, es in den Griff zu bekommen.
Als die Flammen besiegt waren, war es bereits 13.00 Uhr. Gott sei dank, hatten sie nichts außer dem Herd ernsthaft beschädigt.
Ich hatte nicht mehr viel Zeit und aß deswegen noch schnell zwei Schüsseln Cornflakes. Camille hupte schon ungeduldig. Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung stieg ich dann in den Wagen.
Ich studierte fleißig Musiktheorie und begann erstmals alles ein wenig zu verstehen.
Als ich dann mit 119§ wieder zu Hause ankam, räumte ich erstmal die Essensreste weg und spülte das Geschirr ab. Das hatte ich in dem ganzen Stress gar nicht mehr geschafft. Dann säuberte ich noch die Theke und machte eine große Portion Herbstsalat. Die Reste stellte ich dieses Mal in den Kühlschrank.
Danach setzte ich mich wieder in den grünen Sessel und las ein Buch, welches mir meine Chefin gegeben hatte, um mich weiterzubilden.
Anschließend duschte ich mich noch einmal und dann ging ich schlafen. Es war schon ganz schön spät, um genau zu sein 1.30 Uhr, und der Tag war ganz schön anstrengend für mich und für meine Küche.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt A - Brooks - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:38 am

[Mittwoch]
Um 10.30 Uhr morgens stand ich auf. Ich war ziemlich erleichtert, denn ich hatte heute frei.
Eigentlich schade, da ich meine tolle Arbeitskleidung nicht anziehen konnte (welche wirklich sehr schön ist), aber ich brauchte einfach mal ein bisschen Auszeit.
Hier ist übrigens ein Foto auf dem ich die Kleidung anhabe; ich gehe gerade zur Arbeit:
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen17
Ich aß dann gleich nach dem Aufstehen einen Teller Herbstsalat. Waffeln konnte ich mir ja nicht mehr machen, da der Ofen verbrannt ist und ich zu geizig bin, um mir einen neuen zu kaufen.
Dann spülte ich noch schnell das Geschirr ab und ging mit meiner Gitarre nach draußen zum Üben. Das arme Instrument hatte ich am gestrigen Tag ganz vernachlässigt. Gegen 15.00 Uhr rief ich Cycl0n3 an. Wir plauderten eine ganze Weile. Ich war echt froh, ihn kennen gelernt zu haben. Auch wenn wir noch keine richtigen Freunde sind, verstehen wir uns echt super. Ich glaube immer mehr, dass wir auf derselben Wellenlänge sind.
Zur Feier des Tages wollte ich es mir dann einmal gut gehen lassen ging gegen 17.00 Uhr in das Schwimmbad »Le Petit Hai«. Ich musste doch endlich auch mal auf einen tollen Mann treffen und dachte mir, dass ich mit meinen Bikini vielleicht etwas punkten konnte.
Doch ich traf nicht auf irgendeinen mir unbekannten Mann: Zufälliger Weise war Cycl0n3 auch da. Wir hatten uns wirklich nicht verabredet! Er saß einfach da an einem Tisch und aß.
Ich sprach ihn an und wir unterhielten uns ein paar Minuten.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen18
Dann zog ich mir schnell meine Badesachen an. – In der Hoffnung Cycl0n3 würde vielleicht ein paar Runden mit mir schwimmen. Aber er musste nach Hause. Also stand ich jetzt alleine da. Im Bikini.
Ich sprang aber trotzdem ins Wasser und schwamm ein wenig. Bis ich dann 20.15 Uhr zitternd am Beckenrand stand und beschloss nach Hause zu gehen.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen19
Zuhause führte mein erster Weg ins Bad unter die Dusche. Ich musste mich schließlich erst einmal vom Chlorwasser befreien. Außerdem war mir danach schon viel wärmer.
Der Herbstsalat im Kühlschrank war leider schon verdorben. Also bereitete ich mir einen neuen zu. Ich setzte mich mit einem Teller an den Tisch und genoss jedes einzelne Salatblatt. Soweit ich mich erinnern konnte hatte ich seit dem Morgen nichts mehr gegessen. Und das Schwimmen macht ganz schön hungrig.
Ich ging dann noch einmal mit meiner Gitarre in den garten und spielte ein wenig auf mir. Schließlich wollte ich doch am nächsten Tag auf der Arbeit mit meinem Fortschritt glänzen.
Um 3.00 Uhr ging ich dann ins Bett. Ich war echt müde und war froh, dass ich erst um 14.00 Uhr los musste und meine Tätigkeit um 15.00 Uhr begann.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt A - Brooks - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:39 am

[Donnerstag]
Um 9.20 Uhr stand ich auf. Viel früher, als ich gerechnet hatte. Und da ich auch noch gar nicht hungrig war, ging ich noch einmal nach draußen Gitarre spielen.
Ich hatte das Gefühl, dass das ganze sich schon ein wenig rockiger anhörte. Ich war also auf dem besten Weg vielleicht schon bald eine Stufe höher zu kommen in meiner Karriere. – Wofür es ja endlich auch mal Zeit wäre.
Gegen 11.45 Uhr aß ich dann Frühstück. Dies bestand natürlich aus Herbstsalat. Langsam wurde mir das ehrlich gesagt auch zu viel. Ich könnte ja auch wenigsten einmal wieder etwas richtiges Essen. Zum Beispiel Nudeln oder so etwas. Vielleicht sollte ich mir doch einen neuen Herd kaufen. Oder zumindest mal in einem Lokal essen gehen.
Ich räumte dann schnell mein benutztes Geschirr weg und las noch ein wenig in »Die Geschichte von Grant Rubino«.
Als Camille mich dann wieder abholte, klappte ich das Buch zu und stieg voller Eifer in ihr Auto ein.

Als ich um 21.00 Uhr von der Arbeit wieder kam hatten sich meine Mühen gelohnt. Ich hatte meine 125§ mit nach Hause gebracht und einen fetten Bonus von 252§ aufgrund einer Beförderung!
Ab diesem Tag war ich jetzt Roadie. Ich arbeitete weiterhin fünf Tage die Woche von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Und zwar für 25§ die Stunde!
Kurz darauf sah ich, dass im Briefkasten wieder eine Rechnung war. Ich bezahlte die 51§ und danach duschen.
Nach diesem stressigen und Nerven zehrenden Tag brauchte ich einen kurzen Moment zum Entspannen. Und die Dusche war der perfekte Ort dafür. – Den Gesängen freien lauf lassen, das Wasser plätschern hören …
Ich aß anschließend noch einen Teller von den Herbstsalatresten. Räumte dann den benutzten Teller weg und ging um 0.00 Uhr ins Bett. Ich musste mich von dem Tag erstmal erholen. Denn am nächsten musste ich ja schon wieder los.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt A - Brooks - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:40 am

[Freitag]
Um 10.00 Uhr stand ich auf. Ganz schön lange hatte ich geschlafen. Zehn Stunden … das letzte Mal hatte ich so lange geschlafen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte.
Ich war wie am vorherigen Tag noch kein bisschen hungrig und setzte mich mit »Die Geschichte von Grant Rubino« ins Wohnzimmer.
Gegen 12.00 Uhr vernahm ich dann ein leises Knurren und vermutete, dass es mein Magen war. Ich legte das Buch somit auf den Tisch und nahm mir einen Teller von den Resten des Herbstsalates.
Um 13.15 Uhr ging ich hinaus in den Garten und spielte wieder ein wenig auf der Gitarre. Bis ich dann um 14.00 Uhr von der Fahrgemeinschaft abgeholt wurde.
Ich arbeitete ganz normal, um mich erst einmal in meine neue Aufgabe herein zu finden. Und ich muss sagen, ich fühle mich ganz schön inspiriert von meiner neuen Tätigkeit.
Ich kam mit 149§ nach Hause. Das war zwar nicht viel mehr als vorher, aber es war mehr. Mir fiel ein, dass ich mich ja mal wieder bei Cycl0n3 melden könnte. Also griff ich gleich zum Telefon und rief ihn an. Wir redeten leider nicht sehr lange, aber das lag bestimmt daran, dass es schon so spät war.
Ich ging gleich danach duschen. Irgendwie scheint das eine meiner neuen Lieblingsbeschäftigungen zu sein, seitdem ich hier her gezogen bin. Es gibt ja eigentlich auch nichts anderes, was man in dieser langweiligen kleinen Wohnung machen kann. Aber da ich eh den halben Tag nicht da bin, ist das schon okay.
Ich aß dann noch einen Teller Herbstsalat zu Abend (Ich sollte mir jetzt aber wirklich schleunigst einen neuen Herd kaufen!) und räumte anschließend wieder das Geschirr weg.
Normaler Weise wäre ich jetzt ins Bett gegangen, aber ich hatte noch nicht mal einen Anflug von Müdigkeit. Also las ich noch ein paar Seiten in »Die Geschichte von Grant Rubino«, bis ich um 3.15 Uhr ins Bett ging.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt A - Brooks - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:43 am

[Samstag]
Ich stand ziemlich spät auf an diesem Tag. Ich glaube es war so gegen 11.15 Uhr. Ich war noch sehr müde und aß meinen Herbstsalat erst um 12.00 Uhr.
Als ich dann das Geschirr wieder abgespült hatte (ich sollte mir vielleicht eine Spülmaschine kaufen), ging ich noch ein wenig nach draußen und übte das Spielen auf der Gitarre.
Dafür hatte ich allerdings nicht viel zeit, da ich ja noch arbeiten musste. Um 14.00 Uhr wartete auch schon die Fahrgemeinschaft auf mich.
Ich studierte Musiktheorie und wurde wieder etwas schlauer. In Sachen Gitarre konnte es mir auch gut weiterhelfen. Das war zwar alles sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt: Neben
meinen regulären 149§ wurde ich Befördert und bekam einen Bonus von 300§. Jetzt war ich Bühnenarbeiterin und arbeitete wieder fünf Tage die Woche. Von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Für 30§ die Stunde.
Und das heißt wohl, dass ich jetzt immer noch später zu Hause sein werde …
Ich ging duschen und entsorgte anschließend den verdorbenen Herbstsalat aus dem Kühlschrank. Dann bereitete ich noch rasch einen neuen zu und aß auch gleich einen Teller davon. Die Reste stellte ich wieder in den Kühlschrank.
Ich setzte mich noch eine Weile mit einem Buch namens »Am Rande der Bühne« auf den Sessel. Auch dieses Buch sollte meiner Weiterbildung dienen.
Um 3. 45 Uhr ging ich erst ins Bett.
Meine erste Woche hier in Sunset Valley ist jetzt um und ich finde es hier gar nicht so schlecht. Ich bin gespannt, was mich demnächst noch so erwartet hier.

Penelope

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Status: w; JE; Single
Fähigkeiten: Gitarre 4; Kochen 2; Logik 2
Karriere: Bühnenarbeiterin – Stufe 3 der Musikkarriere Haushaltskasse: 4.464§

Anmerkung der Autorin: Tut mir Leid, dass bei den letzten paar Tagen keine Bilder mehr dabei sind, aber ich hielt es nicht für nötig, für diese Situationen Bilder zu machen.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt B - Kannedy - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 02, 2010 8:45 am

Alice Kannedy ist zwar etwas dicker, aber von ihrem Mann wird sie so geliebt, wie sie ist.
Nach dem Motto schwarz mach schlank zieht sie fast nur dunkle Kleidung an, um ihre Fettpölsterchen ein wenig zu kaschieren.
Obwohl sie weiß, dass Theodor sie über alles liebt, hat sie Angst, ihn zu verlieren. Deswegen steigt sie jetzt wohl doch etwas öfter aufs Laufband.

Merkmale: Sinn für Humor, Chaotin, Geistesabwesend, Genie, Begabte Köchin
Lebensziel: Die kulinarische Bibliothek [alle Rezepte lernen]
Status: w; JE; Ehefrau von Theodor
Fähigkeiten: keine
Karriere: keine


Theodor Kannedy war ein sehr beschäftigter Geschäftsmann. – Bis ihm gekündigt wurde.
Jetzt versucht er in Sunset Valley einen Neustart. Und er ist sicher, dass seine Frau ihn 100%ig unterstützen wird.


Merkmale: Workaholic, Guter Küsser, Diszipliniert, Ehrgeizig, Freundlich
Lebensziel: Vorsitzender der Freien Welt [Level 10 der Politik-Karriere erreichen]
Status: m; JE; Ehemann von Alice
Fähigkeiten: keine
Karriere: keine

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen20

Was in Abwesenheit der Autorin geschah: So gut wie nichts. Die beiden müssen gefaulenzt haben wie sonst was. Keiner von ihnen hat einen Job. Und keiner von ihnen hat irgendwelche Fähigkeitenpunkte. Als sie einzogen, hatten sie 1.145§. Davon sind jetzt nur noch 1.075§ übrig. Das sind zwar nur 70§ weniger. Aber ich hätte mich trotzdem darüber gefreut, wenn irgendetwas überhaupt passiert wäre.


[Sonntag]
Es war 9.00 Uhr morgens. Theodor kam gerade mit seinem Laptop unterm Arm hinein und setzte sich an die Theke. Schon seit ein paar Tagen war seine Stimmung im Keller. Er hatte immer noch keinen Job.
Ich stand vom Sofa auf, ging zu meinem Mann, legte ihm meine Hand auf die Schulter und sprach ihm Mut zu.
Theodor seufzte nur. Ich wusste, dass ich ihn jetzt wohl besser in Ruhe lassen sollte. Nur noch 1.075§ hatten wir. Beim Einzug waren es 1.145§. Auch nicht gerade viel mehr, aber wir dachten dass das noch werden würde wenn Theodor erst einmal Arbeit hätte. Ich wäre Hausfrau gewesen und hätte mich um den Haushalt gekümmert. Aber so, wie die Situation jetzt war, konnte es nicht weiter gehen.
Ich holte die Tageszeitung herein und sah mir die Jobanzeigen an. Am besten wäre es ja, wenn ich etwas fände, was mit der Gastronomie zu tun hat. Doch an diesem Tag stand nichts dazu in der Zeitung. Aber da wir ja so dringend Geld brauchten, nahm ich einen Job in der Medizin-Karriere als Organspenderin an. Fünf Tage die Woche ging ich jetzt von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr arbeiten. Für 22§ die Stunde.
Ich legte die Zeitung vor Theodor, welcher jetzt einfach nur noch auf dem Stuhl saß, ohne irgendetwas anderes zu tun, und sagte ihm, er solle sich dort etwas heraus suchen. Egal was.
Das tat er dann auch. Und er fand sogar einen Job in seiner alten Branche. Jetzt fing er in der
Politik-Karriere zwar noch einmal von vorne an, aber immerhin. Er war ab sofort Podiumspolierer und arbeitete genau zur selben Zeit wie ich und genau an den gleichen Tagen: Montag bis Freitag. Für 24§ die Stunde.
Dafür, dass unser Haus recht klein ist, bezahlen wir ganz schön viel Geld dafür. Vielleicht sollten wir ja auch mal über einen weiteren Umzug nachdenken. Innerhalb der Stadt natürlich.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen21
Theodor und ich hatten gehört, dass wir zwei nicht die Einzigen waren, die hier neu in der Stadt sind. Es sollte noch drei weitere Familien geben. Und ich gar keine Lust darauf hatte, den ganzen Tag lang in diesem dunklen Haus zu verbringen, dachte ich, wir besuchen mal jemanden, der hier auch neu ist.
Schließlich landeten wir bei einem Mann, welcher in unserem Alter sein musste. Er hieß Gregor Fröhlich.
Er schien außerdem sehr nett zu sein und ließ uns gleich in seine Wohnung. Ich unterhielt mich mit ihm eine ganze Weile und wir freundeten uns sogar an. Wir lachten viel und redeten über unsere Karrieren und Hobbies.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen22
Theodor fragte Gregor derweil, wo er denn einen Spiegel habe, damit er seine Charismafähigkeiten ausbauen konnte.
Gregor und ich plauderten noch eine ganze Weile, bis Theodor und ich um 18.00 Uhr nach Hause gingen.

Da ich auf Diät war, servierte ich uns zum Abendessen nur Herbstsalat. Nachdem dann alles aufgegessen war, stellte ich die Reste in den Kühlschrank, damit sie nicht verdorben. – Vielleicht hatte ich später noch Appetit auf einen kleinen Mitternachtssnack.
Theodor setzte sich mit seinem Laptop wieder an die Theke und arbeitete ein wenig für den ersten Tag seines ›neuen‹ Jobs vor.
Um 23.00 Uhr ging ich ins Fitnesscenter. Mich quälte dieser massige Körper in dem ich steckte. Und dagegen musste ich ankämpfen!
Ich stellte mich also aufs Laufband. Ich wollte die Speckschicht einfach besiegen. – Natürlich wusste ich, dass das ein langer Weg werden würde. Aber es ging nicht anders.
Um 1.30 Uhr hörte ich auf und ging nach Hause. Ich muss zugeben, ich habe nicht wirklich viel abgenommen.
Ich hopste nur noch schnell unter die Dusche und landete dann schließlich um 3.30 Uhr im Bett.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt B - Kannedy - Woche 1

Beitrag  orangeheart Mo Mai 03, 2010 3:48 pm

[Montag]
Theodor und ich standen beide um 7.00 Uhr auf. Schließlich wurden wir eine Stunde später von unseren Fahrgemeinschaften abgeholt.
Theodor machte uns Waffeln zum Frühstück, während ich mich noch ein wenig auf dem Bett entspannte.
Ich hätte doch nicht ins Fitnesscenter gehen sollen. Ich hatte tierischen Muskelkater und war völlig kraftlos. Theodor rief mich zum Essen und wir bemühten uns recht zügig zu speisen, da es nicht mehr lange dauerte, bis wir los mussten.
Um 8.00 Uhr fuhr ich mit einer Arbeitskollegin mit zum Krankenhaus. Dort erledigte ich den Papierkram meiner Chefin. Ich fühlte mich einfach noch zu schlapp für körperliche Aktivitäten.
Um 15.00 Uhr war endlich Schluss und ich war auch wenig später zu Hause. 132§ hatte ich verdient, Theodor 144§. Ich ging gleich durch zum Schlafzimmer. Erst einmal musste ich den ganzen Schlaf nachholen, den ich durch das Fitnessstudio nicht hatte.
Theodor räumte derweil unsere benutzten Teller weg und feilte natürlich wieder einmal an seinen Charismafähigkeiten.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen23

Ich wachte um 19.45 Uhr auf und verspürte einen riesigen Hunger. Ich nahm mir also etwas von den Resten des Herbstsalates aus dem Kühlschrank und verputzte diese.
Danach rief ich Theodor zu mir. Es wurde Zeit, dass wir endlich mal wieder etwas zusammen unternahmen.
Ich schlug ihm vor, wir könnten vielleicht zusammen an den Strand gehen und dort ein kleines romantisches Picknick machen. Doch er lehnte ab und meinte, es wäre viel zu spät. Dabei wäre meiner Meinung nach gerade das das schöne daran gewesen.
Theodor nahm meine Hände in seine und schaute mich verliebt an. Mein Gott! So hatten wir uns eine Ewigkeit nicht mehr in die Augen gesehen.
Dann gab er mir einen zärtlichen Kuss. Ich umarmte ihn und fühlte mich dabei wie vor zwei Jahren, als ich Theodor kennen gelernt hatte. Ich wünschte mir, dass dieser Moment ewig anhalten würde. Stundenlang konnte ich einfach so in seinen Armen liegen.
Doch jeder Moment hat ein Ende. So auch dieser.
Wir legten uns auf unser Bett und Theodor und ich tauschten uns über das Geschen dieses Tages aus.
Er erzählte mir, dass es ihm hier in Sunset Valley viel besser gefiel, als in unserem kleinen Dorf, aus dem wir kamen. Und er beichtete mir, dass die Dusche kaputt war. Er würde sie aber am nächsten Tag reparieren.
Dann knuddelten wir noch ein wenig, bis Theodor langsam mit einer Hand unter mein T-Shirt fuhr.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen24
Ja. Wir hatten Sex. Und das fand ich sogar fast noch etwas besser, als meine Idee mit dem Picknick am Strand. Theodor und ich sollten unser Liebesleben wirklich öfter etwas auffrischen. Als nächstes könnten wir ja ein kleines Techtelmechtel im Pool vom Schwimmbad wagen …
Um 22.15 Uhr schliefen wir dann ein.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt B - Kannedy - Woche 1

Beitrag  orangeheart Do Mai 06, 2010 3:42 pm

[Dienstag]
Am nächsten Morgen wollte ich, gleich nach dem ich um 5.45 Uhr aufgestanden war, duschen gehen. Doch dann fiel mir wieder ein, dass Theodor mir ja berichtet hatte, sie sei defekt.
Also stellte ich mich in die Küche und machte Waffeln. Theodor gesellte sich um 6.30 Uhr zu mir. Und eine Stunde später saßen wir nebeneinander an der Theke und aßen gemeinsam Frühstück.
Anschließend ging es um 8.00 Uhr wieder zur Arbeit. Ich traf das medizinische Personal und hielt mich eher in der Nähe der Toilette auf, da ich das Gefühl hatte, mich jeden Moment übergeben zu müssen.
Ich kam wieder mit den üblichen 132§ nach Hause. Theodor wieder mit 144§. Dazu hatte er noch einen Bonus von 288§ und eine Beförderung zum Stimmzettelauszähler eingeheimst. An seinen Arbeitszeiten änderte sich nichts. Aber er verdiente ab jetzt pro Stunde 31§.
Um 15.30 Uhr ging ich ins Fitnesscenter. Irgendwann musste es ja etwas werden mit dem Abnehmen. Derweil versuchte Theodor unsere Dusche zu reparieren und übte natürlich wieder das Reden.
Ich traf im Fitnesstudio auf Gregor. Wir unterhielten uns auch ein wenig. Aber dann stieg ich auch schnell aufs Laufband.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen25

Bis 18.45 Uhr zog ich das Training durch. Allerdings muss man auch noch bedenken, dass ich öfters auch ein paar Pausen machen musste, um zur Toilette zu rennen. Die Übelkeit ist den ganzen Tag lang nicht verschwunden. Hoffentlich war das am nächsten Morgen weg …
Um 19.30 war ich dann wieder zu Hause. Ich stellte die Waffeln weg, welche wir heute Morgen wohl vergessen hatten wegzustellen.
Dann führte mein nächster Weg zur nun reparierten Dusche. Ja, vom Trainieren schwitzt man. Aber ich denke, dass dürfte jeder, der auch nur irgendeine Art von Sport ausgeführt hatte, wissen.
Während Theodor kurz nach mir duschen ging, machte ich Herbstsalat. Als wir um 23.15 Uhr an der Theke saßen und aßen, erzählte ich ihm von meinem Tag und dass mir seit dem Morgen übel sei. Theodor nuschelte etwas davon, dass ich ja schwanger sein könnte. Und um ehrlich zu sein, hatte ich dieses Thema schon den ganzen Tag lang im Hinterkopf schwirren. Aber was, wenn es wirklich so war? Ich machte also einen Schwangerschaftstest und das Ergebnis sprach für sich. Ich war schwanger!
Ich würde Mutter werden. Ach, wie ich diese Zeit genießen werde …
Um 0.20 Uhr ging ich in Bett. In einer Schwangerschaft bräuchte man viel Ruhe, habe ich mal gelesen. Theodor folgte mir eine halbe Stunde später.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt B - Kannedy - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 09, 2010 2:04 pm

[Mittwoch]
Mitten in der Nacht wurde ich wach. Nach einem kurzen Blick auf den Wecker wusste ich, dass es 4.30 Uhr war. Ich hörte Geräusche im Wohnzimmer. Gruselig …
Ich stand auf, schlich zur Tür und öffnete sie einen Spalt. Ich traute meinen Augen kaum. Mitten im Raum stand eine Diebin.

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen26
Soeben hatte sie unseren kleinen Sessel in ihrem Sack verschwinden lassen. Ich griff schnell zu meinem Handy und rief die Polizei.
Doch schon wenig später war die fremde Frau verschwunden. Die Polizei kam also viel zu spät. Und dann musste ich auch noch 500§ bezahlen, weil ich mir angeblich einen Scherz erlaubt hätte. Für wie blöd hielten die mich eigentlich? Wer steht denn schon um 4.30 Uhr mitten in der Nacht auf, um mal einfach so die Polizei anzurufen?!
Einen halben Tausender bin ich deswegen losgeworden. Und unsere Haushaltskasse litt sehr darunter.
Angesäuert ging ich wieder ins Bett.

Um 10.55 Uhr stand ich dann endgültig auf. Und da die Herbstsalatreste noch so schön im Kühlschrank standen, aß ich auch gleich einen Teller davon.
Doch bevor ich das Grünzeug verspeiste musste ich einen Augenblick lang einfach nur so dastehen und über meinen Bauch streichen. Ich konnte gar nicht glauben, dass tatsächlich gerade ein kleiner Sim in mir heranwuchs.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen27

Da ich ja im Mutterschaftsurlaub war, konnte ich meinen Tag schön genießen.
Nach dem Essen setzte ich mich auf die Couch und las »Der Zauberer von Palladia«. Ich räumte noch schnell das Geschirr weg, da Theodor es nicht leiden konnte, wenn es im Haus nach verdorbenem Essen stank.
Mit 186§ kam mein Mann nach Hause. Ich hatte 132§ Urlaubsgeld bekommen. Nachdem ich Theodor einen Begrüßungskuss gegeben hatte, setzte ich mich wieder mit dem Buch hin und las weiter. Theodor huschte gleich durch zum Badezimmer und übte wieder das Reden.
Ich ging irgendwann später duschen und zückte dann mein Handy, um ein wenig mit Gregor Fröhlich zu plaudern. Meiner Meinung nach könnte man nach diesem Gespräch schon behaupten, dass mir Freunde waren.
Abends um 20.50 Uhr saß ich wieder mit Theodor an der Theke und wir aßen Abendbrot. Danach ging ich ins Bett. Es war so gegen 22.30 Uhr. Theodor ging sich nur schnell duschen und folgte dann auch schon um 23.00 Uhr.


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt B - Kannedy - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 09, 2010 2:05 pm

[Donnerstag]
Ich wachte an diesem Morgen sehr früh auf. Um genau zu sein um 4.00 Uhr. Doch es lag dieses Mal nicht daran, dass schon wieder jemand eingebrochen war. Ich hatte einfach nur ausgeschlafen.
Ich las ein wenig in »Logik Band 1: Springer gegen Läufer«. In meinem Job musste ich irgendwann auch mal vorankommen. Und dafür musste ich schon etwas im Kopf haben. Theodor stand gegen 6.30 Uhr auf. Er schlich ohne ein Wort in die Küche und aß Müsli. Dann war er um 7.00 Uhr auch schon wieder verschwunden und ging arbeiten.
Ich ging in den Garten und bezahlte eine Rechnung in Höhe von 62§. Dann aß ich noch einen Teller Herbstsalat und ging anschließend duschen. Es dauerte nicht sehr lange, da kam Theodor auch schon wieder zu Hause an. Mit einem Verdienst von 186§. Ich bekam wieder meine 132§ Urlaubsgeld und war zufrieden mit meinem Leben.
Ich setzte mich mit »Der Zauberer von Palladia« ins Wohnzimmer und genoss das Buch.
Wort für Wort und Satz für Satz. Theodor ging in der Zeit noch einmal duschen, aß eine weitere Schüssel Müsli und verschwand dann um 17.50 Uhr im Schlafzimmer.
Ich bekam so langsam Langeweile und lud um 19.00 Uhr Gregor zu uns nach Hause ein. Wir hatten noch gar nicht viel geredet und schon setzten gegen 20.00 Uhr die Wehen ein.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen28

Ich fuhr schnell ins Krankenhaus. Gregor musste Theodor geweckt haben, denn er kam um 21.15 Uhr nach. Um genau um 22.01 Uhr wurde dann mein Baby geboren. Es war ein Mädchen.
Theodor und ich nannten sie Skyler. Also Skyler Kannedy.
Wir brachten unser Kind nach Hause. Theodor kaufte noch extra ein Kinderbett für unsere kleine Prinzessin. Wir hätten nicht gedacht, dass das mit der Geburt so schnell ging.
Ich legte unsere Maus in ihr Bett und ging um 22.50 Uhr schlafen. Das war wirklich ein sehr anstrengender Tag für mich.
Theodor hielt sich noch ein wenig im Wohnbereich auf und kam um 0.00 Uhr ins Bett.


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt B - Kannedy - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 09, 2010 2:06 pm

[Freitag]
Um 5.30 Uhr schrie Skyler. Ich hätte liebend gern noch weiter geschlafen, da ich mich noch ein wenig vom letzten Tag erholen musste. Also stand Theodor mir zuliebe auf und fütterte sie. Dann aß Theodor noch schnell eine Schüssel Müsli und verschwand um 7.00 Uhr auch schon wieder. Er musste ja schließlich Geld mit nach Hause bringen. Ich stand um 8.30 Uhr auch auf und kümmerte mich erst einmal um Skyler, da sie schon wieder anfing, zu schreien. Ich kuschelte mit ihr und wechselte ihre Windeln.
Dann spülte ich das Geschirr, welches mein Mann hatte liegen lassen ab. Und er meckerte immer rum, wenn es komisch roch …
Ich aß noch einen kleinen Teller Salat und kümmerte mich dann wieder um das Befinden meiner Tochter.
Um 15.00 Uhr bekam ich dann wieder Unterstützung von Theodor. Er sah heute sehr stolz aus. Und ehe ich ihn fragte, erzählte er mir grinsend, dass er neben seinem normalen Gehalt
auch noch einen Bonus von 372§ bekommen hatte und zum Kampagnen-Praktikant befördert wurde. Jetzt arbeitete er von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und verdiente 33§ die Stunde. Ich war stolz auf ihn.
Und während er sich um Skyler kümmerte, machte ich mich aus dem Staub und ging ins Fitnesscenter. Bis 20.00 Uhr verbrachte ich dort meine Zeit. Und mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Ich war nicht mehr diese unglaublich dicke Frau. Ich war jetzt schlank. Und dadurch wirkte ich bestimmt auch hübscher. Nach einem Bad im Studio war ich sogar den Gestank des Schweißes los.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen29

Um 21.25 Uhr ging ich nach Hause. Dort wurde ich gleich von Gregor angerufen. Wir redeten kurz und dann sprang ich auch gleich ins warme Bett. Ich war durch das Training ganz schön ausgepowert. Außerdem war es schon 22.30 Uhr.
Um 23.20 Uhr wurde ich durch das Schreien von Skyler wach. Ich wechselte schnell ihre Windeln und legte mich dann wieder Schlafen. Theodor kam um 0.30 Uhr auch ins Bett.
Und wenn ich es mir so recht überlegte, dann hätte ich schon ganz gerne noch so ein kleines Wesen …


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt B - Kannedy - Woche 1

Beitrag  orangeheart So Mai 09, 2010 2:10 pm

[Samstag]
Um 2.00 Uhr fing Skyler aus heiterem Himmel an zu schreien. Ich stand auf und nahm sie in den Arm. Als ich fest davon überzeugt war, dass ich sie jetzt endgültig beruhigt hatte und sie vorerst bis zum Morgen nicht mehr schreien würde, legte ich sie wieder zurück in ihr rosafarbenes Bettchen.
Ich legte mich wieder neben Theodor. Doch ich konnte nicht mehr einschlafen. Theodor wohl auch nicht. Denn kurz danach nahm er mich in seinen Arm. Und es dauerte nicht lange, da waren wir dabei erneut ein Baby zu produzieren. Dieses Mal natürlich ganz gezielt.

Um 8.30 Uhr schrie Skyler schon wieder. Ich wechselte ihre Windeln und legte sie dann –völlig übermüdet – wieder in ihr Bett.
Als sie um 10.00 Uhr schon wieder schrie, hielt ich es nicht mehr aus. Ich rief einen Babysitter an.
Candy Ashleydale kümmerte sich um Skyler, damit Theodor und ich uns erst einmal ausschlafen konnten.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen30

Nebenbei schmiss sie auch noch unseren restlichen Haushalt. Sollte sie doch machen. Mich störte das ganz sicher nicht.
Um 17.00 Uhr stand ich auf. Ich schrubbte vor Langeweile sogar die Theke und machte Klebrige Carbonara. Dann klingelte Gregor bei uns und wir aßen zusammen. Theodor schlief immer noch.
Ich duschte noch einmal kurz. Dann ging ich mit Gregor ins Fitnessstudio. Es war schon 23.30 Uhr als wir dort ankamen.
Ich musste immer wieder unterbrechen und zur Toilette rennen, da mir immer wieder schlecht wurde. Ein Anzeichen; dass es mit der Schwangerschaft vielleicht sogar geklappt hatte. Dadurch fand ich es gar nicht mal so schlimm, dass mir übel war.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen31

Um 3.35 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Der nächste Tag war bereits angebrochen. – Und ich war ein kleines Bisschen müde und legte mich für ein paar Stunden schlafen.
Diese Woche war wirklich Ereignisreich und ich bin sehr stolz auf meine kleine Tochter …

Alice
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alice Kannedy:
Status: w; JE; Ehefrau von Theodor; Mutter von Skyler; schwanger
Fähigkeiten: Kochen 2; Athletik 2
Karriere: Organspenderin – Stufe 1 der Medizin-Karriere

Theodor Kannedy:
Status: m; JE; Ehemann von Alice; Vater von Skyler
Fähigkeiten: Charisma 3
Karriere: Kampagnen-Praktikant – Stufe 3 der Politik-Karriere

Skyler Kannedy:
Status: w; Baby; Single
Haushaltskasse: 2.216§


Anmerkung der Autorin: Tut mir wirklich Leid, dass ich kein Bild vom Baby hab, aber ich hab bei Babys immer so'n Graphikfehler. Ich müsste dann ein voll verkrüppeltes äh ... Dings hochladen, welches nicht wirklich Ähnlichkeit mit einem Baby hat ...
Ich habe keine Ahnung woran das liegt ...

Demnächst gehts hier mit Gregor Fröhlich weiter^^


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt C - Fröhlich - Woche 1

Beitrag  orangeheart Di Aug 10, 2010 11:25 am

Woche 01 – Haushalt C – Fröhlich


Gregor Fröhlich wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die große Liebe zu finden. Mit dieser vielleicht sogar eine Familie zu gründen. Gesorgt wäre für diese auf jeden Fall, denn er hat vor, die Leiter der Gastronomie-Karriere bis ganz nach oben zu erklimmen.


Merkmale: Workaholic, Begabter Koch, Vegetarier, Hoffnungslos Romantisch, Athletisch
Lebensziel: Gefeierter 5 Sterne Koch (Level 10 der Gastronomie-Karriere erreichen)
Status: m; JE; Single
Fähigkeiten: keine
Karriere: keine Haushaltskasse: 270§

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen10

Was in Abwesenheit der Autorin geschah: Auch hier war wohl ein Sim zu faul, sich einen simplen Job zu besorgen. Gerade er ist ja der mit dem wenigen Geld gewesen. Aber ich muss Gregor loben. Er hat dafür keinen einzigen Simoleon ausgegeben. [Da ist die Frage jetzt nur, wovon er sich die ganze Zeit ernährt hat; Alice hat ihn ja schließlich nicht jeden Tag eingeladen und bekocht …] Fähigkeiten hat er auch noch nicht erlernt. Noch nicht einmal eine schöne Frau hat er getroffen …
Nun gut, die Arbeit liegt jetzt wieder an mir und ich werde versuchen die Sache zu richten [Obwohl ich es ja viel spannender finde, zu sehen, was sie ohne mich machen …]. Ran an die Arbeit!


[Sonntag]
Ich ging morgens um 9.00 Uhr zum »Imbiss Leckerschmecker« um nun endlich einen Job zu bekommen. Ich konnte ja schließlich nicht weiterhin mit 270§ leben.
Hoffentlich war da noch etwas frei. In der Zeitung war nämlich keine Anzeige für einen Job in der Gastronomie-Karriere. Doch ich wollte gerade in dieser Karriere arbeiten. Und wenn ich mir das in den Kopf setzte, dann setze ich das auch um. Meistens jedenfalls.
Und ich hatte Glück. Ich konnte ab sofort als Tellerwäscher anfangen. Fünf Tage die Woche würde ich nun arbeiten. Von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Für 25§ die Stunde.
Ich war so beschwingt, dass ich kurz danach das Institut für moderne Kunst besuchte. Eine ganze Stunde lang harrte ich dort aus und sah mir die ganzen Gemälde und Skulpturen an.
Danach wollte ich etwas für meinen Körper tun. Gegen 15.00 Uhr stand ich demnach vor dem Fitnessstudio. Als ich es dann tatsächlich betrat, war ich erstaunt wie leer es dort war. Nur ein kleines Mädchen stand an der Treppe.
Ich blieb verdutzt stehen. Als ich das letzte Mal hier war, standen doch überall Leute. Komisch.
Ich ging zur Bar und nahm einen kleinen Drink zu mir. Als ich die Treppe hinauf gehen wollte, kamen ein paar nette Damen durch die Eingangstür hinein. Ich hatte die eine oder andere vielleicht schon einmal an meinem Haus vorbeigehen sehen. Aber so wirklich kannte ich keine von ihnen. Also begrüßte ich sie, stellte mich vor und erzählte ihnen, dass ich neu hier in der Stadt war.
Alle waren recht hübsch und sehr nett zu mir. Ich unterhielt mich ein paar Stunden mit den Damen. Und kam gar nicht dazu, zu trainieren.
Die Frauen hießen übrigens Blair Wainwright, River McIrish, Tamara Donner und Molly French. Letztere arbeitete genau wie ich in der Gastronomie.

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen11
Ich verstand mich sehr gut mit ihr. Und sie gab mir sogar ein paar Kochtipps.
Mit Tamara Donner kam ich auch sehr gut klar. Mit ihr redete ich die meiste Zeit. Sie erzählte mir, sie würde in der Politik arbeiten und dass sie in einer WG leben würde.

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen12
Um 22.00 Uhr ging ich nach Hause. Ich war müde und hungrig und hatte einfach nur das Gefühl, mich einfach kurz auf mein Sofa legen zu müssen.
Zu Hause stellte ich mich als erstes an den Herd und kochte Makkaroni mit Käse. Mit einer kleinen Schüssel mit den Nudeln setzte ich mich an meinen Tisch und aß.
Danach spülte ich noch schnell das Geschirr ab und packte die Reste in den Kühlschrank. Ich setzte mich mit der Zeitung noch auf die Couch und las ein wenig das Geschehen nach, bis ich dann 1.45 Uhr im Bett landete.




Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt C - Fröhlich - Woche 1

Beitrag  orangeheart Di Aug 10, 2010 11:35 am

[Montag]
Um 9.00 Uhr war ich schon wieder auf den Beinen. Kurz danach bekam ich gleich einen Anruf von Alice. Sie erzählte mir, sie sei schon wieder schwanger und sie sei mit ihrer Tochter und ihrem Mann umgezogen, da sie ja nun mehr Platz bräuchten. Wir redeten nicht sehr lange, wahrscheinlich hatte sie nur wegen diesen Dingen angerufen.
Ich sprang gleich nach dem Telefonat unter die Dusche. Dieser merkte man auch an, dass sie sehr billig war. Das Wasser war eiskalt und wenig später nach dem ich aus der Dusche raus war, bemerkte ich, dass eines der Rohre nicht ganz Dicht war und das Wasser daraus lief. Na toll!
Ich ließ im Bad erstmal alles so, wie es war und ging in die Küche und machte mir ein paar Waffeln. Die Reste stellte ich wieder in den Kühlschrank. Das Geschirr wusch ich ab.
Um 14.00 Uhr musste ich los zur Arbeit. Mein erster Tag. Ich war eigentlich gar nicht so aufgeregt, wie ich es erwartet hatte. Aber trotzdem war ich gespannt, was mich so erwartet.
Der Chef war der nett zu mir. Ich stellte mich vorerst nur an den Herd, um ein wenig an meiner Kochkunst zu üben.
Am Ende meiner Schicht hatte ich 150§ verdient. Noch vor dem Restaurant rief ich den Handwerker an. Ich selbst würde es an diesem Abend nicht mehr schaffen meine Dusche zu
reparieren.
Ich hatte das dringende Bedürfnis mit irgendjemandem zu reden. Ich schaute das Adressbuch meines Handys durch, wen ich denn anrufen könnte. Mit Alice hatte ich an diesem Tag schon telefoniert. Sie würde mir nichts neues erzählen. Also rief ich Tamara Donner an. Wir redeten im Grunde nicht sehr lange und das Gespräch war auch alles andere als interessant, da niemand von uns etwas neues erlebt hatte.
Eigentlich wollte ich danach nach Hause gehen, doch ich traf auf Alice. Sie saß auf einer Bank ganz in der nähe des Lokals und las in einem Buch. Ich musste grinsen und lief auf sie zu.
Ich wunderte mich, dass sie so ganz alleine noch abends draußen war. Als ich sie danach fragte, hatte sie mir erzählt, dass Theodor schon im Bett sei und sie sich ein wenig nach der Natur sehnte.
Wir hatten viel zu reden, obwohl wir gerade erst am Morgen telefoniert hatten. Wir verstanden uns wie immer sehr gut und es gab auch viel zu lachen.
Schließlich machte sie mich noch einmal auf ihre Schwangerschaft aufmerksam und redete ganz stolz über ihr ungeborenes Baby. Ich sollte auch einmal meine Hand auf ihren dicken Bauch legen um zu fühlen, wie ihr kleines Kind trat.
In diesem Moment spürte ich ein Kribbeln in meinem Bauch. Ich verspürte den Wunsch selbst Vater zu werden und endlich eine Frau zu finden mit der ich eine Familie gründen kann.

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen13
Ich berichtete Alice wenig später von meinen Geldsorgen woraufhin sie mich tröstend in den Arm nahm.
Es war schon 1.30 Uhr, als ich sie dann schließlich einlud, bei mir zu übernachten. Dort
setzten wir uns auf meine Couch und plauderten noch ein wenig. Um 4.00Uhr machte ich uns die Makkaroni warm.
Und um 4.50 Uhr legten wir uns schließlich ins Bett. Ich schlief recht schnell ein, da es schon sehr spät war und ich schon sehr lange auf den Beinen war.

Für eine Sekunde dachte ich, ich hätte diese Frau schon gefunden, sie stand direkt vor mir. Doch dann verschob ich den Gedanken wieder schnell, schließlich war Alice schon vergeben und hatte eine kleine Familie um die sie sich kümmern musste.


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt C - Fröhlich - Woche 1

Beitrag  orangeheart Di Aug 10, 2010 11:38 am

[Dienstag]
Zehn Minuten nachdem ich eingeschlafen war, musste ich auch schon wieder aufstehen. Denn neben dem Bett stand eine schreiende Alice, welche sich den Bauch hielt.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen14
Ich seufzte und stand auf. Warum war ich immer wieder bei den Geburten von Alice’ Kindern dabei? Ich war völlig übermüdet. Doch trotz allem fuhr ich sie ins Krankenhaus. Dort brachte sie ihren Sohn Kevin zur Welt. Beide waren wohlauf und wenig später brachte ich die mit dem Taxi zu ihnen nach Hause.
Mit einem Lächeln ließ ich die glückliche Familie dann aber alleine, da ich sie nicht stören wollte Außerdem hatte ich es dringend nötig zu schlafen.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen15
Um 7.40 Uhr war ich zu Hause. Ich schmiss mich sofort ins Bett. Bevor ich arbeiten gehen würde, würde ich erst einmal ein bisschen zu Kräften kommen. Von dem Klingeln meines Handy wurde ich wach. Ich ging ran. Es war Tamara. Sie wollte mir gerade ganz aufgeregt etwas mitteilen, als ich sie davon abhielt und ihr sagte, dass ich gleich arbeiten müsse und ich sie später zurückrufen würde. Wir verabschiedeten uns kurz und dann legte ich auf. Es war nicht mehr viel Zeit bis ich losgehen musste. Also schlang ich noch schnell eine Portion von den Makkaroni herunter und dann musste ich auch schon in das Auto meiner Fahrgemeinschaft steigen.
Meine ganze Arbeitszeit über, machte ich mich wieder daran, meine Kochkünste zu verbessern. So brauchte ich nicht den ganzen Tag zu Hause am Herd stehen und überflüssiges Essen machen, was ich gar nicht brauchte.
Ich hatte am Ende meines Tages 150§ zusammen und auch gleich eine Beförderung zum Gewürzsammler einkassiert. Jetzt verdiente ich 32§ pro Stunde und arbeitete fünf Tage die Woche von 15.00 Uhr bis 21. 00 Uhr. Ich war stolz auf mich.
Zu Hause erwartete mich der nicht gerade angenehme Geruch von verdorbenem Essen. Ich schmiss es sofort weg. Danach wollte ich gerade schlafen gehen, als mir einfiel, dass ich ja noch Tamara zurückrufen wollte. Ich zückte mein Handy und rief sie also an. Sie hatte schon längst vergessen, was sie mir sagen wollet und war diesbezüglich ein wenig sauer auf mich, dass ich nicht etwas früher anrufen konnte.
Es war schon 23.30 Uhr, als ich endlich den Weg ins Bett fand.


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt C - Fröhlich - Woche 1

Beitrag  orangeheart Di Aug 10, 2010 11:41 am

[Mittwoch]

Um 10.00 Uhr stand ich an diesem Morgen auf. Durch das Fenster hatte ich schon gesehen, dass der Postbote da war und mir etwas in den Briefkasten geschmissen hatte. Ich ging also noch in Pyjama hinaus und schaute hinein. Es war eine Rechnung von 91§. Ich bezahlte diese und machte mich auf den Weg zur Dusche.
Ich stellte mich anschließend an den Herd und machte Pfannkuchen. Als ich dann einen Teil davon gegessen hatte, musste ich feststellen, dass ich auf dem Herd ganz schön für Chaos gesorgt habe. So nahm ich mir einen Schwamm und Putzmittel und machte mich ans Säubern des Herdes.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen16
Da ich gerade schon ohnehin in Putzlaune war, sortierte ich verdorbenes Essen aus dem Kühlschrank, räumte die Reste der Pfannkuchen hinein und reparierte die Spüle, da diese kaputt war.
Danach rief ich Tamara an und fragte, ob sie vielleicht Lust habe, mal vorbeizukommen. Sie meinte, sie hätte an diesem Tag eh nichts besonderes vor und würde sofort losfahren.
Das fand ich gut, denn ich wusste mit diesem Tag ebenfalls nichts anzufangen, da es der erste war, an dem ich frei hatte.
Es dauerte nicht lange und da klingelte Tamara schon an der Haustür. Ich öffnete ihr und sie schaute mich grinsend an. Und gerade in diesem Moment wurde mir klar: Ich war in Sunset Valley angekommen. Ich hatte schon zwei gute Freunde gefunden, Tamara und Alice, welche ich jederzeit erreichen konnte, und ich hatte einen Job, der mich so einigermaßen über Wasser hielt. So ließ es sich doch leben, oder?
Kaum hatte Tamara mein Wohnzimmer betreten, sah sie mir tief in die Augen und nahm meine Hände. Dieser Blick machte mich verrückt. Und ich wurde mir bewusst, dass sie es war. Sie war die, mit der ich glücklich werden könnte, mit der ich mir vorstellen könnte, eine Familie zu gründen.
Wenige Augenblicke später landeten unsere Lippen aufeinender. Ich wusste nicht wer von uns beiden sich dem Anderen als erstes zum Kusse genähert hatte, aber eigentlich war das auch egal. Es war einfach ein unglaublich schönes Gefühl endlich die Richtige gefunden zu haben.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen17
Da es schon recht spät war, und ich nicht wollte, dass Tamara um diese Uhrzeit noch alleine nach Hause fährt, lud ich sie ein, bei mir zu Hause zu schlafen. Mein Bett war groß genug für uns zwei. Außerdem war ich viel zu verliebt in sie, um sie schon nach einer Stunde gehen zu lassen.
Um 0.50 Uhr war es dann auch höchste Zeit sich schlafen zu legen.


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt C - Fröhlich - Woche 1

Beitrag  orangeheart Di Aug 10, 2010 11:42 am

[Donnerstag]
Um 7.00 Uhr wurde ich schon wach. Zwar hatte ich nur sechs einhalb Stunden Schlaf, aber trotzdem fühlte ich mich kein bisschen mehr müde.
Ich stand auf um Waffeln zu machen. Tamara schlief noch. Dann sollte sie doch mal etwas gescheites zu Essen bekommen.
Ich stellte den Waffelteller auf die Theke und verließ das Haus um aus dem Briefkasten eine Rechnung in Höhe von 61§ zu fischen. Ich bezahlte diese schnell und ging wieder hinein um Tamara zu wecken. Wir mussten uns mit dem Frühstück beeilen, da Tamara um 8.45 Uhr zur Arbeit musste.
Als Tamara weg war, sprang ich als erstes unter die Dusche. Als ich damit fertig war, musste ich feststellen, dass das Klo verstopft war. So sehr ich mich auch davor ekelte machte ich mich daran, es zu entstopfen. Ich sollte bei Gelegenheit und etwas mehr Geld mal wieder einen Handwerker anrufen und unbedingt eine Putzfrau einstellen, jedenfalls so lange Tamara noch nicht bei mir wohnt.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen18

Während ich dabei war, die Theke zu säubern, hörte ich mein Handy klingeln. Ich ging ran. Es war Alice. Sie wollte wissen, ob alles okay bei mir wäre, weil ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Ich erzählte ihr aufgeregt vom gestrigen Tag und musste leider auch erwähnen, dass im Moment alles in meinem Haus durcheinander war und ich überall am Putzen und reparieren war. Alice freute sich für mich und erzählte, dass sie mit Theodor, Skyler und Kevin schon in ein neues größeres Haus gezogen sei und es sogar in der Nähe des Strandes wäre. Dabei fiel mir ein, dass ich seit ich in Sunset Valley wohnte noch kein einziges Mal diesen Ort besucht hatte ...

Am späten Nachmittag rief ich Tamara an, einfach nur um ihre Stimme zu hören.
Ich brachte den Müll heraus und aß dem Rest der Waffeln. Um 19.30 Uhr ging ich ins Bett. Ich konnte mit diesem Tag eh nicht so wirklich etwas anfangen. Außerdem hatte ich schon so viele Dinge an diesem Tag repariert oder gereinigt, dass ich einfach keine Lust auf irgendetwas hatte. Außerdem musste ich am nächsten Tag arbeiten.


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt C - Fröhlich - Woche 1

Beitrag  orangeheart Di Aug 10, 2010 11:43 am

[Freitag]
Ich hätte doch noch etwas länger auf bleiben sollen am vorherigen Abend. Es war gerade einmal 2.30 Uhr, als ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Ich blieb vorerst noch eine Weile einfach so regungslos liegen. Ich wusste nichts mit mir anzufangen. Schon gar nicht zehn Stunden, bis ich mich zur Arbeit aufmachen musste.
Ich duschte extra lange um ein wenig Zeit zu vernichten. Dann machte ich Pfannkuchen und aß vor Langeweile gleich den ganzen Teller auf. Ich las ein Buch vom Anfang bis zum Ende in einem Zug durch. Ich las die alte Zeitung und recycelte diese. Als so langsam die Sonne aufging telefonierte ich mindestens eine Stunde mit Tamara. Ich säuberte anschließend das Waschbecken. Doch die Zeit ging für mich immer nur sehr langsam vorbei.
Um 11.40 Uhr war ich schon wieder so müde, dass ich mich erst einmal wieder ins Bett legen musste, um zur Arbeit wieder fit zu sein.

Um 13.00 Uhr wurde ich wieder von der Fahrgemeinschaft abgeholt und um 14.00 Uhr auf der Arbeit machte ich mich daran, die Kochkunst zu üben.
Ich blieb an diesem Abend noch etwas länger als gewöhnlich, da in der Küche ein Sufleé explodiert war.
Um 23.00 Uhr hatte ich demnach Schluss. Dafür hatte ich aber auch 255§ verdient. Und außerdem war ich mir sicher, dass sich das auch positiv auf meine Jobleistung auswirkte.
Ich aß auch gleich im Bistro zu Abend, da ich keine Lust hatte mich mitten in der Nacht noch einmal an den Herd zu stellen.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen19
Um 1.30 Uhr fand ich dann endlich den weg ins Bett.


Zuletzt von orangeheart am Di Aug 10, 2010 11:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Haushalt C - Fröhlich - Woche 1

Beitrag  orangeheart Di Aug 10, 2010 11:51 am

[Samstag]
Um 10.00 Uhr wurde ich wach. Endlich mal wieder eine anständige Uhrzeit. Schließlich hatte ich keine andere Beschäftigung als meine Arbeit. Ich hatte keinen Fernseher in meinem Zimmer zu stehen. Dafür hatte ich einfach keinen Platz und kein Geld. Außerdem wohnte ich alleine. Ich hatte niemanden mit dem ich mal einfach so über das Wetter plaudern konnte. Ich überlegte ernsthaft, ob ich zu Tamara in die WG ziehen sollte. Da gäbe es immer jemanden, der Zeit hätte um sich mit einem zu unterhalten oder sonstiges. Außerdem gäbe es da garantiert einen Fernseher. Und Geldprobleme hätte ich dort auch nicht.

Und duschte und aß noch schnell ein Gelee Sandwich. Dann las ich in der Zeitung, was in der Stadt denn so passierte.
Um 13.00 Uhr war es dann wieder so weit und ich konnte endlich zur Arbeit fahren. Ich übte mich wie üblich wieder in der Kochkunst. Ich bekam mitten beim Arbeiten eine Gehaltserhöhung um 4§ die Stunde. Doch diese war eigentlich total von Unnützen, denn noch am selben Tag bekam ich einen Bonus von 432§ und wurde zum Gemüseschnitzer befördert. Und das auch noch für 43§ die Stunde. Aber leider von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Eine Stunde später war zwar nicht sonderlich schlimm, aber es war eine weitere Stunde, in der ich nichts mit mir anzufangen weiß.
Ich lud Tamara ein um ihr von meinen Neuigkeiten zu erzählen. In der Zeit sie sich auf den Weg zu mir machte, schrubbte ich noch schnell die Dusche.

Es wurde ein langer Abend. Tamara und ich saßen noch lange auf meinem Sofa und unterhielten uns, wir küssten und kuschelten. Bis wir dann schließlich um 4.45 Uhr ins Bett gingen. Ich hatte sie dazu überredet wieder bei mir zu bleiben.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen20
Es war eine schöne Woche. Und ich habe eine Menge Geld verdient. Außerdem habe ich vor, Alice im neuen Haus zu besuchen und zum Strand zu gehen.

Gregor
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Status: m; JE; Freund von Tamara Donner
Fähigkeiten: Kochen 4; Geschicklichkeit 1
Karriere: Gemüseschnitzer – Stufe 3 der Gastronomie-Karriere
Haushaltskasse: 1.534§

Anmerkung der Autorin: Ja, jetzt hats mal wieder geklappt und Alice' Baby sieht aus wie ein Baby Wink Aber man sieht, dass die eine Hälfte schwarz ist, oder? Tja ... mein Spiel ist soooo verbugt! Aber ich will jetzt nicht noch mal alles neu installieren, dann nehme ich die Fehlerchen bei den Babys lieber in Kauf ...
Ach so ... tut mir leid, dass Gregor jetzt so spät kam, aber mein PC hatte einen Virus. Ich konnte nicht mehr weiterschreiben, geschweige denn spielen.
Na ja ... wird dann bald Familie Martinez kommen Wink
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Woche 01 - Haushalt D - Martinez

Beitrag  orangeheart Di Nov 09, 2010 8:23 pm

Isabelle Martinez ist eine verantwortungsbewusste Ehefrau und Mutter von zwei Kindern. Doch sie wollte es nie wahrhaben, dass man mit den Jahren älter wird und dementsprechend aussieht. Regelmäßig geht sie ins Fitnessstudio um eine perfekte Figur zu haben. Sie selbst möchte nur eine junge, frische, gutaussehende und liebevolle Mutter für ihre Kinder sein. Dabei vergisst sie wohl, dass es ihren Kindern vollkommen egal ist, wie ihre Mutter aussieht.

Merkmale: Virtuosin, Familienbewusst, Athletisch, Charismatisch, Snob
Lebensziel: Profisportlerin werden (Level 10 der Profisportler-Karriere erreichen)
Status: w; E; Verheiratet mit Raúl
Fähigkeiten: keine
Karriere: keine


Raúl Martinez war einst ein von den Mädchen heiß begehrter Surfer aus Spanien. Heute ist er Ehemann und Vater zweier Kinder. Er liebt seine Familie über alles. Er hat eine wunderhübsche Frau. Doch manchmal denkt er darüber nach, ob diese ihn nur seines Aussehens wegen geheiratet hat ...

Merkmale: Stubenhocker, Perfektionist, Bücherwurm, Geschickt,
Hoffnungslos Romantisch
Lebensziel: (noch einzutragen)
Status: m; E; Verheiratet mit Isabelle
Fähigkeiten: keine
[/b]Karriere:[/b] keine


María fing schon als Kind an, sich zu schminken. Schon damals hatte sie einen ausgeprägten Sinn für Mode. Sie liebt es, sich im Spiegel zu betrachten und ist jedes Mal stolz auf darauf, die Hautfarbe ihres Vaters geerbt zu haben. Sie persönlich denkt, dass sie somit anziehender auf Jungs in ihrem Alter wirkt. Ob das wirklich so ist, wird sich noch zeigen ...

[/b]Merkmale:[/b] Bücherwurm, Athletisch, Snob, Ehrgeizig
Lebensziel: /
Status: w; Teen; Single
Fähigkeiten: keine
Karriere: keine


Brian ist wohl der Einzige in seiner Familie, der wirklich nicht andauernd mit seinem Aussehen beschäftigt ist. Er ist ein ganz normaler durchschnittsjunge, der davon träumt, einmal Astronaut zu werden. Doch ob der Wunsch bleibt und es wirklich so kommen wird ist eine andere Frage.

Merkmale: Chaot, Bücherwurm, Künstlerisch
Lebensziel: /
Status: m; K; Single
Fähigkeiten: keine
Karriere: keine Haushaltskasse: 4.265§


Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen33Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen34Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen35

Was in Abwesenheit der Autorin geschah: Bei dieser Familie hat sich eine Menge getan. Die Familie ist auf einmal umgezogen, weil sie dachten, ihre Wohnung wäre zu klein [zugegebener Maßen war sie das eigentlich auch, aber mehr konnten sie nicht bezahlen], dann ist Brian, der ja anfangs eigentlich ein Kind war schon zum Teenager geworden, bevor ich ihn überhaupt spielen konnte. Und dann ist María jetzt auch noch mit Peter Landgraf zusammen. Und dieser ist wohlgemerkt mittlerweile auch schon ein Junger Erwachsener. Ansonsten ist María jetzt nebenbei Kleiderfalterin und arbeitet von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr für 33§ die Stunde und Brian hat einen Fähigkeitenpunkt bei Gitarre. Das Startkapital ist auch weniger geworden. 4.040§. Aber eigentlich mehr, wenn man bedenkt, dass ihr neues Haus viel mehr wehrt ist, als das alte. Vom alten Haus werde ich noch ein Foto reinstellen und von Brian als Kind auch.


[Sonntag]
Es war Sonntag früh, als María schon mehrere Stunden mit ihrem Freund telefonierte, den ich noch nicht einmal kennen gelernt hatte. Ich sagte ihr, sie solle ihn doch mal einladen, da ich ihn sehr gerne einmal sehen wolle. Außerdem litten wir sonst unter viel zu hohen Telefonkosten. Also lud María ihren Freund noch an diesem Tage zu uns ein.
Während María also mit ihrem Peter beschäftigt war, stand Brian im Bad und stylte sich um. So kannte ich ihn gar nicht, dass er eine halbe Stunde vor dem Spiegel stand und sein Aussehen veränderte.
Doch als er das Badezimmer verließ, sah ich, dass er durchaus seine Gründe dafür hatte. Seine langen Haare hatte er abgeschnitten und zu einer stylischen fransigen Kurzhaarfrisur geschnitten. Auch sein Kleidungsstil war ganz anders, als sein vorheriger.
Der Unterschied war so stark, dass ich zwei mal hinschauen musste, ob das wirklich mein Sohn war.

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen36Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen37
Brian sah irgendwie gepflegter aus. Sein neuer Style glich dem aus seinen Kindertagen irgendwie mehr, als der alte und doch sah er reifer aus.
Vielleicht tritt er ja doch noch in die Fußstapfen seines Vaters...

Raúl trat an meine Seite und sagte mir, wie schön ich doch heute wieder aussehe. Ich kicherte mädchenhaft und bedankte mich für das Kompliment. Dann meinte Raúl, er würde jetzt zum Fitnessstudio gehen und Brian mitnehmen. Ich nickte und griff nach meiner Gitarre.
Ich hatte es noch nicht geschafft, einen Job im Athletikbereich zu ergattern. Vielleicht könnte ich dann ja wenigstens noch Rockstar werden. Auch wenn ich schon ziemlich alt war, ich wusste, ich würde es noch einmal in meinem Leben zu etwas bringen.
María machte sich um 14.00 Uhr auf zu ihrem Job. Peter blieb noch bei mir und wartete darauf, dass María zurückkam.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen38
Doch als diese wieder da war, ließ sie sich nur erschöpft auf die Couch fallen und schlug das Buch, in dem sie schon die letzten Tage las, auf: ‚Wo ist Bella?’ Peter verabschiedete sich von uns und ging heim.
Es war schon 19.40 Uhr als ich mit dem Gitarrespielen aufhörte. Aber ich war besser geworden. Zumindest ein bisschen.
Raúl und Brian waren noch nicht zurück. Ich stellte mich also in die Küche und bereitete einen Herbstsalat zu. Wenn sie kamen würden sie bestimmt etwas essen wollen. Anschließend rief ich Raúl an und meinte, er solle nach Hause kommen, da es schon ziemlich spät war.
Es dauerte keine zehn Minuten und sie waren wieder im Haus. Ich rief María zu uns und dann machten wir uns ans Essen.
Raúl wusch das Geschirr ab, während ich mich ins Bad verkroch und mein Spiegelbild bewunderte. Ich war doch eine schöne Frau! Nur leider wurde das Bild immer mehr durch meine ganzen Fältchen zerstört.
Ich wollte gerade anfangen, mir Faltencreme ins Gesicht zu schmieren, als es an der Tür klopfte. Es war María, die sich fürs Bett fertig machen wollte.
Ich nach draußen zu Raúl und wir setzten uns noch eine Weile auf die Couch und schauten einen Film, bis die Kinder dann um 0.00 Uhr im Bett waren.
Wir selbst gingen nach ein paar Zärtlichkeiten gegen 1.45 Uhr schlafen.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Re: Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben

Beitrag  orangeheart Di Nov 09, 2010 8:37 pm

[Montag]
Gegen 7.10 Uhr hörte ich die Wecker von María und Brian klingeln. Doch die zwei weigerten sich aufzustehen. Zu allem Überfluss schlief ich selbst auch noch einmal kurz ein, sodass ich erst gegen 8.20 Uhr aufstand und die beiden weckte.
Während die beiden im Bad verschwanden, ging ich in die Küche und stellte mich an den Herd um ihnen noch schnell ein paar Waffeln zuzubereiten.
Sie brauchten bei allem sehr lange und machten nicht den Anschein, als ob sie das ändern wollten. So gingen sie erst um 11.20 Uhr in die Schule.
Einerseits erfreute mich das gar nicht, da ja wenigstens aus meinen Kindern etwas ordentliches werden sollte. Andererseits waren sie selbst Schuld, dass sie so spät dran waren.
Als die Kinder also weg waren, ging ich mich erst einmal duschen. Das warme Wasser entspannte unglaublich gut. Raúl räumte derzeit unser Essen weg und machte die übriggebliebenen Waffeln in den Kühlschrank. Danach ging er duschen.
Und es dauerte auch nicht lange, da waren die Kinder schon wieder da. Mit Besuch natürlich. Es war erstaunlich wie schnell sie neue Freunde fanden. María brachte nach der Schule Mortimer Grusel mit, einen –meiner Meinung nach- sehr merkwürdigen Typen. Und Brian kam mit Miraj Alvi im Gepäck an.
Doch um ihren Besuch schienen sie sich nicht so wirklich kümmern zu wollen. Sie setzten sich lieber draußen an den Tisch und machten ihre Hausaufgaben. –Eigentlich war es ja vernünftig. So holten sie wenigstens den Stoff auf, den sie durch das Zuspätkommen verloren hatten.

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen39
Ich bezahlte derweil eine Rechnung von 583§. Danach machte ich mich wieder ans Gitarre spielen. Brian las ein Buch namens »Der Zauberer von Palladia«. Es war ein sehr begehrter Roman, der schon seit einiger Zeit auf den Bestsellerlisten von Sunset Valley stand. Und es musste sehr spannend sein. Denn er hatte ihn schon um 19.00 Uhr ausgelesen.
Zwei Stunden später schickte Raúl Miraj und Mortimer nach Hause. Sie hatten sie ohnehin nur gelangweilt bei uns. Hoffentlich erzählten sie ihren Eltern nichts davon, sonst würden wir als schlechte Eltern dastehen.
Während María sich abends noch vor den Fernseher setzte und einen Film schaute, machten Brian, Raúl und ich uns daran, die restlichen Waffeln zu verputzen.
Um 0.00 Uhr ging Brian ins Bett. Wenig später war Marías Film zu Ende und sie folgte um 0.30 Uhr. Ich legte mir zur selben zeit aufs Ohr, da ich schon ziemlich müde war. Und es sollte ja auch nicht jeden Tag so spät werden. Um 1.00 Uhr kam Raúl ins Bett. Und somit herrschte Ruhe im Hause Martinez.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Re: Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben

Beitrag  orangeheart Di Nov 09, 2010 8:42 pm

[Dienstag]
Wir alle standen zu unterschiedlichen Zeiten auf. Brian war als erster auf den Beinen um 5.50 Uhr. Um 7.00 Uhr stand María auf und um 7.50 Uhr war es an der Zeit, dass ich aufstand. Zehn Minuten später weckte ich meinen Mann.
Brian ging als aller erstes duschen. Währenddessen taumelten wir alle noch verschlafen im Wohnzimmer herum. Da auch an diesem Tag nicht sonderlich viel Zeit war, setzten sich Brian und María alleine hin und aßen Müsli. Kurz danach ging gingen sie zur Schule.
Als ich das Geschirr wegräumte, dass sie benutzt hatten, kam Raúl auf die Idee, mit uns nach Frankreich zu verreisen. Ich rollte nur mit den Augen und ging duschen. Das konnten wir uns doch niemals leisten. Außerdem kam María dann wahrscheinlich schwanger von irgendeinem unreifen Teenagerfranzosen wieder. Nein danke. Zwar hatte sie einen Freund, aber María konnte ich das zutrauen, sie war viel zu flirtlustig. Hoffentlich würde sich das legen, wenn sie erwachsen wird.
Kaum stieg ich aus der Dusche kam Raúl an und sah mir enttäuscht in die Augen. Eine reise für uns alle vier würde 3.900§ kosten. Das Geld besaßen wir noch nicht einmal. Unsere Kasse beinhielt nur 3.556§.
Mit einem Blick auf die Uhr sah ich, dass unsere Kinder bald wieder eintreffen würden. Also stellte ich mich an den Herd. Es war noch Zeit, um Waffeln zu machen. Die würden dann zwar schon kalt sein, wenn sie wieder da waren, aber zur Not konnte man sie ja auch noch einmal in der Mikrowelle warm machen.
Als María und Brian da waren, setzten wir und gemeinsam an den Tisch draußen auf unserer Terrasse und machten uns ans Essen.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen40
Ich machte mich danach auf zum Salon, der ja Gott sei Dank nicht weit von uns entfernt war. Ich hatte einfach Lust, auf ein wenig Veränderung. Ein neues Styling hatte schließlich noch niemandem geschadet.
Doch leider war kein professioneller Stylist da und ich ging wieder.
Als ich zu Hause war, saßen María und Brian an ihren Hausaufgaben. Und wie sie da gerade auf ihre Blöcke kritzelten, erinnerten sie mich an die Szene am Vortag, als Brian sein Buch gelesen hatte.
Ich würde so etwas auch machen. Ich würde selbst Bücher schreiben. Ich würde meinen Kindern und meinem Mann, die allesamt Leseratten waren, damit eine viel größere Freude machen, als mit allem anderem. Sie bräuchten keine Mutter, die gut aussieht. Sie wollten wahrscheinlich nur eine liebevolle Mum, die immer für sie da war und sie in allen Sachen unterstützte. Und besser kann man sie nun wirklich nicht beim Lesen unterstützen. –Dennoch, ich würde trainieren gehen. Aber nicht mehr jede Woche.
Ich kaufte mir also einen Laptop. Den stellte ich auf einen Tisch an der Wohnzimmerwand und schon wenig später sprühte ich nur so voll Kreativität. Die Worte gingen mir so leicht von der Hand, dass es zeitweise vielleicht sogar so schien, als ob sie über die Tasten fliegen würden.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen41
Mein erstes Buch würde »Letters« heißen. Es geht um ein Mädchen namens Alice, die einen Freund hat, der Dämon ist. Er heißt Ryan. Und Ryan verschwindet eines Tages ganz plötzlich. Nur noch Alice’ beste Freundin Maya ist da. Doch auch diese ist einige Tage später unauffindbar. So dauert es einige Jahre, ehe sie neue Freunde findet. James und Claire. Einen Vampir und eine Sternentänzerin. Wenig später kommt auch noch Alliot dazu – eine Lichtelfe. Alice erfährt, dass sie selbst auch kein normaler Sim ist. Sie ist eine Traumtänzerin, doch das Wesen hatte keinerlei Bezug zu dem Wort ‚Traumtänzerin’. Sie selbst hat nämlich durch die Verbindung zu ihrem Freund Ryan, magische Kräfte entwickelt. So stürzt sie sich also in ein ungehaltenes Abenteuer. Und lässt sich sogar auf James ein – den größten Feind von Ryan. Das ganze heißt ‚Letters’, weil Alice immer wieder Buchstaben, gebildet aus ihrem eigenen Blut, auf ihrer Hand entdeckt und hin und wieder mysteriöse Briefe zugeschickt bekommt. Und diese sind von Ryan persönlich. Denn damit will er ihr zeigen, was der Schlüssel, zu ihrem endgültigen Wiedersehen ist. Nämlich das Vertrauen.
Ich hoffte, dass mein Roman auch Anklang finden würde. Denn dann hätte ich vielleicht sogar mein größtes Talent gefunden.
Ich schrieb und schrieb. Raúl, María und Brian saßen schweigend auf dem Sofa ohne sich groß zu bewegen und lasen und verschiedenen Büchern. Das einzige, was man gelegentlich von ihnen hörte, war das Umblättern der Seiten.
Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Screen42
Als es schon dunkel war, beendete ich meine Arbeiten für diesen Tag und machte Makkaroni mit Käse. Schließlich sollte auch noch etwas auf den Tisch kommen. Ich selbst hatte wenig Hunger, weswegen ich nur eine kleine Portion aß und sie anderen Familienmitglieder sitzen ließ. Ich musste dringend ins Bett. Ich hatte so lange am PC gesessen, dass mir die Augen schon wehtaten.
Um 0.15 Uhr war es also allerhöchste Zeit für mich. Nach dem Abendessen legte Raúl sich zu mir. Unsere Kinder gingen irgendwann später schlafen. Doch das war mir egal. Um nachzudenken, dass sie ja am nächsten Morgen zu spät zur Schule kommen könnten, war ich viel zu müde.
orangeheart
orangeheart
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben Empty Re: Sunset Valley - Der Start in ein neues Leben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten