Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Andere Challenges

3 verfasser

Nach unten

Andere Challenges Empty Andere Challenges

Beitrag  Doggie Do Apr 12, 2012 6:38 pm

Chester hatte die Idee einen Thread zur Übersicht anderer Challenges zu erstellen und vor allem auch die deutschen Regeln zu verlinken oder zu posten. Ich mache mal den Anfang, allerdings nur für Sims 3 bezogene Challenges.

Zuerst die englische (!) Sammlung der Challenges: Legacy/Challenge List (ggf. Sprache umstellen)
Dort findet ihr im Grunde jede Challenge für Sims 3. Im deutschen Forum habe ich sowas nicht gefunden.
Zu der ISBI (Sims 3) habe ich mittlerweile auch eine nette Übersicht gefunden, auf englisch allerdings: ISBI-Rules

Kommen wir zu den Challenges, die bereits übersetzt worden sind:

  • Legacy-Challenge
  • 100-Baby-Challenge
  • Regenbogen-Challenge
  • Unterschiede im Stammbaum Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 (Leider fehlen die Ergänzungen zu den späteren EPs. Das werde ich bei Gelegenheit ergänzen)
  • Random-Legacy (Kurze Variante, das Original ist ausführlicher)

In dem Thread, den ich oben am meisten verlinkt habe, findet ihr auch noch weitere Challenges: Sammelthread Sims-Forum

Zu übersetzende Challenges:

  • Disney-Challenge - zusätzliche Generationen (in Arbeit bei Doggie)
  • DitFT - EP-Ergänzungen (in Arbeit bei Doggie)
  • ISBI
  • Wishacy
  • Zodiac-Legacy

Wenn ihr iwo bereits deutsche Regeln findet, postet bitte den Link. Wenn ihr noch weitere Challenges kennt oder eine bestimmte Übersetzung wollt, sagt mir einfach kurz Bescheid, ich bin ja oft genug hier. Wink

Challenges, deren Übersetzung hier bereits gepostet wurden:
- Pet-Master-Legacy (übersetzt von Doggie)
- Famacy (übersetzt von Miri)
- Disney-Challenge (übersetzt von Doggie)
- Petacy (übersetzt von Miri)
- NPC-Challenge (übersetzt von MadHattress)
- Awesomesauce Legacy Challenge (übersetzt von Doggie)
- Perfekte Genetik Challenge (übersetzt von Doggie)
- LEPacy (übersetzt von Doggie)

LG Doggie


Zuletzt von Doggie am So Jan 10, 2016 6:58 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty Pet-Master-Legacy

Beitrag  Doggie Do Apr 12, 2012 6:49 pm

Eine Übersetzung habe ich bereits fertig:

Pet Master Legacy

Das Original findet ihr auf Englisch hier.

Einführung
Dein Sim liebte schon immer Tiere. Als er nach Appaloosa Plains zog, entschied er sein Leben nach Tieren auszurichten. Jede weitere Generation befasst sich mit einem anderen Tier bzw. anderen Zielen, die unterschiedliche Tiere betreffen, mit dem ultimativen Ziel als tierliebende Familie bekannt zu sein.

Die grundlegenden Regeln
  • Beginne mit einem einzelnen Sim, kreiert im CAS
  • Gründer und alle Erben müssen das Merkmal „Tierliebhaber“ haben
  • Wähle in Appaloosa Plains ein 64 x 64 Gründstück (oder in einer anderen NB)
  • Reduziere das Familienvermögen auf $1.800 und baue ein Haus (MasterController hilft, oder „familyfunds Nachname 1800“)
  • Die gesamte Legacy bleibt die Familie auf diesem Grundstück. Die Geschwister der Erben und Tiere können jederzeit ausziehen
  • Erschaffe keinen Partner im CAS für deinen Gründer-Sim
  • Keine Cheats oder Mods, die dir Vorteile verschaffen
  • Adoptiere kein Tier, bevor die betreffende Generation bzw. der Erbe der passenden Generation nicht mindestens im Kindesalter ist; du darfst die Tiere der vorangegangen Generationen behalten, wenn du eine Pet Legacy aufbaust (siehe Punkte)
  • Alterung und Fortlauf müssen angeschaltet sein, setze die Lebensspanne auf „Normal“
  • Die Legacy-Familie muss während der gesamten Challenge der aktive Haushalt bleiben
  • Du darfst deinen Sims keine längere Lebensdauer verschaffen (z. B. Ambrosia oder Lebenszeitbelohnungen)
  • Verstorbene Sims dürfen nicht wiederbelebt werden. Die Lebensblume darf nicht als Schutz vor dem Sensemann verwendet werden; Ausnahme ist es, wenn dein Tier dich von sich aus vor dem Sensemann beschützt
  • Sims dürfen mit dem Geburtstagskuchen altern, aber nur an dem Tag, an dem sie Geburtstag haben

Wie wird gespielt
Diese Legacy dauert 10 Generationen. Wenn die aktuelle Generation alle Aufgaben erfolgreich beendet hat, wird es Zeit zur nächsten Generation überzugehen. Du beginnst mit den Aufgaben der nächsten Generation, sobald der Erbe junger Erwachsener ist. Der Aufbau von Fähigkeiten ist vorher aber erlaubt. Das Punktesystem und das Geschichte erzählen ist optional, aber die Aufgaben müssen alle vor dem Tod des Sims abgeschlossen werden, sonst ist die Legacy zu Ende.

Punktesystem
Die Punkte sind optional, aber es ist interessant zu sehen, wie weit man kommt. Punkte werden wie folgt gesammelt:

Generation: Du bekommst 1 Punkt für deinen Gründer-Sim und je 1 Punkt für jede Generation, die geboren ist, bis zur 10. Generation (max. 10 Punkte).

Lebenswünsche: Du erhältst 2 Punkte für die Erfüllung der zugewiesenen Lebenswünsche je Generation. Darüber hinaus bekommst du je 1 Punkt für jeden erfüllten Lebenswunsch der Familienmitglieder. Ein Lebenswunsch, der bereits von einem anderen Sim erfüllt worden ist, gilt nicht zweimal! Unter Familienmitglieder zählen die Sims, die noch im Legacy-Haus leben und Teil des Stammbaumes sind.

Porträts: 1 Punkt für jedes Porträt eines Familienmitgliedes von junger Erwachsener bis Erwachsenen mit einem Tier, dass im Haus auf gehangen ist und dort verbleibt.

Legacy-Haus: 1 Punkt für je $100.000, die das Haus netto wert ist.

Geschäfte: 1 Punkt für jedes tierbezogene Geschäft, das der Familie komplett gehört und verbessert wurde. (Kann ja nur das Reitzentrum sein?)

Lebenszeitbelohnung: Jeder Sim der Familie, der 100.000 Lebenspunkte erreicht, zählt 1 Punkt. (Lebenspunkte können ausgegeben sein, glaube ich)

Pet-Legacy: Du bekommst 1 Punkt je Generation, die du mit einer Pet-Legacy mit Hund, Katze oder Pferd erreichst. Das gilt nur, wenn das Tier seit der entsprechenden Generation bei der Familie lebt (z. B. Hund ab Generation 3). Du musst nicht alle Tiere behalten, die Legacy läuft so lange, so lange mindesten ein Erbe bei der Familie lebt.

***

Die Aufgaben

Generation 1- Ichthyologist
  • Heirate jemanden, den du auf einem Angelausflug kennen lernst und bekomme Kinder
  • Erreiche die Karrierespitze der Angler-Karriere
  • Perfektioniere deine Anglerfähigkeit
  • Erfülle den Lebenswunsch „Das perfekte Aquarium“

Generation 2- Katzenliebhaber
  • Besitze mindestens eine Katze
  • Verdiene dein Geld ausschließlich durch die Jagdfähigkeit deiner Katze (deiner Katzen)
  • Mindestens eine Katze muss die Jagdfähigkeit perfektionieren und alle Fähigkeitenziele davon erreichen
  • Erfülle den Lebenswunsch „Katzensammler“
  • Heirate jemanden, den du im Katzenpark kennen lernst und bekomme Kinder

Generation 3- Hundeliebhaber
  • Besitze mindestens einen Hund
  • Verdiene dein Geld ausschließlich durch die Jagdfähigkeit deines Hundes (deiner Hunde)
  • Mindestens ein Hund muss die Jagdfähigkeit perfektionieren und alle Fähigkeitenziele davon erreichen
  • Erfülle den Lebenswunsch „Wauzis Wegbegleiter“
  • Heirate jemanden, den du im Hundepark kennen lernst und bekomme Kinder

Generation 4-Pferdeliebhaber
  • Besitze mindestens ein Pferd
  • Erreiche die Spitze der Reiter-Karriere
  • Erfülle den Lebenswünsch „Der Jockey“
  • Mindestens ein Pferd muss die Rennfähigkeit perfektionieren und alle Fähigkeitenziele davon erreichen
  • Mindestens ein Pferd muss die Springfähigkeit perfektionieren und alle Fähigkeitenziele davon erreichen
  • Heirate jemanden, den du am Reitzentrum oder auf einem Trainingsgelände kennen lernst und bekomme Kinder

Generation 5-Archenbauer
  • Erreiche die Spitze der Wirtschaftskarriere, denn du brauchst Geld, um dich um die ganzen Tiere zu kümmern
  • Heirate jemanden, den du im Tierladen kennen lernst und bekomme Kinder
  • Erfülle den Lebenswunsch „Archenoberhaupt“
  • Habe von jeder Art der Kleintiere mindestens ein Exemplar

Generation 6-Zoologist
  • Erreiche die Spitze der Wissenschaftskarriere
  • Erfülle den Lebenswunsch „Zoologe“
  • Heirate einen Kollegen, der ein Tier hat oder ein entsprechendes Merkmal und bekomme Kinder
  • Vervollständige je eine Sammlung von Schmetterlingen und Käfern

Generation 7-Tierretter
  • Erreiche die Spitze der Gärtner-Karriere
  • Erfülle den Lebenswunsch „Tierretter“
  • Adoptiere mindestens einen streunenden Hund, eine streunende Katze UND ein Wildpferd (eigentlich auch ein Einhorn, aber das kommt ja in der nächsten Gen)
  • Finde für 6 Tiere ein neues zu Hause
  • Heirate jemanden, den du triffst, während du ein Tier „rettest“ und bekomme Kinder

Generation 8-Märchensucher
  • Erreiche die Spitze der Schriftsteller-Karriere
  • Erfülle den Lebenswunsch „Märchensucher“
  • Heirate jemanden, den du triffst, während du nach einem Einhorn suchst und bekomme Kinder
  • Gewinne mit mindestens einem Einhorn einen internationalen Wettbewerb in jeder Disziplin (Rennturnier, Springturnier & Querfeldein-Rennen)

Generation 9-Hobbyzüchter und Tiershows
  • Bringe mindestens einem Hund alle Tricks bei und führe deinen Nachbarn eine Hunde-Show vor
  • Nimm an mindestens einer Hundeschau teil
  • Heirate einen Kollegen, der ein Tier hat oder ein entsprechendes Merkmal und bekomme Kinder
  • Züchte mindestens 3 Tiere und suche ihnen ein neues zu Hause
  • Erfülle einen karrierebezogenen Lebenswunsch

Generation 10-Tieraktivist
  • Erreiche die Spitze der Politik-Karriere
  • Erfülle den Lebenswunsch „Vorsitzender der freien Welt“
  • Adoptiere 4 Tiere aus dem Tierheim
  • Heirate jemandem von Tierheim oder einen Kollegen, der ein Tier hat oder ein entsprechendes Merkmal und bekomme Kinder

Rechtschreibfehler bitte melden. Wink

LG Doggie


Zuletzt von Doggie am Sa Apr 14, 2012 10:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty Re: Andere Challenges

Beitrag  singingmiri Fr Apr 13, 2012 1:07 pm

Habe die Famacy gerade übersetzt. Hier geht's zu englischen Version.

Famacy - Berühmtheiten-Challenge

Die Regeln der Famacy sind ziemlich einfach. Ob auf die eine oder andere Weise, wird es zehn Generationen von berühmten Sims geben.

Anmerkung von mir: Die Challenge kann in die normale Legacy integriert werden. In jeder Generationen gibt es eigene "Regeln" (eig. nur den Lebenswunsch und die Merkmale), die erfüllt werden müssen.



Aufgaben
Generation 1 - „Meine Eltern wuchsen in einer Kleinstadt auf. Ich wollte immer mehr von meinem Leben.“
- Merkmale: Künstlerisch, Vituose, Ehrgeizig
- Lebenswunsch: Rockstar
- Alter ist egal, ebenso die Größe der Familie

Generation 2 - „Meine Eltern liebten den Rock'n'Roll-Stil. Ich ziehe die Klassische Musik vor.“
- Merkmale: Künstlerisch, Vituose, Ehrgeizig
- Lebenswunsch: Erfolgsfilm-Komponist

Generation 3 - „Meine ganze Familie drehte sich um Musik. Ich mache auch Musik - in der Küche.“
- Merkmale: Begabter Koch, Ehrgeizig
- Lebenswunsch: Gefeierter 5-Sterne-Koch

Generation 4 - „Wenn meine Eltern Kochen liebten, dann liebe ich Malen um so mehr.“
- Merkmale: Künstlerisch, Ehrgeizig
- Lebenswunsch: Meister der Künste

Generation 5 - „Meine Eltern liebten es, zu malen, was sie sahen; Ich schrieb es nieder.“
- Merkmale: Künstlerisch, Ehrgeizig
- Lebenswunsch: Professioneller Autor

Generation 6 - „Meine Eltern schrieben Bücher. Ich schreibe, was ich über sie denke.“
- Merkmale: Künstlerisch, Ehrgeizig, Charismatisch
- Lebenswunsch: Nachrichtensprecher

Generation 7 - „Ich habe mich immer gefragt, wie es im Weltraum ist.“
- Merkmale: Athletisch, Geschickt
- Lebenswunsch: Astronaut werden

Generation 8 - „Meine Eltern hatten ihren Kopf in den Wolken. Ich ließ mich in der Medizin nieder.“
- Merkmale: Bücherwurm, Workaholic
- Weltweit anerkannter Chirurg

Generation 9 - „Ich ziehe es vor bei allem hinter der Bühne zu arbeiten.“
- Merkmale: Workaholic, Ehrgeizig
- Lebenswunsch: Geschäftsführer eines Mega-Konzerns

Generation 10 - „Kinder wollen immer Präsident werden. Ich machte meinen Wunsch wahr.“
- Merkmale: Schmeichler, Ehrgeizig
- Lebenswunsch: Vorsitzender der freien Welt
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty Disney-Challenge

Beitrag  Doggie Do Jul 12, 2012 7:05 pm

Habe diesen Thread nicht vergessen. Wink Hier eine weitere Challenge, die ich schon lange mal angefangen hatte zu übersetzen und nun endlich fertig bin:

Disney-Challenge


Hier geht es zum englischen Original.

Diese Challenge basiert auf verschiedenen Disneyfilmen. Es gelten grundsätzlich die regulären Legacy-Regeln von Pinstar für 10 Generationen – mit einigen Abweichungen.

Generation 1: Cinderella
Du warst immer gezwungen für deine bösen Stiefschwestern und deine böse Stiefmutter zu kochen und aufzuräumen. Nie hast du geahnt, dass das Leben solche großartigen Erfahrungen bereit hält.
Gründer haben immer schwierige Anfänge und welchen besseren Weg gibt es, diese Challenge zu beginnen, als mit der Geschichte von Cinderella?
- Muss das Merkmal „Ordentlich“ haben
- Muss am Morgen alle Betten machen und jede Mahlzeit kochen
- Muss mit zwei hässlichen Stiefschwestern und einer bösen Stiefmutter leben
- Stiefschwestern müssen die Merkmale „Jähzornig“, „Snob“ & „Schmeichler“ haben
- Stiefmutter muss die Merkmale „Böse“, „Jähzornig“ & „Snob“ haben
- Ziehe aus, sobald du deinen „Prinzen“ gefunden hast
- Heirate und bekomme Kinder

Generation 2: Mulan
Kann es sein, wenn ich wirklich ich bin, dann breche ich das Herz meiner Familie…
Deine Familie hat immer große Taten von dir erwartet, aber du hast rausgefunden, dass du andere Interessen hast.
- Muss einen vollkommen anderen Lebenswunsch haben, als alle anderen Familienmitglieder
- Muss die Spitze der gewählten Karriere erreichen
- Mache deine Eltern zu Feinden und versöhne dich wieder mit ihnen (am Ende der Generation oder bevor sie sterben, was auch immer zuerst eintritt)
- Heirate und habe Kinder

Generation 3: Toy Story (nur mit LF)
Du hast einen Freund in mir.
Niemand hat dir geglaubt, dass deine Puppe echt ist. Also wie willst du ihnen beweisen, dass du dich verliebt hast?
- Muss eine IF-Puppe haben
- IF-Puppe muss lebendig werden
- Verwandele deinen IF in einen richtigen Sim
- Heirate deinen ehemaligen IF und habe Kinder

Generation 3.5: Cap und Capper
Freunde findest du überall.
- Verliebe dich in deinen besten Freund (der passenderweise von anderen Geschlecht ist)
- Deine Familie ist damit nicht einverstanden – heirate heimlich
- Schleiche dich hinaus, um dich mit deiner Liebe zu treffen
- Werde mindestens einmal nicht erwischt
- Werde mindestens einmal erwischt und von der Polizei nach Hause gebracht
- Habe Kinder

Generation 4: Schneewittchen
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Du bist wunderschön und die meisten ärgern sich über deine Schönheit. Pass auf dich auf.
- Habe mindestens 10 Feinde
- Muss das Merkmal „Gut“ haben
- Habe nur 7 Freunde (7 Zwerge)
- Sterbe durch die Hand von jemanden, der dich hasst
- Lass dich von deinem „Prinzen“ wiederbeleben (bedeutet Heir ist nun ein spielbarer Geist)
- Bekomme Kinder, nachdem du als Geist zurückgekehrt bist

Generation 5: Die kleine Meerjungfrau
Ich wünsche mir, ein Teil deiner Welt zu sein.
Du bist gehänselt worden, weil du ein Geisterkind warst. Du warst unnatürlich. Trotzdem, jemand verliebt sich in dich und als du die Liebe deines Lebens gefunden hast, willst du alles dafür tun, um wieder menschlich zu werden.
- Heir muss ein Geist sein
- Verliebe dich als Geist
- Werde wieder normal (Ambrosia)
- Heirate und habe Kinder

Generation 6: Aladdin
Ich kann nicht dorthin zurück, woher ich kam.
Deine Eltern haben dich vor der Welt versteckt, aus Angst davor, dass andere sich über dich lustig machen oder dich ausstoßen, weil deine Mutter (oder dein Vater) einst ein Geist war. Die einzige Möglichkeit alles in Ordnung zu bringen war, jemand Fremdes zu heiraten – deine Eltern dachten, dass würde dir ersparen, dass dein Herz jemals gebrochen wird.
- Du darfst keine Freunde in der Schule haben – oder du wirst von zu Hause unterrichtet
- Du darfst das Haus nicht verlassen, außer für die Schule
- Schleiche dich regelmäßig nachts raus – werde nicht erwischt
- Treffe deine große Liebe auf einem deiner nächtlichen Streifzüge
- Deine Eltern arrangieren die Ehe mit einem Fremden
- Lass den Fremden am Altar stehen und finde deinen „Straßenköter“
- Deine große Liebe muss als Krimineller arbeiten („Prinz Ali“ war ein Dieb, erinnerst du dich?)
- Heirate deine große Liebe und habe Kinder

Generation 7: König der Löwen
Ich will jetzt gleich König sein!
Sehen wir der Wahrheit ins Auge, du bist verdammt reich. Die Welt liegt die zu Füßen – oder zumindest hat dein Vater dir das so erzählt. Du kannst haben was du willst.
- Sei super beliebt
- Verfeinde dich mit einer Person (jeder Simba braucht einen Scar, oder?)
- Lass deinen Heir/deine Heiress der 6. Generation sterben (im typischen ein-Elternteil-ist-immer-Tod-Disney-Stil)
- Lasse alles hinter dir und lebe bescheiden irgendwo weit weg deinem Reichtum
- Kehre nach Hause zurück
- Heirate und bekomme Kinder

Generation 8: Nightmare Beforde Christmas
Es gibt immer einen Bösen. Deine Großmutter/dein Großvater war ein Krimineller, also wie böse kannst du sein? Ziemlich böse.
- Werde ein Krimineller
- Erreiche die Spitze deiner Karriere
- Verliebe dich nur EINMAL, sobald du die Spitze erreicht hast
- Kündige – die Liebe hat dich verändert
- Heirate und habe Kinder

Generation 9: Die Schöne und das Biest
Neu und ein wenig alarmierend. Wer hätte je gedacht, dass dies sein könnte? Es ist wahr, dass er kein Märchenprinz ist, aber da ist etwas in ihm, dass ich einfach nicht gesehen habe.
Trotz der verrückten Art deiner Eltern bist du eher der ruhige Typ. Du sehnst dich nach der wahren Liebe deiner Vorfahren – die Art Liebe, die es sonst nur in Büchern gibt.
- Habe das Merkmal „Bücherwurm“
- Mutter oder Vater geht ins Gefängnis
- Für Geschichtenerzähler: Das ist die Zeit, wenn das „Biest“ auftaucht, seid kreativ
- Heir/ess wird entführt und muss in einem alten gruseligen Schloss leben
- Heir/ess verliebt sich in das „Biest“ – einen hässlichen Sim
- Heirate und habe Kinder (natürlich werden deine Kinder wohl eher unattraktiv, aber es geht schließlich um die inneren Werte, richtig?)

Generation 10: Der Glöckner von Notre Dame
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich jeden Moment genießen, spazieren an der Seine, den Sonnenaufgang dort, wie ein einfacher Mann, der frei da draußen umher laufen kann. Ich wäre mit einem einzigen Tag zufrieden.
Zum Teufel mit der Schönheit! Deine Eltern mögen mit ihrem Leben zufrieden sein – immerhin ist Liebe alles was für sie zählt – aber du bist derjenige, über den sich alle lustig machen, wegen deiner…seltsamen Erscheinung. Immer wieder gehänselt, war es nicht einfach Freunde zu finden.
- Mache während deine Kindheit mehr Feinde als Freunde
- Treffe die Frau oder den Mann deiner Träume und versuch ihn oder sie zu woohooen
- Habe das Merkmal „Loser“
- Verliere die Frau oder den Mann deiner Träume an eine – sieh den Tatsachen ins Auge – beliebtere und hübschere Person
- Bekomme keine Kinder. Du würdest es nicht ertragen, wenn sie dein Schicksal teilen müssten
- Für Geschichtenerzähler: Hier ist die Chance für Kreativität. Entweder töte die 10. Generation oder mache es physikalisch unmöglich für sie Kinder zu bekommen. Was auch immer besser für euch passt.

Generation 10.5: Peter Pan (für alle, die ein “glücklicheres” Ende möchten)
Ich möchte nie erwachsen werden!
Es gibt Leute, die weigern sich ihre Kindheit hinter sich zu lassen. Du gehörst dazu.
- Habe das Merkmal „Kindisch“
- Suche dir niemals einen Job
- Für LF: Spiele andauernd Streiche
- Heirate niemals und bekomme keine Kinder


Zu jeder Generation gibt es Zitate aus den Disney-Filmen, mir sind aber nicht alle korrekten deutschen Zitate eingefallen, deswegen kann das abweichen.

Es gibt noch optionale Regeln, die man dann dranhängen oder dazwischen spielen kann. Ich werde die bei Gelegenheit noch hinzufügen.

LG Doggie
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty Re: Andere Challenges

Beitrag  singingmiri Fr Aug 03, 2012 9:40 pm

Ich habe gerade eine weitere Legacy übersetzt. Meiner Meinung nach, ist sie im englischen etwas umständlich erklärt, daher hab ich es stellenweise angepasst, damit die Begrifflichkeiten einigermaßen klar bleiben.

Petacy – Pet Legacy


Hier geht es zum englischen Original.

Was ist eine Petacy?

Eine Petacy ist in gewisser Weise wie eine Legacy, aber mit Tieren statt Sims als Founder und Heirs. Es können soviele Generationen werden, wie du willst, aber gehe sicher, dass du ein angemessenes Ende hast, wenn du beschließt, dass es Zeit ist, die Sache zu beenden.

Wie beginne ich?
Du beginnst, in dem du CAP öffnest, nachdem du dich für eine Welt deiner Wahl entschieden hast (ich würde Appaloosa Plains vorschlagen) und eine ganz neue Save-Datei für die Petacy erstellt hast. Dein Founder kann männlich oder weiblich sein, Pferd, Hund, Katze oder Einhorn. Wenn du einen Einhorn-Founder haben willst, musst du zuerst einen Sim erstellen und dann ein Einhorn im Spiel finden, das dein Founder wird. Wie auch immer, dein Founder kann aussehen, wie du willst, dass er aussieht. Das liegt in deiner Hand. Wenn du deinen Founder fertiggestellt hast, hast du die Wahl als nächstes ein Sim zu erstellen, der sich um den Founder kümmert, oder einen Mate für den Founder, wenn du nicht willst, dass dein Founder Kinder mit irgendeinem Townie-Tier bekommt. Eine letzte Sache: Du darfst nur einen Sim erstellen.

---NACH CAS UND CAP---

Du platzierst deine Familie in das größtmögliche Haus (es muss möbiliert sein). Dies ist der einzige Moment, in dem du den motherlode-Cheat benutzen darfst. Lass deinen Sim und deinen Founder sich einrichten, bevor der Verlauf der Legacy beginnt. Das ist der Teil, in dem du kreativ werden und eine Geschichte entwickeln kannst, oder, wenn du willst, kannst du es auch einfach halten.

Regeln

- Cheaten ist ein großes NEIN. Obwohl, wenn du deine Legacy zu einer Geschichte machst, empfehle ich HideHeadlineEffects on und fadeobjects off zu benutzen. Sie sind die einzig erlaubten Cheats in der gesamten Legacy. CC und ähnliches nur, wenn es unbedingt notwendig für die Tiere ist.
- Altern und Fortlauf muss eingeschaltet sein und die Lebensspanne sollte entweder auf kurz oder normal stehen. Ich empfehle, dass der freie Wille auf Maximum eingestellt ist, aber es ist auch okay, wenn nicht.
- Zur Erinnerung: Die Petacy muss der Aktive Haushalt sein und bleiben, solange die Challenge besteht. Wenn du eine Pause bei der Petacy machen willst, empfehlt es sich, in einem anderen Save zu spielen, vielleicht einen älteren, damit du nicht Gefallen daran findest und die Petacy vergisst.
- Ambrosia darf erlernt werden und darf von dem Sim gekocht werden. Die Tiere dürfen es niemals essen, aber dier Sim kann. Der eine Sim, den du im Haus hast, ist der einzige, den du je bekommst, also wird Ambrosia ihn am Leben erhalten und je mehr er davon isst, desto länger überlebt er in der Petacy. Wenn der Sim stirbt, ist die Petacy vorbei, aso ist Ambrosia der beste und notwendige Weg, die am Laufen zu halten.
- Die Frucht des Lebens ist ebenfalls ein guter Weg den Sim am Leben zu halten und es wird empfohlen, sie oft zu essen.
- Es ist hilfreich, dass der Sim Junger Erwachsener bleibt, also sorge dafür, dass es immer genug Ambrosia-Zeug und Früchte des Lebens gibt. Geburtstagskuchen sind verboten.
- Die Blume des Lebens ist der sicherste Weg deinen Sim vor dem Tod zu bewahren, nur für den Fall eines Todes des Sims durch Feuer oder Unfall.
- Wenn dein Founder oder Erbe ein Pferd ist, können sie sich mit einem Einhorn paaren. Auch können Einhörner gezähmt und adoptiert werden, wenn du es wünscht.
- Du darfst keine Tiere während der gesamten Legacy adoptieren, um Heir oder ein zusätzliches Tier zu werden, aber sie dürfen der Mate des aktuellen Heir werden und sie dürfen danach nicht mehr verkauft werden, also solltest du dir sicher sein, dass es das Tier ist, das du willst.



Konzepte der Challenge (sehr ähnlich zu den Original-Regeln)

Generation: Geburtenfolge bezogen auf die Familie im Allgemeinen. Dein Founder ist Generation 1, der Sohn/die Tochter des Founder wäre Generation 2, die Enkel des Founders sind Generation 3 usw. Die Challenge endet in dem Moment, in dem du irgendwie den letzten gewählten Heir tötest, bevor er Kinder bekommen konnte.
Founder: Das Tier, das du in CAP erstellst, beginnt die Familie.
Spare: Ein Verwandter eines Heirs, der Heir werden kann, sollte dem aktuellen Heir etwas zustoßen. Wenn es mehr als einen Spare gibt, kannst du dir einen davon aussuchen, der er im Haushalt bleibt und den Rest als „Fed to the timestream“ verkaufen.
Fed to the Time Stream: Ein kontrollierbares Tier aus dem Petacy-Haushalt entfernen. Ein Tier, das Ge-“Fed to the Time-Stream“-ed wurde, kann keine Punkte mehr für die Legacy gewinnen, aber man kann immer noch damit interagieren. Legacy-Punkte, die durch das Tier bereits erworben wurden, zählen immer noch zu deinem Gesamtpunktestand, auch wenn das Tier ausgezogen ist.
Legacy-Punkte: Dein Punktestand für die Challenge, gewonnen auf vielfältige Wiese wie unten beschrieben. Das Ziel der Challenge ist, möglichst viele Legacy-Punkte zu sammeln, bevor die Challenge endet.
Legacy-Haus: Das Grundstück, in das dein Founder und sein Besitzer gezogen sind. Du darfst die Familie nicht ausziehen lassen während der gesamten Challenge. Alle Heirs müssen in diesem Haus geboren sein.
Bloodline: Jedes Tier, das seinen oder ihren Stammbaum direkt zum Founder zurückführen kann.
Mate: Ein Tier, das von außen in die Familie gebracht wurde um sich mit dem aktuellen Heir zu reproduzieren. Wenn die nächste Generation geboren wurde, wird der Mate Teil der Bloodline und ist berechtigt Punkte zu sammeln.

Punkte
Du gewinnst Punkte auf folgende Weise und es ist empfehlenswet, dass du sie im Auge behältst. (Die Punkte zählen nicht wirklich, also kannst du sie sammeln oder sie einfach ignorieren).

Generation: Du bekommst 1 Legacy-Punkt für deinen gründer und 1 Punkt für jede geborene Generation. Du gewinnst jeden Punkt, wenn das erste Kind einer Generation geboren wurde. Nachfolgende Geburten bringen keine weiteren Punkte. Also kannst du hier nur soviele Punkte gewinnen, wie du Generationen hast.
Pet Legacy

Legacy House: Du bekommst 1 Legacy-Punkt pro 100000$ Nettowert des Hauses. Der Nettowert besteht aus dem „möbilierten Wert“ des Hauses und dem Vermögen im Geldbeutel (Anmerkung: gemeint ist das Geld, das man ausgeben kann, also links unten im Spiel abzulesen ist). Runde auf. In dieser Kategorie können maximal 20 Punkte erreicht werden, also für einem Nettowert von insgesamt 2000000$.

Geburt, Aufwachsen und Tod

Tod: Tiere, die auf dem Familiengrundstück sterben, können als Geister behalten werden oder auf den Friedhof gebracht werden. Das kannst du entscheiden. Wenn die Bloodline durch Tod auch nur kurz unterbrochen wird, endet die Challenge sofort. Es ist immer eine gute Idee, zumindest einen Spare zu haben, falls der Heir stirbt. Selbst wenn Geister spielbar werden, können sie keine weiteren Punkte für die Familie mehr sammeln. Geisterbabys werden in der Bloodline nicht berücksichtigt.

Die nächste Generation erzeugen (wörtl. einbringen): Um die nächste Generation erzeugen, muss ein neues Haustier geboren werden. Adoptionen führen die Bloodline nicht fort und zählen daher nicht. Wenn der Heir männlich ist, musst du seinen Mate ein die Legacy-Haus einziehen lassen, bevor sie Nachwuchs bekommt. Wenn der Heir weiblich ist, kann sie ihren Mate einziehen lassen, oder einfach schwanger werden, während sie außerhalb des Grundstücks ist. In jedem Fall, müssen der Heir und der Mate nicht verheiratet sein (oder was auch immer Tiere tun). Wichtig ist, dass die Tiere Zuhause gebären müssen, das ist die einzige Option. In dem Moment, in dem die nächste Generation geboren wurde, wird der Mate offiziell Teil der Familienbloodline.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty Re: Andere Challenges

Beitrag  MadHattress Di Aug 14, 2012 10:31 am

Die NPC-Challenge gibt es auch für Sims 3! Smile

Hier mal die Richtlinien:

Die NPC-Challenge


Anmeldung
Jeder kann mitmachen, ohne Anmeldung. Ich müsst auch nicht bescheid sagen wenn ihr die Challenge spielt, Hauptsache ihr habt Spaß am Spielen! Ich freue mich allerdings auch sehr wenn ich andere Geschichten zur Challenge lesen kann.

Benötigte EPs
Man benötigt keine Eps, die Challenge kann man auch spielen wenn man nur das Basis-Spiel hat!

Ziel der Challenge
Ziel ist es, soviele NPCs wie möglich in deiner Nachbarschaft zu haben. Punkte werden keine vergeben. Und das allerwichtigste Ziel: Spaß am Spiel

Erstelle eine Welt
Du kannst dir Aussuchen ob du eine vorgefertigte Welt nimmst oder eine aus dem Exchange lädst. Bei einer vorgefertigten Welt solltest du alle Familien die schon dort leben aus der Nachbarschaft rauswerfen, dass kann man über die „Stadt bearbeiten“ Funktion.

Erstelle einen Sim
Den du spielen möchtest, männlich oder weiblich ist deine Entscheidung, auch die Merkmale und das Lebensziel. Allerdings darf es nur ein Sims sein, keine Familie oder WG.
Nun lasse diesen Sim in ein Haus ziehen oder auf ein leeres Grundstück und baue selbst ein Haus. Wichtig: Nutze KEINE Geldcheats!
Der Sim sollte sich dann einen Job suchen, oder anders an Geld kommen.

Die NPCs
In Sims 3 kommt als erster regulärer NPC der Postbote, die Zeitung wird von einem Kind gebracht das nicht regulär zum Einzug gebeten werden kann.
Andere NPCs sind zum Beispiel: Pizzaservice, Handwerker, Gärtner, Hausmädchen (beide natürlich nur wenn sie bestellt sind), Dieb, Gerichtsvollzieher und so weiter.

Manchmal trifft man auch im Park auf NPCs. Auch im Urlaub gibt es NPCs, zum Beispiel Verkäufer.

Freunde dich mit diesen NPCs an, und wenn die Beziehung gut genug ist bitte den Sim einzuziehen! Fülle so nach und nach deine Welt auf.
Ob du zuerst alle in einem Haus wohnen lässt oder alle in ein kleines eigenes Häuschen ziehen lässt bleibt dir überlassen.

Ganz wichtig ist noch nutze keine Cheats, damit man die Ergebnisse auch mit anderen Spielern vergleichen kann.

Ausnahmen für Cheats
Wenn es nicht anders geht darf man den move_objects cheat verwenden. Auch wenn ein Bug oder Problem im Spiel auftauchen sollte das nur mit Cheats zu lösen ist darf man welche einsetzen.
Um befreundete Kinder oder Teens einziehen zu lassen darf man sie entweder per Cheat altern lassen oder durch den AKC zum Spiel zufügen.

Spielweise
Am besten ist es mit allen Familien abwechselnd 1 – 2 Simwochen zu spielen, es macht so auch deutlich mehr Spaß und es ist auch spannend was die Sims so anstellen wenn man sie alleine lässt. Die Alterung ist nur aktiviert solang man die Hauptfamilie spielt!

Gelegenheiten
Alle die ihr bekommt solltet ihr annehmen, ob ihr sie schon schaffen könnt oder nicht.

Lebenszeitbelohnungen
Man darf bis auf "Lebensziel ändern" und "Midlifecrisis" alle Belohnungen nutzen.

Familien die von alleine in die Nachbarschaft ziehen
Wenn Familien einfach in die Nachbarschaft ziehen und zum Beispiel die Starterhäuser belegen, werfe sie einfach raus und lösche sie oder lasse sie in ein anderes Haus ziehen. Diese Familien müssen nicht mitgespielt werden, du kannst aber einige der Sims in deinen Haushalt einziehen lassen, wenn zum Beispiel schon eine Beziehung zu deinem Haushalt da ist bei erneutem Besuch.

Richtlinien für Reiseabenteuer
AllowObjectsOnRoofs [on/off] – Diesen dürft ihr fürs bauen verwenden
BuyDebug - Dieser Cheat ist verboten!

Richtlinien für Traumkarrieren
AlwaysAllowBuildBuy [true/false] – Auch dieser Cheat ist verboten
ageupNPC – Diesen Cheat dürft ihr verwenden wenn ihr dadurch den NPC bei euch einziehen lassen könnt.

Richtlinien für Lebsfreude
Hier gibt es soweit ich weiß keine neuen Cheats die die Challenge beinflussen könnten

Richtlinien für Einfach Tierisch
Streunende Tiere und Tiere aus dem Tierheim gehören nun auch zu den NPCs. Man darf soviele Tiere adotieren wie man möchte, egal wo und wie. Nur keine selbst erstellen.

Fragen zu den Richtlinien und zur Challenge dürft ihr gerne stellen Auch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge sind immer gern gesehen! Wer Rechtschreibfehler findet darf das gerne bei mir melden!

"Offilzieller" Challenge-Thread
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty The Awesomesauce Legacy Challenge

Beitrag  Doggie Fr Feb 22, 2013 2:33 pm

The Awesomesauce Legacy Challenge


Hier gibt es die Original-Regeln zu dieser abgewandelten Form der Legacy, auf die ich zufällig gestoßen bin. Ich habs mal grob übersetzt, weil ich es recht interessant finde und ich denke die Legacy sowohl ohne als auch mit Story Spaß machen kann.

Generelle Regeln:
- Es gelten die Standard-Legacy-Regeln
- Keine Cheats; Mods nur, wenn sie nicht zu einem unfairen Vorteil führen
- Pro Generation darf es nur 2 Kinder geben, Zwillinge oder Drillinge dürfen nicht erzwungen werden (es kann natürlich mehr Kinder geben, wenn bei der zweiten Geburt ohne Zutun Zwillinge oder Drillinge geboren werden)
- Kinder dürfen nicht aufs Internat geschickt werden
- Die Erben müssen eine Hochzeitsparty veranstalten
- Am Ende der Legacy (10 Generationen) sollte mindestens ein Sim für alle Urlaubsziele ein Level-3-Visum haben/gehabt haben
- Der Nachname der Familie sollte einen Zusammenhang mit Regenbogen/Farben haben
- Der Vorname der Sims sollte zur Farbe der Generation passen, außerdem sollte sich die Farbe an ihm/ihr wiederspiegeln (durch Haarfarbe, Kleidung, Make-up, Inneneinrichtung usw.)
- Jede Generation soll bestimmte Ziele erfüllen, die auf der Farbe der Generation basieren, diese Ziele lauten wie folgt:

Generationen-Challenges:

Generation Eins
Farbe: Blau
Challenge: Erste Schritte


Da es schwierig genug ist mit eine Legacy zu beginnen gibt es keine zusätzlichen Ziele in dieser Generation. Mal sehen, wie lange dein Gründer braucht, bis alle Zimmer Tapete haben.

Generation Zwei
Farbe: Orange
Challenge: Kreativität und Sportlichkeit


Orange ist eine helle und fröhliche Farbe. Voll mit Energie, die selbst den faulsten Sim überzeugen kann, seinen Hintern zu bewegen. Außerdem kann es Kreativität bei den unkreativsten Sims hervorrufen. Deswegen geht es in dieser Generation um Kreativität und Sportlichkeit.

- Geld wird nur durch den Verkauf von Büchern und Gemälden, oder durch öffentliches Musik spielen verdient
- Muss für ein Instrument (Gitarre, Bass oder Keyboard) alle Musikstücke erlernen
- Maximiere die Athletik-Fähigkeit
- Meistere SimFu auf dem höchsten Level (nur bei Reiseabenteuer)
- Wenn der Erbe einen IF bekommen hat, muss dieser bis zum Erwachsenenalter ein bester Freund bleiben

Generation Drei
Farbe: Schwarz
Challenge: Totaler Versager


Schwarz ist dunkel und schwermütig, die Abwesenheit von Licht und somit die Einsamkeit. Schwarz ist der Fehlschlag, zumindest in Bezug auf diese Challenge. Die letzte Generation war alles fröhlich und hell. In dieser Generationen zählt das nicht mehr…es geht nur ums Scheitern, Rivalität und Zwietracht. Umso mehr, umso besser!

- Der Erbe darf nicht in seinem Traumberuf arbeiten, bevor er nicht die Spitze einer gegenteiligen Karriere erreicht hat (z. B. Will zur Polizei, muss erst als Krimineller arbeiten. Entscheide nach bestem Wissen und Gewissen, welche Karrieren gegenteilig sind). Dieses Ziel muss auch erreicht werden, wenn der Erbe keinen karriereorientierten Lebenswunsch hat (nimm dann den Job, den er sich als erstes wünscht oder der am besten zu ihm passt bzw. zuerst das Gegenteil davon).
- Soll entweder das Merkmal ‚Pechvogel‘ oder ‚Loser‘ haben
- Hat Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten. Deswegen sollte er zum Friedhof gehen, um ein paar Freunde zu finden. Soll mindestens zwei Geisterfreunde haben (keine Verwandten).
- Ist ein schwarzes Schaf*

*Im Sinne dieser Challenge bedeutet ‚Schwarzes Schaf‘, dass seine Beziehung zu seinen Familienangehörigen niedrig sind und in den Teenagerjahren rebelliert wird (alle speziellen Wünsche müssen erfüllt werden (bei Lebensfreude)).

Generation Vier
Farbe: Lila
Challenge: Königshaus


In vielen Kulturen repräsentiert Lila die Farbe der Adligen. In dieser Generation wird dein Sim wie ein Adliger behandelt und wird sich in seinen Bedürfnissen und Wünschen verhalten wie ein König oder eine Königin. Die dunklen Tage sind vorüber, es ist Zeit sich zurückzulehnen und das Leben zu genießen.

- Jeden Tag soll mindestens ein Wunsch pro Sim erfüllt werden (hier bin ich mir nicht so sicher, wie das gemeint ist. Ein Wunsch pro Tag finde ich etwas wenig, ich verstehe es so, dass pro Sim im Haushalt dem Erbe pro Tag ein Wunsch erfüllt werden muss.)
- Erbe wird keine Aufgaben im Haushalt übernehmen (wie Wäsche machen, Müll rausbringen, putzen usw.). Diese Dinge übernehmen die Rangniederen.
- Adlige Eltern kümmern sich nur für spaßige Dinge um ihre Kinder. Lernen ist langweilig, lila Sims spielen nur mit ihnen. Das Beibringen von Gehen, Laufen usw. kann jemand anderes übernehmen.

Generation Fünf
Farbe: Braun
Challenge: Zurück zur Natur


Braun steht für die Erde und für Sims, die sich nicht vorstellen können, Tag für Tag den selben langweiligen Job zu machen. Sie wollen ihre Tage nicht eingesperrt in Räumen verbringen. Sie wollen raus und in der Erde im Garten neues Grün pflanzen. Darum geht es in dieser Generation.

- Geld darf nur durch Gärtnern, Fischen und gesammelten bzw. ausgegrabenen Objekten verdient werden
- Maximiere die Gärtner-Fähigkeit und erfülle alle Fähigkeitenziele

Generation Sechs
Farbe: Grün
Challenge: Geld, Geld, Geld


Grün ist die Farbe des Geldes und in dieser Generation geht es deinem Sim nur darum. Umso mehr Geld, umso besser.

- Erreiche die Spitze von zwei Karrieren
- Verdiene 100.000,00
- Besitze mindestens ein Rabbithole der NB komplett (z. B. Buchladen, Theater usw.)

Generation Sieben
Farbe: Gelb
Challenge: Das Streben nach Hoffnung


Gelb kann Hoffnung symbolisieren. Gibt es einen besseren Weg Hoffnung zu repräsentieren, als die Welt zu verändern? Diese Sims sind unabhängig von festen Regeln und Zeiten. Stattdessen bestimmen sie ihren Weg und finden Freunde währenddessen.

- Sim erreicht Level 10 einer Traumkarriere (oder Level 5 in der Tagespflege)
- Wenn die Traumkarriere eine Belohnung für besondere Leistung (Schlüssel zu Stadt) hat, muss diese gewonnen werden
- Erfülle alle fünf Fähigkeitenziele der Fähigkeit Charisma

Generation Acht
Farbe: Rot
Challenge: Feurige Leidenschaft


Es ist kein Geheimnis, dass Rot die Fabre der Leidenschaft, der Liebe und von explosiven Dingen ist. Sims, die die Farbe Rot lieben sind ehrgeizig, aber handeln oft leicht unbedacht. Darum ist die Challenge dieser Generation das Erreichen all der Dinge, von denen der Sim träumt, begleitet von leidenschaftlichen Beziehungen.

- Soll das Merkmal ‚Hitzkopf‘ oder ‚Theatralisch‘ haben
- Begrüße Fremde immer mit ‚Barsch begrüßen‘ (heißt das so in Deutsch?)
- Habe 5 Liebschaften (die nicht voneinander erfahren sollen)

Generation Neun
Farbe: Pink
Challenge: Das glamouröse Leben


Nur die glamourösesten Sims können Pink tragen. Diese Generation lebt eine Leben im Luxus. Sobald du der glamouröseste Sim der Stadt bist, kennt jeder deinen Namen.

- Erreiche 5-Sterne-Promi-Status
- Erreiche die Spitze der Film- oder Musikkarriere
- Glamouröse Sims tragen immer die neueste Mode. Wechsel regelmäßig das Outfit (täglich), außer bei Schwangerschaft (finde ich etwas oft, ich würde das eher wöchentlich machen)

Generation Zehn
Farbe: Weiß
Challenge: Zurück zum Ursprung


Weiß repräsentiert Einfachheit, Reinheit und Unschuld. Nach zehn Generationen von Auf und Abs ist es Zeit zu einem einfachen Leben zurück zu kehren. Klar, es hat sich wahrscheinlich eine große Summe angehäuft, aber um zu den einfachen Dingen zurückzukehren, hat dieses Geld kein Nutzen. Die Runde ist zu Ende und in dieser Generation geht es darum neu anzufangen und ein einfaches Leben zu leben.

- Kein Partner oder Mitbewohner
- Das Haus hat nur einen Raum
- Keine Heizung (ich nehme an, gemeint ist keine elektrischen Geräte)
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty Perfekte Genetik Challenge

Beitrag  Doggie So Jan 10, 2016 6:53 pm

Ich habe mir gedacht, ich belebe auch diesen Thread mal wieder, weil ich demnächst über die Challenge posten werde:

Perfect Genetics Challenge – Perfekte Genetik Challenge

„Es war einmal ein mächtiger Spieler, der einen Sim in eine Welt schickte, wo alle Lebewesen glücklich lebten. Aber dieser eine Sim hatte etwas Besonderes, etwas, was keiner anderer Sim hatte. Die Farbe der Augen war einzigartig, nie jemand hatte so etwas dieser Art schon mal gesehen und die Haarfarbe entzückte jeden, der sie sah. Dieser Sim war auserwählt von seinem Schöpfer ein Kind zu gebären, dass die selben einzigartigen Gene besaß und diese Aufgabe an dieses Kind weiterzugehen, auf dass die Gene 10 Generationen überlebten. Doch der Schöpfer machte es dem Sim nicht einfach, denn jeder Sim mit diesen perfekten Genen würde seine eigenen Kinder für immer hassen.“

Willkommen zur Perfekte Genetik Challenge!

Diese Challenge wurde für die Sims 3 von Gurra09 und Henkla entworfen. Die Original-Regeln findet ihr hier.
Um es einfach zu formulieren, geht es in dieser Challenge um ein Hauptziel: Kreiere einen Sim mit einzigartiger Haar- und Augenfarbe und spiele bis Generation 10 ohne diese Gene zu verlieren. Detailliertere Regeln folgen.
Es sind keine Cheats erlaubt, außer moveobjects, resetsim und Cheats zum Bauen.

Erschaffe deinen Sim
Dieser Sim wird der Gründer/die Gründerin der Challenge sein. Grundsätzlich darfst du das Aussehen gestalten, wie es dir gefällt, es gibt allerdings folgende Vorgaben:

  • der Sim muss junger Erwachsener oder Erwachsener sein
  • der Sim muss eine außergewöhnliche Haarfarbe haben (z. B. weiß, lila, neongrün)
  • der Sim muss eine außergewöhnliche Augenfarbe haben (z. B. rot, pink oder gelb)
  • der Sim muss das Merkmal „Mag keine Kinder“ haben. Die anderen Merkmale sollen zufällig vom Spiel gewählt werden.

Tipp: Erstelle einen komplett außergewöhnlichen Sim, nicht nur die Haar- und Augenfarbe. Spezielle Kleidung, die einem Thema folgen oder einfach nur total verrückt ist zum Beispiel.

Baue deinen Sim ein Haus
Es gibt keine Regeln, was das Haus deines Sims angeht, baue, was immer dir gefällt.

Tipp: Wenn du möchtest, dass deine Familie ein bisschen anders ist, baue ein besonderes Haus wie z. B. ein Schloss oder einen Camping-Platz. Sie können natürlich auch ein einfaches Familienheim besitzen. Die verstorbenen Familienmitglieder auf dem Grundstück zu beerdigen sorgt aber so oder so für Spaß.

Partner, Kinder und Erben
Dein Sim kann heiraten, wenn er möchte und so viele Kinder bekommen, wie er (oder du) will. Aber es gibt ein paar Regeln zu beachten:

  • Der Partner kann ein Sim sein, den du selber erstellt hast, von einem anderen Spieler oder aus der bestehenden Nachbarschaft, solange sie NICHT die außergewöhnlichen Gene des Gründers/der Gründerin haben
  • Alle Merkmale sind zufällig vom Spiel zu wählen.
  • Der Erbe – das Kind, das die Familie in die nächste Generation führt – muss sowohl die außergewöhnliche Haar- wie auch Augenfarbe erben. Hier gilt die Ausnahme, dass sobald wie möglich das Merkmal „Mag keine Kinder“ für diesen Sim gewählt wird.
  • Kinder dürfen adoptiert werden, aber diese können niemals Erbe werden
  • Du darfst die Haar- und Augenfarbe der Kinder nicht ändern, nachdem sie geboren wurden, Erben müssen mit diesen Genen geboren werden, um die Familie weiterführen zu können.

Falls dein weiblicher Sim zum Knacker wird bzw. dein männlicher Sim nicht mehr lange zu leben hat und es wurde noch kein Erbe geboren, darfst du dir über die Lebenszeitbelohnungen den Verjüngungstrank holen.
(Alternativ, wenn dafür nicht genügend Lebenszeitpunkte da sind, den Klongutschein.)

Tipp: Beginne so früh wie möglich, Nachkommen in die Welt zu setzen, schließlich weißt du nie, wie lange es dauert, bis ein perfektes Kind geboren wird.

Ziel der Challenge
Die Perfekte Genetik Challenge hat ein einziges einfaches Ziel:
Du hast es geschafft, wenn das perfekte Kind der 10. Generation geboren ist.

Tipp: Habe Spaß beim Spielen!


Extra Challenge (optional)
Wenn du es dir etwas schwieriger machen möchtest, erweitere die perfekten Gene:
Zusätzlich zur außergewöhnlichen Haar- und Augenfarbe muss die außergewöhnliche Hautfarbe (z. B. blau, grün oder rot) vererbt werden. Damit gibt es dann drei Kriterien für das perfekte Kind.

Zusätzliche Regeln mit Einfach tierisch (optional)
Wollen deine perfekten Sim ein perfektes Haustier? Na dann, warum nicht?

  • Erstelle mit deinem Gründer/deiner Gründerin ein Haustier - Hund, Katze oder Pferd
  • Wähle kein der vorgefertigten Rassen, sondern erstelle ein außergewöhnliches Tier, passend zu deinem Sim. Z. B. mit lila Fell und roten Augen.
  • Auch dein Tier muss nun perfekte Nachkommen hervorbringen. Es gibt keine bestimmte Generation, die zu erreichen ist, die Linie sollte solange aufrechterhalten werden, bis deine Sims die 10. Generation erreicht haben.


Zuletzt von Doggie am So Jan 10, 2016 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty LEPacy

Beitrag  Doggie So Jan 10, 2016 6:56 pm

LEPacy

Die LEPacy ist eine Sims 3 Challenge im Stil einer Legacy, die sich allerdings sehr auf die einzelnen Erweiterungspacks fokussiert. Es geht nämlich schnell, dass man in eine Routine verfällt und so manche Entdeckungen, die die individuellen EPs bereit halten, übersieht. Die LEPacy gibt dir die Möglichkeit Dinge zu entdecken, die dir bisher entgangen sind.

Die Original-Regeln findet ihr hier.

Das primäre Ziel jeder Generation ist es, einen Lebenswunsch zu erfüllen, den du bisher noch gar nicht oder sehr selten gespielt hast – und, natürlich, die Familie in die nächste Generation zu bringen. Die Anzahl der Generationen hängt davon ab, wie viele EPs du besitzt. Wenn du alle Spiele zu deinem Eigentum zählst sind 10-12 Generationen der Plan:
1. Basispiel
2. Reiseabenteuer
3. Traumkarrieren
4. Late Night
5. (Lebensfreude)*
6. Einfach tierisch
7. Showtime
8. Supertnatural
9. (Jahreszeiten)*
10. Wildes Studentenleben
11. Inselparadies
12. Into the Future

*Weder Lebensfreude noch Jahreszeiten enthalten neue Lebenswünsche, also betrachte sie als Joker – entweder überspringe diese Generationen oder suche dir einen passenden Lebenswunsch von den anderen Spielen aus. Z. B. „Familienfreuden“ würde gut zu Lebensfreude passen oder „Der perfekte Garten“ zu Jahreszeiten.


Spiele in der Reihenfolge, in dem die EPs erschienen sind oder wähle zufällig. Du kannst diese Challenge mit den offiziellen Legacy-Regeln kombinieren oder du nutzt Cheats, Mods und so viel CC, wie dein Spiel verträgt. Wie du es machst, ist es egal, solange du dich in jeder Generation auf das bestimmte EP konzentrierst.

Eine Generation ist abgeschlossen, wenn der Lebenswunsch erfüllt ist. Wenn dein Erbe stirbt, bevor ihm dies gelingt, musst du wählen, was du tust: Willst du noch mehr entdecken? Dann wähle für den nächsten Erben einen anderen Lebenswunsch und versuche es erneut. Alternativ kannst du auch deinen verstorbenen Erben wiederbelegen und noch mal von vorne anfangen. Hast du das Gefühl, du hast das EP genug entdeckt? Dann mache einfach mit der nächsten Generation und dem nächsten EP weiter.

Das war es schon. Ehrlich, das sind die wesentlichen Regeln.

Da diese Challenge von dir verlangt Wünsche zu spielen, die du sonst immer ignoriert hast und weil jeder unterschiedliche Kombinationen von EPs besitzt, ist diese Challenge von Spieler zu Spieler anders. Fühle dich nicht verpflichtet, dich an alles zu halten, was oben beschrieben ist. Z. B. wenn du schon häufig mit Haustieren gespielt hast und jeden Lebenswunsch schon gut kennst, dann musst du dem keine komplette Generation widmen – es sei denn du willst es so!

Vorschläge:

  • Fühlst du dich mutig? Dann sichere deine Dateien und deinstalliere alles außer das Basisspiel. Installiere die nächsten EPs erst, wenn dein aktueller Sim seinen Lebenswunsch erfüllt hat.
  • Vergesse nicht die Welten, die mit jedem EP mitkommen. Lasse deine LEPacy-Familie umziehen von Sunset Valley nach Twinbrook, nach Bridgeport, nach Appaloosa Plains, nach Starlight Shores, nach Moonlight Falls und nach Isla Paradiso.
  • Fokussiere dich auch auf den Inhalt der EPs und versuche mit minimalem CC zu spielen.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Andere Challenges Empty Re: Andere Challenges

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten