Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leben in Gammelburg

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mo Feb 25, 2013 12:39 pm

Damit ging er in den Teil des Raumes der das Wohnzimmer war und setze sich in einen Sessel. Limonella tat das gleiche, sie wollte nun endlich wissen was Sache ist. „Wo soll ich denn anfangen?“, fragte er mehr sich selbst. „Am Besten da wo dein Problem mit Alchemie anfängt! Und kennst du Frau Rauch“, gab Limonella kampflustig zu Antwort.
„Ich kenne Frau Rauch nicht, aber ich kann mir schon denken was und wie sie ist! Wie gut kannst du dich an deine Mutter erinnern?!“.
Limonella schnappt kurz nach Luft. Was sollte das jetzt wieder heißen? Und ihre Mutter? Die einfach verschwunden war und sich nicht mehr gemeldet hatte? Was hatte die denn jetzt damit zu tun? „Nicht gut. Ich weiß nur dass sie irgendwann auf Weltreise gegangen ist und uns beide allein gelassen hat.“, gespannt schaute sie ihren Dad an. „Oder stimmt das wohl nicht Dad?“
„Das mit der Weltreise stimmt schon. Aber scheinbar kannst du dich wirklich nichtmehr daran erinnern. Wahrscheinlich warst du noch zu klein!“
„Oder du hast es mir noch nie erzählt. Du hast mir sowieso noch nie viel von Mama erzählt. Also, fang mal an.“, Limonella hatte schnell ihre Fassung und ihre freche Art wieder und schaute nun ihren Dad noch erwartungsvoller an.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Peine_50
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Di Feb 26, 2013 10:37 am

„Dad, ich will auch gerne wissen wie du Mom kennen gelernt hast!“
„Ok. Dann fang ich am Besten ganz von vorn an.“, begann Faustin. „Ich hatte deine Mutter kennengelernt kurz nachdem ich in mein Apartment gezogen bin. Es war grade das Sommerfest in Bridgeport. Ich wollte Leute kennen lernen und bin dort hingegangen. Deine Mutter ist mir sofort aufgefallen, ich habe sie angesprochen und wir haben uns sofort super verstanden.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_110

Von da an haben wir uns jeden Tag gesehen. Wir waren meist feiern. Bald kannten wir jeden Club in Bridgeport, wir kamen auch überall rein weil ich gut darin war die Türsteher zu bestechen. Wenn Geld nicht geholfen hat musste ich einfach erwähnen für wen ich arbeite und spätestens da standen dann alle Klubtüren für uns offen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_210
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Di Feb 26, 2013 10:46 am

Irgendwann erzählte mir deine Mutter auch was sie arbeitete, sie war eine Alchemistin und seit kurzem wurde sie auch in Magie unterrichtet. Ich hielt das zuerst für einen Scherz. Vielleicht waren die Wasserpfeifen die wir immer rauchten ja doch nicht so gesund. Oder es waren seltsame Kräuter darin enthalten.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_310

Irgendwann jedoch zeigte die mir ihre Zauberkünste. Sie hatte gerade einen neuen Trick gelernt. Sie konnte auch auf einem Besen fliegen. Zuerst war ich etwas erschrocken. Aber ich war so verliebt in deine Mutter, dass mich ihr Hexendasein nicht störte. So verging das erste Jahr, wir feierten und feierten und ab und zu trafen wir uns auch schon mittags. Meist zum Essen in einem der unzähligen Restaurants.
Als das Frühlingsfest stattfand lud ich deine Mutter dorthin ein und traute mich. Ich machte ihr einen Antrag. Sie war sehr überrascht darüber, nahm aber nach kurzem zögern an. In der Zwischenzeit bin ich aber zu der Überzeugung gekommen sie hat nur ja gesagt weil wir soviele Zuschauer hatten. Das Frühlingsfest war voller Verliebter die uns gespannt beobachtet hatten.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_410
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Di Feb 26, 2013 1:27 pm

Und kurz danach war deine Mutter plötzlich weg. Sie traf sich nichtmehr mit mir und ich erreichte sie nicht übers Handy. Sie schrieb nur ein mal eine SMS, ich solle mir keine Sorgen machen. Diese SMS machte die Sache für mich noch viel Schlimmer und ich begann sie zu suchen. Ich suchte überall, klopfte an jeder Tür, ich wusste ja auch nicht wo sie wohnte.
Irgendwann viel mir der Alchemieladen wieder ein und ich ging dort hin. Der Besitzer erzählte mir dass deine Mutter schon lange nicht mehr dort war und Tränke gebracht hatte. Er hatte über viele Ecken gehört dass sie wohl einen Kurzurlaub gemacht hatte. Als sie zurück gekehrt war hatte sie sich wohl etwas verändert und hat den Kontakt zu allen die sie bis dahin kannte abgebrochen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_510

Ich war total verzweifelt und gab mir die Schuld an ihrem Verhalten. Vielleicht war ich mit dem Antrag ja zu voreilig. Oder hätte sie vorbereiten sollen. Ich hoffte sie irgendwie wieder zu finden. Die Möglichkeit das sie im Urlaub einen anderen gefunden hatte verdrängte ich. Vielleicht war sie aus dem Urlaub auch noch nicht zurück weil irgendwie der Flug gestrichen wurde. Die Nachforschungen am Flughafen hatten aber auch wenig Erfolg. Das Personal durfte keine Daten an mich herausgeben, da halfen auch meine Kontakte nichts.

Das ging fast ein Jahr so. Ich war auf der Suche nach meiner Verlobten und wurde jeden Tag deprimierter weil ich sie einfach nicht finden konnte.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_610
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mi Feb 27, 2013 8:51 am

Dann eines Abends, als ich total betrunken aus einer Bar kam, ging ich zufällig wieder am Festplatz vorbei. Und da traf mich dann fast der Schlag. Da stand deine Mutter mit einem seltsamen Typen. Ich traute meinen Augen noch weniger als der Typ plötzlich in ihren Hals biss. Ich war der festen Überzeugung das war ein Streich meiner Fantasie.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_7_10

Sie schienen mich nicht zu bemerken. Und deine Mutter schien kein Problem mit dem seltsamen Verhalten des komischen Typen zu haben. Als die Beiden sich dann noch küssten platze mir der Kragen und ich bin irgendwie dazwischen gegangen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_710
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mi Feb 27, 2013 8:53 am

Ich weiß gar nicht mehr was ich dem Typen alles an den Kopf geworfen habe. Ich weiß nur noch das er eine ganz seltsame Ausstrahlung hatte und deine Mutter irgendwann versucht hat uns von einer Schlägerei abzuhalten. In meinem Zustand hätte ich wahrscheinlich auch verloren aber in dem Moment war mir das egal. Ich wollte deine Mutter überreden mit mir mit zu kommen, aber sie meinte nur das sie mit mir Schluss gemacht hätte und jetzt zu Zane gehört. Ich war ihr einfach zu normal und sie wollte ihr zukünftiges Leben als vollwertige Hexe lieber mit Zane verbringen als mit mir. Ich war wie vor den Kopf gestoßen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_810

Ich weiß nichtmehr wie und wann ich nach dieser Begegnung nach Hause gekommen bin. Ich war Wochenlang total fertig. Bei der Arbeit hatte ich mich krank gemeldet. Irgendwie schien mein Chef aber schon zu Wissen was passiert war und bot mir an Leute zu schicken um deine Mutter zurück zu holen. Er meinte irgendwas von Gehirnwäsche durch den Typen. Aber ich war so fertig mit der Welt dass ich das alles gar nicht so genau wissen wollte.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_910
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mi Feb 27, 2013 8:56 am

Irgendwann hatte ich mich dann mit der Situation abgefunden und bin wieder meinem Job nachgegangen. Die Arbeit war gute Ablenkung und ich bin in kürzester Zeit zum Gangsterboss von Bridgeport aufgestiegen.

Und als ich die Sache mit deiner Mutter dann halbwegs verdaut hatte stand sie plötzlich mitten in der Nacht wieder vor meiner Tür. Mit dir auf dem Arm. Sie sagte mir nur das du mein Kind wärest. Du warst ein völlig normales kleines Mädchen. Zane wollte anscheinend kein „normales“ Kind, das zudem nichtmal von ihm war und deine Mutter war leicht überfordert.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_1010

Sie erzählte mir noch dass sie mit diesem Typen auf Weltreise gehen wollte und vielleicht ein Ferienhaus in Ägypten kaufen wollte. Ich hörte ihr aber nur mit einem halben Ohr zu, was ich bis jetzt gehört hatte reichte mir schon voll und ganz.
Du warst so niedlich und hilflos. Und ich wollte meine Tochter nicht bei Eltern die Übernatürlich waren aufwachsen sehen.
So wurde ich zum alleinerziehenden Vater.

Ich wollte dich immer davor beschützen auch an so einen komischen Blutsauger zu geraten. In der Zwischenzeit hatte ich über Umwege rausgefunden das dieses Zane tatsächlich ein Vampir war.
Deshalb war ich damals auch so Sauer als du im Alchemieladen warst und dort dieses Magazin gekauft hattest! Du bist mein ein und alles Limonella. Ich will nicht das du auch plötzlich abhaust, weil ich so ein „normaler“ Vater bin!“


Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Vor_1110

Damit beendete er seine Erzählung und starrte vor sich hin.
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mi Feb 27, 2013 9:28 am

Limonella hatte gespannt zugehört und unterbrach ihren Dad kein einziges Mal. Sie wollte eigentlich noch einige Fragen zwischendurch stellen. Aber als sie dann den traurigen Gesichtsausdruck ihres Vaters sah wollte sie nicht weiter nachbohren. Nun wusste sie also auch warum ihr Vater immer so kalt wirkte.
Aber sie wollte trotzdem mit der Alchemie weiter machen, das war ja auch das Thema des Streites vor der Geschichte gewesen. Nachdem sie ihren Dad einige Minuten schweigen musterte versuchte sie einen Kompromiss vorzuschlagen. „Und wenn ich weiter mit Alchemie mache und dir verspreche dass ich nie abhauen werde? Wie kommst du denn darauf dass ich abhauen könnte? Ich hab immerhin den allerbesten Dad auf der Welt, egal wie „normal“ du auch sein magst!“

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Peine_51

Einige Minuten schaute ihr Dad nur an ihr Vorbei, er wirkte nun sehr niedergeschlagen. Limonella befürchtete schon den nächsten Ausbruch. Dann stand ihr Dad auf und meinte nur: „Ich kann dich wohl nicht davon abhalten, oder? Aber versprich mir bitte, dass du keine Hexe wirst! Und stell mir diese komische Lehrerin bei Gelegenheit mal vor!“, mehr sagte er nicht..
Mit diesem Kompromiss konnte Limonella bestens Leben. „Versprochen!“ strahlte sie ihren Dad an. Freudig umarmte sie ihn. Dann sagte sie „Gute Nacht“ und verschwand in ihr Zimmer. Auch ihr Dad ging in sein Zimmer, er wirkte nichtmehr ganz so niedergeschlagen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Peine_52
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mi Feb 27, 2013 9:28 am

Schlafen konnte Limonella allerdings noch nicht. Die Geschichte ihres Dads spuckte noch in ihrem Kopf. Aber das ihre Mutter eine Hexe war erklärte auch die komischen Bemerkungen ihrer Lehrerin. Vielleicht merken Hexen ja einfach wenn Ihresgleichen oder Nachkommen von Hexen in ihrer Gegenwart sind. Das ihre Mutter sie aber abgegeben hatte weil sie kein Übernatürlicher Sim war deprimierte Limonella allerdings. Viele Dinge gingen ihr noch durch den Kopf. Irgendwann würde sie ihren Dad sicher danach fragen. Heute Abend hatte sie allerdings schon genug von ihrem Dad erfahren.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Peine_53
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty Das Leben in Gammelburg, Familie Herzog, Teil 2

Beitrag  MadHattress Do Feb 28, 2013 1:49 pm

Bei Familie Herzog geht das Familienleben seinen gewohnten (wenn man das denn schon sagen kann) Gang. Athena hat einen Job in der Politik im Rathaus bekommen, sie möchte Gammelburg so schnell wie möglich zu einem beschaulichen Örtchen machen.
Bertram hat sich als selbständiger Gärtner registriert, sein Ziel ist es ja 5 Kinder großzuziehen und das kann er am Besten wenn er zu Hause sein kann. Es fehlen aber noch 4 Kinder.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_210

Theodorus ist ein guter und fleißiger Schüler. Er hat einen Debattierklub und eine Schülerzeitung ins Leben gerufen. Wenn die Schüler möchten können sie an den Außerschulischen Aktivitäten teilnehmen oder selbst eine Gruppe gründen, wenn sie dafür genug Mitstreiter finden. Da er sich in der Schule großer Beliebtheit erfreut war das für ihn ein leichtes. Nur Limonella kann ihn irgendwie nicht ausstehen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_211
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Do Feb 28, 2013 1:53 pm

Zudem kümmert er sich um Alenia und verbringt die meiste Freizeit mit seiner Hündin. Die Beiden sind meist beim Spazierengehen oder im Park beim spielen und Tricks lernen anzutreffen. Alenia kann schon auf Kommando „Platz“ machen!

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_212

Auch mit den anderen Bewohnern aus Gammelburg freundet sich Theodorus schnell an. Es stört ihn nicht das einige von ihnen ganz speziell sind.
Ganz begeistert fragt er Luna nach allen möglichen Details zum Feenleben, und auch zum Feen da sein.
Luna hingegen ist sehr begeistert von Alenia und fragt Theodorus deshalb über Hunde aus.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_213
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Do Feb 28, 2013 1:56 pm

Während Theodorus unterwegs ist und Athena an ihrer Charisma-Fähigkeit arbeitet kümmert sich Bertram um das Haus und seinen Garten. Es versucht Selbstversorger zu werden, noch bevor der Winter kommt. Während er so in aller Ruhe vor sich hin arbeitet kommt seine Frau zu ihm und möchte mit ihm reden.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_214

„Liebling, ich glaube du musst mehr anpflanzen!“, fängt sie das Gespräch an. Bertram ist erstmal sehr verwundert seine Frau überhaupt im Garten zu sehen. Normalerweise meidet sie den Garten, sie sitzt wenn dann im Schaukelstuhl. Sie meint für eine Dame schickt es sich nicht im Dreck zu wühlen. Leicht verwundert über die Aussage seiner Frau antwortet er: „Kein Problem. Ich habe noch einige Samen gefunden. Die werde ich auch sofort einplanzen. Mal sehen ob da auch etwas wächst. Aber warum denkst du brauchen wir mehr? Wird der Winter so hart und lang?“
„Nein, das ist es nicht. Ich…. bin schwanger denke ich!“
Diese Nachricht lässt Bertram vor Freude fast in die Luft springen. Stürmisch umarmt er seine Frau.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_215
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress So März 03, 2013 9:50 am

Am Abend überlegen sich Athena und Betram wie sie das neue Geschwisterchen von Theodorus wohl nennen sollten und wann sie Theodorus diese Nachricht übermitteln sollten.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_218

Doch das Übermitteln der Nachricht bleibt ihnen erspart. Gleich am nächsten Morgen, als Athena sich gerade etwas zu essen holen will, setzen die Wehen ein.
„Oh… Bertram komm schnell! Ich glaube das Baby kommt!“, ruft sie sehr laut.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_219

Leider ist Bertram keine allzu große Hilfe. „Oh nein! Wir müssen sofort ins Krankenhaus!“, panisch will er schon den Autoschlüssel packen, da fällt ihm leider ein „Verdammt! Das nächste Krankenhaus ist Stunden entfernt. Und wir haben ja auch gar kein Auto.“ Da ihm nun nichts mehr einfällt schlägt er einfach nur die Hände über dem Kopf zusammen und hüpft panisch auf der Stelle. „Du schaffst das Liebling!“, versucht er seine Frau zu ermuntern.
„Nimm wenigstens meine Hand!“, brüllt diese ihn an.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_220
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress So März 03, 2013 9:51 am

Die Geburt des zweiten Kindes hatte Athena sich wohl auch anders vorgestellt. Aber sie übersteht die Strapazen und bringt einen gesunden kleinen Jungen zur Welt. Sein Name ist Julius.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_221

Den Sonntag verbringt Athena draußen im Schaukelstuhl mit Julius. Sie erzählt ihm viele Geschichten.
Theodorus war am morgen ganz begeistert von seinem neuen Bruder. Er scheint sich auch zu freuen, als seine Eltern ihm mitteilen dass sie noch mindestens 3 Kinder haben wollen. Aber da werden sie sich vielleicht noch etwas Zeit lassen. Diese Geburt war für Athena und Bertram erstmal genug Anstrengung!

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_222
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty Das Leben in Gammelburg, Teil 3

Beitrag  MadHattress Mo März 04, 2013 7:54 am

Magnus arbeitete wie immer daran seine Fähigkeiten zu verbessern und versuchte dabei auch etwas Trinkgeld zu verdienen. Die Bewohner von Gammelburg liesen sich jedoch selten im Park blicken und schienen alle selbst nicht viel Geld zu haben. Aber Magnus kommt trotzdem gut über die Runden. Er braucht ja nicht viel Geld zum leben!

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_310

Er machte sich mit seinem neuen Fahrrad auf den nach Hause weg. Das Fahrrad hatte er irgendwann mal auf dem Schrottplatz gefunden. Und das war ein sehr praktisches Fortbewegungsmittel!
Auf dem Weg kam er an Lunas Haus vorbei. Dort fand scheinbar eine Party satt und so beschloss er noch einen Abstecher zu machen.
Der Abend im Park und der Kuss schwirrten wieder in seinem Kopf herum und nun nervte es ihn ziemlich dass die Fee eine Party feierte und er nichts davon wusste. War er etwa eifersüchtig?

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_311
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mo März 04, 2013 7:57 am

Leicht wütend klopft er an die Tür.
Die Tür ging auf und Luna war sehr begeistert als sie Magnus begrüßte. Sie erzählte ihm schnell das sie einbe kleine Party organisiert hatte. (Hätte er von selbst gar nicht bemerkt! Wink) Es gab auf der Party auch eine Kleiderordnung, man sollte formelle Kleidung anziehen. Leider hatte Magnus keine Kleidung zum Wechseln dabei. „Ach das macht auch nichts! Komm rein und wir feiern eine kleine Party!“, strahlte Luna ihn an.
Immer noch leicht sauer folgte er ihr ins Haus.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_312

Im Haus angekommen stellte Magnus allerdings fest, dass er der einzige Gast war.
„Feierst du immer eine Party allein?“, fragte er verwundert „oder versteckst du jemanden?“.
„Nein, Familie Herzog war noch hier. Aber die Kinder mussten ins Bett und so hab ich alleine weiter gefeiert weil ich noch nicht müde bin!“, antwortete die Fee.
Seine Wut verflog plötzlich und ein Gefühl von Erleichterung kam in ihm auf. „Du findest schnell neue Freunde, was? Von Familie Herzog hab ich noch nichts gehört. Dabei bin ich fast jeden Tag im Park oder erkunde Gammelburg!“
„Ich hab ihren Sohn getroffen. Er war mit dem Hund spazieren. Ich liebe Tiere und wir haben uns sofort verstanden! Ich wollte schon immer einen Hund oder eine Katze. Habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden ein Tier zu adoptieren, leider!“
Magnus grinste sie nun an: „Dann wäre hier sicher noch mehr Chaos wenn eine Katze durch dein Haus rennen würde. Es ist sicher besser wenn du dich erstmal schön um deine Pflanzen kümmerst und erst später ein Haustier holst.“
Luna wusste nicht ob sie nun böse auf Magnus sein sollte oder nicht. Aber eigentlich war er auch im Recht. Sie war so tollpatschig das ständig alles kaputt ging. Eine Katze würde sicher Chaos stiften.
„Vielleicht hast du ja recht.“, pflichtete sie ihm bei. „Aber lass uns doch noch ein bisschen Party feiern. Hast du deine Gitarre dabei?“
„Immer!“ und schon zückte er seine Gitarre und fing an zu spielen. Und die Fee tanzte wieder zu seiner Musik.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_313
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mi März 06, 2013 1:43 pm

Ab und zu stolperte sie auch über ihre Füße. Konnte aber immer knapp verhindern dass sie hinfiel. Nach einiger Zeit hatte Magnus aber genug vom Gitarre spielen und wollte etwas trinken.
„Im Kühlschrank hab ich frisch gepressten Kirschsaft“, sagte Luna beiläufig und schaute dabei die Gitarre an. „Kann ich auch mal spielen?“, fragte sie.
Magnus war schon am Kühlschrank und nahm sich den Saft. „Wenn du magst. Kannst du denn spielen?“
„Nein. Aber ich würde es gerne lernen!“
Magnus fragte sofort sich ob es so eine gute Idee war der Fee seine Gitarre zu überlassen. Sie konnte nicht spielen, was wenn sie es schaffte das die Saiten rissen? Das war sein letzer Satz gewesen. Aber Luna schien sehr vorsichtig mit der Gitarre umzugehen. Also sagte er schließlich: „Na dann versuche ich mal dir das Spielen beizubringen. Ist eigentlich ganz einfach!“
So verbrachten die Beiden die halbe Nacht damit Luna beizubringen wie man Gitarre spielt. Sie erwies sich als Naturtalent.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_316

Völlig übermüdet kam Magnus irgendwann nach Hause. Er war unheimlich froh dass er auf dem nach Hause weg nicht einfach vom Fahrrad gekippt war. Er verschlief den halben Tag. Erst gegen Nachmittag wachte er auf und machte sich ein kleines Frühstück.
Was sollte er an diesem Tag den anstellen? Zum Park fahren lohnte sich schon fast nichtmehr. Und er hatte gestern auch genug Gitarre gespielt. Er sollte auf jeden fall mal etwas Ordnung schaffen und der Kühlschrank musste auch wieder aufgefüllt werden.
Das Ordnung schaffen ging schnell.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_317

MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mi März 06, 2013 1:45 pm

Mit war er den Kühlschrank füllen konnte war ihm allerding noch ein Rätsel. Er hätte angeln können, aber dann müsste er noch stundenlang den Fisch ausnehmen. Er überlegte eine Zeit und dann viel ihm der Tauchbrunnen in seinem Keller ein. Er führte direkt in einen Garten. Dort sollte er erstmal Essen für die nächsten Tage sammeln können.
Seit er mit Luna den Keller erkundet hatte war er nichtmehr hier gewesen. Er befürchtete schon, dass sich noch irgendwas im Keller geändert hatte, aber glücklicherweise war alles noch beim Alten. Also sprang er wagemutig in den Brunnen, er konnte es nicht lassen einen Salto zu versuchen, der ihm auch gelang.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_318

Triefnass kam er auf der anderen Seite an. Das Gemüse im Garten war erntereif. Jetzt ärgerte er sich schon ein bisschen über sich selbst. Wie sollte er den mit dem Gemüse wieder durch den Tauchbrunnen? Er musste also laufen. Jedoch wusste er nicht einmal wie weit das Grundstück von seinem Haus entfernt war. Er erntete das Gemüse und machte sich mürrisch auf den nach Hause weg. Er kam wieder mitten in der Nacht und total müde in seinem Haus an.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_319
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mo März 11, 2013 8:31 am

Der nächste Tag war somit auch kein Tag um in den Park zu gehen. Aber immerhin war der Kühlschrank gefüllt und Magnus konnte sich etwas Anständiges zu essen machen. Als er überlegte was er denn den restlichen Tag noch machen sollte sah er dabei aus dem Fenster. Und er sah, dass der Postbote ihm einen Brief vorbei brachte.
„Schon wieder so eine Rechnung von der Verwaltung? Da kam doch erst vor ein paar Tagen eine?“, neugierig machte er sich auf und holte den Brief. Er war nicht von der Verwaltung wie er vermutete. Es war ein Liebesbrief von Luna.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_320

Ganz irritiert starrte Magnus den Brief an, bevor er ihn einige male las Magnus. Dann steckte er ihn in seine Tasche. Ein glückliches Grinsen machte sich in seinem Gesicht breit. Und er fühlte sich etwas überfordert. Er hatte keine Ahnung wie er nun auf einen solchen Brief reagieren sollte.
Um den Kopf frei zu bekommen beschloss Magnus im Fluss hinter seinem Haus schwimmen zu gehen. Die Wasserqualität schien sich zu verbessern und der Fluss stank nichtmehr so. Zudem war es noch sehr warm und Magnus brauchte dringend eine Abkühlung. Beim schwimmen dachte er über den Brief nach. War er denn auch so verliebt in die Fee wie sie in ihn? Darüber hatte er sich bis jetzt noch nicht richtig Gedanken gemacht, er war viel zu beschäftigt mit sich selbst gewesen. Gedankenverloren schwamm er vor sich hin.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_321
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Mo März 11, 2013 8:39 am

Als er eine ganze Strecke zurück gelegt hatte sah er Lunas Haus am Ufer stehen. Und schlagartig war er sich seiner Gefühle bewusst. Er musste jetzt mit Luna darüber reden. Er schwamm er so schnell er konnte an das Ufer, hüpfte aus dem Wasser und rannte zum Haus.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_322

Er klopfte und wartete ungeduldig. Dann öffnete Luna endlich die Tür und begrüßte ihn. Mehr als ein „Hallo“ bekam Magnus allerdings nicht zustande. Sein verhalten erschien ihm jetzt eher kindisch und peinlich. Luna entschied das die Beiden ins Haus gehen sollten und Magnus lief ihr einfach hinterher. Drinnen jedoch starrte er die Fee nur an, er war immernoch sehr verwirrt und schien auf dem Weg ins Haus seine Stimme verloren zu haben.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_323
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Do März 14, 2013 7:32 am

Nach einiger Zeit brach Luna das Schweigen „Kann ich dir helfen? Du siehst sehr verwirrt aus? Ist was Schlimmes passiert?“
Magnus schaute sie noch ein wenig an und suchte nach Worten. Dann endlich fand er seine Stimme wieder. „Ähm, nein oder ja. Also… ähm. Ich hab deinen Brief gelesen und ähm. Also, ich wollte dich irgendwie deshalb besuchen glaube ich…“, stotterte er vor sich hin. Dabei stieg ihm die Röte ins Gesicht. Auch Luna wurde rot und schaute schnell auf den Boden. „Ich wusste nicht wie ich dir das sonst sagen sollte. Deshalb dachte ich ein Brief wäre die beste Lösung.“, begann sie. „Wenn es dir nicht so geht wie mir dann vergiss den Brief einfach!“

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_324

„Nein, den Brief vergesse ich nicht“, begann er. Nun hatte er sich endlich wieder gefasst. „Mir geht es doch genauso, ich hab mich in dich verliebt. Ich wollte es nur irgendwie bis jetzt nicht wahrhaben, weil du doch eine Fee bist und ich nicht. Ich wusste ja nicht ob du mit einem normalen Sim wie mir zusammen sein darfst oder nicht….“. Er schaute sie leicht verlegen an.
Luna verstand sein Problem und konnte ihn trösten: „Ich darf. Ich kann mit dir nur nicht zurück in die Welt aus der ich komme. Aber das ist mir egal, wir beide können auch in Gammelburg leben wenn das für dich ok ist.“
Magnus war über diese Aussage erleichtert, allerdings auch etwas traurig da er dabei war Luna davon abzuhalten ihre Heimat wieder zu besuchen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_325
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Do März 14, 2013 7:33 am

„Und das macht dir wirklich nichts aus dass du nichtmehr zurück kannst wenn du mit mir zusammen bist?“, hakte er nach. Luna sah kurz nachdenklich aus, kam aber dann zu dem Entschluss dass sie ohne Magnus nirgends mehr hingehen wollte. Nachdem sie sich nun endlich ausgesprochen hatten strahlten Beide vor sich hin. Luna beschloss noch etwas zu essen zu machen, zum Glück nur Brot mit Marmelade sie wollte die Küche ja nicht schon wieder abfackeln. Als Beide gegessen hatten wollte Magnus sich auf den Heimweg machen, aber Luna hielt ihn fest. „Ich mag nicht das du schon gehst! Kannst du nicht einfach hier bleiben?“, fragte sie. Magnus überlegte kurz. „Hm… eigentlich schon!“ Luna freute sich und beschloss dann einfach: „Du ziehst also bei mir ein?“. Magnus war nun etwas verdutzt. Er überlegte schnell, viele Dinge besaß er ja nicht, und das Haus hatte er ja auch nur besetzt. Und Lunas Haus war viel gemütlicher als seines, auch wenn die Farben und das vielen Blumenmuster ihm nicht so ganz zusagten. Kurz entschlossen antwortete er mit einem „Ja“.


Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Teil_326
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty Das Leben in Gammelburg, Teil 3

Beitrag  MadHattress Do März 21, 2013 7:52 am

Den Rest der Woche verbrachte Magnus damit sich einzuleben. Der Alltag hatte die Beiden schneller erwischt als sie erwartet hätten. Luna war fest entschlossen ihr Haus umzugestalten, damit Magnus sich auch richtig wohl fühlte. Er war ein Mensch und sie hatte immer das Gefühl das er irgendwann mit ihrer Feennatur nicht mehr klar kam und sie verlassen würde. Das wollte sie auf keinen Fall und so war sie damit beschäftigt Geld zu sammeln und nach Möbeln auf dem Schrottplatz zu suchen um die Wohnung umzugestalten. Bei ihrer ankunft hatte sie leider zu viel Magie verbraucht um ihr Haus umzufärben, das wollte ihr nun nichtmehr gelingen. In Gammelburg gab es noch zu wenig Magie um ihre Kräfte voll und ganz entfalten zu können. Das sagte sie Magnus aber vorerst nicht.
Und so war Luna also meist damit beschäftigt sich um ihre Pflanzen zu kümmer.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Luna_310

Während Magnus das Chaos das Luna fabrizierte beseitigte. „Warum machst du eigentlich nie dein Bett?“, rief er ihr verärgert zu. Es war immer das gleiche, ihn störte es total wenn in der Wohnung Chaos herrschte aber Luna stand morgens auf und lies das Bett so wie es war.
„Warum sollte ich das Bett den machen wenn ich mich heute Abend eh wieder reinlege und dann sieht es wieder so verwühlt aus?“, kam die Antwort. Er grummelte daraufhin nur vor sich hin. Er hofft dass Luna irgendwann doch noch ihre chaotische Art ablegen würde. Immerhin war es schon so dass die Küche nichtmehr abbrannte wenn sie versuchte etwas zu kochen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Luna_311
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Do März 21, 2013 7:54 am

Wenn die Beiden nicht mit ihren Aufgaben im Haus beschäftigt waren, und das Wetter es zuließ, waren sie im Park zu finden. Magnus spielte Gitarre und hoffte auf Trinkgeld von den wenigen Passanten und Luna versuchte die Blumen zum blühen zu bringen, meist vergebens. Wenn sie nicht grade am Zaubern war tanzte sie.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Luna_312

Magnus hatte sich in der Zwischenzeit mit dem Mädchen angefreundet das die Zeitung brachte. Ihre Eltern waren in ihrer alten Heimat gescheitert und hatten nun in Gammelburg Fuß gefasst, mit ihrer eigenen Zeitung. Es gab hier auch noch keinen Konkurrenz und sie verteilten die Zeitung kostenlos an die Bewohner. Meist standen jedoch keine Hilfreichen Dinge in der Zeitung.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Luna_313
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty .

Beitrag  MadHattress Do März 21, 2013 7:55 am

Magnus erzählte vor in der Dämemrung gerne Gruselgeschichten, er hatte nur zwei Zuhörer aber diese lauschten ihm immer gebannt. Ab und zu kam auch ein kleiner Schrein von den Zuhörern, meist von Luna. Sie war wirklich etwas schreckhaft und Magnus musste ihr nach fast jeder Geschichte versichern dass er sich alles einfach nur ausgedacht hatte und wenn doch mal durch irgendeinen Zufall so ein Monster auftauche würde, würde er sie beschützen. Mit seinen Beteuerungen dass es die Monster aus seinen Geschichten nicht gibt war er sich teilweise auch nicht ganz sicher, bevor er nach Gammelburg kam war er ja auch der festen Überzeugung es gäbe keine Aliens oder Zombies oder Feen!

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Luna_314

Trotz des Alltags merkte man noch das die Beiden bis über beide Ohren ineinander verliebt waren. Magnus hatte sich schnell eingelebt. Mit den Farben im Haus hatte er sich abgefunden, er wusste das er irgendwann die Möglichkeit hatte alles umzugestalten.
Er wollte auch noch sehr viel mehr über Lunas Feen da sein erfahren, aber es ergab sich noch nicht der richtige Moment danach zu fragen.

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Luna_315
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Das Leben in Gammelburg - Seite 3 Empty Re: Das Leben in Gammelburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten