Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+10
Akki
Daeris Lothuial
GraefinKrolock
Maike
GreenPhoenix
capricorn
Miyon
rotweiss
Trixi
Fenchel
14 verfasser

Seite 28 von 39 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Mo Jan 07, 2019 1:45 pm

Hidiho!

Und schon gelesen Smile. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht und wie das Baby mal aussehen wird!


Ach, ich hab mittlerweile eine Idee das plothole zu stopfen, die ich ohnehin einbauen wollte. Allerdings muss ich dafür einiges vorbereiten. Heute hat die Schule wiedrr angefangen, das Haus wartet und zu Weihnachten haben wir uns einr Switch gegönnt. Leider bin ich zur Zeit in meiner knappen Freizeit voll in Octopath Traveler versunken. Wer JRPGs mag, dem kann ich das Spiel (und die Konsole) nur ans Herz legen!


LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  MadHattress Sa Feb 23, 2019 7:58 am

Oh wie schön, ich hab hier einiges Neues zu lesen Smile

@Miri: bin gespannt wie das Baby dann aussieht wenn es groß wird.

@Akki: Bei deiner Geschichte muss ich noch einiges nachlesen. (Ich hab auch eine Switch und die mag ich sehr, so praktisch. Und da bleibt der PC leider links liegen. Octopath mochte ich aber die Story war so voller Klischees. Ich bin grade in Breath of the Wild verumpft...)
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Mi Feb 27, 2019 5:34 pm

Huhu,

da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich wenigstens ein bisschen Zeit gefunden, mal wieder zu schreiben. Smile Darum hier ein kurzes Kapitel. Mit Kleinkind-Bild von Marone Wink

singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Di Mai 21, 2019 11:13 am

Hallo zusammen,

ich weiß hier ist wenig los, aber ich starte trotzdem mal einen Versuch: Neues TB

Das letzte Dreivierteljahr war bei mir ziemlich anstrengend und aktuell verändert sich einiges. Deswegen ist Sims etwas schön nostalgisch Altbekanntes und ich habe an diesem WE zum ersten Mal seit November 2018 mal wieder ein Sims-Spiel gestartet. Mal gucken, was draus wird und ob es das Forum wieder ein klein wenig belebt.

Grundsätzlich geht es mir aber sehr gut und ich hoffe, euch ebenfalls und dass ihr alle Herausforderungen gut meistert, gesund bleibt und viel Zeit mit euch und euren Liebsten genießen könnt.

LG Doggie
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Mai 23, 2019 4:03 pm

Hallo Doggie, schön von Dir zu hören (und zu lesen) Smile Ich freue mich immer über Geschichten von Dir.

Mir geht es soweit gut. Wir sind zwar immer noch damit beschäftigt, unsere Wohnung einzurichten (seit die drängendsten Probleme erledigt sind, geht es schleppend voran), aber mir wurde gerade eine Vertragsverlängerung angeboten und Anfang Juni fahren wir für zwei Wochen nach Kroatien.

Für all diejenigen, die sich bisher Sims 4 noch nicht zugelegt haben (wie ich), weil es zu teuer und zu doof erschien, ist jetzt die Stunde gekommen. EA verschenkt gerade das Grundspiel. Bis zum 28. Mai könnt ihr euch die Vollversion unter folgendem Link sichern: https://www.origin.com/deu/de-de/store/the-sims/the-sims-4
Einfach auf "Jetzt gratis holen" klicken und schon habt ihr es in eurer Spielebibliothek. Es ist natürlich ein Köderangebot und soll uns alle dazu bringen die bis dato 27 (!) DLCs zu kaufen, aber einem geschenkten Gaul... Wink

LG Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Sa Mai 25, 2019 11:32 am

Hi! Mit so einer schnelle Reaktion hab ich gar nicht gerechnet, freue mich auch von dir zu lesen. Very Happy

Wohnung einrichten ist immer eine schöne aber auch anstrengende Sache. Und geht ins Geld. Ich bin noch in der Renovierungsphase, Einrichten kommt aber auch noch auf mich zu.
Glückwünsch zur Vertragsverlängerung, nimmst du das Angebot an? Und Kroatien ist echt schön, ich war Anfang Mai mit der Aida in Dubrovnik und Zadar, ein Traum. I love you Wohin genau fahrt ihr?

Ich bleibe auch mal dran, es gibt ein Update.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Mai 25, 2019 12:08 pm

Und gleich gelesen. Ich schaue hier schon einigermaßen häufig rein.

In der Tat. Das Geld ist auch einer der Gründe, warum es langsam voran geht mit dem Einrichten. Wink Ich habe eine lange Liste geschrieben, mit Dingen, die wir noch zu tun und zu besorgen haben. Ist jedes Mal ein schönes Gefühl, wenn man eine Sache abhaken kann.

Die Vertragsverlängerung werde ich annehmen. Ich habe bessere Konditionen und viele Perspektiven angeboten bekommen. Smile

Wir werden in Kroatien eine fast zweiwöchige Rundreise mit dem Auto unternehmen. Der Plan ist von Zagreb aus über die Plitwitzer Seen Richtung Dalmatien zu fahren und dann die Küste runter von Stadt zu Stadt ziehen. Zadar und Dubrovnik sind natürlich auch dabei. Ich hatte zwar auch auf etwas Stranderholung gehofft, fürchte aber, dass daraus nichts wird.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Mai 31, 2019 7:43 am

Hallo!

Doggie: Wer Sims 2 gespielt hat, ahnt ja schon, was mit den Kurios-Brüdern los ist. Aber ich bin trotzdem gespannt und freue mich über "grüne" Fotos.

Wenn man davon absieht, dass ich gerade ziemlich erkältet bin, geht es mir ganz gut. Ich warte jetzt seit 3 Jahren auf eine Versetzung in eine andere Schule und nun hat man mir in Aussicht gestellt, dass es vermutlich zum Schuljahr 2020/21 klappen könnte...

Sims spiele ich zurzeit garnicht. Auch Klamottenfärben lockt mich nicht wirklich. Seit Jahresanfang bin ich viel auf Ragnarok und Valguero (Ark survival evolved) unterwegs und jage Dinos. Dafür geht es im RL etwas enspannter zu, da fahre ich immer an die Nordsee. Very Happy

Ein nettes kleines Spiel, das noch in den Entwicklerschuhen steckt, gibt es hier zurzeit noch kostenlos. Man muss sich nur mit einer gültigen Mailadresse anmelden und bekommt einen Downloadlink. Für Zwischendurch ist es schon ganz gut. Ich hoffe aber, dass es bald noch Optionen geben wird. Dann könnte es richtig toll werden. Die Grafik ist süß.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Doggie Di Jun 25, 2019 5:43 pm

@Chester: Oh ja, "grüne" Fotos. Die wird es natürlich geben. Wink Aber noch nicht heute: Kleines Update
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mi Jun 26, 2019 3:45 pm

Um es kurz zu sagen. Merkwürdig und kurios... Gefällt mir!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Jul 18, 2019 9:11 pm

Hidiho!

Ich melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zurück. Ich hab so viel um die Ohren gehabt, dass ich es einfach nicht geschafft habe, im Forum vorbei zu schauen.

Die letzten Tage bin ich hier schon mal rumgeschlichen und habe nach und nach alles gelesen, was ihr gepostet habt. I love you Schade eigentlich, dass es schon wieder "alle" ist, weil ich uptodate bin Wink.

Nebenbei habe ich die vergangenen Tage mit meinem neuen PC, der Installation von Sims und der Komprimierung meines CC gekämpft. Jetzt scheint aber alles so zu laufen wie es soll *aufHolzklopft*.

Ich habe auch einen Mini-Eintrag bei den Felingers mit einer (etwas fadenscheinigen) Erklärung für das Plothole, das ich um Weihnachten produziert hatte und das noch ausgemerzt werden muss. Keine Ahnung ob es schlüssig ist, aber so kann ich jetzt zur nächsten Generation.

Die lange Pause hat allerdings meine Inspiration etwas ... gedämpft. Das was ich eigentlich für Joni geplant hatte, finde ich jetzt doof. Deswegen spiele ich erstmal eine Weile und hoffe, die Sims zeigen mir eine neue Richtung aus.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Jul 20, 2019 9:26 pm

Schön von dir zu lesen, Akki. War das wirklich schon wieder so lange her? Wie die Zeit vorbeirast. Shocked Läuft denn mit eurem Umzug und so alles gut?
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Jul 25, 2019 9:16 pm

Hidiho!

Ja, krass, ne? Ein Teil von mir dachte allerdings, es sei noch länger her.

Hier beginnt die 6. Generation. Ich lade wahrscheinlich gleich mehrere Teile hoch. Eigentlich ist es ein langes, aber sechseitiges Kapitel wollte ich dann doch nicht am Stück hochladen Wink.

Viel Spaß!
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Jul 26, 2019 7:26 am

Habe schon alles "schnell" gelesen, Akki, und Joni bereits ins Herz geschlossen. Very Happy
Bisher hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber ich habe auch verschiedene Freunde für unterschiedliche Dinge. Naja, bis auf meine Freundin, die ich schon seit der 11. Klasse kenne (und das ist tatsächlich seeeehr lange her). In den letzten Jahrzehnten treffe ich sie nur alle paar Jahre, aber dann ist es, als wäre kein Tag vergangen. Und mein Mann (mit dem bin ich seit der 13. Klasse zusammen, ist also ähnlich lange her) muss natürlich auch für alles herhalten.
Ich lese gerne mehr, Akki. Noch sind ja Ferien (mehr als die Hälfte ist schon rum, aber ich wenn's soweit ist, freu ich mich auch wieder auf die Schule.)
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Jul 26, 2019 4:25 pm

Hat Joni tollpatschig und feige als Traits? Das ist bestimmt amüsant zu beobachten Twisted Evil Ich freu mich, dass es bei dir weitergeht. Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Jul 27, 2019 6:36 pm

Hidiho!

Ich freue mich, dass euch die ersten Berichte von/zu Joni gefallen haben. Wir tun uns ein bisschen schwer, weil Joni keine Lust auf das hat, was ich ihr andichten will, aber ich habe eine ganz gute Richtung für sie Wink

Ja, sie ist feige, tollpatschig - und ein Loser Razz . Mal sehen wie ich das dauerhaft einbaue...

Hier geht es weiter. Wieder in mehreren (3) Teilen. Ich kann mich gerade nicht kurz fassen Wink.

LG
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Di Jul 30, 2019 11:29 am

Hidiho!

Hier geht's weiter. Es werden jetzt immer ein paar ganz kurze Abschnitte kommen, bei denen es wahrscheinlich keine Bilder geben wird. Oh, und ich hab den PosePlayer raus genommen. Ich konnte so ziemlich jedes Mal die Sims danach reseten und das nervt.

LG
Akki


EDIT
Und hier geht's "richtig" weiter. Mit Bildern Wink


EDIT 31.07.: Ein kleiner Nachschlag ...

EDIT 01.08.: Weiter geht's.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Aug 01, 2019 5:07 pm

Ich komm kaum noch hinterher mit lesen, Akki. Aber so konnte ich mal mehrere Einträge am Stück lesen. Sehr spannend. Art und Joni sind irgendwie süß zusammen. Und sehr interessant, diese internen Gespräche der Beobachter. Die scheinen sich ja nicht alle grün miteinander zu sein Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Do Aug 01, 2019 5:32 pm

Hidiho!

@Miri: Da leg ich doch direkt mal nach Smile. Ich freu mich immer über Feedback, vielen Dank für's Lesen und Antworten flower

Artjom ist auf jeden Fall ... besonders. Hat sich beim Schreiben anders entwickelt als ich es mir zunächst dachte. Joni allerdings auch. Ich hab noch ein bisschen was in petto, was aber noch überarbeitet werden muss.

Die Beobachter kochen alle ihr eigenes Süppchen - seid gespannt, wie es sich entwickelt (haha, das klingt, als wüsste ich es selber schon Suspect ).

LG
Akki

EDIT: Ach ja, der Titel des aktuellen Kapitels ist als Erklärung zum Urban Dictionary verlinkt.

EDIT: Und weiter geht's

EDIT 03.08.: Kleines Update. Viel Spaß Smile ... Na gut, vielleicht nicht ganz klein Laughing

Ach ja, der Stammbaum der Familie ist auch aktuell - ich habe auch ein paar Familienmitglieder von Akki eingetragen.
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Aug 03, 2019 9:43 pm

Es bleibt mysteriös. Allmählich hege ich ja einen Verdacht, was Artjom angeht. Bin gespannt, ob ich Recht behalte Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Aug 03, 2019 10:43 pm

Hidiho!

Hm, Deinen Verdacht wüsste ich ja zu gern Wink. Vielleicht verstärkt er sich ja mit diesem Kapitel?

Gute Nacht
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Aug 04, 2019 8:55 am

Hui, jetzt hab ich erst mal ne Ecke nachgelesen. Very Happy Es lässt sich wirklich superschön lesen und wird nie langweilig, Akki. Die Geschehen in Moonlight Falls heb ich mir noch ein bisschen auf. Muss gleich erst mal ein wenig kramen. 4 1/2 Wochen Ferien sind schon rum und ich hab so gut wie nix gemacht (außer Computer spielen). So hab ich dann nachher noch ne Belohnung, wenn ich doch noch was reiße. (oder zur Beruhigung, falls nicht...)
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Aug 04, 2019 8:07 pm

Hidiho!

Schön, dass Du Spaß hattest Chester. Darüber freue ich mich sehr. Danke für's Feedback flower

Bei mir ist auch die Hälfte rum und ich hab noch nichts getan. Da ich aber auch noch keine UV hab, wüsste ich noch nicht, was ich wirklich vorbereiten soll - keine Stufeninfo, keine Fächerinfo. Rolling Eyes Deswegen schiebe ich es noch weiter auf die lange Bank.

Allerdings haben wir auch noch nicht weiter am Haus gewerkt. Ich glaube Miri hatte nach meiner Rückmeldung gefragt, wie's ausschaut. Umgezogen sind wir und wir haben ein funktionierendes und fertiges Schlafzimmer und ein fast fertiges Arbeitszimmer (ratet, wer noch nicht alle Kartons ausgepackt hat -.-), das zur Zeit auch als Ausweichwohn- und -esszimmer dient. Küche und Bad konnten wir zum Glück nach eine rgründlichen Säuberung erstmal so lassen. Aber ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir jeden Abend kurz vorm Umzug gewünscht habe, man könnte so einfach wie bei den Sims renovieren. Offenes Treppenhaus mit Jägertreppen zu streichen ist die Hölle (vor allem wenn man bzw. frau sich in den Kopf setzt, das allein zu machen. während der Angetraute nicht da ist). So langsam haben wir uns aber etwas erholt und wollen weitermachen.

Aber hier geht's erstmal mit Joni & Co. weiter. Und ach ja, Miri: Verrat mir doch mal Deinen Verdacht - das lässt mich ja ganz unruhig werden, ob ich Dich/Euch (unbeabsichtigt) auf eine falsche Fährte gelockt habe.

LG
Akki


Smile Und weiter geht's. Viel Spaß Smile
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Mi Aug 07, 2019 7:53 pm

Wollte nur kurz melden: Moonlight Falls hab ich jetzt auch gelesen. Very Happy Die Beobachtersache bleibt für mich irgendwie verwirrend, aber spannend. Und ich mag Arti und wie die beiden miteinander umgehen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Do Aug 08, 2019 6:12 pm

*ächz* die Woche macht mich grad fertig. Wir ziehen gerade mit unserem Lager um und nach zwei Frühschichten (ab 5 Uhr morgens Suspect ) und dem heutigen sehr anstrengenden Tag, bin ich sowas von platt. Immerhin wollen wir morgen früher Feierabend machen und eine Einzugsparty schmießen. Ich hoffe, sie findet im Sitzen statt. Wink

Deine neuen Fortsetzungen hab ich daher in einem Zustand völliger Erschöpfung gelesen, Akki. Aber es gefiel mir gut. Smile Mein "Verdacht" ist eigentlich gar nichts, was Art tut oder getan haben könnte. Ich hab nur nach deinem Kommentar, dass du Akkis Stammbaum eingefügt hast, mich natürlich sofort gefragt, ob das was mit der aktuellen Generation zu tun hat und da tatsächlich ein, zwei Feen gesehen, die auch bunte Haare hatten. Das war Verdacht Nr. 1. Dann schriebst du, dass sein Vater Vampir sei und da musste ich ein einen gewissen anderen Vampir aus der letzten Generation denken (obwohl, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke: Archiv und viel Bücher passt irgendwie nicht zu ihm scratch ). Nix spektakuläres also Wink

Schön, dass euer Umzug geklappt hat. Smile Ich habe mir auch schon sehr oft gewünscht, wie bei den Sims renovieren zu können bzw. auch gerne mal schnell die Wohnung erweitert. Oder Möbel ausgesucht und gekauft. Nachdem wir unsere Küche soweit fertig hatten und unser neues Sofa stand, ist bei uns nicht mehr viel passiert, u.a. weil mein Freund oft samstags arbeiten musste, aber auch weil wir oft zum Teil nicht das richtige finden konnten. Naja, wenn es klappt, wird er dieses Schuljahr endlich mit seinem Referendariat anfangen. Vielleicht findet sich dann wieder mehr Zeit.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 28 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 39 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten