Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge-Regeln für Sims 3

+11
Ashkuri
Pixie
Akki
Maike
Doggie
singingmiri
steffi
mixit
Lillebit
Ottilie
Chester
15 verfasser

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Do Apr 04, 2013 1:41 pm

Gut, dass du aufpasst, Miri. Und danke für die Vorschläge!
Da es um einen besonders guten Abschluss geht, wäre mein Vorschlag für Perfekter Student: Note 1 in der Schule. Die kann man doch sehen oder? (Guck da nämlich sonst nie drauf.)
Dafür würde ich die dortigen Merkmale vielleicht bei Studienfach-Koryphäe einsetzen, fände ich passender als "Partylöwe"

Zu "Auf der Straße anerkannt" würde ich den zweiten Teil deines Vorschlags gerne verändern: Straßenkunst und muss mind. 1x Geld damit verdient haben.
"Maximalen Einfluss in allen Gruppen" würde ich auf den ersten Teil deines Vorschlags "in allen sozialen Gruppen mindestens auf Stufe 2" beschränken.

Blog-Künstler und Wissenschaftsexperte würde ich so übernehmen, vorausgesetzt, man kann Wissenschaft schon vor dem Studium erlernen, da bin ich mir nicht sicher. Und ich muss weiter dumm fragen: Kann man die Fähigkeit Soziale Netzwerke iwo sehen?

Würde dann so aussehen:
Auf der Straße anerkannt - Straßenkunst und hat mind. 1x Geld mit Straßenkunst verdient
Blog-Künstler - Soziale Netzwerke-Fähigkeit und min. 1 Blog
Maximalen Einfluss in allen Gruppen - In allen sozialen Gruppen mindestens auf Stufe 2 Perfekter Student - Note 1 in der Schule
Studienfach-Koryphäe - 2 der Merkmale "Bücherwurm", "Genie", "Workaholic"
Wissenschaftsexperte - Wissenschaft (Fähigkeit).

Noch weiter Veränderungsvorschläge?

Ich habe ja immer das Problem, dass wenn ein Teen einen Wunsch bekommt, ich nie weiß, ob er ihn annehmen darf. Bei manchen ist es ja offensichtlich, aber man hat nicht alle im Kopf. Hm, vielleicht mal einen Ausdruck machen. Aber den hab ich dann. bis ich ihn brauche wieder verlegt...

Und ja, die Seite ist toll! Kann man die iwo passen verlinken? Vielleicht guck ich mal, ob es iwo in einen meiner ersten Posts passt.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Do Apr 04, 2013 2:10 pm

Können wir gerne dahingehend ändern. Auf Partylöwe kam ich nur, weil das Merkmal den Lebenswunsch begünstigt.
Schulnoten kann man natürlich sehen, ist wie die Jobleiste.
Man kann Wissenschaft vor dem Studium lernen - es gibt entsprechende Bücher in der Bibliothek und die Forschungsstation kann man sich ja auch kaufen. Außerdem glaube ich, dass es Kurse im Wissenschaftlichen Institut gibt.
Die Soziale Netzwerke-Fähigkeit ist eine ganz normale Fähigkeit und daher natürlich sichtbar. Wink

Ich hab alle meine Sims-Notizen und Regeln ausgedruckt und in einem Ordner abgeheftet. Nicht, dass ich besonders ordentlich wäre, aber irgendwann war mir die ständige Sucherei einfach zu blöd und es sind auch ziemlich viele Seiten. So finde ich immer alles sofort wieder. Die FaDyCha-Regeln muss ich mir aber trotzdem nochmal ausdrucken. Ist einfach soviel Neues dazu gekommen. Ansonsten ist mir mein iPad beim Spielen immer recht nützlich. Wenn ich nochmal schnell was nachschauen muss, was ich nicht ausgedruckt habe, kann ich das damit machen.

Wir könnten einen Thread mit solchen nützlichen Links aufmachen. Ich hab ja schon so ein paar davon gefunden. Kann man dann ja immer ergänzen.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Do Apr 04, 2013 3:10 pm

Finde ich eine gute Idee mit dem Thread. Im ersten Post könnte man sammeln mit kurzer Erklärung vielleicht und dahinter können alle posten, was ihnen unter die Finger kommt und kommentieren etc. Hättest du Lust den zu machen, Miri, wenn du eh schon ein paar Links hast?

Muss zugeben, mit WS bin ich noch nicht so weit.Und auf Seasons Island gibt es weder eine Bibliothek noch ein wissenschaftliches Institut. Habe zwar schon einen Sim zweimal zur Uni geschickt (oder 3x? kA, er hat jedenfalls jetzt einen Abschluss), aber noch nicht allzu viel erprobt. Ist doch eine ganz schöne Ackerei, wenn man 12 oder 18 Punkte aufbauen will. Mein erster Student war übrigens Snoopy Broom. Ja, ich bin im Spiel schon etwas weiter als im Tb *hüstl*

Ich hab nur ein Handy mit dem ich nur telefonieren kann (nicht mal Fotos machen). Das ist mir also keine Hilfe bei der Regelsuche zwischendurch.Einen Ordner hatte ich zu Sims2-Zeiten auch. Vielleicht sollte ich den mal wieder aktivieren, wenn ich jetzt doch wieder vermehrt spiele.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Do Apr 04, 2013 4:03 pm

Klar, kann ich machen. Ich überlege nur gerade noch, ob ich ihn unter "Challenge" oder "Gemeinschaft" einordnen soll.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  MadHattress Do Apr 04, 2013 6:09 pm

@Chester: In solchen Fällen pausiere ich mein Spiel und lass es dann im Hintergrund laufen [Alt + Tab] und schau nach. Dann brauch das Spiel beim wieder laden zwar ein bisschen bis es alles anziegt aber es geht schneller als ausmachen und neu starten Smile
MadHattress
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 536
Alter : 36
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Do Apr 04, 2013 6:17 pm

@MH: Beim zurücksetzen der NB muss man immer vorsichtig sein. Habe schon bemerkt, dass danach einige Traumkarrieren nicht mehr richtig funktionieren. ZB bei der Tagespflege - da kamen bei mir plötzlich keine Kinder mehr. Aber andererseits... bei dir kann in der Geisterjägerkarriere ja nicht viel kaputt gehen. Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Di Mai 21, 2013 11:50 am

Öhm ja, habe gerade mal die Ziele rauskopiert, damit ich mir eine Liste neben den PC legen kann und dabei festgestellt, dass ich die zu WS noch nicht eingefügt hatte. Hab ich jetzt hier mal nachgeholt. Ist jetzt erst mal nur die Kopie dessen, was ich aus euren Posts so zusammengepackt hatte. Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen nehme ich gerne noch an.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie Fr Mai 31, 2013 9:20 am

Nur kurz zur Info:
Ich habe die Regeln zur Apo-FaDyCha aktualisiert, hier im Forum meine ich. Wenn ihr Zeit habe, gebt mir doch eine kurze Rückmeldung, ob die Übersicht besser ist, am Anfang war es ja etwas unübersichtlich. Für weitere Anregungen bin ich natürlich auch immer noch offen.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Fr Mai 31, 2013 3:16 pm

Danke, das ist viel übersichtlicher! Jetzt muss ich auch nicht jedesmal deinen Blog suchen, wenn ich die Regeln nochmal lesen will. xD
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Fr Mai 31, 2013 4:13 pm

Ich weiß gar nicht mehr, wie es vorher war...*pfeif* Aber so ist es jedenfalls ganz übersichtlich.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Mi Jun 12, 2013 2:25 pm

Ich hab eine kleine Korrektur anzubringen. Bei den TK-Fähigkeitenzielen ist das Ziel "Diabolischer Detonator" nach 150 Sprengungen erreicht... nicht nach 350 (das wär wohl auch ein bisschen viel xD). Ist mir nur grad so aufgefallen.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Mi Jun 12, 2013 3:29 pm

Danke, Miri. Hab's schnell geändert.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Sa Jun 15, 2013 3:10 pm

Und prompt hab ich die nächste Verbesserung. Wink Vorne unter 8.1 fehlt der Lebenswunsch "Professioneller Autor". Als Bedingung würde ich da logischerweise Schreiben nehmen.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Sa Jun 15, 2013 3:59 pm

Habs geändert. Ich hoffe, es gehört auch zu TK.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Sa Jun 15, 2013 4:02 pm

Ne, zum Hauptspiel. Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie So Jun 30, 2013 2:04 pm

Well, hab zwar wahrscheinlich noch nicht mal 10% von IP entdeckt, aber ich hab gedacht ich mach mal den Anfang.^^ Das ganze ist ja leider sehr abhängig von Isla Paradiso.

IP 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus IP erfüllt werden (Großer Entdecker, Küstenretter, Resort-Imperium, Tiefseetaucher)

IP 2. Wahlpflichtziele (? davon erreichen)
- Entdecke alle versteckte Inseln
- Lerne eine Meerjungfrau kennen, heirate und habe Kinder mit ihr/ihm
- Besitze als Zweitwohnsitz ein Hausboot und eine Insel
- Erreiche Level 5 bei den versteckten Fähigkeiten Feuerlauf, Wasserskifahren & Windsurfen
- Finde alle 8 Seemuscheln/Fossilien
- Werde ein Krakenkumpel (Lebenzeitbelohnung) und lass ihn deinen ärgsten Feind verschlingen

IP 3. Fähigkeitenziele (1 davon erreichen)
Tauchen: Perlentaucher (50 Muscheln sammeln)
Tauchen: Unterwasser-Desperado (15 Unterwasserhöhlen erkunden)
Tauchen: Schnorch-Spezi (40 Std. Schnorcheln)
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester So Jun 30, 2013 5:39 pm

Ha, hab ich auch neulich schon drüber nachgedacht, als das EP noch gar nicht draußen war. Deshalb ist mir wohl auch nicht viel eingefallen. *grins* Und auch jetzt hab ich noch nicht viel gespielt. Bis eben habe ich noch an meiner Insel gearbeitet, damit sie thematisch ein bisschen zu Islands Mystery passt.

Deine Ideen finde ich schon toll. Sicher kommt nach und nach noch mehr dazu. Nur das mit den Inseln entdecken beißt" sich meiner Meinung nach mit dem Lebenswunsch großer Entdecker. Dazu muss man die Inseln zwar nur besitzen (ich vermute, man sie kann vielleicht auch kaufen, wenn sie entdeckt und verkauft wurden), aber wenn man alle entdeckt, besitzt man sie ja auch gleich. Insofern wäre dieses Ziel noch schwieriger zu erreichen, als der Lebenswunsch. Vielleich könnte man sagen: Entdecke 5 Inseln.

Und dann hab ich noch die Idee, von allen möglichen Sandburgen ein Foto zu posten. Hab aber noch keine Ahnung, wie viele es gibt und ob sich das überhaupt lohnt.

Man könnte auch noch nehmen, ein Resort 4 Wochen lang ohne Angestellte zu leiten oder so ähnlich.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri So Jun 30, 2013 5:57 pm

Also, ich hab das EP zwar noch nicht gespielt, aber schon bei Simension geguckt. Wink

Dabei sind mir schon ein paar Ideen gekommen.
- Verwandle einen Sim in eine Meerjungfrau oder lass eine Meerjungfrau zum normalen Sim werden
- Entdecke den Meerjungfrauen-Hort (ne versteckte Insel, könnte sich also mit was anderem Beißen)
- Überlebe ein Duell mit einem Hai.

Außerdem gibt es drei neue Todesarten, neue Techtelmechtel-Optionen und einen neuen Gartenzwerg.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  GraefinKrolock So Jun 30, 2013 6:57 pm

Also ich habe nun fleißig gespielt, mir allerdings bzgl. der Regeln nicht den Kopf zerbrochen Embarassed 

Hier nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir, einen Haiangriff zu überleben ist recht einfach (finde ich), schwieriger wird es schon den Hai zu besiegen. Daher mein Vorschlag kämpfe mit einem Hai und gehe als Champion hervor.

Bzgl. Heirate ein Meerjungfrau und bekomme Kinder mit ihr/ihm, würd ich vlt. ergänzen heirate eine NPC Meerjungfrau

Befreunde dich mit allen NPC Meerjungfrauen, soweit ich weiß sind es 4. Eine je Tauchergrundstück. Ich selber habe bis jetzt 3 entdeckt.

Da wäre vlt. auch noch überlebe einen Krakenangriff (ich habe wirklich viel gespielt und noch keinen Angriff gehabt)

Finde alle Unterwassertiere

Öffne 8 Schatzkisten

Finde15 Flaschenpost

LG die Gräfin
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Mo Jul 01, 2013 6:55 am

Na, da kommt ja schon einiges zusammen. Da ich noch nicht so viel gespielt habe, sind da noch ein paar Fragen von mir zu euren Vorschlägen

Gibt es 8 Kisten zu finden? Bzw. schließen und füllen die sich wieder? (War bisher noch kein einziges Mal tauchen!!!)

Vielleicht können wir die 4 NPC_Meerjungfrauen namentlich nennen, damit ganz klar ist, welche gemeint sind.

Wird die Anzahl der gefundenen Flaschen angezeigt?



zu den Todesarten könnten wir vielleicht schreiben: Jeweils ein eigener Sim stirbt an den Todesarten "Sauerstoffmangel", "Haiangriff" und was ist das Dritte? Austrocknen einer Meerjungfrau?

edit: Also was ein bisschen nervig ist: Um den Lebeswunsch dingsbums Entdecker zu erfüllen, muss man so viele Dinge machen, die dann iwie bei unseren anderen Zielen rausfallen, hab ich das Gefühl. Iwie hat man das Spiel dann doch komplett entdeckt oder? Wie wäre es mit einem Zusatz, dass der Lebenswunscherfüller die anderen Ziele, die in der Erfüllung des Lebenswunsches enthalte sind, nicht abdecken darf. Dann hätte man mehr Möglichkeiten. Hat vielleicht jemand einen Formulierungsvorschlag?


edit: Meinst du mit dem Kraken den großen, der die Boote verschlingt? Da wäre dann die Frage, ob der auch ganze Hausboote packt oder nur Transportmittel. Oder meintest du den in den Unterwasserhöhlen? (Wie gesagt, ich hab kaum gespielt, nur die Nb vorbereitet.)

Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Mo Jul 01, 2013 7:19 am

So, hier jetzt mal eine Zusammenfassung der bisherigen Ideen:

Zusätzliche Ziele für das EP Inselparadies

IP 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus IP erfüllt werden (Großer Entdecker, Küstenretter, Resort-Imperium, Tiefseetaucher).

IP 2. Wahlpflichtziele(4 davon erreichen)
- Entdecke 5 versteckte Inseln.
- Lerne eine (NPC-)Meerjungfrau kennen, heirate und habe Kinder mit ihr/ihm.
- Besitze als Zweitwohnsitz ein Hausboot und eine Insel.
- Erreiche Level 5 bei den versteckten Fähigkeiten Feuerlauf, Wasserskifahren & Windsurfen.
- Finde alle 8 Seemuscheln/Fossilien.
- Werde ein Krakenkumpel (Lebenzeitbelohnung) und lass ihn deinen ärgsten Feind verschlingen.
- Verwandle einen Sim in eine Meerjungfrau oder lass eine Meerjungfrau zum normalen Sim werden.
- Kämpfe mit einem Hai und gehe als Champion hervor.
- Befreunde dich mit allen NPC Meerjungfrauen auf den einzelnen Tauchgrundstücken (4).
- Überlebe einen Krakenangriff.
- Finde alle Unterwassertiere (im Sammeltagebuch unter "Fische" zu finden).
- Öffne 8 Schatzkisten.
- Finde 15 Flaschenpöste.

IP 3. Fähigkeitenziele (1 davon erreichen)
Tauchen: Perlentaucher (50 Muscheln sammeln)
Tauchen: Unterwasser-Desperado (15 Unterwasserhöhlen erkunden)
Tauchen: Schnorch-Spezi (40 Std. Schnorcheln)

Weitere Ideen:
Gartenzwerg
Techtelmechtelorte
Sandburgen
Resortleitung ohne Angestellte über x Wochen (evt. mit Auflage keinen Stern zu verlieren oder sogar einen zu bekommen...)


Zuletzt von Chester am Mo Jul 01, 2013 11:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  GraefinKrolock Mo Jul 01, 2013 8:27 am

Chester schrieb:
Gibt es 8 Kisten zu finden? Bzw. schließen und füllen die sich wieder? (War bisher noch kein einziges Mal tauchen!!!)
Es gibt mehr als 8 Kisten, wenn man die Schatzkisten die auf den unentdeckten Inseln dazuzählt. Ich meine das auf den Tauchgebieten insgesamt 8 versteckt sind. Habe aber da etwas den Überblickt verloren Embarassed Kann ich aber nochmal in Ruhe versuchen zu recherchieren. Bzgl. des Schließen kann ich nur sagen meine Sima hat definitiv einige Schatzkisten 2x geöffnet mit kompletten Inhalt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt.

Chester schrieb:Vielleicht können wir die 4 NPC_Meerjungfrauen namentlich nennen, damit ganz klar ist, welche gemeint sind.
Ja kann ich, ihr werdet sie aber auch sofort selber erkennen, da sie doch anders als andere auf der Insel lebende Meerjungfrauen aussehen. Ich habe auch von jeder Meerjungfrau einen Screen. KLICK Was mir dazu noch einfällt, auch die Meerjungfrauen altern. Was passiert wenn diese dann das Zeitliche segnen weiß ich noch nicht.

Maya Ocean – Felsenriff?
Triton King – Davy Jones’ Kiste?
Selty Seaworth – Meerjungfrauengrotte
Mia Azul – Perlengrund

Chester schrieb:
Wird die Anzahl der gefundenen Flaschen angezeigt?
Ja siehe Screen, aber nur die beim Tauchen gefunden wurden. Die an Land entdeckten werden nicht angezeigt. Ich suche nochmal ob ich das irgendwo anders finde.
Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Tauche11

Chester schrieb:
edit: Meinst du mit dem Kraken den großen, der die Boote verschlingt? Da wäre dann die Frage, ob der auch ganze Hausboote packt oder nur Transportmittel. Oder meintest du den in den Unterwasserhöhlen? (Wie gesagt, ich hab kaum gespielt, nur die Nb vorbereitet.)
Also ich meine damit ein Angriff des Kraken auf ein Boot. Ich weiß auch nicht welche Boote angegriffen werden. Da bin ich noch dran. Versuche nun meine Sima und Simo so viel wie möglich auf dem Wasser zu lassen.

Hier noch 2 Screens über die Auflistung der Muscheln und Unterwassertiere
Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Musche11Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Fische11

LG die Gräfin


Zuletzt von GraefinKrolock am Mo Jul 01, 2013 8:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)
GraefinKrolock
GraefinKrolock
Challenger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 09.05.12

http://graefinkrolocksims.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie Mo Jul 01, 2013 8:41 am

Yay, das sieht doch schon echt gut aus.^^
Gräfin, du hast echt schon viel erreicht mit deiner Sima. Wow!

Die Namen der Meerjungfrauen sind doch wahrscheinlich nur am Anfang gleich, oder? Je nachdem in welcher Generation man dieses Ziel spielt, sind das ja dann wieder andere. Und die Maya Ocean hab ich bei Davy Jones Kiste getroffen. Sollen wir nicht einfach sagen: Begegne auf jedem Tauchgrundstück einer anderen Meerjungfrau (4) und freunde dich mit ihnen an?

Beim LW Großer Entdecker muss man alle 8 unentdeckte Inseln besitzen. Das kollidiert dann natürlich mit dem Entdeckungsziel. Muss man da noch was erfüllen? Wir könnten pro Lebenswunsch ein Ziel formulieren, dass zusätzlich erreicht werden muss. Z. B.:
- Entdecke die Inseln auf jede mögliche Weise (Zusammensetzung einer Karte, beim Höhlen-Tauchen und durch die Lebenszeitbelohnung) (Zusatzziel bei LW "Großer Entdecker")
- Finde in einem geretteten Sim die große Liebe (Zusatzziel bei LW "Küstenretter")
- Leite dein Resort 6 Wochen ohne Angestellte und erhalte einen Stern (zu schwer?) (Zusatzziel bei LW "Resort-Imperium")
- Begegne auf jedem Tauchgrundstück einer Meerjungfrau (4) und freunde dich mit ihnen an (Zusatzziel bei LW "Tiefseetaucher")

Also ich meine das so, dass das Ziel in Verbindung mit dem Lebenwunsch erfüllt werden muss, aber auch ohne zusätzlich erfüllt werden kann. Also wenn z. B. ein Sim Tiefseetaucher als LW hat, muss er auch vier Meerjungfrauen-Freunde haben, kann aber auch über 6 Wochen ein Resort ohne Angestellte leiten. Drück ich mich zu kompliziert aus? *unsure*

Die neuen Gartenzwerge, Techtelmechtelorte und Todesarten werden ja eh durch die übergreifenden Wahlpflichtziele berücksichtigt, oder? Die brauchen wir hier nicht mit aufnehmen.

Ich glaube Hausboote greift der Kraken nicht an, nur Transportmittel. Würd mich auch etwas ärgern, wenn ein mühsam erstelltes eingerichtetes Hausboot einfach mal verschlungen wird... Oo
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Mo Jul 01, 2013 9:39 am

Hm... Also das mit dem NPC-Meerjungfrau heiraten, finde ich nicht so toll. Grund: ich finde, auch Leute, die nicht auf Isla Paradiso spielen, sollten eine Chance haben, einige der Ziele zu erfüllen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, findet man die NPCs ja nur beim Tauchen und das geht ja bisher nur in Isla Paradiso. Man kann es Vllt einschränken, dass der Sim nicht vorherdurch den Trank zur Meerjungfrau wurde, sondern eben so im Spiel auftauchte.

Jap, die Dritte Todesart ist das austrocknen der Meerjungfrau. Hab's auch nur für die übergreifenden Ziele erwähnt.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Mo Jul 01, 2013 10:58 am

singingmiri schrieb:Und wenn ich das richtig verstanden habe, findet man die NPCs ja nur beim Tauchen und das geht ja bisher nur in Isla Paradiso.
Ich glaube, dass auch welche an Land rumlaufen, die nicht mit den Tauchgrundstücken verbunden sind.

Doggie schrieb:Wir könnten pro Lebenswunsch ein Ziel formulieren, dass zusätzlich erreicht werden muss.
Das verstehe ich jetzt iwie nicht....*aufdemschlauchsteht* Warum sollen wir das erreichen der Lebensziele als Punkt noch erschweren?
Vielleicht könnte man die Wahlpflichtziele so formulieren, dass man einfach ein Sternchen dahinter setzt, mit der Beschreibung: Gilt nicht, wenn für diesem Sim der Lebenswunsch "..." in die erreichten Ziele einfließt. Oder iwie so ähnlich. Kann man das verstehen?

Gut, dann lassen wir die Namen weg und schreiben es in Verbindung mit den Tauchgrundstücken. Meine Sima war zwar heute ein paar Mal tauchen, aber eine Meerjungfrau hat sie bisher nicht getroffen. Na ja, man muss ja zum Glück nicht alle Ziele erfüllen...


Gräfin: Wow, du hast wirklich schon ordentlich gespielt.

edit: Hab oben ein wenig abgeändert.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 11 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten