Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 11 von 39 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Aug 05, 2016 9:41 am

Das freut mich, Chester Smile .

Es geht auch weiter.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Fr Aug 05, 2016 11:00 am

Zum Glück ist die Sache mit den Beobachtern gut gegangen und David ist mehr oder weniger mit dem Schrecken davon gekommen. Hmm, ob Izzy schwanger ist? Wenn sie so komisches Zeug nacheinander in sich hinein stopft? Question

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Aug 05, 2016 7:05 pm

Das Vorlesungen auch als Schlafmittel missbraucht werden können, kann ich durchaus bestätigen. Sleep
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Aug 05, 2016 7:53 pm

Trixi, ob Du auf dem richtigen Dampfer bist, kannst Du und und können alle hier überprüfen Smile.

Chester, mir ist das leider schon mal in echt passiert pale . Naja, so lange es mir nicht mehr als Lehrer passiert Razz
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Aug 05, 2016 8:52 pm

Hui, das ist ja gruselig....
Aber vielleicht sollte man David mal erzählen, dass der Urin eines gesunden Menschen sogar desinfizierend wirkt.

edit: Ich bin immer im Deutschseminar eingeschlafen: Adalbert Stifter, Die Mappe meines Urgroßvaters. Das hat mich dann bewogen, das Fach zu wechseln und stattdessen Werken zu nehmen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Aug 06, 2016 11:12 am

Natürlich weiß David als Bio-Student das, aber den meisten Menschen wird durch Erziehung und Gesellschaft ja ein Ekel vor Kot und Urin antrainiert - er bildet da keine Ausnahme Wink .

Bei mir war es eine Geschichtsvorlesung - ich weiß nicht mal mehr, worum es ging Razz

Hier geht's auf jeden Fall mit David weiter.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Aug 06, 2016 7:41 pm

Ganz schön spannend! Ich möchte nicht in Davids Haut stecken...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Aug 06, 2016 10:04 pm

Akki, du kannst doch nicht an so ner Stelle aufhören! Shocked Wie soll ich diese Spannung denn überleben? Suspect Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi So Aug 07, 2016 7:53 am

Oh mann das ist ja richtig spannend, ich befürchte schon ganz schlimmes. pale
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Aug 07, 2016 10:07 am

Ich freu' mich, dass ihr es spannend fandet Very Happy !
Hier könnt ihr lesen wie es weiter geht.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Aug 07, 2016 2:35 pm

Och Mönsch... Crying or Very sad
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Aug 07, 2016 4:34 pm

Sorry No . Hat sich so ergeben... Ich schrieb ja bereits, dass David sich ganz anderes entwickelt hat, als vorgesehen...
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi So Aug 07, 2016 5:54 pm

Och nein, wie befürchtet. Sad
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Aug 14, 2016 11:44 am

Hidiho!

Ich bin mit dem Spielen jetzt schon recht weit, aber mir fehlt gerade irgendwie die Lust zum Schreiben. Die Idee ist da, aber ich hab keine Lust das Textprogramm zu starten Crying or Very sad . Deswegen müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel So Aug 14, 2016 7:20 pm

Hallo,

@ Akki: Ich konnte grade (zum Glück) gleich mehrere Fortsetzungen hintereinander lesen und ohman pale ich hab ja schon geahnt, dass was schlimmes passiert, weil ich zuerst hier die Kommentare gelesen habe... arme Izzy, armer David, das läuft ja grade wirklich alles andere als schön in ihrem Leben...

Und HIER gibt es auch ein paar Collegeeinträge (allerdings Sims 2 und lang nicht so spannend, wie die von Akki Wink ). Viel Spaß beim Lesen.

LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Aug 16, 2016 2:14 pm

Hidiho!

Davids Generation ist halt irgendwie ... unglücklich. Mal sehen, was noch so passiert.

Ich mag Deine neuen Einträge, Fenchel. Die Uni bei Sims 2 mochte ich ohnehin lieber - besonders mit dem Beschleuniger CollegeClock Razz . Bei Sims 3 artet die Uni immer in Arbeit aus. Ich hoffe es gibt bald noch mehr zu lesen Laughing .

LG
Akki

Und hier geht's weiter Smile

Un' glei' nommal: Mehr von David.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Aug 20, 2016 6:36 am

@Fenchel: Du hast immer so viele Studenten. Stell ich mir echt anstrengend vor. Ich habe damals bei Sims 2 auch immer die Clock benutzt, um schneller durchzukommen, aber ich glaube, iwann hab ich das College einfach ausfallen lassen...

@Akki: Seh ich das richtig, dass bei deinen Sims gerade Winter ist? Ich meine, Schnee durchs Fenster zu sehen. Bei meinen Sims stelle ich immer die aktuelle Jahreszeit ein. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich mom nicht spiele, ich mag den Sommer nicht. Schick doch mal ein dickes Schneebild!



Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Aug 20, 2016 9:47 am

Da geht es dir wie mir, Akki. Ich hab die Uni bei Sims2 auch positiver in Erinnerung als bei Sims 3. Bei mir kommen Spielstände immer dann ins stocken, wenn irgendjemand zur Uni will/muss. Bei Sims2 mit der Collegeclock konnte man das einigermaßen schnell über die Bühne bringen. War dann zwar irgendwie immer dasselbe, aber was solls. Viel mehr hat mich ja genervt, dass die Sims nach der Uni immer so viele Fähigkeiten hatten, dass sie alle 3 Tage den nächsten Lebenswunsch erfüllt hatten (und das ist nicht übertrieben).
David hat es ja echt nicht leicht. Da würde ich auch auf ne Trainingspuppe einschlagen wollen... oder noch besser: Auf die Beobachter. Very Happy Ich hoffe ja mal, dass die jetzt nicht Izzys Blog als Tür verwenden. pale Suspect

@Fenchel: Chester hat recht, du hast wirklich viele Studenten. Very Happy Respekt, dass du das so durchziehst. Bei mir war Anfang Woche 9 ja dann Feierabend, obwohl ich längst nicht so weit geschrieben habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann aber auch 30 Haushalte. So nett ich das fand, dass man wirklich jeden spielen konnte (das geht ja bei den 3ern nicht mehr), irgendwann ging mir das echt auf den Zeiger, denn man musste ja auch die öden Familien reinbringen und bei denen hab ich dann aus Langeweile immer irgendwelche Skandale gespielt, bei denen ich mich dann später gefragt hab, warum ich das nur getan habe. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Aug 20, 2016 12:51 pm

Hidiho!

@Chester: Ich habe einen festen Jahreszeitenablauf. Passt mir besser ins Storytelling. Claire wurde im Winter geboren. Es kommen bei den nächsten Kapiteln noch ein paar Winterbilder (glaube ich). David muss noch ein bisschen leiden, bevor er den Stab weiterreicht.  Twisted Evil

@Miri: Oh ja, daran erinnere ich mich auch Mist, jetzt musst ich zu Familie XY und die sind sooooooo langweilig. Was könnte da mal passieren?. Da ist eine Legacy irgendwie einfacher.

Aber das College nervt mich auch tierisch. Vor allem wenn man 2 Terms macht und dann auch noch das grottenlangweilige Wochenende dazwischen liegt. Aber da die Ladezeiten bis zum Unigelände bei mir 7 1/2 Minuten dauern (hab's gestoppt Suspect ), muss das immer in einem Rutsch passieren. Aber ich reduziere auch sehr die Anzahl an Sims, die hin dürfen/müssen/sollen.

Ich bin inzwischen übrigens in der 3. Generation angekommen cheers . Nach und nach werde ich die letzten Kapitel von David hochladen.

So far
Akki

So, hier geht's weiter.  Das war jetzt Kapitel 18, das letzte wird Kapitel 23 sein.

Und hier ist Kapitel 19.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Aug 21, 2016 3:54 pm

Das geht ja Schlag auf Schlag, aber das kann ich nach mehreren Stunden Einkommensteuererklärung gut gebrauchen.

Arme Akki, Akki! Very Happy (Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...) Ich hoffe, Sie wird wieder. Ich warte schon gespannt auf die nächsten Einftäge. Smile
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Aug 21, 2016 8:32 pm

Very Happy Very Happy  Ja, das ist das Problem mit dem ehemaligen Selfsim Very Happy Very Happy . Diese Akki hat sich allerdings sehr von der ursprünglichen Version entfernt (oder auch von der Version in Lunar Lakres - da liegen Welten zwischen Suspect ).

Steuer ... urgs ... muss ich dieses Jahr auch zum ersten Mal machen ... Graut mir jetzt schon vor!

Aber bis dahin ist noch Zeit und deswegen gibt es erst einmal Kapitel 19.

Und Kapitel 20. Mit Schnee!

Ich hab auch gerade den Prolog zur nächsten Generation begonnen. Ich hab voll Lust darauf. Leider ist ab morgen wieder Schule und ich hab keine Ahnung, wie oft ich zum Schreiben und Lesen kommen werde, in der nächsten Zeit Crying or Very sad Sad
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Sa Aug 27, 2016 2:46 pm

Schnee! Viel Schnee!!! Das kann ich bei dem Wetter aber wirklich gerade gut gebrauchen. Arme Charlotte...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Aug 30, 2016 3:49 am

Hidiho!

Wie ihr gemerkt haben dürftet: Zeit ist weg Sad . Aber zum Glück habe ich den Rest von David schon fertig. Komme nur nicht mal dazu, es hochzuladen No . Aber heute bin ich so früh wach geworden, dass ich die Zeit genutzt habe und Kapitel 22 hochgeladen habe. Viel Spaß. Übrigens: Noch mehr Schnee Razz

@Chester: Ach, im Spiel hat Charlotte sich längst getröstet Very Happy . Mit Don Lothario, der ihr Vater sein könnte Suspect

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Mi Aug 31, 2016 9:30 am

@ Chester/Miri: Ich habe mir leider am Anfang vorgenommen, dass alle Teenager aufs College müssen. Finde ich auch gut, weil sich so Gleichaltrige kennen lernen und ich schauen kann, wer evtl ein gutes Paar abgibt usw..., aber es ist schon manchmal nervig. Aber da meine Teenager fast alle echt viele Fähigkeitenpunkte ja bereits haben, kann ich zum Glück auch viel mit der CollegeClock verkürzen Very Happy
Das man alle Familien spielen muss, finde ich bislang noch ganz gut, ich habe nur wenige Familien, die ich nicht gern spiele und da probiere ich dann häufig eben was aus, was ich sonst nicht so oft (oder gar nicht) spiele... nur manchmal muss ich dann auch überlegen, wie ich das storytechnisch einigermaßen plausibel verkaufe Very Happy

@ Akki: Ich finde es toll, dass du so viele Fortsetzungen schreibst. Ich habe ja das Schlimmste für Akki erwartet und konnte dann erstmal aufatmen. Jetzt bin ich gespannt auf das letzte Kapitel und hoffe natürlich auf ein Happy End. Auf dem letzten Bild ist mir aufgefallen, dass ich Izzy echt hübsch finde Very Happy

@ All: HIER kann man den Wochenanfang bei den von Burgends lesen.

LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mi Aug 31, 2016 4:42 pm

@Fenchel: Ich finde Deine Fortsetzung wundervoll! Du hast Elisabeths Innenleben hervorragend beschrieben. Die Altersmilde ihrer Eltern hat sich - wenn ich mich recht entsinne - bereits in der Vorwoche angekündigt. Das hast Du gut aufgegriffen. Aber Eduard ist ja ein "würdiger" Nachfolger Rolling Eyes .

Izzy ist mir ganz gut gelungen, finde ich. Von den IFs am Besten Razz .

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 11 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 39 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten