Challenge

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am Fr März 18, 2016 9:56 pm

Ich will gar nicht verraten, wieviele Screenshots sich bei mir angesammelt haben pale Da kommt mir 270 glatt verlockend vor. Wink Aber ich bin ja auch Jahre (!!) voraus in meinem Spiel.
Das hatte es also mit Liz auf sich. Smile Bei der Szene mit der Katze musste ich auch beinahe laut lachen. xD
Ich glaube mittlerweile hab ich deine Erklärung auch verstanden. Bin natürlich auch sehr gespannt, was du dir ausgedacht hast.
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Sa März 19, 2016 1:23 pm

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt parallel zum Spielen auch immer zu Schreiben. Habe also immer mein Schreibprogramm offen und spiele im Fenstermodus. Ich musste einmal extrem viel aufholen (das hat wirklich Jahre gedauert Very Happy ), deshalb möchte ich das jetzt gerne vermeiden. Aber ich merke immer, wann ich eigentlich wenig Lust zum Schreiben habe Very Happy dann entstehen nur kurze Einträge.

@Akki: Die Blicke von Liz und Darrel Very Happy . Aber wow. Das wir über Liz' Vergangenheit noch mehr erfahren, davon ging ich aus. Aber damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Habe das ganze gerade verschlungen und bin froh, dass es so ein versöhnliches Ende gibt. Kinder sind einfach toll Smile

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Sa März 19, 2016 4:45 pm

Hidiho!

@Miri: Die 270 waren nur die der letzten Spiel-Session...Ich verschiebe sie immer nach dem Spielen und sortiere und benenne sie. Damit ich nicht so lange suchen muss beim Hochladen. Manchmal sind es nur ein paar, manchmal ein paar mehr. Da ich im Moment auch voraus bin, habe ich gefühlt zehn Ordner mit Screenies für die Zukunft. affraid
Ja, die Katze und den Namen musste ich einbauen. Irgendwie sollten sie ein Haustier bekommen und da war die Wahl natürlich logisch (und weil Damian "Cat Person" als Trait gewürfelt hat und eine adoptieren wollte, aber das ist nebensächlich Wink)

@Fenchel: hm, die Idee ist nicht übel. Aber mir fehlt im Fenstermodus die Immersion ins Spiel. Hm...also Old School für mich. Meistens schaue ich, dass ich ein bis zwei Kapitel auf der hohen Kante habe. Oft fehlen dann noch die Bilder. Aber bei der Legacy bin ich im Spiel und im Kopf inzwischen so weit, dass ich textlich echt aufholen muss!

Mich freut, dass euch das letzte Kapitel so gut gefallen hat! Liz und ihr Mann (*hust* force death nach einem Spieltag *hust*) waren von Beginn an in der Nachbarschaft und auf einmal begann Henny sich (freier Wille bei einem Ausflug in die Kunstgalerie) mit ihr anzufreunden. Da bot sich es an, sie in die Geschichte zu holen Wink. Irgendwie hole ich immer mehr Sims in die Story als ich vorhatte Razz . Liz, Henny, Natalya und Bobby z.B. Eigentlich sollten sie - wenn überhaupt - nur einen ganz kurzen Auftritt haben.

So, ich schaue mal, dass ich etwas aufhole! Die Screenies von gestern (nur 50, yay) sortiere ich anschließend. Ach ja kurzes Update zum Wettbewerb: Drei sind durch. Ein Kind ist weeeeit abgeschlagen (bin ich nicht böse drum, die Story für dieses Kind war total unausgereift und hat mir noch nicht gefallen).

LG
Akki

EDIT
Soo, ich war echt fleißig und habe mich texttechnisch fast auf Stand gebracht. Es fehlen nur noch ein paar Bilder. Hier ist ein kleineres Update, in dem ihr auch einen Hinweis erhaltet, welches Kind NICHT an den Chemietisch kommt Wink.
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am So März 20, 2016 11:22 am

270 von einer Spielesession? Shocked Respekt, dass du dir danach immer gleich die Zeit nimmst, das zu sortieren, Akki. Das passiert bei mir immer erst, wenn ich schreibe. Embarassed Ich fotografiere eigentlich auch viel zu wenig, um da ne richtige Story draus zu machen. In den meisten Familien spiele ich einfach nur so vor mich hin. Und beim Schreiben kommen mir meistens noch mehr Ideen und dann muss ich Bilder nachträglich schießen. Deswegen hab ich im Idealfall pro Jahreszeit einen Save. Zumindest hab ich das in Springfield immer so gehalten, bei meine ApoFaDyCha lasse ich das etwas schleifen. Rolling Eyes Da muss ich auch gleich nochmal rein, um noch das ein oder andere Bild zu machen.
Und hui, nochmal Nachwuchs bei dir. Kira und Darrel sind ja sehr fleißig damit.

Ich hab übrigens gestern auch so einen Haushalt mit 1 Schulkind und 4 Kleinkindern gespielt (der Woohooer war etwas zu fleißig). Und als ich die Eltern am Ende der Woche mal techteln gelassen hab, ist sie natürlich gleich schwanger geworden. pale Ein Glück muss ich das nicht spielen... Bis ich zu denen zurück komme, sind die Kleinkinder in der Schule.^^

avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2970
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Mo März 21, 2016 10:48 pm

Hidiho!

Ja, die beiden sind wie die Karnikel... Rolling Eyes . Die wollen immer noch mehr....Aber mehr gibt's nicht!
Die 270 Screenies sind an einem freien Tag entstanden, an dem ich morgens den Rechner an und abends irgendwann ausgemacht hab. Ich hab das Spiel nicht mal für Sport, Kochen und Aufräumen ausgemacht. Da sind dann ein paar Stunden zusammen gekommen. Ist eher die Ausnahme.
Wenn ich die Screenies nicht anschließend umbenenne, dann schiebe ich es dauernd auf, bis es zu viele sind und die Schwelle sich damit auseinander zu setzen noch höher wird...also lieber gleich.


EDIT
Hier ist noch ein kleines Update. Die folgenden Kapitel werden sich etwas mehr auf die Kids konzentrieren, bevor ich zum "Finale" komme und in die nächste Generation überleiten kann.

LG
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Di März 22, 2016 8:52 am

Danke für eure Urlaubswünsche! Das Wetter ist nicht ganz so prall, wie ich es mir gewünscht hätte (und ich bin ja schon der Typ für Wind und Kälte), aber der Erholungsfaktor ist auf jeden Fall groß. Überraschenderweise habe ich hier sogar Internet, das sich aber immer nach 30 Minuten abschaltet. Mal sehen, ob ich auch was hochladen kann heute.

Akki: Ich kann mir lebhaft vorstellen, mit welcher Lautstärke die beiden zu kämpfen haben. Meine Kids sind ja schon groß, aber in meiner Klasse geht es ähnlich turbulent zu. Sind zwar nur 16 Kinder, aber mir brummt auch allzu oft der Schädel.

Finale hört sich zwar nicht gut an, aber spannend.

Edit: Jupp, hochladen hat geklappt (auch wenn alles etwas anders war als früher, aber zum Glück hattet ihr das neulich ja schon angekündigt). Hier geht es also weiter.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Di März 22, 2016 7:45 pm

Hidiho!

Oje, hoffentlich sind eure Erwartungen für das letzte Kapitel der ersten Generation nicht zu hoch Embarassed . Hab "Finale" doch extra in "Anführungszeichen" gesetzt....Aber ich werde mein bestes geben! Ich weiß auch schon, wer Erbe wird und freue mich darauf mit diesem Sim zu spielen  Smile .

@Chester: 16 Kinder klingt traumhaft...und das ist nicht sarkastisch gemeint! Ich starte im Mai mein Ref und werde wohl eher mit der doppelten Menge pro Klasse rechnen können. Aber Du hast natürlich recht: 16 Kids machen eine Menge Lärm. Wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe, bist Du Grundschullehrerin und die "Kleinen" sind natürlich gerne mal laut. Ich hoffe an der weiterführenden Schule sind sie etwas "zivilisierter" Razz .

Du hast Marlys Altersübergang wirklich super beschrieben. Ihr Tauchgang war sehr symbolisch. Nun bin ich sehr gespannt auf die Neuzugänge...und natürlich (ich glaube ich kann behaupten: Wie wir ALLE!) darauf, wie es mit Mo weitergeht! Fionella sieht ihm übrigens mehr als ähnlich  affraid .

LG
Akki

EDIT
Und hier ist das nächste Kapitel.
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Di März 22, 2016 9:29 pm

Lustige Fortsetzung, Akki. Davids Erklärung hört sich doch durchaus plausibel an *grins*. Bin gespannt, ob es iwann mit der Übersetzung klappt.

Und die dämliche Arztserie gucke ich auch gerade (zum 2. Mal, bin gerade bei Staffel 6).

Die neuen Familien werde ich allerdings nicht spielen. Sie sollen nur die Insel etwas beleben und als Partnerpool für die Nachkommen fungieren.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Di März 22, 2016 9:47 pm

Ah, ok. Das kann ich verstehen, sonst hast Du bald nur Inzestmöglichkeiten pale .
Die Arzt-Serie habe ich nie gesehen, mir war nur beim Nachdenken über den Namen der IFs aufgefallen, dass es da eine Überschneidung gibt (ich kenne genug Leute, die es gucken Wink). Ich bin mehr so sehr der Sitcom-Fan und schaue gerade The Big Bang Theory (gerade Staffel 5 beendet).
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Di März 22, 2016 10:06 pm

@Akki: Ich mag diese spontanen Charaktere Smile und klar, ist sicherlich nicht jedermanns Sache während des Spielens zu schreiben und wie gesagt, manchmal habe ich auch wenig Lust dazu nebenbei zu schreiben und würde lieber nur spielen... aber das aufholen danach mag ich noch viel weniger Very Happy
Ich bin gespannt, wer der Erbe wird... Schönes Familienleben bei dir (gut für die Eltern... und dich sicherlich anstrengend Very Happy)  und dann komplettiert noch ein Mädchen die Familie Smile.

@Chester:  Das Familien mit Kinder auf die Insel ziehen, damit habe ich jetzt nicht gerechnet... haben da die Eltern etwas verbrochen oder will die Regierung einfach nur die Insel besiedeln und wählt wahllos Sims aus? Ansonsten kann ich Akki nur zustimmen!

Edit: Hab deine Antwort an Akki erst danach gelesen, das erklärt dann wohl die Familien Smile

Ich habe HIER auch eine Fortsetzung für euch.

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Di März 22, 2016 11:50 pm

Jaaaaa....es war anstrengend Razz . Jetzt geht es besser.

Es war so schön von Hein und Belinda zu lesen. Die beiden mag ich so sehr I love you . Und ihre Jungs sind goldig!
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mi März 23, 2016 12:17 pm

Akki: Wegen des Erben tippe ich ja auf Sheldon alias David (um mal bei den Serien zu bleiben). Du scheinst viel Spaß dabei zu haben über ihn zu schreiben. Big bang gucke ich auch gerne, aber die meisten alten Folgen kenne ich schon. Beim 2. Mal gucken weiß man dann ja schon welche Kommentare kommen und dann sind die Gags eben nur noch halb so lustig. Das ist der "Nachteil" bei Sitcoms.

Fenchel: Haha, mal eben schnell nachts einen Raum umgestaltet... Razz  Wenn das doch nur im richtigen Leben auch so einfach wäre. Manchmal beneide ich die Sims. (Oft genug tun sie mir allerdings auch leid. Was man so alles für Fiesheiten mit denen anstellt....) Heins Outfit ist toll! Bestimmt kein EA-Original... Ich glaube mit den Spirentelli-Nachkommen könnte man mehr als eine ganze Gnadeninsel bevölkern. Würde die Partnersuche aber auch nicht gerade erleichtern.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Mi März 23, 2016 5:23 pm

@Akki: Ich mag die Familie auch total gern Smile

@Chester: Ja fände ich auch ganz praktisch, wenn das so einfach gehen würde Very Happy Heins Outfit ist ein Download, eines der wenigen das ich für männliche Sims habe Very Happy gut ich habe sowieso überwiegend Kleinkinder- und Kinderkleidung als Downloads Very Happy Ohja, die Partnersuche ist in der nächsten Generation wirklich nicht einfach. Hatte schon öfter eine wunderbare College-Geschichte im Kopf, mit Beziehung zweier Sims, die am Ende keinerlei romantische Aktionen ausführen konnten weil sie verwandt waren Rolling Eyes grade solche Kinder wie Phil und Tobi, mit einem Spirentelli- und einem Zander-Elternteil haben es da schwer...

LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Mi März 23, 2016 9:57 pm

Hidiho!

@Fenchel: Muss Chester zustimmen, Heins Outfit ist super (ich hatte Deine Einträge zunächst auf dem Smartphone gelesen, da sind die Bilder so klein, deswegen war es mir nicht richtig aufgefallen).
Das Verwandtschaftsproblem hat mich bei FaDyChas immer zu drastischen Maßnahmen gezwungen...Unglücke, Naturkatastrophen...Abbruch der Challenge - ich hoffe Du hast da mehr Durchhaltevermögen als ich und schickst nicht zehn Familien in den Tod oder brichst die Sonneninsel ab!

@Chester: Maybe, maybe not. Aber David ist nicht wirklich so ein Sheldon - er ist durchaus empathisch und emotional. Nur manchmal etwas sehr fokussiert Wink.

Ich schiebe direkt mal das nächste Update nach ... uno momento...


....und bitte schön.
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Mi März 23, 2016 11:27 pm

@Akki: Ich musste ja mehrmals ziemlich lachen Very Happy da haben Kira und Darrel es ja trotz aller Erfahung nicht sooo einfach mit ihren Kids Very Happy, ich finde es aber gut, dass wir so mehr über die einzelnen Charaktere der Kinder erfahren.
Also momentan habe ich nicht vor die Sonneninsel aufzugeben (nicht mal die Anzahl der Einwohner irgendwie zu reduzieren...), wahrscheinlich werden halt mehr EA-Sims einheiraten wenn es nicht anders geht...

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Do März 24, 2016 2:27 am

Hihi, freut mich, Fenchel Very Happy .

Oh mein Gott, es ist gleich halb vier affraid . Aber ich hatte so einen guten Lauf und habe die letzten Kapitel für Kiras und Darrels Generation fertig geschrieben. Mit dem allerletzten bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, aber ich penn' da erst einmal eine Nacht drüber.

So lange habt ihr hier ein weiteres Kapitel.
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Do März 24, 2016 10:56 am

Akki: Hab deine Fortsetzung gerade mit sehr viel Spaß gelesen. Man merkt, dass du Sitcoms magst... Ich wüsste nicht, dass ich schon mal so interessant und lustig über IFs gelesen hätte. Aber ich befürchte, das wird dann wohl bald ein Ende haben. Demnächst wird sich die bunte Familie sicher teilen.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Do März 24, 2016 9:43 pm

Aaaaaw, danke Chester Embarassed Very Happy . Ich werde oft davon beeinflusst, was ich gerade neben den Sims noch in meiner Freizeit tue - da kommt so was dann schon mal rum.

Leider werden sie sich wirklich etwas verteilen, aber ich habe vor zumindest die groben Lebenswege aller nachzuhalten.

Edit: Nachschub
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am Fr März 25, 2016 12:28 pm

Hello!
Ihr ward echt fleißig! O.O Ich hatte viel aufzuholen. Mir selber fehlt im Moment die Muse zu spielen und zu schreiben. Leider. :/
Bilder mache ich immer viel zu viele und tu mich dann nachher schwer zu löschen. Ich klick mich manchmal gerne durch alte Screens, aber eigentlich nehmen die meisten nur Speicherplatz weg...mein Problem ist auch immer eher, dass ich viel zu weit plane. Ich hab dann schon Geschichten und Bilder der zukünftigen Generation im Kopf, dass die Spiellust an der aktuellen leidet. Und das ist dann immer der Zeitpunkt, wo mir Ideen für ganz neue Saves kommen. Ein Teufelskreis. XD

Na ja, aber erst mal zu euren Updates:

@Akki: Bei dir gab es echt viel zu lesen, dass hab ich nicht in einem Rutsch geschafft. XD Also das mit Darrens Mutter hab ich nicht kommen gesehen. Ich hab mir zwar gedacht, dass Liz nicht einfach nur zufällig in die Geschichte gerutsch ist, aber das! Wow, ich freu mich für die beiden. Es ist beachtlich wie gut du die unterschiedlichen Charaktere der Kinder schreibst! Was das angeht, bin ich froh, dass wir nicht wählen dürfen wer Heir/Heiress wird, weil ich mich nicht hätte entscheiden können. Na ja...ich mag Damian ziemlich gern, aber ich bin bei allen Kindern sehr gespannt, was aus ihnen wird. Vor allem bei Kara und David.

@Chester: Neue Bewohner! Sehr spannend. Ich bin auch mal gespannt, ob sich jemals aufklärt, wer die Väter von Lillys Kinder sind. Also, außer bei Fionella, da gibt es kein Leugnen. XD

@Fenchel: Zwei glückliche Zander-Spirentelli-Haushalte, was will man mehr? Ich bin sehr froh, dass es für Maggie am Ende noch gut ausgegangen ist - und hoffe, dass es so bleibt. bounce

EDIT: Ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebe das neue Hochladen der Bilder! *_*

_________________
Bohemian-Rainbowcy [eine Sims-4-Legacy über 10 Generationen]
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Fr März 25, 2016 12:51 pm

Akki: Die Kinderzimmer sehen so herrlich bewohnt aus. Ist das eigentlich normal, dass schon Kinder die Werkbank benutzen können oder hast du eine Mod?

avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Fr März 25, 2016 2:42 pm

Hidiho!

@Doggie: Danke Smile. Ich hätte mich auch nicht einfach zwischen den fünf entscheiden können (ich war nur nicht besonders glücklich mit Derek, der hat einfach blöde Merkmale gerollt). Damian, David und Kara waren auch meine Favoriten (wobei ich mir für Katrina auch eine schöne Geschichte ausgedacht hatte). Tja, ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden! Twisted Evil

@Chester: Und dabei habe ich für die Bilder extra noch Spielzeug und Wäsche weggeräumt Razz .
Wissentlich habe ich keinen Mod für die Werkbank, ich glaube Kids können die einfach so benutzen. Laut dem Eintrag für "Inventing" ims Sims Wiki, können Kinder auch die Werkbank benutzen (hab ich zur Sicherheit mal nachgeschaut).

LG
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Fr März 25, 2016 5:22 pm

Danke für die Info, Akki. Hab da auch gleich ein wenig gelesen und in der Auflistung der zu erfindenden Spielzeuge nur 4 gefunden. In unseren Regeln haben wir allerdings das stehen:

Erfinde 10 unterschiedliche Spielsachen.

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich das rausnehmen soll. Aber ich glaube, ich ändere es einfach in 10 verschiedene Dinge.

edit; Jupp, hab ich jetzt gändert. Ich glaube, ich muss möglichst bald mal einen Schrottplatz auf der Insel platzieren. Irgendwie ist mir gerade eingefallen, dass ich immer ziemlich viel Spaß hatte, in den Haufen rumzuwühlen. Very Happy

Hat man nicht auch immer beim Reparieren Teile bekommen? Oder war das bei Sims 4?
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Sa März 26, 2016 6:36 pm

WAAAHHH! affraid
Seit gestern kann ich das Spiel nicht mehr richtig starten...
Drückt die Daumen, dass ich es iwie wieder hinkriege!

edit: Ich lösche ja jedes Mal meine Cache-Dateien. Befürchte, dass ich vielleicht was Falsches erwischt und weggelöscht habe. Mag vielleicht mal jemand gucken, welche Dateien da sein müssten? Dann könnte ich gucken, ob mir was fehlt, bevor ich alles neu mache.

editedit: Nee, daran scheint es nicht zu liegen. Habe den Sims-Ordner rausgenommen und Spiel gestartet. Jetzt konnte ich wieder einen neuen Spielstand anlagen.Das ging vorher nicht. Dann habe ich den Mods-Ordner eingefügt. Der jetzt gespeicherte Spielstand lies sich laden und spielen. Dann habe ich den Gnadeninsel-Save reingepackt. Lädt auch, aber wenn ich das Pause rausnehme, tut sich nix mehr. Hm, vielleicht hab ich nicht lange genug gewartet, bis er mit den ganzen Mods durch die Nb ist. Aber eigentlich schon. Da mir jetzt (nach ein paar Stunden) die Ideen ausgehen, werde ich wohl noch mal starten und einfach laaaange warten. Blöd.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am So März 27, 2016 10:18 pm

Hey Chester,

sorry, dass Du erst jetzt Antwort erhälst! Hat sich inzwischen was getan und das Problem ist gelöst?

Ich habe leider keine Idee, woran es liegen könnte oder wie Du es lösen könntest. Ich weiß aber, dass meine NB nach dem Starten auch kurz haken, wenn ich Pause beende. Hast Du versucht einen neuen Spielstand der Insel anzulegen, nachdem Du sie laden konntest? Irgendwo habe ich mal gelesen - keine Ahnung ob das stimmt - dass die Spielstände nicht zu lange Namen und Sonderzeichen haben sollten. Vielleicht hilft es, wenn Du einen neuen Speicherstand anlegen kannst und ihm einen kurzen Namen gibst?
Benutzt Du ein und den selben Speicherstand immer wieder (und überspeicherst nur) oder legst Du regelmäßig neue an? Kannst Du vielleicht einen älteren Speicherstand nehmen, so dass Du nicht zu viel verlierst? Ich lege pro Spielsitzung mindestens einen neuen Speicherstand an und verschiebe bis auf den aktuellsten immer alle in einen separaten Ordner. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mo März 28, 2016 10:27 am

Ich speicher meist auf 3 Spielständen, die dann jeweils überspeichere. Außerhalb lege ich eigentlich keine an.

Alle Speicherstände, die ich noch im Spiel hatte, sind betroffen. Vermutlich haben die sich gegenseitig "angesteckt" (wusste auch nicht, dass das geht, aber habe ich jetzt bei Crinrict gelesen.) Ich versuche gerade einen Speicherstand vom Januar, den ich außerhalb aufgehoben hatte (keine Ahnung warum Very Happy ), zu aktivieren. Der läuft auch gut. Jetzt habe ich die Nb geleert und gespeichert und werde jetzt versuchen, die neuesten Stände der Haushalte dort einzufügen. Dann gingen mir zumindest nur die Beziehungen verloren. Solange ich Pause in den alten Spielständen nicht rausnehme, kann ich die Stadt bearbeiten und Familien in die Tonne schieben. Muss sehen, ob sie dann in der "neuen" Nb noch einwandfrei laufen oder wieder alles anstecken.

Euch allen noch einen erholsamen Ostermontag!
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5118
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten