Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge

+17
elamausi xD
GraefinKrolock
Ashkuri
Ottilie
Luna Star 46
MadHattress
Lillebit
steffi
Möwe
Chester
capricorn
Doggie
Fenchel
Trixi
Finplay8
singingmiri
Akki
21 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  steffi Fr Nov 23, 2012 9:15 am

oh super danke!!!! das hilft mir auf alle fälle ein großes stück weiter! Very Happy
steffi
steffi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1098
Alter : 38
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 09.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Nov 23, 2012 10:32 am

Es war akki. Smile Von der Seite hab ich auch einen Großteil meiner Namen. Very Happy ansonsten sitz ich oft Zuhause und denke darüber nach, was denn in der Natur welche Farbe hat. Wenn mir was einfällt, suche dann nach dem Wort in anderen Sprachen (weil es sich einfach blöd anhört, wenn ich jemanden Himbeere nenne xD) und manchmal, wenn ich ganz gut drauf bin, wandle ich den Namen noch ab. Außerdem hab ich bei Wikipedia eine Obst-liste entdeckt mit Bildern. Das hilft schon ziemlich. Und ich hab auch schon nach Gesteinen gesucht... Aber da ist es etwas schwieriger gute Listen zu finden. Außerdem heißen die ja alle etwas komisch... Wer nennt sein Kind schon Lapislazuli? ( wobei akki ja mal für sunnys mate so einen Namen verwendet hat^^)
ich benenne auch nicht jeden in der NB um, sondern nur, die, die zur Familie gehören. Wobei das allmählich in etwa auf dasselbe rauskommt. Außer die NPCs natürlich. Die benenne ich tatsächlich nur um, wenn sie irgendwie für die Story wichtig werden...
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester Fr Nov 23, 2012 12:09 pm

Ich hatte auch schon mal nach "bunten" Namen geguckt und bin auch bei den Steinen hängen geblieben. Lapislazuli war da tatsächlich einer meiner Favouriten! So unterschiedlich sind die Geschäcker...*grins* Aber es stimmt, dort ist schwierig etwas zu finden, weil es manche Edelsteine durchaus mit dem selben Namen in unterschiedlichen Farben gibt. Das hilft dann für eine Rainbowcy nicht wirklich weiter.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Finplay8 Fr Nov 23, 2012 5:10 pm

@Akki: Sehr schöne Fortsetzung Smile Schade dass Kira jetzt ein Kleinkind ist Sad(( Es würde sooo einfach sein...!

Finplay8
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1747
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Fr Nov 23, 2012 7:19 pm

Hidiho!

@ Fin: Einfach wäre ja langweilig Razz.

@ Ashkuri: Wenn dem so ist, dann kenne ich den Film nicht^^. Ich hatte vorher eine Serie auf Discovery gesehen, da hieß einer so. Also furchtbar unkreativ.....

@ Miri, Steffi, Ashkuri, Fin: Danke schön Smile

Wegen "bunter" Namen: Die Name-that-Color-HP hat Ashkuri ja schon verlinkt. Die Obstliste von der Miri sprach, benutze ich auch: Hier die englische Version.. Ansonsten google ich viel: gewünschte Farbe + Obst/Gemüse/Blume/Stein/whatever.

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Fr Nov 23, 2012 7:33 pm

Stimmt, bei Blumen schau ich auch immer mal wieder. Außerdem kann man auch in Vornamenslexika schauen. Die Namensbedeutungen beeinhalten manchmal Farben. Oceana ist zum Beispiel ein echter, wenn auch eher seltener Name. Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ashkuri Fr Nov 23, 2012 7:51 pm

Jetzt hab ich Lust of Obst und keines da. Nooooes ;D

Ashkuri
Challenger

Anzahl der Beiträge : 222
Alter : 34
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Sa Nov 24, 2012 1:23 pm

@ Akki: Okay o.O. Also Corey ist ja echt völlig... daneben. Hat bestimmt die Charaktereigenschaft "Böse" oder "Hitzkopf" oder beides?! Und Buster find ich süß, so als Kinderhütehund (und er ist auch ein recht hübscher Hund). Ansonsten gehts mir wie den anderen: Schade schade das Kira/Elaine jetzt wieder ein Kleinkind ist, aber... du machst es eben nie einfach Very Happy

@ Ela: Bei dir gings mir auch wie bei den anderen: Nachdem ich die Nachnamen gelesen habe, erinnere ich mich wieder vage daran, dein Tagebuch gelesen zu haben. Hab dann hier auch gleich nachgeschaut, ist aber hier leider erst ab Woche 6 zu lesen. Dafür gibts ja jetzt bei Sims 3 nochmal alles neu von Anfang an.

@ Miri: Eeeeendlich! Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt, wann Mora und und Raspberry die Kurve kriegen, aber nachdem ich den Anfang des Kapitels gelesen hab, dachte ich nur: "Vermutlich nicht so bald" und tja... dann ging doch alles ganz schnell Smile bin jetzt mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht...

@ GraefinKrolock: Cool wie du das neue Erweiterungspack in deine Geschichte einbaust und das sich deine Sims auch wundern wieso plötzlich so viele seltsame Kreaturen ihre Nachbarschaft bevölkern. Ich bin ebenso wie Alrune gespannt, was Rico herausgefunden hat. Vielleicht etwas über eine Dschinnin?

Lg Fenchel

Edit: Und hier noch der letzte Teil dieses Wochenteils der von Burgends: https://familiendynamik.forumieren.com/t109p375-leben-auf-der-sonneninsel#25261
Danach geht es (hoffentlich bald) mit den Zanders weiter.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Nov 24, 2012 7:04 pm

Hidiho!

@ Fenchel: Bisher ist er jähzornig und mürrisch. Das dritte Merkmal habe ich gerade vergessen, aber ich denke darüber nach noch Böse hinzuzufügen...
Buster ist ein toller Hund Wink. Aber er war so vorerstellt im CAS und ich hatte keine Lust was zu ändern. Dass er so hübsch ist, geht also auf das Konto von EA Wink
Oha, ob das so gut endet, was Gabrielle sich vornimmt? Ich hoffe ja aufs Beste, aber ich ahne, dass auch Du es nicht einfach machst! Schöner Abschluss der Familie in dieser Woche!

Hier noch der Anfang von Kapitel 6, in dem noch nicht viel passiert...

So far
Akki
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Sa Nov 24, 2012 7:28 pm

@ Akki: Ohje Very Happy dann viel Spaß mit ihm. Waren die Merkmale so vorgegeben oder hast du die selbst ausgewählt? Da kann es für Darrel und Fawn ja gar nicht einfach sein (die armen).
Ich hab dein neues Kapitel auch gleich gelesen und finde Elaines Vater toll Very Happy er macht sich immer wegen allem Sorgen, dabei reagiert Elaine halt... anders wie normale Kinder. Irgendwie süß der Vater Smile . Elaines Vorhaben mit Coray wird allerdings sicherlich nicht einfach... da braucht sie starke Nerven...

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki Sa Nov 24, 2012 8:42 pm

Ich habe gewürfelt. Geburtsmerkmale sind mürrisch und irgendwas anderes. Zum Kind ist er geworden, als ich in einem anderen Haushalt war, da würfelte das Spiel dann jähzornig. Passt mir gerade gut in die Story Wink
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Sa Nov 24, 2012 9:30 pm

So, tagesexkursion gut überstanden und erst mal ne runde schlafen müssen (aua, meine Muskulatur) und dann gleich schön TBs lesen. (dass ich eig gerade ein Handlung für mein Referat am mo machen sollte, vergessen wir mal kurz)

@akki: ich glaub, Elaine wird mal ne richtig hübsche! Ich glaub fest daran, dass sie Corey noch hinbekommt! Hoffe gwyn und elaines Vater bekommen noch Babys Smile

@fenchel: die Zwillinge sind toll... Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das, was Gabriele plant, so gut ist.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  GraefinKrolock So Nov 25, 2012 1:04 pm

Hallöchen

@ela: Für mich ist Rosenhagen ja absolutes Neuland. Und dein Anfang hört sich gut an. Bin ja gespannt wie es weitergeht.

@Fenchel: Juchu ich habe es geschafft. Lesemarathon beendet Very Happy . Meine absolute Lieblingsfamilie sind die Spirentellis. Für den Heinrich Zander sen. habe ich da so eine Wodoopuppe aus Sims 3, ich stelle sie gerne seinen Mitsimsen zur Verfügung Twisted Evil Ich bin ja optimistisch was es Lena und Adam angeht, die beiden werden schon zusammenfinden. Irgendwann. Sie haben ja immer mehr sims die sie unterstützen.

@Akki: Darrel und Kira seufz, und das Bild wo er sie ins Bett bringt, da fehlen mir doch die Worte. So richtig was für mich Smile Corey ist ja echt 'entzückend', arme Kira bzw. jetzt heißt sie ja Elaine.

@singingmiri: Endlich haben Mora und Raspberry sich gefunden. Mora gehört wohl auch zu den Typus warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Aber dafür ist es herrlich zum lesen Very Happy

Und danke für die Kommis zu meinen TB (sry heute schreibe ich mal nicht einzeln zu jedem etwas). Die Idee mit SN im TB so einzubauen ist mir beim schreiben gekommen. Eigentlich war das zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Aber es paßte da gerade so gut. Ich hinke mit dem TB-Schreiben noch 'etwas' hinterher. Mir fällt immer wieder was neues ein, was ich dann noch mit unterbringen will... .

So das wars erstmal von mir, ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag
die Gräfin
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Nov 25, 2012 2:10 pm

@ GraefinKrolock: Weiter tolle Eingliederung der SN-Inhalte! Hm, da krieg sogar ich ein bisschen Lust drauf, aber ich habe SN nun mal nicht...Und mein obligatorischer: Ich mag Rico!-Zwischenruf, darf natürlich auch nicht fehlen Wink
Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel So Nov 25, 2012 8:20 pm

@ GraefinKrolock: Wow, ich bin echt baff, dass du mein ganzes Tagebuch jetzt gelesen hast. Ist ja doch einiges. In Sims 2 gibts doch bei Gute Reise auch eine Voodoo-Puppe soweit ich weiß, vielleicht sollte die mal einer meiner Sims bekommen, damit eure Folter-/Rachepläne endlich erfüllt werden Razz Allerdings ist dann immer noch die Frage, ob es eher Heinrich Zander sen. oder Eduard von Burgend treffen soll?!

Oh ok, also ging es Rico doch nicht um neue Erkenntnisse zum Thema Dschinnin. Bin aber mal gespannt, was die beiden noch herausfinden und wie sie damit dann umgehen...

@ Miri: Tja... das weiß Gabrielle selbst nicht. Aber immerhin wird es Maggie schon helfen, wenn sie die Zwillinge als Unterstützung hat. Immerhin zwei Verbündete in diesem Haushalt...

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  MadHattress Mi Nov 28, 2012 2:10 pm

Wow, ich hab bei euch noch einiges nachzulesen! Werde dann mal anfangen Wink

Bei der NPC-Challenge gibt es ein Update, das Wetter ist jetzt da Smile
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Sa Dez 01, 2012 1:06 pm

@ MadHattress: Consuela ist ja eine hübsche, auch wenn ihr Name eher... gewöhnungsbedürftig ist Very Happy da sollte sie lieber Lukas' Nachnamen annehmen.

@ Lille: Einfach herrlich diese Gespräche Very Happy

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Chester So Dez 02, 2012 9:32 pm

Akki: Bin mal wieder im Rückstand mit so vielen Tbs, aber bei dir hab ich jetzt aufgeholt. Und wie immer bin ich traurig, dass ich schon wieder durch bin. Darrel und Kira sind einfach zu köstlich und Corey machte die Sache noch umso spannender.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Akki So Dez 02, 2012 9:40 pm

Schön, dass es Dir gefallen hat, Chester Very Happy. Ich bin seit einigen Tagen nicht zum Spielen oder Schreiben gekommen. Ich hoffe nach dem nächsten Wochenende kann ich weiter machen. Ich hoffes es bleibt für Dich und alle anderen Leser danach weiterhin spannend!

Akki
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2655
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  singingmiri Di Dez 04, 2012 6:23 pm

@Ashkuri: Noch eine Rainbowcy Smile Freue mich schon sehr darauf, mehr zu lesen. Das Thema klingt unheimlich spannend, auch wenn Pokemon sonst nicht so mein Fall ist (sagt die Japanologin Very Happy). Das was ich ausschnittweise im Fernsehen gesehen hab, hat mich nicht überzeugt... xD Aber interessieren tut mich dein TB trotzdem. Der Anfang ist echt gut! Cor-dingsda (den Namen hab ich sofort wieder vergessen) weckt ihn mir böse Ahnungen... Shocked
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Fenchel Di Dez 04, 2012 9:25 pm

@ Ashkuri: Mir gehts wie Miri, ich freu mich über die neue Rainbowcy und auf mehr! Ich selbst hab ja früher öfters mal Pokemon geguckt (männliche Überzahl Razz ) fand das aber eigentlich ganz okay. Und irgendwann hab ich ein Pokemon-Gameboy-Spiel von meinem Bruder zum Spielen bekommen und das fand ich toll Very Happy Ein paar der Städtenamen kamen mir auch vage bekannt vor... Mal schauen wie viel Erinnerung ich noch hab...

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1116
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ashkuri Mi Dez 05, 2012 9:20 pm

Danke euch beiden Smile es gibt auch schon Nachschub ;D
Von der Story her werde ich mich nicht sehr eng an Pokémon orientieren, nur die Namen eben, wobei ich da auch nur bei meiner Familie jetzt darauf achte, dass der Name auch zu den Farben passt, die anderen sind einfach nach Laune benannt, bzw oft ein Pokémon, dass den gleichen Anfangsbuchstaben hat. Die Städtenamen sind tatsächlich geklaut, ja (aber Prismania passt ja auch perfekt für eine Rainbowcy! ^.^).
Corphish ist eigentlich so ein Krabbenpokémon ^^

Ashkuri
Challenger

Anzahl der Beiträge : 222
Alter : 34
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  MadHattress Do Dez 06, 2012 7:17 pm

Ashkuri, ich liebe deine Geschichte jetzt schon Very Happy Ich hoffe du hast schnell genung Zeit weiter zu schreiben!
Die Idee finde ich so toll, die Charakter grfallen mir und die Nachbarschaft ist auch schön und passt so super! Und dein Snubbull gefällt mir viel besser als das original Very Happy
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Ashkuri So Dez 09, 2012 1:59 pm

Hihi, danke dir Smile

@Keks: freu mich über ein neues TB Smile vor allem die Szene wo Emilio Olrik das Sprechen beibringt ist so süß, ich musste richtig schmunzeln! Freue mich auf mehr Smile

Ashkuri
Challenger

Anzahl der Beiträge : 222
Alter : 34
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Keks So Dez 09, 2012 4:19 pm

Hallo Smile

@Ashkuri: Dankeschön Smile Ich hoffe, ich halt's durch! *pfeif*
Keks
Keks
Fleissige Biene

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.10.11

Nach oben Nach unten

Challenge - Seite 18 Empty Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten