100 Flüstertöne - Baby-Challenge (Sims 4)

Nach unten

100 Flüstertöne - Baby-Challenge (Sims 4)

Beitrag  Doggie am Fr Sep 28, 2018 5:09 pm

Schon wieder was Neues, aber ich hatte schon lange vor, eine 100-Baby-Challenge in Sims 4 zu spielen. Da ich mich etwas eingehender mit der Genetik des Spiels beschäftigen möchte, bevor ich "In einer sehr bunten Welt" starte, bietet sich das gerade an.

Ich folge allerdings nicht der Variante 1 Mama = 100 Babies, sondern der auf Tumblr viel beliebteren Variante über mehrere Generationen. D. h. meine Gründerin wird fünf Simos kennen lernen und jeweils zwei Schwangerschaften pro Baby-Daddy mitmachen müssen. Aus den Kindern wird dann ein Erbe ermittelt - in diesem Fall können nur Kinder Erbe werden, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen - der in der nächsten Generation ebenfalls 10 Schwangerschaften hinter sich bringen muss. Das wird im Endeffekt (sofern ich durchhalte) zu mehr als 100 Babies führen, aber gut.

Außerdem ist das Ganze eine Rainbowcy.

Als Sims hierfür dienen die Sims, die ich für das "In einer sehr bunten Welt" erstellt habe. So ist die Gründerin eine weibliche Variante von Cloud und die Väter der ersten Generation farblich angepasst Sims aus der späteren Geschichte.

Viel Spaß!


Zuletzt von Doggie am Fr Sep 28, 2018 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: 100 Flüstertöne - Baby-Challenge (Sims 4)

Beitrag  Doggie am Fr Sep 28, 2018 5:18 pm

Allgemeines



  • 10 Schwangerschaften pro Generation - 10 Generationen
  • Farbfolge: Weiß, Gelb, Lila, Grün, Rosa, Türkis, Schwarz/Grau, Orange, Blau, Rot
  • Geldcheats erlaubt (weil ich nicht noch nebenbei zusehen will, wie die Familie über Wasser bleibt)
  • Alterung: Lang (wobei die Kinder nach Geratewohl altern werden, damit nicht sieben Kleinkinder im Haus sind)


Vorraussetzungen für die Erben:

  • Haut- und Haarfarbe des Vaters
  • Heterochromia
  • Elfenohren


Generation 1




Winter Whisper
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: 100 Flüstertöne - Baby-Challenge (Sims 4)

Beitrag  Doggie am Fr Sep 28, 2018 5:23 pm

Das ist Winter Whisper.



Wer sie fragt, warum sie sich für dieses Projekt gemeldet hat, bekommt ein Schulterzucken. "Das Haus sah schön aus.", sagt sie vielleicht, aber ansonsten lässt sich wohl nur schwer nachvollziehen, was die junge Sima bewegt hat, nach Buttercream Bay zu kommen, um 10 Schwangerschaften zu erleben.



Das Haus gefällt ihr aber wirklich außerordentlich gut. Genau wie die Gegend, das wunderschöne Hafenstädtchen. Dennoch setzt bald die Skepsis ein, ob das so eine kluge Entscheidung war.



Zumindest ist sie nicht alleine. Sie hat zum einen Max dabei, ihr treuer Wachhund.



Und Snow. Snow ist fluffig und verspielt, doch sie sieht immer aus, als sei sie wütend. Das fand Winter lustig und hat sich deswegen ebenfalls aufgenommen.

avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: 100 Flüstertöne - Baby-Challenge (Sims 4)

Beitrag  Doggie am Fr Sep 28, 2018 5:30 pm

Dann steht auch schon der erste Bewerber für dieses Mammut-Projekt in der Tür. Bergamot Maize ist Vater Nr. 1 und hat eigentlich keinen richtigen Plan, wofür er sich da angemeldet hat. Hoffen wir mal, die Bezahlung war gut.



Die Aufgaben des Haushaltes sind klar verteilt. Winter kümmert sich um die Küche.



Die Herren dieser Generation dürfen nebenbei den Garten bewirtschaften.



Der erste gemeimsame Abend wird bei einem romantischen Film verbracht. Gleichwertig romantische Stimmung will aber nicht aufkommen.



Max macht dem Trauerspiel ein Ende und fordert Aufmerksamkeit ein.



Natürlich stehen tägliche Spaziergänge mit den Hunden an. Bergamot baut mit den beiden Vierbeinern viel schneller eine Beziehung auf, als mit Winter.

avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: 100 Flüstertöne - Baby-Challenge (Sims 4)

Beitrag  Doggie am Fr Sep 28, 2018 5:34 pm

Der Sommer in Buttercream Bay scheint gnädig und es gibt noch ein paar heiße Tage. Gut für die Zwei, denn so können sie den Pool einweihen.



Dort kommen auch erste sympathische Gespräche in Gang.



Max muss das natürlich auch mal ausprobieren.



Trotz hauseigenem Pool schaffen es beide Hunde jeden Tag vor Dreck kaum aus den Augen gucken zu können. Ständig muss jemand Badewasser einlassen.



Winter bleibt dennoch Zeit für ihr eigenes Hobby, das Malen.



Und während die Sims nicht in die Puschen kommen, ihre Beziehung zu vertiefen, eilt Max davon in die Nacht.

avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1633
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: 100 Flüstertöne - Baby-Challenge (Sims 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten