Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Challenge-Regeln für Sims 3

+11
Ashkuri
Pixie
Akki
Maike
Doggie
singingmiri
steffi
mixit
Lillebit
Ottilie
Chester
15 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Fr Nov 11, 2011 5:00 pm

Okay, habs getestet. Der Verkauf von Pferden zählt NICHT zu den Verdiensten, die man für den Lebenswunsch "Der Jockey" Wink D.h. die Üferdezucht kann man extra aufnehmen Very Happy
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Fr Nov 11, 2011 6:59 pm

Bei den Hunden gibt es die Fähigkeit Jagen mit folgenden Zielen:
Edelstein-Spürnase, Metall-Spürnase, Stein-Spürnase. Man muss jeweils mindestens 50 davon finden.

Bisher könnten die Ziele dann so aussehen:

ET 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus ET erfüllt werden (Archenoberhaupt; Der Jockey; Der Märchensucher; Der Tierretter, Der Zoologe, Katzensammler, Wauzis Wegbegleiter.)

ET 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
-Züchte ein Einhornbaby
-Führe mit deinem Einhorn xx Flüche/Segen aus (30?? wird das bei Einhörner iwo angezeigt, sonst muss man ja mitzählen)
-Verdiene über einen Zeitraum von 6 Wochen den Lebensunterhalt der Familie ausschließlich mit der Pferdezucht. Andere Jobs (auch Teillzeit) dürfen nicht angenommen werden. Es ist aber erlaubt, zusätzlich an Turnieren teilzunehmen oder Hengste zur Zucht anzubieten und so zusätzliches Geld zu verdienen.
- maximiere Sprung- und Rennfäghigkeit eines Pferdes (ist Querfeldein auch eine Pferdefähigkeit oder gibt das nur für Turniere? Muss das eventuell zu den Fähigkeitenzielen? Kannst du mal bitte bei den Fähigkeiten eines Pferdes gucken, Miri?)
-Schieße jeweils ein Foto, auf dem einer deiner Sims einen Waschbären und einen Hirsch streichelt.
-Bringe einem (?) Hund alle Tricks bei (Was noch nicht, wie viele das sind, teste gerade. Wird aber nicht bei den Fähigkeiten angezeigt)
-Oder: Verdiene xxx Simleons mit Hundetricks (Kann man aber wohl auch nirgends sehen, müsste man ebenfalls aufschreiben.)
- Mache jeweils ein Foto von einem Geisterpferd, -hund und –katze auf einem deiner Grundstücke.

ET 3. Fähigkeitenziele (3 davon erreichen)
Edelstein-Spürnase
Metall-Spürnase
Stein-Spürnase
Reitchampion
Mustang-Profi
Reitlegende

Deine Punkte 1, 4, 5, und 6 sind dann in den Festzielen (Lebenswunsch) bzw. in den Fähigkeiten zielen enthalten (ich nehme an, dass es bei den Katzen etwas entsprechend der Hundefähigkeit Jagen gibt).

Und dann wäre da noch deine erste Idee. Vielleicht so:
10. 2
Mache ein Foto mit allen (Garten)Zwergen aus allen EPs, die du besitzt.


So, und jetzt guck ich noch mal nach den Hundetricks und adoptiere ein paar Katzen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Sa Nov 12, 2011 1:28 am

Ich glaube, Querfeldein ist keine Fähigkeit, sondern nur eine Turnierform... meine Pferde haben bisher trotz intensivem querfeldeinrennen keine neue fähigkeit bekommen.
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie Sa Nov 12, 2011 11:13 am

Wow, ihr habt wieder tolle neue Ideen. Zwischenzeitlich hatte ich mir auch was aufgeschrieben, aber das ist bereits dabei.^^

Mit Katzen habe ich auch bisher kaum gespielt, aber da wird es bestimmt andere Fähigkeitenziele geben, weil die ja nach Kleintieren jagen, nicht nach Edelsteinen.

Wegen dem Wahlpflichtziel mit der Pferdezucht, das andere Ziel ist ja ein Festziel, was erfüllt sein muss. Soll das dann tatsächlich noch mal zusätzlich kommen? Ich würde das nämlich kombinieren, denn eigentlich wollte ich dem Haushalt, der 6 Wochen ohne Job bleibt, auch Pferde anschaffen und dann damit Geld verdienen. Muss ich dann 12 Wochen ohne Job bleiben oder gelten nach den 6 Wochen beide Ziele als erfüllt?
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Sa Nov 12, 2011 1:32 pm

Eigentlich war in dem Festziel die Pferdezucht ja nicht mit inbegriffen:
"Ein Haushalt erzielt sein gesamtes Einkommen über die Dauer von 6 Wochen nur durch schreiben, Gitarre spielen, malen, sammeln, gärtnern, angeln und den Verkauf. "[b] Mit "Verkauf" war ursprünglich gemeint, alles was man malen, sammeln, ernten oder angeln kann. (Dazu gehören Pferde jetzt eigentlich nicht.) Insofern würde ich es so auslegen, dass man das 6 Wochen Festziel mit Pferden nicht erreichen kann. Auf der anderen Seite hätte mich das Verkaufen von Erfindungen und Bildhauerei jetzt auch nicht gestört. Also würde ich sagen, mach es einfach so, dass du das Gefühl hast, es passt.

Zu den Katzen: Zora hat ihre Hunde jetzt verkauft, bis auf die Mama, denn die soll noch als Testhund für alle Tricks dienen, und sich zwei Katzen angeschafft. Leider konnte noch keine das Jagen lernen. Bin iwie noch nicht so recht dazu gekommen. Aber ich bleibe dran. Dafür haben sie schon Nachwuchs.
Außerdem wird Timon demnächst erwachsen und da könnte ich mal gucken, welche Bedingungen man für die neuen Lebensziele braucht, damit wir nichts doppelt haben. Ich hoffe, ich denke dran, wenn es soweit ist...
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie Sa Nov 12, 2011 3:35 pm

Der Haushalt soll sein Geld ja auch mit Gärtnern, Angeln, Malen und Instrumenten verdienen, so wie es in dem Festziel vorgeschrieben ist.
Parallell würde ich aber dann auch an dem neuen Wahlpflichtziel arbeiten, Pferde anschaffen, züchten und auf Turniere gehen (was halt zum Haushalt passt und deswegen schon länger so geplant ist). Bedeutet ja aber der Haushalt verdient nicht ausschließlich an einem Ziel, sondern eben an beiden. Sind dann beide nach 6 Wochen erfüllt oder muss ich die wirklich einzeln abfrühstücken bzw. 12 Wochen so spielen?

Wenn du mit Bedingungn die Vorraussetzungen für die Teens meinst, dass hatte ich mal gemacht. Habe gerade die Notizen dazu rausgekramt, mein Vorschlag:
- Katzensammler - Merkmal "Katzenfreund"
- Wauzis Wegbegleiter - Merkmal "Hundefreund"
- Der Jockey - Merkmal "Pferdefreund", Reiten
- Das Archenoberhaupt - Merkmal "Tierfreund"
- Der Zoologe - [Anzahl] Kleintiere gesammelt
- Der Tierretter - [Anzahl] Streuner befreundet
- Der Märchensucher - ? (ist mir noch nichts zu eingefallen)
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Sa Nov 12, 2011 4:21 pm

Das meinte ich zwar nicht, Doggie, ist aber trotzdem super. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Bei Märchensammler könnte man vielleicht als Bedingung nehmen: Muss einem Einhorn in freier Wildbahn begegnet sein.

Zu deinem 6-Wochen-Ziel: Es ist natürlioch einfacher, den Unterhalt für eine Familie mit beidem zu verdienen. 12 Wochen würden dabei dann eigentlich auch nichts bringen, weil es wird durch die Verlängerung nicht schwerer, sondern einfacher, dafür aber laaaaangweilig zu spielen. Letztendlich ist aber auch ganz egal. Wenn du dir das so überlegt hast, es mit beidem zu machen und dich darauf freust, dann machst du es so. Du weißt doch, die Regeln sind da, um für den eigenen Geschmack gebeugt zu werden. Du tust ja niemandem damit weh oder Unrecht, zumal es ja auch nicht so konkret ausgeführt ist. Manche Ziele überlappen sich eben auch einfach. Wenn die Familie mit Sammeln ihre 6 Wochen übersteht, und dabei ein Hund wesentlich mitgeholfen hat, und dadurch sein Ziel erfüllt, muss man ja auch nicht 12 Wochen sammeln, um beide Ziele zu erreichen. Oder du sagst für dich, du machst einen auf Bauernhof und nimmst nur Gemüse und Pferde und lässt dafür Bilder verkaufen und sammeln weg. Wie du willst. Du kannst dann ja mal berichten, wie es gelaufen ist und ob es weiter zu empfehlen ist. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Sa Nov 12, 2011 4:32 pm

Ich glaube sowieso nicht, dass man ALLES machen kann bei dieser Aufgabe... vor allem, wenn man Pferde züchtet Smile Daher, mach wie es dir passt! Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie Sa Nov 12, 2011 4:57 pm

Okay, ich schau mal, wie ich es kombiniere. Momentan hat die Familie noch keine Pferde und dann schau ich mal, wie ich das kombiniere. Da es in Riverview ist, werde ich natürlich davon berichten. Wink

Geh jetzt auch noch mal ins Spiel und schaue, ob mir noch das ein oder andere Wahlpflichtziel einfällt.
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Sa Nov 19, 2011 1:07 pm

hey,
da die Liste der Kleintiere auf der sims-seite nicht so ganz vollständig ist, hab ich mich mal dran gesetzt:

Vögel:
Sittich - gewöhnlich ~ 7§
Blau goldener Ara - gewöhnlich ~ 52§
Taube - gewöhnlich ~ 29§
Krähe - ungewöhnlich ~ 326§
Gelbnackenamazone - ungewöhnlich ~ 510§
Kleiber - ungewöhnlich ~ 222§
Falke - selten ~ 839§
gefleckter Simsang - selten ~ 992§
Gabelracke - selten ~ 950§
Kardinal
Rotkehl-Hüttensänger
Catalina - Ara
Zieverich
Kakadu
Afrikanischer Graupapagei
Distelfink

Nagetiere:
Spitzmaus - ungewöhnlich ~ 223§
Streifenhörnchen - ungewöhnlich ~ 111§
Chinchilla
Ratte
Beutelratte
Zwergigel
Eichhörnchen

Schlangen:
San Francisco-Strumpfbandnatter - ungewöhnlich ~ 98§
gelbe-Chondro-Phyton - ungewöhnlich ~ 337§
malaiischer Krait - ungewöhnlich ~ 143§
rote Königsnatter - selten ~ 651§
grüne Hundskopfboa
Irisierende Schildschwanzschlange
Strumpfbandnatter
Mini-Python
Yellow-Chondo-Python

Eidechsen:
Anolis-Echse - gewöhnlich ~ 29§
Texas-Stachelleguan - ungewöhnlich
Agame - ungewöhnlich ~ 94§
Chamäleon - selten ~ 665§
Grüner Leguan
Urzeitdrache
Zwerg-Komodowaran
Gecko

Schildkröten:
westliche Zierschildkröte - gewöhnlich ~ 11§
Rot-Schmuckschildkröte - gewöhnlich ~ 8§
indische Dachschildkröte - ungewöhnlich ~ 98§
Zwergschildkröte - selten 662§
Tropfenschildkröte
Barbours Höckerschildkröte
Stachel-Erdschildkröte
Rotwangen-Schmuckschildkröte
Westliche Zierschildkröte
Carolina-Dosenschildkröte
Indische Dachschildkröte

Infos hab ich von dieser Seite: http://chocochipsims.blogspot.com/search/label/Kleintiere

lg
Miri
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Sa Nov 19, 2011 2:02 pm

Das ist ja mal voll lustig: Wollte gerade im Netz rausfinden, wie man den Lebenswunsch Archenoberhaupt erfüllt. Also gab ich das bei Google ein und landete prompt bei meinem eigenen Beitrag hier im Forum, der als erster angezeigt wurde. Nur geholfen hat es mir nicht.

Muss ich wohl noch mal im Spiel gucken. Wollte nämlich sehen, inwiefern das Sammeln der Kleintiere da iwo drin steckt. Vielleicht bei Zoologe?

Na ja, egal, deine Liste ist jedenfalls toll, Miri. Alle zu sammeln ist wohl ein wenig viel für ein Wahlpflichtziel. Aber ich glaube, du hattest eh schon vorgeschlagen es so zu formulieren: Sammele alle Vögel (bzw. Nagetiere, Schlangen, Eidechsen, Schildkröten). Sollte man die dann alle gleichzeitig haben? Weiß nicht, wie lange die überleben. Soll man vielleicht jeweils ein Foto machen (oder eben auch ein einziges, wo alle drauf sind)? Die Liste muss ich dann wohl mal vorne mit reinkopieren.

Hab mich auch nach den Katzenfähigkeitenzielen umgesehen.

Das große Krabbeln (20 Käfer fangen)
Spinnenschleicher (20 Reptilien fangen), warum auch immer das Spinnenschleicher heißt…
Angelkatze (natürlich 20 Fische fangen)
Gnadenlose Gewissheit (20x seltene Beute)

Darüber ist noch eine Statistik, und ich dachte, da kann man noch ein Wahlpflichtziel draus machen:
Deine Katze fängt jeweils mind. ein Tier der in der Jagdstatistik aufgeführten Arten.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Sa Nov 19, 2011 2:34 pm

So, hab jetzt mal auf der ersten Seite die Regeln für ET eingefügt, soweit sie jetzt eben sind. Auch den Teil von Doggie, falls ein Teenager schon einen Lebenswunsch wählen will. Teilweise hab ich jetzt einfach Werte eingesetzt. Kann die aber auch gerne noch mal ändern.

Es ist noch unklar, wie viel Geld mit Hundetricks verdient werden soll.

Die Fähigkeitenziele beim Reiten beziehen sich ja auf den Reiter/Sims. Gibt es auch welche direkt für die Pferde?

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen auf den letzten Seiten, sonst dürft ihr mich gerne noch einmal darauf aufmerksam machen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Sa Nov 19, 2011 4:21 pm

ja, es gibt für Pferde auch Fähigkeitenziele:

Springstar (15 Sprung-Wettbewerbe auf fortgeschrittenem oder internationeln Niveau gewonnen)
Unermüdlicher Springer (sich an 150 Sprunghindernisse versucht)
Flotter Flieger (250 Sprunghindernisse mit einem perfekten Sprung überwunden)

Profirennpferd (15 Renn-Wettbewerbe auf fortgeschrittenem oder internationalen Niveau gewonnen)
Langstreckenläufer (20000m galoppiert)
Ausdauerpferd (15h im Renntraining verbracht)

Ich würde auf jeden Fall die Ziele mit den Wettbewerben reinnehmen... die kommen mir auf jeden Fall als nicht zu einfach vor, ansonsten schlage ich vor den Flotten Flieger reinzunehmen. Bei der Rennfähigkeit bin ich mir da nicht so schlüssig. Mein Pferd spiele ich jetzt seit knapp 4 Wochen und es ist bei rund 16000m Galopp und 7h Renntraining... aber meine Sima kümmert sich auch nur um dieses Pferd xD
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Sa Nov 19, 2011 6:43 pm

Danke erst mal für die Auflistung. Hab mom kein Pferd und kann deshalb schlecht selber gucken.

Also ich hätte jetzt eher die Wettbewerbe rausgelassen, weil wir die beim Reiter schon drin haben:
"Reitchampion: 20 Reitveranstaltungen auf fortgeschrittenem oder internationalen Niveau gewonnen"
Zudem sollen die Fähigkeitenziele auch leichter zu erreichen sein, als die Lebenswünsche. Aber wir können auch die Pferdewettbewerbe reinnehmen und lassen den Reitchampion raus. Was ist dir lieber? Du spielst ja schon mit Pferd.

Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Sa Nov 19, 2011 7:33 pm

Achso... hatte ich grad nicht aufm Schirm. Dann bin ich auf jeden Fall auch für die anderen Ziele xD
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Sa Nov 19, 2011 8:29 pm

Ok, dann nehm ich die vorne mit erin.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester So Nov 27, 2011 12:27 pm

Habe gerade noch ein weiteres Wahlpflichtziel für ET gefunden:

Vervollständige alle Hunde-Sammelobjekte. (Saurier, Skelett, Hydrant, diamantener Hund)
Bild dazu auf dieser Seite:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/75/450802.page
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri So Jan 22, 2012 4:39 pm

ich hab grad ein paar Korrekturen für Reiseabenteuer anzubringen. Mittlerweile hat der gute Seth ja so gut wie alles erforscht, daher bin ich jetzt etwas schlauer, was das alles angeht:

1. Der Wasserkäfer ist keine neue Käferart... den gab es schon im Hauptspiel.
2. Außerdem gibt es ein paar weitere neue Schmetterlinge: gelbgebänderter Schmetterling und Grabmotte
3. zu den Erzen: ich habe hier http://www.simforum.de/showpost.php?p=3716642&postcount=6 eine interessante Auflistung von allen Sammelsachen geholt (da hab ich auch die bestätigung für die käfer und schmetterlinge her Wink ) Die listen dort Quarz, Kompendium und Supernovium auf (über die letzten beiden bin ich bisher noch nicht gestolpert, auf meiner nächsten China-Reise werd ich das aber genauer unter die Lupe nehmen...)
4. Ich würde die Anzahl der Schatztruhen, die zu öffnen sind, ändern. 50 sind super schnell erreicht. Seth hat 32 Grüften über 250 geöffnet... Die 50 hatte er aber schon nach die ersten Grüften zusammen. Es muss zwar nicht jeder so exzessiv reisen, wie ich mit Seth, aber irgendwie... würd ich es trotzdem ändern.

lg
Miri

Edit:hab ich grad gefunden: Infos zu den Zwergen ist leider auf englisch, aber es sind alle möglichen Zwerge aufgelistet, für diejenigen, die ihre Sammlung vervollständigen wollen Wink

Edit: Möp, ich hab wieder was gefunden, diesmal zu den außerschulischen Aktivitäten. Hat mich gerade interessiert, was die nützen, außer, dass die Kinder etwas länger aus dem Weg sind Wink Aktivitäten und Internate
Außerdem hab ich mir überlegt, dass man daraus sicher auch noch ne Aufgabe machen kann. Ich mein, da gibt es ja Levels zu erlangen. Ich hab nur leider keine Ahnung wieviele Level es gibt (bei Ballett sind es wohl drei, also wird es beim Pfadfinden wohl auch so sein, aber ob es bei den Teeny-Aktivitäten anders ist, weiß ich nicht). Außerdem weiß ich auch nicht, wie lange es dauert, bis man auf dem höchsten Level ist... Sollte ja auch noch machbar sein, so ne Aufgabe Smile
Zu Internaten hab ich auch noch zwei Seiten gefunden: Internat 1 (unübersichtlich aber ein paar Zusatzinfos) und Internat 2 (nicht ganz vollständig)

Edit: noch eine letzte Seite, dann Hör ich auf Wink http://www.carls-sims-3-guide.com/generations/boardingschools.php auf der Seite gibt es Hilfe zu allen möglichen Themen... Kann man in dem fall hab ich jetzt was zu den Internaten gepostet... Smile
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Mo Jan 23, 2012 1:14 am

Den Wasserkäfer hab ich rausgenommen, gelbgebänderter Schmetterling und Grabmotte war schon in der Liste.
Zum Kompendium: Ich bin dem Link, der in deinem Link ist gefolgt (http://cygans-heim.de/page/tipps/skill-sammeln.html ) und dort steht unter Metallfusion: „Platziere 2-4 verschiedene Metallsorten, um Kompendium zu erhalten.“ Vielleicht kann man das gar nicht finden, sondern nur so erhalten. Außerdem ist auf dieser Seite dem Kompendium und dem Supernovium kein Land zugeordnet, es wir nur allgemein bei RA eingruppiert. Aber halt ruhig die Augen offen. Bin gespannt, ob du was findest.

Außerdem gibt es auch noch Techtelmechtelium (LF), Wolframkarbit und Karbon-Stahl (beides LN). Die haben wir, glaube ich, auch noch nicht berücksichtigt.

Bei den Gnomen hab ich auch noch schnell geguckt. Boah, da gibt es ja echt viele. Ich glaube bei den Generationen habe ich auch noch was von 3 verschiedenen, da scheint es aber sogar 5 zugeben.

Na ja, ich guck später noch mal.

Was meinst du zu den Schatztruhen, wie viel sollen es sein? 75? Oder 100? Mittlerweile bin ich vorsichtig geworden. Wenn man nur ab und an mal reinschaut bei den Sims, wird es doch recht schwierig. Spiele mom auch eher etwas planlos, muss ich gestehen. Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein paar Ziele ruaspicken und verfolgen.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Mo Jan 23, 2012 2:26 am

Du hast recht, Chester: Supernovium und Kompendium kann man nur durch transfuguration erhalten... Find ich aber auch ziemlich cool. Bei meinem letzten link gibt es unter skills >collecting>transfiguration ne Erklärung, was man alles wie umwandeln kann... Faszinierend.... Kann man sicher auch ne Super aufgabe draus machen.

Bei den Gnomen war ich auch von den Socken, dass das sovielist sind. Irgendwie bin ich außer bei RA und Pets von jeweils einem ausgegangen, aber whatever... Umso mehr Freude beim sammeln... Wird dann wohl eher ein generationenprojekt xD

Als Schatztruhenanzahl würde ich tatsächlich auf 100 gehen. Wenn jemand einen lebenswunsch hat, der etwas mit Grüften zu tun hat, wird er mit Leichtigkeit über 50 kommen ( Seth hatte glaube ich an die 200 als er den lebenswunsch erfüllt hat und er hatte das mit dem Visa-Levels, meine ich... Oder das mit den 6 Grüften, muss ich nochmal nachschauen Very Happy) 100 hört sich viel an, aber das ist es einfach nicht. Wink
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  singingmiri Mo Jan 30, 2012 12:13 am

Harhar, wie so oft nachts hab ich nach Infos zu den Sims gesucht - Thema heute: Edelsteine! Wir hatten es ja hier gerade davon... Hier hab ich eine scheinbar vollständige liste der Edelsteine, Metalle und meteoritensteine http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Sims_3_Rocks_Gems_and_Metals. - selbstverständlich auf englisch Very Happy meine neuste Erkenntnis ist: es gibt das Metall: Mercury

PS: wenn ich schonmal grad dabei bin: eine ähnliche liste für Schmetterlinge und Käfer: http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Sims_3_Bug_Collecting
Grade hatte ich die Idee, dass es doch ein witziges Ziel wäre, wenn ein SIM eine gewisse Anzahl an Belletristik lesen müsste hm... Ob es da auch ne liste gibt ?Very Happy - Jay, gefunden: http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Sims_3_Books
singingmiri
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3251
Alter : 34
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Mo Jan 30, 2012 8:09 am

Hui, das ist ja eine beeindruckene Liste an Büchern. Da soll noch mal gemand sagen, Sims 3 wäre lieb- und detaillos gemacht...
Mercury ist Quecksilber.
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie Do Jul 26, 2012 5:44 pm

Bin zwar noch nicht sooooo lange mit ST vertraut, aber ich dachte ich mach hier mal den Anfang, brauche aber auf jeden Fall Unterstützung.^^ Und Chester, die die Sachen ergänzt, sobald sie gefallen.^^

Zusätzliche Ziele für das EP Showtime

ST 1. Festziele
Zusätzlich zu den Festzielen aus der Kategorie 10.1 b) (Lebenswunsch) sollte ein Lebenswunsch aus ST erfüllt werden (Stimmlegende, Meisterakrobat, Zauberprofi)

ST 2. Wahlpflichtziele (2 davon erreichen)
- Erhalte die Zauberlampe, lass dir zwei Wünsche erfüllen und befreie den Dschinn mit deinem dritten Wunsch
- Verdiene dein Geld ausschließlich als DJ (bestimmte Zeit lang, oder kann man auch als DJ gebucht werden?)
- Absolviere mindestens 20 erfolgreiche Castings mit einem Sim
- Veröffentliche als Sänger mindestens 10 erfolgreiche Alben
- Störe mit einem Sim mindestens 15 Auftritte durch Dazwischenrufen oder bewerfen des Darstellers mit Obst und Gemüse
- Besiege den Bullen beim Rodeo (mehrmals?)


ST 3. Fähigkeitenziele (keine neuen Fähigkeiten)


Zuletzt von Doggie am Do Jul 26, 2012 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : LWs eingesetzt)
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Chester Do Jul 26, 2012 7:08 pm

hab neulich auch schon dran gedacht, dass die Regeln mal bzgl. ST erweitert werden müssten. Aber ich habe es nicht auf meinem PC, kann dazu also nichts weiter beitragen (obwohl wir es schon besitzen, meine Tochter hat es zu Ostern bekommen).

Würde deshalb vorschlagen, du machst in deinem Post die Ziele für ST woweit fertig und sagst mir dann Bescheid, wenn ich sie nach vorne kopieren soll. Hast ja schon eine ganz schöne Sammlung. Vielleicht hilft dir ja noch jemand bei deinen Fragen/Entscheidungen. Das würde dann ja eigentlich auch schon für den Anfang reichen. Mann ja immer noch Ziele "nachnominieren".
Chester
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5363
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Doggie Do Jul 26, 2012 8:31 pm

Oki, habe die LWs schon ergänzt. Warten wir noch ein paar Rückmeldungen ab. Wink
Doggie
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Challenge-Regeln für Sims 3 - Seite 5 Empty Re: Challenge-Regeln für Sims 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten