Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 37 von 39 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Do Aug 11, 2022 7:20 pm

Update, der Prolog ist was länger, bedingt durch das neue EP (glaube ich).
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Aug 12, 2022 9:26 pm

Hi,

ich geb mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Nein, ich wurde noch nicht vom Umzugsgut, Möbeln, der Bürokratie im Allgemeinen und der Arbeitsagentur im Speziellen erschlagen. Obwohl ich zeitweise nah dran war. Aktuell renne ich mit einem fetten Pflaster am Bein herum, weil ich mir beim Küchenaufbau das Bein aufgeratscht habe.   Rolling Eyes  Das Einrichten der neuen Wohnung verläuft schleppend. Wir haben immer noch keinen Kleiderschrank, kein richtiges Bett und die Küche steht auch noch nicht ganz. Bei letzterem haben wir die letzten Tage endlich Fortschritte gemacht, sodass ich zuversichtlich bin, dass wir nächste Woche wieder kochen können. Rolling Eyes
Eure Updates hab ich natürlich immer zeitnah gelesen und genossen.

@Akki: Schade, dass es keine kleinere Einheit als Pfennige gibt, denn für den pfennigweise fallenden Groschen geht das ja fast zu langsam mit den beiden. Very Happy Ich finde es übrigens toll, dass du psychische Erkrankungen so in den Fokus stellst. Und ich kann nur bestätigen, dass es etwas sehr Wertvolles sein kann, sich mit Leuten auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es ist einfach leichter, wenn man sich nicht ständig erklären muss (oder das Gefühl hat, man müsste). Und natürlich fühlt man sich gleich nicht mehr so unnormal und schwach, wenn man merkt, dass es anderen genauso geht.

@Doggie: Betty gefällt mir. Ich weiß nicht wieso Smile Das Klassenzimmer hat allerdings eine heftige Wandfarbe. Fänd ich total unangenehm, in sowas unterrichtet zu werden (und ich habe mein 11. Schuljahr im Container verbracht^^). Erinnert mich irgendwie an Gefängnis, Krankenhaus oder sonst irgendeinen unangenehmen Ort.  pale

LG Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Aug 13, 2022 5:31 pm

Hidiho!

Hrmpf, da stellt man das Forum so ein, dass es einen per Mail benachrichtigen soll, wenn es neue Posts gibt und dann macht das System einen auf Hitzefrei oder so Neutral . Das gab's für uns im echten Leben übrigens leider nicht - trotz 35+ ...

@Miri: Ich drücke die Daumen, dass ihr gut vorankommt in den nächsten Tagen. Fürs's Bein kann ich Dir MediGel empfehlen, davon haben mein Mann und ich beim Renovieren rauen Mengen gebraucht (er weniger als ich, ich laufe gerne gegen Dinge).
Danke für Dein Lob! Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, psychische Erkrankungen noch etwas mehr zu thematisieren, aber das ist mir über den Kopf gewachsen, deswegen nur ein "kleiner" Fokus. Ich finde es auch leichter mit Menschen, die es selbst erlebt oder bei Partner/Eltern/Kind mitbekommen haben, einfacher darüber zu sprechen!

@Doggie: Ich schließe mich Miri an, mir gefällt Betty auch! Durch Deine Posts kann man auch einen ersten Eindruck vom neuen EP gewinnen - ich hab wirklich nur mal vorbeigeschaut. Das zweite Schachbild finde ich übrigens richtig toll!

So, ich schau mal, was ich noch auf der Platte habe zum hochladen Wink.

So far
Akki

EDIT: Kleines Update gefunden - viel Spaß Smile
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So Aug 14, 2022 10:02 am

@Miri: Kann ich gut nachvollziehen, Renovieren und Einrichten kann sich so hinziehen, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr so bald wie möglich die Basics stehen habt!
Ich mag Betty auch gerne. Sie war auch der Anstoß, warum ich die Haushalte erweitert habe, weil ich sie unbedingt als Gründerin spielen wollte.
Die Wände bei der Schule sind glaub ich so klassich amerikanisch, kam mit dem EP. Mir ist das aber gar nicht so aufgefallen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ja immer die ganze Schule sehen. Die hab ich aus der Galerie, zwischendurch hab ich noch andere probiert, aber ich geh wieder zu der zurück, die ihr von den Bildern kennt.

@Akki: Es ist so schön, wie sich alles für die beiden und auch für ihre Freunde entwickelt. Klang ja fast wie ein Ende, aber ich weiß ja, dass es weiter geht (oder? ODER?). Hoffentlich auch so glücklich und Tom hat recht, am besten in ihrem eigenen Tempo.

Update auch von mir, es fehlen noch zwei im Prolog. Ich hoffe, ich kann bis September zumindest soweit posten, dass ich patt bin mit der Rotation. Im September hab ich nämlich Intensiv-Klausurenkurs und das werden drei harte Woche mit keiner Zeit für was anderes. Und da dann in der zweiten Oktoberwoche die Prüfung ist, werde ich wahrscheinlich für die Zeit wieder verschwinden müssen.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Aug 14, 2022 8:04 pm

Hidiho!

@Doggie: Lara ist sehr zielstrebig, bin gespannt wie sie sich auf der Uni schlägt!

Und natürlich geht es noch weiter - zumindest ein bisschen tongue .

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Aug 15, 2022 10:44 am

@Akki: Schön, dass die beiden noch ein bisschen Familienglück erleben. Smile
MediGel muss ich mir merken. Ich laufe nämlich auch ständig gegen Dinge. Very Happy Ich sag immer, dass man im Grunde erst weiß, ob ein Ort wirklich verletzungssicher ist, wenn ich da war. pirat

@Doggie: Lara scheint mit der High School ja besser klar gekommen zu sein als Betty. Very Happy Bin auch schon gespannt auf ihre Uni-Zeit.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Mi Aug 24, 2022 7:58 pm

Kinners, was macht ihr denn? Ich hoffe weitere Knie sind verschont geblieben. xD

@Akki: Na huch, jetzt aber. Nun gut, wurde ja auch Zeit. Razz Da haben Lark (toller Name) und Kai ja gleich einen Spielkameraden. Ich bin sehr gespannt auf die beiden.

Update, damit fehlt nur noch ein Prolog, dann kennt ihr sie alle.

Heute war mein letzter Unterrichtstag. Heftig wie schnell 13 Wochen vergehen. affraid Jetzt ist die Theorie durch, d. h. Übungsklausuren, Übungsklausuren, Übungsklausuren. Schiene zur Vorbeugung einer Sehnenscheid-Entzündung liegt bereit.

Edit: Heute hab ich mir einen freien Tag gegönnt und damit auch den letzten Prolog hochgeladen: Update 2
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Sep 17, 2022 9:08 am

Hi Doggie,
hast du deine Prüfung schon durch? Wenn nicht, dann weiterhin viel Erfolg (ohne Sehnenscheidentzuündung), wenn ja, dann hoffe ich, dass es gut lief?
Dein letztes Update habe ich gerade eben erst gelesen. Alma (ich mag den Namen) ist irgendwie süß. Ich mag sie. Cooles Bild der drei Absolventinnen am Ende!
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Okt 25, 2022 7:10 pm

Hidiho!

Ich habe noch den Prolog von Toms Generation auf der Festplatte gefunden Very Happy .

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mi Okt 26, 2022 9:42 am

Juhu, neues von Tom und Joyce. Bin schon gespannt, was in der nächsten Generation passiert. Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Okt 30, 2022 3:46 pm

Hidiho!

Hier geht's zum Prolog von Generation 8. Ich bin etwas fitter, aber immer noch nicht ganz aufm Damm.


@ Doggie: Ich hatte Almas Update schon vor einiger Zeit gelesen, habe aber leider nie die Zeit gefunden, mich dazu zu äußern: Alma gefällt mir bisher mit am besten! Die Bilder vom Anschlussball und den Geburtstagen finde ich auch klasse. Ich hoffe, Deine Prüfungen sind erfolgreich verlaufen und wir können bald mehr von Dir lesen!


So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mo Okt 31, 2022 8:49 pm

Juhu! Es geht weiter Smile Linnet scheint ja recht rebellisch zu sein. Bin gespannt, ob sie ihre Faszination fürs Kriminelle auslebt. Very Happy

Weiterhin gute Besserung! flower

LG Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Okt 31, 2022 11:30 pm

Hidiho!

@ Miri: Wir werden sehen ...

Derweil könnt ihr hier das 1. Kapitel lesen.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Fr Nov 04, 2022 9:21 am

@Akki: Das war ein schöner Epilog zu Toms Generation. Challenge - Seite 37 1f60a Ich hoffe auch, dass da noch viele Generationen Felingers kommen und an Kira und Darrel werde ich mich sowieso immer erinnern.
Lark kommt stark nach Tom, Linnet ja eher nach ihrer Mutter, äußerlich meine ich. Dass sie vielleicht zu einer Darrel wird, finde ich sehr spannend. Challenge - Seite 37 1f601 Und das wir viel von Selvadorada sehen sowieso, ich mag den Ort gerne.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Nov 04, 2022 9:27 am

Als Sims4-Noob habe ich nicht die geringste Ahnung was Selvadorada ist, daher bin ich gespannt, was uns erwartet. Klingt auf jeden Fall spannend! Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Fr Nov 04, 2022 10:28 am

So, ich hab das Tagebuch aufgeräumt, im ersten Post findet sich ein neuer Hinweis. Die bereits geposteten Einträge werden später wieder an richtiger Stelle eingefügt, hab alles gesichert.

Es gibt einen neuen Prolog - hier - zwei weitere folgen. Den Rest kennt ihr schon.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Nov 04, 2022 11:17 am

Hidiho!

@ Doggie: Da hast Du aber viel Layout-Arbeit investiert..du gibst Dir immer so viel Mühe!
Ich habe jetzt noch mal fast alle Prologe gelesen und freue mich herauszufinden, wie es mit Deinen Sims weitergeht!

Hm, was Linnet angeht, erwartet ihr hoffentlich nicht zu viel von mir 😅.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Fr Nov 04, 2022 4:21 pm

Danke, ich bin da iwie ein kleiner Monk. Challenge - Seite 37 1f605

Och, ich erwarte konkret nichts, ich spekuliere nur. Und freue mich dann eh auf alles was kommt. Challenge - Seite 37 1f601
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Nov 04, 2022 7:07 pm

Hidiho!

@ Doggie: ich nehme mir immer vor, genauer vorzugehen, aber ich bin oft sehr oberflächlich - da kann ich nicht aus meiner Haut. Mein innerer Monk kommt immer dann zum Vorschein, wenn ich was wirklich Wichtiges tun müsste und dann lieber Textmarker nach Farbe sortiere oder so...

Hier gehts mit Linnet weiter.

So far Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Nov 10, 2022 12:33 pm

@Akki: Linnet ist sehr erfrischend! Aber was wollte denn der Vertrauenslehrer von ihr? Ich hatte den Eindruck, dass er nicht so recht zum Punkt kam. scratch
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Nov 12, 2022 7:30 pm

Hidiho!

Danke Miri Smile.
Der Vertrauenslehrer wollte wegen der Prügelei mit ihr sprechen - so nach dem Motto Beziehungsarbeit zu den Schülern, damit so etwas nicht noch mal passiert. Und ja, der ist unfähig!

So far
Akki

EDIT
Hier geht's mit Kapitel 3 weiter Smile
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie So Nov 13, 2022 8:46 pm

N'abend.

@Akki: Ollie klingt wie die Dackel-Dame meiner Mutter.  Challenge - Seite 37 1f602
Das hat Linnet am Ende aber noch gut gerettet. Bin gespannt, ob das wirklich der Plan bleibt, noch kann ich sie mir nicht als Professorin vorstellen. Wie sie so ihre Klassenkameraden verhaut.  Challenge - Seite 37 1f607
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Nov 15, 2022 6:35 pm

Ach wieso, sie kann doch einer schlagenden Verbindung beitreten Razz pirat
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Di Nov 15, 2022 7:04 pm

Challenge - Seite 37 1f602

Von mir ein Update, neuer Prolog, mal was kürzer.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Nov 17, 2022 7:23 pm

Hidiho!

@ Doggie: Hm, Sams Herkunft ist mysteriös. Allerdings wirkt sie etwas blasiert. Trotzdem freue ich mich, wenn es auch bei ihr weitergeht (wie bei allen anderen Deiner Sims)!

Was Ollie angeht: Der ist verspielt, aber faul. Eigentlich eine unmögliche Kombi 😂

Tja, wie es Linnet so an der Uni ergehen wird, erfahrt ihr hoffentlich bald!

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 37 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 39 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten