Challenge-Regeln für Sims 3

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Do März 28, 2013 10:21 pm

Ja, ähm... Hab grad mal recherchiert, was es mit dem Weltfrieden auf sich hat. War ganz schön schwierig, da was zu finden. Das Merkmal bekommt man durch einen Wunsch vom dschinn. Man ist dann für 2 Tage Supercup drauf und kann sich mit anderen Sims über Weltfrieden unterhalten (wenn man den Weltfrieden bekommen hat) oder aber es geht einem miserabel und man kann sich über das Elend der Welt unterhalten (bei weltweites Elend). Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, ob die Vergabe da zufällig ist oder ob man wählen kann. Einige Sätze, die ich gelesen habe dazu, lassen nämlich vermuten, dass die Vergabe von Weltfrieden und weltweites Elend von den Merkmalen abhängt.
Nerd hat glaube ich mit den sozialen Gruppen zu tun, hab nur vergessen, die anderen beiden aufzuschreiben. Ist so anstrengend mit dem iPad Wink
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Fr März 29, 2013 7:15 am

Vielen Dank, Miri! Die Wünsche fallen dann wohl für unsere Liste auch raus. Kann mir schon vorstellen, dass Nerd sein vererbbar wäre, Kinder etntwickeln sch ja doch manchmal in die gleiche Richtung wie ihre Eltern, aber für das Spiel ist dann sicher nur eine Methode, die sozialen Gruppen abzutesten. Schade.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Fr März 29, 2013 10:19 pm

Wir haben als Ziel bei JZ stehen, man soll 5 fantastische Eier finden. Ich finde nur außergewöhnliche (ich glaube, so heißen sie, war auf jeden Fall etwas mit A am Anfang, also auf keinen Fall fantastische). Ist das damit gemeint oder gibt es noch andere Eier, die man im Inventar haben kann?
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Sa März 30, 2013 12:11 am

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, wie die heißen. Hab aber meine Inspirationsseite mal rausgesucht. (wärmstens zu empfehlen, auch wenn die Navigation etwas gewöhnungsbedürftig ist) dort reden sie von fantastischen Eiern, die 500$ Wert sind. Wenn deine außergewöhnlichen Eier so viel Wert sind, sind sie vielleicht die fantastischen Eier. Aber die sind auch sehr selten.
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Sa März 30, 2013 8:44 am

Danke Miri. So sehr selten waren meine jetzt nicht. Hab Snoopy einmal das Gelände absuchen lassen, da hatte er schon 4. Das 5. gab es ein paar Tage säter. Da fand er nur eins, aber Robin hatte sich an dem Tag auch schon eine Weile über das Gelände hergemacht. Ich schau nachher mal nach dem Preis. Auf jeden Fall kann man sie aufstellen, unterscheien sich also von den gewöhnlichen Eiern.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am Sa März 30, 2013 9:28 am

Wo wir hier gerade bei Jahreszeiten sind: Wie habt ihr eure Jahreszeiten eingestellt? Ich hab absolut keine Ahnung wie lang ich was haben möchte, weshalb ich momentan irgendwie ein wenig in den Umbauarbeiten für JZ feststecke... Sollten wir dafür vielleicht irgendwelche Vorschläge, wie mit der Alterung, vorne dazu schreiben?
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Sa März 30, 2013 10:16 am

Ich passe meine Jahreszeiten gerne dem realen Wetter draußen an. Deshalb war in meiner Challenge ja auch jahrelang Schnee. Mittlerweile spiele ich im Frühling auf 28 Tage, habe aber alle anderen Jahreszeiten ausgestellt. Ab und zu schneit es dann trotzdem noch, wie im RL. Wenn ich noch eine Empfehlung für eine andere Variante abgeben müsste, würde ich vorschlagen, alle Jahreszeiten hintereinander weg zu spielen und jeweils auf 28 Tage einzustellen. Dann wechselt es nicht ständig. Wär ja auch iwie komisch, wenn man z.B. die 3. Woche bei Familie A schreibt, es ist Winter, bei Familie C angekommen ist in der 3. Woche plötzlich Sommer. Beim Lesen würde es mich nicht so stören, aber ich glaube beim Schreiben wäre es ziemlich nervig, wenn man ständig auf die richtige Jahreszeit bei den Bildern achten müsste.
Ist vielleicht auch von der Länge der Lebensabschnitte abhängig, wie schnell man das Wetter wechseln will.

edit: Meine Alterung passe ich übrigens auch häufiger mal an. Ich stelle sie mom gar nicht mehr aus und habe dafür die Lebensabschnitte relativ hoch eingestellt.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Lillebit am Sa März 30, 2013 10:39 am

Danke Chester ^^ Ich werd wahrscheinlich nicht 28 Tage nehmen, das kommt mir so lange vor, aber das mehr als 7 Tage eine gute Idee wären habe ich mir schon fast gedacht. Vielleicht probier ich ein wenig rum und teile meine "wissenschaftlichen" Ergebnisse dann mit euch.
avatar
Lillebit
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Sa März 30, 2013 12:09 pm

Ach stimmt ja... Wir haben Frühling. Very Happy
Ich schalte die Alterung sowieso nicht aus und meine Sims haben eine Lebensdauer von über 500 Tagen. Dafür spiele ich aber auch 5 Haushalte. Deswegen bin ich auch nicht ganz glücklich darüber, dass ich nur 4 Wochen pro Jahreszeit habe. Hatte überlegt, wieder auf 7 Tage zu gehen. Aber naja... Vllt auch nicht. Erstmal hab ich gestern in der Challenge wieder den SP eingeschaltet. mir war einfach zu wenig los. vor allem bekam keiner Kinder ohne mein Zutun. Daher hab ich gestern etwa 1-2h an den Einstellungen gefeilt, dass die auch ja keinen Blödsinn machen. Hat gewirkt. Nach 24h war schon mehr passiert, als mir lieb war. Schwangerschaften, mehrere Teenager in Beziehungen, Fähigkeiten aufgebaut. zur Feier des Tages hab ich dann noch zwei Häuser aufgestellt, dass die neuen Kinder auch genug Platz haben. Very Happy
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Sa März 30, 2013 1:38 pm

Ich hab noch mal wegen der Eier geguckt. Die kosten tatsächlich um die 500, einige etwas mehr, andere etwas weniger. Das Ziel war jetzt nicht so schwer zu erreichen, aber ich finde es auch mal ganz nett, wenn ein Ziel schneller klappt. Iwie verzettel ich mich da in der Challenge immer so, dass nachher gar nichts erreicht wird. Nun kann ich gleich mal wieder einen Erfolg eintragen.

Edt:
Beim Eintragen gerade gesehen, wie fleißig Miri mit ihren Zielen schon war. Leider sieht man ja nicht, wenn dort jemand etwas Neues einträgt. Deshalb noch mal eine Erinnerung an alle, die vielleicht selber noch ein paar erledigte Ziele eintragen wollen. Und dann kann man ja auch noch ein paar passende Bilder einstellen.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Sa März 30, 2013 1:53 pm

Ja, hab ich erst gestern aktualisiert. Wollte wissen, wie schnell ihr es merkt. Very Happy
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie am Sa März 30, 2013 2:53 pm

Holla, die Waldfee, Miri, deine Liste ist ja schon ganz schön voll. Das erinnert mich daran, dass ich meine ändern muss. Aber in RJ hab ich eh noch keine Ziele erreicht. XD

Mit den Jahreszeiten mache ich es ähnlich wie Chester. Ich schalt die anderen aus und spiele nur eine Jahreszeit in der Woche. Sobald ich mit allen Haushalten durch bin, schalte ich auf die nächste Jahreszeit. Allerdings weiß ich noch nicht wie gut sich das umsetzen lässt, bin ja gerade in der 1. Woche.

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Sa März 30, 2013 2:58 pm

Das sieht nur so aus, weil ich die RA-Ziele schon alle abgeschlossen habe. Bin sogar etwas übers Ziel hinaus geschossen. Nicht so schwer, wenn man einen Abenteurer wie Seth hat. Wink
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Akki am Sa März 30, 2013 6:20 pm

Ich greife noch mal kurz Lilles Frage zu den JZ-Einstellungen auf.
Da habe ich gestern für LL nämlich stundenlang (naja Wink) dran rumgerechnet Wink. Ich spiele jede Jahreszeit 28 Tage lang. Die Alterung ist auf episch mit den Einstellungen: 28/84/114/167/284/284/229. Wenn ihr euch über diese krummen Zahlen wundert: Nach sieben Tagen in der ersten Familie (Kira) stelle ich die Alterung aus. Die übrigen 21 Tage der Jahreszeit teile ich auf die anderen Familien auf (sind dann nicht immer sieben Tage). Wenn die neue Jahreszeit kommt und ich wieder bei Kira spiele, kommen wieder sieben Tage Alterung, so dass nach einem "Jahr" insgesamt 28 Tage Alterung sind und ich alle Familien durchgespielt habe. Babys werden deswegen erst nach einem "Jahr" zum Kleinkind, die wiederum sind 3 "Jahre" Kleinkinder und so weiter...Öhm...kA ob das Lille jetzt hilft und ob ich nicht totalen Mist, der niemanden interessiert geschrieben habe Wink
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  MadHattress am Mi Apr 03, 2013 7:29 am

Noch ne Frage zum festsetzen der Lebenswünsche im Allgemeinen. Wenn bei einem Teen der Wusch "Stimmlegende" auftritt, darf man den dann auswählen? Oder gibts dafür auch bestimmte Vorraussetzungen? Ich hab nichts gefunden in den Regeln, viellicht hab ichs auch übersehen. Embarassed
avatar
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Mi Apr 03, 2013 12:20 pm

Ich hab grad den ganzen Thread durchgelesen und in der Tat: Das haben wir wohl vergessen. ST ist bei uns in den Regeln wohl etwas zu kurz gekommen. Wink
Aber natürlich müssen wir das noch aufnehmen! Hier meine Vorschläge:
Stimmlegende - Diva und/oder geborene Darstellerin, Gitarre
Akrobat (wie war doch gleich der LW?) - geborene Darstellerin, Athletik
Zauberkünstler - geborener Darsteller, Logik
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mi Apr 03, 2013 5:05 pm

Könnt ihr den LW des Akrobaten noch rausbekommen? Ich habs ja nicht installiert. Dann kann ich es nach vorne kopieren.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Mi Apr 03, 2013 6:00 pm

Meisterakrobat
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mi Apr 03, 2013 7:04 pm

Danke!
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Mi Apr 03, 2013 9:03 pm

Für WS brauchen wir das auch noch.

Hier meine Vorschläge:

Auf der Straße anerkannt - Straßenkunst oder Merkmal "Avantgarde"
Blog-Künstler - Soziale Netzwerke (Fähigkeit) und min. 1 Blog
Maximalen Einfluss in allen Gruppen - In allen sozialen Gruppen mindestens auf Stufe 2 oder in einer auf Stufe 5 oder Merkmal "Unwiderstehlich"
Perfekter Student - Merkmal "Bücherwurm" und "Genie" oder "Workaholic" (andere Vorschläge?)
Studienfach-Koryphäe - Merkmal "Bücherwurm" oder "Partylöwe"
Wissenschaftsexperte - Wissenschaft (Fähigkeit)

Nebenbei bemerkt: Ich kann Simension nur empfehlen. Was man auch an Auflistungen sucht, man findet es höchstwahrscheinlich dort! ZB Techtelmechtelorte, Alle Lebenswünsche mit Informationen, Magische Gartengnome, außerdem Bauanleitungen, Spielführer, und und und. Die Seite ist der Wahnsinn!
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  MadHattress am Do Apr 04, 2013 10:38 am

Danke Smile

Noch eine Frage zu den Apo Regeln: Wenn ein Sim Paranormaler Profitjäger werden will braucht er ja auch das Wissenschaftsgebäude. Kann man das dann auch bauen oder hat der Sim der den Wunsch bekommt eben Pech und muss warten bis ein Sim mit dem Wunsch Züchter von Robo-Kreaturen auftaucht?!
avatar
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Do Apr 04, 2013 12:35 pm

Hä? Seit wann denn das? Kannst du die Karriere nicht einfach über die Zeitung starten?
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  MadHattress am Do Apr 04, 2013 12:44 pm

Straten schon. Aber ich kann die Gesiter nirgends abgeben! Und der Sim bekommt auch kein Geld für seine Arbeit Oo
avatar
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Do Apr 04, 2013 1:03 pm

Hm.... ich geb meine Geister nie irgendwo ab, ich sammel die Wink Bekommt dein Sim nur für die einzelnen Aufträge kein Geld oder kein Wochengehalt?
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  MadHattress am Do Apr 04, 2013 1:38 pm

Er bekommt gar kein Geld. Keinen Wochenlohn und nichts für die Aufträge. Ich dachte es liegt daran, dass es kein Wissenschaftsgebäude gibt! Shocked Ich werd mal versuchen den Sim aus- und wieder einziehen zu lassen oder einfach die Nachbarschaft zurück setzen!
avatar
MadHattress
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.08.11

http://simsbymadhattress.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten