Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Seite 17 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 24 ... 31  Weiter

Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 10:50 am

Bernd und Ellen haben auch weiterhin sehr viel Spaß miteinander. Auch führen beide ernsthafte Gespräche über Bernds verstorbenen Bruder und Ellens verstorbener Schwester. Vielleicht findet Ellen endlich so aus ihren schwarzen Loch heraus und kommt über den tragischen Feuertod ihrer Schwester Erica hinweg.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh56
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 10:52 am

Doch schon bald ist der Spaß an diesen Abend vorbei. Ellen und Bernd geht es überhaupt nicht gut. Beide haben sich bereits mehrfach übergeben, sie müssen etwas falsches gegessen haben.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh57

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh58

Besonders Bernd hat es sehr schwer erwischt, so kommt sein Ziehvater Maximilian ihn besuchen und bleibt die Nacht bei ihm.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh59

Bernd geht es sehr schlecht und so schickt Max seinen Sohn ins Bett. Maximilian hofft das sein Sohn diese Nacht ruhig schlafen kann, ohne sich übergeben zumüssen.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh60
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:06 pm

Mozartstraße 8 – Familie Braun/Neumann

Georgia und Thomas haben beide das College beendet und wollen versuchen gemeinsam in eine Zukunft zustarten.
Doch beide sind sich nicht sicher ob sie nun ein richtiges Paar sind oder nicht. Gefühle sind zwar da, aber das ist manchmal nicht alles.
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:07 pm

„Hast du schon die passende Stelle gefunden?“, fragt Thomas Georgia.
„Nein leider noch nicht, vielleicht stehen morgen mehr Angebote in der Agentur“, gab Georgia traurig zurück.
„Ich hatte Glück in der Anwaltskanzlei ist ein Platz freigeworden“, erzhält Thomas freudig.
„Das ist toll Thomas, das freut mich“, sprach Georgia, doch irgendwie auch traurig das ihr Freund keine mitfühlenden Worte für sie parat hat.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh61
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:10 pm

„Kannst du nicht bitte ordentlich essen und ich nicht alles wie ein Kleinkind in dir hineinschaufeln“, bittet Georgia Thomas.
„Warum denn? So bin ich doch viel schneller fertig“, grinst Thomas Georgia an.
„Weil ich dich darum Bitte“, sprach Georgia.
„Nagut, ich wird mir Mühe geben und langsamer essen“, versprach Thomas.
„Dankeschön“, gab Georgia zurück.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh62
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:13 pm

Nachts steht Thomas oft auf, vom Heißhunger geplagt und wandelt zum Kühlschrank.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh63

Alles was er da in die Finger bekommt muss er in sich hineinstopfen.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh64
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:15 pm

Trotz dieser Macken läuft die Beziehung zwischen den beiden momentan ganz gut.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh65

Abends sitzt Thomas gerne vor dem Kamin und lernt für seine nächste Beförderung. Georgia fühlte sich heute nach ihren ersten Arbeitstag nicht so gut, daher ging sie früh zu Bett.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh66
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:17 pm

Am Morgen wachte sie mit einen Heißhunger auf Eierkuchen auf, als sie an sich herab sah war klar warum. Sie ist schwanger.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh67
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:20 pm

Sie badet in der Schwangerschaft sehr viel, das tut ihren Rücken sehr gut. Nur ihren Freund Thomas bekommt sie kaum zusehen.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh68

So musste es auch kommen das sie ihren Sohn ganz allein auf die Welt bringt
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh69
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:21 pm

Als Thomas dann endlich von Arbeit kam legte Georgia den Neugeborenen in Thomas Arme.
„Unser Sohn Jack“, sprach Georgia.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh71

Georgia fühlte sich müde und so legte sie Jack in sein Bettchen und ging sehr zeitig zu Bett, wo sie sofort wie ein Stein schlief.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh70
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:27 pm

Thomas lernte derweilen noch für die Arbeit, wo er aber ab und an mit dem Feuer spielte, ein verhängnisvoller Fehler.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh72

Er schrie sich die Seele aus dem Leib, doch niemand hörte ihn. Georgia schlief tief und fest.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh73

Panik kam in ihm auf, er versuchte das Feuer zulöschen, doch die Flammen waren bereits zu groß.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh74

Der Brand breitete sich im ganzen Wohnzimmer aus.
Er stand in Flammen, er wusste es war zu spät.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh75

Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:33 pm

Doch plötzlich stand Georgia in der Tür, sie rief sofort die Feuerwehr. Gerade noch rechtzeitig, Thomas lebt, schwerverletzt.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh76

Georgia bringt ihren Freund zu Bett und ruft sofort Dr. Emanuel Carter an, dieser eilt sofort herbei.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh77

Er untersucht ihn gründlich, mehr als 70% seiner Körperoberfläche ist verbrannt, seine Lunge verrust, sein Leben steht auf Messers Schneide. Kaum ein Sim hat sich je von so schweren Verbrennungen erholt.
Dr. Carter spritzt ihn Morphium das die unerträglichen Schmerzen leichter werden, legt eine Infusion, doch mehr kann er für den Moment nicht tun. Jetzt muss er allein kämpfen, wenn er die Nacht übersteht hat er eine gute Chance das er überlebt.

Am nächsten Morgen betritt Georgia unsicher das Schlafzimmer, sie konnte ihren Sohn die Nacht nicht allein lassen und Thomas braucht viel Ruhe und keine weinende Freundin neben sich.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh78
Sie versucht ihn zu wecken, doch niemand reagiert auf ihr schütteln an Thomas Körper, er war bereits kalt, er war tot... .


Thomas Braun
0009 – 0041

Nach nur 32 Jahren von dieser Welt geschieden. Gegen das Feuer hattest Du keine Chance. Die gesamte Familie weiß nicht wie es weiter gehen soll, erst Detlef und jetzt Du.

Es trauern:
Deine Freundin Georgia Neumann
Dein Sohn Jack Neumann
Deine Mutter Babsi Sander mit Ehemann Maximilian
Dein Bruder Bernd Braun mit Söhnchen Max Alteisen
Deine Schwester Diana Sander mit ihren Verlobten Enrico Carter und Tochter Meredith
Deine verwitwete Schwägerin Angela Braun mit den Kindern Swen, Anna und Lisa
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Di Nov 29, 2011 6:35 pm

Der Leichnam wurde gerade eben abgeholt, fassungslos steht Georgia mit Jack vor dem Bett. Sie kann nicht begreifen Thomas ist tot.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh79

Georgias einziger Halt ist ihr Sohn Jack. Er weiß noch nicht was es bedeutet das er ohne Vater aufwachsen muss.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh80
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mi Feb 01, 2012 11:20 am

Haydnstraße 4 – Familie Caliente/Grusel

Dina und Nina, Zwillingsschwestern, sind beide nicht mehr die Jüngsten, 61 Jahre alt.
Ihre Töchter Jessica und Janine bereiten sich derweil auf das College vor, denn bald müssen sie ausziehen.
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mi Feb 01, 2012 11:21 am

Es ist schon Tradition in der Familie, das alle zum Abendessen pünktlich Zuhause sind und sich erzählen was sie am Tag erlebt haben.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh81
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mi Feb 01, 2012 11:24 am

Janine hat Merkur Fröhlich eingeladen und ist unsicher wie sie ihm erklären soll, das sie sich in ihn verliebt hat, da Merkur ja nicht hören kann.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh82

Kurze Zeit später ohne lange zu zögern, nimmt Janine all ihren Mut zusammen und küsst Merkur auf den Mund. Er wehrt sich nicht dagegen.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh83

Wenige Augenblicke später liegen sich beide in den Armen und können die Lippen nicht von einander lassen.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh84
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mi Feb 01, 2012 11:25 am

Jessica hat am Wochenende eine Verabredung mit Ben Volkmann. Ihr vorläufig letztes Date, ehe Jessica morgen zum College aufbricht.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh85

Am frühen Montagmorgen greift Jessica zum Telefon und bestellt für sich und ihre Cousine Janine ein Taxi, was sie zum College bringen wird.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh86
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mi Feb 01, 2012 11:26 am

Babsi Sander kommt die beiden Schwestern besuchen. Sie ist sehr wortkarg und scheint ihre Lebenslust verloren zuhaben. Egal was Nina sagt, ihr gelingt es nicht Babsi etwas aufzumuntern.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh87
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mo Feb 27, 2012 8:11 pm

Gießerstraße 2 – Familie Volkmann I

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh88

Alec hat sein Ziel Weltraumpirat zu werden schon lange erreicht, er ist glücklich mit Emilia verheiratet. Zusammen haben sie 2 wunderbare Kinder, Louis und Lena. Nala und Shadow, die beiden Katzen gehören auch dazu.
Schon bald werden beide die braunen und blonden Haare gegen eine silberne Haarpracht eintauschen.
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mo Feb 27, 2012 8:13 pm

„Alec irgendwie ist es doch etwas seltsam“, spricht Emilia mit ihren Ehesimo.
„Was meinst du?“, fragt Alec nach.
„In 2 Tagen schon wird unser kleiner Louis zu einem Teenager und du hast auch Geburtstag“, antwortet Emilia.
„Was soll ich dir da antworten? Unser Sohn wird eben so langsam Erwachsen. Deshalb musst du doch nicht so bedrückt sein“, antwortet Alec liebevoll, legt seinen Arm um seine Frau.
„Ich freue mich schon. Nur kommt es mir so vor als habe ich ihn erst gestern auf die Welt gebracht. Er war so ein süßes Baby“, erzählt Emilia.
„Möchtest du mir damit sagen das du dir noch ein Baby wünschst?, fragt Alec erstaunt nach.
„Darüber habe ich heute den ganzen Tag nach gedacht. So süß Babys auch sind, wir sollten bedenken das wir beide nicht mehr die Jüngsten sind. Um deine Frage zu beantworten, nein, ich wünsche mir kein Baby. Ich frage mich nur wo die Zeit geblieben ist“, gab Emilia zurück und kuschelt sich an ihn.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh89
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mo Feb 27, 2012 8:14 pm

Louis und Lena sind 2 aufgeweckte Kinder. Nach der Schule bringen sie immer ihre Freunde mit und spielen auf dem hauseigenen Spielplatz.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh90
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mo Feb 27, 2012 8:15 pm

„Hallo Eric, ich freu mich dich zusehen“, sprach Emilia und umarmt ihren Bruder.
„Ich freu mich auch Schwesterherz“, gab Eric zu, „wie geht es euch?“.
„Uns geht es sehr gut. Louis freut sich auf seinen morgigen Geburtstag. Nur sein Vater mag eben nicht an morgen erinnert werden. Aber ich denke die grauen Haare werden gut zu ihm passen“, schmunzelt Emilia, „Wie läuft euer Geschäft?“.
„Das läuft erwartungsgemäß sehr gut. Die neuen Spielsachen sind der Hit.“, antwortet Eric.
„Das ist toll. Ich möchte nicht neugierig sein, aber wie läuft es mit Greta? Irgendwelche Hochzeitspläne?“, fragt Emilia neugierig nach.
Eric lacht, „Nein, eine Hochzeit steht momentan nicht im Raum. Aber sag niemals nie, man weiß nie was die Zukunft bringt“.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh91
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mo Feb 27, 2012 8:16 pm

„Hallo Alec“, begrüßt Emilia ihren Mann.
„Hallo mein Schatz“, und küsst leidenschaftlich seine Frau.
„Alles Gute zum Geburtstag“, spricht Emilia.
„Dankeschön. Wo ist aber unser eigentliches Geburtstagskind, in der Küche?“, fragt Alec.
„Ja er ist in der Küche“, antwortet Emilia.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh92
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mo Feb 27, 2012 8:16 pm

„Hey Dad“, begrüßt Louis seinen Vater.
„Hallo mein Großer. Alles Gute zum Geburtstag“.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh93
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Trixi Mo Feb 27, 2012 8:18 pm

Am nächsten Morgen wacht Emilia mit einem starken Völlegefühl auf, sie kann sich nicht erinnern das sie am gestrigen Abend so viel gegessen hat. Es gab nur Salat.
Doch ein Blick nach unten zeigt ihr eindeutig das sie schwanger ist.
Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Snapsh94
Trixi
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1706
Alter : 35
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit - Seite 17 Empty Re: Schönsichtingen - Im Wandel der Zeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 24 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten