Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fitzgerald-Legacy

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 6:35 pm

Willkommen zur Fitzgerald-Legacy!

Folgende Richtlinien/Annahmen gelten:

  • Jede Generation konzentriert sich auf eine Nachbarschaft. Z. B. in Generation 1 ist es ganz klassisch Willow Creek. Alle anderen Nachbarschaften sind leer und werden auch nicht besucht, bis eine folgende Generation sie "freigeschaltet" hat. (Ausnahme: Reich der Magie im Glimmerbrook und die Urlaubsorte Granite Falls und Selvadorada).
  • Im Laufe der Legacy sollten alle Bestreben, Jobs, Fähigkeiten, Sammlungen usw. abgeschlossen bzw. perfektioniert (von Sims der Familie, nicht zwangsläufig nur die Erben) und alle Gameplay-Aspekte durchgespielt werden (Strangerville-Mysterium, Vampire, Restaurant besitzen uvm.). Eine Übersicht hierzu folgt.
  • Jeder Sims kann grds. schwanger werden oder andere schwängern. Dieser Aspekt gehört zur Normalität in diesem Save.
  • Alterung ist auf "normal" eingestellt (später durch Mods modifiziert). Sims, die in den Nachbarschaften leben, altern mit (Townies nicht).

Folgende Mods nutze ich:

  • PosePlayer
  • Auto Shorter Teens (ab Generation 2/3)
  • SimDa Dating App (ab Generation 2/3)
  • Realistic Lifespans (ab Generation 3)
  • Shorter University Degree (ab Generation 3)

Viel Spaß! bom


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 10:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Die Generationen

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 6:41 pm

Übersicht


Stammbaum
(Achtung Spoiler!)


Generation 1 – Willow Creek


Imogen Fitzgerald – Schwerpunkt Blumenbinden und Stricken

Fitzgerald-Legacy 0-imog12


Zuletzt von Doggie am Sa Dez 18, 2021 10:21 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Generation 1

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 6:49 pm

Fitzgerald-Legacy 0-bann12

Ein kompletter Neuanfang. Dafür hat sich Imogen Fitzgerald entschieden.

Fitzgerald-Legacy 00115

Obwohl sie noch zur Oberschule geht, hatte sie ein kleines Startkapital mit dem sie dieses ‚Tiny House‘ im Ortsteil Pendula View von Willow Creek bezogen hat.

Fitzgerald-Legacy 00215

Optisch sticht es ganz schön raus, neben der Bürgermeister-Villa und dem düsteren Haus der Familie Grusel, aber für Imogen ist es perfekt. Endlich ihr eigenes Reich, in dem sie tun und lassen kann, was sie will.

Wobei das für den Anfang erst mal Vorbereitungen für die neue Schule sind.

Fitzgerald-Legacy 00316

Tja, zur Schule zu gehen wird ihre Rechnungen nicht begleichen, also versucht sie mit ihren Hobbys ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Stricken ist doch wieder voll in, aber das sah irgendwie leichter aus, als es ist.

Fitzgerald-Legacy 00415

Außerdem ist Imogen ein absoluter Natur-Sim. Ihr Dachgeschoss ist ein kleines Gewächshaus, wo sie ein paar Blumen gepflanzt hat. Blumenbinden soll also ihre zweite Einnahmequelle werden, aber auch das muss erst mal ein bisschen geübt werden.

Fitzgerald-Legacy 00515

Die Ergebnisse bietet sie auf der Internetplattform ‚Plopsy‘ an, faszinierenderweise kaufen die Sims dort fast alles, wenn man nur lange genug wartet.


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 6:52 pm

Imogen ist in der Nähe von Willow Creek aufgewachsen und mit einigen Einheimischen gemeinsam zur Grundschule gegangen. Sie hat also bereits einen Freundeskreis. Ihre beiden besten Freunde sind Sean Turner, Sohn der Bürgermeisterin Tommi Turner und somit Imogens direkter Nachbar, und Angela Pleasant, die mit ihren Eltern und Zwillingsschwester Lilith in einem anderen Ortsteil wohnt.

Fitzgerald-Legacy 00614

Die drei treffen sich regelmäßig in einem kleinen Café, um zu lernen oder einfach abzuhängen.

Außerdem ist da noch Cassandra Grusel.

Fitzgerald-Legacy 00714

Cassandra ist aber nicht nur eine Freundin. Die beiden sind schon eine Weile ein Paar.

Fitzgerald-Legacy 00814

Eigentlich sind sie sehr gegenteilig, aber trotzdem glücklich miteinander. Der Strickunterricht ist allerdings nur von kurzer Dauer.

Fitzgerald-Legacy 00913

Das ist nicht so Cassies Ding. Aber das ist in Ordnung. Rumalbern ist auch viel lustiger.

Fitzgerald-Legacy 01013

Ein echtes Traumpaar.

Fitzgerald-Legacy 01114


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 6:56 pm

Imogens Zeit als Teenager fliegt nur so vorbei. Sie bemüht sich mit Erfolg gute Noten zu schreiben und wird immer besser in ihren Hobbys. Ein Plan für die Zukunft steht auch schon, Imogens möchte sich als Gärtnerin weiter aufs Blumenbinden spezifizieren und hofft, eines Tages ein eigenes Geschäft eröffnen zu können.

Fitzgerald-Legacy 01214

Am Tag von Imogens Geburtstag gehen sie und Cassie im Diner aus. Es ist nämlich auch Liebestag und es gilt Traditionen aufrecht zu erhalten. Cassie (bzw. ihre Eltern) lädt Imogen ein und die beiden besprechen ihre Zukunft.

Fitzgerald-Legacy 01314

Dann ist es auch schon so weit und Imogen steht vor ihrem Geburtstagskuchen.

Fitzgerald-Legacy 01412

Gespielt tut sie so, als müsste sie sich ihre Wünsche gut überlegen, aber eigentlich weiß sie schon genau, was sie sich wünscht. Neben ihren beruflichen Plänen hofft sie mit Cassie eine Familie zu gründen.

Fitzgerald-Legacy 01514

Und dann werden unter Gejubel die Kerzen ausgepustet. (Sean und Angela springen da auch irgendwo rum, aber in Sims 4 ist es immer etwas Glücksspiel, ob sich die Sims für das Auspusten interessieren oder nicht…)

Fitzgerald-Legacy 01612

Imogen ist damit eine junge Erwachsene und ihre finalen Merkmale seht ihr hier:
Sims-Info:


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 6:58 pm

Von Cassie gibt es dann nur eine freundliche aber liebevolle Umarmung. Sie wird nämlich erst in ein paar Tagen älter, also erst mal keine Romantik.

Fitzgerald-Legacy 01714

Beim Kuchen werden dann Träume und Pläne für die Zukunft ausgetauscht. Bei einem sind sich alle sicher, ihre Freundschaft werden sie erhalten, komme was wolle.

Fitzgerald-Legacy 01813

Später erfährt Imogen dann noch, dass ihre Kuppelversuche erfolgreich waren. Angela und Sean erzählen ihr, dass sie miteinander ausgehen.

Fitzgerald-Legacy 01913

Direkt am nächsten Tag startet Imogen ihre Karriere als Gärtnerin. Wobei sie mit der Jobbeschreibung als Schmutzwühlerin nicht viel anfangen kann. Mit Blumenbinden hat das nicht viel zu tun, aber jeder fängt mal klein an. Mit ihren Blumen kann sie sich dann zu Hause beschäftigen, immer gerne in Gesellschaft von Cassie.

Fitzgerald-Legacy 02014

Die beiden warten sehnsüchtig auf ihren Geburtstag.


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Sa Nov 20, 2021 7:01 pm

Währenddessen erweitert Imogen ihre Gruppe ‚Willow Creek Truppe‘ um vier neue Freundschaften. Liberty Lee, Summer Holiday, Travis Scott und Li Loh gehören neben Cassie, Sean und Angela nun dazu.

Fitzgerald-Legacy 02112Fitzgerald-Legacy 02211
Fitzgerald-Legacy 02312Fitzgerald-Legacy 02412

Die acht Freunde treffen sich regelmäßig im örtlichen Café, wo Imogen und ihre Freunde früher immer nach der Schule ihre Zeit verbracht haben.

Dann ist es endlich soweit. Cassie will keine Geburtstagsfeier, stattdessen treffen sich die beiden zu einem romantischen Essen in einer umgebauten Scheune. Jetzt dürfen auch wieder romantische Gesten ausgetauscht werden.

Fitzgerald-Legacy 02513

Beide sind überglücklich und machen direkt Nägel mit Köpfen. Cassie zieht ein.

Fitzgerald-Legacy 02611

Nicht nur Cassie. Die beiden erweitern den Haushalt gleich um zwei tierische Mitbewohner.

Fitzgerald-Legacy 02912

Golden Retriever Barney und der schwarze Kater Salem ziehen ein. Es ist wahrscheinlich sehr eindeutig, wer sich wen ausgesucht hat.


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Mi Nov 24, 2021 7:15 pm

Im Gegensatz zu Imogen ist Cassandra noch unschlüssig, was sie beruflich machen will. Es gibt da allerdings eine Sache, die sie bisher noch nicht mit Imogen besprochen hat, die ihr am Herzen liegt.

Fitzgerald-Legacy 03012

„Du meinst jetzt echte, richtige Magie?“, fragt Imogen, nachdem Cassie ihr ihren Plan erklärt hat.
„Ja. Meine Eltern hätten es nie erlaubt, aber seit ich diese Entdeckung gemacht habe, bin ich entschlossen ein Teil davon zu werden.“
Imogen kann es zwar immer noch nicht glauben, doch sie weiß, dass sie Cassie bei allem unterstützen wird. Auch wenn sie tatsächlich als Magierin nach Hause kommt.
Also macht sich Cassie auf den Weg nach Glimmerbrook, wo sie vor einiger Zeit ein Portal gefunden hat, dass sie in ein Reich voller Magie bringt. Kaum betritt sie diese, spürt sie, dass sie hierhin gehört.

Fitzgerald-Legacy 03212

Die drei Weisen erkennen ihr Potenzial sofort und gewähren ihr den Wunsch ihre magischen Kräfte zu aktivieren.

Fitzgerald-Legacy 03312


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Mi Nov 24, 2021 7:16 pm

Ihren Eltern erzählen die beiden erst mal nichts davon, obwohl sie dort regelmäßig zu Besuch sind.

Fitzgerald-Legacy 03411

Bella steht auch regelmäßig bei ihrer Tochter und zukünftigen Schwiegertochter vor der Tür, aber die beiden sind sich noch nicht sicher, ob sie das freut oder nervt.

Fitzgerald-Legacy 03612

Vor allem da beide ihren Alltag zu zweit sehr genießen. Cassie hat sich in Britechester eingeschrieben und studiert Kunstgeschichte, da sie beruflich gerne etwas Kreatives machen möchte. Während sie zu Hause lernt, leistet ihr Imogen gerne Gesellschaft.

Fitzgerald-Legacy 03812

Sie hat mittlerweile immer mehr Talent im Stricken und das Haus ist voll von kleinen Strickfiguren und Pflanzenampeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie anfängt, ihr Umfeld mit Kleidung zu versorgen.

Sie gehen immer noch regelmäßig mit ihren Freunden aus, auch mal in den Nachtclub im Ort. Imogen ist weiterhin als Kupplerin unterwegs und bei Liberty und Li trägt dies bereits Früchte.

Fitzgerald-Legacy 04012

Bei Summer und Travis hingegen eher weniger.

Fitzgerald-Legacy 04112


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Fr Nov 26, 2021 8:10 am

Zum Ende des Sommers steht ein besonderes Ereignis an. Ein Festival ist in der Stadt, dass natürlich besucht wird.

Fitzgerald-Legacy 04212

Alle decken sich mit Festival-Shirts ein und genießen die Atmosphäre, als der erste Auftritt beginnt.

Fitzgerald-Legacy 04312

Während bei den einen die Stimmung sehr romantisch wird, mutieren die anderen zu begeisterten Fans.

Fitzgerald-Legacy 04412
Fitzgerald-Legacy 04512

Zwischen den Auftritten gibt es kurze Pausen, bevor der nächste Künstler auftritt.

Fitzgerald-Legacy 04612


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Fr Nov 26, 2021 8:13 am

Umso später der Abend, umso mehr fast Imogen einen Entschluss. In der nächsten Pause führt sie Cassie runter an den Fluss und geht auf die Knie.

Fitzgerald-Legacy 04812

Natürlich ist die Antwort Ja!

Fitzgerald-Legacy 04912

Und während der Letzte Auftritt auf der Bühne endet, kann das Festival als gelungenes Ereignis betrachtet werden.

Fitzgerald-Legacy 05112

Anm.d.Autorin schrieb:Doch wirklich, dieses Sommer-Festival war ein begrenztes Ereignis, dass eine Zeitlang jeden Sonntag im Spiel besucht werden konnte. Ich hatte richtig Spaß daran, aber es reicht auch, das dann einmal zu besuchen, beim zweiten Mal hat es schon etwas an Flair verloren. Trotzdem hoffe ich, dass EA sowas öfters einbaut.


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Do Dez 02, 2021 10:12 am

Wir machen an dieser Stelle einen Zeitsprung. Es ist Herbst und Cassie hat ihr erstes Semester an der Uni abgeschlossen. Die Gesamtnote ist in Ordnung, aber eigentlich nicht, was Cassie von sich selbst erwartet hätte.

Fitzgerald-Legacy 052-110

Leider hat sie generell das Gefühl, dass dieses Studium nicht ihren Vorstellungen entspricht. Nach einigen Gesprächen mit Imogen, entscheidet sie sich, sich erst mal nicht für das nächste Semester einzuschreiben. Stattdessen macht Cassies sich selbständig.
So steht sie also vor dem Haus ihrer Freunde und hat ihren ersten Auftrag als Innendesignerin.

Fitzgerald-Legacy 05312

Kaum ist Cassie drinnen weiß sie, warum Liberty, Travis und Summer sie angerufen haben. Das ganze Haus ist sehr düster und altbacken eingerichtet. Zeit sich die Wünsche ihrer Freunde anzuhören.

Fitzgerald-Legacy 05412

Es geht um den Wohnraum mit Küche. Nachdem Cassie ein erstes Konzept anhand der Vorlieben im Kopf hat, nimmt sie die Vorher-Fotos auf und kalkuliert, wie sie das Budget am besten einsetzt.

Fitzgerald-Legacy 05512

Fitzgerald-Legacy 05612


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Do Dez 02, 2021 10:14 am

Während ihre Freunde ihr das Haus überlassen, macht sich Cassie an ihren ersten Job und geht voll darin auf. Es soll ein heller moderner Raum mit einer kleinen Hobbyecke für Travis werden und Cassie hofft, dass sie alles zur Zufriedenheit umgesetzt hat. Nur noch die Nachher-Fotos aufnehmen und dann ruft sie alle zurück zum Haus.

Fitzgerald-Legacy 05712

Fitzgerald-Legacy 05812

Fitzgerald-Legacy 05912

Sie wartet vor der Tür auf die Rückkehr und alle vier sind gespannt (oder eher angespannt), als es zur Enthüllung geht.

Fitzgerald-Legacy 06012

Der erste Eindruck ist super und je länger die drei ihren neuen Wohnbereich betrachten, desto glücklicher werden sie. Cassies erster Job ist ein voller Erfolg mit glücklichen Kunden (und Freunden natürlich).

Fitzgerald-Legacy 06112

Fitzgerald-Legacy 06212

Fitzgerald-Legacy 06312

Über die Bezahlung kann sie sich auch nicht beklagen, die drei legen sogar einen Bonus oben drauf. Hat Cassie ihren Traumjob gefunden?


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie So Dez 05, 2021 12:33 pm

Tatsächlich spielt sich der Alltag so ein, Cassie bekommt dank ihres ersten Erfolges (und weil Willow Creek ein Dorf ist, wo der Dorftratsch noch funktioniert) weitere Aufträge und Imogen klettert derweil ebenfalls die Karriereleiter hinauf. Sie ist mittlerweile auf Blumenbinden spezialisiert und trägt den Titel ‚Stängelschneiderin‘. Barney und Salem geht es ebenfalls prächtig.

Fitzgerald-Legacy 06412

Wobei Salem häufig auf einsamen Streifzügen durch die Nachbarschaft unterwegs ist und vorwiegend nach Hause kommt, wenn Cassie an ihrem neuen Hexenkessel steht und seltsame Gebräue testet.

Dann kommt Sean eines Abends vorbei und redet sich seine Nervosität von der Seele. Er will Angela einen Heiratsantrag machen und braucht etwas Zuspruch von seiner besten Freundin.

Fitzgerald-Legacy 06512

Apropos Angela. Deren Eltern haben Cassie schon zum zweiten Mal beauftragt einen Raum in ihrem Haus zu renovieren. Am Tag des Termins bei den Pleasants füllt Cassie sich allerdings nicht besonders gut. Sie wäre lieber im Bett geblieben.

Fitzgerald-Legacy 06712

Trotzdem gibt sie sich alle Mühe, doch Mary-Sue und Daniel geben ihr im Grunde nur dieselben Anhaltspunkte wie beim letzten Mal. Sie merkt schon beim Gespräch, dass alles etwas gezwungen wirkt.

Fitzgerald-Legacy 06812

Der Auftrag ist auch ein totaler Flop. Naja, Haken dran, beim nächsten Mal wird es wieder besser.


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie So Dez 05, 2021 12:59 pm

Der Freundeskreis unseres Paares kann sich derweil an vielen selbstgestrickten Geschenken erfreuen.

Fitzgerald-Legacy 06912

Imogen kann mittlerweile ganze Pullover in Windeseile stricken und versorgt all ihre Bekannten. Die meisten freuen sich darüber.

Eines Morgens weckt ein strenger Geruch die beiden. Barney geht es offensichtlich nicht gut. Zeit für einen Besuch bei der Tierklinik.

Fitzgerald-Legacy 07012

Armer Barney, die Flöhe springen sichtbar auf ihm herum.

Fitzgerald-Legacy 07112

Zum Glück verdienen Imogen und Cassie mittlerweile gutes Geld und können ihm eine teure Behandlung angedeihen lassen (und ihm somit den Kragen ersparen).


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie So Dez 05, 2021 1:02 pm

Während Imogen und Cassie glücklich ihren Alltag genießen und nebenbei natürlich ihre Hochzeit organisieren, wird es Zeit mal einen Blick auf die Nachbarschaft zu werfen.

Sean hat Angela endlich die große Frage gestellt, als die beiden abends in ihrem Lieblingslokal essen waren.

Fitzgerald-Legacy 07212

Ihre Antwort war ja! Also steht bald noch eine weitere Hochzeit an.

Fitzgerald-Legacy 07312

Bob und Eliza Pancakes erwarten ihr erstes Kind.

Fitzgerald-Legacy 07412

Liberty und Li sind ebenfalls einen nächsten Schritt in ihrer Beziehung gegangen und leben jetzt gemeinsam in Lis kleinem Häuschen am Kanal.

Fitzgerald-Legacy 07512

Angelas Schwester Lilith hat ihr Glück gefunden. Der Name ihrer Freundin ist Angelina und die beiden leben auch gemeinsam am Kanal im unteren Teil von Willow Creek.

Fitzgerald-Legacy 07611

Und die letzte freudige Nachricht: Summe und Travis haben geheiratet. Nach dem schwierigen Start haben die beiden doch noch zueinander gefunden und haben das von Cassie frisch renovierte Haus nun für sich alleine.

Fitzgerald-Legacy 07712


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie So Dez 05, 2021 1:06 pm

Zurück im Fitzgerald-Haushalt sind die Wichtel aufgetaucht. Es ist Erntefest und eine der Traditionen ist das Beschenken der Wichtel. Imogens Versuch schlägt fehl.

Fitzgerald-Legacy 07811

Und sofort kommt die erzürnte Reaktion.

Fitzgerald-Legacy 07911

Na ja, gibt es eben keine Samenpakete geschenkt…
Am meisten freuen sich die beiden sowieso auf das Festessen. Imogen hat ein Tofu-Hähnchen serviert.

Fitzgerald-Legacy 08012

Eingeladen sind all ihre Freunde und sie verbringen eine wundervolle Zeit.

Fitzgerald-Legacy 08511

Summer ist hochschwanger aufgetaucht. Bald gibt es also im Freundeskreis den ersten Nachwuchs.

Fitzgerald-Legacy 08311

Das ruft in Imogen auch den Wunsch nach einem Kind wach. Aber erst mal steht am kommenden Wochenende die Hochzeit. Trotzdem erreicht sie noch eine weitere gute Nachricht, denn ihr Chef ruft an und befördert sie.

Fitzgerald-Legacy 08412

Ein Bonus zur rechten Zeit, der wandert direkt in die Urlaubskasse und somit können die beiden direkt nach ihrer Hochzeit doch noch eine Hochzeitsreise antreten. Damit war das Erntefest trotz wählerischer Wichtel ein erfreulicher Tag!


Zuletzt von Doggie am So Dez 12, 2021 11:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Do Dez 09, 2021 6:27 pm

Es ist das letzte Wochenende des Herbstes und der erste Schnee fällt. Und in der Kirche von Willow Creek findet eine Hochzeit statt.

Fitzgerald-Legacy 08613

Die Gäste haben Platz genommen und warten auf das Brautpaar.

Fitzgerald-Legacy 08713

Fitzgerald-Legacy 08812

Imogen und Cassandra geben sich das Ja-Wort.

Fitzgerald-Legacy 08912

Herzlichen Glückwünsch an die beiden Damen Fitzgerald.

Fitzgerald-Legacy 09010
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Do Dez 09, 2021 6:29 pm

Nach der Zeremonie wird der Kuchen angeschnitten…

Fitzgerald-Legacy 09110

…und rumgealbert.

Fitzgerald-Legacy 09211

Der Rest der Feier ist ein Zusammensein mit der Familie und ihren Freunden.

Fitzgerald-Legacy 09311

Außerdem wurden eine Menge Fotos gemacht, die Imogen und Cassie später im Schlafzimmer aufhängen.

Fitzgerald-Legacy 09411
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Do Dez 09, 2021 6:30 pm

Viel Zeit zum Bewundern bleibt nicht, denn es geht bereits auf Hochzeitsreise nach Granite Falls.

Fitzgerald-Legacy 09510

Die beiden haben ein Zimmer in einer rustikalen Lodge gemietet, wo Barney und Salem sie begleiten durften. Noch am Abend ihrer Anreise genießen sie das warme Feuer als frisch vermähltes Paar.

Fitzgerald-Legacy 09610

Es wird ein entspannter Urlaub. Sie genießen die Natur.

Fitzgerald-Legacy 09710

Und Imogen perfektioniert nicht nur ihre Kochkünste, sondern auch ihr Talent mit den Stricknadeln.

Fitzgerald-Legacy 09810

Währenddessen gibt es für Salem eine Menge zu erkunden.

Fitzgerald-Legacy 09910
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Do Dez 09, 2021 6:32 pm

Es ist der perfekte Zeitpunkt für die nächste große Entscheidung. Imogen und Cassie entscheiden, dass sie mit der Erweiterung der Familie beginnen wollen.

Fitzgerald-Legacy 10010

Da macht schließlich jeder Versuch eine Menge Spaß.

Fitzgerald-Legacy 10110

Barney bekommt natürlich auch viel Liebe zu spüren, während draußen die Schneedecke immer höher wird.

Fitzgerald-Legacy 10210

An ihrem letzten Urlaubstag gleicht Granite Falls einem Winter-Wunderland, den sie im Nationalpark verbringen.

Fitzgerald-Legacy 10310

Schließlich kann man auch erwachsen noch viel Spaß im Schnee haben.

Fitzgerald-Legacy 10410

Der Schneesim geht zwar etwas daneben, aber lustig ist es allemal.

Fitzgerald-Legacy 10510
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Do Dez 09, 2021 6:34 pm

Es ist eine bezaubernde Stille um sie herum und beide sind selig vor Glück.

Fitzgerald-Legacy 10610

Perfekt wäre noch ein romantisches Lagerfeuer, doch da hat jemand die Holzscheite wohl etwas zu stark getränkt. Der Schockmoment geht aber schnell vorbei.

Fitzgerald-Legacy 10710

Die bessere Alternative ist dann doch der beheizte Whirlpool auf dem Dach.

Fitzgerald-Legacy 10810

Und weil die beiden ganz alleine sind, können sie auch noch etwas Spaß für Erwachsene genießen.

Fitzgerald-Legacy 10910

Als Imogen zum letzten Mal auf dem Weg in ihr gemietetes Bett ist, spürt sie eine Veränderung. Kann es sein…?

Fitzgerald-Legacy 11010

Doch erst mal sagen wir „Auf Wiedersehen Granite Falls“.

Fitzgerald-Legacy 11110
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie So Dez 12, 2021 10:53 am

Kaum zu Hause angekommen, hat Imogen gute Neuigkeiten. Ihre Vermutung hat sich bestätigt, sie ist schwanger.

Fitzgerald-Legacy 11210

Es ist also Zeit für einen größeren Hausumbau. Das Geld dafür haben sie schon eine Weile zur Seite gelegt, dank ihrer beiden gut bezahlten Jobs, hat das gut geklappt.

Fitzgerald-Legacy 11310

Der Küchenbereich mit Esszimmer hat sich nur durch die neue Treppe verändert.

Fitzgerald-Legacy 11410

Im Raum daneben befindet sich Cassies Arbeitszimmer.

Fitzgerald-Legacy 11510

Und hinten durch, der gemütliche Wohnbereich.

Fitzgerald-Legacy 11610

Oben hat Imogen nun ihre kleine Handwerksecke.

Fitzgerald-Legacy 11710

Auch das Schlafzimmer ist in die erste Etage gezogen, bleibt aber ansonsten unverändert.

Fitzgerald-Legacy 11810

Imogens Indoor-Garten ist ein bisschen verkleinert worden, bietet aber immer noch genug Platz für ihre Pflanzen.

Fitzgerald-Legacy 12010

Und natürlich das neue Kinderzimmer, dass im Erdgeschoss hinten an das Haus angebaut wurde (neben dem Badezimmer).

Fitzgerald-Legacy 11910
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie So Dez 12, 2021 10:58 am

Die Schwangerschaft ist eine gute Gelegenheit schon mal Kleidung für den baldigen Nachwuchs zu stricken. Und das tut Imogen, stricken, stricken, stricken…(es gilt ja schließlich noch ein Bestreben zu erfüllen)

Fitzgerald-Legacy 12110

Die frohe Botschaft verbreitet sich im Freundeskreis. Besonders Summer freut sich, ihre Tochter Anissa ist vor Kurzem zur Welt gekommen und die beiden freuen sich, dass ihre Kinder zusammen aufwachsen können.

Fitzgerald-Legacy 12210

Cassie hat ein neues Hobby. Die ersten Bilder sind noch etwas wackelig, aber irgendwie niedlich.

Fitzgerald-Legacy 12310

Natürlich inspiriert von Salem.

Fitzgerald-Legacy 12410

Die Tiere bekommen viel Liebe in diesem Haus. Barney scheint besonders zu merken, dass bald eine große Veränderung ansteht.

Fitzgerald-Legacy 12510

Cassie nimmt weiter neue Aufträge an. Besonders Spaß gemacht hat ihr eine Schlafzimmer-Renovierung bei Familie Kumeda.

(Vorher)
Fitzgerald-Legacy 12610

(Nachher)
Fitzgerald-Legacy 12710

Sie ist immer noch sehr aufgeregt, wenn es um die Präsentation geht. Ob die Kunden zufrieden sind?

Fitzgerald-Legacy 12810

Die sind begeistert! Und die gute Bewertung verschafft Cassie einen neuen Titel.

Fitzgerald-Legacy 12910

Zu Hause schlägt sich Imogen mit Salem rum, der manchmal etwas frech wird.

Fitzgerald-Legacy 13010

Und der Bauch wächst und wächst. Genauso wie die Vorfreude.

Fitzgerald-Legacy 13110

Wobei Imogen auch aus anderen Gründen froh ist, wenn das Kleine da ist.

Fitzgerald-Legacy 13210

Lange wird es nicht mehr dauern.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Doggie Fr Dez 17, 2021 11:21 am

Imogen ist bereits in Elternzeit, was sie aber nicht daran hindert, weiterhin Zeit mit ihren Blumen zu verbringen.

Fitzgerald-Legacy 13410

Schließlich machen sich die hübschen Bouquets auch gut im Haus. (Das Foto ist eigentlich nur dafür da, um Imogens süßen Babybauch zu zeigen.)

Fitzgerald-Legacy 13510

Auch die Tiere freuen sich übrigens über mehr Platz im Haus. Besonders Salem weiß sich breit zu machen.

Fitzgerald-Legacy 13610

Barney stört es nicht. Dann nimmt er eben die Couch in Beschlag.

Fitzgerald-Legacy 13710

Der Winter hat nun auch in Willow Creek richtig Einzug gehalten, mit Schneedecke und fast zugefrorenem Gewässer.

Fitzgerald-Legacy 13810

Die Spaziergänge genießen Imogen und Barney auch in dieser schönen Landschaft.

Fitzgerald-Legacy 13910
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Fitzgerald-Legacy Empty Re: Fitzgerald-Legacy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten