Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seasons Island Mysteries

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Fr Jan 18, 2013 11:05 am

Zuhause angekommen, erwartete sie eine Überraschung. Griselda hatte hinter dem Haus einen Holzverschlag errichten lassen, in dem nun ein kleines Stutfohlen wohnte. "Kannst du dich darum kümmern, Liebes?" fragte sie. "Es wurde gefunden, wie es ganz allein über die Insel lief. Wir vermuten, dass es von den Wildpferden abstammt. Vielleicht ist die Mutter bei der Geburt gestorben. Du könntest es mit der Flasche aufziehen." Tennessee war sofort einverstanden. Sie kannte sich mit Pferden zwar nicht aus, hatte aber ein gutes Gespür für alle Tiere. Zudem hatte sie Barra, wie sie das Fohlen taufte, schon beim ersten Anblick in ihr Herz geschlossen.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 7_j10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty 8

Beitrag  Chester Sa Jan 19, 2013 9:23 am

Da das kleine Fohlen noch etwas schwächlich war, empfahl Griselda ihr, im Laden der Insel vorbeizugehen und nach einem Stärkungsmittel zu fragen. Mit gemischten Gefühlen machte sich Tennessee noch am selben Tag auf den Weg. Esiriel Hex, den sie bei ihrem letzten Besuch dort angetroffen hatte, war verstorben. Wer würde jetzt den kleinen Laden mit seinen merkwürdigen Zutaten führen. Fast erwartete sie, den Geist des alten Esiriel hinter der Theke zu sehen, doch sie wurde angenehm überrascht. Als sie die Tür öffnete und sofort wieder von den irritieren Düften eingenommen wurde, kam ein noch recht junger Mann freudestrahlend auf sie zu.


Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_a10

"Guten Tag!" Seine Stimme war tief, aber angenehm warm und ruhig. "Sie müssen Tennessee sein. Mein Name ist Hugo Pott." Er streckte ihr die Hand entgegen. Leicht verwirrt griff sie danach und sagte: "Hallo. Ja, ich bin Tennessee. Aber woher wissen sie das?" "Ihre Geschwister haben mir von ihnen erzählt. Einmal in der Woche unterrichte in der Schule. Falls die Schüler fragen zur Alchemie oder Zauberei haben." "Alchemie oder Zauberei...", hauchte sie ungläubig. "Ja", antwortete er freundlich. "Alchemie und Zauberei. Was haben sie denn gedacht, was das hier für ein Laden ist?" "A...Apotheke?" brachte sie mühsam hervor. Er lächelte freundlich. Oder mitleidig? "Nun, in gewisser Weise haben sie Recht, Tennessee. Viele Dinge der Alchemie dienen der Gesunderhaltung von Sim und Tier. Insofern ist dies hier wohl auch irgendwie eine Apotheke." Mit seiner Linken machte er langsam eine ausholende Geste, um seine Worte zu unterstreichen." Ich entnehme ihrem erstaunten Gesichtsausdruck, dass es in ihrer alten Heimat keine Alchemie gab..." "Hehe", lachte sie leise verlegen, was in ihren eigenen Ohren etwas dümmlich klang. "Chemie gab es, aber keine Al-Chemie. Und natürlich keine Zauberei." "Nun, die Zauberei beherrschen hier auch nur wenige. Um ehrlich zu sein habe ich in diesem Bereich momentan nur einen einzigen Schüler, Esiriels Enkel Xavi."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_a_210

"Dafür muss man geboren sein. Man kann die Zauberei nicht lernen, man kann nur lernen, sie zu beherrschen. Aber die Alchemie ist für jedermann zugänglich und die Chemie, die sie kennen, ist sozusagen die Grundlagenwissenschaft hierfür. Verbinden sie diese mit einem Quäntchen Philosophie und sie bekommen eine Vorstellung davon, was Alchemie bedeutet." Sie nickte höflich, um zu zeigen, dass sie seine Ausführungen verstanden hatte, aber irgendwie blieb ihr schleierhaft, wie sie Chemie und Philosophie verbinden sollte. "Wenn sie meine Hand loslassen, kann ich ihnen gerne ein paar meiner Produkte zeigen."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_b10

Sie starrte hinunter auf ihre Rechte, die immer noch Hugo Potts Hand umklammerte, und zog sie schnell zurück. "Entschuldigung, ich... ich hatte gar nicht...", stammelte sie, doch er hatte sich schon umgedreht und kramte zwischen einigen Flaschen herum. "Griselda hat mir von dem Fohlen erzählt. Sicher wollen sie ein Stärkungsmittel für das Kleine haben." Er entschied sich schließlich für eine Flasche mit einer milchigen Flüssigkeit und hielt sie ihr hin. Sie nahm sie entgegen. "Ich hätte da auch noch...", er wühlte in einem der Bücherstapel auf dem Boden während er redete und zog schließlich ein sehr alt wirkendes Exemplar daraus hervor. "...dieses Buch für sie. Lesen sie darin, wenn sie Zeit und Lust haben, und schreiben sie ihre Gedanken dazu auf. Ich wäre begierig, sie zu lesen und mit ihnen zu besprechen." Es wäre wohl angebracht gewesen, überschwänglich zu lächeln oder wenigstens freundlich zu gucken, aber sie war noch immer verwirrt, stammelte ihren Dank und machte sich auf den Heimweg.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 19, 2013 9:37 am

Unterwegs erntete sie noch ein paar Pflanzen. Mittlerweile wusste sie recht genau, wo und wann welches Obst oder Gemüse auf der Insel reif sein musste. Zuhause versorgte sie Barra und die Katzen. Dann setzte sie sich mit einem Brot und einem Tee in ihren Schaukelstuhl vorm Kamin und begann in dem alten Buch, dass Hugo Pott ihr gegeben hatte, zu lesen. Und während sie darin blätterte und las, stellte sich ihr irgendwann die Frage, ob nicht auch die Stellung der Gestirne und des Mondes Einfluss auf das Gelingen und die Qualität der Elixiere haben könnte. Sie nahm sich ein Blatt Papier und einen Stift und setzte sich an den Küchentisch, um ihre Gedanken aufzuschreiben.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_c10

Es musste schon weit nach Mitternacht gewesen sein, als sie es endlich schaffte, alles beiseite zu legen und ins Bett zu gehen. Doch in der Nacht stand sie immer wieder auf, um ihre Notizen erneut zu lesen und zu ergänzen. ,Ich wäre begierig, ihre Gedanken zu lesen und mit ihnen zu besprechen', ging es ihr unentwegt durch den Kopf. Hatte er das nur so gesagt, oder interessierte er sich wirklich für ihre Überlegungen. Dieser Gedanke versetzte sie so in kribbelnde Aufregung, dass sie die ganze Nacht keine Auge zutat und erst einschlief, als draußen die Sonne bereits aufging. Gegen Mittag wachte sie auf. Sie war ausgeruht, aber die Aufregung hatte sich kein bisschen gelegt. Schnell schnappte sie ihre Notizen und machte sich ohne Frühstück auf den Weg zum Alchimiegeschäft
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 19, 2013 9:57 am

Auf halbem Weg blieb sie abrupt stehen. Plötzlich erinnerte sie sich an ihren letzten Traum, in dem sie ebenfalls in den Laden gegangen war, um Hugo Pott von ihren Überlegungen zu berichten. Obwohl es ihr in ihrem Traum viel größer erschienen war als in Wirklichkeit, war das Geschäft voll mit Sims gewesen. Alle Einwohner, die sie von Seasons Island kannte waren dort, ebenso viele Freunde und Bekannte aus Nocturn Valley, unter anderem auch ihre Eltern. Sie hatte den Zettel herausgeholt und Hugo entgegen gestreckt, als Arizona plötzlich danach griff und ihn laut vorlas. Zunächst war es mucksmäuschenstill und alle lauschten gespannt. Dann hörte man leises Kichern und schließlich war der Raum von lautem Gelächter erfüllt. Arizona hielt sich den Bauch und konnte vor Lachen nicht weiterlesen. Tennessee senkte den Blick. Sie konnte nicht länger in diese lachenden Fratzen schauen. Da spürte sie einen warmen Händedruck und sah, dass ihre Finger in einer sehr männlich wirkenden Hand ruhten. ,Robin!' schoss es ihr sofort durch den Kopf, doch als sie der Hand zu dem dazugehörigen Gesicht folgte, blickte sie plötzlich in die braunen Augen Hugo Potts.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_d_110

"Komm", flüsterte er und zog sie mit nach draußen. Sie gingen ein paar Schritte, dann stand sie plötzlich allein vor dem Schulgebäude, in dem Hugo Pott wohnte und klopfte laut pochend an die Tür. An mehr konnte sie sich nicht erinnern.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 19, 2013 9:59 am

Mit gemischten Gefühlen setzte sie ihren Weg fort und stand kurze Zeit später vor dem Alchemiegeschäft. Beherzt öffnete sie die Tür. Erleichtert stellte sie fest, dass sich außer Mr. Pott niemand darin befand. Sie grüßte ihn freundlich und streckte ihm den Zettel entgegen. "Hier, falls sie es lesen möchten..."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_d_210

"Wie ich sehe, haben sie ihre Hausaufgaben gemacht." Vorsichtig, fast ehrfürchtig nahm er ihr das Blatt aus der Hand. "Welche Hausaufgaben? Ich gehe doch nicht zur Schule. Das wissen sie doch." Ärgerlich schaute sie ihn an. "Ach ja, Entschuldigung. Das hatte ich für einen Moment vergessen." Sein Gesichtsausdruck war ernst, während er das Papier auffaltete, aber sie konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er sich amüsierte. Es war eindeutig ein Fehler gewesen, hierher zu kommen und zu denken, er würde sich wirklich für sie oder ihre Gedanken interessieren. Wenn er erst las, welche kindischen Überlegungen sie angestellte hatte, würde er kaum noch Luft bekommen vor lauter Lachen. Sollte er doch daran ersticken!!! Alchemie und Zauberei... wie hatte sie nur darauf hereinfallen können...

"Sie sind nicht nur hübsch, sondern, wie mir scheint, auch noch ausgesprochen klug," hörte sie ihn sagen. Ihr Herz rutschte ungefähr auf Höhe der Kniekehlen, obwohl sie es noch in ihrer Brust schlagen fühlte und zwar sehr heftig und zunehmend schneller. "Die Astronomie ist tatsächlich ein weiterer Aspekt der Alchemie. Ich wollte sie gestern nur nicht überfordern. Meine Anmerkungen zur Beteiligung der Philosophie schienen sie schon ein wenig zu irritieren. Aber wie ich sehe, stellen sie sich jeder Herausforderung. Was halten sie davon, wenn wir dem Schulgebäude einen Besuch abstatten? Ich würde ihnen dort gerne etwas zeigen."
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Jan 24, 2013 12:20 pm

Ein wenig überrascht willigte Tennessee ein und folge Hugo Pott zur Schule. Da der Nachmittag bereits begonnen hatte, waren kein Schüler mehr in dem Gebäude und Tennessee konnte sich die Räume in Ruhe ansehen. Genaugenommen handelte es sich nur um einen großen Raum, der als Klassenzimmer diente. Er unterschied sich sehr von den Unterrichtsräumen, die sie aus ihrer Schulzeit kannte. Zwar gab es auch hier Tische, an denen die Schüler sitzen und arbeiten konnten, aber sie waren nicht auf irgendeine Tafel ausgerichtet. Stattdessen waren sie dem übrigen Geschehen im Raum abgewandt, sodass es leichter fiel sich zu konzentrieren.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_e10

"Ich denke, die Schule in ihrer alten Heimat hat anders funktioniert als diese." Mr. Pott kramte einen kleinen Schlüssel aus seiner Jackentasche. "Ihre Geschwister berichteten mir davon, dass alle Schüler einer Klasse am selben Thema arbeiteten. Das kommt hier so gut wie nie vor, da schon die Kleinsten selber bestimmen, womit sie sich beschäftigen wollen. Anfangs sind sie natürlich meist ganz wild darauf, lesen und schreiben zu lernen. Einige sind auch besonders von Zahlen fasziniert und lassen alles, was mit Buchstaben zusammenhängt, erst einmal links liegen. Doch irgendwann treibt ihre natürliche Neugier sie dazu, in den Schriften etwas herausfinden zu wollen, beispielsweise welche Früchte unsere Haustiere auf keinen Fall fressen dürfen."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_f10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Jan 24, 2013 12:23 pm

"Hier drüben haben wir einen Tisch für Experimente. Die Alchemie probiert nahezu jeder Schüler irgendwann einmal aus. Aber nur wenige gelangen hier zur Perfektion. Es wäre ja auch überflüssig, wenn alle das gleiche könnten."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_g10

"Wir sollten immer alle das gleiche können", warf Tennessee ein. " Nach Lust oder Interesse hat nie jemand gefragt. Am Ende eines Themas wurden wir meist abgefragt, was wir darüber wussten. Das war eigentlich der einzige Grund, warum wir überhaupt versucht haben, zu lernen, damit man bei den Tests nicht so blöd dasteht." "Das Wissen abzufragen erscheint mir durchaus sinnvoll, um herauszufinden, wo man ansetzen soll", erwiderte Mr. Pott. "Aber wenn ich sie richtig verstanden habe, wurde diese Abfrage am Ende durchgeführt. Welchen Zweck sollte das denn erfüllen?" Er schien etwas verwirrt. "Keine Ahnung." Tennessee zuckte mit den Schultern. "Ich denke, es war einfach eine Drohung, die unausgesprochen im Raum stand, damit man überhaupt bereit war, sich mit dem langweiligen Zeug auseinanderzusetzen. Wenn man in diesen Tests nichts wusste und auch nicht geschickt genug war, bei einem Mitschüler abzuschreiben, hat man schlechte Noten bekommen. Also keine Musiknoten, sondern Zahlen. Hatte man am Ende eines Jahres zwei schlechte Zahlen, musste man im nächsten Jahr alles noch einmal machen, auch das, was man schon konnte. Die Zahlen, die man am Ende der Schulzeit bekam, entschieden dann darüber, welche Berufe man lernen durfte. Um zum Beispiel Heiler zu werden, musste man alles können. Es reichte nicht, sich mit Biologie und Chemie auszukennen und lesen und schreiben zu können. Man musste auch in Simlisch bestimmte Geschichten gelesen haben, die der Lehrer bestimmte, und herausfinden, was der Verfasser sich dabei gedacht hat. Na ja, eigentlich musste man herausfinden, was der Lehrer dachte, was der Verfasser sich gedacht hatte."

Mr. Pott, der bei Tennessees Ausführungen über die Schule zunehmend verwirrter dreinblickte, schien nun zu verstehen. "Ah, das hört sich für mich ganz wie unser ,Wahrsagen' an. Aber momentan haben wir niemanden, der unsere Schüler in diesem Fach unterrichten könnte. Es gibt auch nur sehr selten Schüler, die die Fähigkeit besitzen sich in diesem Fach zu bilden. Es ist ein wenig wie mit der Zauberei, es muss angeboren sein. Aber in ihrer alten Heimat war es dann wohl sehr verbreitet. Das erklärt auch, warum der Orakelstein sie als Medium ausgewählt hat." Tennesee sah ihn sprachlos an. Wahrsagen? Doch dann musste sie grinsen. Wenn sie so darüber nachdachte, hatte er irgendwie Recht. Wie viel Zeit hatte sie erfolglos damit verbracht, herauszufinden, was die Lehrer eigentlich hören wollten.

Hugo Pott ergriff wieder das Wort. "Tut mir leid, dass ich sie unterbrochen habe. Erzählen sie bitte weiter. Was musste man außer Wahrsagen noch lernen, um die Erlaubnis zu erhalten ein Heiler zu werden?" "Man musste eigentlich alles können. Neben Mathematik und mehreren Sprachen, die aus irgendeinem Grund immer ganz wichtig waren, obwohl sie teilweise schon so alt waren, dass sie nirgendwo mehr gesprochen wurden, musste man künstlerisch und musisch begabt sein, sich mit Politik und Religion auskennen, sportlich sein und noch einiges mehr, sonst durfte man die Heilkunst gar nicht erst studieren." "Bei uns ist es wichtig, dass ein Heiler neben ausreichend Kenntnissen in der Alchemie vor allem Empathie besitzt. Wenn er sich gut in die Situation und die Gefühle des Kranken hineinversetzen kann, fällt es ihm leicht zu entscheiden, was dem Patienten hilft." Er grübelte einen Moment, dann fuhr er fort. "Es fällt mir zugegebenermaßen recht schwer, das Gesellschafts- und vor allem das Schulsystem ihrer alten Heimat zu verstehen, Aber ich werde sie gerne darin unterstützen, das unserige zu begreifen. Vielleicht setzen wir zu diesem Zweck die kleine Führung durch unsere Schule fort."
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Jan 24, 2013 12:28 pm

"Auch in unserer Schule kann man die Kunst der Malerei oder der Musik studieren, wie sie sehen."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_h10

"Wir regen die Schüler an, alles wenigstens einmal auszuprobieren. Für diejenigen, die Gefallen daran finden, folgt dann meist eine lange Zeit der freiwilligen intensiven Beschäftigung mit der Staffelei oder einem Musikinstrument und sie vollbringen wahre Meisterleistungen auf ihrem Gebiet. Doch es gibt auch Sims, die kein Interesse daran entwickeln und das Studium in diesen Bereichen sehr schnell aufgeben. Aber wenn man den Schülern nur genug Zeit lässt, entfaltet jeder früher oder später auf irgendeinem Gebiet eine besondere Fähigkeit, die er dann in die Gemeinschaft einbringt."
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Jan 24, 2013 12:29 pm

"Unsere Schüler arbeiten häufig auch in Gruppen. Es kommt oft vor, dass jemand eine Idee hat, die er nicht alleine umsetzen kann oder will. Dann sucht er sich Partner. Wenn der "Ideengeber" von seinem Projekt selber begeistert ist, fällt es ihm in der Regel auch nicht schwer, diese Begeisterung auf andere zu übertragen und eine Projektgruppe zu gründen. An diesem Tisch arbeiten übrigens gerade ihre Brüder gemeinsam mit Bloothy Rubino. Sie versuchen ein Gerät zu konstruieren, mit dem man Musik einfangen und wieder freilassen kann. So ganz habe ich es nicht verstanden, aber sie schienen es aus ihrer alten Heimat zu kennen."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_i10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Jan 24, 2013 12:31 pm

"Und hier sehen sie sozusagen das Herz unserer Schule." Hugo Pott deutete auf eine Ecke des Raumes, in der mehrere unscheinbare Hocker zu einem Kreis aufgestellt waren.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_j10

"Das einzige, für alle verbindliche Fach ist ,Sprechen - hören - denken'. Es findet zu keiner bestimmten Zeit statt, sondern immer dann, wenn es ein Schüler ausruft. Hier haben sie Gelegenheit, ihre Arbeiten vorzustellen und zu diskutieren. Hier entstehen Ideen, hier werden Lösungen erdacht. Schüler, die gerade einen wichtigen Schritt in ihrer Arbeit vollziehen, können sich aber durch die Gemeinschaft auf Antrag davon befreien lassen."
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Jan 24, 2013 12:34 pm

Hugo Pott hielt den Schlüssel hoch, den er nun schon eine zeitlang in der Hand hatte und wedelte damit. "Aber eigentlich wollte ich ihnen etwas anderes zeigen, Tennesse. Dazu müssen wir allerdings in den Turm hinauf." Er öffnete mit dem Schlüssel eine Tür, die Tennessee bisher noch gar nicht aufgefallen war, und hinter der sich eine Wendeltreppe verbarg. Gemeinsam stiegen sie die steilen Stufen hinauf. "Nachdem ich vorhin ihre Überlegungen zur Verbindung von Alchemie und Astronomie gelesen habe, dachte ich mir, das hier könnte sie interessieren."

Seasons Island Mysteries - Seite 2 8_k10

"Ein Teleskop!" Tennessee war sofort fasziniert. "Warum ist es eingeschlossen? Haben sie Angst, es könnte gestohlen werden?" "Nein, Diebstahl kommt auf Seasons Island eigentlich so gut wie nie vor. Aber es kam gelegentlich zu ... unangenehmen Zwischenfällen während der Benutzung. Deshalb achten wir darauf, dass die Schüler nicht allein den Himmel erkunden. Da die Neugier manchmal stärker ist als der Verstand, halten wir das Teleskop unter Verschluss." "Schade." Tennessee zuckte enttäuscht mit den Schultern. "Der Himmel hätte mich schon interessiert." "Sie können jederzeit während der Öffnungszeiten der Schule vorbeikommen. Jeder Lehrer hat einen Schlüssel." Gemeinsam stiegen sie wieder hinab und Hugo Pott verschloss die Turmtür wieder sorgfältig. "Und wenn sie möchten kann ich ihnen auch gerne einmal nachts Zutritt verschaffen. Nie ist der Himmel so schön wie in der Dunkelheit."

Die Tür ging auf und ein Junge kam hereingestürmt. "Was machen Sie hier, Herkules" fragte Hugo Pott ihn freundlichen. "Ich hatte etwas vergessen, Mr. Pott", antwortete der Steppke, schnappte sich ein Buch von einem Tisch und stürmte wieder aus dem Gebäude, um die Straße hinunterzurennen.

"Sie siezen den Kleinen?" fragte Tennessee erstaunt. "Der ist doch höchstens 6." "In der Schule siezen wir uns immer. Das schafft eine gewisse Distanz, die für die Erörterung wissenschaftlicher Themen vonnöten ist. Persönliche Beziehungen sind sachlichen Disputen nur abträglich. Und so führen fachliche Meinungsverschiedenheiten auch anschließend nicht zu zwischensimlischen Konflikten. Wenn ich ihn nachher am Strand treffen sollte, ist er einfach nur Herkules, der mich fragt: ,Hugo? Zeigst du mir, wie man Steine übers Wasser schnippt?'" "Das heißt, wenn sie beispielsweise mit ihrer Frau über ein wissenschaftliches Thema sprechen, siezen sie sich?" "Anfangs taten wir das, ja." "Später nicht mehr?" hakte Tennessee nach. "Später nicht mehr. Das war...", er sah auf seine Hände. Die rechte drehte versonnen an einem Ring der linken. Er sah Tennessee wieder an und sagte mit fester Stimme: "Das war ein Fehler." "Was ist...", setzte Tennessee an. Doch Hugo Pott unterbrach sie. "Es wird Zeit, dass wir uns verabschieden. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend."
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty 9

Beitrag  Chester Fr Jan 25, 2013 9:53 am

Als Tennessee einige Abende später aus dem Fenster sah, schien die Welt da draußen direkt ihrer Vision entsprungen zu sein.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 9_a10

Ein mulmiges Gefühl beschlich sie. Nun war es soweit. Der Winter hatte begonnen. Der erste Schnee ihres Lebens (und auch aller anderer Bewohner Seasons Islands) fiel und versteckte die Welt langsam unter einer eiskalten Decke.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 9_b10

Die Vorbereitungen der letzten Monate waren gut vorangegangen. Sie hatten einige Vorräte anlegen können. Darunter auch viele Steine, mit denen sie später auf anderen Inseln noch Lebensmittel ertauschen konnten, falls denn der Teleporter auch bei Schnee und eisigen Temperaturen funktionieren würde. Doch niemand wusste, wie lange der Winter anhalten würde. Griselda hatte in den alten Schriften gelesen, dass er das letzte Mal über 5 Jahrzehnte gedauert hatte. Würde Seasons Island diesmal wieder so lange unter dem Schnee ruhen? Oder gar noch länger? Niemand konnte es wissen oder auch nur eine Prognose abgeben.

Zudem war Jeromy Duvall, der schon vor Wochen mit dem Teleporter gereist war, um warme Kleidung, zusätzliche Lebensmittel und Baumaterialien zu ertauschen, noch nicht zurückgekehrt. Hatte er die begehrten Güter nicht bekommen können? Oder hatte er sich wohlmöglich entschlossen, dem Winter zu entfliehen und nicht zurückzukehren?

Sicher, sie hätten alle mit dem Teleporter fliehen können. Aber eigentlich wollte das niemand. Tennessee hatte sich schon oft gefragt, warum die Menschen aus erdbeben- und orkangefährdeten Gebieten nicht einfach wegzogen. Nun konnte sie es nur zu gut verstehen. Man verließ die Heimat nicht, solange es noch eine Chance gab. Hier auf Seasons Island hatte sich eine Gemeinschaft gebildet. Und auch wenn sie noch nicht so lange hier lebten und auch noch nicht jedermann kannten, waren sie und ihre Familie aufgenommen, gehörten wie selbstverständlich dazu, begriffen nun langsam die "Regeln", nach denen die Sims hier lebten. Niemand wollte weg. Und so harrte man aus und wartete hoffnungsvoll auf Jeromy Duvalls Rückkehr.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Fr Jan 25, 2013 9:57 am

Tennessee schlang sich eine Decke um den Körper und setzte sich in den Schaukelstuhl direkt am Feuer. In dieser Nacht, der ersten des Winters, würde sie garantiert kein Auge zutun. Während draußen die dicken Schneeflocken zur Erde rieselten, dachte sie an Robin und Arizona, die sich aneinanderkuscheln konnten, um sich zu wärmen. Würden sie umgekehrt auch nur einen Gedanken an sie verschwenden? Sich vorstellen, wie sie allein hier in der Kälte ausharrte?

Griselda pflegte eine enge Beziehung zu Wolf Gang. Sie hatte ihr erzählt, dass er die ersten Wintertage bei ihr verbringen würde, bis man sich etwas an das "neue Leben" gewöhnt hatte.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 9_c_110

Tennessee musste auch an Hugo Pott denken. Sie stellte ihn sich vor, wie er auf einem dicken Teppich vor dem Kamin saß und eine Frau liebevoll im Arm hielt und wärmte. Seine Frau. Tennessee war ihr nie begegnet. Die Insel war klein und es gab nur wenige Einwohner, trotzdem kannte sie scheinbar noch nicht alle. Es gab zwar einen kleinen Festplatz in der Mitte der Insel, doch seit sie hier angekommen waren, hatte es noch keine Feier gegeben. Zu beschäftigt waren alle mit den Vorbereitungen auf den Winter gewesen. Hatte Hugo Pott eigentlich Kinder? Unwillkürlich drängte sich ihr das Bild auf, wie er eine ihr fremde Frau an die Hand nahm, sie zärtlich küsste und auf ein Bett zog. Während ihre Hände unter sein Hemd glitten, waren ihre Lippen noch immer aufeinander gepresst. Sie konnte nicht umhin, sich vorzustellen, sie selbst sei diese Frau. Gerade, als der Austausch von Zärtlichkeiten immer intensiver wurde und sie begann ein schlechtes Gewissen deshalb zu bekommen, wurde sie durch ein lautes Klopfen aus ihren Gedanken gerissen.

Schnell schälte sie sich aus der Decke, um nachzusehen, wer sie besuchte. Ihr war ohnehin etwas warm geworden bei den ungewohnten Gedanken und sie spürte, wie ihr zudem die Röte ins Gesicht stieg, als sie hoffte und zugleich befürchtete, es könnte Hugo Pott sein, der (durch väterlich-beschützende Gefühle natürlich) zu ihr kam, um sich nach ihrem Wohlergehen zu erkundigen. Als sie nach der Türklinke griff, hatte sich diese Unsicherheit fast in Panik gewandelt. "Lass es nicht Hugo Pott sein", betete sie in Gedanken und wäre am liebsten schon jetzt im Erdboden versunken. Mit zitternden Knien öffnete sie die Tür. Vor ihr stand nicht Hugo, sondern Robin, was ungefähr genauso schlimm war. "Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht, Tenn", sagte er leise. "Geht es dir gut?" Sie wusste nicht, was sie antworten sollte und schwieg. "Erst jetzt, wo ich solche Angst hatte, du könntest hier erfrieren, habe ich gemerkt, wie sehr ich dich liebe." Er nahm ihre Hand. "Komm, ich trage dich nach Hause", flüsterte er und hob sie hoch.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 9_c_210

Sie schlang ihre Arme um seinen Hals und flüsterte ebenfalls: "Ich liebe dich auch."
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty 10

Beitrag  Chester Sa Jan 26, 2013 9:59 am

Während er sie durch den knietiefen Schnee trug und ihr Herz vor Glück zu zerspringen drohte, merkte sie, wie sich langsam die Kälte in ihren nur sommerlich bekleideten Körper schlich, obwohl sie sich eng an Robin schmiegte, der sie scheinbar schon seit Stunden unermüdlich durch den Schnee trug, ohne auch nur die leisesten Ermüdungserscheinungen zu zeigen. An Hugo Pott verschwendete sie keinen Gedanken mehr. Bis sie seine Stimme vernahm, die laut nach ihr rief. "Tennessee?!" In der Nähe rumpelte etwas. "Tennessee?! Sind sie zuhause? Antworten sie bitte, wenn sie da sind!" Die verschneite Welt um sie herum löste sich langsam auf. Sie öffnete die Augen und stellte fest, dass sie sich noch immer in ihrer Hütte befand. Die Decke war zu Boden geglitten und das Feuer im Kamin erloschen.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_a10

Noch während sie versuchte, sich zurecht zu finden, wurde die Tür langsam geöffnet und Hugo Pott streckte seinen Kopf herein. Als er Tennessee sah, deren Beine über der Armlehne des Schaukelstuhls hingen, die Arme liebevoll die Rückenlehne umschlingend, musste er grinsen. "Hat der junge Mann auch einen Namen?" fragte er belustigt und deutete dabei auf den Schaukelstuhl.

Unwillkürlich stiegen die Bilder ihres Traumes wieder auf. Es war allerdings vor allem der Teil vor Robins Ankunft, der ihr die Röte ins Gesicht trieb. "Ich bin eingeschlafen und das Feuer muss wohl ausgegangen sein", erklärte sie überflüssigerweise, während sie aufstand. "Da ist der Schaukelstuhl aber nicht der richtige Partner, um sie zu wärmen", erwiderte er, hob die Decke vom Boden auf und legte sie ihr um die Schultern.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 26, 2013 10:03 am

"Sie müssen während des Winters unbedingt darauf achten, dass der Kamin in der Nacht nicht ausgeht. Ich werde ihnen ein magisches Feuer entzünden. Das brennt wesentlich länger als ein Holzscheit. Aber es muss auch nach ein paar Tagen erneuert werden." Er drehte sich zum Kamin und schwang seinen Holzstab. Sofort prasselte wieder ein warmes, gemütliches Feuer darin.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_b10

"Vielen Dank." Ihre Stimme zitterte vor Kälte, als sie sich neben ihn vor den Kamin stellte und die Hände wärmeheischend den Flammen entgegenstreckte. Ein wohliges Kribbeln durchflutete sie, aber Tennessee war nicht sicher, ob es der Wärme des Kamins entsprang oder Hugo Potts Nähe zuzuschreiben war. "Ich werde ab und zu vorbeikommen und das Feuer neu entfachen", erklärte Hugo, während Tennessee darüber nachzudenken begann, ob ihm die Zweideutigkeit seiner Worte bewusst war. "Falls es doch ausgeht, scheuen sie sich nicht, mir oder Griselda Bescheid zu geben. Ich muss jetzt leider in den Laden. Wenn die Leute unsicher sind, decken sie sich gerne mit den verschiedensten Mittelchen ein. Kommen sie zurecht?" "Ja klar. Gehen sie ruhig", antwortete sie, obwohl sie das Gefühl hatte, als würde sie jeden Moment ohnmächtig werden. Aber dieser Zustand schien durch seine Anwesenheit nur verschlimmert zu werden.

Er schlug den Kragen seines Mantels hoch und eilte hinaus. Kaum war die Tür hinter ihm ins Schloss gefallen, konnte sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Die weichen Knie gaben nach und sie ließ sich auf den Boden sinken. Tennessee war mental völlig erschöpft und begann, hemmungslos zu schluchzen. Die Gedanken wirbelten unkontrolliert durch ihren Kopf. Das Glück, das sie in ihrem Traum mit Robin erlebt hatte, die Enttäuschung beim Erwachen, Hugo, der gekommen war, um nach ihr zu sehen, seine starke Präsenz, die sie kaum noch klar denken ließ, wenn er auftauchte. Robin, den sie schon so viele Jahre liebte. Sie hatte immer gespürt, dass er auch etwas für sie empfand, aber scheinbar liebte er Arizona mehr als sie. Und Hugo war verheiratet. Sein leiser Spott und seine liebevolle Fürsorglichkeit machten es nicht leichter, sich ihrer Gefühle für ihn klar zu werden.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 26, 2013 12:29 pm

An diesem Tag konnte sie nicht mehr viel Energie aufbringen und verließ sie das Haus nur kurz, um die Tiere zu versorgen. Doch am nächsten Morgen hatte sie sich nach einer, wie ihr schien, traumlosen Nacht wieder von dem Durcheinader ihrer Gefühle erholt. Sie hatte beschlossen, dass es keine Rolle spielte, ob sie Robin oder Hugo liebte oder beide, denn sie waren bereits vergeben.

Statt darüber nachzudenken, ob Hugo Pott nur aus Pflichtgefühl bei ihr vorbeigekommen war und ob sie sich von ihm nur Schutz versprach oder etwas ganz anderes wollte, was fast anzunehmen war, wenn man bedachte, wie sie sich vorgestellt hatte, sie sei die Frau unter seinem Kuss, seinen Händen, seinem Körper ... Verdammt! Es ging schon wieder los. Sie konnte einfach nicht aufhören, darüber nachzudenken, solange sie sich selbst hier im Haus einsperrte.

In der Nacht hatte es aufgehört zu schneien und die Sonne brachte die dicke Schneedecke zum Glitzern. Obwohl sie nicht die richtige Kleidung für diese winterlichen Temperaturen besaß, machte Tennessee sich auf den Weg ins Dorf. Unterwegs begegnete ihr Milena auf einem merkwürdigen Gefährt, die auf dem Weg in die Schule war.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_c10

Natürlich, alle ihre Geschwister würden jetzt in der Schule sein oder auf dem Weg dorthin. Auch Griselda war heute in der Schule anzutreffen, wo sie Dienstags immer alle Fragen zur Botanik beantwortete. Und Hugo Pott wäre ganz sicher auch nicht der richtige Ansprechpartner für ihr derzeitiges Dilemma. Kurz kam ihr der Gedanke, die Schule sei vielleicht doch ein guter Ort, um sich abzulenken. Aber stattdessen machte sie sich lieber auf den Weg zum Festplatz.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 26, 2013 12:32 pm

Er war simsleer und so nutzte sie die Gelegenheit des unbeobachteten Augenblicks, sich wie ein Kind auf der Schaukel zu vergnügen.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_d10

Die Bewegungen beruhigten sie. Je höher und länger sie schwang, umso freier wurde der Kopf von den zermürbenden Gedanken.

"Hi, Tenn!" hörte sie Robins Stimme. Blitzschnell sprang sie von der Schaukel und landete in einer Schneewehe. "Was machst du hier?" Welch blöde Frage, hatte er nicht gesehen, dass sie geschaukelt hatte. "Die Frage ist doch wohl eher, was du hier machst", gab sie zurück und klopfte sich den Schnee vom Kleid. "Müsstest du nicht in der Schule sein?" " Hab mir heute selber frei gegeben", antwortete Robin. "Ich wollte ein bisschen nachdenken." "Ich dachte, zum Denken ist die Schule da", versuchte sie ihn zu provozieren. Tennessee verspürte eine Aggressivität gegenüber Robin, die sie eigentlich nicht wollte, aber auch nicht abstellen konnte, obwohl er irgendwie geknickt aussah. "Ich wollte alleine sein, um mir über ein paar Dinge klar zu werden." "Na, dann ist hier wohl nicht der richtige Ort. Hier bin nämlich ich schon", warf sie ihm schnippisch an den Kopf. "Was ist denn los mit dir? Du bist genauso schlecht gelaunt wie deine Schwester." Mit gesenktem Kopf ging er ein paar Schritte und kickte dann eine dicke Schneewehe auseinander. "Tut mir leid", lenkte sie ein. "Also was ist los?" "Na ja, ich habe bald Geburtstag, wie du weißt. So langsam müsste ich mir überlegen, was ich mit meinem Leben anfangen will." "Warum besprichst du das nicht mit Arizona?" "Sie ist komisch in letzter Zeit. Launisch. Keine Ahnung."

Robin vertraute sich ihr an, weil er Probleme mit Arizona hatte? Das musste wieder ein Traum sein. Schnell kniff sie sich ins Bein. "Autsch!" Nein, definitiv kein Traum. "Was ist los?" fragte Robin erschrocken. "Ach, mich hat nur irgendwas gestochen", log sie schnell. "Gestochen? Bei den Temperaturen? Diese Insel ist merkwürdig. Ich wünsche mir oft, wir wären noch in Nocturn. Dann wäre Vieles einfacher. Mr. Nocturn würde mir schon sagen, was ich machen soll und ich könnte mir diese ganzen Überlegungen sparen."

"Du meinst, er würde dir befehlen, was du machen sollst." Sie legte ihm vereinnahmend die Hand auf die Schulter. "Robin, ab morgen arbeiten sie als Tigerfutter", machte sie die zischelnde Stimme des Mannes nach, mit dessen Hilfe sie hierher gelangt waren. Robin musste lachen. "Komm, wir bauen uns einen Mr. Nocturn aus Schnee. Vielleicht spricht er zu dir...", schlug Tennessee vor und begann eine Schneekugel zu rollen, die den unteren Teil des Körpers bilden sollte. Robin tat es ihr gleich und sie waren den Rest des Vormittags damit beschäftigt, unbeschwert im Schnee herumzualbern.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_e10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 26, 2013 12:38 pm

Gegen Mittag verabschiedeten sie sich von einander. Tennessee beschloss, noch bei Griselda vorbeizuschauen. Sie war von der Schule zurück und arbeitete gerade im Gewächshaus, in dem sie auch ein paar Bienen hielt, die hervorragenden Honig produzierten.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_f10

"Ich habe dich schon gesucht", verkündete Griselda erfreut. "Jeromy ist heute mit der Lieferung eingetroffen. Er hat für den Rückweg nicht den Teleporter genommen, weil er so viel zu transportieren hatte, sondern ein Schiff angeheuert. Er hat jede Menge Glas für Gewächshäuser besorgt. Du solltest unbedingt im Rathaus vorbeischauen. Dort bekommst du warme Sachen. Er hat auch Eisschuhe mitgebracht. Damit kann man angeblich im Winter über das Wasser fahren."

Das war mal wirklich eine gute Nachricht. Die Informationen machten Tennessee zu neugierig, um Griselda bei der Arbeit im Gewächshaus zu helfen. Nachdem sie sich kurz aufgewärmt hatte, verabschiedete sie sich schnell wieder und stapfte durch den kniehohen Schnee zum Rathaus.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Jan 27, 2013 11:23 am

Es war ausgerechnet Hugo Pott, der damit beschäftigt war, im Rathaus einige der Wintersachen an die Bewohner Seasons Islands zu verteilen. Erfreut hielt er Tennessee ein paar lange Hosen und eine Jacke aus Kuhfell hin. Mit entsprechendem Gesichtsausdruck nahm sie die Sachen entgegen. Auf eine Art, die sie an den alten Esiriel Hex erinnerte, neigte er den Kopf zu ihr und flüsterte in verschwörerischem Ton: "Ich weiß, die werden ihrer Schönheit nicht gerecht. Aber sie wärmen gut. Dem Schaukelstuhl mag es egal sein, ob sie zu einem Eisklotz frieren, aber falls sie mal einen Mann aus Fleisch und Blut umarmen sollten, wird er bei diesen Temperaturen froh um jedes Grad Körperwärme sein." Jetzt wurde ihr richtig warm, schon bevor sie die Sachen anhatte. Mit hochrotem Kopf eilte sie in den Nebenraum, um die neuen Klamotten anzuprobieren. Sie passten und waren warm, mehr aber auch nicht. Sie ließ die Sachen gleich an und erbat sich bei Jeromy Duvall noch ein paar Eisschuhe, von denen ihr Griselda erzählt hatte. Dann machte sie sich wieder auf zum Festgelände, um sie dort zu testen.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_g10

Es war nicht ganz leicht, sich auf den Dingern fortzubewegen und der eigentliche Sinn erschloss sich ihr nicht so ganz. Man konnte zwar mühsam von einer Seite des Teiches auf die andere gelangen, aber im Schnee und auf eisfreiem Boden waren sie gar nicht zu gebrauchen.


Zuletzt von Chester am So Jan 27, 2013 11:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Jan 27, 2013 11:26 am

Tennessee versuchte gerade, mit staksenden Schritten wieder den Rand zu erreichen, als sie Robins Stimme zum zweiten Mal an diesem Tag erschreckte. "Hi, Tenn!" Ein bekanntes Kribbeln durchfuhr ihren Körper. Aber es war anders als das, was sie noch am Vortag verspürt hatte, als sie neben Hugo Pott am Kamin gestanden hatte. Dieses Kribbeln kannte sie schon seit dem Schulalter und es verhieß nichts Gutes. Noch bevor sie sich unter Kontrolle bringen konnte, verwandelte sie sich in ihre Puppenform, eine Besonderheit, die sie und ihre Geschwister von ihrer Mutter geerbt hatten und wegen der sie gezwungen gewesen waren, Nocturn Valley zu verlassen.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_h10

Robin wusste davon und hatte dieser Verwandlung schon oft beigewohnt. Doch als Teenager war es ihr ausgesprochen peinlich, fast so, als würde man sich im Beisein eines Anderen in die Hose machen. Sie gab Gas und versuchte, sich so schnell wie möglich zu verstecken, was zur Folge hatte, dass sie ausrutschte und auf ihrem Po landete. Zumindest sorgte der Sturz dafür, dass sie sich blitzschnell zurückverwandelte. Robin, der auch Eisschuhe trug und ihr zu Hilfe eilen wollte, kam ebenfalls ins Schlittern und schlug der Länge nach hin.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_i10

Tennessee befand, dass das mindestens genauso peinlich war. Als Robin den Kopf vom Eis hob und sie ansah, mussten beide lachen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Jan 27, 2013 11:28 am

Da es keiner von beiden schaffte, allein aufzustehen, fassten sie sich schließlich an den Händen und halfen sich gegenseitig auf die Beine.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_j10

Während sie sich gemeinsam, Hand in Hand über den zugefrorenen Teich bewegten, erschloss sich Tennessee auch endlich der Sinn dieser Eisschuhe: Es machte Spaß...! Je länger sie übten, umso sicherer wurden sie auf dem Eis, bis ihre Bewegungen schließlich einem Tanz ohne Musik glichen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Jan 27, 2013 11:32 am

Als es dunkel wurde, bestand Robin darauf, Tennessee nachhause zu begleiten. Sie bot ihm den Schaukelstuhl am Kamin an, damit er sich noch etwas aufwärmen konnte, bevor er sich wieder durch den Schnee und die Kälte auf den Heimweg machen würde.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_k11

"Ich muss dir etwas gestehen, Tenn", hörte sie seine Stimme hinter sich, als sie gerade eine Suppe auf dem Herd aufwärmte. Sie drehte sich nicht um und rührte weiter in dem Topf. "Du weißt, wie sehr ich dich mag." Ihr Herz klopfte schneller. "Ich würde wirklich gerne hier mit dir in diesem Haus leben. Es ist ein wundervoller Ort, fast magisch." Während sie mit der Rechten weiterrührte, presste sie die Linke an den heißen Topf. Autsch - kein Traum. "Ich weiß nicht, wie das alles gekommen ist. Ich mag ... Arizona sehr, aber ich mochte dich schon immer ein kleines bisschen mehr. Nur, als du so lange weg warst, ist es irgendwie passiert. Ich habe gar nicht so richtig darüber nachgedacht, als Arizona mich geküsst hat. Hab es einfach nur erwidert. Es fühlte sich gut an. Und richtig. Nur... wenn du uns dabei zusiehst, fühlt es sich falsch an. Nur dann." Sie war sich nicht sicher, ob sie das hören wollte. "Tenn?" Der Löffel lies die Möhrenwürfel im Topf kreiseln. "Tenn, sag was." Wie im Tanz drehten sie sich mit den Kartoffelstücken. "Ich würde die Uhr am liebsten zurückdrehen." Immer rechts herum. "Aber ich befürchte, jetzt ist es zu spät dafür." Und drehen, drehen,... Seine Stimme wurde sehr leise. "Arizona ist schwanger." Der Löffel traf ihn an der Schulter.


Zuletzt von Chester am So Jan 27, 2013 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Jan 27, 2013 11:34 am

"Verschwinde..." hauchte sie. "Ich wollte nur, dass du das weißt." Er war aufgestanden und kam auf sie zu. "VERSCLHWINDE! HAST DU MICH NICHT GEHÖRT?!" Eilig nahm er seine Jacke und die Eisschuhe. "Es tut..." Ihr Blick brachte ihn endlich zum Schweigen. Er riss die Tür auf und lief in die Dunkelheit. Sie lehnte sich an den Türpfosten und sah ihm nach.

Nun war sie wieder allein. Sie lebte an einem wunderbaren Ort, in einem einfachen, aber gemütlichen Heim. Doch die Einsamkeit der Umgebung, spiegelte die ihres Herzens wieder.

Seasons Island Mysteries - Seite 2 10_l11

Als er außer Sichtweite war, ließ sie sich weinend in den Schnee fallen und kühlte ihre blasenübersäte Hand. Wie lange hatte sie sie an den Topf gepresst? Sie wusste es nicht, aber es war eindeutig zu lange gewesen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty 11

Beitrag  Chester Mo Jan 28, 2013 7:45 am

In den nächsten Tagen verließ Tennessee ihr Zuhause nur ein einziges Mal, um sich von Griselda ein Mittel für ihre Hand zu holen. Sie hatte kurz überlegt, in den Elixierladen zu gehen. Irgendwie mochte sie es, wenn Hugo Pott sich um sie sorgte. Aber sie wusste auch, dass sie sich anschließend umso schlechter fühlte. Griselda starrte zwar erschrocken auf die Hand, die sich entzündet hatte, gab sich aber mit der Auskunft zufrieden, Tennessee habe sich versehentlich verbrannt, als sie den Topf daran hindern wollte, vom Herd zu rutschen.

Tennessee verbrachte ihre einsame Zeit damit, in dem Buch über Alchemie zu lesen, das Hugo ihr gegeben hatte. Das ließ sie zwar viel an ihn denken, lenkte sie aber zumindest von Robin ab. An seinem Geburtstag fühlte sich Tennessee überhaupt nicht gut. Sie vermisste ihre Familie schmerzlich, aber sie konnte sich nicht überwinden, ihr einen Besuch abzustatten und mit ihnen zu feiern. Sie überlegte, ob Arizonas Bauch schon gerundet war und man das kleine Wesen darin erahnen konnte. Tennessee verbrachte fast den ganzen Tag im Bett. Immer wieder musste sie sich vorstellen, wie Robin als erwachsener Mann wohl aussehen würde...

Seasons Island Mysteries - Seite 2 11_a10

...und wie er liebevoll mit dem ungeborenen Kind sprach.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mo Jan 28, 2013 7:47 am

Auch ihren eigenen Geburtstag

Seasons Island Mysteries - Seite 2 11_b10

(und somit auch den von Arizona)

Seasons Island Mysteries - Seite 2 11_c10

verbrachte sie unter einem Vorwand allein zuhause. Die einzigen Sims, die sie in dieser Zeit besuchten, waren Hugo Pott, der gelegentlich das magische Feuer neu entfachte und ihr bei dieser Gelegenheit auch gerne Fragen zur Alchemie beantwortete, und Griselda, mit der sie mittlerweile eine enge Freundschaft verband. Dennoch mochte sie der wesentlich älteren Frau nicht von ihrem Liebeskummer erzählen, schon gar nicht von ihren Fantasien mit Hugo Pott.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Seasons Island Mysteries - Seite 2 Empty Re: Seasons Island Mysteries

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten