Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+17
elamausi xD
GraefinKrolock
Ashkuri
Ottilie
Luna Star 46
MadHattress
Lillebit
steffi
Möwe
Chester
capricorn
Doggie
Fenchel
Trixi
Finplay8
singingmiri
Akki
21 verfasser

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Okt 27, 2012 4:37 pm

bounce Du weißt wie man Spannung erzeugt, Chester...

@ Steff: Und noch eins. Niedliche Kids und Citrus ist wirklich ein toller Teen geworden Smile .

@ Ashkuri: WB Smile. Lustiger Zufall mit dem Buch Wink
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Finplay8 Sa Okt 27, 2012 6:10 pm

@Akki: Wow, Zuflucht vermehrt sich ja praktisch rasend Very Happy Aber ich glaube ich freue mich über den Verlauf Smile
Aber wann Kira wohl nochmal Kinder bekommt...

@steffi: Ich mag dein Tagebuch und ich muss Akki recht geben, die Kleinen sind wirklich zuckersüß!

Finplay8
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1747
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Okt 27, 2012 8:58 pm

@ Fin: Ja...das ging jetzt alles schnell bei mir. Ein bisschen zu schnell, dank SP. Mit den 8GB Ram läuft das Ding nämlich endlich wieder Very Happy . Aber ich musste ihm erst noch ein paar Sachen abgewöhnen und die Alterseinstellung wieder zurecht biegen.

Sophie und Ava tun mir so leid Sad. Elian scheint sich mit der Situation noch am besten arrangieren zu können. Bin gespannt wie es jetzt weiter läuft...
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Okt 27, 2012 11:30 pm

@akki: oh, fawn ist ja soooo hübsch... Und über den Satz mit Katze und Schlafsack musste ich ziemlich lachen Very Happy

@chester: bei dem ersten Eintrag war ich vorübergehend verwirrt... Und dann geht es gleich so spannend weiter... Shocked Ich hoffe, du hast vor schnell weiter zu schreiben?

@steff: so hübsche Kids! Freu mich schon aufs wählen! Smile

@ashkuri: Willkommen zurück! Bin schon sehr gespannt auf deine Ideen.

@fin: Sophie tut mir leid. Heftige Reaktion...
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  capricorn So Okt 28, 2012 8:56 am

Hallo Smile

@steffi: wow, Citrus ist ja wirklich ein gutaussehender Teenie, der wird sicher reihenweise Mädchenherzen brechen Wink Smile bin schon sehr gespannt, wer von den drei Kids mal der Erbe wird

@Finplay: oje, Sophie nimmt es ziemlich schwer auf, was aber zu erwarten war, denke ich. Ich fand Elian süß, wie er sich fast für seine Traurigkeit entschuldigen wollte, nur um seiner Mutter es nicht noch schwerer zu machen. Auf der anderen Seite ist es aber auch erschreckend, wie erwachsen er sich schon verhält, wo er doch ein unbeschwerter Teenager sein sollte.

@Chester: oh, du machst es wieder sehr spannend, aber Malwea (so hieß doch Floris Frau, oder? *gradnichtsicherbin*) tut mir leid, sie sieht sooo traurig aus Sad

@Akki: oh, noch mehr Nachwuchs Smile allerdings hab ich den Eindruck, dass es mehr Jungs als Mädels sind, da muss Akki wohl später noch ein paar Mädels in die Zuflucht holen Wink Very Happy und ich kann Singingmiri nur zustimmen: Fawn ist wirklich sehr hübsch


Edit: und weiter gehts mit Max
capricorn
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Okt 28, 2012 9:25 am

Ja, gebe zu, dass Nocturn mom vielleicht ein wenig verwirrend ist. Aber ich hoffe, dass ich es heute noch auflösen kann und dann demnächst mit dem neuen Tb beginnen. Freu mich, dass ihr es trotz der langen Pause noch lest.

Anke: Malvida steckte gerade tatsächlich in einer Krise.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Okt 28, 2012 9:38 am

Hidiho!

@Chester: Ich finde es gar nicht soooooo verwirrend (meine eigenen Geschichten sind ja auch immer witt). Ich lese nach wie vor gern bei Dir! Also los mach weiter Wink.

@Anke: Zum Glück ist Iris so hartnäckig! Wie immer tolle Fortsetung. Besonders gelungen fand ich den 10 Tafeln Schokolade Vergleich. Die hätte ich auch gern (aber ohne die Kalorien Wink). Und ja, Akki muss da wohl noch ausgleichend tätig werden...

Ah, und danke an alle für das Kompliment für Fawn Smile.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ottilie So Okt 28, 2012 12:28 pm

Chester!!!!! Mach dich sofort an die Tasten und tippe so schnell du kannst. Du bist ja sooooo gemein. Wink Irgendwo auf diesem PC ist noch dein Selfsim vergraben, pass bloß auf, sonst übe ich mich in Vodookünsten. (das sieht aber komisch aus, egal du weißt was ich meine!!!)
Ottilie
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1558
Alter : 67
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Okt 28, 2012 12:40 pm

@Anke: Zum Glück haben sie nochmal die Kurve gekriegt... Hoffentlich gibt das nicht noch großen Krach, wenn Michelle es herausfindet. Neutral

Es geht weiter mit Mora
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Okt 28, 2012 12:44 pm

Bitte nicht, Ottilie! Meine Fingerkuppen haben schon Hornhaut vom Tippen. Aber jetzt fehlen mir noch ein paar Bilder, die zwar nichtssagend sind, aber den langen Text trotzdem etwas auflockern. Und dann erfahrt ihr Mr. Nocturns Geheimnis.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ottilie So Okt 28, 2012 2:10 pm

Na gut! Aber nur, weil ich jetzt schon seit Stunden Akkis Zuflucht von vorne bis hinten verschlungen habe und leider erst mal wieder putzen, Wäsche waschen und ähnlich nette Sachen machen darf. *grummel*
Dabei wollte ich doch eigentlich mal wieder selber ein Stündchen spielen. pffff

LG Ottilie
Ottilie
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1558
Alter : 67
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Okt 28, 2012 4:20 pm

Wenn Du fertig bist mit Putzen und so, Ottilie: hier ist der neuste Eintrag.. Habe mir an Dir aber ein Vorbild genommen und auch im Haushalt ein paar Handschläge getan.

Ach ja und Chester: Büdde. büdde, büdde lad endlich was hoch!!!

Argh, jetzt hätte ich doch fast vergessen zur Fiary Rainbowcy zu schreiben....Klasse Fortsetzung! Das mit Z. und I. ist ein bisschen traurig. Aber das Raspberry ausgerechnet ein Freund von einem Freund von Mora ( drunken ) ist...HAHA. Ich freu mich schon total auf die Fortsetzung!
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Okt 28, 2012 4:47 pm

@Akki: Hab gerade Pizza futternd deine Einträge gelesen und mich bestens unterhalten gefühlt. Smile Bin doch sehr gespannt, wie es weiter geht. bounce Und ob Kira wirklich immer noch Darrels Schwester ist...?
Ja, ich war selbst ziemlich traurig wegen Z+I... Das Spiel hat da keine Lücken, wenn es um romantische Akionen zwischen Verwandten geht (bis auf eben die Sache mit dem Ball). Die Fortsetzung muss ich erstmal spielen Very Happy Das ist mir noch nie passiert, dass ich so nah am Spielstand war.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ottilie So Okt 28, 2012 7:19 pm

@ Akki: Ich gebe zu ich wünsche mir eine Romanze zwischen Kira und Darrel.

Na, der rosa Gockel bekommt vielleicht iwann sein rosa Häschen .... wäre bestimmt eine turbulente Kombination, reibe mir schon vor Vergnügen die Hände, wenn ich an die Wortgefechte denke Laughing

Miri, bei dir bin ich auch wieder auf dem laufenden, und zwar mit großem Vergnügen

LG Ottilie
Ottilie
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1558
Alter : 67
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Okt 28, 2012 7:28 pm

Hidiho!

@ Ottilie: Tja.....ich mir auch xD. Mal sehen...

@ Trixi: Hihi, Kassys Hinweis mit den Windeln an Joseph fand ich super Smile.

@ Lille: Ich weiß auch nicht, was die Eltern ihre Sprösslinge immer aufs Internat schicken wollen Rolling Eyes . Und das Phlegma, das in Flammen stehende Sims manchmal entwickeln ist echt ....nervig^^.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Mo Okt 29, 2012 7:49 am

@Chester:
Das grenzt ja schon fast an Folter. Also bitte ganz schnell weiterschreiben.

@Akki:
Ich habe mich so gefreut als ich gelesen habe das es bei der Familiendynamik weitergeht. Ich hab Kira und Darrel das letzte Jahr so vermisst, wollte aber nichts sagen, weil ich eben auch die Rainbowcy so toll finde.
Laughing Ja das mit den Windeln hatte Joseph nicht bedacht. Ich muss mal schauen wann ich weiter schreibe, normalerweise stelle ich ja immer nur komplette Wochen rein, aber diesmal hab ichs geteilt. Ich saß gestern 2h an den Text und bin nicht fertig geworden.

@Anke:
Da hat Max ja nochmal geradeso die Kurve bekommen. Gut das Iris da so hartnäckig war.

Trixi

Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Okt 29, 2012 12:05 pm

Um eure Nerven zu schonen, aber vor allem, damit Ottilie sich nicht doch noch an meinem Selfsim vergreift, hier nun Mr. Nocturns Geschichte.

Ich hoffe, dass damit alle wesentlichen Fragen beantwortet sind. Da die Geschichte schon vor über 5 Jahren begonnen hat, sind sicher noch einige Dinge offen, die ich aber nicht nur wegen der Vollständigkeit aufklären will. Dann könnte ich bestimmt noch ein paar Seiten dazu schreiben. Falls aber jemandem noch ein zwei Fragen auf der Seele brennen sollten, könnt ihr gerne nachharken. Vielleicht kann ich die entsprechende Auflösung dann ja noch in das neue Tb mit einarbeiten.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Okt 29, 2012 12:15 pm

@chester: Wahnsinn! Ich bin begeistert! Auch wenn das Ende wirklich traurig ist. ;( mr. Nocturns Geschichte ist auch völlig anders, als ich erwartet hab. Shocked
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mo Okt 29, 2012 3:05 pm

Danke, Miri! (Vor allem, dass du nicht gleich einen logischen Fehler gefunden hast. Hab die Geschichte zwar schon seit „Anbeginn der Zeit“ so im Hinterkopf, aber in 5 Jahren ändert sich ja vielleicht doch noch mal was, ohne dass es einem bewusst wird und dann passt es doch nicht.)

So, da ich nun erstmal ein Tb beendet habe, bin ich gerade auch mal wieder zum genüsslichen Lesen gekommen.Schöne Fortsetzung, Akki. Und selbst bei so wenigen Sims bleibt doch spannend, wie sich Männlein und Weiblein „aufteilen“ werden. (Vielleicht auch gerade deswegen.)

Lille: Kurz aber auskunftreich. Wozu noch viel schreiben, wenn einen der Haushalt langweilt. *grins* Btw: Spielt ihr eigentlich immer alle Haushalte weiter? Also ich schmeiß ab und an einfach welche raus. Bei Sims 3 entwickeln die sich ja zum Glück auch ohne mein Zutun weiter, auch wenn es sich dann meist aufs Älterwerden beschränkt.

Anke: Ich freu mich für Max. Hoffe, Michelle freut sich auch, wenn sie es erfährt.

Miri: In deiner Challenge kann es natürlich anders geregelt sein. Da hat man ja jede Menge künstlerische Freiheit. Aber nur so zur Info, Cousin und Cousine dürfen durchaus heiraten (und natürlich auch Kinder kriegen). Und die etwas unglückliche Konstellation von Mora und Rasp ist ja wohl auch noch nicht vom Tisch… Könnte sehr interessant bleiben mit den beiden. Hau in die Tasten!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Okt 29, 2012 4:30 pm

@Chester: Ähm naja, für uns sind es dann ja auch 5 Jahre (wohl eher 3, sims 3 gibt es nämlich erst seit 2009 Wink ). Und ich hab es eben auch nur in der Uni in der Pause gelesen (mit dem Wissen im Hintergrund, dass ich eigentlich Japanischhausaufgaben machen sollte^^).
In der Challenge handhabe ich es mittlerweile so, dass ich immer ca. 5 Haushalte spiele, aber ich entscheide das mitunter spontan, welche Haushalte unter den 5 sind. Will heißen: ich fange immer mit dem Stanley-Haushalt an und die restlichen 4 suche ich mir aus, je nachdem wie es Story-mäßig passt. Allerdings muss ich zugeben, dass ein paar Haushalte irgendwie immer dabei sind, zB Beatrix' Haushalt und der von George. Wenn ich wirklich jeden Haushalt spielen wollte, würde ich das halbe Leben von Seth verpassen und das wär ja schade...
Zu der Cousin-Cousine-Sache. Indigo und Zanah können deswegen nicht heiraten usw., weil ich vom Spiel her die romatischen Aktionen nicht zur Verfügung habe (obwohl sie dank Abschlussball ja ein "romantisches Interesse" haben). Folglich kann ich keine Beziehung, Verlobung und Hochzeit spielen. Ich habe das durchaus probiert und nachgeschaut, ob es über eine Hintertür doch geht, aber da hab ich nix gefunden.
Mir ist natürlich klar, dass Cousine und Cousin 1. Grades durchaus heiraten dürfen (mit Sondergenehmigung), allerdings nicht überall auf der Welt. War wegen dieser Sache nämlich im englischen Forum unterwegs, um nach Möglichkeiten für Zanah und Indigo zu schauen und bin unvermutet in eine moralische Diskussion über das Thema geraten, in denen sich die Teilnehmer der Diskussion mitunter ziemlich heftige Sachen an den Kopf geschmissen haben. Hab nach ein paar Seiten aufgehört zu lesen, weil es mir zu bunt wurde (und das eigentliche Thema sowieso nicht mehr behandelt wurde Neutral )
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Okt 29, 2012 5:08 pm

Hidiho!

@Chester: Super tolles Finale! Wollte eigentlich nur eben schauen, obs hier was Neues gibt, bevor ich sauge...aber dann hat mich Deine Story total in den Bann gezogen! Großes Kompliment!!!

@Miri: Entverwandtschafte sie doch per MC Wink.

Man, dank Chester bin ich jetzt suoer motiviert, aber jetzt muss ich saugen, Wäsche aufhängen und kochen Sad. Hoffentlich schaff ich danach noch was.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Okt 29, 2012 5:17 pm

@Akki: Lol, darauf bin ich bisher gar nicht gekommen Very Happy Aber nein... jetzt ist er schon ausgezogen. Eigentlich steht er ja auch nicht im Fokus, sondern Mora (die sollte sich langsam mal sputen, steht nämlich kurz vor ihrem nächsten Geburtstag)
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Okt 29, 2012 5:40 pm

Dann gogogo Wink
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ottilie Mo Okt 29, 2012 6:49 pm

Was so ein diskreter Wink mit einem Selfsim so alles bewirkt! Du hast dir ja wirklich Hornhaut an die Finger getippt. Danke Chester. Und Dank auch für das mitreißende Finale, das auch so einen Hauch von open end hat. Ich könnte jetzt noch ein wenig weiterspinnen, und das finde ich toll.

LG Ottilie
Ottilie
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1558
Alter : 67
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Trixi Mo Okt 29, 2012 7:29 pm

@Chester: Das ging ja nun prompt mit der Fortsetzung. Ich muss zugeben ich bin etwas verwirrt, was vielleicht auch daran liegt das ich von Arbeit gekommen bin und Computer an und gleich gelesen. Laughing Ich muss es dann nochmal in ruhe lesen.

Trixi
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 14 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten