Charming Darling

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 6:59 pm



Da, Baby.

Urd: „<3“

Du freust dich!

Urd: „Tu ich nicht!“



Mindy freut sich auf jeden Fall – nonstop.



Sie und Connor verstehen sich auch sehr gut. Schaut mal wie sanft er sie mit dem Kissen haut. Süß.^^



Interessante Meldung. Oo Nicht, dass er drei oder vier Liebschaften am laufen hatte. Vielleicht dachte er sich, er heiratet die, die ihm kein Kind mehr anhängen kann?



Urd: „Im Ernst, Mindy, schäm dich! Du bist so eine Diva!“

Mindy: „W-wa…?“

Schon wieder?
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 7:03 pm



Mindy: „S-s-schon g-gut, U-urd, i-i-ich bin dir n-n-nicht böse. I-i-ich mag d-dich s-so wie d-d-du bist.“



Urd: „Bitte? Schleim hier nicht so rum, arbeite gefälligst an deinen Kochfähigkeiten. Warum kannst du immer noch keinen gegrillten Käse herstellen, hm?“

Mindy: „H-h-hilfe?“



Oh, gosh, ihr habt ein eigenes Zimmer!

Wobei ich mich nicht beschweren will, bin sehr froh, dass die beiden so gut miteinander auskommen. Besser als erwartet jedenfalls.



Du putzt? Freiwillig?

Urd: „Was soll ich denn sonst machen? Schwangerschaftsurlaub ist voll langweilig.“

Was anderes anziehen?
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 7:06 pm



Babytime!

Owen: „Huh, was? Mindy, was ist los, es ist mitten in der Nacht.“



Owen: „Oh Simmer, das Baby!“ *panic*

Mindy: „B-baby!“ :D



Herzlich Willkommen, D. J.! Ein kleines Mädchen läutet Generation 2 ein.

Übrigens habe ich mich für ein Namensschema entschieden. Jede Generation wird nach einer Fernsehserie benannt, alte sowie aktuelle, die ich gerne schaue bzw. gerne gesehen habe. Ich werd‘ erst später sagen, welche es für diese Generation ist, vielleicht kommt ihr ja selber drauf.^^



Und da ist die glückliche Mutter mit dem Würmchen. D. J.s Lieblingsfarbe ist auch grün, das macht die Sache einfach. Sie ist übrigens eine Waage mit Vorliebe für Klassik und Hotdogs.

Urd: „Gutes Kind.“
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 7:10 pm



Urd: „Hach, ich kann mir schon den Geschmack von frischem gegrilltem Käse vorstellen. Wie weit bist du, Mindy?“

Mindy: *tut vertieft*



Als sie ihrer Schwester endlich den gegrillten Käse macht, ist die aber wenigstens so nett und räumt auf. Endlich ist der Wunsch aus der Leiste. Danke, Mindy.

Mindy: „K-k-kein P-problem.“



Schreiendes Baby. Aber das macht sie selten und dann auch nur ganz kurz, so dass Mama weiß, dass sie was braucht. Sogar nur so kurz, dass Daddy nicht aufwacht. Faszinierend.



Mindy: „D-du b-bist e-e-eben e-ein g-g-gutes M-mädchen!“

Owen: *träumt* „Muss malen…Geld verdienen…Spielzeug kaufen…“
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 7:15 pm



Urd: „Ach du Sch*****!“

Yay, Babyt….

Urd: „Wehe, du freust dich!“

Connor: „Huh, was?“



Connor: „Oh nein, oh nein, oh nein! Was soll ich tun, was soll ich nur tun?“

Urd: „Okay, ich hab schon die Schnauze voll, keinen Bock mehr!“

Das wird das Kind aber anders sehen.



Urd: „Uieeeeeeeh!“

Best Face ever! xD



Und ein Junge! Und auch noch ein verpenntes Genie.



Random Teenager (again): *panic*

Hey, es ist schon längst vorbei und wir haben drei Uhr morgens. Geh. nach. Hause.



Die begeisterten Eltern kehren zurück. -.-

Yay für Daddys Skin. Kein Yay fürs Absorbieren des Babys, Urd.

Urd: „Ich fass es nicht, dass ich mich darauf eingelassen habe.“

Joey ist vom Sternzeichen Wassermann, mag Songwriter-Musik, Ratatouille und – kaum offensichtlich – Schwarz.
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 7:18 pm



Mindy: „H-herd a-ausgeschaltet, ch-check.“

Ihre neurotische Seite ist noch immer sehr stark.



Mindy: „W-w-wo i-ist d-das B-baby?“

Urd: „Das ist so ermüdend.“



Da ist das Baby. D. J. ist ein echter Sonnenschein, soweit man das in dem Alter sagen kann.



*starrt auf Panel*

Ähm…jetzt…also…nun, das bringt mich jetzt aus dem Konzept.

Urd: „Was? Wenn du wüsstest, wie der im Bett…“

STOP! Too much information!



Das wundert mich jetzt nicht. Irgendwen?
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 7:23 pm



Beides eingeloggt, aber beides muss noch warten. Babys sind langweilig und deswegen gibt es jetzt Geburtstage!



D. J.: „Waaaahhhhh, nass, nass!“

Ja ich weiß, blöde Spülmaschine.



Da haben wir sie. So Niedlich! Mist…

Sie hat sich definitiv die guten Gene raus gepickt.



Onkel Owen übernimmt Joey.



Ich erkenne Urds Mund, Nase und Lippen. Trotzdem ist er niedlich, oder? *adore*

Mal sehen, wie stark ausgeprägt die Gene seiner Mutter sind. Auf den ersten Blick würde ich sagen, er sieht genauso aus wie sie.
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2012 7:24 pm



Hier noch mal beide zusammen. Ich liebe sie beide, aber wir haben hier wohl keine Heiress bzw. keinen Heir. Urd muss auch noch mal ran.

Urd: „WAS? Ne, ne, ne. Du hast von einem gesprochen.“

Keine Angst, erst mal brauchen wir mehr Geld, bevor Joey in die Schule geht, hast du Zeit als Sängerin zu arbeiten.

Urd: „Egal, es gibt kein Zweites von mir!“

Nicht. Verhandelbar.



Und der letzte Geburstag. Aw, Rin Tin Tin ist ein Schnauzer-Mix. Obwohl ich sowieso einen überladenen Haushalt haben werde, überlege ich ob er eine Gefährtin bekommt. Moar Babies! Muahahaha.

Urd & Mindy: O.o
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Aug 05, 2012 4:51 pm



Joey: „Bin ich niedlich?“

Absolut. Ehrlich, oder? Trotz Urds Gene finde ich ihn absolut adorable!



Yay, Connor bringt Geld in die Kasse.

Connor: „Grrrr.“

Ich seh‘ schon, du freust dich…



Mindy: „A-aber i-ich w-w-w-wollte s-s-sie h-halten.“

Owen: „Sorry, Schatz, ich war schneller.“



Ich liebe diese beiden, ihr glaubt gar nicht wie viele Fotos ich mache.



Tadaaaa! Wie angekündigt, Verstärkung für Rin Tin Tin. Das ist Lassie. :P
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Aug 05, 2012 4:57 pm



Urd: „Ich muss mich aufbrezeln. Ich gehe zu einem Casting.“

Viel Mühe würd ich ja nicht investieren.

Urd: „Wie war das?“

*murmelt* Ich muss wirklich was gegen die Frisur tun, sieht zu gut aus.



Eigentümer: „Oh, Sexy Bomb, wie absolut wunderbar dich zu sehen.“ *flirt*

Whut?!?



Urd: „Ich würde so gerne bei dir auftreten!“ *flirt*

Hrm, ich dachte du wolltest heiraten.

Urd: „Ach halt dich da raus, das ist rein beruflich.“

-.-



Natürlich bekommt sie den Auftritt und diesmal läuft es viel besser. Auch weil ich gecheckt habe, dass ich das beeinflussen kann, ehe he.



Urd: „Sie lieben mich!“

Diva.
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Aug 05, 2012 5:01 pm

Zeit etwas wegen der Frisur zu tun. Ihr habt natürlich Recht, sie ist viel zu hübsch. Nja, ich hatte viel Spaß auszuprobieren und möchte das gerne mit euch teilen.



Sind ihre Ohren nicht absolut awesome? xD

Urd: „Bist du bald fertig?“ *grummel*



Jap, hierfür hab ich mich dann im Endeffekt entschieden, die Frisur wollte ich schon immer mal nutzen.

Rin Tin Tin: *snore*



Urd: „Simmer, schalt das aaaaab! Ich brauche meinen Schönheitsschlaf!“

Connor: „Ich will zurück nach Riverview.“

Rin Tin Tin: „Spielzeug Very Happy

Ihr macht mich feddisch.
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Aug 05, 2012 5:04 pm



Urd: „Du bist Mamas kleiner Liebling, bist du, nicht wahr?“

Aw, sie ist eine unerwartet gute Mutter. Permanent rollt sie einen Wunsch nach dem anderen für Joey.



Was macht ihr?

Urd: „Ich komm nicht vorbei. Joey muss aufs Töpfchen.“

Owen: „Techtelmechteltime! Aber ich komm hier nicht vorbei.“

Mindy: „W-w-wo b-bleibt e-er?“

Rin Tin Tin: *grrrrr*

Lassie: „Ich bin gar nicht hier.“

Eh, hallo?



Bist die sich sortiert hatten, war es für Joey zu spät.

Joey: „Neeeeeeiiiiin!“

Urd: „Grmpfl…“
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Aug 05, 2012 5:07 pm



Anderer Eigentümer: „Hey, Sexy Bomb, hier für ein Casting?“ *wink wink*

Was ist nur mit denen?



Urd: „Simmer nochmal, kann ich nicht einfach normal vorsingen? Simos!“

Huch, mit der Reaktion habe ich nicht gerechnet.



In der Karaokebar tritt sie also erst mal nicht auf. Dafür im Showpark, jetzt haben wir auch endlich eine feste Bühnendeko für Urd.

Ich weiß, da ist wieder die andere Frisur, aber warum nicht, auf der Bühne soll sie natürlich so hübsch wie möglich aussehen. Wink

(War einfach zu faul es zu ändern. xD)
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:28 pm



Rin Tin Tin und Lassie verstehen sich prima! Ich freu mich jetzt schon auf die Welpen!



Und erneuter Schwangerschaftsurlaub für Mindy. Baby Nr. 2 ist auf dem Weg.

Mindy: „<3“



Urd bekommt leider keine Aufträge für Sim-O-Gramme mehr, seltsam.

Urd: „Dabei lieben sie meine Ausstrahlung.“

Da könnte das Problem liegen…
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:29 pm



Da Owen eigentlich nur schreibt, malt und sich um die Kiddies kümmert, hab ich ihn dank Mindys Urlaub mal rausgeschickt. Und was macht er? Lesen.

Owen: „Hab dir ja gesagt, ich muss nicht unbedingt in den Park dafür.“

Aber das Moodlet! *grummel*



Urd und Connor nutzen ihre Zeit besser. Denn da beide es sich wünschen…





Urd: „Danke für die tolle Hochzeit…“

Waaas? Das war romantischer als bei Mindy!



Und obwohl sie sich der möglichen Konsequenzen bewusst ist, besteht Urd auf die Hochzeitsnacht.



Urd: „Ich hoffe für dich, dass ich NICHT schwanger bin!“

Connor: „Warum kommst du damit zu mir?“

*sigh* Kann dich beruhigen. Kein Lullaby. ;_;
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:30 pm



Urd: „So geht das nicht! Ich brauche Deko für meinen Auftritt, hörst du? Atemberaubende Deko!“

Random Sima: *denkt* „Die macht Musik? Simmer, helfe mir…“

Frankensteins Frau: *sing*



Random Sims: „Oh, da fällt mir ein, hast du schon gehört…“ *tuschel*

Frankensteins Frau: „Yeaaaaaaaaaah!“



Bis zum Auftritt vertreibt sich Urd die Zeit mit Billardtricks. Muss wohl kaum erwähnen, dass der nicht in den Becher gegangen ist…

Urd: „Mach’s doch besser!“



*kamera zoom aufs Haus*

Was geht ab? Geburtstag?



Lassie: „Absolut, bist du bereit für den Knaller?“

Absolut.



Huh?

Lassie: „Bin ich nicht hübsch?“

Doch, aber klein…ich dachte du bist größer. Das hat mich einen Moment ganz schön irritiert.
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:32 pm



Urds Auftritt geht derweil zu Ende. Obwohl sie permanent ihren Ring begutachtet, ist das Publikum begeistert. Das du dich so über die Hochzeit freuen kannst…



Rin Tin Tin und Lassie starten derweil an der Familiengründung.



Rin Tin Tin: „Babies?“

Aber bitte.



So weit kommt es aber nicht.

Lassie: „Muss. Etwas. Zerstören.“

-.-



*kamera zoom* Mei, das auch noch, kann man sich nicht mal auf eine Sache konzentrieren?

Mindy: „Uaaaaaaah!“

Da es diesmal eine Hausgeburt werden soll, kümmere ich mich noch mal darum, die Hunde in die Hütte zu schicken. Die ganze Zeit bei den Wehen zuzuschauen ist ja eher langweilig.

Mindy: ;___;



Die beiden sehen so aus, als wüssten sie gar nicht, wie ihnen geschehen ist. xD

Nja, jedenfalls keine Musik für die Hunde.
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:32 pm



Willkommen Danny! :D

Da ja bereits das Namensthema erraten worden ist, hier noch mal offiziell, es ist Full House. ;)



Und Yay für Daddys Skin!



Und es geht gleich weiter mit den Geburtstagen der Älteren. Zuerst die kleine D. J.



Alle: „FEUER!“

Oh.
Gut, dass Connor tapfer ist.



Feuerwehrmann: „Raaaaaaaah! Ich bin zu spät. Und der Computer ist auch kaputt!“

Danke für den Hinweis.



-.-
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:34 pm

Wie auch immer, auf ein Neues für D. J.



Man erkennt Owens Kiefer, aber dennoch, du bist zu hübsch.

D. J.: „Warum sagst du das so, als wäre es was schlechtes?“

Weil Uglacy.



Auch für Joey wird getrötet, dass das Trommelfell platzt.

Mindy: „K-k-kann i-ich b-bald w-wieder e-e-ein B-baby?“



Meine Güte, er sieht seiner Mutter so ähnlich…außer die Ohren, toll.

Joey: „D. J., ich mag die Stimme auch nicht.“



Ich mag euch trotzdem, aber ihr seid eben leider keine Heirs.

D. J.: „Wir hören dir jetzt einfach nicht mehr zu.“

Joey: *snore*

Hey! D:
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:35 pm



Ehrlich? Was ist los mir dir?

Urd: „Weiß auch nicht.“



Lange muss sie nicht warten, die beiden waren bereits erfolgreich.



Urd: „Na, du kleines Würmchen. Bald kommt da noch einer zum spielen und dann könnt ihr zwei das ganze Haus zusammen schreien.“

Ungeachtet der Worte, sie ist echt gut mit Kindern.

Urd: „Als ob du was anderes erwartet hättest.“

Na ja…

Urd: „Still!“



Na, bereit für den ersten Schultag?

D. J. & Joey: *ignore*

Aw, kommt schon…



D. J.: *denkt* „Hoffentlich haben die einen Fernseher hier.“

Ich äußere Zweifel.
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:35 pm



So niedlich! Warum nur?

Na ja, vielleicht hat die Nase noch Potenzial.



Immer wenn ich dran denke, schicke ich die Hunde in die Hütte. Aber irgendwie kommt keine Musik.



Oh, da hatte ich wohl einmal den Ton nicht angemacht. Yay, Welpen!



Danny: „Was macht die komische Frau mit mir?“



Connor ist ein guter Vater und hilft bei den Hausaufgaben. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es etwas bringt.

Joey: „Dad schau genau hin, du verstehst das vollkommen falsch. Ich erklär es dir noch mal.“

Oo
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:36 pm



Hab mich entschieden, dass die IFs rumlaufen dürfen. Vielleicht haben wir ja in Lucky Palms mehr Glück mit Regenbogensteinen. Das ist Bella, die IF von Joey.



Und hier sind D. J. mit ihrer IF Jeannie.

D. J.: „Willkommen in unserem super kleinen Haus mit der bescheuerten Stimme. Hör bloß nicht auf die.“

;_;



Taj Diwan steh eines Abends vor der Tür und ich hab Urd mal geschickt, hallo zu sagen.

Taj: „Wow, was kommt da raus? Ein Mini-Monster?“



Urd: „Hast du eigentlich eine Ahnung, was ein Stress wir hier haben? Überall Spielzeug und schreiende Kinder. Da brauchen wir dich nicht auch noch hier, verschwinde!“

Gib‘s ihm. Komischer Kerl, der wollte immer wieder an den Bauch.



Weinst du?

Urd: "Du hast ja keine Ahnung!"

Eh?
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:37 pm



Urd: „Jetzt wird Connor nur noch an diesem Ding hängen. Ich werde unwichtig sein. Aber nicht mit mir, NICHT MIT MIR!“

Es ist nur ein Schachtisch. Komm runter.



Urd: „Hey, der Stuhl ist aber mal der Oberhammer!“

ó.ó



Hier mal ein Bild um zu zeigen, dass Dannys Skin dunkler ist.



Und das nur mal so. Ich schaue Mindy gerne zu, wenn sie mit den Kindern agiert.



Während ich die ganze Zeit gespannt bin, wann Urd endlich Wehen bekommt, verpasse ich beinahe die Geburt von Lassies Welpen.



Connor: „Oh nein, ich hab da so eine Ahnung.“

Babytime!
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am Fr Aug 10, 2012 6:38 pm



Urd: „Das. Ist. Sowas. Von. Das. LETZTE MAL!“

Ja ja.



Während Urd sich abmüht hier mal ein vernünftiges Bild von unseren hübschen Welpen. Auf dem Kissen ist Strolch, hier vorne Susi. Very Happy



Und noch ein Junge! Willkommen Jesse!



Diesmal mit Urds Skin.

Urd: „Ist er nicht allerliebst?“

Das werden wir noch sehen. Und zwar gleich. Weil Babys langweilig sind. (Und nichts in der Zwischenzeit passiert ist.)



Hm.

Urd: „Was, hm?“







Alle guten Dinge sind drei?

Urd: WAS?!?“
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Generation 1

Beitrag  Doggie am So Aug 12, 2012 9:05 pm



Mindy: „W-wundervolles B-bild, L-l-liebling! D-d-du b-bist s-s-so t-talentiert!“

Owen: „Danke Schatz, aber bring bitte die Hinterlassenschaften unseres Sohnes in den Müll.“

Sind sie nicht allerliebst. Aber das Bild hängen wir wirklich auf.



D. J. geht nach der Schule mit zu einem Jungen aus ihrer Klasse. Der verpasst allerdings den Schulbus und ist noch unterwegs. Missmutig setzt sie sich an ihre Hausaufgaben.

D. J.: „Hab ich dich als Erzähler engagiert?“

Hey, werd nicht frech!



Yay, die nächste Beförderung! Diesmal ist er auch nicht so schlecht gelaunt darüber.



Unterschreiben würde ich diese Aussage allerdings nicht…
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Charming Darling

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten