Challenge

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am So Jul 29, 2018 10:32 am

@Chester: Das ist ein guter Plan. Laughing Dann bin ich mal gespannt, ob wir eine kleine Fortsetzung zu sehen bekommen? bounce

@Akki: Bei mir sind es auch eher Phasen, wo ich dann viel spiele. Es ist doch sehr autonomes Gameplay, viel eingreifen muss man nicht. Manchmal ist das dann nichts für einen Kontrollfreak wie mich. Embarassed Aber ich liebe die Grafik. cyclops

@Miri: Ich glaube auch, bei den Pancakes ist bisher noch keiner aufgetaucht. Shocked

So, es gibt noch einen kleinen Eintrag, jetzt muss ich erst mal wieder Bilder sortieren: Klick

Im Moment suche ich die Motivation die Bohemians wiederzubeleben. Ich hab eine Idee, die mir mega gut gefällt, aber ich komm bei den Vorbereitungen nicht so richtig in die Puschen. Da ich im September wahrscheinlich einen neuen PC bekomme, würde ich vorher eh nicht anfangen zu spielen, aber es gibt noch einiges zu bauen und Charaktere zu erstellen...es läuft aber eher schleppend. Theoretisch habe ich 3 Generationen geplant, praktisch 3 Häuser fertig und ein paar CAS-Sims. Freue mich also über alle Tipps, um das voran zu bringen, ich glaube ich würde mich hier noch mehr ärgern als bei Rockland Jess, wenn das wieder im Sand verläuft...

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am So Jul 29, 2018 4:31 pm

Doggie: Bin gespannt, wie der Familiennachwuchs aussieht, wenn er erwachsen ist. Solange sie klein sind, weiß man ja nicht mal, ob es sich um ein großes oder kleines Exemplar handelt.

Eine Fortsetzung wird es vermutlich nicht geben. Ich hatte null Lust, mein gerade begonnenes Tb weiterzuführen. Deshalb habe ich noch einmal neu begonnen. Dieses Mal habe ich vor, nur einen Haushalt zu spielen. Mit möglichst wenig Sims. Alles andere ist mir irgendwie im Moment zu wuselig. Vielleicht ändert es sich später. Gerade habe ich auch eine kleine Idee für eine Hintergrundstory, die mir bei meinem letzten (sehr kurzen) Tb völlig fehlte. Mal sehen, was daraus wird (bzw. ob überhaupt etwas daraus wird).
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am So Jul 29, 2018 5:40 pm

Hidiho!

@Doggie: Hab gerade noch mal Deine bisherigen Kapitel zu den Bohemians gelesen. Es wäre wirklich schade, wenn Du die nicht weiterführen würdest. Mir hat das erneute Lesen Spaß gemacht. Blöd nur, dass ich jetzt gerne Kleinkinder bei meinen Sims hätte - aber Asher und Ayah sind ja erst Teens und Ruths Schwangerschaft ist im Spiel noch nicht aktuell (ich versuche (!) Schwangerschaften im TB etwas realistischer zu gestalten, als die Geburt nach 3 Tagen^^).

@Chester: Fühl Dich von mir hypnotisiert zu gaaanz viel Spaß am Spielen und Schreiben Laughing . Ich würde gern etwas Altes oder Neues von Dir Lesen. Ich empfinde es aber wie Du: Ohne zumindest eine minmale Hintergrundstory macht mir das TB-Schreiben wenig Spaß und versandet dann schnell...

Gestern Abend wollte ich noch eine kurze Überleitung zur Fahrt zwischen Starlight Shores und Riverview (hab ich das zwischendurch aus Versehen umgetauft in Rivervale? Kommt mir so vor... Question ). schreiben. Es sind 3 Seiten in Word geworden, zu denen ich natürlich 0 passende Bilder habe. Das Kapitel danach hatte ich nämlich schon händisch vor ein zwei Wochen geschrieben. Als ich's abgetippt hab, waren es gerade mal eine 3/4 Seite. Kam mir handschriftlich vieeel mehr vor. Dieses Ungleichgewicht und die Bilder muss ich jetzt noch überarbeiten.

LG
Akki


EDIT: So, hier ist der Prolog zu Generation 5. Die Bilder habe ich nachgestellt, leider entsprechen sie nicht ganz meinen Wünschen, aber Bilder in Autos kriege ich anderes nicht hin. Ich hoffe, ihr habt ein Nachsehen. Oh mist, schon fast 0200 affraid

EDIT 2: Das erste Kapitel ist auch fertig Smile
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Di Jul 31, 2018 2:10 pm

Bin noch nicht zum Lesen gekommen, Akki, denn ich habe selber mal ein neues Tb Briefe an Freda angefangen. Meine Ferien dauern ja noch eine knappe Woche. Da werde ich bestimmt noch alles nachlesen. Jetzt musste ich erst einmal die Gunst der Stunde (bzw. der Schreiblust) nutzen.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Di Jul 31, 2018 7:24 pm

Akki, nun konnte ich doch nicht länger warten und war überrascht von einem gewissen Wiedersehen...
Hat Asher eigentlich die besonderen Fähigkeiten seines Vaters geerbt?
Ich meine ja schon zu ahnen, wer nun der Erbe wird. Bin gespannt wie sich die familiere Situation weiterentwickelt.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Di Jul 31, 2018 9:15 pm

Hidiho!

@Chester: Ich hab gerade so lachen müssen - Briefe an Freda ist klasse geworden! Ich hoffe Du behältst die gesplittete Darstellung bei, das ist zum Schreiben komisch. Natürlich frage ich mich, wer Freda ist und wie's weitergeht!
Was Asher angeht: Wir werden sehen Twisted Evil . Was die Erben angeht: Ich werde die Generation nicht in der ersten Person schreiben, sondern so wie bisher. Das lässt mir etwas mehr Spielraum. Vielleicht gibt es ja auch einfach mal 2 Erben^^.

LG
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Mi Aug 01, 2018 1:38 pm

Böse, böse, eigentlich bin ich noch auf der Arbeit, aber es ist so schwül und ich kann nicht klar denken. Ich freu mich ja mega über diesen Sommer, aber es wäre doch einfacher zu ertragen, wenn man nicht im Büro sitzen müsste. sunny

Anyway:

@Akki: Ach meine Güte Asher, ich schwanke immer zwischen "Boah Junge" und "Er ist halt noch ein Kind". Das war aber auch alles viel auf einmal. Sad Aber Sadie geht ja mal gar nicht. Suspect
Bin aber gespannt, wann die nächsten altbekannten Gesichter auftauchen.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich glaube, gestern ist mir auch tatsächlich eine Idee gekommen, wie ich das Bauen und Besiedeln einer bunten Welt voran treiben könnte. Mal schauen.

btw. ich steh ja voll auf die Genetik deiner Sims, du hättest nicht vielleicht jmd. den du teilen würdest? Soweit du damit einverstanden bist, wenn ich einen bunten Sim draus mache? Für Sims 3 natürlich.

@Chester: Da liegen sogar Scheißhaufen vor der Hütte. xD Meine Güte, hab ich gelacht, die arme Dina, das Leben meint es grad nicht gut mit ihr, aber sie zieht sich das Übel auch etwas ran. Laughing Freu mich auf jeden Fall, dass du wieder Spaß am Schreiben hast und bin gespannt auf mehr. bounce

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Mi Aug 01, 2018 8:00 pm

Hidiho!

@Doggie: Aaaaww, danke für das Kompliment I love you . Hast Du einen bestimmten Sim im Auge? Wenn's nicht gerade meine aktuellen Erben sind, teil ich gern. Also "alte" Erben würde ich auch teilen (nur Kira und Darrel nicht, da bin ich eigen). Und bunte Sims mag ich ja auch immer so ^^.

LG
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Do Aug 02, 2018 1:27 pm

@Akki: Tatsächlich habe ich das, Damian war damals von Kiras und Darrels Kindern mein Mitfavorit (neben David). bounce  Wenn du möchtest, könntest du auch eine Farbpalette für ihn aussuchen. Die Legacy, die ich geplant habe, folgt keiner bestimmten Farbfolge. Very Happy

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Do Aug 02, 2018 9:33 pm

Hidiho!

@Doggie: Damian für Dich, Doggie. Tatsächlich habe ich einen alten Speicherstand geladen, weil ich ihn nicht mehr gefunden habe, deswegen hat er keine angepassten Outfits (Aber ich nehme an, dass Du ihn ihm Zuge seiner Rainbowisierung eh umstylst Wink ).
CC:
Skin: Shady_matt_skintone (von mts mein ich - ist ca. 1000 Jahre her, dass ichs installiert hab)
Augen: shady_luminous_eyes (s.o.)

Kann sein, dass seine Outfits Store Content haben. Hindert das am DL? Wenn ja, dann mach ich noch mal eine Vanilla Version, auch ohne CC fertig.

Ich bin auf jeden Fall SEHR gespannt, was Du mit ihm machst. Die Farbe ist mir egal Smile Darfst natürlich auch alle traits ändern, wie Du magst.

Alle anderen dürfen Damian natürlich auch gerne herunterladen. Und ich lad auch gerne noch andere Sims hoch (Nur eben Kira, Darrel und, so lange Generation 5 spielt, Asher und Ayah nicht).

LG
Akki


EDIT: Hier geht es weiter in Riverview. Viel Spaß.

P.S.: Lustigerweise ist Damian schon 6x runtergeladen worden Laughing . Ward ihr das?^^
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Fr Aug 03, 2018 4:18 pm

@Akki: Eine Köstumparty? Laughing Die arme Ruth. xD Und ich ahne nichts gutes in Bezug auf Sadie, wenn schon alle möglichen Dokumente eingesammelt werden, um jede Eventualität auszuschließen. Was ist nur aus ihr geworden. Shocked
Und das nenn ich mal aufräumen, Respekt Ayah. *daumenhoch*

Danke!!! Also ich bin Download Nr. 7. Wink Ich verrate noch nichts konkretes, aber es werden auch von mir alte Gesichter auftauchen. ^^

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am Fr Aug 03, 2018 4:31 pm

Wie schön, dass hier wieder was los ist. ich lese eure Updates alle und hab sie sehr genossen.

@Akki: Könnte ich mir Ayah ausleihen und auf unsere Wohnung loslassen? Very Happy

@Doggie: Auf dein neues Projekt bin ich gespannt. Wird bestimmt wieder toll. Ich war auch sehr traurig, als Rockland Jess nicht mehr weiter ging.

@Chester: Ich musste (sehr zur Verwunderung meines Freundes) laut lachen, als ich dein TB gelesen habe. Ich hoffe, es geht so ulkig weiter^^

LG Miri (die jetzt wieder ihr eigenes TB anstarren wird, in der Hoffnung, dass sie mit Schreiben weiterkommt)
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 3052
Alter : 28
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Fr Aug 03, 2018 4:49 pm

Hidiho!

(Post vom Smartphone aus, deswegen sorry für mögliche Tippfehler).

Ja, so eine Ayah bräuchte ich auch. Ich habe als Trait beim Wechsel zum Kind "neat" (heißt das ordentlich auf deutsch?) gewürfelt - da bot sich so eine Episode an. Ich hatte die Scheune schön zugestellt und Akki ins Zelt ausgelagert. Voller Stolz habe ich das Chaos meinem Mann gezeigt, der nur meinte, dass es unlogisch sei, dass sie nicht in der Scheune schlafe... Männer.

Man, Doggie, jetzt bin ich noch gespannter!

Miri, guck Dir mal diesen Tumblr an (ist allerdings Englisch): Charakterliste. Manchmal hilft mir so etwas bei der Schreibblockade. Bei den Felingers zuletzt leider nicht. Kill your favorites (bezieht sich eigentlich auf Formulierungen, die man besonders toll findet, die es beim genaueren Überlegen aber doch nicjt sind), hilft im Zweifel auch Twisted Evil .

LG
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Sa Aug 04, 2018 8:31 am

Ich freu mich, wenn ihr Spaß beim Lesen habt. Very Happy

Akki: Die ernsten Gespräche in den Kostümen waren aber auch nicht ganz frei von Komik...
Und so ein schönes Chaosbild. Very Happy Ich finde es ja fast schade, dass die Kids alles aufgeräumt haben.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Sa Aug 04, 2018 12:42 pm

Hidiho!

@Chester: tja, was sollte ich machen - Akki war auf der Party eingeladen, Ruth wollte unbedingt auf eine Party - also habe ich die beiden losgeschickt. Asher war auch erst dabei, aber als er anfing über als Furzkissen hinzulegen, habe ich ihn nach Hause beordert, weil ich keinen Lust auf die Standpauken hatte, die die Sims dann so schön ohne mein Zutun halten Rolling Eyes . Ich hab einfach mal wild Bilder gemacht und dann nach einem Grund gesucht, warum die beiden in einer solchen Situation auf eine Kostümparty gehen könnten. Aber logische Brüche seid ihr ja gewöhnt von mir, von daher....^^.


Hier geht es dann auch schon weiter.

LG
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Sa Aug 04, 2018 3:44 pm

Solche "Brüche" machen das Lesen doch noch interessanter. Ich habs dir abgenommen, war alles plausibel.

Btw.: Ich musste in meinem ersten Eintrag nachträglich noch etwas ändern. Als ich weiterschrieb, passte es nicht, dass Dina schon eine Woche vorort ist. Nun ist sie erst einen Tag da, als sie ihren ersten Brief schreibt. Nur für den Fall, dass jemand aufpasst. Es geht denn auch hier ein bisschen weiter. Ich hoffe, es wird nicht zu unübersichtlich, weil Chesters Mitschnitte jetzt nicht immer nur auf die Briefe reagieren, sondern auch manchmal dem nächsten Brief vorgreifen...

Boah, und ich frage mich echt, warum man ewig schreibt und dann kommen so ein paar kleine Absätze dabei raus.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am So Aug 05, 2018 12:25 am

Also ich finde, es hat sich sehr gelohnt, Chester! Hat Spaß gemacht!

Ich hab den ganzen Abend gebaut ... jetzt habe ich viereckige Augen vom ganzen Bildschirm gucken^^.
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am So Aug 05, 2018 8:51 am

Interessanter Raum, Akki. Da habe ich jetzt ja doch wieder Hoffnung bzgl. Ashers Genen...
Ich hoffe, die Anwaltssache ist bald geregelt, damit wir auch sehen können, was du gebaut hast. Very Happy
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am So Aug 05, 2018 1:36 pm

Noch ein kurzer Brief an Freda.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am So Aug 05, 2018 7:25 pm

Hidiho!

@Chester: Laughing  Diese Diskrepanz zwischen Chesters Mitschnitten und Dinas Briefen. Zum Schreien komisch. Bitte mehr davon!

So und hier geht's bei mir weiter.
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am So Aug 05, 2018 8:29 pm

@Chester: Laughing Laughing Laughing Es ist der Hammer, wie Dina, die Welt sieht. Ich glaube, wenn Joe die Briefe zu lesen bekäme, würde er stark die Augen verdrehen. Ich musste besonders beim ersten Absatz des letzten Briefes herzhaft lachen.

@Akki: Ach guck, endlich wieder positive Neuigkeiten. Und ich muss sagen, ich freu mich, dass Luke wieder aufgetaucht ist (und "sauber" ist Wink ). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass für Sadie vielleicht noch nicht das letzte Wort in der Sache gesprochen ist.

Ich bin heute etwas mit dem Erstellen meiner eigenen bunten Sims-4-Welt vorangekommen, allerdings habe ich auch das Problem mit dem neuen Bug, der die Ingame-Bilder leicht verschwommen aussehen lässt. Fällt nicht immer direkt auf, aber mich stört es sehr. Rolling Eyes Also muss Fraps erst mal ran, bis EA das Problem löst...Chester, hast du das auch?

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am So Aug 05, 2018 8:55 pm

Kann ich gar nicht sagen, Doggie. So etwas fällt mir nie auf. Manchmal gucke ich mir bei Skin-Downloads die Vorher-nachher-Bilder an, die die Veränderung zeigen sollen und sehe einfach keinen Unterschied. Für so was bin ich blind.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am So Aug 05, 2018 9:24 pm

Ja, Luke musste wiederkommen. Kommt er euch eigentlich bekannt vor? Ich habe einen anderen Sim von mir genommen und nur Kleinigkeiten (neben Haut-, Haar- und Augenfarbe geändert). Will jemand raten?
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2327
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mo Aug 06, 2018 6:20 am

Auch da muss ich leider passen. Ich kann Menschen kaum auseinanderhalten. Ein Film mit 3 brünetten Frauen und mein Mann verlässt den Raum, weil ich am Anfang einfach nicht verstehe, dass es drei sind und dann durch hirnrissige Fragen versuche herauszubekommen, weshalb sich die vermeintlich eine Person so merkwürdig verhält. Wenn ich dann endlich mitbekommen habe, dass es mehr sind, löcher ich ihn mit Fragen wie: "Ist das jetzt Person A oder B? Das ist doch jetzt die, die das das gemacht hat, oder?" Meist erkenne ich die Menschen an der Stimme oder an Bewegungen, im schlimmsten Fall nach dem Ausschlussprinzip. Das tolle an den Sims ist, dass sie zwar gelegentlich die Frisur ändern, aber meist die gleichen Klamotten tragen. Hat einen enormen Wiedererkennungswert für mich. Very Happy

Also um es kurz zu machen, Akki: Ich würde gerne raten, aber es wäre zweckfrei. Wink
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5274
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Mo Aug 06, 2018 8:14 am

@Chester: Es ist auch nur bei manchen Fotos sehr zu erkennen, CAS-Bilder gehen noch...da ich aber gerne ein paar Header-Bilder für den Blog machen möchte, ist das jetzt schon blödes Timing.  scratch

@Akki: Ich bin mir nicht sicher, tippe auf Tangelo Halford. cyclops Leider konnte ich nicht spinksen, weil ich bei vielen älteren TBs die Bilder nicht mehr sehe. Neutral

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten