Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Mo Aug 23, 2010 4:27 pm

Aus der guten Freundschaft, die die Zwillinge mit Antares verbindet, wird für Daniel immer mehr. Und Antares scheint es ebenso zu gehen. Die beiden sind richtig süß zusammen.
Sie flirten ständig miteinander und sind einfach nur niedlich dabei. Bei ihrem ersten Kuss kann ich mir wirklich eine Wolke aus rosa Herzchen um die beiden vorstellen. Oder war die wirklich da? Ist ja auch egal. Es war einfach romantisch!
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Erster10
Bald darauf sind Daniel und Antares fest zusammen. Anders als Jens und Siegfried Soslowski wollen sie daraus jedoch kein Geheimnis machen. Und so geht Daniel direkt zu seinem Vater.
"Dad? Ich muss dir jemanden vorstellen. Ich weiß, ihr kennt euch schon, aber ich will es trotzdem machen. Das ist Antares, mein fester Freund."
Für einen Moment scheint Jonathan überrascht zu sein und auf Daniels Gesicht breitet sich Sorge aus, als er den etwas seltsamen Gesichtsausdruck seines Vaters sieht.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Gespra10
Doch für den scheint plötzlich alles Sinn zu ergeben.
"Freut mich, dich kennenzulernen, Antares."
Die beiden geben sich die Hand.
"Ganz meinerseits, Mr. Swift", antwortet Antares.
"Jetzt müsst ihr mir aber mal erklären, wie ihr euch kennengelernt habt", meint Jonathan. "Ach nein, das weiß ich ja eigentlich. Wollt ihr trotzdem mit mir in die Küche kommen und den Rest von dem Geburtstagskuchen essen?"
Das lassen sich die beiden natürlich nicht zweimal sagen und so sitzen die drei bald am Tisch und unterhalten sich über Gott und die Welt.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Begraa10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Mo Aug 23, 2010 4:33 pm

Am Samstag passieren schließlich noch zwei wichtige Dinge: Zuerst wird Samantha zu einem erwachsenen Hund und dann begibt sich Robin auf seinen Weg zum College.
Samantha hat einiges an Größe zugelegt und einige braune Stellen in ihrem Fell bekommen.
Sie soll einen Job als Kammerjäger bekommen, weshalb Daniel mit ihr "Pfötchen geben" übt.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Samant11
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 5: Familie Pohner

Beitrag  ET Junior Di Aug 31, 2010 9:39 am

Auch Raphaela Pohner tritt am Montag in den Knacker-Status ein. Ihre Haare sind grau geworden, weshalb sie sich dazu entschieden hat, sie etwas zu kürzen und hinter dem Kopf zusammenzuflechten. Allerdings hindert sie ihr Alter nicht daran, weiterhin moderne, eng anliegende Kleidung zu tragen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Knacke16
Außer dem Geburtstag gibt es noch etwas zu feiern: Raphaelas Freund Alfred Gärtner, der ebenfalls gealtert ist, zieht endlich bei den Pohners ein. Darauf hat besonders Raphaela lang gewartet. Denn obwohl ihr Leben immer von ihrer Karriere bestimmt war, hatte sie nach Alberts Tod immer Angst, ohne einen Mann an ihrer Seite alt zu werden. (Jedenfalls hat sie das einer Freundin so gesagt.)
Die beiden scheinen sehr glücklich zu sein und auch Raphaelas Kinder freuen sich für ihre Mutter.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Einzug10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Di Aug 31, 2010 9:47 am

Diese vollziehen am Freitag einen fliegenden Wechsel. Kurz nachdem Timo zurück nach Hause zog (Vanessa ist ja schon am Montag in ein eigenes Haus eingezogen)...
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Heimke11
Muss sich der Jüngste, Marco, schon in Richtung College verabschieden.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Colleg11
Doch die Woche bei Pohners endet traurig, da Pudel Taco nach einem langen und glücklichen Leben vom Sensenmann abgeholt wird. Timo, der dabei ist, bricht in Tränen aus. Er ist schließlich mit diesem Hund aufgewachsen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Todtac10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 5: Familie Soslowski II

Beitrag  ET Junior Di Aug 31, 2010 10:03 am

Genau wie seine Brüder ist auch Joachim gealtert. Dabei zeigt sich deutlich, dass Bellatrix um einiges jünger ist als ihr Ehesimo. An ihr ist noch keine einzige Spur des Alters zu sehen.
Doch diese Tatsache stört keinen der beiden. Sie sind glücklich miteinander und mit ihrer kleinen Familie.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Knacke17
Doch die bleibt wohl nicht so klein. Zu meiner Überraschung (und zur Freude der ganzen Familie) ist Bellatrix ein drittes Mal schwanger.
Besonders Joachim ist entzückt, dass er in seinem Alter noch einmal Vater wird. Auch Jonas und Jan können es kaum erwarten, noch ein Geschwisterchen zu bekommen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Schwan10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Di Aug 31, 2010 10:19 am

Doch zuerst muss Jonas' Geburtstag gefeiert werden. Er wird zu einem Teenager, der nur Spaß im Sinn hat. Er ist schließlich auch ein sehr ausgelassener und aktiver junger Simo. Sein Ziel ist es, möglichst viele, traumhafte Dates zu haben. Ich hoffe allerdings, dass er die nicht auf zu viele Sims verteilt.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Teenag11
Der Geburtstag wird, wie könnte es anders sein, mit einem Spieleabend gefeiert. Highlight ist natürlich das "Lass das Lama pennen"-Familientunier. Jan darf dafür sogar länger aufbleiben als sonst, allerdings nur unter der Bedingung, dass er bereits bettfertig ist. Auch Bellatrix macht den ganzen Abend lang mit, obwohl das Baby nun jederzeit auf die Welt kommen kann.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Spiela10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Di Aug 31, 2010 10:33 am

Doch es lässt sich bis zum nächsten Tag Zeit. Jonas ist erst von der Schule nach Hause gekommen und will seiner Mutter die Note der Mathematikklausur zeigen, als bei ihr die Wehen einsetzen.
Jonas hat keine Ahnung was er tun soll, um seiner Mutter zu helfen. Irgendwie hat er dann aber doch die Idee, seinen Vater herbeizurufen. Der ist sofort da und unterstützt seine Sima wo er nur kann.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Geburt12
Genau wie bei Jonas und Jan geht die Geburt schnell und problemlos zuende. Nun ist Joachim nur noch mehr aus dem Häuschen, denn das Baby ist nicht nur gesund und munter, sondern auch endlich ein Mädchen.
Johanna, wie die kleine nun heißt, hat die braunen Augen ihres Vaters und die selbe braune Haarfarbe wie Jonas. Ihre Haut ist etwas heller als die von Joachim und Jonas, aber dunkler als die von Jan.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Johann10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Di Aug 31, 2010 10:44 am

Doch auch wenn sie die Nachzüglerin ist, sie entwickelt sich prächtig und wächst schnell. Und schon bald kann sie ihren ersten Geburtstag feiern und wird zu einem aufgeweckten, quirligen Kleinkind. Sie scheint charakterlich ihrem Bruder Jonas zu ähneln.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Kleink10
Einen Tag nach seiner kleinen Schwester hat auch Jan Geburtstag und wird zum Teenager. Anders als sein Bruder will er in die Fußstapfen seiner Mutter treten und Architekt werden.
Genau wie seine Eltern strebt er danach, viel Wissen anzuhäufen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Teenag12
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 5: Familie Pohner II

Beitrag  ET Junior Mo Okt 18, 2010 5:57 pm

Für Vanessa Pohner fängt die Woche nicht besonders gut an. Als sie am Dienstag vom College auf ein neues Grundstück zieht, ergeben sich einige Probleme bezüglich des Hauses.
Sie ist die erste Studentin aus dem Sektor, die das College verlässt. Erst durch sie konnten alle damit zusammenhängenden Steuerungsprogramme endgültig getestet werden. Und durch ihr Zurückkommen in den Sektor ist klargeworden, dass es einen Bug im Geldsystem gibt. Das Geld, dass sie als Studentin durch Stipendien erhalten hat, wird nicht korrekt umgebucht. Es lässt sich nicht auf ihr Konto im Sektor verschieben. Sie besitzt also nur das Haus-Startkapital.
Das Haus, das für sie gebaut wurde, kann sie nun erst minimal einrichten. Auch auf Tapeten muss sie zunächst einmal verzichten. Nur im Kinderzimmer, das sie für die noch ungeborenen Zwillinge eingerichtet hat, sind die Wände mit einer Hasentapete geschmückt.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Einzug10
Doch Vanessa wird zum Glück von den Problemen abgelenkt. Andreas kommt oft zu Besuch. Er hilft seiner Verlobten wo er nur kann.
"Und du bist dir sicher, dass du nichts brauchst? Keine Möbel oder sowas? Wenn du irgendwas brauchst, kann ich es dir besorgen und vorbeibringen."
"Nein, ich habe ja alles was ich brauche. Ich habe eine Küche, ein Bad und ein Bett. Das reicht mir. Die Techniker waren da und haben mir versichert, dass die Programmierer den Fehler schon gefunden haben. Bis du mit dem Studium fertig bist, haben sie das Problem längst behoben. Und bis dahin komme ich mit der Einrichtung klar."
"Und die Kinder?"
"Haben ein vollständig eingerichtetes und tapeziertes Zimmer."
Damit lässt sich Andreas beruhigen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Besuch10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Mo Okt 18, 2010 7:02 pm

Am Donnerstag ist es dann soweit: bei Vanessa setzen die Wehen ein. Sie läuft zum Telefon und ruft Andreas an. Der springt sofort in ein Taxi (das ich ihm vorher bestellt habe) und fährt zu ihr, um zu helfen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Wehen10
Die Geburt dauert ihre Zeit, aber es gibt keine Probleme. Nach mehreren Stunden sind die Zwillinge auf der Welt. Es sind, wie ich bereits angedeutet habe, ein Junge und ein Mädchen. Jens Soslowski, den Andreas sicherheitshalber angerufen hat, bestätigt es: die beiden Babys sind gesund und putzmunter.
Der Junge, der auf den Namen Konstantin getauft wird, ähnelt sehr seinem Vater.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Konsta10
Genau wie Andreas hat er schwarze Haare und lila Augen. Genau wie seine etwas jüngere Schwester Nina hat er blaue Haut. Sie hat aber blonde Haare und graue Augen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Nina10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Mo Okt 18, 2010 7:13 pm

Das Problem mit dem Systemprogramm kann wirklich bald behoben werden. Vanessas Geld wird zusammen mit dem von Andreas umgebucht. Er zieht nämlich direkt zu seiner jungen Familie. Damit kann das Haus endlich richtig eingerichtet werden.
Mit Andreas zieht ein weiterer Bewohner ein: ein Kater. Er wurde in einem anderen Teil der Simwelt in einem Tierheim entdeckt. Durch sein buntes Fell wandten sich die Pfleger des Heims an die Experimentsleitung, ob er als Katze des Experiments aufgenommen werden könnte.
Andreas hat sich sofort entschlossen, ihn bei sich aufzunehmen. Immerhin haben die beiden sozusagen das gleiche Schicksal. Er tauft das Tier auf den Namen Zeus.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Zeus10
Um die bunte Fellzeichnung möglichst zu erhalten, adoptiert die kleine Familie auch ein weibliches Kätzchen, dass passenderweise Hera genannt wird. Sobald sie erwachsen ist, soll sie mit Zeus die Basis einer kleinen Katzenzucht bilden.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Hera10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Mo Okt 18, 2010 7:23 pm

Die Zwillinge wachsen schnell und sind bald muntere Kleinkinder. Es ist jetzt noch eindeutiger: Konstantin ist Andreas wie aus dem Gesicht geschnitten.
Kaum zu glauben, dass die Zwillinge jetzt schon so alt sind wie Andreas, als er mit seiner Familie auf dieses Gelände gezogen ist. Die Zeit vergeht wirklich schnell.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Kleink10
Jetzt, da die Zwillinge aus dem gröbsten raus sind, entschließen sich Vanessa und Andreas zu heiraten. Es ist keine große Hochzeit, sie laden niemanden ein. Da ich hier alles regle, und damit praktisch das Standesamt bin, ist das kein Problem.
Da die Zwillinge Pohner mit Nachnamen heißen, da sie vor der Hochzeit geboren wurden, hat Andreas beschlossen, seinen Nachnamen abzulegen. Er heißt nun, ebenso wie seine Familie, Pohner.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Hochze10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 5: College

Beitrag  ET Junior So Apr 10, 2011 8:54 am

Auch in dieser Woche gibt es einige Teenager die alt genug sind, um nun aufs College zu gehen. Da das erste Wohnheim ja noch von den Studenten belegt ist, die ihr Studium in der 4. Woche des Experiments begonnen haben, werden sie im anderen Wohnheim untergebracht.
Der erste dieser neuen Studenten ist Marco Pohner, der am frühen Freitagmorgen am College eintrifft. Er muss, genau wie seine ältere Schwester, sein Studium zunächst allein beginnen. Jedoch muss er nur einen Tag hinter sich bringen, bis die anderen eintreffen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Marcoc10
Da er später im Bildungsbereich arbeiten will, hat er sich Psychologie als Studienfach ausgesucht. Dafür lernt er in seiner "einsamen" College-Zeit fleißig. Ich muss zugeben, dass ich ihm in den Vorlesungen und beim Lernen gerne zusehe, denn dabei bekomme ich genau mit, was er gerade lernt. Und das sind einige interessante Dinge darüber, wie ein Sim denkt, fühlt und handelt. Kurz gesagt darüber, wie ein Sim tickt. Und in diesem Themengebiet besteht bei einer KI wie mir durchaus nachholbedarf. Mit dem Wissen, was ich mir durch seinen Unterricht aneigne, kann ich vielleicht die Sims irgendwann besser verstehen.
Wenn er gerade nicht lernt, unterhält sich Marco mit seinen Kommilitonen oder trainiert.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Sport10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior So Apr 10, 2011 9:14 am

Somit ist es kein Problem für ihn, die Zeit zu überbrücken, bis die nächsten Studenten kommen. Diese treffen kurz nacheinander ein, mit nur kurzem Abstand. Zuerst kommt Robin Swift an, der sich, er will ja mal Meeresbiologe werden, für das Fach Biologie einschreibt.
Auch er fängt fleißig an zu lernen und bleibt damit seiner wissbegierigen Art treu.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Robinc10
Zweieinhalb Stunden später kommt das Taxi an, dass Sebastian und Marie Wehrt zum College gebracht hat. Darüber ist Marco besonders froh, denn jetzt ist er endlich wieder mit seiner Freundin vereint. Marie hat übrigens Literatur angewählt, und Sebastian wird, ganz seinem Traumberuf als Computerspielentwickler entsprechend, Mathematik studieren.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Wieder10

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Sebast10

ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior So Apr 10, 2011 9:30 am

Nun wird die Situation im Wohnheim um einges lebendiger und geselliger. Besonders, als am nächsten Tag die letzte Studentin dieser Woche, Jasmin Kolb, hinzukommt (Sie studiert Schauspiel). Die fünf kommen gut miteinander klar und unternehmen viel zusammen. Ob das einfaches Abhängen, eine Wasserbombenschlacht, die spontan organisierte Zimmerparty oder ein Basketball-Freundschaftsspiel ist, es macht ihnen immer eine Menge Spaß.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Gemein10
Außerdem geht jeder noch seinen eigenen Hobbys nach. Sebastian hat sich, um seine Programmierfähigkeiten zu verbessern, etwas gekauft, dass er einen Computer nennt. Einen alten Kasten mit Bildschirm und Tastatur würde ich es nennen. Es kann nichts, außer ein paar Programme ausführen, die zudem noch schrecklich simpel sind. Sowas als Computer zu bezeichnen kratzt schon fast an meiner Ehre. Aber gut, wenns ihm Spaß macht. Im Programmieren scheint Sebastian aber gar nicht mal schlecht zu sein. Er schreibt, wenn er ein wenig freie Zeit hat immer mal ein Spiel für das Teil. An diesen scheinen alle Gefallen zu finden.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Alterc10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior So Apr 10, 2011 10:13 am

Zunächst passiert nichts, was weiter erwähnenswert wäre. Alle geben sich viel Mühe mit ihrem Studium und schreiben dementsprechend gute Noten. Marco und Marie sind glücklich miteinander, die einzige die ab und zu traurig ist ist Jasmin, die sich nur selten mit ihrem Freund Alexander treffen kann, der noch zur Schule geht. Und auch als er auf dem College ist, treffen sich die beiden nur gelegentlich, da ihre Vorlesungen ungünstig liegen.
So vergeht die Zeit, ohne wirklich interessante Ereignisse, bis zu einem Abend bei dem alle auf dem Zimmer zusammensitzen. Es ist einer dieser Abende, an dem man mit Freunden einfach dasitzt und redet, ohne irgendwas besonders zu machen. Alle hängen ein bisschen rum und reden über irgendetwas. Freunde, Bekannte, die Uni, das Wetter, die neue Brille des Mathematikprofessors, einfach über Gott und die Welt. Das interessante an solchen Abenden ist, dass sie sich sehr spontan und plötzlich bilden, aber auch genau so spontan wieder zerstreuen. So auch bei diesem Abend. Jasmin ist diesmal die erste, die geht, sie will noch mit Alexander telefonieren. Kurz darauf gehen auch Marco und Marie, nur noch Robin, in dessen Zimmer sich das ganze abgespielt hatte, und Sebastian sind noch da.
Das Gespräch ist mittlerweile abgebrochen, beide sitzen eine Weile einfach nur schweigend da. Nach einiger Zeit bricht Sebastian die Stille.
"Weißt du... Das damals bei dir... Ich hab' das nie vergessen."
Unsicher schaut er zu Robin herüber. Dieser blickt noch einen Moment nachdenklich geradeaus, bevor er sich ebenso nachdenklich zu Sebastian wendet.
"Ich auch nicht."
"Ich hätte damals nicht einfach weglaufen sollen. Es tut mir Leid. Ich hätte dich nicht so stehen lassen dürfen."
"Nein, ich hätte dich aufhalten sollen. Aber ich habe einfach nur dumm dagestanden. Ich hätte etwas tun sollen."
Beide starren nachdenklich und unsicher auf den Boden vor sich, dann sehen sie, gleichzeitig, aus den Augenwinkeln wieder zueinander. Dann plötzlich stehen beide und liegen sich wie selbstverständlich in den Armen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Erster11
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior So Apr 10, 2011 10:26 am

In der nächsten Zeit sind die beiden absolut unzertrennlich. Die Vorlesungen sind fast die einzige Zeit, die sie ohne einander verbringen. Gut, ich übertreibe ein bisschen. Aber sie sind wirklich immer zusammen, wenn sie genug Zeit zur Verfügung haben. Jasmin ist somit nun die einzige, die ihren Partner nicht hier im Wohnheim hat.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Zusamm11
Die fünf Studenten kommen langsam in die letzte Phase ihres Studiums. Alle sind mehr und mehr mit ihrem Unterrichtsstoff beschäftigt, um sich gut für die Abschlussprüfungen vorzubereiten. Doch das läuft bei allen gut, weshalb sie nach und nach alle das College mit Bestnoten abschließen. Und so verlässt Jamin als letzte Studentin dieser "Woche" das College.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Abschl14
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 5: Statistik

Beitrag  ET Junior So Apr 10, 2011 2:04 pm

In der 5. Woche sind:
-3 Kinder geboren worden (Johanna Soslowski, Konstantin + Nina Pohner).
-keine Sims gestorben.
-1 Sim ist zugezogen (Alfred Gärtner zu Familie Pohner).
-Es gab 1 Hochzeit (Andreas Kolb + Vanessa Pohner (Pohner)).
-Es gab 1 (folgenlosen) Kontakt mit Außerirdischen.

Die Einwohnerzahl ist von 30 auf 34 Sims angewachsen.
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 6: Familie Wehrt

Beitrag  ET Junior Fr Dez 28, 2012 11:14 am

Zu Beginn von Woche 6 muss ich sagen, dass meine Zuständigkeiten für die nächste Zeit erweitert beziehungsweise verschoben wurden. Zusätzlich zum Sammeln von Daten wurde mir ein Platz in einem bedeutenden Prozess verschafft: die Reaktion auf die Existenz und den Kontakt mit Außerirdischen.
In Absprache mit allen KEIs (vor allem KEI-Alpha) wurde beschlossen die Kommunikationssperre zur Außenwelt teilweise und eventuell vorrübergehend aufzuheben um die Regierung über die Entwicklungen bezüglich der Extraterrestrischen in Kenntnis zu setzen. Diese entschied, dass diese Vorgänge der breiten Öffentlichkeit zunächst weiter vorenthalten bleiben sollte, um Verwirrungen und Panik zu vermeiden. Uns wurde zusätzlich die Aufgabe übertragen, repräsentativ für die Regierung und die gesamte Simheit mit den Khwezh (was die bestmögliche Übertragung ihrer Selbstbezeichnung ins Simlische ist) zu verhandeln. Grundlage dazu wird zunächst die Findung einer „Zwischensprache“ sein, die von Sims und Khwezh gleichermaßen sprechbar ist, und zumindest übergangsweise eine problemlose Kommunikation sichern soll. Daraufhin soll über die eigentlichen Inhalte eines möglichen Abkommens gesprochen werden.
Wie ihr vermutlich erahnen könnt, ist diese Aufgabe sehr umfangreich, und da ich als leitende KI des betreffenden Sektors eine führende Rolle einnehmen werde, müssen die Berichte aus der kommenden Zeit leider eventuell ein wenig kürzer treten. Nun aber zur 6. Experimentswoche bei Familie Wehrt.
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Fr Dez 28, 2012 11:16 am

Die fängt recht ereignislos an. Das erste, das erwähnenswert ist, ist Alexanders Abreise zum College am recht frühen Dienstagmorgen. Er konnte durch seine guten Noten und anderen Fähigkeiten einige Stipendien erhalten und hat mit 3.250 Simoleons eine ordentliche Summe erreicht. Er sollte beim Studium wohl ebenfalls keine Probleme bekommen.

Auch seine Mutter Susanne zeigt Einsatz, denn sie hat sich, wie einige andere Sims auch zur Mithilfe bei der Kommunikation mit den Khwezh bereit erklärt. Mit ihrer großen Erfahrung durch die lange Arbeit bei der Polizei ist sie sehr geeignet, die weniger guten Eigenschaften und Vorkommnisse wie Diebstahl, Gewalt und sogar Mord näher zu bringen und zu erläutern. Auch den Umgang mit solchen Straftaten und manch andere Einblicke in die simlische Psyche sind durch ihr kompetentes Wissen abgedeckt.
Sie wird also zu verabredeter Zeit per Transportstrahl in ein Raumschiff geholt, wo sie mittels Übersetzer Fragen zu den oben genannten Themen beantworten, aber auch ähnliche Fragen an die Khwezh stellen kann. Das einzige negative Ereignis bei (oder besser nach) diesem Treffen stellt der Umstand dar, dass ein Auszubildender den Absetzmechanismus bediente, dessen Unerfahrenheit zu einem unangenehmen „Abgang“ für Susanne führte:
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Susann10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Fr Dez 28, 2012 11:20 am

Spätestens nachdem ihr versichert wurde, dass die betreffende Person nach diesem Vorfall für den Rest der Woche eine Sanktion für seinen Fehler erhalten würde (er wurde dazu verpflichtet, für den Rest der Simwoche die Reinheit der sanitären Anlagen zu gewährleisten), war der Aufprall allerdings vergessen.

Allerdings ist es Susanne auch nicht ganz unrecht, dass sie die verbleibenden Fragen problemlos über Funk beantworten kann, wodurch die Woche bis zum Samstag wieder recht erreignislos verläuft.
Dort führen ihre Söhne dann einen fliegenden Wechsel durch: zuerst kommt Sebastian zusammen mit seinem Freund Robin vom College zurück (wobei der etwas... angedunkelte Zustand des Essens die Freude nicht trüben kann)...
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Einzug10

… und dann folgt Patrick seinem älteren Bruder Alexander mit einer nur wenig kleineren Stipendiensumme aufs College.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Patric10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 6: Familie Soslowski

Beitrag  ET Junior Fr Dez 28, 2012 11:22 am

Bei den Sosolowskis gibt es diese Woche schon mehr zu berichten. So zieht gleich zu Beginn der Woche wie angekündigt Julius' Freundin Hertha Keller in die Biosphäre ein und wird dort natürlich herzlichst begrüßt. Entgegen den Befürchtungen ihres Freundes hat sie wirklich kein Problem mit der Zusammenstellung der Biosphärenbewohner. Sie kümmert sich sogar gerne um E.T. und Alf, die übrigens noch keine Anzeichen des Alterns gezeigt haben.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Hertha10
Etwas später gibt es etwas zu feiern: Siegfried alias Siggi kann einen schönen Geburtstag feiern und schließt sich nun seinem Ehesimo Jens beim Leben als Teil der älteren Bevölkerung an. Damit hat er allerdings keine Probleme und kann sich so ganz über den schönen Tag und die netten Glückwünsche freuen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Siggi_10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Fr Dez 28, 2012 11:25 am

Und ihr habt es vermutlich geahnt: Jannis lässt sich die Möglichkeit, ebenfalls die Beziehung zu den Aliens auszubauen natürlich nicht entgehen. Von dem Simo, der den ersten Kontakt mit ihnen hatte und der Vater des ersten Khwezh-Sim-Hybriden wurde kann man wohl kaum etwas anderes erwarten. Er ist dadurch einer der idealen Vermittler zwischen den Völkern. Und auch sein Wissen als Architekt und technischer Zeichner ist für die Khwezh eine Quelle für nützliche Informationen über die Sims.
Und so steht er wie verabredet neben seinem Teleskop um zum nunmehr vierten Mal Zugang zum Raumschiff zu bekommen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Alte_b10
Doch auch am Boden tut sich etwas, denn Julius entschließt sich schlussendlich seiner mittlerweile schwangeren Hertha einen Heiratsantrag zu machen. Diese ist hellauf begeistert, sodass schon bald eine Hochzeit im kleinen Kreise durchgeführt wird, wobei Hertha den Namen ihres frischgebackenen Ehesimos annimmt.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Verlob10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  ET Junior Fr Dez 28, 2012 11:27 am

Und nicht sehr viel später gibt es doppelten Grund zur Freude: Hertha bringt gesunde und muntere Zwillinge zur Welt. Auf diesem Bild hat Julius den etwas älteren Jakob auf dem Arm, Hertha seinen geringfügig jüngeren Bruder Joseph. Beide haben die grünen Augen ihrer Mutter geerbt, Joseph auch ihre blonden Haare. Jakob hingegen hat Julius' braune Haarfarbe mit auf den Weg bekommen.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Jakob_10
Doch nicht nur die jungen Eltern freuen sich über den Nachwuchs, auch der Rest der Familie ist den zwei Kleinsten durchaus zugetan. Antares kümmert sich gerne um die Babys und Hertha kann das Lächeln nicht unterdrücken, als sie den jüngeren Cousin ihres Ehesimos beim Schmusen mit Jakob beobachtet.
Doch manchmal scheint Antares ein wenig abwesend oder vielleicht traurig zu sein, wenn er sich mit den Zwillingen beschäftigt... Ich wüsste zu gern worüber er nachdenkt. Vielleicht hat es aber auch nichts mit den Babys zu tun und er nutzt die Zeit mit seinen „Neffen“ auch nur nebenbei zum Tagträumen. Wer weiß?
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Famili10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Woche 6: Familie Kolb

Beitrag  ET Junior Sa Dez 29, 2012 1:42 pm

Bei den Kolbs beginnt die Woche recht traurig: Die mittlerweile sehr alte Katze Mina wird vom Sensenmann abgeholt. Und so wird sie als erste Katze des Sektors mit einer kurzen Zeremonie auf dem Friedhof beigesetzt.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Grab_m10
Doch lange will die Familie nicht ohne Katze bleiben, so dass sie sich schnell entscheiden, wieder ein Kätzchen zu adoptieren. Und so kommt dieses kleine helle Knäul zu ihnen, das einvernehmlich auf den Namen Rambo getauft wird. Hier ist er auf dem Arm von Marianne zu sehen, die sich hauptsächlich um ihn kümmert.
Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Rambo_10
ET Junior
ET Junior
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 422
Alter : 28
Anmeldedatum : 05.12.09

Nach oben Nach unten

Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4 - Seite 6 Empty Re: Das Experiment oder: das Leben in Sektor 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten