Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leben auf der Sonneninsel

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Mo Jan 11, 2016 10:18 pm

Nun aber zu den neuen Studenten. Da bereits so viel zum College geschrieben wurde, hier die beiden Jahre quasi im Schnelldurchlauf mit ein paar Bildern als Eindruck:
Es wurde gelernt…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps174
…und Prüfungen geschrieben.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps175
Es gab erste zaghafte Versuche mit der Liebe…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps176
…etwas sicherer Flirtversuche…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps177
…und beides führte zum selben:
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps178
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps179
Weiter aber vorerst nicht!

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Mo Jan 11, 2016 10:19 pm

Und zum Glück wussten die beiden Herren nicht voneinander, insbesondere Johannes wäre davon alles andere als begeistert gewesen, hielt es aber auch für völlig abwegig. So etwas taten Frauen nicht! Und zum Glück ahnte auch Elisabeths Vater, der öfter mal vorbei sah um nach dem rechten zu sehen, nichts davon.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps180
Aber auch die anderen Studenten bekamen ab und an Elternbesuch.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps181
Und damit wird es auch Zeit zu den Eltern zurückzukehren, denn die Studenten beendeten alle gut ihr zweites Jahr.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Mo Jan 11, 2016 10:20 pm

Statistik nach Woche 7:

Alte: 9; weiblich: 5; männlich: 4
Erwachsene: 22; weiblich: 10 (davon sichtbar schwanger: 4); männlich: 12
Studenten: 6; weiblich: 2; männlich: 4
Teenager: 6; weiblich: 5; männlich: 1
Kinder: 8; weiblich: 5; männlich: 3
Kleinkinder: 7; weiblich: 3; männlich 4
Babys: 1; weiblich: 0; männlich: 1

Insgesamt gibt es 59 Sims, davon 29 männliche und 30 weibliche.

Ende Woche 7!
Die siebte Woche ist also auch schon herum und damit der zweite Winter auf der Sonneninsel. Die zweite Generation gründet nun immer mehr eigene Familien, die jüngsten in dieser Generation sind bereits Kinder und werden im Laufe der achten Woche zu Teenagern. Die ältesten haben bereits Kinder und so einige Höhen und Tiefen hinter sich gelassen. Man ist gespannt was noch so alles passiert. Zumal nun die ersten Kinder der dritten Generation bereits auf dem College sind und diese Generation stetig anwächst und noch viel weiter wachsen wird. Alle Sims freuen sich nun wieder auf den Frühling!

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:32 pm

Woche 8,1
Familie von Burgend
Haushaltsmitglieder:
Wilhelm&Jacqueline von Burgend (alt), verheiratet
Eduard von Burgend (erwachsen), Sohn von Wilhelm&Jacqueline
Ludwig von Burgend (Kind), Sohn von Eduard von Burgend und Magdalena
Ludmilla von Burgend (Kind), Tochter von Eduard von Burgend und Magdalena
Georg von Burgend (Baby), Sohn von Elisabeth von Burgend, die derzeit auf dem College ist

Wilhelm von Burgend:
Eine neue Woche, ein neues Glück. In der letzten Woche hatten uns ja quasi lauter rufschädigenden Unglücksfälle überrannt, sei es die Scheidung meines Ältesten oder die Teenager-Schwangerschaft meiner Jüngsten. Ausgerechnet unsere beiden Vorzeigekinder! Deshalb nahmen wir uns fest vor, dass diese Woche besser werden würde! Zuerst einmal wurden Ludwig und Ludmilla zur Schule geschickt.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps182
Während sich Jacqueline dann um Georg kümmerte…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps183
…bereiteten Eduard und ich alles für den Umzug vor. Wir hatten es endlich geschafft! Wir hatten genug Geld gespart um in ein größeres Anwesen zu ziehen, das würde unseren Ruf wieder anheben. Zumindest außerhalb der Sonneninsel, denn hier sind wir sowieso die einzigen, die einen guten Ruf haben! Und dann tauschten wir unser altes Heim…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps184
…gegen ein neues Heim…!
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps185
Downloadhaus
Es war fast so etwas wie ein Schloss und vor allem der große Zaun außen herum gefiel uns. Keine nervigen Nachbarn oder gar Streuner mehr auf unserem Grundstück!
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps186
Eduard ging voran um das neue Haus zu erkunden. Ludwig folgte, er war leider nicht so begeistert, wie es angemessen gewesen wäre. Ich trug Georg und beobachtete meine beiden anderen Enkel. Sie waren beide nicht allzu glücklich über den Umzug gewesen, aber er war notwendig geworden. Zum einen aufgrund unseres Rufes, zum anderen um die schlechten Erinnerungen ein wenig zu vergessen. Das alte Haus würde die beiden auf ewig an Magdalena erinnern und diese Simfrau soll vergessen werden! Wir richteten die Kinderzimmer der beiden Kleinen etwas anders ein, das ursprüngliche Babyzimmer war in rosa gehalten und damit nicht angemessen für Georg und Ludmilla erhielt ein rosa Mädchenzimmer. Dann machte sich Eduard auf den Weg zur Arbeit und er wurde sogar von einem Hubschrauber abgeholt. Ganz so wie es sich für einen von Burgend ziemt!
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps187

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:34 pm

Ich rief währenddessen an der Privatschule an, immerhin sollten natürlich auch Ludmilla und Ludwig in den Genuss einer solchen Einrichtung kommen. Direktor Kasper Jakoby versprach gegen 17 Uhr vorbeizukommen und damit stand der Aufnahme nichts mehr im Wege! Ich begrüßte ihn dann auch um 17 Uhr, immerhin hatte ich schon viel Erfahrung und Eduard war noch nicht von der Arbeit wieder da.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps189
An sich war es nur eine Formsache, aber der Direktor war neugierig auf unser neues Haus und so führte ich ihn durch die Zimmer. Insbesondere Ludwigs Zimmer gefiel ihm.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps190
Der Kleine las brav in einem Buch, der Direktor muss ja überzeugt sein! „Es ist gemütlich eingerichtet, aber vor allem wirklich edel!“, sagte er dann und ich nickte nur. Natürlich war es das! Schließlich gab es noch das Abendessen, das Eduard (als Vater) übernahm.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps191
Er redete über Politik während der Direktor den Truthahn aß. Schließlich überreichte er uns den obligatorischen Zettel: (40) – Führung, (51) – Essen und (21) – Konversation; Verbleibende Zeit 1:49. Das machte insgesamt 112 Punkte und war wirklich nicht schlecht. Zufrieden ließen wir ihn gehen!

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:36 pm

Am nächsten Morgen war Ludmilla wie meistens als erste wach und Jacqueline fand sie schließlich in der Badewanne sitzend vor. Sie war oft an irgendwelchen Orten und sah stumm ins Leere und es machte uns ein klein wenig Angst.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps192
Vermutlich hatte sie die Trennung noch nicht überwunden, aber sie wollte auch nicht reden und ehrlich gesagt… wie soll man auch über so etwas reden? Sie ist ja nur ein Kind. Ludwig war zum Glück selbstständig genug und stand etwas später allein auf.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps193
So ein Zimmer wie er hätte ich als Kind auch gerne gehabt. Ich bin froh, dass wir das nun unseren Enkeln ermöglichen können! Zum Glück kümmern wir uns um die drei, sodass Eduard weiter in seinem Beruf arbeiten kann. Während die beiden in der Schule sind, kümmert sich Jacqueline um den kleinen Georg.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps194
Da der Kleine aber kein kompliziertes Kind ist, hatten Jacqueline und ich danach immer noch viel Zeit füreinander und die nutzten wir auf unsere Art…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps195
Natürlich, eigentlich ziemt sich ein solches Verhalten nicht, aber wir haben noch keine Angestellten und auch sonst konnte es niemand sehen, also geht es ausnahmsweise einmal in Ordnung.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:38 pm

Nach der Schule hatte Ludwig ein Mädchen mitgebracht. Eine rothaarige, aber soweit ich weiß, kein Spirentelli-Kind. Jedenfalls stand das Mädchen ganz ehrfurchtsvoll vor unserem neuen Haus. Genau so gehört sich das!
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps196
Ludwig hat sie dann nach drinnen gebeten und die beiden haben ein wenig Schach zusammen gespielt. Das ist immerhin eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps197
Das Mädchen verabschiedete sich dann recht schnell wieder, sie müsse zurück aufs Festland. Also sicher keine Spirentelli! Sehr gut! An sich hätte der Tag so gut weitergehen können, tat er aber leider nicht. Denn während Eduard eine Bekanntschaft von der Arbeit mitbrachte…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps198
…hörte ich Geschrei und Geheule aus einem der Zimmer. Sofort eilte ich hin und als erstes bot sich mir dieses Bild:
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps199
Ludwig, der seine Schwester ärgerte und wie diese versuchte ihm auszuweichen. „Heulsuse! Heulsuse!“, rief er immer wieder. „Weichei. Heulsuse!“ Ich lief sofort hin, doch Ludmilla war schneller und versuchte sich, zu wehren.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps200
Doch ehe sie Ludwig endgültig wegschubsen konnte, ging ich dazwischen. „Stopp! Sofort aufhören ihr zwei!“ Beide verharrten eine Sekunde in ihrer Position, dann ließen sie voneinander ab.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:43 pm

Ludmilla ließ sich auf den Boden fallen und zum ersten Mal sah ich sie hemmungslos schluchzen. Ich versuchte sie dazu zu bringen, sich zu beruhigen, aber es dauerte eine Weile, ehe ich es schaffte.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps201
Schließlich sah sie mich aus verheulten Augen an. „Ach Wilhelm. Es tut mir so Leid. Ich… ich weiß auch nicht wieso. Ich… ich will doch gar nicht immer heulen…“ „Ludmilla. Du musst dich doch nicht für deine Tränen entschuldigen!“ „Aber ihr sagt immer, man darf keine Gefühle zeigen! Niemandem. Und das ist ganz schlecht für den Ruf. Und…“ „Shhh. Ludmilla. Ruhig.“ Zum ersten Mal wurde mir bewusst, was ich mit diesen Äußerungen verbrochen hatte. Wie sollte ein kleines Mädchen, deren Mutter weg war, damit umgehen? Wenn sie niemandem ihre Gefühle zeigen durfte? Nicht weinen durfte? Ich erinnerte mich an die Tränen die Ludwig damals vergossen hatte, aber auch daran, dass sein Vater ihm verbot noch einmal um Magdalena zu weinen. Vielleicht hassten wir sie. Oder besser gesagt: sie war unser nicht würdig. Aber sie war die Mutter dieser Kinder und sie war immer gut zu ihnen gewesen. „Weißt du Ludmilla. Als erwachsener Sim ist es in vielen Situationen sehr von Vorteil keinerlei Gefühle zu zeigen. Vor allem im öffentlichen oder im geschäftlichen Leben. Aber als Kind muss man ab und an eben weinen, selbst wenn man versucht es zu unterdrücken…“ „Aber… aber… ist das nicht peinlich? Und schlimm? Und ganz besonders dumm?“ „Du bist doch nicht dumm! Wer sagt denn so etwas?" Ludmilla verriet nichts, aber Ludwigs Verhalten, seine Haltung ließen mich erkennen, dass ausgerechnet er es gewesen war.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps202
„Ludmilla, mein Schatz. Du bist ganz sicherlich nicht dumm! Du bist ein kluges, hübsches Mädchen. Eine von Burgend! Wir von Burgends sind nicht gut. Wir sind die besten! Bestimmt nicht dumm. Und sagen das auch nicht zueinander!“, sagte ich mit einem Seitenblick auf Ludwig. „Steh auf mein Kind. Du solltest immer stolz auf dich und deine Herkunft sein.“ Ludmilla stand mit meiner Hilfe auf. „Aber es ist auch in Ordnung einmal traurig zu sein.“, fügte ich hinzu. „Es ist in Ordnung manchmal zu weinen, ob leise in sein Kissen, oder zuhause vor Jacqueline oder mir.“
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps203
„Das Leben ist nicht immer einfach und ab und an muss man das nun einmal.“ „Aber… haben du und Jacqueline mich denn dann trotzdem lieb? Weil…“, eine einzelne Träne kullerte über ihre Wange. „Ludwig meint, ihr habt mich dann nicht lieb und das… und das Mama nur weggegangen ist weil ich so viel geweint habe…“ Ich warf Ludwig einen bösen Blick zu. Wie konnte er nur so etwas behaupten. Doch erst einmal musste ich Ludmilla beruhigen. „Das stimmt bestimmt nicht! Jacqueline und ich, wir lieben dich und werden das immer tun! Und deine Mutter… sie ist gegangen weil es unabänderliche Differenzen zwischen deinem Vater und ihr gab.“ „Vater meint, sie habe einen anderen Simmann uns vorgezogen?“ „Nun ja… sie lebt nun mit einem anderen zusammen. Aber sie hat euch lieb! Man muss euch einfach lieb haben!“ Es fiel mir schwer so über Magdalena zu reden, hatten wir sie bisher doch immer schlecht gemacht. Aber letztlich hatten die Kinder nur darunter gelitten und das war die Genugtuung nicht wert. „Danke Opa… äh… Wilhelm!“, sagte Ludmilla und ich sah ein leichtes Lächeln auf ihrem Gesicht. Dann gab sie mir einen Kuss.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps204
Ich erinnerte mich nicht daran, dass eines meiner Kinder mir jemals von sich aus einen Kuss gegeben hatte. Dabei war es ein tolles Gefühl, die Liebe dieses Kindes so zu sehen. Ich war dankbar, dass ich noch eine Chance mit meinen Enkeln bekommen hatte. Und plötzlich störte es mich auch nicht mehr Opa genannt zu werden. Nun war ich eben so alt. Da musste man nichts mehr Verschönern indem man sich mit seinem Vornamen anreden lässt. „Gehst du dann jetzt bitte Hausaufgaben machen, Ludmilla? Jacqueline hilft dir sicherlich.“ Ludmilla nickte und während sie mit Hilfe von Jacqueline ihre Hausaufgaben erledigte…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps205
…wandte ich mich Ludwig zu.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:46 pm

Der Junge hatte sich noch während des Gesprächsendes von uns abgewandt und stand nun absolut verloren auf dem Flur.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps206
Langsam näherte ich mich ihm und sagte leise: „Ludwig?“ Doch anders als seine Schwester brach er nicht in Tränen aus, obwohl er so absolut verloren aussah, sondern schien sich für die Strategie „Angriff ist die beste Verteidigung“ entschieden zu haben. „Was?!“, fuhr er herum und seine Stimme war sehr aggressiv. „Lass mich gefälligst in Ruhe! Ich brauche keine Moralpredigt!“
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps207
„So redet man nicht mit…“, begann ich sofort zu schimpfen, dann besann ich mich. Wie oft hatte ich meine Kinder auf so etwas hingewiesen. Bei meinen Enkeln wollte ich es besser machen und hier ging es nicht um seinen Tonfall mir gegenüber. „Ludwig, warum sagst du solche Sachen zu deiner Schwester?“ „Was für Sachen…“, fragte er lahm. „Du weißt genau, was ich meine. Sachen, die sie traurig machen. Sachen, die sie zum Weinen bringen!“ „Sie heult doch eh schon die meiste Zeit. Aber für euch ist sie die kleine Prinzessin. Und jetzt bekomme ich wieder den Ärger, weil ich immer der böse bin. Aber ich will es gar nicht hören!“ Er war immer lauter geworden und nun hielt er sich die Ohren zu.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps208
Ich wartete eine Weile, bis er die Finger wieder aus den Ohren nahm. „Ludwig, du benimmst dich wie ein kleines, eifersüchtiges Kind. Dabei…“ „Dabei bin ich doch der große Bruder. Und ein Junge. Und ich habe stark zu sein. Keine Gefühle zeigen! Niemals weinen! Egal wie sehr ich Mama vermisse!“ Nun brach er doch noch in Tränen aus. „Oh Ludwig, ich glaube wir haben viel falsch gemacht, deine Oma, dein Vater und ich. Aber es lässt sich nicht rückgängig machen. Du solltest es nur bitte an den richtigen auslassen und nicht an deiner Schwester. Sie kann doch nichts dafür. Ihr geht es doch genauso schlecht wie dir.“ „Ja aber… ich weiß nicht… ich will sie ja nicht traurig machen, aber wenn ich traurig wegen Mama bin, dann ärgere ich sie und dann weint sie und dann… ich weiß nicht… fühle ich mich stärker?“
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps209
Er sah so hilflos aus wie er versuchte, seine Gefühle in Worte zu fassen. „Ich verstehe dich, Ludwig. Es ist einfach eine schwierige Situation, du hast viel zu viel vom Streit deiner Eltern mitbekommen, solltest aber den Starken spielen. Also lässt du deine Trauer an Schwächeren aus. Aber das ist keine Lösung und ich denke doch, du liebst deine Schwester?“ Ludwig nickte. „Natürlich. Und… und ich werde versuchen mich zu bessern. Ihr kein Spielzeug mehr zu klauen, sie nicht mehr Heulsuse nennen, das alles…“
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps210
Ich nickte. „Das wäre toll!“

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:50 pm

Wahrscheinlich hätte ich mich noch mehr mit Ludwig auseinander setzen müssen, aber ich wusste nicht, was ich noch sagen sollte. Und immerhin hatte er ja heute Abend noch Geburtstag. Vielleicht würde er dann besser verstehen… Nur etwas später also wurde Ludwig vom Schulkind…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps211
…zum Teenager.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps212
Zu einem ziemlich gutaussehenden Teenager. Ich hoffte nur, dass er nun auch vernünftiger wurde und vielleicht über alles hinweg kam. Zu Wünschen wäre es… Der Vater der beiden verabschiedete sich übrigens gut eine Stunde später von seinem Gast. Er hatte von dem ganzen Streit nichts mitbekommen. Und beschämt musste ich mir eingestehen, dass es früher, bei meinen eigenen Kindern bei mir genauso gewesen wäre. Nie hatte ich Zeit für ihre Probleme gehabt, und auch wenn sie keine Scheidungskinder gewesen waren, hatten sie gewiss so ihre Probleme gehabt.
Ludwig jedenfalls zeigte in der nächsten Zeit keinerlei Versuch seine Schwester zu ärgern. Stattdessen interessierte er sich sehr auffallend für das andere Geschlecht. Gleich am Tag nach seinem Geburtstag lud er ein Mädchen zu uns nach Hause ein. Auch sie stand erst einmal ehrfurchtsvoll vor unserem Zaun…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps213
…ehe sie hereingebeten wurde. Der Zaun tut eindeutig seinen Dienst. Ludwig ging gleich aufs Ganze und kassierte eine empfindliche Abfuhr.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps214
Das störte ihn aber nicht und er versuchte es einfach immer weiter bis er seinen allerersten Kuss erhielt.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps215
Was ihm allerdings nicht genügte und ich nahm mir fest vor, noch einmal mit ihm zwecks Folgen eines Techtelmechtels zu reden.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps216
Ich wollte nicht gar so schnell Uropa werden. Als das Mädchen sich schließlich verabschiedete, fragte ich Ludwig, ob er sie uns denn nicht einmal offiziell bei einem Abendessen vorstellen wolle, wenn sie jetzt das Mädchen an seiner Seite war. Aber er grinste nur und schüttelte den Kopf. „Ach was Wilhelm. Es gibt viel zu viele Mädchen dort draußen um sich jetzt schon auf eine festzulegen.“

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 21, 2016 7:51 pm

Dann verschwand er nach oben um Georg bei seinem Geburtstag zu helfen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps217
Der Kleine wurde auch schon zum Kind und er hatte eindeutig Elis Augen, aber ebenso recht eindeutig die Nase seines Vaters. Während Ludwig also mit Georg beschäftigt war, brachte sein Nachmittagsflirt ihm einen Blumenstrauß vorbei.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps218
Für sie war es also nicht nur einer unter vielen gewesen. Ich fragte mich, ob sich da nicht doch noch die Nachwirkungen der Scheidung zeigten und das er sich deshalb nicht auf eine festlegen wollte. Doch vorerst hoffte ich, dass es nur eine jugendliche Phase war. Nachdem Georg schlief, fand ich Ludwig vor dem Fernseher vor. Er trainierte.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps219
„Ich muss ja fit für die ganzen Simfrauen da draußen sein!“, sagte er. Und ich führte mit ihm ein Aufklärungsversuch, bei dem er schließlich lachend abwinkte. „Natürlich Ludwig. Ich finde Georg zwar süß, aber den gleichen Fehler wie Tante Elisabeth mache ich bestimmt nicht. So ein Kind verbaut einem viel zu viel… vor allem den Kontakt zu anderen Simfrauen!“ Es war zwar nicht die optimale Begründung, aber solange das Ergebnis das Richtige war, war ich damit zufrieden. Und immerhin war diese Wochenhälfte sowieso herum.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 28, 2016 6:42 pm

Woche 8,1
Familie Zander
Haushaltsmitglieder
Heinrich&Magdalena Zander, alt
Roland Zander (erwachsen), Sohn von Heinrich&Magdalena und verheiratet mit
Iris Zander (erwachsen), geborene Margraff
Alida Zander (Teenager), Tochter von Heinrich&Magdalena
Amalia Zander (Kleinkind), Tochter von Iris und Heinrich

Roland Zander:
Eigentlich sollte Alida über unsere Woche schreiben, aber dann sähe der Bericht meiner Meinung nach nur absolute einseitig aus: alles ist toll. Vater toll. Mutter toll. Haus toll. Leben toll. Alles toll. Ende. Also übernehme ich das. Obwohl es an sich nicht einmal so viel zu berichten gibt. Alida ist von meinen Schwestern zweifellos die naivste und diejenige, die am meisten auf Vater hört. Vielleicht ändert das College daran etwas, vielleicht auch nicht. Wer weiß? Vorerst verbrachte sie viel Zeit gemeinsam mit Iris, um zu lernen wie eine perfekte Haussimfrau zu sein.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps220
Sie hätte sich zwar auch an Mutter halten können, aber diese merkte ihr Alter mittlerweile ziemlich und ruhte sich viel aus, während Alida und Iris den Haushalt schmissen. Alida lernte natürlich den Umgang mit kleinen Kindern am lebenden Objekt: an Amalia.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps221
Sie kümmerte sich rührend um das kleine Mädchen und ich freute mich für Amalia. Immerhin hatte sie eine liebevolle Tante. Ich kümmerte mich zwar auch um sie, aber richtige Vatergefühle empfand ich einfach nicht. Sie war ja auch nicht meine Tochter! Neben dem Haushalt musste Alida natürlich auch etwas über die Feldarbeit lernen und so durfte sie häufig nach der Schule und dem Abwasch Unkraut jäten.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps222
Mir tat meine Schwester wirklich Leid so viel wie sie arbeiten musste, aber sie beschwerte sich nie, sondern verrichtete jede ihr aufgetragene Arbeit äußerst gewissenhaft. Vater lobte sie dann immer und meinte, sie sei eine wahrlich tolle Simfrau und jeder Simmann dürfe sich nachher glücklich schätzen so eine gute Ehesimfrau zu bekommen. Natürlich schob er alles auf seine Erziehung, die geglückt war. Über Lena wurde hier nie geredet und auch über Lina kaum. Selbst Irma war durch ihre Collegeschwangerschaft in Vaters Achtung gesunken. Einzig Carola galt als Vorzeigetochter, sofern sie bald noch mehr Babys bekam.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Do Jan 28, 2016 6:48 pm

Ich teilte seine Ansichten längst nicht mehr. Wozu hatte er mich gezwungen? Wollte ich wirklich mein Leben mit Iris verbringen, obwohl mein Herz für eine andere schlug? Ich sah wie Vater und Mutter es sich auf dem Bett bequem machten, aber ich wusste, dass es einzig Vaters Wille war, der dazu nötig war.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps223
Mutter würde niemals etwas dagegen sagen. War Iris genauso? Und wenn… wollte ich das? Konnte ich mit einer solchen Simfrau zusammen leben? Die Antwort war mir längst klar. Ich liebte sie nicht. An sich kein Problem, ich hätte damit leben können, wenn ich nicht eine andere lieben würde. Also versuchte ich es Vater zu erklären.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps224
Es endete natürlich im Streit. Wie hatte ich auch auf Verständnis von seiner Seite hoffen können. Er endete damit, dass er mich enterben würde, wenn ich Iris verlassen würde und Johannes dann alles erben würde! Und das ich dann nicht mehr sein Sohn sei. Es war einfach lächerlich wie er ein Kind nach dem anderen aus der Familie schmiss. Er konnte sich anders nicht durchsetzen, dass hatte er längst festgestellt. Die Spirentellis waren eine Wand. Dagegen kam er nicht an, also wählte er eben den Weg, alle die nicht seinem Willen folgten einfach vollständig aus seinem Leben und dem Leben seiner Familie zu streichen. Bald würde er nur noch Johannes und Alida haben… und Carola, die ja aber längst nicht mehr hier wohnte. Schließlich stellte ich auf trotzig und tat, als ob mich das gar nicht interessieren würde. Ich hatte studiert. Ich würde mir sicherlich ein eigenes Leben aufbauen können. Oder? Aber wollte ich das. Wollte ich meine Familie verlassen? Das schlechte Gewissen nagte an mir, immerhin war ich verheiratet und das war für mich seit frühester Kindheit etwas Heiliges. Meine Ehesimfrau bot auch keinerlei Grund zum Ärger.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps225
Sie verrichtete alles tadellos und redete mit meiner Mutter schon beim Frühstück über alle anfallenden Arbeiten um sie dann zwischen sich und Alida aufzuteilen. Zweifellos war sie für meine Mutter eine große Entlastung. Aber würden sie und Amalia hier wohnen bleiben dürfen, wenn ich den Hof verließ? Ich wollte, dass die beiden eine sichere Zukunft hatten und so musste ich das erst abklären, ehe ich weitere Schritte unternahm. Und mit diesem Gedanken endet diese nicht allzu ereignisreiche Woche.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Fr Feb 05, 2016 7:14 pm

Woche 8,1
Familie Schneider
Haushaltsmitglieder:
Helena Schneider (alt)
Niklas Schneider (erwachsen), Sohn von Helena Schneider
Laura Schneider (Teenager), Tochter von Helena Schneider

Außerdem gehört noch Martin Schneider zu dieser Familie, der nun allerdings zu Gabrielle von Burgend zieht und mit ihr eine Familie gründet.

Niklas Schneider:
Wie schon erwähnt, war in dieser Woche mein vorrangiges Ziel (das durch die Alienentführung etwas in den Hintergrund gegangen war) Rosalinde als meine Frau zu bekommen, damit Mum endlich nicht mehr dachte, ich sei schwul. Also lud ich sie sogleich ein.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps226
Natürlich kam sie und natürlich zog sie bei mir ein. Ich konnte ihr ja auch mehr als genug bieten. Sie brachte nur läppische 1.000 Simoleons mit, aber gut, ich hatte sie nicht des Geldes wegen geheiratet. Stattdessen brauchte ich von ihr einen Nachfolger, einen Sohn, der einmal das Erben sollte, was ich gedachte mir aufzubauen. Rosalinde versuchte auch gleich, ein gutes Verhältnis zu meiner Mum aufzubauen. Mum war nun wirklich nicht der Typ fiese Schwiegermutter und so unterhielten sie sich ganz nett.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps227
Ich fand das gut, so waren beide beschäftigt und ich konnte mich wichtigerem widmen. So verging unser erster gemeinsamer Tag, aber natürlich wollte ich sobald es geht in den Genuss meiner Freundin kommen. So dauerte es nicht lange, bis wir miteinander schliefen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps228
Rosalinde ging natürlich auch arbeiten, eine bloße Hausfrau war sie zum Glück nicht. Nach der Arbeit stellte sie dann ihre Schwangerschaft fest. Das ging zwar schneller als von mir gewollt, aber ich hatte nichts dagegen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps229
Früher oder später musste ich ja ein sabberndes Etwas ertragen, wenn ich einen Erben wollte. Und das wollte ich.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Fr Feb 05, 2016 7:16 pm

Nun war es unbedingt notwendig, dass ich Rosalinde heiratete, immerhin hieß sie mit Nachnamen Baum und das ging überhaupt nicht für meinen Erben! Doch bevor es soweit kam, rief sich Laura ein Taxi.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps230
Meine süße, kleine Schwester wollte doch tatsächlich aufs College ziehen. Sie hatte sagenhafte 10 Stipendien und war damit schon jetzt ziemlich erfolgreich. Aber ich gönnte es ihr.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps231
Mum war natürlich äußerst traurig, dass nun ihre Jüngste schon auf dem College war, aber sie hatte Rosalindes Schwangerschaft mit Genugtuung gesehen. „Ich hätte niemals gedacht, dass ich Babys so liebe!“, hatte sie zu mir gesagt. Ich hatte nur den Kopf geschüttelt. „Meinetwegen könnte mein Kind diese Phase gerne überspringen. Du darfst dich gerne darum kümmern!“ Mum hatte nur gelacht, sie kannte mich eben. Nachdem Laura weg war, machte ich Rosalinde einen Heiratsantrag…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps232
…und noch während wir unsere Verlobung „genossen“, tauschten wir schon die Ringe zur Hochzeit. Wie gesagt: Mein Kind soll nicht „Baum“ mit Nachnamen heißen!
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snaps233
Und damit endet dieser Wochenabschnitt, hoffentlich bekomme ich im nächsten dann meinen gewünschten Nachfolger!

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Di Feb 16, 2016 3:35 pm

Woche 8,1
Familie Yeboah
Haushaltsmitglieder:
Hans&Malenka Yeboah (alt), verheiratet
Nepomuk Yeboah (Teenager), Sohn von Hans&Malenka
Scarlett Yeboah (Kind), Tochter von Soraya Yeboah und Daniel Spirentelli, wächst bei ihren Großeltern auf
Vanessa Yeboah (Kind), Tochter von Soraya Yeboah und unbekanntem Vater

Malenka Yeboah:
Zu Beginn der achten Woche lag trotz Frühling noch Schnee bei uns. Unsere drei (also Nepomuk und Scarlett und Vanessa) gingen wie jeden Montag zur Schule. Danach spielten die beiden Halbschwestern miteinander Schach, vor allem weil Nepomuk lernen musste und so keine Zeit hatte mit seinen beiden Nichten zu spielen. Es klappte mehr schlecht als Recht. Die beiden sind so unterschiedlich wie ihre Haarfarben und so schafften sie es kaum zehn Minuten friedlich miteinander zu spielen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh10
Laut Scarlett hatte Vanessa sie betrogen, diese war sich allerdings keiner Schuld bewusst. Dazu kamen noch Differenzen wegen der Gesprächsthemen. Themen wie Züge und Autos interessierten Scarlett schlicht nicht, mit Vanessa konnte sie aber auch nicht über Mode und Schminke reden. Also beendeten sie das Schachspiel recht bald und am Abend entwuchs Scarlett dann auch dem Kindesalter…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh11
Sie war zweifellos ein sehr hübscher Teenager, aber Hans und ich machten uns doch Sorgen. Sie legte viel wert auf ihr Äußeres.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh12
Darin war sie ihrer Mutter ziemlich ähnlich. Wir hofften, dass sie ihr nicht zu ähnlich wurde, denn Uroma wollte ich dann doch noch nicht werden! Hans hielt sich seltsamerweise zurück. Irgendetwas bedrückte meinen Simmann und ich versuchte mehrmals mit ihm zu reden, aber immer kam eines der Kinder dazwischen. Schließlich hatten wir doch einmal Zeit für uns und er meinte, es liege daran, dass ihm eine Erinnerung fehle. Er könne sich partout nicht daran erinnern, was er letzte Woche bei Soraya getan hatte. Ich wusste, dass er dort zu Besuch gewesen war um ihr zu helfen und fand es auch besorgniserregend, dass er sich nicht mehr daran erinnerte. Aber es lag vermutlich am Alter, sagte ich zu ihm und er nickte. „Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer…“ „Bestimmt nicht!“, sagte ich. „Und wenn es dir so wichtig ist, dann lad Soraya doch ein und frag sie.“

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Di Feb 16, 2016 3:37 pm

Gesagt getan und noch am selben Tag stand Soraya bei uns. Mit einem neuerlichen Babybauch. Dabei waren ihre Zwillinge doch noch so klein. Sie umarmte Hans herzlich.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh13
Dann redeten sie eine Weile miteinander. Ich hatte ein komisches Gefühl, ignorierte es aber. Schließlich verabschiedete sich Soraya wieder. Sie habe viel zu tun, vor allem mit den Zwillingen. Den Vater des Ungeborenen nannte sie uns nicht. Hans schien danach sichtlich erleichtert zu sein und er meinte, Soraya habe gesagt, sie hätten wohl ein wenig viel Sekt getrunken. Das sei der Grund für das Aussetzen des Gedächtnisses und deshalb habe sie ihn auch in ihrem Bett schlafen lassen. Das war alles. Hans war sehr gut drauf und wir nutzten die Ruhe des Abends nachdem die Kinder im Bett waren für ein wenig Zweisamkeit.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh14
Am nächsten Morgen fühlte ich mich frisch erholt und alles schien gut. Ich hatte in Hans wirklich meinen Seelenpartner gefunden. Mit einem langen Guten-Morgen-Kuss starteten wir in den neuen Tag.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh15
Und wie merkt man so schön: wenn man nur positiv an den Tag herangeht, dann wird er auch besser als erwartet. So sah ich zu meiner eigenen Überraschung, wie Scarlett mit Ness spielte. Ohne Streit. Einfach so.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh16
Ein ungewohnter, aber schöner Anblick. Dann gab es Frühstück und die drei gingen zur Schule. Scarlett war stolz nun in die Oberstufe zu dürfen, wo die Leute viel cooler seien. Vor allem ging ja auch Nepomuk dorthin und auf der Privatschule sei es eh noch mal besser. Ich ließ sie reden, Scarlett war eben ein Teenager.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Di Feb 16, 2016 3:39 pm

Nach der Schule brachte sie sogar eine Freundin aus der Schule (bzw. vom Festland, ich kannte sie nicht) und unterhielt sich mit dieser.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh17
Das war ein gutes Zeichen, ich hatte schon Befürchtungen gehabt, dass Scarlett nur an Nepomuk hing. Und dieser würde ja in dieser Woche noch zum College gehen.

Am Mittwoch war es dann für Nepomuk so weit. Er verabschiedete sich von mir extra mit einer Umarmung und fragte, ob ich auch wirklich klar komme mit den beiden Mädels.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh18
Ich fand seine Sorge rührend, aber Ness machte keinerlei Probleme und Scarlett schien mir eher typisch Teenager zu sein, aber ebenfalls nicht besorgniserregend. Bislang nicht und ich hoffte das blieb so. Zumindest machte sie keinerlei Anstalten etwas mit Jungs außer Nepomuk zu tun zu haben. Dieser verabschiedete sich natürlich auch von Scarlett.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh19
„Du darfst mich gerne auf dem College besuchen kommen, Scarlett! Bist ja jetzt alt genug um allein dorthin zu fahren.“ Scarlett versprach es und ich wusste, Nepomuk würde weiter ein Auge auf sie haben. Dann stand Ness da und verlangte auch eine Verabschiedung. „Nicht immer nur Scarlett!“ Nepomuk lachte und nahm sie in den Arm. „Natürlich nicht, Ness.“
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh20
Auch Ness schien traurig, aber ich wusste, dass wir die richtigen Probleme eher mit Scarlett bekommen würden. Sie hing so sehr an Nepomuk, aber immerhin war sie nun schon ein Teenager.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Di Feb 16, 2016 3:41 pm

Schließlich rief sich Nepomuk nach weiteren Umarmungen ein Taxi.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh21
Er erhielt neun Stipendien und wir waren sehr stolz auf ihn. Dennoch war es schwer unser Nesthäkchen ziehen zu lassen. Unseren Jüngsten. Zum Glück blieben Ness und Scarlett im Haus, sonst hätten wir uns viel zu alt gefühlt.
Scarlett weigerte sich an diesem Abend etwas zu essen. Dabei war sie eh so dünn. Deshalb ließ ich sie sitzen und versuchte sie irgendwie davon zu überzeugen von dem leckeren Hamburger abzubeißen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh22
Schließlich fragte sie: „Warum will kein Sim lange mit mir zusammenbleiben?“ Ich sah sie überrascht an. „Erst meine Mutter. Und Aina. Und jetzt Nepomuk…“ „Scarlett. Das liegt nicht an dir! Aber es sind alles Teenager, sie gehen aufs College. Du wirst dort auch irgendwann hingehen, da bin ich mir sicher.“ Sie sah mich an. „Und es liegt sicher nicht an mir?“ „Ganz bestimmt mein Schatz. Schau doch mal: Dein Opa und ich, wir bleiben bei dir.“ Ich hoffte zumindest dass wir es noch ganz lange taten. Scarlett nickte. „Und Ness. Ich weiß, du verstehst dich manchmal nicht so gut mit ihr, aber sie ist deine Schwester und sie braucht dich. So wie du damals Nepomuk hattest!“ Scarlett nickte. „Da hast du Recht, Oma.“ Dann biss sie endlich von dem Hamburger ab. Der erste Schritt war getan, aber da wir bestimmt kein sorgenfreies Leben mit den beiden haben würden, entschied Hans nun auch endlich in Rente zu gehen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh23
Er hatte lange genug gearbeitet und dem stimmte ich voll zu. Damit endet dann auch der erste Wochenabschnitt.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Fr März 04, 2016 5:15 pm

Woche 8,1
Familie Spirentelli I
Haushaltsmitglieder
Corvin&Dorette Spirentelli, alt
Clemens Spirentelli (erwachsen), drittes Kind von Corvin&Dorette
Hannah Spirentelli (Teenager), achtes Kind von Corvin&Dorette
Inga&Jiska Spirentelli (Teenager, Zwillinge), neuntes&zehntes Kind von Corvin&Dorette

Clemens Spirentelli:
Seit ich wieder zuhause eingezogen bin, berichte ich eigentlich nur über meine Geschwister, hin und wieder über meine Eltern und ganz selten über mich. Das liegt daran, dass mir fast gar nichts passiert. Das wird sich aber diese Woche ändern! Aber wir fangen einmal mit einem schönen Bild an:
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh24
Meine Eltern, tanzend in der schönen Frühlingssonne, verliebt wie am ersten Tag. Wunderschön oder? Unsere übrigen drei Teenager Hannah, Inga und Jiska waren in der Schule, ich bei der Arbeit. Da hat man schon mal Zeit für sich. Dann kam allerdings Felix frisch vom College vorbei.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh25
Mutter begrüßte ihn natürlich herzlich und gratulierte ihm zu seinem tollen Abschluss und ein Geschenk erhielt er auch.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh26
Dann verabschiedete er sich allerdings, wollte er doch nach Lina und seinem kleinen Sohn sehen. Mutter nahm ihm das Versprechen ab, den Kleinen bald mal besuchen zu dürfen oder das er mit ihm zu Besuch kam. Natürlich gab Felix ihr dieses Versprechen.
Nach der Schule entschied Hannah nun auch aufs College zu gehen. Sie machte es ohne große Ankündigung, denn sie wollte nicht so ein Trara wie Gustav Ende der letzten Woche hatte.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh27
Sie hatte bei so was schon immer ihren eigenen Kopf und so rief sie bei der Collegeleitung an, erhielt wie Felix und Gustav acht Stipendien und suchte dann kurz nach Mutter und Vater. Sie fand sie bei einer eindeutigen Beschäftigung, aber es störte Hannah nicht. Sie war bei so was schon immer… toleranter gewesen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh28
Sie versprach sich zu melden, verabschiedete sich und wollte verschwinden. Allerdings kamen Mutter und Vater wenigstens noch auf eine Umarmung zu ihr, das wollten sie sich nicht nehmen lassen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh29
Ich weiß nicht, was für ein Abschied für unsere Eltern besser ist, ein richtiger wie bei Gustav oder ein kurz und schmerzloser wie bei Hannah. Beides hat Vor- und Nachteile denke ich, aber Hannah meldete sich wie versprochen recht bald und häufig.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Fr März 04, 2016 5:19 pm

Vielleicht denkt ihr, dass es jetzt so normal weitergeht wie bei den letzten Berichten. Ich berichte von Schulfreunden und so weiter. Aber nein. Zu erst einmal wurde ich am Dienstag befördert, zum Öko-Guru und war sehr stolz darauf.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh30
Ich erhielt einen Bonus von 20.994 Simoleons und musste ab jetzt nur noch mittwochs arbeiten und erhielt dafür 10.497 Simoleons. Davon konnte ich mehr als gut leben. Kurz darauf, wie ihr seht regnet es, wurde ich doch tatsächlich vom Blitz getroffen!
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh31
Was wiederum dazu führte, dass ich ziemlich dringend aufs Klo musste und ein ziemlich lustiges Bild für meine Geschwister und Eltern abgab. Ich nahm ihnen ihr Lachen nicht übel und grinste schließlich mit.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh32
Dann eilte ich aufs Klo, duschte und zog mir meine normalen Klamotten an, zum Glück hatte es ja nur meine Arbeitskleidung getroffen und ab morgen würde ich als Öko-Guru ja doch andere tragen. Tja damit endet mein Glücks-Pechtag aber noch nicht. Denn an diesem Abend passierte mir dasselbe, was meinem Bruder Adam passiert war. Ich sah durchs Teleskop als ich plötzlich ein gleißendes Licht wahrnahm und dann spürte ich einen enormen Sog.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh33
Ich versuchte mich mit aller Macht festzuhalten und rief nach meiner Familie, doch schließlich wurde der Sog zu stark und ich wurde nach oben gezogen. Was dann passierte weiß ich nicht mehr, meine Eltern erzählten nur, wie sie sich Sorgen gemacht hatten (und ich hatte meine Geschwister gebeten, keinen Teeniequatsch oder riskante Dinge zu tun um meinen Eltern Sorgen zu ersparen und nun war ich selbst der Auslöser ihrer Sorgen) und wie sie plötzlich ein Ufo herfliegen sahen. Sofort seien sie alle nach draußen gerannt…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh34
Und hätte so meine doch recht unsanfte Landung miterlebt.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh35
Anders wie bei meinem Missgeschick mit dem Blitz, hat aber dieses Mal keiner über mich gelacht, sondern ich wurde von allen fest umarmt und ich sah die Erleichterung in ihren Blicken. Obwohl auch Adam nichts passiert war, wusste ja doch niemand was genau in dem UFO passierte. Und nun, nachdem ich wieder da war, waren natürlich alle gespannt ob es neben Aina und Charda bald noch einen dritten Halbalien auf der Sonneninsel geben würde.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Fr März 04, 2016 5:20 pm

Die Woche endete schließlich damit, dass Mutter nun ebenfalls ihre Rente beantragte. Dank ihrer ständigen Schwangerschaften hatte sie so viele Urlaubstage gehabt, dass sie schon ewig nicht mehr wirklich arbeiten gewesen war und diese nur noch abgesessen hatte, nun also hatte sie die Rente beantragt.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh36
Genug Geld hatten wir ja eh. Das man das jemals von uns sagen könnte, damit hatte wohl niemand gerechnet, waren wir Spirentellis doch immer für mehr Kinder als Simoleons bekannt. Doch nun ist dem nicht mehr so und ob ich nun schwanger bin oder nicht, wird man erst Ende der Woche erfahren.

(*Hier noch ein kleines Bild von Clemens in Arbeitskleidung mit einem seiner Brüder (ich glaube Adam… aber keine Ahnung), den er von der Arbeit mitgebracht hat*)
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh37

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Mo März 14, 2016 7:02 pm

Woche 8,1
Familie Spirentelli II
Haushaltsmitglieder:
Adam Spirentelli (erwachsen),
Magdalena von Burgend (geb. Zander, erwachsen)
Charda Spirentelli (Kind, Halbalien), Tochter von Adam und Alien
Damian von Burgend (Kleinkind), Sohn von Magdalena Spirentelli und Eduard von Burgend

Adam Spirentelli:
Nachdem die Zwillinge letzte Woche aufs College gezogen waren, drehte sich bei uns nun natürlich alles um Maggies Schwangerschaft und um Damian und Charda. Ich versuchte mich vor allem um Charda viel zu kümmern, denn sie sollte durch Damian und das neue Baby nicht das Gefühl haben nun unwichtig zu sein. Immerhin war Maggie nicht ihre leibliche Mutter und wer weiß, was so ein Mädchen da denkt? Erstaunt musste ich feststellen, dass morgens ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht waren, dass hatte ich wohl über den ganzen Stress mit Maggie und den Zwillingen völlig vergessen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh39
Also setzte ich mich nach dem Frühstück mit ihr hin und wir machten gemeinsam die Hausaufgaben vollends. Dann ging sie zur Schule.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh40
Ich kümmerte mich um den Haushalt und Maggie schaute nach Damian. Dann spielte der Kleine glücklich und zufrieden mit seinem Häschen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh41
Diese Zeit nutzte ich nun für mein Vorhaben. Ich bat Maggie ins Schlafzimmer, ich wollte Damian nicht stören. Obwohl ich wusste, wie es um Maggies Gefühle stand, hatte ich schreckliche Angst. Denn sicher war ich mir trotz allem nicht. Ging ihr alles zu schnell?

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Mo März 14, 2016 7:07 pm

Ehe ich noch lange Nachdenken konnte, fiel ich vor ihr auf die Knie. Mir blieben die Worte im Halse stecken, aber Maggies Blick sagte alles. Ich räusperte mich und begann zu sagen, was mir in den Kopf kam: „Magdalena. Maggie. Wir sind füreinander bestimmt. Von Kindesbeinen an. Seit wir uns kennen. Wir haben zusammen gespielt und gelacht, viel erlebt. Wir waren zusammen, man hat versucht uns zu trennen. Wir haben zwei wundervolle Kinder bekommen. Man hat uns gezwungen, du musstest einen anderen heiraten, hast Kinder mit ihm bekommen. Doch das alles kann nichts gegen die wahre Liebe ausrichten. Und deshalb bitte ich dich hier und heute, endlich alles gut werden zu lassen, unsere Bestimmung zu erfüllen und für ewig mit mir verbunden zu sein!“
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh44
„Willst du mich heiraten?“ Sie nickte und schließlich sprang sie mir in die Arme. „Jajaja! Ich will!!!“ Ich sah kein Zögern in ihrem Blick. Ich wusste, sie würde Ludwig und Ludmilla immer vermissen, sich immer wünschen ihre beiden Kinder bei sich zu haben, aber sie würde dennoch alles in diese Ehe investieren. In Damian. Charda. Das Ungeborene! Und mich! Wir entschieden uns direkt die Ringe zu tauschen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh43
Ein richtiges Fest, so gern ich meine Familie oder Hein eingeladen hätte, war unmöglich. Zum einen aufgrund von Maggies fortgeschrittener Schwangerschaft wollte ich ihr das nicht zumuten. Sie war nun mal nicht mehr die Jüngste. Zum anderen wegen Eduard. Und Heinrich. Sie würden mich nie als Maggies Ehesimmann akzeptieren, sie mussten es gar nicht erst erfahren.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh42
Nur wir beide also. In trauter Zweisamkeit. Wie sehr hatte ich mir das immer gewünscht. Und nun war es da und es fühlte sich so richtig an. So toll. Maggie und ich, für immer zusammen!

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Fenchel Mo März 14, 2016 7:11 pm

Mittlerweile war Charda aus der Schule zurück und während Maggie etwas aß…
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh46
…kümmerte ich mich gemeinsam mit Charda direkt um die Erledigung der Hausaufgaben.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh45
Ich ahnte das Maggie ihre Ruhe brauchte. Zu viel war in den letzten Simtagen passiert. Die Trennung von Eduard und vor allem von Ludwig und Ludmilla. Das Einziehen bei mir. Der Streit mit den Zwillingen insbesondere mit Babette. Die Geburt von Damian. Ihre neuerliche Schwangerschaft. Und jetzt die Hochzeit. Da braucht ein Sim viel Zeit zum Nachdenken. Aber ich hoffte, Maggie würde das letzte nicht bereuen, nie bereuen. Ich wollte das Beste versuchen. Charda fragte sofort warum ich einen Anzug trage. Natürlich, sie sah mich nie in einem solchen. Ich lächelte und erzählte ihr dann alles. „Wird Maggie dann jetzt auch meine Mama?“ „Nur wenn du willst, Charda. Sie kann für dich wie eine Mutter sein oder wie eine Tante. Oder wie eine Freundin. Wie du es gerne hast!“ Charda dachte eine Weile nach. „Dann hätte ich gerne eine Freundin, weil die schickt einen nicht ins Bett wenn es am lustigsten ist.“ Ich lachte und erklärte meiner Tochter dann, dass das nicht ging. Das sie aber sicherlich in Maggie eine liebevolle Ersatzmutter finden würde. Charda nickte. „Auch okay.“ Damit war das Thema für sie beendet. Sie hatte ja nie eine Mutter gehabt deren Platz Maggie nun streitig machte. „Ist Damian dann mein Bruder?“, fragte Charda und ich nickte. „Ja. Dein kleiner Bruder.“ Sie lächelte. „Cool, dann muss ich ihm gleich das Lied beibringen, dass mir die Zwillinge als Kleinkind beigebracht haben!“ Wir machten die Hausaufgaben zu Ende und dann setzte Charda ihr Vorhaben in die Tat um. Sie übte lange mit Damian und beide hatten Spaß.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh47
Es war ein rührendes Bild und ich hatte das Gefühl, dass nun alles gut war. Ich freute mich richtig auf unser gemeinsames Baby. Dennoch musste Charda irgendwann ins Bett, immerhin musste sie wieder zur Schule. Sie schimpfte ein klein wenig, ging dann aber doch brav und war in wenigen Sekunden eingeschlafen.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh48
Ich musste mehrmals nachts aufstehen, weil Damian wach wurde und ich Maggie schlafen lassen wollte. Immerhin ist sie hochschwanger. So verschlief ich den nächsten Morgen und bekam weder mit wie sich Maggie um Charda, ihr Frühstück und das zur Schule gehen kümmerte noch wie sie sich um Damian kümmerte.
Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Snapsh49
Sie ließ mich einfach schlafen und als ich endlich aufwachte, war längst alles erledigt und sie lächelte. „Das hast du dir auch einmal verdient, Adam. So viel wie du für mich und die Kinder immer tust.“ „Ich tue das gerne, Maggie. Und du bist schwanger, du solltest dich schonen.“ Sie lächelte nur. „Deine Fahrgemeinschaft kommt übrigens bald.“ Ich hatte völlig vergessen, dass ich arbeiten gehen musste und es war mir auch gar nicht recht. „Ich gehe heute nicht!“, entschied ich. „Doch das tust du!“, sagte Maggie bestimmt. „Ich bin schwanger, Adam, nicht krank, und das nicht einmal zum ersten Mal. Das wird immerhin schon mein sechstes Kind im Bauch.“ Ich wusste, dass sie Recht hatte und so ging ich schließlich doch zur Arbeit. Maggie würde hoffentlich zurecht kommen und wir brauchten das Geld nun mal wenn bald noch ein Baby im Haus war.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Leben auf der Sonneninsel - Seite 23 Empty Re: Leben auf der Sonneninsel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten