Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zora Alabama - 100 Babys

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty 14

Beitrag  Chester So Aug 14, 2011 2:08 pm

Doch schon bald wird Zora das Familienleben ohne schreiende Babys zu langweilig.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_1_f10

Mir auch. Da der favorisierte Frodo ja nun leider verstorben ist, kommt als nächstes Elmar Fernandez zum Zuge.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_0_e10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Aug 14, 2011 2:14 pm

Doch Frodo ist noch lange nicht vergessen. Der traumatisierte Hannes treibt sich so lange auf dem Friedhof rum, bis er Frodos Urne findet und nach Hause schleppt. So hat Zora eines Abends eine Begegnung der etwas anderen Art.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_3_f10

Sie ist begeistert: Mit einem Geist hat sie sich noch nie unterhalten. Und schon gar nicht geflirtet. Klein Danielle hingegen reagiert auf ihre erste Begegnung mit dem verstorbenen Frodo vorsichtshalber erst einmal mit einer Ohnmacht.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_4_o10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Aug 14, 2011 2:21 pm

Hannes, der die Urne angeschleppt hat, bekommt von all dem nichts mit. Er ist mit Georg auf den Abschlussball geganen (oder besser gefahren).

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_5_b10

Bei seiner Rückkehr ist er etwas geknickt. Während sein älterer Bruder Ballkönig geworden ist (Georg ist mom mein Liebling in der Challenge. Obwohl, Bertanan finde ich auch süß, aber die ist ja schon länger ausgezogen.), bekommt Hannes eine Abfuhr vom beliebtesten Jungen der Schule. Ups, von dieser Seite ist wohl keins der so von mir ersehnten Enkelkinder zu erwarten.

Direkt nach dem Ball wird Georg zum Erwachsenen und zieht am nächsten Morgen aus.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_6_g11
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Aug 14, 2011 2:30 pm

Kurz darauf setzen bei Zora auch schon die Wehen ein.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_7_e10

Das nenne ich mal Einsatz. Selbst jetzt schaut sie noch den Kinderkanal, um die Chancen auf Mehrlinge zu erhöhen.


Um Hannes mache ich mir allerdings etwas Sorgen. Könnte ja sein, dass ihn das Kinderprogramm mehr fesselt, als die anstehende Geburt, aber er kann doch definitv nichts sehen...

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_7_z10


Egal, die harte Arbeit hat sich für Zora jedenfalls gelohnt, finde ich. Sie bekommt zwei Mädchen (vermutlich aufgrund der vielen Melonen), Flora und Georgina. Zora scheint allerdings nicht ganz so zufrieden wie ich. Vielleicht hatte sie noch mehr erwartet.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_8_e10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Aug 14, 2011 2:43 pm

Am nächsten Morgen finden sich im Briefkasten wieder zwei Puppen, weshalb der Vorgarten nun so aussieht:

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_8_i10
(endlich ein Grüner *hüpf*)

An diesem Tag stehen gleich 4 Geburtstage auf dem Plan (die der beiden Zwiilingspärchen). Also entschließt sich Zora, dies zum Anlass zu nehmen, um mal alle ihre Kinder zu einer Party einzuladen. Zehn Gäste plus sechs Hausbewohner macht bei mir 16, aber es treiben sich auch noch ein paar ungeladene Gäste im Haus rum.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_9_h12
(Um die Party etwas anzuheizen, habe ich eine Geburtstagtorte spendiert, die nun Hannes altern lässt, von dem ich dachte, er hätte auch Geburtstag, aber er war noch gar nicht dran. Na ja, man kann ja mal die Übersicht verlieren.)
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester So Aug 14, 2011 2:50 pm

Die Feier wird jedenfalls ein voller Erfolg. Sogar Emil vergnügt sich außerordentlich.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_10_10

Und Georg erzählt draußen eine Gruselgeschichte.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_11_10

Schade, dass jetzt nicht Bodos Geist vorbeischwebt...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 6:15 am

Das Essen hat es Hannes einfach angetan. Sein Lebenswunsch ist es denn auch, ein gefeiererter 5-Sterne-Koch zu werden. Sicher wird er selbst sein bester Kunde werden.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_12_10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 6:20 am

Danielle verbringt schon seit jeher viel Zeit damit, ihre Logigfähigkeiten zu steigern. Seit dem sie ein Teenager ist, hat sie nun auch das Schachspielen für sich entdeckt.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_14_10

Ihre Zwillingsschwester Emilia hingegen sieht nicht nur gewöhnungbedürftig aus, sie verhält sich auch irgendwie schräg.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_13_10


Zuletzt von Chester am Do Aug 25, 2011 2:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 6:22 am

Die beiden anderen Geburtstagkinder an diesem Tag sind Flora..

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_16_10

...und Georgina, die wir wohl dem Kinderkanal zu verdanken haben..

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 14_15_10


Zuletzt von Chester am Do Aug 25, 2011 2:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty 16

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 1:40 pm

Darryl Segel tauchte gelegentlich schon auf, jetzt kommt er endllich zum Zuge.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_0_d10

Nachdem sie sich gemeinsam Zoras IF-Puppensammlung angeschaut haben (ja, so ist das bei den Sims, die haben keine Briefmaken, die man sammeln könnte)...

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_0_e10

...zeugen sie die kleine Hannah, zu sehen im linken Bettchen.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_2_k10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 1:46 pm

Hier ist sie etwas besser zu sehen:

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_1_h10

Emilia bringt ihr gerade das Laufen bei. Die große Schwester verbringt sowieso viel Zeit im Zimmer der Kleinen. Ständig hatte sie ein gejagt-Modlet. Da dachte ich mir, es könnte nicht schaden, wenn sie sich mit dem kleinen Vampir ein wenig anfreundet.

So kommt es denn auch, dass Emilia sogar sogar ihren Eintritt ins Erwachsenenalter im Kinderzimmer der kleinen Schwestern erlebt.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_3_e11


Zuletzt von Chester am Do Aug 25, 2011 2:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty Re: Zora Alabama - 100 Babys

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 1:59 pm

Als Erwachsene fällt die Nase ihres Papas gar nicht mehr so sehr auf, finde ich. Dann schon eher die Ohren. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, eine Freie Welt für freie Sims jeglicher Herkunft, Religion und Hautfarbe zu schaffen und diese zu vertreten.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_5_e10

Das sind große Pläne. Ihre Zwillingsschwester Danielle hingegen scheint irgendwie Panik vor dem Erwachsenwerden und der damit verbundenen Verantwortung zu haben.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_6_d10

Aber schließlich kann sie sich doch durchringen. Sie besorgt sich einen Job im wisssenschaftlichen Instiut, denn sie will Züchterin von RoboKreaturen werden. Die könnten dann ebenfalls glücklich in der freien Welt von Emilia leben. Einige Erfahrungen an der Erfinder-Werkbank ihres großen Bruders Emil hat Danielle schon gesammelt. Hier besucht sie gerade das Kunstmuseum, in dem auch einige Bilder von Emilia, die ich in der Kindheit zum Malen verdonnert habe, ausgestellt sind, um sich für zukünftige Erfindungen inspirieren zu lassen.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_6_d11
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 2:04 pm

Zeitgleich haben auch wieder Georgina

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_6_g10

und Flora Geburtstag.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_7_f10
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Aug 25, 2011 2:09 pm

Sie bekommen gemeinsam ein Baumhaus geschenkt. Das mit dem "gemeinsam" ist allerdings nicht immer so ganz einfach. Wenn eins der Mädchen das Baumhaus erstmal besetzt hat...

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_910

...kommt das andere nur noch mit Erlaubnis hinein, da sich das Häuschen von innen verschließen lässt.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_810

Meist raufen sich die beiden dann doch zusammen. Wer will auch schon ganz alleine draußen übernachten?

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_1010

Eigenltich ist das kleine Schloss auch wirklich groß genug. In Zukunft wird es sicher auch noch von mehr als zwei Kindern gleichzeitig bespielt werden...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty 17

Beitrag  Chester Di Sep 27, 2011 9:58 am

Die Tatsache, dass die Mädels häufiger draußen im Baumhaus übernachten, verschafft Zora die Möglichkeit, sich nachts intensiv mit dem Geist von Frodo Beutlin (als Sim von Frupse) zu beschäfigten.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen22

Die bald daraus resultierende Schwangerschaft fühlt sich so anders an, dass Zora auch ihr Äußeres verändern muss, um sich weiterhin wohl zu fühlen. (Ich mag die Frisur mit dem Zopf wirklich total gern, aber jetzt musste ich doch mal etwas anderes sehen.) Da Hannah zurzeit (noch) das einzige Kleinkind in der Familie ist, hat Zora viel Zeit sich mit der Kleinen zu beschäftigen. Schnell muss sie jedoch feststellen, dass sie an ihre Grenzen stößt. Zwar hat sie keinerlei Probleme, Hannah beispielsweise das Sprechen zu lehren, doch das Mundwerk der kleinen Vampirin steht von da an einfach nicht mehr still und sie traktiert ihre Mutter mit hochwissenschaftlichen Themen, bei der diese einfach passen muss. Im Grunde brabbelt Zora nun ihrer kleinen Tochter alles nach, stellt sich dabei jedoch nicht annähernd so gelehrig an wie diese.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen23
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Di Sep 27, 2011 10:07 am

Zur Erholung begibt sich Zora dann ab und an in den Park, wo sie bereits nach weiteren Männerbekanntschaften Ausschau hält, und dies erfolgreich:

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen24

Ihre erwachsenen Kinder Florian, Charlotta, Georg und Bertana, die zufällig zeitgleich ein Piknick im Park veranstalten, haben nur wenig Verständnis für das Verhalten ihrer Mutter. Offensichtlich ist sie doch gerade hochschwanger. Wie kann sie sich da schon wieder an den nächsten Kerl ranschmeißen und weitere Kinder planen, wo doch offensichtlich das letzte noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hat?

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen25

Aber so ist sie nun mal, die liebe Zora...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Di Sep 27, 2011 10:22 am

Dann steht der Geburtstag der Zwillinge an. Trotz der schnell voranschreitenden Schwangerschaft hat Zora für diesen Tag eine Party geplant.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen26

Allerdings hat sie dazu keine Freunde oder Verwandten eingeladen, sondern ihr Augenmerk bei der Gästeliste eher auf die Herren der Nachbarschaft gelegt, die sie auf anderen Feiern und im Park kennengelernt hat und die noch nicht das Bett mit ihr geteilt haben.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen27

Einige der auserwählten Gäste finden die Situatiion denn auch eher peinlich als stimmulierend, lassen sich ihre Enttäuschung aber nur wenig anmerken und jubeln und hüpfen, als Gorgina und Flora zu den Torten schreiten, um die Kerzen auszublasen. Auch Hannes und Florian sind gekommen. Uneingeladen zwar, aber doch freudig von den Geburtstagskindern begrüßt. Und am Ende waren dann doch zumindest die Gäste ganz angetan von der Feier. Vielleicht schon in Erwartung der Dinge, auf die sie in der nächsten Zeit hoffen dürfen....

(Ich muss zugeben, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich Zora die Gästeliste zusammenstellen ließ. Aber ich hänge jetzt schon so lange an der Challenge und bin erst bei 16 Kindern, da musste ich einfach etwas das Tempo anziehen und zu Mitteln greifen, die den Zwillingen gegenüber vielleicht ein wenig unfair waren.)
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Di Sep 27, 2011 10:29 am

Flora hingegen übersteht diesen Geburtstag nicht so blendend und wird im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig, auch wenn man es ihr nicht gleich ansieht.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_510

Vielmehr würde man dieses Merkmal bei ihrer Zwillingsschwester vermuten, die aber nur einfach nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis vieler malend verbrachter Stunden ist. (Ich mag das Bild und habe es gleich mal im Haus aufgehängt. *diabolischgrins*)

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_610

Aber sonst verhält sich auch diese eher normal und entspannt.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 16_710



Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Mi Sep 28, 2011 4:30 pm

Hannah ist auch zum Schulkind herangewachsen. Eigentlich sogar, bevor, die Zwillinge zu Teens wurden, aber das blieb eher unbemerkt (und wurde auch von mir iwie vergessen). Wie man sieht, ist Hannah nicht besonders erfreut über diesen Umstand. Sie hat ihren Frust dann auch gleich aufgeschrieben und so ihre Schreibfähigkeit in null Komma nix maximiert.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 17_8_h10

Ich war eher mit dem ungeduldigen Warten auf den Nachwuchs von Frodo beschäftigt. Das hat sich auch durchaus gelohnt: sehr unterschiedliche Zwillinge, ein blaues Geister- und ein grünes Baby. Jetzt muss es nur noch mal mit Drillingen und einer Geburt mit Junge und Mädchen klappen, dann bin ich erstmal zufrieden.

Ingo und Julius:

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 17_910
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Sep 29, 2011 5:19 pm

Na ja, da hat Zora wohl was gut zu machen, und so kommt Hannah wenigstens in den Genuss einer Gute-Nacht-Geschichte.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 17_1310

Bei den Kleinen bekommt Zora tatkräftige Unterstützung von Georgina (im Hintergrund) und Flora (die sich gerade mal ein bisschen ausruht).

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 17_1110
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty 19

Beitrag  Chester Do Sep 29, 2011 5:29 pm

Die Hilfe ist aber auch von Nöten, denn die beiden Jungs wachsen schnell zu Kleinkindern heran, die nicht immer so friedlich spielen, wie hier auf diesem Bild. (Im Hintergrund übrigens die IFs der beiden. Endlich hab ich auch noch den letzten bekommen, der mir noch fehlte, und dann gleich zweimal.) Zoras Zwillinge bekommen übrigens fast immer die gleichen IFs.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 17_1210

Darüber hinaus ist Zora erneut schwanger. (Den dazugehörigen Vater musste ich im Nachhinein erst mal mit Hilfe des Stammbaumes ermitteln. Man wird ja doch etwas nachlässig mit der Zeit. Ihr habt ihn schon ein paar Mal auf den Bildern sehen können, es ist der Dieb aus dem Park, bzw. Robbie ??? *upsschonwiedervergessen*, mit dem sie so angeregt auf der Geburtstagsparty von Georgina und Flora plaudert.)

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 17_1311

(Und nein, Zora trägt hier kein Nachthemd, sondern ihr Umstands-Partykleid. Und ja, sie ist schon wieder auf der Suche...)
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Sep 29, 2011 5:40 pm

Zum Glück wird auch Hannah schon zur Teenagerin.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 19_310
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty Re: Zora Alabama - 100 Babys

Beitrag  Chester Do Sep 29, 2011 5:43 pm

Zum ersten Mal macht sich Zora auf den Weg ins Krankenhaus, um dort die Geburt durchzustehen.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 19_510

Wie erwartet kommt sie mit einem Meerlingskörbchen nach Huause.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen28
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty .

Beitrag  Chester Do Sep 29, 2011 5:47 pm

Doch trotz Radiobeschallung und stundenlangen Kinderkanalsehens, sind es "nur" Zwillinge.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 19_610

Beim Durchzählen, wird auch klar, warum es schon wieder nicht mit Drilingen geklappt hat: zwei Kleinkinder + drei Teenager + eine Erwachsene macht bereits sechs Bewohner. Da war eben nur nch Platz für zwei. Im Zimmer der Jungs sieht es jetzt auch schon ziemlich voll aus.

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Screen29

(Und jetzt sind endlich die ersten 20 voll. Immerhin...)
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty ,

Beitrag  Chester Do Sep 29, 2011 5:56 pm

Hier noch ein Bild der vier Großen:

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 19_910

Flora

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 19_1110

und Gerogina

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 19_1010

sind nun erwachsen geworden und müssten eigentlich bald ausziehen, um Platz für weiteren Nachwuchs zu schaffen, doch Zora muss mal dringend eine kleine Pause einlegen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Zora Alabama - 100 Babys - Seite 2 Empty Re: Zora Alabama - 100 Babys

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten