Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gnadeninsel

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Dez 26, 2015 4:17 pm

Ich war immer noch perplex und brachte kein Wort hervor. 'Du musst irgendetwas sagen', schoss es mir durch den Kopf. 'Sag ihm, wie du heißt.' "Mar-", brachte ich raus, da fiel mir ein, das es blöd war, nur den Namen zu sagen. Ich brauchte einen vollständigen Satz.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4f10

"Ich..." '...heiße Marly', wollte ich sagen. Aber beim ersten Wort riss der Fremde erwartungsvoll die Augen auf und nickte mehrmals langsam mit dem Kopf, als wolle er damit den Takt für weitere Silben vorgeben.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4f110

Das brachte mich wieder raus. Ich verstummte erneut. Er kam auf mich zu und packte mich an beiden Schultern. Dann drehte er mich um und schob mich zur Tür hinaus. "Das üben wir noch mal", hörte ich ihn hinter mir, dann fiel die Tür zu.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Dez 26, 2015 4:24 pm

Ich schloss die Augen und schüttelte den Kopf. Was war das gewesen? Der Typ musste mich für völlig verblödet halten. Und wie ein Echo meiner eigenen Gedanken hörte ich ihn drinnen nicht besonders leise sagen: "Das Kind ist schwachsinnig. Sie schicken mir eine Schwachsinnige auf die Insel. Hoffentlich hat sie jemanden, der sich um sie kümmert." Der Spinner konnte mich mal. Sicher, ich war einfach in sein Haus eingedrungen. Besonders höflich oder gar gastfreundlich war er aber auch nicht gewesen. Wütend stapfte ich in die Richtung, aus der ich gekommen war.  Nach ein paar Metern beschrieben meine Füße, ohne die Geschwindigkeit zu verringern, einen Halbkreis und ich steuerte erneut auf das Steinhäuschen zu. So leicht ließ ich mich nicht vertreiben. Ich wollte wissen, wer der Fremde war und was er mir über die Insel und eventuelle weitere Bewohner sagen konnte. Als ich wieder vor der Tür stand, atmete ich einmal tief ein und wieder aus. Dann klopfte ich an.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4g10

"Wer ist da?" "Idiot", entwischte es mir. Der Typ wusste doch genau, dass ich es war. "Kenn ich nicht", kam es prompt zurück. Mein Puls schoss erneut in die Höhe. 'Tief ein- und ausatmen...' Wieso schaffte es der Kerl, mich so zu provozieren?
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Dez 26, 2015 4:29 pm

Am liebsten hätte ich vor Wut laut aufgeschrien, doch diese Genugtuung wollte ich ihm nicht geben. Betont ruhig sagte ich: "Mein Name ist Marly Lynfort-Hex." "Kenn ich auch nicht", kam es von drinnen. Dann öffnete sich die Tür. Er machte eine einladende Handbewegung. "Komm herein, Marly Lynfort-Hex." Erneut betrat ich das Haus. Nachdenklich sah er mich an. "Du kommst mir bekannt vor, sind wir uns schon mal begegnet?" Ein Witzbold, kein Zweifel... "Kann sein", gab ich zurück. "Ich war vor zwei Minuten schon einmal hier. Sind sie schwachsinnig, dass sie sich nicht mehr daran erinnern können?" Er grinste anerkennend. "Kannst 'du' sagen. Ich bin Mo." Er deutete auf einen Stuhl am Tisch und ich setzte mich. Irgendwie hatte ich das Gefühl, manipuliert zu werden.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4h10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Dez 26, 2015 4:31 pm

"Möchtest du einen Tee? Oder etwas zu Essen?" Ah er konnte auch höflich sein. Das erleichterte mir, freundlich zu antworten: "Etwas Essbares wäre tatsächlich nicht schlecht", sagte ich. "Hast du Fleisch?" Die Frage war raus, bevor ich darüber nachgedacht hatte. Aber ich hatte seit Ewigkeiten nur Obst, Gemüse und Fisch zu beißen bekommen. Ich war ausgehungert nach einem saftigen Steak oder Braten. Für ein Stück Schinken hätte ich das Gemüse einer ganzen Woche geopfert. Ich würde nie freiwillig Vegetarier werden.

"Die Katzen legen mir ab und zu eine Maus vor die Tür." Mo schwieg und sah mich interessiert an. Während ich tatsächlich überlegte, ob man Mäuse essen konnte und wie diese wohl schmeckten, sagte er lachend: "Aber das ist sicher nicht, was du meintest. Ich kann dir einen Salat geben, wenn du willst. Fleisch ist hier Mangelware." Ich nickte: "Wäre super." Aus einem Vorratsschrank holte er eine Schüssel mit Grünzeug und gab etwas davon auf zwei Teller. Dann setzte er sich zu mir an den Tisch.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4i10

Eine zeitlang aßen wir stumm. Sein Salat schmeckte... fantastisch, so ganz anders als unser fades Gemüse. Ich überlegte, wie er das hinbekommen hatte. "Kräuter", sagte er, ohne dass ich gefragt hätte. Er schien ein guter Beobachter zu sein. "Und Salz. Ich gewinne es aus dem Meer. Ist ganz einfach." Er war fertig mit essen und lehnte sich zurück. "Erzähl, was machst du hier auf der Insel, Marly Lynfort-Hex?"
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Dez 26, 2015 4:34 pm

Ich erzählte ihm unsere ganze Geschichte, angefangen von der Nacht, in der ich mit Kai von Zuhause fortgelaufen war, über die Fahrt mit dem Schmugglerboot und unsere Verhaftung, bis hin zu der ungerechten Verurteilung und unserem Überlebenskampf in der ersten Zeit. Ich erzählte ihm alles. Von dem seltsamen Garten, den Bienen und den Handelskisten. Er war ein guter Zuhörer. Er stellte nicht eine einzige Frage. Und so erzählte ich ihm auch von meinen Meinungsverschiedenheiten mit Kai. Dass er nicht mochte, wenn ich allein über die Insel streifte, dass er mich bedrängte und ich fürchtete, schwanger zu werden, aber auch, wie aufmerksam und charmant Kai sein konnte und dass ich sehr froh war, dass er mich liebte. Mo hörte einfach nur zu und es kam mir in keiner Weise seltsam vor, diesem fremden Mann mein Herz auszuschütten. Es tat einfach nur gut.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4j10

Auch als ich geendet hatte, schwieg er dazu. "Ich koche uns einen Tee", war alles, was er sagte. Dann ging er zum Herd und setzte Wasser auf. "Und du, Mo? Wie bist du hierher gekommen?", fragte ich, neugierig auf sein Leben. "Mit dem Teleporter", antwortete er und holte zwei Tassen aus dem Schrank, in die er irgendwelche getrockneten Blätter hinein gab. Offenbar war er nicht ganz so redselig wie ich.

Ich versuchte erneut, ein Gespräch in Gang zu bringen, dass sich nicht um mich drehte: "Wie lange bist du schon hier auf der Insel?", hakte ich nach. "Weiß nicht genau", war seine Antwort. Das Wasser kochte und er goss es in die Becher. "Ein paar Monate, vielleicht ein Jahr. Oder länger." Mit den gefüllten Tassen kam er zurück an den Tisch. "Die Zeit ist hier unwichtig", fuhr er leise fort. "Die Jahreszeiten kommen unregelmäßig, man kann sie nicht vorhersagen. Man kämpft einfach ums Überleben. Am Anfang war es schwer. Aber mittlerweile komme ich gut zurecht. Willst du den Rest des Hauses sehen?"

Ich stimmte zu. Von der Küche führte er mich direkt.... ...ins Schlafzimmer. "Gleich wird es dir leid tun, bei mir geklopft zu haben", knurrte er mit tiefer Stimme, während sich seine Augen zu kleinen Schlitzen verengten.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Dez 26, 2015 4:47 pm

Dann griff er sich ein Kissen und fing an, damit auf mich einzudreschen.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4k10

Ich schnappte mir das zweite Kissen vom Bett und revanchierte mich mit einer Breitseite.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4l10

Es tat gut, so ausgelassen zu toben. Ich wusste nicht, wann ich das letzte Mal gelacht hatte und so glücklich gewesen war. Auf der Gnadeninsel jedenfalls nicht. Auch Mo schien es zu gefallen. Schließlich ließ er sein Kissen fallen und sank auf den Boden. "Gnade!", keuchte er nach Luft schnappend. "Gnade!" Ich schlug noch einmal kräftig zu. Dann ließ ich mich neben ihn fallen. "Oh man", brachte ich atemlos hervor. "Kai wird sauer sein, dass ich wieder so lange weg bin. Es wird Zeit, dass ich mich auf den Rückweg mache." Wir standen auf und gingen zurück in den Wohnraum.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Dez 26, 2015 4:49 pm

"Du hast mir so viel von dir erzählt", sagte er. "Doch eine Frage habe ich noch, Marly Lynfort-Hex." Er beugte sich dicht an mein Ohr, so als wollte er mir ein Geheimnis verraten. Ich war gespannt, was ihn noch an mir interessierte.

Die Gnadeninsel - Seite 2 4m10


"Hattest du Angst?"


Ich drehte mein Gesicht in seine Richtung. Sein Blick heftete sich an meine Augen, so als wolle er durch sie hindurch in meine Gedanken gelangen. "Ich glaube, ich muss jetzt los" gab ich statt einer Antwort zurück und versuchte dabei so gelassen wie möglich zu klingen. Doch mein Herz schlug bis zum Hals. Im ersten Moment hatte ich mich tatsächlich erschrocken, als er nach dem Kissen gegriffen hatte. Dann hatte ich seine Worte dazu einfach als unbeabsichtigt unpassend abgetan. Jetzt dachte ich anders darüber.

Um nicht wie ein panisches Huhn aus der Hütte zu fliehen, griff ich nach einem Becher auf dem Tisch, und wollte ihn zur Spüle bringen. "Ich mach das schon", sagte er freundlich und nahm ihn mir aus der Hand. Dabei berührten sich unsere Hände kurz. Ein seltsames Gefühl durchströmte mich, dass ich nicht einzuordnen wusste.

"Bis dann", sagte er, während er mir die Tür aufhielt. "Bis dann", gab ich zurück und wusste, dass ich wiederkommen würde.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty 5

Beitrag  Chester Mi Dez 30, 2015 2:01 pm

Auf dem Rückweg beschloss ich, Kai erst einmal nichts von Mo zu erzählen. Mein Gefühl sagte mir, dass sich die beiden sowieso nicht verstehen würden und ich hatte Angst, Kai könne mir weitere Treffen mit Mo verbieten. Als ich unsere Hütte erreichte, konnte ich Kai nirgendwo finden. Ich wollte mich schon auf den Weg zum Erntegarten machen, in dem ich ihn vermutete, als ich eine Bewegung im dichten Gebüsch wahrnahm. Nach ein paar Schritten erkannte ich Kai, der mit einem riesigen Fisch winkte.

Die Gnadeninsel - Seite 2 5a10

Die erwartete Standpauke über meinen frühen Aufbruch und die lange Abwesenheit blieb aus. "Schau, Marly", rief er stattdessen völlig aufgeregt. "Du glaubst nicht, was in unserem Garten gewachsen ist." Ich trat näher und konnte wirklich nicht glauben, was da vor mir stand.

Die Gnadeninsel - Seite 2 5b10

Kais Begeisterung konnte ich allerdings nicht teilen. Entsetzt taumelte ich ein paar Schritte zurück und sah zu, wie Kai dem Viech den Fisch in den Rachen warf. "Ich habe sie Zenzi getauft", erklärte er und machte einen weiteren Schritt auf das Ding zu. "Geh nicht so nah ran", jammerte ich. Hoffentlich war Zenzi satt. "Nur keine Panik, Marly", gab Kai zurück. "Sie ist ganz zahm." Und mit diesen Worten streichelte er das Monster so hingebungsvoll, als wäre es ein Schoßhündchen.

Die Gnadeninsel - Seite 2 5c10

Kai verbrachte noch den Rest des Tages mit Zenzi. Wenn er nicht mit ihr "spielte", ging er Angeln, um Zenzi anschließend zu füttern. Ich blieb auf Abstand und versuchte, mich mit Gartenarbeit abzulenken. Zenzi musste wahnsinnig schnell gewachsen sein, sonst hätten wir sie sicher schon vorher entdeckt. Inständig hoffte ich, dass sie jetzt ausgewachsen war und uns nicht eines Nachts im Schlaf fraß.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mi Dez 30, 2015 2:05 pm

Auch am nächsten Tag war Kai nicht von Zenzi loszueisen. So hatte ich den Tag für mich, auch ohne früh aus der Hütte schleichen zu müssen. Mein erster Gedanke war, Mo erneut zu besuchen. Obwohl er so seltsam und irgendwie unheimlich war, fühlte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes zu ihm hingezogen. Ich war schon auf dem Weg zu ihm und überlegte mir einen Vorwand (vielleicht konnte ich ihn zu Zenzi befragen), als ich mich zwang, meine Schritte in eine andere Richtung zu lenken. Welchen Eindruck musste es machen, wenn ich heute schon wieder bei Mo auftauchte. Und was, wenn Kai mich abends fragte, was ich die letzten zwei Tage unternommen hatte. Er wäre sicher nicht erbaut, zu hören, dass ich sie mit einem fremden Mann verbracht hatte.

So führte mich mein Weg am Wasser entlang. Eigentlich ein Gebiet, das ich schon mehrfach erkundet hatte. Doch heute entdeckte ich trotzdem noch etwas Neues. Ganz in der Nähe unserer Hütte, hatte ein Hausboot angelegt. Und darauf stand eine Sima und malte.

Die Gnadeninsel - Seite 2 5d10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mi Dez 30, 2015 2:08 pm

"Hallo!", rief ich erfreut und winkte. Sie drehte sich zu mir um und bedeutete mir, an Bord zu kommen. Ich hoffte, dass das Boot nicht so morsch war wie jenes, dass wir in unserer ersten Nacht auf der Insel betreten hatten. Aber die Planken machten einen stabilen Eindruck. "Hi, ich bin Marly", sagte ich. Sie lächelte mich freundlich an und stellte sich als Lilly Water vor.

Bei einer Tasse Tee erzählte sie mir ein wenig mehr über unsere neue Heimat. Davon, dass die Insel früher einmal bewohnt gewesen war, zeugten noch die alten Bauten. Es gab sogar noch das alte Stadtzentrum mit Rathaus, ...

Die Gnadeninsel - Seite 2 5e10

...Krankenhaus, Restaurant, Friedhof und Schule. Einige Steingebäude waren noch recht gut erhalten, die aus Holz allerdings meist lebensgefährlich verwittert. Warum alle Sims die Insel vor langer Zeit verlassen hatten, ob sie gezwungen wurden, freiwillig wegzogen oder gar verstorben waren, wusste Lilly leider auch nicht. Vielleicht stand es irgendwo in einem der vielen Bücher, die es zu Hauf in einem alten Gebäude der Insel gab. Aber Lilly konnte nicht lesen. Sie berichtete, dass zurzeit jedenfalls nur Begnadigte hier lebten, Sims also, die wegen eines Verbrechens verurteilt worden waren und sich wie Kai und ich gegen das Arbeitslager entschieden hatten. Nach Lillys Kenntnissen wohnte außer Mo und uns nur noch ein weiterer Simo hier. Sein Name war Rincewind Mc Shad. Aber das musste nichts heißen, denn schließlich hatten auch Lilly und ich uns gerade eben erst getroffen, obwohl wir beide schon eine Weile hier lebten.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mi Dez 30, 2015 2:17 pm

Lilly erzählte, sie sei schon vor einigen Monaten auf die Insel "gezogen". Beim Restaurieren des alten Hausbootes hatte ihr ein Händler geholfen, der regelmäßig die Kisten am Teleporter kontrollierte und, wie Lilly berichtete, sogar Wünsche erfüllte, wenn der Preis stimmte.

Die Gnadeninsel - Seite 2 5g10

Tatsächlich gab es auf der Insel einige ungewöhnliche Lebewesen, die in ihrer Farbe, Größe oder Ausprägung nur hier zu finden waren und deshalb einigen Wert besaßen. Lilly selbst hatte jedoch keine Ambitionen, wilden Kleintieren hinterherzujagen. Ihre Leidenschaft war das Malen. Auch wenn ihre Bilder keine Kunstwerke waren, so schien es doch immer wieder Sims zu geben, die ein paar Simleons für ein "Gemälde von der Gnadeninsel" springen ließen. Eine Spende für den guten Zweck, wie Lilly es nannte. Zudem war es erlaubt, sich alles aus den unbewohnten Häusern zu nehmen, das man gebrauchen konnte, denn das Projekt der Gnadeninsel hatte zum Ziel, die Insel wieder zu bevölkern und eine funktionierende Gesellschaft auf ihr zu errichten.

Ich hätte Lilly gerne gefragt, für welches Vergehen sie verurteilt worden war und ob sie mir etwas über Mos Verbrechen erzählen konnte, aber ich fand, dafür kannten wir uns noch nicht gut genug. So machte ich mich am Nachmittag wieder auf den Heimweg. Beim Erntegarten hielt ich an, um mich um die Bienen zu kümmern. Wie es aussah, hatte Kai ja gerade keine Zeit für die kleinen Tierchen (oder irgendetwas anderes außer Zenzi).

Die Gnadeninsel - Seite 2 5h10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mi Dez 30, 2015 2:21 pm

Als ich unsere Hütte kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreichte, hatte sich Kai nicht einmal um unseren kleinen Garten gekümmert. Stattdessen war er damit beschäftigt, zu angeln und Zenzi zu füttern. Er meinte, sie sei schon richtig zahm geworden. Wenn wir sie abrichteten, könnten wir sie sicher als Wachkuh einsetzen. Zenzis Aussehen erinnerte tatsächlich an eine Kuh.

Die Gnadeninsel - Seite 2 5i10

Aber irgendwie ließ sie das auch nicht weniger angsteinflößend erscheinen. Ich versorgte also den Garten und machte uns einen Salat zum Abendessen.

Die Gnadeninsel - Seite 2 5i110

Endlich kam auch Kai ins Haus. Er meinte, er könne jetzt viel ruhiger schlafen, wo er wüsste, dass Zenzi den Garten bewacht. Ich konnte dieses Gefühl nicht teilen und war entsprechend gereizt. Als wir in unseren Schlafsäcken lagen, versprach Kai mir jedoch, am nächsten Tag mit auf Erkundungstour zu kommen. Ich hatte ihm von Lilly erzählt und da wir nun keine Angst mehr haben mussten, wegen Diebstahls erneut verurteilt zu werden, wollten wir uns nach einem Ofen umsehen, der die Hütte wärmte und auf dem wir auch etwas kochen konnten.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty 6

Beitrag  Chester Fr Jan 01, 2016 11:53 am

Am nächsten Tag machten wir uns tatsächlich gemeinsam auf den Weg. Es war schon fast Mittag, als wir endlich loskamen, denn natürlich musste Zenzi vorher noch gefüttert und bespaßt werden. Wir schauten noch einmal in die Häuser, die wir schon kannten. Kai erinnerte sich, irgendwo einen Ofen gesehen zu haben, der für uns geeignet schien. Wir fanden ihn in einem Haus, dass ein ganzes Stück von unserer Hütte entfernt lag. Ich war ein wenig beunruhigt, dann ganz in der Nähe wohnte Mo, von dem ich Kai noch immer nichts erzählt hatte. Zum Glück liefen wir ihm nicht über den Weg.

Der Ofen schien wirklich perfekt für unser kleines Heim. Er war rund und nahm in einer Ecke sicher nicht viel Platz weg. Dass er gusseisern war, erschwerte jedoch den Transport erheblich. Wir konnten ihn auf keinen Fall den weiten Weg tragen. Schließlich montierten wir das Rohr ab und rollten ihn zu unserer Hütte am Strand, wo wir ihn ächzend die wenigen Stufen hinaufhievten. In einem der nahegelegeneren Häuser hatten wir zudem noch einen Schrank gefunden, der sich prima für Vorräte eignen würde. Auch ihn schleppten wir am darauffolgenden Tag zu unserem Heim. Während Kai den Ofen aufbaute und das Rohr nach draußen verlegte, durchstöberte ich ein paar alte Hütten vorsichtig nach Töpfen und anderen Dingen, die wir gebrauchen konnten.

Die Gnadeninsel - Seite 2 6a10

So hatten wir es nach ein paar Tagen harter Arbeit vergleichsweise gemütlich und komfortabel. Abends kochte ich dann die erste warme Malzeit auf unserem Herd.

Die Gnadeninsel - Seite 2 6b10

Es war nur eine Gemüsesuppe, aber sie schmeckte köstlich. Vielleicht lag es an dem Bund getrockneter Kräuter, das ich gerade am Morgen auf den Stufen unserer Treppe gefunden und mit dem Gemüse in den Topf gegeben hatte.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Fr Jan 01, 2016 11:57 am

Lilly hatte mir vom alten Stadtzentrum erzählt und mir beschrieben, wo ich es finden konnte. Ich machte mich am nächsten Morgen auf den Weg dorthin. Ohne Kai. Durch das Einrichten unserer Hütte hatte er Zenzi in den letzten Tagen sehr vernachlässigt, wie er meinte, und wollte sich jetzt wieder eingehend um sie kümmern.

Die teils riesigen Häuser des Stadtzentrums waren beeindruckend und ich verlor schnell den Überblick, in welchem Gebäude ich mich gerade befand.

Die Gnadeninsel - Seite 2 6c10

Die meisten waren aus Stein und so waren auch die Möbel darin recht gut erhalten. Ich musste Lilly unbedingt fragen, ob man auch Möbel aus dem Stadtzentrum mitnehmen durfte. Es gab hier allerhand Regale, Schreibtische und Stühle. Die Polizeiwache hatte sogar eine kleine Wohnung, in der ich ein Doppelbett entdeckte, das ich gerne für mich und Kai geholt hätte. Und eine alte Schreibmaschine fand ich auch, dazu in einem Lager Unmengen von Papier. Nur die Bücherei konnte ich nirgendwo ausmachen. Vermutlich war sie nicht im Stadtzentrum untergebracht.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Fr Jan 01, 2016 11:59 am

Vor einem großen, aber flachen Haus mit Vorgarten, in dem sich ein kleiner Spielplatz befand, traf ich auf Lilly.

Die Gnadeninsel - Seite 2 6d10

Zunächst sah sie mich nicht. Sie schien es eilig zu haben. Doch als ich ihr hinterher rief, blieb sie stehen und drehte sich um. "Marly, schön dich zu sehen", begrüßte sie mich. "Ich habe noch eine Verabredung und deshalb nicht viel Zeit. Gegen Mittag treffe ich Freddy am Teleporter."

Die Gnadeninsel - Seite 2 6e10

Ich stutzte, von einem Freddy hatte ich bisher noch nichts gehört. "Ähm, wer ist Freddy?", fragte ich deshalb. "Ich habe dir von ihm erzählt. Er tauscht die Waren. Diesmal habe ich ein paar wichtige Sachen bei ihm bestellt. Ich brauche dringend weite Klamotten." Ich betrachtete Lilly eingehend. Eigentlich war sie recht schlank, aber an ihrem Bauch blieben meine Augen hängen. Das Kleid spannte sich tatsächlich ziemlich an dieser Stelle. Sie folgte meinem Blick. "Das schöne Ergebnis des Dienstes an meiner Herrin", versuchte sie zu erklären. Aha, musste ich das verstehen? War sie nicht nur Malerin, sondern auch Köchin?

"Wer ist denn deine Herrin?", fragte ich neugierig nach. Sie legte die Hände aneinander, schloss die Augen und bewegte sich einen Moment nicht. Dann sah sie mich mit einem Lächeln wieder an. "Meine Herrin ist Frea, die Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit. Ein anderes Mal erzähle ich dir gerne ein wenig mehr über sie." "Oh, du bist schwanger! Wer ist denn der Vater?", entfuhr es mir, bevor ich nachdachte. "Das weiß nur die Göttin", antwortete sie und legte die Hände aneinander, um anschließend wieder kurz die Augen zu schließen. "Aber jetzt muss ich wirklich los."

"So viele Männer können doch hier auf der Insel nicht in Frage kommen", harkte ich nach, als sie sich schon umgedreht hatte, um zu ihrer Verabredung zu gehen. "Zumindest 4", rief sie mir über die Schulter zurück, bevor sie in einen leichten Laufschritt verfiel.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Fr Jan 01, 2016 12:04 pm

Ich machte mich auf den Weg zu Mo. Nachdem ich vergessen hatte, mich bei Lilly nach den Möbeln aus dem Stadtzentrum zu erkundigen, konnte er mir sicher die Frage beantworten, ob es erlaubt war, sich davon zu nehmen, was man gebrauchen konnte.

Je näher ich seinem Haus kam umso schneller wurde mein Puls. Ich verspürte ein Gefühl, das man wohl am ehesten als angstvolle Euphorie bezeichnen konnte. Ich freute mich eindeutig, Mo wiederzusehen, aber ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde. Rückblickend hatte mir der Moment, indem er mich nach meiner Angst fragte, viel mehr Angst gemacht, als der Augenblick kurz vor der Kissenschlacht, in dem ich eigentlich Angst hätte haben sollen. Es war echt kompliziert und allein das Nachdenken über die Angst ließ meinen Adrenalinspiegel gewaltig ansteigen.

Als ich seine Hütte endlich erreichte, war die Anspannung kaum noch zu ertragen. Mit zittriger Hand klopfte ich an die Tür. Von drinnen hörte ich ein Geräusch, als ob etwas Schweres auf etwas Weiches plumpste. Aber ich erhielt keine Antwort. Ich klopfte erneut: "Mo? Bist du da? Hier ist Marly!" "Ich schlafe!", hörte ich seine Stimme. Hatte er sich jetzt echt gerade aufs Bett fallen lassen, um das nun behaupten zu können? "Du schläfst nicht", gab ich zurück. "Ich höre dich doch mit mir reden!" "Ich rede im Schlaf!", kam es von drinnen, gefolgt von einem übertriebenen künstlichen Schnarchen. Der Typ war völlig meschugge. Wütend stapfte ich davon.

Ich beschloss, mich nicht länger über Mos unmögliches Benehmen aufzuregen und so kehrten meine Gedanken schnell wieder zu Lilly zurück. Die schien ja ein recht lockeres und freizügiges Leben zu haben, Dienst an der Göttin hin oder her. Wusste sie wirklich nicht, wer der Vater ihres Kindes war? Konnten tatsächlich gleich 4 Männer dafür in Frage kommen? Hatte sie denn keine Angst vor der Geburt so fernab jeder medizinischen Hilfe? Ich überlegte angestrengt, wer wohl der Vater des Ungeborenen sein könnte. Zum einen sicher der mir noch unbekannte Rincewind McShad. Vermutlich war auch der Händler Freddy ein möglicher Kandidat.

Die Gnadeninsel - Seite 2 6f10

Konnte Mo... Ich versuchte das aufkommende Kopfkino zu unterbinden...

Die Gnadeninsel - Seite 2 6g10

Die Gnadeninsel - Seite 2 6h10

Mit viel Mühe gelang es mir schließlich, den unbekleideten Mo wieder aus meinen Gedanken zu verbannen. Stattdessen fragte ich mich immer wieder, wer wohl der unbekannte 4. Mann sein konnte.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty 7

Beitrag  Chester Di Jan 05, 2016 10:19 am

Als ich zu unserer Hütte zurückkehrte, konnte ich Kai nirgendwo entdecken. Ich schlich mich durchs Gebüsch zu Zenzi, aber auch dort war er nicht. Das Monster schien zu schlafen. Irgendetwas ließ es anders wirken als sonst. Lächelte das Biest etwa im Schlaf?

Ich vermutete, dass Kai noch einmal für Zenzi angeln gegangen war. Der Garten sah nicht so aus, als hätte er sich an diesem Tag schon darum gekümmert. Also übernahm ich das.

Die Gnadeninsel - Seite 2 7a10

Als ich nach etwa 1 - 2 Stunden meine Arbeit beendet hatte, war Kai noch immer nicht wieder aufgetaucht. Für gewöhnlich dauerte es nicht so lange, einen Fisch zu fangen. Er musste noch etwas anderes vorhaben. Nur was?

Es fing schon an zu dämmern und so stellte ich mich an den Herd und kochte eine Suppe für uns. Am Morgen hatte ich wieder ein paar Kräuter auf den Stufen gefunden, die fantastisch rochen, und ich gab sie dazu. Ich wollte mit dem Essen auf Kai warten und so ließ ich den Topf auf dem Herd stehen, wo die Suppe weiter vor sich hinköchelte. Während sie langsam aber sicher eine sämige Konsistenz annahm, dachte ich wieder einmal über unsere Situation nach.

Mit dem Projekt der Gnadeninsel sollte dieser Landstrich wiederbelebt werden. Wie hatte man sich das gedacht? Sollten wir 5 Sims (vielleicht auch 6, denn irgendwo musste es ja auch noch den ominösen 4. Mann geben) mit nur 2 Frauen, die Insel mit unserem Nachwuchs bevölkern? Lilly schien diesem Gedanken jedenfalls sehr aufgeschlossen, so viel stand fest. Ich hingegen war noch lange nicht bereit dazu. Nicht nur unsere unsichere Existenz ließ mich von dieser Vorstellung Abstand nehmen. Ich fühlte mich schlichtweg auch noch viel zu jung für Kinder. Kai war kaum älter als ich, aber er war so fixiert auf unser "erstes Mal", dass er die Gefahr, Eltern zu werden, scheinbar dafür in Kauf nahm. Zumindest brauchte ich hier auf der Insel keine Angst haben, dass er mich für eine andere verließ, die williger war. Es gab schlichtweg niemanden.

In diesem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Plötzlich wusste ich, wer der unbekannte 4. Mann war. Ich kannte ihn besser, als mir gerade lieb war. Und ich glaubte zu wissen, wo er sich momentan aufhielt.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Di Jan 05, 2016 10:23 am

In meiner Geistesgegenwart nahm ich noch die Suppe vom Ofen, bevor ich, wie von der Tarantel gestochen, aus dem Haus stürmte und am Wasser entlangrannte. Nach wenigen Minuten hatte ich mein Ziel erreicht.

Die Gnadeninsel - Seite 2 7b10

Ich blieb stehen und lauschte... Nichts. War er etwa neben ihr eingeschlafen, während ich zuhause auf ihn wartete? Lautlos, wie ich glaubte, schlich ich mich aufs Boot und legte mein Ohr an die hölzerne Wand.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Di Jan 05, 2016 10:26 am

"Suchst du mich?", hörte ich eine Stimme. Aber es war nicht Kais und sie kam auch nicht aus dem Inneren der Hütte. Immer noch wütend und verletzt kletterte ich die wackelige Leiter hinauf aufs Oberdeck. Lilly saß dort in einem Schaukelstuhl. Ihre neue Kleidung ließ ihren Bauch wie eine Kugel erscheinen.

Die Gnadeninsel - Seite 2 7c10

Trug sie wohlmöglich Kais Kind unter dem Herzen? Ich kam mir so dumm vor, dass ich mich bisher geziert hatte. In diesem Moment wäre ich zu allem bereit gewesen, wenn ich dafür die Zeit hätte zurückdrehen können.

"Ist Kai bei dir?", fragte ich hektisch. "Tut mir leid, Marly", antwortete sie. "Ich habe ihn heute den ganzen Tag noch nicht gesehen. Was ist mit dir los?" 'Sie hatte ihn heute den ganze Tag noch nicht gesehen...?' Bisher hatte mir niemand auch nur angedeutet, dass sie sich überhaupt kannten. Was hatte Kai mir noch alles verschwiegen? Ich fühlte mich zunehmend in meinem Verdacht bestätigt. Erstaunlicherweise führte es dazu, dass mein Blutdruck wieder sank, denn nichts war schlimmer als Ungewissheit. "Ist Kai der Vater deines Kindes?", rang ich mich durch. Lilly schloss die Augen und legte die Hände aneinander. "Das weiß nur die Göttin." Das beantwortete zumindest eine andere Frage und bestätigte meine Grundannahme, dass Kai nicht gewartet hatte, bis ich bereit sein würde. Ich fühlte mich verletzt, fragte mich aber gleichzeitig, ob ich das Recht dazu hatte.

"Du hast also mit meinem Freund....?" Ich konnte es nicht einmal aussprechen. Aber Lilly wusste, was ich hatte fragen wollen. Ihre Antwort war schwammig und gleichzeitig eindeutig: "Die Göttin verlangt Verschwiegenheit von ihren Dienerinnen." Diese Entspanntheit brachte mich wieder auf die Palme. Ich ballte die Fäuste, um mich zu beherrschen und weil ich sowieso nicht wusste, was ich dazu sagen sollte. "Sei nicht wütend auf mich, Marly. Ich tue niemandem weh." "Du hast mir wehgetan", jammerte ich. "Nicht ich bin es, die dir Kummer bereitet. Das wirst du später einsehen." Sie hatte Recht. Vielleicht war ich sogar selbst verantwortlich für das, was passiert war.

Das brachte mich zu meinem eigentlichen Problem zurück: Kai war verschwunden. "Hast du eine Idee, wo Kai sein könnte?", fragte ich deshalb. "Als ich heute morgen ging, wollte er sich um Zenzi kümmern. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen." "Wer ist Zenzi?" Lilly war irritiert. Kai hatte ihr wohl nicht von dem Monster erzählt. Wahrscheinlich hatten sie sich andere Dinge zugeflüstert. "Zenzi ist eine gigantische Pflanze (fast hätte ich Blume gesagt, aber das traf es wirklich nicht), die bei uns im Garten wächst. Sie sieht ein bisschen aus wie eine Kuh und frisst gerne Fisch."

"Ihr habt eine Laganaphyllis Simnovorii im Garten?" Lilly sprang auf und wirkte plötzlich überhaupt nicht mehr entspannt. Schneller als man mit ihrem dicken Bauch vermutet hätte, kletterte sie die Leiter hinunter und lief los. Ich hinterher.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Di Jan 05, 2016 10:36 am

Als wir unsere Hütte erreicht hatten, waren wir beide außer Atem. "Kai", rief ich, "bist du da?" Keine Antwort. Stattdessen wollte Lilly wissen: "Wo ist die Laganaphyllis?" Ich zeigte ihr die Stelle im Gebüsch. "Ich glaube, sie schläft", flüsterte ich. "Das klingt nicht gut", flüsterte Lilly genauso leise zurück. "Das klingt gar nicht gut. Die Laganaphyllis schläft eigentlich nie, außer..." "Außer...?" "Außer, sie ist richtig, richtig satt. Und das ist sie nur, wenn..." "Wenn...?" Lilly antworte nicht. Stattdessen arbeitete sie sich langsam durch das Gebüsch, bis wir schließlich vor Zenzi standen. "Oh meine Göttin...", entfuhr es ihr und dieses Mal vergaß sie sogar die Hände aneinander zu legen und die Augen zu schließen. "Was für ein gigantisches Exemplar..." Langsam streckte sie die Hand aus und zog vorsichtig an Zenzis Euter. Etwas Milch tropfte heraus. "Das sieht nicht gut aus", flüsterte sie mit belegter Stimme, "das sieht gar nicht gut aus. Wenn der Euter gefüllt ist, bedeutet das..." Sie machte ein paar vorsichtige Schritte rückwärts, bis sie wieder aus Zenzis Reichweite war.

"Das bedeutet was?", wollte ich wissen. Konnte sie sich nicht etwas klarer ausdrücken? "Was ist mit dieser Leguanis Simdingsbums?" "Laganaphyllis Simnovorii", verbesserte Lilly. "Ist doch egal, wie das Ding heißt." Ich war mehr als ungeduldig. "Es ist nicht so ganz egal." Lilly machte schon wieder eine Pause. Sie schien nach den richtigen Worten zu suchen. "Carnivoren fressen Fleisch. Simnivoren..." "Du meinst sie frisst Sims?", stellte ich entsetzt fest und machte ein paar Schritte zurück, obwohl ich eigentlich schon längst aus Zenzis Reichweite war. "Das muss ich Kai sagen. Dann wird er dieses Monster endlich aus unserem Garten entfernen." "Ich denke, das weiß er schon." Lilly legte eine Hand sanft auf meine Schulter. Ich starrte sie mit offenem Mund an, als die Erkenntnis in meine Gedanken gelang. Dann stürmte ich ins Haus, wo ich in Tränen ausbrach.

Die Gnadeninsel - Seite 2 7d10

Lilla versuchte, mich zu trösten, aber sie hatte keinen Erfolg damit.

Die Gnadeninsel - Seite 2 7e10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty 8

Beitrag  Chester Mi Jan 06, 2016 5:15 pm

Die folgenden Tage durchlebte ich wie im Nebel. Ich konnte nicht schlafen, obwohl ich es zu jeder Tages- und Nachtzeit versuchte. Doch sobald ich mich hinlegte und die Augen schloss, bekam ich Panik, Zenzi könnte sich ans Haus anschleichen und mich fressen. Dann musste ich sofort aufstehen und nachsehen, ob sie sich wohlmöglich bewegt hatte, was sie natürlich nicht tat. Sie war eine Pflanze. Aber ich konnte in diesen Tagen einfach nicht klar denken. Obwohl ja eigentlich die ganze Gnadeninsel ein Gefängnis war, fühlte ich mich zum ersten Mal richtig gefangen. Jedoch nicht auf der Insel, sondern auf dem Grundstück. Lilly hatte mir angeboten, ein paar Tage auf ihrem Boot zu wohnen. Doch ich lehnte ab. Zum einen wollte ich sie bei ihrem Dienst an der Göttin nicht stören, zum anderen hoffte ich immer noch, alles sei ein Irrtum und Kai käme plötzlich wieder zurück. Nie hätte ich mir verziehen, wenn ich dann nicht da war, um ihn vor Zenzi zu warnen, bevor sie ihn fraß.

Ich aß und trank kaum, ich kam nicht mehr aus meinem Schlafanzug heraus, der Garten war mir schnuppe. Ab und zu angelte ich, um Zenzi zu füttern, damit sie nicht noch jemanden fraß und sei es auch nur eine der außergewöhnlichen Katzen oder Hunde, die über die Insel streiften. Ansonsten bewegte ich mich nur vom Bett, in dem ich wach lag, zum Klo und wieder zurück. Auf einem dieser Marathons (es fiel mir tatsächlich schwer, den kurzen Weg zurückzulegen) stand Mo plötzlich vor mir und machte Faxen.

Die Gnadeninsel - Seite 2 8a10

"Welch hübsches Outfit", begrüßte er mich mit näselnder Stimme. Dabei breitete er die Arme wie ein schwuler Modeschöpfer aus und guckte, als würde er mich bewundern. Es machte mir nichts aus. Was er sagte, perlte einfach an mir ab. "Und diese überaus ansehnlichen Pflanzen... Züchten wir jetzt Trockenblumen?" Langsam ließ ich meinen Blick neben mich gleiten und blickte auf das tote Gemüse. Es sah so aus, wie ich mich fühlte: alt, ausgetrocknet, nutzlos, für niemanden mehr wichtig. Beim Anblick meines pflanzlichen Spiegelbildes begann ich, zu schluchzen. Jeder Ton schmerzte in meiner ausgetrockneten Kehle.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mi Jan 06, 2016 5:23 pm

Mo nahm mich in die Arme. Er hielt mich sehr fest und gab dem Schluchzen und meiner Trauer so Grenzen. Sein Griff wurde lockerer, als ich mich etwas beruhigte. Sanft wiegte er mich hin und her. Dann küsste er mich zärtlich auf die Stirn.

Die Gnadeninsel - Seite 2 8b10

"Was ist passiert, kleine Meerjungfrau?", flüsterte er leise und hielt mich weiter im Arm. "Kai...", schluchzte ich erneut. "Hat er dir weh getan?", wollte Mo wissen. Er sprach weiterhin leise und sanft, aber ich merkte, wie sich sein Körper anspannte. "Die Laganaphyllis Simnovorii hat ihn gefressen." Ich wunderte mich selbst, wie leicht der Name über meine Lippen kam. "Ups", kam es von Mo und es hörte sich fast erleichtert an, "ich hoffe, du hast nicht zugesehen." Ich riss mich aus seiner Umarmung und schlug mit meinen Fäusten immer wieder so fest auf ihn ein, wie ich nur konnte. Er stand lange einfach nur da und ließ es über sich ergehen. Schließlich packte er mich und drückte mich so fest an seinen Körper, dass ich kaum noch Luft bekam. Ich fühlte mich wie in einem Schraubstock. "Hey, schscht. Tut mir leid. Is' mir so rausgerutscht", flüsterte er kaum hörbar in mein Ohr. Mein Körper erschlaffte und er ließ locker. Erneut berührten seine Lippen mein Haar. Ich spürte seinen Atem heiß auf meiner Haut und hörte seinen schweren Atemzüge.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mi Jan 06, 2016 5:25 pm

Ich weiß nicht, wie lange wir so standen. Es können Stunden gewesen sein, vielleicht auch nur Sekunden. Aber zum ersten Mal seit langem fühlte ich mich geborgen und beschützt. Mo mochte ein Idiot sein, zuweilen gemein und zynisch, aber er würde mich gegen alles Böse, das da kommen mochte, verteidigen, das spürte ich in diesem Moment ganz genau. Plötzlich überkam mich eine ungeheure Müdigkeit. "Ich muss dringend schlafen", hauchte ich. "Könntest du bleiben, bis ich eingeschlafen bin?" Er antwortete nicht, nahm aber meine Hand und führte mich ins Haus.

Ich hatte die Augen noch nicht ganz geschlossen, da war ich auch schon eingeschlafen. Irgendwann wachte ich kurz auf. Es war dunkel. Nur das Licht einer Kerze erleuchtete schwach und flackernd den Raum. Mo saß mit dem Rücken zu mir am Tisch und las. Ein beruhigendes und warmes Gefühl durchströmte mich bei seinem Anblick, mit dem ich schnell wieder einschlief.

Die Gnadeninsel - Seite 2 8c10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty 9

Beitrag  Chester Sa Jan 09, 2016 6:51 pm

Als ich am nächsten Tag wach wurde, stand Mo am Herd und kochte Brei. Ich setzte mich in meinem Schlafsack auf. "Du bist noch hier", stellte ich fest. "Sieht so aus. Ich muss mich doch wenigstens davon überzeugen, dass du anständig frühstückst." Er rührte beinahe zärtlich den Brei im Topf um. "Warum bist du gestern eigentlich gekommen?", fragte ich. Er zog ein Bündel getrockneter Kräuter aus der Tasche und grinste mich an. Dann bröselte er etwas davon in den Topf. Ich hatte mir schon gedacht, dass er die Kräuter regelmäßig auf unsere Stufen gelegt hatte. Wer sonst sollte so etwas tun? Aber es zu wissen, war ein schönes Gefühl und ich musste lächeln.

Nach dem Frühstück ging Mo nach Hause, um die Katzen zu versorgen. Damit verdiente er sich seinen Lebensunterhalt.

Die Gnadeninsel - Seite 2 9b10

Sie waren sehr ungewöhnlich in der Farbgebung und vermehrten sich, nach Mos Aussage, mit wenigen seltenen Ausnahmen nur hier auf der Gnadeninsel. Er fütterte sie an, bot ihnen im Winter ein Dach über dem Kopf und verkaufte die Jungtiere, wenn sie ausgewachsen waren, an Freddy. Auf dem Festland waren sie der letzte Schrei.

Die Gnadeninsel - Seite 2 9a10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Sa Jan 09, 2016 6:53 pm

Ich war sehr erleichtert, als Mo am Mittag wieder zu mir zurückkehrte. Er hatte einen Stapel Holzbretter, den er mühsam hinter sich herzog und einen riesigen Lolli mitgebracht. "Ich muss austesten, welchen Aktionsradius die Laganaphyllis hat", sagte er und marschierte mit dem Lolli direkt auf Zenzi zu. Er hielt ihr den Lutscher hin und wartete, bis sie zuschnappte. Im letzten Moment
machte er einen Schritt rückwärts. Zenzi schnappte ins Leere. Wieder bot er ihr den Lolli an, wieder schnappte sie.

Die Gnadeninsel - Seite 2 9c10

Mir stockte der Atem bei dem gefährlichen Schauspiel. Gleichzeitig bewunderte ich Mos Reaktionsgeschwindigkeit. Dann wich er plötzlich nicht mehr zurück und wedelte stattdessen mit der Süßigkeit vor dem riesigen Maul der Laganaphyllis herum. "Was zum Teufel machst du da?!", schrie ich ihn an. "Ich ärgere sie ein wenig. Ich finde, das hat sie verdient", rief er zurück und machte weiter. Wütend stapfte ich zu ihm und nahm ihm den Lutscher aus der Hand. "Oh, ich wusste nicht, dass du ihn wolltest", flaumte er mich an, während er der Laganaphyllis den Rücken zuwandte. Obwohl der Lolli hier auf der Insel einem kleinen Schatz gleichkam, warf ich ihn auf den Boden und ging zu dem Bretterstapel. "Was hast du damit vor", fragte ich immer noch wütend, aber auch neugierig. "Wir werden einen Zaun um die Laganaphyllis bauen", hörte ich ihn irgendwo hinter mir antworten. Als ich mich umdrehte, saß er auf dem Boden und leckte genüsslich an dem Lutscher. Hinter ihm fauchte und schnappte Zenzi. Ich hoffte inständig, dass er sich außerhalb ihrer Reichweite befand. "Ok", sagte ich so ruhig wie möglich, um mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr er mich mit seinem kindischen Verhalten provozierte, "fangen wir an." Sofort stand er auf, steckte die klebrige Süßigkeit in seine Jackentasche, kam zu mir und sagte: "Fangen wir an."
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Die Gnadeninsel - Seite 2 Empty Re: Die Gnadeninsel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten