Challenge-Regeln für Sims 3

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Do Jul 26, 2012 9:12 pm

@Doggie: Wie kann man überprüfen, wieviele Alben man als Sänger veröffentlicht hat? Hab jetzt eben beim schnell nachschauen nix gefunden.

Ich würde noch sowas wie "absolviere mit einem Sim X legendäre Auftritte" (ich hab noch zu wenig Erfahrung mit dem EP um sagen zu können, welche Anzahl da die Richtige ist, aber aus dem Bauch raus, würd ich 5-10 sagen)
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Sa Sep 22, 2012 11:07 pm

Ich glaub ab ST gab es auch Glühwürmchen zu sammeln... In verschiedenen Farben. Wie wäre es mit dem Ziel fange alle Sorten Glühwürmchen. Mit dem neusten Patch/EP kann man das sicher leicht prüfen, ob man schon alle hat. Farben sind: Weiß, gelb, Grün, Orange, Blau, rot, Lila, Rosa.
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 23, 2012 9:26 am

Hi Miri, ich pack es vorne mal mit rein. Fällt euch vielleicht noch mehr ein? Könnt ihr die roten Ziele noch mal konkretisieren?

Doggie: Tut mir leid, hab es iwie verschwitzt, deine Ziele vorne mit aufzunehmen. Vermutlich, weil ich selber ST nicht spiele. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber ich hole es sofort nach.

Zusätzliche Ziele für das EP Showtime

ST 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus ST erfüllt werden (Stimmlegende, Meisterakrobat, Zauberprofi)

ST 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
- Erhalte die Zauberlampe, lass dir zwei Wünsche erfüllen und befreie den Dschinn mit deinem dritten Wunsch
- Verdiene dein Geld ausschließlich als DJ (bestimmte Zeit lang, oder kann man auch als DJ gebucht werden?)
- Absolviere mindestens 20 erfolgreiche Castings mit einem Sim
- Veröffentliche als Sänger mindestens 10 erfolgreiche Alben
- Störe mit einem Sim mindestens 15 Auftritte durch Dazwischenrufen oder bewerfen des Darstellers mit Obst und Gemüse
- Besiege den Bullen beim Rodeo (mehrmals?)
- Fange alle Sorten Glühwürmchen (Weiß, gelb, Grün, Orange, Blau, rot, Lila, Rosa).

ST 3. Fähigkeitenziele (keine neuen Fähigkeiten)

avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie am So Sep 23, 2012 10:44 am

Überhaupt kein Problem Chester. Is ja nicht schlimm und im Moment ist bei der FaCyCha ja eher etwas flaute.
Wir sollten Miris Vorschlag mit den legendären Auftritten auch noch aufnehmen. Würd dann 10 sagen, nach Erfahrungswerten wird sich das ja dann noch anpassen lassen.

Ich selber habe jetzt entschieden mit Riverview erst wieder zu starten, sobald JZ raus ist, weil ich SN da nicht so gut untergebracht bekomme und im Moment natürlich eher mit diesen Aspekten spielen möchte. Fange deswegen jetzt eine neue FaDyCha an, zu der ich dann bald eventuell die Regelergänzungen für eine Apokalypse-Challenge posten würde, wenn ihr Interesse daran habt (oder bei keinem Interesse nur aus Informationsgründen Wink ).

Jedenfalls hab ich mir mal Gedanken zu SN gemacht. Soll ich die mal posten oder hast du da auch schon was, Chester? Du hast ja auch was Neues im Rahmen von SN angefangen.

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 23, 2012 11:34 am

Danke, Doggie, das mit den legendären Auftritten habe ich übersehen.

Hat schon mal jemand von euch Geld mit Hundetricks verdient? Und kann da für unser Ziel (s. erste Seite) mal Erfahrungswerte für das Ziel geben?
Ebenso bei der "Arbeit" als Dj. Und wie ist das mit dem Bullenreiten? Schwer? Reicht 1x oder sollte man 5x nehmen?

Zu SN hab ich noch nix konkretes Doggie, außer mit den Geleebonbons. Freu mich, wenn du da was postest. Bin mom im anderen Forum mit besondere Gegenstände-Thread beschäftigt, aber das flaut jetzt auch gerade sehr ab. Dabei gibt es noch soooo viele neue Sachen in SN. Aber ich finde es auch langweilig, wenn ich die alle reinschreibe. Finde, da sollten die anderen User auch erst mal entdecken und was dazu schreiben, bevor ich die Sachen aufnehme. na ja, wenn sich iwann gar nix mehr tut, werde ich wohl auffüllen.

Und bei der Apokalypse klingelt iwas bei mir. Weiß, dass ich mir das auch schon mal angeschaut hatte, aber es iwie zu verwirrend oder umfangreich fand. Oder es war auf englisch, kA. Aber Interesse hab ich daran noch immer. Vielleicht wird mir ja alles klarer in deiner Erklärung.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am So Sep 23, 2012 11:42 am

@Chester: Nein, man kann nicht gebucht werden. Das mit dem DJ ist glaube ich genauso wie mit dem Mixen, nur, dass es eben keine eigene Fähigkeit gibt. Soweit ich informiert bin ist es aber so, dass man nach und nach neue Stilrichtungen freischaltet. Wenn jemand herausfindet, welches die letzte ist, könnte man auch so ein Ziel machen, dass man alle Stilrichtungen freischalten soll und solange nur als DJ Geld verdient.
Rodeo hab ich noch nicht ausprobiert und auch noch nirgends gesehen. Wo gibt's das?
Zu den Alben: Soweit ich weiß kann man das gar nicht beeinflussen, wieviele Alben man aufnimmt. Alle paar Karrierestufen bekommt man eine Meldung, dass man ein neues Album hat (vielleicht auch ab nem gewissen Level auf jeder Stufe). Das wär ja langweilig als Ziel, weil dann ja jeder, der einen Sänger bis Stufe 10 kriegt zwangsläufig alle Alben hat. So wie ich das sehe, kann man seine Alben auch nur verkaufen und nicht extra aufnehmen (oder hab ich da was übersehen?). Vielleicht wäre es da angebrachter, eher verkaufe 10 Alben zu schreiben. Auch wenn das vllt sogar etwas wenig ist. Allerdings muss man da selbst dann mitzählen^^

Ja, schreibt mal ein paar Ziele auf. ich hab jetzt seit ein paar Tagen auch SN und hab natürlich noch nicht so die Erfahrung, zumal ich nur ganz kurz mit ner Hexe und ner Fee in der neuen NB gespielt hab. Dann war ich wieder in meinen anderen NBs und hab da ganz normal weitergespielt. (So normal es eben geht, wenn bei jedem Vollmond Zombies vor der Haustür stehen Very Happy)

avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie am So Sep 23, 2012 12:18 pm

Die originale Apokalypse blick ich auch nicht, deswegen hab ich vereinfachte Regeln für einen alternativen Start für die FaDyCha aufgestellt. Muss noch Ergänzungen zu SN machen und dann poste ich die mal.

Zum DJ, das ist eine versteckte Fähigkeit bis Level 5. Eigentlich muss das aber auch gehen, dass man für die Bühne gebucht wird und mit den Auftritten Geld verdient, zumindest hab ich darüber gelesen. Nur als DJ irgendwo aufzulegen, da kommt nicht viel Geld beisammen. Als Ziel könnten wir dann ja wirklich sagen, erreiche Level 5 in der versteckten DJ-Fähigkeit, oder so.
Mit den Alben hat Miri recht, ich dachte damals noch die können aufgenommen werden, aber der Sim verkauft die nur. Leider kann man nicht nachhalten wie, vielleicht lassen wir das dann besser weg, oder?
Zu den Hundetricks hab ich noch nichts, aber ich versuch das mal bei Gelegenheit auszuprobieren.
Bullenreiten ist für Sims ohne Athletikpunkte eher schwer (und sehr witzig xD). Den mehrmals zu besiegen, aber dann auch eher langweilig, wenn es dann mal klappt...

Hier dann meine ersten Ideen für SN:

Zusätzliche Ziele für das EP Supernatural

SN 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus SN erfüllt werden (Alchemiekünstler, Anführer des Rudels, Die Stadt verwandeln, Grünere Gärten, Magisches Umstyling, Meister der Mystik, Star-Wahrsager, Wunderheiler, Zombie-Meister)

SN 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
- Lege einen Garten mit allen Alchemie-Pflanzen an (Roter Giftpilz, Roter Baldrian, Steinpilz, Champignon, Eisenhut, Alraune, Trüffel, Leuchtkugelpilz, Geister-Chili, Scheinwerfer-Pilz, Helmling)
- Werde Feenkönig bzw. Feenkönigin
- Gewinne 10 magische Duelle
- Verwünsche oder hilf 15 verschiedenen Sims mit deinem Zauber
- Erhalte den Stein der Weisen
- Werde Alphawolf

SN 3. Fähigkeitenziele (1 davon erreichen)
Alchemie: Ausgezeichnete Elixiere (150 Elixiere mischen)
Alchemie: Alchemie-Profi (Alle Alchemie-Rezepte kennen)
Alchemie: Anonyme Alchemie (50 Zaubertränke auf Sims werfen)

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 23, 2012 3:37 pm

Danke! Da haben wir ja schon mal einiges.

zu SN
Feenkönig und Alphawolf sind Lebenszeitbelohnungen, oder? Dann schreib ich das dazu. Stein der Weisen kann man auch auf andere Art erhalten.

Beim Verwünschen oder Helfen würde ich ein (!) hinter das oder setzen, um klar zu machen, dass nur eins zählt, also nicht und/oder heißt.

Bei den Wahlpflichtzielen würde ich dann noch den dazu nehmen:
- Wähle einen Sim aus. Dieser muss spätestens vom Eintritt ins Alter eines jungen Erwachsenen an bis zum (ggf. frühen) Tod stets am Wochenanfang (damit man es nachholen kann, wenn man es vergisst) einen Bonbon vom Geleebonbonstrauch naschen. Beginnst du bereits mit einem Teenager, darfst du ihm diese Tortur als Rentner ersparen.

zu ST
Versteckte Fähigkeit bis Level 5 ist ja etwas schwierig, wenn sie versteckt ist. Wie soll man mitbekommen, dass man Level 5 erreicht hat? Könnte man es so machen, dass man (ähnlich wie beim Gartenbau und Angeln) sagt, ein Haushalt darf über 6 Wochen nur Geld als DJ verdienen? Das müssen natürlich 6 Wochen sein, die man spielt und nicht in anderen Familien verbringt. Müssen die eben sparsam leben. Oder ihr bekommt das mit den Stilrichtungen noch genauer raus.

Bullenreiten lassen wir dann einfach bei 1x.

Und das mit den Alben ändere ich in „verkaufen“, auch wenn es sich merkwürdig anhört.

Das mit den Hundetricks hab ich jetzt einfach mal zusammengefasst. Wer jetzt die Tricks allein schon erreicht hatte, kann es ja trotzdem gelten lassen, oder ggf. noch 500 dazu verdienen.
- Bringe einem Hund alle (5) Tricks bei und verdiene wenigstens 500 Simleons damit. (Verdienst kann man nirgendwo sehen, müsste man sich notieren.

So, jetzt muss ich aber erstmal schnell den Grünkohl aufsetzen, sonst wird es heute so spät mit dem Essen. Wenn euch noch mehr zu Sn einfällt, schreibt es ruhig noch auf. Ich kümmere mich (wahrscheinlich, falls mich nicht die Spielwut packt) nachher gleich drum.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am So Sep 23, 2012 6:07 pm

@Chester: Wer den MC hat, kann es über den rauskriegen, auf welcher Stufe die Fähigkeit ist. Hab mir da mal vor ewigen Zeiten Mal ne Liste geschrieben, was es so an Fähigkeiten gibt. Es gibt zB auch die Fähigkeit Hausaufgaben machen, aufs Töpfchen gehen, Darts spielen, Billiard, etc. Fahren lernen gehört so gesehen ja auch zu den versteckten Fähigkeiten.
Zu SN: Gab es nicht auch neue Gesteine und Insekten zu sammeln? Wie ist das mit dem Fliegen, kann man da auch besser werden? Vielleicht könnten wir auch da noch ein Ziel formulieren.

EDIT: Zu der DJ-Karriere: Ich habe gerade im englischen Sims 3 Forum geforscht. Die schreiben dort, dass es zunächst eher ein Hobby ist, bei dem man nach und nach Musikrichtungen freischaltet. Ab einem gewissen Level bekommt man Gelegenheiten, bei denen man an den Veranstaltungsorten auftreten kann (zB im Kaffeehaus). Man kann sich eben nur nicht selbst irgendwo bewerben. Hört sich echt gut an. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am So Sep 23, 2012 7:50 pm

Soll ich den DJ dann rausnehmen?

Steine aus SN: Mondstein (selten), Roteisenstein (ungewöhnlich) und Sonnenstein (selten)

"Fische": Feenmädchen, leuchtender Salamander, Kröte

Im Fliegen kann man auch besser werde, das stimmt. Vermutlich auch eine versteckte Fähigkeit. Ich glaube, man kann mit dem Fliegen auch Geld verdienen, indem man in der Arena Kunststücke zeigt. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich glaube, man kann im Aboretum (?) auch in eine Fee verwandelt werden. Vielleicht könnte man das auch als Ziel nehmen. Ist zwar nicht so direkt beeinflussbar, aber ich denke, wenn man oft genug hineingeht (ich glaube, Fee suchen oder so) wird es schon iwann klappen.
- Suche im Aboretum solange nach Feen, bis du dich selbst wie eine fühlst.

Und wie wäre es mit:
- Lass einen Sim jeweils mindestens 1 Vampir-, Feen-, Werwolf- und Hexenkind bekommen. (Wer ST hat, könnte auch noch Dschinnbaby und bei LF IF-Baby dazunehmen), Geisterbaby lass ich jetzt mal raus, weil das haben wir schon im Basisspiel.

oder
- Wühle solange in Mülltonnen, bis du alle verschiedenen Teddys (9) gefunden hast. Zombie, Mumie, If, Simbot, Hexe, Vampir, Fee, Werwolf, normal
(Ich weiß allerdings nicht, ob man da nicht immer nur das Original findet...)


U,nd dann gibt es ja noch die Schleifmaschine. Wie es aussieht gibt es dort auch neue Edelsteinschliffe.
- Mache ein Foto mit allen möglichen Schilffarten (polierter Spaltschliff, - Herzschliff, Smaragdschliff, Ovalschliff, Birnenschliff, Diamantschliff, Marquisschliff, Kristallkugelschliff Bildhauer-Eierschnittschliff, Edelsteinstaub, Spitz-Schliff, Brilliantschliff, Sternschliff, Sonnenschliff, Mondschliff, Schädelschliff). Die Sammlung kann aus verschiedenen Edelsteinarten bestehen.


Zuletzt von Chester am So Sep 23, 2012 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am So Sep 23, 2012 8:11 pm

Gnome gibt es bestimmt auch neue Smile
Nein, lass den DJ mal drin. Meine Argumentation zielte eig darauf ab. ich würd mich bereit erklären, das mal genauer zu testen. Bin auch quasi schon dabei, aber ich brauch bestimmt noch etwas Zeit bis ich einen Profi-DJ hab.
Dieses Multikulturell-Ziel find ich gut. Also das mit den verschiedenen Babys.
Hach, es gibt soviel zu entdecken bei SN, da weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll. Mal kurz Off-Topic: Ich liebe diese "Gestehen-beim-Schlafen-zu-beobachten"-Interaktion. Da sind beide SIms für 2 Tage super gut gelaunt. Wozu das gut ist, ist mir allerdings nicht klar... Vielleicht Schutz vor Zombies?
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Di Sep 25, 2012 1:21 pm

Die neuen Gnome sind so kleine Geister. Ich glaube, die gibt es auch in vielen verschiedenen Farben. Da wäre dann ein Ziel möglich wie:
- Mach ein Foto von allen möglichen Geistergnomen.
Dazu müsste man dann allerdings noch wissen, welche Farben möglich sind.

Außerdem ist mir noch dies hier eingefallen:
- Erreiche mit einem Zauberer/Hexer Level 10 (zu erkennen an der Möglichkeit, das Wiederbelebungsritual anwenden zu können).

Zu der Aufgabe mit dem Steineschleifen: Schädelschliff nehm ich mal raus, weil das eigentlich kein Schliff ist, sondern da muss man wohl alle Schliffarten eines Steines iwie iwo reinpacken oder so. Außerdem geht der Spitzschliff wohl nur mit Tiberium (oder einem anderen Metall?). Nehm die mal raus...
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Di Sep 25, 2012 1:33 pm

Meinst du die Schädelsteine? Ja, da muss man alle Schliffe kombinieren. Fand ich aber ehrlich gesagt nicht schlecht. Spitzschliff geht nur mit Tiberium, da hast du recht.

Hab den DJ in den letzten Tagen etwas ausprobiert. Es dauert eine Weile, bis es da wirklich Fortschritte gibt (wie ich regelmäßig über den MC geprüft habe). Ab Stufe 2 kann man für Trinkgeld spielen (wie mit einem Instrument). Wenn man in der öffentlichkeit spielt kommt es außerdem vor, dass die Sims sich einen anderen Musikstil wünschen, dann muss man wechseln, damit alle wieder glücklich sind, sonst geht der Beziehungsstatus in den Keller. Ab Stufe 2 gibt es außerdem die Option "Lass es krachen". Wenn man den Geschmack des Publikums trifft, bekommt man dafür ein positives Moodlet, andernfalls eben ein negatives. Joa, dann kann man außerdem auf den ST-Bühnen auftreten. Man muss dazu keinen Auftritt buchen. Wenn die Bühne frei ist, klickt man einfach auf "Bühne aufbauen". Man kann das dann wie gehabt dekorieren. Für den Auftritt bekommt man aber scheinbar kein Geld. Zumindest hab ich bei meinem einen Auftritt nix bekommen außer das Trinkgeld, das die Sims mir pro erfüllten Musikwunsch geben. Also leben kann man davon nicht...
Außerdem hab ich im Internet recherchiert und das hier gefunden:
http://www.primagames.com/games/sims-3-showtime/primaguides/268/gameplay/8442
http://www.spieletipps.de/pc/sims-3-showtime/tipps/48702/2/
Hier gibt es alle Geistergnome: http://simsvip.com/?p=13683
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Di Sep 25, 2012 2:00 pm

Danke, Miri! Da die Pflanzen nicht vollständig sind auf dem Bild, kann es natürlich sein, dass es noch mehr Geistergnomfarben gibt. Aber ich kann diese 5 ja erst einmal einfügen und falls noch mehr auftauchen, diese dann ergänzen.

Wenn du mit dem DJ noch etwas mehr Erfahrungen gemacht hast, kannst du das Ziehl ja vielleicht noch einmal sinnvoll formulieren. Solange nehme ich es erst mal raus.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie am Di Sep 25, 2012 4:12 pm

Na toll, warum bekommt man den bitte kein Geld für den Auftritt. Wie sinnig, in der Vorschau damals wirkte das iwie spektakulärer mit dem DJ. Schade.
Danke fürs Testen, Miri! Vielleicht können wir ja so ein Hobbyziel formulieren. Z. B. tritt einmal die Woche (oder alle zwei Wochen) als DJ auf.

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Di Sep 25, 2012 4:42 pm

Bin ja noch nicht fertig mit testen Wink das sind nur die ersten Eindrücke. Nur, wenn man bedenkt wie lange es dauert, bis sich die Fähigkeit steigert, wird es noch eine Weile dauern. Vllt finde ich auch noch etwas zu den Auftritten heraus. Kann ja net sein, dass man da nix für kriegt...!
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Mi Sep 26, 2012 5:51 pm

grrr, ich immer mit diesen Doppelposts!
mir kam gerade noch ein Ziel in den Sinn, das im Grunde alle EPs betrifft. Und zwar: Ein Sim hat an jedem möglichen Ort mindestens ein Techtelmechtel. (Gemeint ist zB Fotokabine, Dusche, Baumhaus, etc.) Mir ist natürlich bewusst, dass es einen Lebenswunsch gibt, bei dem man an 5 verschiedenen Orten ein Techtelmechtel haben muss. Aber für Sammelwütige ist das sicher witzig, wirklich jeden Ort zu nutzen. Dazu müsste man natürlich erstmal herausfinden, was so die Möglichkeiten sind.
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mi Sep 26, 2012 6:00 pm

Oh, das find ich eine gute Idee. Müsste man dann vermutlich beim Grundspiel auflisten. Wir können ja mal sammeln, in welchem EP man wo neue Techtelmechtel machen kann.

avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Mi Sep 26, 2012 6:15 pm

Ok, ich krame mal in meinem Gedächtnis Wink

Grundspiel: Bett, Rathaus, Militärgebäude, Theater, ...
RA: Mumiensarg,...
TK: Zeitreisemaschine, ...
LN: Whirlpool, Aufzug, ...
LF: Dusche, Baumhaus,...
ET: Heu, ...
ST: Fotokabine, "Geheimnisvoller Kasten für Zauberer" (so ein Spezialgegstand, den man als Zauberer bekommt, in dem man auch Techtelmechtel haben kann)
SN: ...

Das ist sicher noch nicht alles, aber das fiel mir spontan ein.

EDIT: oder eben einfacher: http://chocochipsims.blogspot.de/2008/01/orte-zum-techtelmechteln.html
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Mi Sep 26, 2012 7:46 pm

Supi, dann guck ich die Tage mal, wie ich das einbinde.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Do Sep 27, 2012 9:17 am

Habe gerade wegen supernatural geguckt. Es gibt wohl einen Schrank, in dem es geht. Außerdem im Feen-aboratorium und im Feen- Häuschen.

EDIT: Außerdem im Zigeunerwagen...
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am Fr Sep 28, 2012 7:54 pm

@Chester: habe grad gesehen, dass es einen bildhauer-eierschliff gibt (für das eine ziele mit den verschiedenen schliffen...)
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester am Sa Sep 29, 2012 11:05 am

Den Bildhauer-Eierschnittschliff hab ich schon mit drin. Aber trotzdem gut, dass du ihn auch noch mal gefunden hast, war mir nicht sicher, ob das (bei dem Namen) nicht nur ein Fake war.

Die Techtelmechtel-Sache muss ich mich nächste Woche kümmern. Mein Baby wird morgen 15 und will natürlich reinfeiern... Da ist weder heute noch morgen wirklich viel Zeit. Trotzdem schon mal danke fürs Sammeln.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie am Sa Sep 29, 2012 7:04 pm

Na, da ist doch schon echt viel zusammen gekommen.

So, Vorsicht, jetzt kommen die Regeln für einen alternativen Start einer FaDyCha. Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen und hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich.

(EDIT 31.05.2013: Aktuelle Regeln eingefügt.)

Alternativer Start – Regelergänzung zur Familiendynamik

Diese Regeln gelten für den Start einer Familiendynamik, die zusätzlich zu den eigentlichen Regeln befolgt werden können. Angelehnt sind diese an die bereits bestehende Apokalypse-Challenge.

Beginne mit einer komplett leeren Nachbarschaft. Im Internet finden sich viele schöne Templates.
Zum Start baue folgende Grundstücke:
- Rathaus
- Schule
- Friedhof

Außerdem darfst du drei weitere Grundstücke bauen, egal aus welchem EP. Die Wahl ist jedem selber überlassen und kann frei von Restriktionen getroffen werden. Überlege gut was deine Sims für den Anfang brauchen. Einmal gebaut, musst du mit diesen Grundstücken auskommen, bis bestimmte Restriktionen erfüllt sind, denn:
Der Bau jedes weiteren Grundstückes ist an Bedingungen geknüpft.


Wohngrundstücke bzw. Wohnhäuser dürfen nur gebaut werden, wenn sie von einem Haushalt benötigt werden. (d. h. es darf keine leer stehenden Häuser geben. Häuser, die nicht mehr bewohnt werden, weil z. B. zwei Haushalte zusammen ziehen, müssen nicht abgerissen werden. Solange diese aber nicht wieder bewohnt sind, dürfen keine neuen gebaut werden.)

Grundstücke, die mit Vollzeit-Karrieren verbunden sind, dürfen erst gebaut werden, wenn ein Sim den entsprechenden Lebenswunsch einloggt. Es gilt, nach den Grundregeln, das Prinzip des Würfels bei der Auswahl der Lebenswünsche. (Sims, die als junger Erwachsener, Erwachsener oder Senior am Anfang erstellt werden, gelten nicht.)

Für den Bau aller weiteren Gemeinschaftsgrundstücke müssen spezielle Bedingungen erfüllt sein.

Allgemeine Regeln:
- Grundstücke dürfen kombiniert werden, aber natürlich müssen die Kriterien vorher erfüllt sein.
- Wenn alle Grundstücke freigeschaltet sind (Eigenkreationen ausgeschlossen) gelten alle Restriktionen als erfüllt und es dürfen beliebig Grundstücke gebaut werden.
- Freischalten können nur aktive Haushalte, d. h. Haushalte, die nicht aktiv in der Reihenfolge gespielt werden (dem Fortschritt überlassen worden) können keine Restriktionen erfüllen (Ausnahme: Katzendschungel, Hundepark & Übernatürlicher Treffpunkt).

Sonstige Restriktionen:
- Am Anfang deiner Stadt steht leider die Vernetzung noch nicht. Um das Stromnetz nicht zu überlasten, dürfen in den ersten 6 Spielwochen pro Haushalt nur ein Herd, ein Kühlschrank und eine Waschmaschine aufgestellt werden. Laptops dürfen benutzt werden, wenn der Haushalt es sich leisten kann, da diese nicht permanent am Strom sind. Lampen dürfen so viele genutzt werden, wie nötig.
- Reisen sind nicht möglich, da es keinen Flughafen gibt, der nahe genug an der Stadt liegt. Sobald ein Sim das Merkmal „Abenteuerlustig“ erhält, kümmert er sich um einen besseren Anschluss und kann auf Reisen gehen. Dies gilt auch, wenn zu Anfang ein Sim mit dem Merkmal erstellt wird. Alle anderen Sims können erst Reisen, wenn der Sim mit dem Merkmal für das jeweilige Land Visumlevel 1 hat.
- Alarmanlagen dürfen erst installiert werden, wenn ein Polizeirevier gebaut wurde
- Feueralarm darf erst installiert werden, wenn eine Feuerwehr gebaut wurde (ohne TK gilt: Feueralarm = Elektrogerät, das erst nach 6 Wochen platziert werden darf)
- Sims dürfen die Universität nur besuchen, wenn sie einen unibezogenen Lebenswunsch haben (gilt auch für erstellte Sims). Alle anderen Sims dürfen die Uni erst besuchen, wenn ein Sim einen unibezogenen Lebenswunsch erfüllt hat (Perfekter Student oder Studienfach-Koryphäe).

Restriktionen der Grundstücke nach EP:

Basisspiel:

- Stadion (Superstarathlet)
- Theater (Rockstar oder Erfolgsfilm-Komponist)
- Bürokomplex (Geschäftsführer eines Megakonzerns)
- Krankenhaus (Weltweit anerkannter Chirurg)
- Polizei (Internationaler Spitzenspion oder Forensikspezialist: DNA-Profiler)
- Bistro (Gefeierter 5-Sterne-Koch)
- Wissenschaft (Züchter von Robo-Kreaturen)
- Verbrechergebäude (Imperator des Bösen oder Meisterdiebin)
- Imbiss (Gefeierter 5-Sterne-Koch)
- Militär (Astronaut)
- Buchladen: Ein Sim hat den Lebenswunsch „Professioneller Autor“ erfüllt und bereits 10 Bücher geschrieben
- Supermarkt: Alle Starterhaushalte haben einen eigenen Obst- und Gemüsegarten und je ein Sim pro Haushalt hat Level 5 der Gärtnerfähigkeit erreicht
- Wellnesscenter: Alle Challengehaushalte haben ein Vermögen von 50.000 (inkl. Haus)
- Fitnessstudio: Ein Sim hat die Spitze der Sportlerkarriere erreicht
- Kunstgalerie: Ein Sim hat 20 Meisterwerke gemalt und kann das Grundstück auf eigene Kosten bauen bzw. kauft das Grundstück direkt nach Bau
- Bibliothek: Der Sim, der den Buchladen freigeschaltet hat, oder einer seiner Nachkommen kann das Grundstück auf eigene Kosten bauen bzw. kauft das Grundstück direkt nach Bau

Reiseabenteuer:

keine (wer die Reisegrundstücke, wie Nektarium, Kampfkunstakademie oder chinesischer Garten in der NB haben will: siehe sonstige Grundstücke)

Traumkarriere:

- Feuerwehr (Mega-heldenhafter Feuerwehrmann)
- Salon & Tattoo-Studio (Mode-Phänomen)
- Kommissionshaus: Ein Sim hat die Fähigkeit „Bildhauern“ perfektioniert
- Schrottplatz: Ein Sim erhält einen Lebenswunsch, der die Erfinder-Fähigkeit involviert (Monstermacher oder Nachkomme da Vincis)

Late Night:

- Filmset (Angesehener Regisseur oder Schauspielstar)
Die LN-Grundstücke bauen aufeinander auf wie folgt. Die Reihenfolge muss eingehalten werden:
1. Keller-Kneipe darf gebaut werden, sobald ein Sim Rockstar geworden ist oder Disco-Club darf gebaut werden, sobald ein Sim Erfolgsfilm-Komponist geworden ist
2. Das andere Grundstück (Keller-Kneipe oder Disco-Club), die Diskothek, Sport-Bar und Lokalbar dürfen gebaut werden, wenn jeweils ein Sim Star-Level 3 erreicht hat
3. Eine exklusive Lounge, Club mit Pool und Club-Lounge dürfen gebaut werden, wenn jeweils ein Sim Star-Level 4 erreicht hat (dürfen die Sims von Punkt 2 sein)
4. Eine Vampirlounge darf gebaut werden, sobald ein Sim ein Vampir wird und im Vampirstatus Star-Level 4 erreicht (kein Sim von Punkt 2 oder 3)
Beispiel: Sim A wird Rockstar und in der NB kann eine Keller-Kneipe gebaut werden. Sim A, B und C erreichen jeweils den Star-Level 3 und es wird ein Disco-Club (von Punkt 1), eine Diskothek und eine Sport-Bar gebaut. Sim B erreicht Star-Level 4 und ein Club mit Pool wird gebaut. Sim D ist/wird ein Vampir und erreicht Star-Level 4. Die Vampir-Lounge darf gebaut werden.

Lebensfreude:

- Spielplatz: Ein Sim erreicht Level 5 der Tagespflege-Karriere (gilt für separates Grundstück)

Einfach Tierisch:

- Reitzentrum: Ein Sim hat das Merkmal „Pferdefreund“ und den Lebenswunsch „Der Jockey“
- Pferderanch bzw. Trainingsgelände für Pferde: Ein Pferd erreicht Springfähigkeit Level 5 und der Haushalt kann das Grundstück auf eigene Kosten bauen bzw. kauft das Grundstück direkt nach Bau
- Katzendschungel und Hundepark: Es leben je 5 Tiere in der Nachbarschaft (gilt für alle Haushalte)
- Tierladen: Es gab mindestens dreimal Nachwuchs bei Tieren in der Nachbarschaft (gilt nur für die Challengehaushalte)

Showtime:

Die ST-Grundstücke bauen aufeinander auf wie folgt:
1. Großer Park (mit Bühne) oder Veranstaltungsort für Live-Shows (mit Bühne) darf gebaut werden, sobald ein Sim einen ST-Lebenswunsch einloggt (Meisterakrobat, Stimmlegende, Zauberprofi)
Ausnahme: Kaffeehaus (mit Bühne) darf gebaut werden, wenn sowohl die obere Bedingung erfüllt ist und ein Sim den LW „5-Sterne-Koch“ einloggt. Die Bühne darf auch nachträglich zum Kaffeehaus hinzugefügt werden.
2. Die beiden anderen Grundstücke, sowie der Private Veranstaltungsort (mit Bühne) dürfen gebaut werden, sobald ein Sim Level 5 in einer ST-Karriere erreicht hat
3. Veranstaltungsort für gigantische Shows (mit Bühne) darf gebaut werden, sobald zwei Sims Level 7 in verschiedenen ST-Karrieren erreicht haben
Beispiel: Sim A möchte Meisterakrobat werden. In der NB kann ein Großer Park mit Bühne gebaut werden. Sim A erreicht Level 5 in der Akrobatikkarriere und ein weiteres Grundstück von Punkt 1 oder 2 darf gebaut werden. Sim A erreicht Level 7 seiner Karriere, auch Sim B erreicht Level 7in der Sängerkarriere. Nun darf ein Veranstaltungsort für gigantische Shows gebaut werden.

Supernatural:

- Zigeunerwagen (Meister der Mystik oder Star-Wahrsager)
- Feen-Pavillon/Feen-Park: Im Spiel wird eine Fee “geboren” – entweder tatsächlich durch Geburt oder durch das Elixier
- Antikes Gewölbe: Ein Sim erreicht bei der Alchemiefähigkeit Level 7
- Elixier-Geschäft (Alchemiekünstler)
- Übernatürlicher Treffpunkt: Jeder SN-Sim ist einmal in der NB geboren oder verwandelt worden (Fee, Werwolf, Hexe & Vampir)

Jahreszeiten:

- Festgelände: Spiele jede Jahreszeit einmal durch

Wildes Studentenleben:

- Rebellen-Treffpunkt: Ein Sim erreicht Stufe 10 der sozialen Gruppe „Rebellen“
- Nerd-Laden: Ein Sim erreicht Stufe 10 der sozialen Gruppe „Nerds“
- Spielhalle: Ein Sim erreicht Stufe 10 der sozialen Gruppe „Sportler“
- Rösterei-Ausschank: Ein Sim maximiert die Fähigkeit „Soziale Netzwerke“

Sonstige Grundstücke dürfen gebaut werden, wenn ein Sim die Spitze einer Karriere erreicht. Das gilt nicht, wenn beim Erreichen der Spitze ein noch nicht gebautes Grundstück freigeschaltet wird (z. B. Sim wird Superstarathlet und es kann erst nur ein Fitnessstudio gebaut werden. Wenn ein zweiter Sim die Spitze der Sportlerkarriere erreicht, kann ein beliebiges sonstiges Grundstück oder noch ein Fitnessstudio gebaut werden).
Unter sonstige Grundstücke fallen:
- Park
- Strand
- Pool (Schwimmbad)
- Angelplatz
- Waschsalon
- Treffpunkt
- alle Eigenkreationen (z. B. Hochzeitsplatz oder Freiluftbühne)


Zuletzt von Doggie am Fr Mai 31, 2013 9:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri am So Sep 30, 2012 11:42 am

@Chester: Der Schliff steht tatsächlich nur Sims mit Bildhauerfähigkeiten zur Verfügung.

@Doggie: Da muss ich glatt aufpassen, dass ich nicht gleich wieder was neues anfange. Very Happy Ich mag solche Aufbau-Spiele^^ Ich hab mal im Rahmen einer NPC ähnlich angefangen und eben jedesmal, wenn ein passender Lebenswunsch kam, das entsprechende Gebäude gebaut. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich die ganze Nacht durchgespielt hab und kein Ende finden konnte. Daraus ist übrigens die NB für meine Rainbowcy hervorgegangen. Forest Frease war der Sohn meiner Gründerin Wink

Eine Frage hab ich aber zu den Gebäuden, die am Anfang gebaut werden dürfen. Kann man die drei Wahlgrundstücke absolut frei aus allen Kategorien wählen, oder gehen zB nur die mit Vollzeitbeschäftigung?
Oh, und zu den LN-Clubs: Darf man nur Keller-Kneipe oder Disco-Club haben, oder bezieht sich das oder darauf, dass sie unterschiedliche Voraussetzungen haben? Dann würd ich das vielleicht deutlicher machen.
Bei den ST-Bühnen bin ich auch leicht verwirrt. Also, wenn ein Sim einen passenden Lebenswunsch hat, darf ich entweder die Park-Bühne oder den Veranstaltungsort für Live-Shows bauen. Sollte dann noch ein anderer Sim 5-Sterne-Koch werden wollen, kann ich außerdem gleich das Kaffeehaus bauen? Ansonsten fällt das unter Punkt 2? Die anderen Beiden Bühnen sind dann wohl die vom Kaffeehaus und die, die bei 1. übrig bleibt? Und darf ich dann alle auf einmal bauen, oder müssen das wieder verschiedene Sims sein und pro Sim eine Bühne sozusagen?
Dann noch zu den Sonstigen Grundstücke: Also angenommen, ein Sim erreicht die Spitze der Polizei-Karriere - kann ich dann eines der sonstigen Grundstücke bauen, oder kann ich das nur, wenn ein zweiter Sim die Spitze einer Karriere erreicht, die vorher schon etwas freigeschaltet hat (was das Beispiel mit dem Profisportler evtl nahelegen würde).

Ansonsten finde ich die Liste mit den Speziellen Bedinungen etwas unübersichtlich. Vllt wird es besser, wenn die Gebäude nochmal extra markiert werden (entweder farbig oder dick... kursiv allein ist wahrscheinlich nicht auffällig genug).

Ich weiß, ich hab sicher ein paar dumme Fragen gestellt, aber ich war mir manchmal nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab^^
Und mir fällt glatt schon wieder eine ein. Bei der Familiendynamik erstellen wir ja mehrere Familien auf einmal. Da kann man ja durch geschickte Wahl von Lebenswünschen sehr schnell viele Gebäude freischaltet Wink Ist das erlaubt oder kann man eben die drei Wahlgrundstücke platzieren und dann... tja....sorry, ihr könnt halt nicht euren Lebenswunsch erfüllen? pirat

Oh, und zum Schluss (diesmal wirklich zum Schluss:P) noch eine Frage, die nicht unbedingt was mit dem Regelwerk zu tun hat: Was ist mit dem Antiken Gewölbe gemeint? Ich spiel SN ja noch nicht so lange und hab das bisher nicht gesehen. Außerdem fällt mir gerade ein: Die Rennbesenstrecke und so wird gar nicht berücksichtigt, oder hab ich das jetzt mal wieder überlesen?

So, jetzt hör ich aber auf, bevor mir noch mehr einfällt Very Happy
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten