Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neufischbach

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Do Dez 31, 2015 2:47 pm

Woche 2 – Angekommen…?


  1. Apollonia Pütz – Familie
  2. Luuk van der Heijden – Ruhm
  3. Leopold Schmitz – Ruf
  4. Matthias Fuchs – Wissen
  5. Anelize da Silva - Romantik

Fünf Sims und fünf Einblicke in deren neue Leben. Nun, wo sie alle gut eingelebt sind, scheint es so, als würde Neufischbach zum Gesprächsthema in den umliegenden Städten. Überlegen vielleicht noch mehr Sims, sich in diesem idyllischen Ort niederzulassen?

Das wird die Zeit zeigen. Uns jedoch interessieren die fünf mutigen Gründer, die nun allmählich zukunftsschwere Entscheidungen treffen.

Allen voran, Loni und Leo. Das glückliche Paar wartet nicht länger und so hat das rosa Cottage nun zwei Bewohner.

Neufischbach - Seite 2 0111

Es ist aber auch wirklich eine Bilderbuch-Beziehung mit Loni und Leo. Ein Traumpaar.

Neufischbach - Seite 2 0211

Um ihr Glück zu Feiern und auch weil Weihnachten vor der Tür steht, beschließen die beiden – die Idee ist natürlich von Leo – ihre Freunde zu einer kleinen Party einzuladen. Am Morgen backt Loni freudig Kekse.

Neufischbach - Seite 2 0311

Und gemeinsam dekorieren sie ihr kleines Haus.

Neufischbach - Seite 2 0411
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Do Dez 31, 2015 2:50 pm

Die Gäste treffen ein und es wird gegessen und gelacht. Niemanden entgehen die Avancen die Anelize Luuk macht.

Neufischbach - Seite 2 0511

Doch Leos Geschick im Umgang mit Sims ist es gedankt, dass die Situation nicht die Stimmung kippt. Denn es ist ihm nicht entgangen, dass sein bester Freund etwas unbehaglich versucht, den Avancen zu entfliehen. So wird es eine schöne Feier ohne Drama.

Neufischbach - Seite 2 0611

Sogar der Weihnachtsmann erscheint…leider sieht er so gar nicht aus, wie Loni ihn sich immer vorgestellt hat. Ob er noch im Urlaub war? Das enttäuscht sie schon etwas.

Neufischbach - Seite 2 0711
(Da hab ich dann festgestellt, dass bei der Installation des Acc-Packs was schief gelaufen ist. Das hab ich dann erst mal wieder deinstalliert. Deswegen gibt es keine weiteren Weihnachtsfeiern bis zu einer späteren Generation.)

Leo weiß aber bereits, wie er seine Liebste wieder aufheitern kann. Nachdem sich die Gäste verabschiedet haben, geht er vor ihr auf die Knie. Loni ist die Frau seines Lebens und er möchte sein Leben bis ins Alter mit ihr teilen. Er ist nervös, aber glücklicherweise denkt sie genauso.

Neufischbach - Seite 2 0811
Neufischbach - Seite 2 0911
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Do Dez 31, 2015 2:51 pm

Also steht schon bald die erste Hochzeit an, die in die Bücher von Neufischbach eingetragen wird.

Neufischbach - Seite 2 1011

Leider endet diese Nacht nicht nur im Glück für die beiden. Während sie ihre Verlobung „feiern“, schleicht sich ein ungebetener Gast ins Haus.

Neufischbach - Seite 2 1111

Doch das Cottage ist alarmgesichert und der Dieb kann dingfest gemacht werden. Nur, die Polizei ist noch nicht ganz vom Hof, da geschieht das nächste Unglück.

Neufischbach - Seite 2 1211

Auch das überstehen die beiden dank heraneilender Feuerwehr schadlos. Meine Güte so viel Aufregung…gut, dass weder Leo noch Loni an üble Vorzeichen glauben.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Mo Jan 04, 2016 6:46 pm

Was den einen an Glück fehlt, scheint den anderen zuzufliegen. Wobei, so kann sim es nun wirklich nicht formulieren. Matti hat sich den dicken Bonus von 7.500 Simoleons schließlich verdient. Als Projektleiter einer Forschungsgruppe ist er auf eine historisch sehr wertvolle Ausgrabungsstätte gestoßen. Matti muss nicht lange überlegen, was er mit dem Geld anfängt.

Neufischbach - Seite 2 1311

Nun fühlt er sich den Sternen noch näher. Außerdem wird er nun nicht mehr so direkt von vorbeischlendernden Fußgängern beguckt, die abends noch durch das Dorf schleichen. Ist er nicht auf der Arbeit, verbringt Matti fast jede freie Minute hier oben.

Neufischbach - Seite 2 1411

Aber nur fast jede.
Brandi, seine Arbeitskollegin und mittlerweile gute Freundin, ist die einzige, der er sein Geheimnis anvertraut. Nicht das mit den Aliens, das andere.
Zwar ist er nicht so gut mit ihr befreundet wie vielleicht mit Loni, aber da sie viele seiner Interessen teilt, hat er das Gefühl, offener mit ihr reden zu können. Außerdem kennt sie Luuk nicht und kann sich somit auch nicht verplappern.

Neufischbach - Seite 2 1511

„Weißt du, du wärst nicht der erste, der die Freundschaft nicht riskieren will und deswegen hinterm Berg hält.“, meint Brandi. „Klassisches Klischees und wie die ausgehen, kannst du in jeder drittklassigen Romanze nachlesen.“
Matti schnaubt. „Wir leben aber nicht in einer fiktiven Welt, wo unser Schicksal von der Kreativität eines Autors abhängig ist. Hoffe ich jedenfalls. Außerdem sind meine Sozialfähigkeiten eher mit mangelhaft benotet. Ich kann ihm nicht die Wahrheit sagen.“
„Dann willst du also stattdessen dein Leben lang alleine bleiben, nach Aliens suchen und hoffen, dass du diese Entscheidung am Ende nicht bereust?“
Es herrscht kurze Stille.
„Ja.“


Zuletzt von Doggie am Mo Jan 04, 2016 7:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Mo Jan 04, 2016 6:48 pm

Nichts ahnend von dem Zögern einige Häuser weiter, hat Loni die Bekanntschaft von der netten Solange gemacht. Sie ist nach Neufischbach gezogen.

Neufischbach - Seite 2 1611

Prompt erzählt sie ihrem Verlobten, dass die adrette Solange doch ein prima Fang für Luuk wäre. Leo ist begeistert und ohne Zögern laden sie beide zu sich ein und überlassen die beiden überforderten Singles ihrem Schicksal.

Neufischbach - Seite 2 1711

Mag sein, dass sim schon mal bessere Verkupplungskünste erlebt hat, aber nach einer Weile scheinen sich Luuk und Solange wirklich wunderbar zu verstehen. Leo und Loni sind mit sich zufrieden und das scheint sich auf die Arbeit auszuwirken. Leo wird in den Stadtrat gewählt.

Neufischbach - Seite 2 1811

Und nur einen Tag später kann Loni stolz verkünden, dass sie zur Assistenzärztin aufgestiegen ist.

Neufischbach - Seite 2 1911

Die Boni, die ihre Beförderungen einfahren werden ihnen eine schöne Hochzeitsfeier bescheren. Luuk muss nun selber sehen, dass er die Chance bei der hübschen Solange verwertet. Leo und Loni haben eine Hochzeit zu planen!
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Di Jan 05, 2016 7:15 pm

Luuk derweil ist wenig begeistert über die Verkupplungsversuche seiner Freunde. Solange ist nett, daran liegt es nicht, aber es läuft karrieretechnisch gerade so verdammt gut für ihn, da kann er keine lästige Beziehung gebrauchen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er immer zuerst Matti anruft, um ihm Neuigkeiten zu erzählen. Von der neuen Bar, die er sich gegönnt hat, hat er ihm nämlich nicht sofort erzählt…

Neufischbach - Seite 2 2011

Okay, das war gelogen. Er hat ihn sogar eingeladen, um sie mit ihm einzuweihen. Aber eigentlich nur zu Mattis Wohl, der Junge muss ja auch mal rauskommen aus seiner Bude, oder nicht?

Neufischbach - Seite 2 2111

Es war aber auch wirklich eine super Woche für Luuk. Zwei Beförderungen hintereinander und nun ist er Manager. Das muss gefeiert werden.
Vielleicht hätte er noch jemanden einladen sollen. Die Kombination der Zweisamkeit mit Matti und dem steigenden Alkoholpegel – irgendwie wird ihm komisch. Und so halten ihn auch Mattis skeptische Blicke nicht davon ab, sich ziemlich die Kante zu geben.

Neufischbach - Seite 2 2211

Matti ist allerdings auch ganz gut dabei. Kein Wunder, Luuk ist sich sicher, dass er noch nie viel Alkohol getrunken hat. Der Junge kann ja nichts vertragen. Wobei Luuk keine großen Töne spucken kann, es dreht sich alles...
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Di Jan 05, 2016 7:16 pm

Er muss sich setzen.
Matti auch.
Der Rest der Nacht verschwindet in einem Nebel, in dem sich Luuk nur selten bewusst ist, was er tut.

Neufischbach - Seite 2 2311

Und es endet, wie es enden musste.

Neufischbach - Seite 2 2411

Am nächsten Morgen wird Luuk von einem mörderischen Kater geweckt. Matthias ist verschwunden. Das einzig Richtige wäre es nun, mit Matti darüber zu sprechen, was gestern passiert ist. Sich zu entschuldigen. Doch während Luuk unter der Dusche steht, packt ihn die Panik.
Er. Ist. Nicht. Schwul.

Neufischbach - Seite 2 2511

Er könnte sich ohrfeigen. Diese verdammte Schwäche hat ihn schon einmal zu viel gekostet. Er wird seinen Job nicht erneut dafür riskieren. Diese Sache, die während seiner Ausbildung geschah, wird ihn hier in Neufischbach nicht einholen.
Also begeht Luuk van der Heijden denselben Fehler, den schon so viele vor ihm gemacht haben. Er ruft nicht an, sondern stürzt sich in die Arbeit.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Di Jan 05, 2016 7:18 pm

Doch er ist nicht bei der Sache, weder dort noch zu Hause.

Neufischbach - Seite 2 2611

Auch seinen Freunden fällt auf, dass etwas mit dem sonst so strukturierten Luuk nicht stimmt. Aber nur ein einziger Sim in ganz Neufischbach kennt den Grund.
Und dieser Sim leidet.

Neufischbach - Seite 2 2711

Warum nur, warum war er so dumm?

Zwei gebrochene Herzen. Wüsste Anelize was dort vor sich ging, wäre sie nur wenig berührt. Ihr bisheriger Lebensweg ist mit mehr als nur zwei gebrochenen Herzen gepflastert und es werden bestimmt nicht die letzten sein.

Neufischbach - Seite 2 2811

Doch tatsächlich nicht jeder Simo lässt sich einfach so verführen. Die schüchternen erfordern weit mehr Schmeicheleien und Liebkosungen. Grundsätzlich eine Herausforderung, die Anelize schätzt.

Neufischbach - Seite 2 2911

Doch sie wird zunehmend frustrierter und hat das Gefühl, sich schon zu lange nur mit der zweiten Wahl zu begnügen.

Was für ein Glück – für sie – dass ihr aktueller Traumsimo kurz davor ist eine verzweifelte Entscheidung zu treffen.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Sa Jan 09, 2016 9:08 pm

Luuk liegt (noch) nichtsahnend auf seiner Couch und grübelt über sein Leben.

Neufischbach - Seite 2 3011

Was ist nur falsch an ihm? Kann er nicht einfach wie ein ganz normaler Simo empfinden?
Plötzlich fragt er sich, wie sicher er sich sein kann, dass diese Nacht mit Matthias nicht nur ein Ausrutscher war. Er springt auf und rennt kurzentschlossen zum Telefon. Das lässt sich doch alles leicht aufklären.
Nur eine Viertelstunde später steht Anelize bei ihm vor der Tür. Sie hat die Einladung gerne angenommen.

Neufischbach - Seite 2 3110

Es gibt nicht viel Geplänkel oder Drumherum-Rederei. Anelize weiß ganz genau, warum Luuk sie angerufen hat. Sie kennt das Verhalten der Simos ganz genau, kennt dieses Blick und die Veränderung in der Stimme.
Die beiden kommen schnell zur Sache.

Neufischbach - Seite 2 3211

Nach ihrem Techtelmechtel sind beide zufrieden mit sich.

Neufischbach - Seite 2 3311
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Sa Jan 09, 2016 9:09 pm

Luuk schläft hervorragend. Die Nacht mit Anelize hat ihm gut gefallen, er ist also gar nicht homosexuell. Doch als die Nacht vorbei ist, ist auch dieses Hochgefühl vorbei. Während er Frühstück macht, hat er ein seltsames Gefühl in der Magengegend. Und als Anelize ihm zum Abschied „Das wiederholen wir.“ ins Ohr flüstert, sollte er da nicht eigentlich Vorfreude empfinden?

Neufischbach - Seite 2 3411

Sein Tief hat er zwar überwunden, aber verwirrt ist er noch immer. Zumindest hören seine Freunde und Kollegen auf, zu fragen, was nicht stimme. Es ist wieder alles in Ordnung, oder nicht?
Nein, überhaupt nichts ist in Ordnung. Er ist einer der erfolgreichsten Mitarbeiter der Firma, doch wurde er bei der Beförderung übergangen. Die hätte ihm zugestanden und genau das hat er seinem Chef gesagt, diplomatisch aber nachdrücklich. Die Antwort, die er bekam, machte ihm mal wieder bewusst, das nicht nur gute Arbeit zählt, um in der Wirtschaft weiter zu kommen.
„Hören Sie Luuk, Sie leisten fantastische Arbeit. Aber wir brauchen auf dem Posten des Vizepräsidenten jemanden, der eine gewisse Vorbildfunktion erfüllt.“
„Wollen Sie damit sagen, dass ich mich nicht vorbildlich verhalte?“, hatte Luuk irritiert gefragt.
„In ihrer Arbeitsweise absolut, aber nicht in ihrem Lebensstil. Wenn ein Simo in ihrem Alter weder verheiratet ist noch in einer langanhaltenden Beziehung, dann hat das meist einen tieferen Grund. Das ist natürlich absolut ihre Sache, aber ich muss auch entscheiden, wer auf Dauer in höheren Positionen tragbar ist. Tut mir leid.“
An diesem Abend stochert er mal wieder lustlos in seinem Essen.

Neufischbach - Seite 2 3511

Das heißt eine Ehesima soll her? Eine Hochzeit hat niemals zu seinen Lebenszielen gehört. Nein, es muss auch anders gehen, dann wird er eben noch härter arbeiten.
Ach, wie dringend bräuchte er nun Mattis Rat…
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie Sa Jan 09, 2016 9:12 pm

Allerdings dämmert es ihm auch langsam, dass die Sache mit Anelize nicht die klügste Idee war. Doch irgendwie findet Luuk keinen Weg mehr heraus. Sie kann wirklich sehr überzeugend sein.

Neufischbach - Seite 2 3612

Nun, eine gelegentliche Affäre kann nicht schaden, oder? Zumindest nicht, solange diese Affäre seine Karriere nicht behindert. Bei Anelize muss er sich wenigstens keine Sorgen machen, dass sie auf eine dauerhafte Bindung hofft.

Neufischbach - Seite 2 3711

Während sich die einen in eine komplizierte Liebesbeziehung stürzen, wird es Zeit für die erste Hochzeit in Neufischbach. Hier, bei Leo und Loni, ist die Welt noch in Ordnung. Böse Zungen könnten sagen langweilig, aber trotzdem in Ordnung.

Neufischbach - Seite 2 3811

Für Leo und Loni ist ihre Liebe alles andere als langweilig. Sie ist wunderbar, macht sie glücklich und all das kann man den beiden Sims ansehen. Sie strahlen vor Freude, als sie sich das Ehegelübte aussprechen.

Neufischbach - Seite 2 3911
Neufischbach - Seite 2 4011

Beglückwünschen wir das frisch angetraute Ehepaar Pütz.

Neufischbach - Seite 2 4111
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 17, 2016 11:40 am

Die Hochzeitsfeier war – wie sollte es auch anders sein, bei einer Party von Leo – ein voller Erfolg. Die Gäste amüsierten sich prima, vor allem als das Brautpaar den Kuchen anschnitt und Leo seine frisch angetraute Ehesima „zärtlich“ fütterte.

Neufischbach - Seite 2 4211

Loni nahm es mit Humor. Den Rest des Tages wurde gegessen und getanzt und gelacht.

Neufischbach - Seite 2 4711

Zumindest schien es so für das überglückliche Brautpaar. In Wirklichkeit gaben sich nur alle Gäste große Mühe ihre aktuellen Probleme nicht nach außen dringen zu lassen.

Entsprechend froh waren alle, dass Iris – Leos Arbeitskollegin und gute Freundin – die Initiative ergriff eine kleine Rede zu halten und das Brautpaar auf das herzlichste zu beglückwünschen.

Neufischbach - Seite 2 4811

Das Luuk und Matti dabei, wie die ganze Feier über, möglichst weit voneinander entfernt standen, bemerkte nur eine, die sich fragte, ob eventuell Leo mehr darüber wissen könnte.

Neufischbach - Seite 2 4911
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 17, 2016 11:41 am

Als die Feier zu Ende war und alle Gäste verabschiedet war es Zeit für die Hochzeitsnacht. Leo und Loni sprachen schon eine Weile darüber, wann es Zeit für Kinder war und sie waren sich einig, dass sie nicht länger warten wollten.

Neufischbach - Seite 2 5010

Das es allerdings so schnell klappt mit der Schwangerschaft, damit hatten sie nicht gerechnet. Doch die morgendliche Übelkeit, die Loni nun plagte, schien ein fast sicheres Zeichen zu sein.

Neufischbach - Seite 2 5110

Und tatsächlich, schon bald trug sie einen süßen Babybauch vor sich her. Leo war überglücklich und aufgeregt Vater zu werden. Bis dato hatte er eigentlich nicht damit gerechnet, doch nun fühlte sich alles wunderbar richtig an.


Neufischbach - Seite 2 5210
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 17, 2016 11:42 am

Nach der Hochzeit war Loni aber nicht die einzige, die Morgenübelkeit quälte.

Neufischbach - Seite 2 5310

Im Gegensatz zu ihrer Nachbarin schob Anelize den Gedanken einer Schwangerschaft beiseite. Vielleicht war sie sprunghaft, aber niemals unvorsichtig mit den Simos. Doch es dauerte nicht lange, da konnte sie es weder sich noch anderen länger verheimlichen.

Neufischbach - Seite 2 5410

Sie war schwanger.
Obwohl das niemals geplant war und die Übelkeit ganz sicher keine schöne Nebenwirkung war, freundete sich Anelize bald mit dem Gedanken an, Mutter zu werden. Was blieb ihr auch anders übrig. Glücklicherweise musste sie über den Vater nicht rätseln, es gab nur einen Kandidaten bei dem das „Missgeschick“ hätte passieren können, bei dem sie ihre Vorsicht ein bisschen vergessen hatte. Und sie wollte, dass er an dem Leben des Kindes teilhatte.
Allerdings freute sie sich nicht darüber, die Nachricht zu überbringen, waren ihr doch die Spannungen auf der Hochzeit von Leo und Loni nicht entgangen…

Neufischbach - Seite 2 5510
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 17, 2016 11:43 am

Davonlaufen war aber keine Option und so lud sie Luuk zu einem ernsten Gespräch ein. Er war nicht begeistert, als sie ihn empfing.
„Du bist schwanger.“, stellte er überflüssigerweise fest.
„Offensichtlich. Komm bitte rein.“

Neufischbach - Seite 2 5610

Anelize kam ohne Umwege zum Punkt.
„Es ist dein Kind.“
Luuk schwieg.
„Also, ich halte dich nicht für einen dieser Simos, die mir nun erzählen, ich könnte das Kind nicht bekommen. Das werde ich nämlich, so oder so. Allerdings wäre es schön, wenn du Anteil hast an seinem oder ihrem Leben. Nicht finanziell, sondern als Vater.“
Anelize war vieles, aber keine Schnorrerin. Und sie hatte auch nicht das schlechteste Gefühl bei Luuk, doch…

Neufischbach - Seite 2 5710

„Du veräppelst mich, oder? Ich soll dir allen ernstes Glauben, dass es mein Kind ist? Ich bitte dich, ich weiß genau, dass du dich nicht nur mit mir getroffen hast, wahrscheinlich weißt du es selbst nicht.“
„Luuk, ich bin mir wirklich sicher…“
„Nein, da belügst du dich selbst. Und ich lass mich hier nicht ausnutzen. Sprichst du mit den anderen möglichen Vätern auch oder willst du nur mir was vorgaukeln? Diese Affäre, wir, ich hätte das niemals zulassen dürfen.“
Nun wurde Anelize wütend.

Neufischbach - Seite 2 5810

„Fein, meinetwegen bin ich in Sachen Bindung kein Vorbild, aber ich werde diesem Kind eine gute Mutter sein. Wenn du die Vaterrolle nicht übernehmen willst, dann geh. Geh, aber komm nicht angekrochen, wenn du deine Entscheidung eines Tages bereust. Du bist blind, Luuk, blind für viele Dinge und der Schmied deines eigenen Unglückes.“
Er wollte etwas erwidern, doch Anelize wies ihn bestimmt zur Tür. Für einen Moment sah sie Zweifel in seinen Augen. Dennoch drehte er sich um und ging.

Damit endete ihre kurze Affäre und auch eine ereignisreiche Woche.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 24, 2016 8:30 pm

Woche 3 – Babysegen

1. Familie Pütz
-      Apollonia – Familie
-      Leopold – Ruf
2. Familie van der Heijden
-      Luuk – Ruhm
3. Familie Fuchs
-      Matthias – Wissen
4. Familie Da Silva
-      Anelize - Romantik


Romantische Verwicklungen haben in der vergangenen Woche für einige kleine Turbulenzen gesorgt. Diese Turbulenzen haben Auswirkungen und diese Auswirkungen äußern sich gerade jetzt in schmerzhaften Klagen. Bei Anelize haben die Wehen eingesetzt!

Neufischbach - Seite 2 00111

Oh, wie sehr sie Luuk diesen verdammten van der Heijden in diesem Moment verfluchen könnte. Sie hatte sich ja niemals große Gedanken ums Kinder kriegen gemacht, aber was gäbe sie dafür, nun nicht allein zu sein. Doch Anelize ist eine starke Sima und so bringe sie zwei gesunde Jungen zur Welt: Reyes und Romeo.

Neufischbach - Seite 2 00211

Zwillinge, ach herrje. Die mütterliche Freude über die kleinen Wonneproppen schlägt schnell in Sorge um. Ihre finanzielle Lage war selbst für ein Kind knapp, aber nun für zwei…es nützt nichts, die letzten Ersparnisse werden in eine zweite Erstausstattung investiert. Da sich Anelize nicht leisten kann, auf der Arbeit auszusetzen, engagiert sie ein Kindermädchen und geht schon bald wieder arbeiten.

Neufischbach - Seite 2 00311

Glücklicherweise, denn ihr wird ein Job als D. J. angeboten. Der Nachteil ist zwar, dass sie noch später arbeiten muss, als im Moment, doch die Arbeitszeit ist wesentlich kürzer. Kurz genug, um auszuschlafen und sich tagsüber um die Zwillinge zu kümmern.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 24, 2016 8:31 pm

Doch so einfach wie es klingt, ist es bei Weitem nicht. Anelize kommt nicht nur an ihre finanziellen Grenzen.

Neufischbach - Seite 2 00411

Sie liebt ihre Jungen, doch das Gefühl der Einsamkeit holt sie auch bald ein. Doch die liebe Maya – das Kindermädchen – ist eine wahre Wohltat. So kann es sich Anelize erlauben, hin und wieder zu entspannen. Neue Gesellschaft dafür ist gerade nach Neufischbach gezogen.

Neufischbach - Seite 2 00511

Allerdings stehen ihre Zwillinge an erster Stelle. Dem Geburtstag der beiden sieht sie mit gemischten Gefühlen entgegen, schließlich ist das Krabbelalter noch anstrengender. Dennoch backt sie mit viel Freude zwei Kuchen. Reyes…

Neufischbach - Seite 2 00611

…und Romeo…

Neufischbach - Seite 2 00712

…haben Haut-, Haar- und Augenfarbe von ihrem Vater geerbt. Ha, mal sehen, wie lange er die Vaterschaft nun noch leugnen kann, denkt sich Anelize. Vor allem Reyes ist Luuk wie aus dem Gesicht geschnitten.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 24, 2016 8:33 pm

Seht sie euch an, die zwei niedlichen Jungs.

Neufischbach - Seite 2 00811

Und lasst den Stress beginnen…

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist der Kleinkindstress auch nicht mehr fern.  Loni schiebt bereits eine ordentliche Kugel vor sich her. Während Leo in das Parlament gewählt wird, vertreibt sie sich die Zeit mit Malen.

Neufischbach - Seite 2 00911

Doch in der Nacht ist es schon so weit, die Wehen setzen ein.

Neufischbach - Seite 2 01011

Leo schreckt aus dem Schlaf und weiß gar nicht recht, wie er Loni beistehen kann. Er hopst im Zimmer umher und brabbelt in Panik – na, ob sich Anelize das wirklich gewünscht hätte?
Trotz des verzweifelten Simos bringt Loni ein gesundes Mädchen zur Welt. Willkommen in Neufischbach, Rosalie Pütz.

Neufischbach - Seite 2 01211
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 24, 2016 8:34 pm

Endlich beruhigt sich Leo und freut sich sichtlich über seine kleine Tochter.

Neufischbach - Seite 2 01311

Loni kann es kaum fassen. Es ist wie ein Wunder, sie kann sich gar nicht sattsehen an Rosalie. Unverkennbar hat sie die Hautfarbe ihres Vaters geerbt, auch die Augenfarbe, aber ein brauner Flaum bedeckt ihr Köpfchen.

Neufischbach - Seite 2 01411

Kaum ist Rosalie versorgt, kümmert sich Leo um seine Loni.

Neufischbach - Seite 2 01511

Überhaupt kann Leo gar nicht genug bekommen von seiner Tochter. Das Ehepaar muss sich schon fast drüber streiten, wer dran ist mit Windeln wechseln und Flasche geben.

Neufischbach - Seite 2 01611

Beflügelt verlässt Leo schon bald das Parlament und wird in den Kongress gewählt. Finanzielle Probleme gibt es bei den Pützes also definitiv nicht.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Jan 24, 2016 8:35 pm

Trotzdem gibt es zu Rosalies erstem Geburtstag mal keine große Feier. Zu sehr genießt Loni noch die Zeit mit ihrer Tochter. Außer mit Leo möchte sie die noch nicht teilen. Einen Kuchen gibt es natürlich schon.

Neufischbach - Seite 2 01711

Wie schnell die Kleinen doch wachsen.

Neufischbach - Seite 2 01811

Viel zu schnell finden die beiden und während Rosalie ganz brav mit ihrem Spielsachen spielt, ziehen sich ihre Eltern zurück. Schließlich sollen noch ein oder zwei Geschwisterchen her.

Neufischbach - Seite 2 01911
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Feb 28, 2016 7:33 pm

Von Familienplanung kann im Hause van der Heijdon noch lange nicht die Rede sein. Nach langem Überlegen ist Luuk allerdings zu dem Schluss gekommen, dass dieses Thema zu einer erfolgreichen Karriere gehört. Außerdem lenkt es ihn davon ab, dass Anelize zwei blonde Jungs zur Welt gebracht hat.
So reanimiert er seinen Kontakt zu Solange, die Leo ihm vor einiger Zeit vorgestellt hat.

Neufischbach - Seite 2 02010

Wider Erwarten genießt er ihre Gesellschaft sehr und vergisst bald seinen wenig romantischen Grund für die Einladung. Solange arbeitet in einem kleinen Restaurant, sie ist nicht so ehrgeizig wie Luuk, aber weiß, dass mit einem ordentlichen Einkommen vieles leichter ist. Die beiden kommen sehr gut miteinander aus und fast unmerklich geraten sie von einfachen Gesprächen zu kleinen Flirtereien.

Neufischbach - Seite 2 02110

Da kommen Luuk Zweifel. Er mag Solange und genau deswegen hält er es nicht für richtig, sie in seine scheinheiligen Pläne reinzuziehen. Er hält freundschaftlichen Kontakt zu ihr.
Meistens kommen die Dinge aber anders als man denkt.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Doggie So Feb 28, 2016 7:36 pm

Ein kleiner Park wurde in Neufischbach eingeweiht. Als Luuk einen Ausflug dorthin macht, sieht er, wie Solange von einem Simo belästigt wird.

Neufischbach - Seite 2 02210

Sofort schreitet er ein und weist den ungehobelten Kerl in seine Schranken.

Neufischbach - Seite 2 02310

Solange bedankt sich bei ihm und die beiden verbringen wie selbstverständlich den Nachmittag zusammen. Es wird immer später und zuerst merkt keiner von beiden, dass sich ihr zufälliges Treffen zu einem Date entwickelt.
Als sie im Dunkeln gemeinsam auf der Parkbank sitzen, wird Luuk allerdings bewusst, wohin sich diese Beziehung wie von selbst entwickelt. Er beschließt sich nicht schon wieder gegen sein Glück zu wehren.

Neufischbach - Seite 2 02410

Solange scheint es genauso zu gehen.

Neufischbach - Seite 2 02510
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Neufischbach - Seite 2 Empty Re: Neufischbach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten