Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+17
elamausi xD
GraefinKrolock
Ashkuri
Ottilie
Luna Star 46
MadHattress
Lillebit
steffi
Möwe
Chester
capricorn
Doggie
Fenchel
Trixi
Finplay8
singingmiri
Akki
21 verfasser

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  capricorn Mo Nov 12, 2012 8:07 am

Guten Morgen Smile

@Fenchel: jupp, du hast Recht, aber das muss bzw. musste Max erstmal begreifen Smile

Eduard wird wirklich immer schlimmer Evil or Very Mad gibts denn niemanden, der die arme Magdalena daraus holen kann und zwar ohne, dass es nachteilige Folgen für sie bzw. ihre jüngeren Schwestern hat? Und ich hab auch leise Befürchtungen, dass sie dem neuen Baby nicht die Mutter sein kann, die sie sein will, was aber auch nicht verwunderlich wäre. Och, menno, das ist aber auch eine beschissene Situation, in der sie sich befindet *seufz*

@Finplay + @Fenchel: stimmt, ein Baby könnte für Michelle wesentlich schwieriger zu akzeptieren sein

@GraefinKrolock: ein eigener Friedhof, dass ist eine schöne Idee (mh - hört sich irgendwie schräg an), ich drück mal beide Daumen, dass ihr Vorhaben gelingt und der Bürgermeister ihr nicht wieder Steine in den Weg legt...

Max will unbedingt für seine Tochter da sein und da er nicht das Sorgerecht hat, hat er ständig Angst, dass er sie irgendwann gar nicht mehr sehen kann bzw sie ihn nicht mehr sehen will, aber du hast schon recht, er ist schon eher pessimistisch eingestellt Smile ich fürchte, du wirst dich etwas gedulden müssen, bis es mit den 3en weitergeht, die Spielwoche ist nämlich rum und jetzt sind erst andere Familien dran. Aber wenn ich von Michelles Familie schreibe, erfährst du sicher auch wieder etwas über Max und Iris

@Singingmiri: vielleicht weiß Iris aber auch nur aus ihrer eigenen Teenager-Zeit so gut bescheid Wink Smile

@Akki: Iris wird sich auf jeden Fall weiterhin alle Mühe geben, ein freundschaftliches Verhältnis zu Michelle aufzubauen Smile
capricorn
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Mo Nov 12, 2012 5:23 pm

@ Fin: Die Angst ist wohl berechtigt... aber wir werden sehen Razz . Übrigens finde ich das mit Sophie so traurig (vot allem das Bild wo sie mit gesenktem Kopf die Treppe hochläuft, das wirkt perfekt in dem Zusammenhang). Du bringst die Probleme der Scheidung richtig gut rüber. Mal schauen, ob ich sowas auch in meinem Tb irgendwann machen muss Wink

Yin und Karan sind wirklich süß zusammen, so richtig verliebt eben. Ich hoffe da sehr auf Nachwuchs, aber ich denke mal, den werden die beiden schon bekommen. Mal schauen wie Nuri dann reagiert...

@ GraefinKrolock: Aha, ein eigener Friedhof also, keine schlechte Idee bei hundert Kindern (die sie größtenteils überlebt (hat)). Also lieben sich Alrune und Rico nicht wirklich, auch wenn sie zwei gemeinsame Kinder haben? Dann wünsche ich mir für Rico nämlich auch noch einen weiblichen Dschinn als Partnerin...

Mein Tb ist ja mittlerweile schon recht lang (und alt... wow o.O, nichts gegen so einige andere, aber es existiert mittlerweile doch seit über 2 Jahren), von demher lass dir ruhig Zeit mit dem Lesen Wink

@ Miri: Very Happy Mein armer Sim! Gefoltert wird nicht Razz auch wenn er es vielleicht verdient hätte...

@ Akki: Natürlich lese ich dein Tb, das ist immer so toll geschrieben (und ich bewundere wie all deine Tagebücher zusammenhängen...). Allerdings hab ich ein wenig Angst vor deinem fiesen Plan...

@ Capricorn: Mal schauen, ob es irgendwann eine Rettung für Magdalena gibt... und zu welchem Preis...

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Finplay8 Mo Nov 12, 2012 7:51 pm

@Fenchel: Vielen Dank, ich freu mich immer wenn es jemandem gefällt Smile Ja, Sophie tut mir auch sehr Leid, aber manchmal passieren Dinge im Leben, auf die man keinen wirklichen Einfluss hat :/

Ja, Karan und Yin sind verliebt wie am ersten Tag, ob die beiden Nachwuchs bekommen ist mit Sicherheit sowieso schon klar, aber so weit bin ich noch nicht einmal beim spielen haha Very Happy Musst du dich wohl noch eine Weile gedulden Wink

Finplay8
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1747
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ottilie Di Nov 13, 2012 8:54 pm

@ Miri: Du solltest Fenchel gar nicht erst fragen, die mag den edlen jungen Herren vielleicht sogar, frag lieber mich, denn obwohl ich (fast) Pazifistin bin, werde ich dich nicht fragen warum du überhaupt eine Folterkammer hast, sondern dir gerne zugestehen, dass die selbstverständlich auch mal ausprobiert werden muß. Fenchel ist parteiisch und ihre Meinung zählt deswegen auch gar nicht. (Ich glaube, ich bin gerade undemokratisch ... ha und ich fühle mich wohl dabei!!)

@ GraefinKrolock: ich bin schon gespannt, wo sich dein TB hin entwickelt.

@ Fin: Danke. Deine Fortsetzung versüsst mir den Abend und wärmt mein Herz.

LG Ottilie



Ottilie
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1558
Alter : 67
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Finplay8 Di Nov 13, 2012 9:23 pm

@Ottilie: Ohh vielen dank Very Happy Und hab ich gerne gemacht Very Happy

Finplay8
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1747
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mi Nov 14, 2012 10:29 pm

@Ottilie: lol!
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Do Nov 15, 2012 4:17 pm

Pfff, ich fühle mich hier hochgradigst übergangen und unterdrückt und überhaupt Very Happy !!!! Naja, braucht mich nicht groß zu stören, weil bei meinen Sims bin sowieso ich Alleinherrscherin Razz Und ich glaub ne Folterszene bau ich so schnell nicht ein Smile

@ Fin: Ui, endlich die Hochzeit, und mal wieder eine richtige Traumhochzeit Smile

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  GraefinKrolock Fr Nov 16, 2012 11:16 am

@singingmiri: es freut mich, wenn ich bei dir wieder Lust geweckt habe, die Challenge zu spielen. Das ist doch schonmal ein anfang, auch wenn du keine Zeit hast die zu spielen Wink Und das erste viertel hast du ja schon geschafft.

@Akki: Damals habe ich den Namen vom Spiel übernommen - und ich gestehe da meine Bildungslücke Embarassed keine Ahnung gehabt. Nach deinem Eintrag mußte ich das ändern, Google sei dank. Da soll keiner mehr sagen Simsen bildet nicht Wink - Ach und was ich noch sagen wollte, ich finde deine Art wie du die Geschichte erzählst und dein Ideenreichtum einfach nur fantastisch. Irgendwie ist da bei mir leider die Kreativität ist bei der Verteilung meilenweit daneben gelandet Neutral Und was Darrel angeht, etwas beruhigt bin ich schon. Aber weiß was du dir für ihn noch alles so ausdenkst. Da befürchte ich einiges affraid

@Capricorn: Mit Max meinte ich auch nicht negativ. (Mir fiel nur keine bessere Bezeichnung ein) Und gerade weil er sich ja so für seine Tochter einsetzt, macht ihn so liebenswürdig.

@Akki, Capricorn,Fenchel: Der Bürgermeister hat ja nur diesen Eindruck bei Alrune hinterlassen, und wer weiß schon wie er wirklich ist. Rico und Alrune hatten nur eine gemeinsame Nacht. Er ist auch nur deshalb eingezogen, weil er ja kein 'Zuhause' hat. Aber so konnte sich eine richtige Freundschaft zwischen den Beiden entwickeln.

@Ottilie: Ja ich auch Laughing

@Finnplay8: Eine wunderschöne Geschichte über/in Appaloosa Plains. Und zumindest momentan ein Happy End. Wobei bitte das End nicht wörtlich nehmen.

Liebe Grüße von der Gräfin
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Finplay8 Fr Nov 16, 2012 1:26 pm

@Gräfin: Haha vielen Dank Very Happy Das Ende naht noch lange nicht Wink

Finplay8
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1747
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  elamausi xD Fr Nov 16, 2012 8:29 pm

Hallöchen meine Lieben,

ich hoffe einige erinnern sich an mich! :-) Ich habe durch das neue EP ein wenig Nostalgie geschnuppert und mich an meine wundervolle Nachbarschaft Rosenhagen erinnert, die mir eine schöne Zeit bereitet hat. Schwupp-di-wupps habe ich meine damaligen Starter-Familien Sims-dreiisiert und beginne nun auch wieder ein Tagebuch :-)

Ich freue mich jetzt schon wieder ein Teil dieser wundervollen Community zu werden! cheers

LG

die ela :-)
elamausi xD
elamausi xD
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 31
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 05.06.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Nov 16, 2012 9:27 pm

Puh, jetzt musste ich lange überlegen, wer Mela Nent sein soll. Aber an Ela erinnere ich mich natürlich. Wünsch dir viel Spaß mit den 3ern.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Nov 17, 2012 5:43 pm

Hidiho!

Zum Glück ist wieder eine Woche rum und ich kann endlich was spielen und schreiben. Allerdings mit Handicap - ich habe es geschafft mir den Nagel des linken Mittelfingers ziemlich mittig zu spalten und trage nun ein Klammerpflaster, das das Tippen sehr erschwert. Rolling Eyes

@ Fenchel: Danke für Dein liebes Kompliment Embarassed .
Ich habe mich sehr gefreut, dass es auf der Sonneninsel weitergeht. Hm, an Eduard wollen wir ja alle unsere Aggressionen abreagieren, deswegen schreibe ich dazu erst mal nichts. Ich finde es schön, dass Maggie wenigstens mit den Zwillingen gut auskommt und die beiden so normal sind. Erschrecken fand ich die Schilderung von Elisabeths Einstellungen. Dass diese so tief in ihr verankert sind ist leider ziemlich realistisch. Da kann man nur hoffen, dass sie mit der Zeit eventuell Selbstreflektion lernt....

@ GraefinKrolock: Ich finde Ricos Art sich auszudrücken wundervoll. Es passt zu ihm. Nun hoffe ich natürlich, dass die Wunderlampe helfen kann und Rico eine Gefährtin und Alrune ihren Friedhof bekommen.
Auch Dir danke ich natürlich für Dein Lob! Embarassed

@ Ela: Welcome back! Ich bin schon sehr gespannt, wie Rosenhagen und seine Bewohner im 3er-Stil aussehen. Also schnell schreiben und Bilder posten!

@ Fin: Ich will Babys sehen. Aber flott!
Schöne, kitschige Hochzeit. Das ist nicht kritisch gemeint! Ich mag Gracie wirklich. Oh, und kannst Du bitte mal ein Bild von Desdemona hochladen? Irgendwie weiß ich gar nicht so richtig wie sie aussieht Wink

@ Miri: Was für Fin gilt, gilt auch für Dich: Ich will Babys sehen. Aber flott!


Hm, was meinen fiesen Plan angeht. Ich bin noch nicht sicher ob ich ihn in der ursprünglichen Form durchziehe, denn das würde eventuell zu heftig werden. Ich weiß noch nicht. Wird aber erst in ein paar Sim-Jahren akut.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Nov 17, 2012 6:09 pm

@akki: also weißt du, ich hab heut extra den ganzen Tag Sims gespielt, und die Generation zumindest spieltechnisch quasi abgeschlossen (will heißen: mehr Babys mach ich nicht). Ich hab nur wegen der Uni wenig zeit zum schreiben und zu mich grad etwas schwer mit dem aktuellen Kapitel. Mora ist irgendwie sehr kompliziert Rolling Eyes
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Nov 17, 2012 6:28 pm

Ah, das kenne ich (also komplizierte Sims). Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Spaß!
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Finplay8 Sa Nov 17, 2012 10:40 pm

@Akki: Babys kommen so schnell wie möglich Very Happy
Ich liebe kitschige Hochzeiten irgendwie haha Very Happy Ich finde die müssen so sein ! Very Happy Schön, dass sie dir gefallen hat Smile
Hier ein Bild von der lieben Desdemona:
Challenge - Seite 17 Scre1032

Finplay8
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1747
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Nov 17, 2012 11:09 pm

Hey, danke. Das ging ja schnell Wink. Das Muster zu diesem Kleid gefällt mir, muss ich auch mal ausprobieren. Ist Desdemona eigentlich die Tochter von Appaloosa Plains-Bewohnern, die vorerstellt waren?
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Finplay8 Sa Nov 17, 2012 11:28 pm

@Akki: Das Bild hatte ich noch deswegen Very Happy Ja, sie ist die Tochter von irgendetwas mit Fox glaub ich :s die waren aufjedenfall schon da Smile

Finplay8
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1747
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel So Nov 18, 2012 7:04 pm

@ Fin: Babys *-*?? Ich hoffe mal, sie haben bald Erfolg!

@ GraefinKrolock: Bin ja mal gespannt, ob der Bürgermeister ihr wieder Steine in den Weg legt. Und die Freundschaft zwischen den beiden ist wirklich toll.

@ Mela Nent: Ein neues Tagebuch Smile und den Tim Rosengarten aus Sims 2 kenn ich auch noch.

@ Akki: Vielen lieben Dank für dein Lob. Freut mich total, dass es realistisch rüberkommt, obwohls das bei mir und den Sims nicht immer muss (werdet ihr später noch merken, da hab ich ziemlich viel zusammengespielt, was ich jetzt irgendwie plausibel erklären muss... Very Happy )

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Wetter in eure 3er Tbs einfügt... ein paar Bilder hab ich ja schon gesehen und die sehen wirklich schön aus. Mal schauen, ob ich mir das nicht auch noch kauf...

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Nov 18, 2012 8:27 pm

Gerade eben hab ich Neues von Mora hochgeladen. Ich hoffe, Moras Charakter ist noch glaubwürdig, da das Kapitel echt nicht einfach zu schreiben war und ich bestimmt x-mal mich doch umentschieden hab. Wenn euch irgendetwas unklar ist, fragt Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Nov 18, 2012 8:39 pm

Oh, Miri, es ist ein tolles Kapitel! Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen. Danke für die gute Unterhaltung!
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Nov 22, 2012 5:54 pm

Hidiho!

Doppelpost, aber da der letzte schon so lange her ist, ist es wohl nicht so schlimm Wink.

@ GraefinKrolock: ich mag Rico, sagte ich das schon? Ich hoffe er spielt weiterhin eine große Rolle! Ist ja alles sehr mysteriös bei Dir, aber ich finde Du gliederst die Neuerungen aus SN gut ein!

@ Ela: Dunkel dunkel erinnere ich mich an Dein altes Rosenhagen. Ich hatte die ganzen Familien schon nicht mehr so ganz im Kopf, aber als ich die Namen las, kam es mir wieder in den Sinn. Schöne Einträge! ich freue mich, dass Du Deine "alten" Sims so zu neuem Leben verhilfst!

Ich pausieren kurz in Sanctuary, da ich Seasons teste Wink

So far
Akki



EDIT
Trotz Pause, habe ich heute bisher gemachte Screenies durchgeschaut und den rest von Kapitel 5 erstellt und hochgeladen. Eventuelle Ungereimtheiten bitte ich zu entschuldigen.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Nov 22, 2012 11:53 pm

@Akki: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ein schööööönes Kapitel. Auch wenn Corey echt ein .... äh... schwieriges Kind ist. Aber Darrel und Kira <3

@Ela: Ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich an Rosenhagen erinnern konnte, aber mit den Nachnamen deiner Gründersims, kam auch die Erinnerung zurück. Auch wenn ich die Details und Namen eig alle vergessen habe Sad Umso mehr freue ich mich, dass du jetzt wieder schreibst. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ashkuri Fr Nov 23, 2012 9:07 am

Akki: ich hoffe es wird nur eine kurze Pause Very Happy
Corey, hieß nicht so das Kind in irgendeinem Horrorstreifen? (Naja, vermutlich gibt es keinen Kindernamen der noch nicht für einen Horrorfilm verwendet wurde, da anscheinend jeder neue ein Kind als Schocker braucht ^^).
Das letzte Bild passt einfach nur wunderbar zu der Szene.

Ela: ich kannte das alte Rosenhagen nicht, deswegen fehlt natürlich der Wiedererkennungseffekt ... auf jeden Fall schon mal ein toller Einstieg! Nur eine Kleinigkeit, aber was ich sehr schön fände (weil ich eben das Sims 2 Rosenhagen nicht kannte) wäre wenn du irgendwo einen Kurzen Überblick einbaust wer zu welcher Familie gehört. Vielleicht im ersten Post oder am Anfang der Woche. Ich verliere leider immer total schnell den Überblick wer zu wem gehört :>

Miri: also zu Mora und Raspberry kann ich eigentlich nur eines sagen: na endlich!
Ich hoffe deine Probleme lösen sich bald. Smile

Ashkuri
Challenger

Anzahl der Beiträge : 222
Alter : 33
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  steffi Fr Nov 23, 2012 9:08 am

@akki: so eine schöne fortsetzung! toll das die beiden mal alleine reden konnten....mh corey ist ja wirklich ein ganz schöner wutbatzen...mal sehn was das noch wird....



jetzt mal schnell ne andere frage an alle die die rainbowcy spielen? woher nehmt ihr eure tollen ideen für die namen? ich muss ehrlich zugeben meine ganzen sims aus der nachbarschaft haben noch ihre "normalen" namen weil mir gar nicht so viel einfällt....Sad

lg steffi
steffi
steffi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1098
Alter : 38
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 09.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ashkuri Fr Nov 23, 2012 9:11 am

Ich möchte demnächst auch eine Rainbowcy starten und habe mir schon was überlegt für die Namen (wobei ich nur die Vornamen ändere, die Nachnamen lasse ich einfach wie vom Spiel vorgegeben).

Akki hatte glaube ich mal diese Seite verlinkt: http://chir.ag/projects/name-that-color/ wenn ich mich richtig erinnere. Oder war's Miri? Vielleicht gibt dir das ja ein paar Ideen Smile

Ashkuri
Challenger

Anzahl der Beiträge : 222
Alter : 33
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 17 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten