Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 36 von 39 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Mai 07, 2022 6:02 pm

Hidiho!

Hier ist das Update der Woche. Viel Spaß beim Lesen.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri So Mai 08, 2022 9:40 am

Hi Akki,

ich liebe es, wie aufopferungsvoll Tom sich um Joyce kümmert. I love you Hoffentlich bekommen die beiden das hin!
Und danke für dein Lob. Darüber freue ich mich immer sehr. Smile

LG Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Mai 14, 2022 7:15 pm

Hidiho!

Das Update der Woche ist da. Vielleicht ist es ja eine Antwort auf Miris Hoffnung Wink .

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Mai 16, 2022 4:59 pm

Sagen wir: ein Teil einer Antwort Wink Da ist ja noch ein ganz schöner Weg zu gehen^^ Will heißen: Ich freue mich auf mehr! Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Di Mai 17, 2022 7:20 am

Hallo ihr Lieben!
Ich gucke jeden Tag, was sich hier tut und freue mich, wenn ihr "fleißg" seid. Very Happy Leider bringe ich momentan nicht mal die Energie auf, zu lesen. Deshalb gibt es zurzeit keine Kommis zu euren Geschichten von mir. Aber ich bin sicher, ich werde das irgendwann noch nachholen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Jul 10, 2022 4:36 pm

Hidiho!

Hier geht es mit Tom weiter. Ich habe noch Material auf Halde liegen gehabt, so dass ich zügig weiter posten kann Wink. Allerdings gehen mir die Screenshots aus, so dass es eventuell auch mal Wiederholungen gibt oder Bilder nicht 1:1 zum Text passen.

So far
Akki

EDIT
Und noch ein Kapitel.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Jul 11, 2022 2:51 pm

Hi Akki,
Schön, dass es endlich weiter geht. Bin gespannt, wohin es die beiden noch verschlagen wird. Smile

Ich bin immer noch in Reha (Abreise ist nächste Woche). Den Umzug hat mein Freund unterdessen fast erledigt, sodass ich bei meiner Rückkehr „nur noch“ neue Möbel kaufen, Zeug auspacken und einrichten muss. Definitiv der entspannteste Umzug, den ich je hatte 😅.

LG Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Jul 11, 2022 8:04 pm

Hidiho!

Dass das der entspannteste Umzug für Dich war, kann ich mir lebhaft vorstellen. Umzüge sind so ... meh. Ich hoffe die Reha hat Dir gut getan und Du kannst dann gestärkt ans Aussuchen, Einrichten und Dekorieren gehen!

Hier geht's mit Tom und Joyce weiter.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Jul 17, 2022 5:13 pm

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mi Jul 20, 2022 9:57 am

@Akki: Tom ziert sich ja noch ziemlich Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mi Jul 20, 2022 10:15 am

Hidiho!
Japp, tut er....
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mi Jul 20, 2022 4:41 pm

Da bin ich doch wieder. Wenn man den ganzen Tag Steuerrecht lernt, braucht es auch mal Ablenkung und da ist mein übliches Go-to nun mal Sims + ich war echt neugierig, ob es hier weiter ging.

Akki, das war ja ein ganz schön zäher Kampf, bis Joyce eingesehen hat, dass die Praxis doch zu viel ist. Ich finde es gut, dass die beiden den Schritt getan haben und jetzt im wunderschönen Sulani leben. Und grds. kann ich Tom absolut verstehen, man muss ja nicht immer gleich eine Liebesbeziehung haben, Freundschaften sind auch was Schönes. Ist aber nun mal eine Legacy, aber vielleicht planst du ja auch was ganz anderes, als wir erwarten.
Mich würde interessieren, ob Joyce ähnliche Gedanken hat, hmmmm.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mi Jul 20, 2022 5:24 pm

Man wird sehen (also ihr, ich hab's schon gesehen) 😉

Ich muss gestehen, dass Tom mich gerade auch so ein bisschen nervt - will die Generation zügig zum Abschluss bringen. Ich hatte zwischenzeitlich ein paar Ideen, die ich noch in seine Geschichte einbauen wollte, aber irgendwie fehlten mir die Worte das weiter auszubauen. Also hab ich mich auf eine Sache konzentriert. Vielleicht schaffe ich es noch ein bisschen was hochzuladen. Der Rechner steht zur Zeit im Keller (Umstrukturierung+Hitzewelle), aber er ist angeschlossen und hat Internet 😉

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Sa Jul 23, 2022 11:20 am

Ich hab heute auch ein Update dabei, was ein neuer Prolog ist: Klick

Eigentlich wollte ich auf das neue EP warten, da ich mit ein paar Haushalten erst dann starte, aber manchmal müssen die Dinge einfach aus dem Kopf. Was hauptsächlich das Aufräumen des Tagebuchs war. Ich habe die Einleitung überarbeitet, dort sind jetzt auch total streberhaft alle Posts bei den jeweiligen Familien verlinkt. Und ihr werdet sehen, dass noch mehr dazu kommen. Das hat sich so entwickelt, ich spiele den Spielstand also eher in die Breite als generationenmäßig in die Länge (na ja, das vielleicht auch, aber eben wesentlich langsamer). Ich hab noch mehr fertig bearbeitete Bilder, die ich betexten kann, es wird also vielleicht sogar ein bisschen regelmäßiger Updates geben, wann immer ich eine Pause vom Steuerrecht brauche.

Was mir noch aufgefallen ist, hierzu hab ich gar nicht geantwortet:

Akki schrieb:Die Location, die Kimi für Clous Abschiedsfeier ausgesucht hat, ist sehr schön. Ist die in einem der Addons bei (das ich dann vermutlich nicht habe), hast Du selbst gebaut oder runtergeladen?
Und wie hängt man eigentlich Bilder auf?

Die Location hab ich aus der Galerie, ist der Ersatz für die EA Stargazer Lounge in San Myshuno. Ich kann dir den Galerielink raussuchen, dann kannst du schauen, was alles für Packs benötigt werden. Hab sie bei mir ein bisschen umgebaut, Moon und Jasleen haben im unteren Teil ihre Hochzeit gefeiert, den hab ich dafür modifiziert.
Du meinst die Bilder, die die Sims fotografieren? Einfach mit der Maus aus dem Inventar ziehen. An die Wand oder auf eine Oberfläche. Geht auch mit Gemälden. Wenn du drauf klickst, kannst du einen Rahmen auswählen (und noch diverse andere Sachen).
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Jul 23, 2022 5:45 pm

Hidho!

Doggie 😍😍😍 ich habe mich sehr gefreut, einen neuen Prolog lesen zu können! Hauro gefällt mir schon jetzt!
Und was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast, die ersten Einträge zu aktualisieren. So was hält immer total auf, finde ich, ist aber natürlich super nutzerfreundlich- danke!

Ich hab's leider noch nicht geschafft, etwas neues hochzuladen 😓.  

So far
Akki

Edit: Und ganz vergessen: Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, nehme ich Dein Angebot gerne an, mir den Link rauszusuchen 😘
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So Jul 24, 2022 3:53 pm

Hehe, danke, mein innerer Monk ist bei sowas hilfreich (leider erstreckt sich dieser nicht so sehr aufs generelle Aufräumen  Challenge - Seite 36 1f605 )

Bzgl. Grundstück schicke ich dir eine PM.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Jul 24, 2022 6:14 pm

Mein innerer Monk schlägt seit neustem bei Wäscheklammern zu: Wäschestücke müssen immer mit zwei passenden Klammern aufgehängt werden 😓.
Aufräumen, ja so ein bisschen. Kann da nir die Klarsichtboxen von Action entfernen. Da kommt alles rein, wird ordentlich beschriftet (ich liebe meinen Dymo!) Und schön verstaut 👍🏻
Danke für die PM!

So far
Akki (die immer noch mit ihrem Arbeitszimmer kämpft)
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Aug 01, 2022 4:44 pm

Hidiho!

Es geht endlich weiter mit Tom und Joyce.
Irgendwie braucht man ja doch immer länger, um in die Puschen zu kommen oder tatsächlich Zeit zu finden.

Viel Spaß!
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mi Aug 03, 2022 7:40 pm

@Akki: Ist doch ein schönes Leben, das die beiden da haben. Gut, dass es Joyce besser geht. Und bei Tom scheint der Groschen ja allmählich auch zu fallen. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Aug 04, 2022 3:20 pm

Hi!

@Akki: Wie Miri schon sagte, Tom scheint ja endlich zu realisieren, was im Busch ist. xD Es bleibt natürlich weiterhin spannend, wie Joyce das sieht. Für sie freut es mich erst mal, dass sie sich endlich von dem Stress befreien konnte.

Von mir gibt es auch ein Update: Klick
Die anderen vier dauern noch, das neue EP hat meine Pläne ein bisschen durcheinander geworfen, ich wollte eigentlich die restlichen vier in einer Teenie-WG spielen, aber das war viiiiiel zu anstrengend. Laughing Hab ich mir nach einem Tag anders überlegt. Und ich komm im Moment auch nicht viel zum Spielen, es ist zu warm und zu viel Lernstoff.  Challenge - Seite 36 1f613

Ich hoffe, ihr kommt gut mit der Hitze zurecht, für mich ist das nichts, ich könnt nur Schlafen. Sleep
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Aug 05, 2022 7:19 pm

Hidiho!

Die Hitze war wirklich ätzend! Ich kann das auch nicht mehr so gut ab - Kopfschmerzen und Kreislaufärger. Aber heute ist es wesentlich kühler!

Doggie, Dein neues Update gefällt mir gut! Elliot habe ich direkt ins Herz geschlossen! Ich hoffe, ihr selbst bestimmtes Leben läuft weiterhin so gut!

Allerdings hast Du mir gerade etwas Angst vor dem neuen Addon gemacht Razz . Ich habe es, bevor ich Deinen Post gelesen habe, gekauft und installiert, ausprobieren werde ich es aber noch nicht direkt.

Hier findet ihr das nächste Update von Tom und Joyce. Ich sag's mal so: Der Groschen schwebt noch Razz . Und damit ihr etwas mehr zu lesen habt, geht es danach direkt mit einem weiteren Kapitel weiter.

Ab Mittwoch geht bei uns die Schule wieder los und mein erster Stundenplanentwurf ist zum Davonlaufen - dazu habe ich jetzt jeden Montag eine Fortbildung von 0800 bis 1600 (und dafür das je 90 km hin und zurückfahren). Ich hoffe ich kann trotzdem regelmäßig spielen und posten!

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Sa Aug 06, 2022 2:58 pm

@Akki: Danke, ich hatte viel Spaß mit Elliot, anstrengend aber mal erfrischend herausfordernd.

Jaja, die Kira, die hätte dem Tom schon ein paar Takte gesagt. xD Es freut mich aber, dass die beiden sich immer mehr in Sulani integrieren und damit ankommen.

Keine Angst vor dem neuen EP. Es ist aber einfach zu viel neues, um das gleich mit vier Teens auf einmal zu spielen. Bisher ist mein Eindruck aber eher positiv, es gibt Teenagern so viel mehr Charakter, obwohl es nicht wirklich dem Trailer entspricht. Aber welches S4-EP hat das schon.

Ich wünschte nur, EA würde wieder aufhören so lieblose Erweiterungen rauszugeben, es gibt so ein paar Sachen, da frag ich mich, warum die das nicht ordentlich programmiert haben. Zum Glück gibt es Modder, die können das, ist doch voll das Armutszeugnis. Trotzdem glaube ich, dass Sims 4 bald ausgelutscht ist, die haben nicht mehr wirklich Bock drauf. Nach dem Desaster mit dem Hochzeitspack, ist zwar dieses EP nicht mit so schwerwiegenden Fehler durchsiebt, aber so kleine unnötige Sachen, wo man einfach merkt, dass das anscheinend irgendwer Deadlines setzt, die nicht einzuhalten sind oder die Leute, die daran arbeiten, nicht mehr als Pflicht erfüllen, weil sie keinen Spaß mehr dran haben, schade.  Challenge - Seite 36 1f615 Aber es ist einfach das einzige Spiel, was ich mittlerweile noch regelmäßig spiele, deswegen hängt mein Herz dran, die Ladezeiten von Sims 3 und Sims 2, da kann ich mich nicht mehr dran gewöhnen.

Trotzdem, ich mag das neue EP, es brauchte aber ein bisschen sich daran zu gewöhnen, weil sie viel reingepackt haben (wenn auch nicht so ausgereift).

Das mit deinem Stundenplanentwurf klingt nicht so gut, ich hoffe trotzdem, du hast einen guten Start in das neue Schuljahr! Was für eine Fortbildung ist das denn?
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Aug 06, 2022 5:05 pm

Hidiho!

Ich habe gestern noch probehalber kurz High School in einem gesonderten Save gespielt - war wirklich nicht so schlimm Wink .

Über meinen Stundenplan mache ich mir dann ab Montag mal wieder Gedanken - das wird sich schon regeln lassen. Die Fortbildung ist ein Zertifikatskurs, so dass ich offiziell ein drittes Fach unterrichten kann - in meinem Fall dann Hauswirtschaft. Das wird ziemlich anstrengend, wegen der ganzen Fahrerei, aber ich freue mich trotzdem schon drauf!

Zu den Addons und EA im Allgemeinen:

Challenge - Seite 36 Cqfnk210
Hier gefunden

Habe ich vor Ewigkeiten schon mal irgendwo gesehen und finde, es trifft den Nagel auf den Kopf (nicht nur bei EA mittlerweile leider). Bisher habe ich beim neusten Addon noch keine krassen Fehler o.ä. gehabt, aber ich habe es auch noch nicht lange angespielt. Ein erster Patch wurde, glaube ich, aber auch schon relativ bald rausgebracht.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Aug 07, 2022 6:21 pm

Hidiho!

Falls ihr wissen wollt, wie es mit dem Groschen weitergeht: Hier findet ihr es heraus!

Viel Spaß
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mo Aug 08, 2022 4:11 pm

@Akki: Yay! Challenge - Seite 36 1f389 Ick freu mir. Very Happy
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 36 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 39 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten