Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles auf Anfang

Nach unten

Alles auf Anfang Empty Alles auf Anfang

Beitrag  capricorn Fr Okt 14, 2016 3:07 pm

Nach einer langen, sehr langen Simspause möchte ich mal wieder etwas Neues starten. Meine Familiendynamik-Challenge Riverdale in Sims2 gibt es zwar noch, aber irgendwie finde ich da nicht wieder richtig rein. Außerdem möchte ich nun doch mal den 3ern etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.
Um das Spiel besser kennenzulernen, habe ich mich entschlossen, die Ausssteiger-Challenge zu spielen. Hierbei wird die Stadt Stück für Stück nach bestimmten Regeln (gefunden bei van Luckner)aufgebaut, was für mich den Vorteil hat, nicht gleich von den zahlreichen Möglichkeiten des Spiels geradezu erschlagen zu werden.
Als Welt hab ich mich für Simsala von der Kreativoase entschieden. Die Welt war beim Download leer, sodass mir mühsames abreißen erspart blieb. Außerdem finde ich sie einfach bezaubernd und sehr passend, denn auch die magischen Kreaturen sollen irgendwann in die Challenge integriert werden.
Anders als bisher werde ich diesmal keine Geschichte erzählen, sondern einfach berichten, was so passiert.
capricorn
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Alles auf Anfang Empty Re: Alles auf Anfang

Beitrag  capricorn Fr Okt 14, 2016 3:26 pm

Zu Anfang gibt es in meinem Simsala nur das Rathaus

Alles auf Anfang W1_0112

und einen kleinen Park, der gemäß den Regeln nur gestalterische Elemente, aber noch keine Spaßobjekte enthalten darf.

Alles auf Anfang W1_0211

Mein Gründer ist Declan Featherstone

Alles auf Anfang W1_0311

Lebenswunsch: Vorsitzender der freien Welt
Merkmale: ehrgeizig, charismatisch, Schmeichler, Glückspilz, liebt die Hitze
Vorlieben: Songwriter, Chili con carne, Gischt

Alles auf Anfang W1_0411

Und dies ist sein kleines Starterhäuschen. Wie man sieht, ist es nicht besonders groß und enthält nur das allernötigste, wie ein Bett, einen Kühlschrank, eine Toilette und eine Dusche.

An Geld zu kommen ist also eine Notwendigkeit und die beste Möglichkeit dazu ist ein Job, weshalb sich Declan gleich auf den Weg ins Rathaus macht und sich erfolgreich bewirbt.

Alles auf Anfang W1_0511

Da er erst am nächsten Tag arbeiten muss, entschließt sich der angehende Politiker sich den ersten anderen (NPC)-Bewohnern vorzustellen.

Alles auf Anfang W1_0611

Auch den Jüngeren unter ihnen widmet sich der Sim, denn schließlich sind die Kinder von heute die Wähler von morgen.

Am Nachmittag, nachdem es aufgehört hat zu regnen, ist er dann allein im Park und genießt einfach das schöne Sommerwetter.
Er angelt ein wenig …

Alles auf Anfang W1_0711

… und macht sich irgendwann etwas zu essen.

Alles auf Anfang W1_0811

Declan weiß, er hat sich viel vorgenommen, doch er ist sehr zuversichtlich, seinen Traum einer neu aufgebauten Stadt verwirklichen zu können.
capricorn
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Alles auf Anfang Empty Re: Alles auf Anfang

Beitrag  capricorn Mo Okt 17, 2016 7:53 am

Dank seines Ehrgeizes startet Declan recht erfolgreich in seiner Karriere, bereits am zweiten Arbeitstag wird er befördert.

Alles auf Anfang W1_0910

Da er viel Charisma braucht, verbringt er Stunden vor dem Spiegel oder im Gespräch mit anderen Sims, wie beispielsweise seiner Kollegin Elvira Patata.

Alles auf Anfang W1_1010

Die beiden treffen sich ein paar Mal nach der Arbeit im Park - sein Häuschen ist ja noch nicht so recht vorzeigbar - und es dauert nicht lange bis beide feststellen, dass sie sich sehr attraktiv finden.

Alles auf Anfang W1_1110

Allerdings gibt es da ein kleines, aber doch nicht unerhebliches Problem: Elvira ist verheiratet. Das muss Declan erstmal verdauen, weshalb er sich zunächst um etwas zu essen kümmert.

Alles auf Anfang W1_1210

Offensichtlich hat er mit den Hotdogs genau Elviras Geschmack getroffen, was Declan freut, doch in Gedanken ist er immer noch bei der Tatsache, dass die Sima verheiratet ist.

Alles auf Anfang W1_1310

Er weiß nicht recht, was er tun soll. Elvira ist sehr hübsch und er mag sie sehr, doch kann er es sich bei seinem ehrgeizigen Ziel, eine neue Stadt aufzubauen, leisten, eine Beziehung mit der Zerstörung einer Ehe zu beginnen?

Alles auf Anfang W1_1410

Die Tatsache, dass Elvira ihm einen Liebesbrief und Geschenke schickt, macht es auch nicht leichter für den jungen Simo.

Alles auf Anfang W1_1510

Um seinen Kopf etwas frei zu kriegen, bemüht er sich, weitere Freunde zu finden.

Alles auf Anfang W1_1610

Außerdem kümmert er sich um seinen kleinen Garten, den er aus im Park gefundenen Samen angelegt hat, um noch eine weitere, wenn auch kleine, Einnahmequelle neben seinem Gehalt zu haben.

Alles auf Anfang W1_1710

Am Ende der Woche ist Declan auf Stufe 4 seiner Karriere und hat dadurch so viel verdient, dass er sein Häuschen ein klein wenig vergrößern kann.

Alles auf Anfang W1_1810

Nun hat er ein kleines Bad und eine Küchentheke, damit er sich mal einen Salat zubereiten kann und sich nicht mehr nur von Snacks ernähren muss. Außerdem hat er sich ein kleines Radio gegönnt. Die Blume ist ein Geschenk von Elvira und bringt wenigstens ein klein wenig Komfort in sein kleines Haus.

Zufrieden mit sich und seinem Zuhause, beschließt Declan sich erneut der Frage einer möglichen Beziehung zu widmen. Schließlich soll die Stadt wachsen und gedeihen. Also trifft er sich wieder mit Elvira, aber nicht, um ihre Beziehung zu vertiefen, sondern um ihr behutsam mitzuteilen, es bei einer Freundschaft belassen zu wollen.

Alles auf Anfang W1_1910

Das ist zum einem seinem Wunsch seiner Stadt ein gutes Vorbild zu sein, geschuldet, zum anderen aber auch der Tatsache, dass Elviras Ehemann nicht nur sein Arbeitskollege, sondern ebenso sein Freund ist wie die junge Sima.
capricorn
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Alles auf Anfang Empty Re: Alles auf Anfang

Beitrag  capricorn Mo Okt 24, 2016 7:11 pm

Nun, da die Situation mit Elvira geklärt ist, wendet sich Declan anderen Simas zu. Die erste potenzielle Ehepartnerin ist Dora Broeer, eine begeisterungsfähige Sima, die allerdings eine Paparazzi ist.

Alles auf Anfang W1_2010

Ein Umstand, der Declan doch irgendwie beunruhigt, weshalb er sie als zukünftige Partnerin ausschließt.
Die zweite Sima, die interessant sein könnte, ist eine weitere Arbeitskollegin, Farrah Burell.

Alles auf Anfang W1_2110

Declan findet sie zwar durchaus nett, aber scheinbar ist sie nicht an einer tiefergehenden Beziehung mit ihm interessiert. Anders weiß sich der Simo zumindest nicht zu erklären, dass sie eine Verabredung bereits nach kurzer Zeit beendet.

Alles auf Anfang W1_2210

Die letzte Sima, die Declan noch kennt, ist die Briefträgerin Herlinde Schnapp.

Alles auf Anfang W1_2310

Er trifft sich einige Male ganz zwanglos mit ihr und sie hat offensichtlich genauso viel Freude an ihrer Verabredung wie er selbst.

Alles auf Anfang W1_2410

Auch weitere Treffen verlaufen sehr harmonisch und als Herlinde eines Tages ganz offen von ihren Wunsch nach Kindern erzählt, ist sich Declan sicher, dass sie die richtige für ihn ist. Eines fehlt allerdings noch, denn er will, dass sie genau weiß, worauf sie sich einlässt und so lädt er sie in sein bescheidenes Heim ein.

Alles auf Anfang W1_2510

Nachdenklich schaut sie sich um, während Delcan besorgt auf eine Reaktion wartet. Doch sie kann ihn beruhigen, es stört sie nicht im Mindesten, dass er noch nicht viel hat.

Alles auf Anfang W1_2610

Schließlich ist die Stadt noch ganz am Anfang und mit ihm gemeinsam an ihrer Zukunft zu bauen, wird sicher nicht nur eine herausfordernde, sondern auch eine spannende Angelegenheit.

Alles auf Anfang W1_2710

Auch wenn die Anziehung nicht auf den ersten Blick da war, so sind sie beide doch überaus glücklich und verbringen jede freie Minute miteinander.

Alles auf Anfang W2_0110

Schon bald macht Declan Herlinde einen Antrag, den sie erwartungsgemäß freudig annimmt. Noch kann sie leider nicht einziehen, das Geld reicht noch nicht für ein Doppelbett und ein Herd wäre auch nicht schlecht.  

Alles auf Anfang W2_0210

Doch mit der nächsten Beförderung (Declan ist jetzt auf Level 5) ist auch das geschafft und Herlinde zieht ein:

Herlinde Schnapp
Lebenswunsch: Leben im Luxus
Merkmale: kein Sinn für Humor, Nachteule, nachdenklich, Tollpatsch, Vegetarier,
Vorlieben: Roots, gegrillter Tofu, Gischt
Sternzeichen: Zwilling

Alles auf Anfang W2_03a10

Alles auf Anfang W2_03b10

Leider bringt sie keinerlei Geld mit, weshalb das Paar weiterhin mit dem kleinen Haus zufrieden sein muss. Allerdings hab ich ein bisschen umgeräumt, weil es so praktischer scheint.

Alles auf Anfang W2_04a10

Alles auf Anfang W2_04b10

Herlindes Lebenswunsch erlaubt es mir, einen Strand zu bauen. Als Ort für Verabredungen oder zum Ausspannen sicher nicht schlecht, allerdings bleibt nun die Frage womit Herlinde Geld verdienen kann. Schließlich muss sie bei ihrem Lebenswunsch ihr Scherflein dazu beitragen. Das einzige Rabbithole, das es bisher gibt, ist das Rathaus, aber auf einen zweiten Politiker hab ich keine rechte Lust. Und irgendwie kann ich mir Herlinde da auch nicht recht vorstellen.

Alles auf Anfang W2_0510

Nach einigem Überlegen kaufe ich ihr eine Staffelei. Sie braucht  mit ihrem Merkmal ‚nachdenklich‘ zwar länger als andere um die nötige Fähigkeit aufzubauen, aber verkaufen kann sie die Bilder trotzdem und außerdem kann sie sich im Rathaus als freiberufliche Künstlerin registrieren lassen. Das bietet für mich den Vorteil, dass sie von zuhause arbeiten und sich um den späteren Nachwuchs kümmern kann.

Alles auf Anfang W2_0610

Jetzt fehlt nur noch eines: die Hochzeit. Doch erstmal wird Declan’s Beförderung (er ist jetzt auf Level 6) mit einer Party am Strand gefeiert. Und der Moment gleich genutzt, um fleißig Spenden zu sammeln.

Alles auf Anfang W2_0710

Als es dunkel wird und die Gäste sich verabschiedet haben, führt Declan Herlinde hinunter zum Wasser und vor romantischer Kulisse heiratet er endlich seine Liebste.

Alles auf Anfang W2_0810

Und die Hochzeitsnacht darf natürlich auch nicht fehlen.
capricorn
capricorn
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Alles auf Anfang Empty Re: Alles auf Anfang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten