Sims 2 & 3 Familiendynamik-Challenge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix So Jul 27, 2014 5:49 pm

Gummiball entdeckt indes neue Schlafplätze für sich.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_910

Emilia hat sich vor kurzem ihren Lebenswunsch erfüllt, und Fisch Nummer 13 (einen Lachs namens Jeanne) in ein kugelförmiges Glas verfrachtet. Sie ist so guter Laune, dass sie beschließt bei dem schönen Wetter einen kleinen Garten hinter dem Haus anzulegen.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_111

Das Angeln gibt sie deshalb aber noch lange nicht auf, schließlich verdient sie damit ihren Lebensunterhalt.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_112

Xaverius versucht sich anscheinend bereits in der Portrait-Malerei. Das sollte wohl ein Portrait von Gummiball werden?

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_113
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix So Jul 27, 2014 6:25 pm

Aber auch Zeit für Zärtlichkeiten finden Emilia und Xaverius immer wieder.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_114

Eines Nachts begibt sich Emilia ganz mutig alleine auf den Friedhof. Dort zieht sie doch tatsächlich einen Fisch des Grauens aus dem Wasser.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_115

Gummiball ist zwar jetzt Erwachsen, seiner Liebe zu Emilias Fischen tut das aber keinen Abbruch.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_116

Die Familie Evans erhält weiteren Zuwachs, in Form eines süßen Welpen mit dem Namen Lulu.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_117
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix So Jul 27, 2014 6:27 pm

Tyler kann auch ganz schön grimmig gucken, er will wohl endlich zum Kind heranwachsen.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_118

Am Ende der Woche testet Gummiball noch seine Jagdfähigkeiten an einem blauen Gecko.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_119

Tja, da muss er wohl noch etwas üben…

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_3_120
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix Mo Jul 28, 2014 7:44 am

Woche 4 - Haushalt Butzebär

Patrick Butzebär ist in meiner Abwesenheit zu einem Schulkind herangewachsen. Hier ist er gerade mit seiner Mutter in der Bibliothek.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_110

Mit dabei ist auch Patricks kleiner Bruder Jamin. Ich weiß nicht wieso, aber als ich in den Haushalt gewechselt bin, hatten die beiden Brüder ihren Beziehungsbalken bis auf Anschlag im roten Bereich. Aber mit ein bisschen Kuckuck spielen ist das schnell behoben.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_210
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix Mo Jul 28, 2014 7:48 am

Ab Montag hat Ricky wieder seine Tagespflege geöffnet, da herrscht dann immer volles Haus. Er arbeitet eigentlich von Montag bis Donnerstag, da aber am Donnerstag immer der Feiertag ist, hat er nur für drei Tage in seinem Job als Tagespflege-Profi zu tun. (Das Kleinkind auf seinem Arm ist sein Sohn Jamin)

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_310

Gerade erst zum Kleinkind geworden und schon bei Ricky in der Krabbelgruppe. Abraham Adler, Kendras und Mos Sohn.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_410

Der kleine süße Blondschopf hier ist Alicia Hope. Eigentlich müsste sie ja noch ein Baby sein, hier habe ich aber, als ich noch im Haushalt Hope war, mit dem AK-Cheat nachgeholfen dass sie gleich zum Kleinkind wird. (Baby auf Kleinkind nicht im Haupthaushalt, ist die einzige Altersstufe die ich u.U. anpasse)

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_510

Neben Abraham Adler und Alicia Hope gehört auch Tyler Evans nach wie vor zu Rickys Kinderschar. Gretchen Sunshine ist Nummer vier der Kleinkinder auf die er aufpassen muss (gehört nicht zu meinen Challange-Familien).
Zwischendrin wuselt auch immer Rickys eigener Sohn Jamin herum, und nach der Schule gesellt sich der älteste Sohn der Butzebärs am Spieltisch dazu.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_610
(im Vordergrund: Patrick Butzebär; hinten stehend: Ricky Butzebär, die Kleinkinder v.l.n.r: Gretchen Sunshine, Jamin Butzebär, Tyler Evans)
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix Mo Jul 28, 2014 7:53 am

Nachdem die Kleinen von ihren Eltern am Abend abgeholt wurden, wartet auf Ricky noch die Arbeit im Haushalt.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_710

Seine Frau Rosa ist ihm sehr dankbar dass er soviel im Haushalt übernimmt. Denn sie wird im Krankenhaus fast jeden Tag zu Notfällen gerufen, und wenn sie mal zu Hause ist muss sie ihre Nase in Forschungsbücher stecken.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_810

Ricky wurde befördert, und darf sich jetzt Guter Aufpasser nennen. Das heißt er muss jetzt zusätzlich zu den vier Kleinkindern am Nachmittag ein Schulkind betreuen. Nach der Schule erscheint deshalb Magnolia Adler bei ihm, dieser hilft er auch gleich bei den Hausaufgaben.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_910

Es bleibt natürlich auch genügend Zeit über, um seinem jüngsten Sohn Jamin die wichtigsten Dinge beizubringen, wie hier das Laufen.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_111
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix Mo Jul 28, 2014 7:56 am

Ricky und Rosa finden auch hin und wieder Zeit füreinander.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_112

Und bei der Gelegenheit wird auch gleich das neu angeschaffte Baumhaus eingeweiht.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_113

Das mit dem Kinderwagen muss Ricky wohl immer noch etwas üben…

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_114

Die Familie war gemeinsam auf dem Frühlingsfest, und hat dort die Gelegenheit genutzt um ein Familienfoto erstellen zu lassen.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_115
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix Mo Jul 28, 2014 7:59 am

Ricky hat inzwischen sogar Zeit gefunden, im Garten ein par Pflanzen anzupflanzen.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_116

Patrick hatte von der Schule Tickets für ein Fußballspiel bekommen. Als er danach das Stadion verlässt findet er dort Wildpferde vor. Ein junges Fohlen beschnuppert ihn dort sogar neugierig.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_117

Am Ende der Woche ist Rosa erneut schwanger. In ihrem Beruf als Ärztin ist sie sehr erfolgreich, sie ist derzeit auf Stufe 8 und somit als Virenforscherin tätig bzw. in Mutterschutz.

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 W4_4_118
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix Mo Jul 28, 2014 8:06 am

Woche 4 - Statistik

Sims:
(Rote Markierungen sind Neuerungen im Haushalt)

Haushalt 1:
- Kendra Adler (junge Erwachsene)
- Mo Adler (junger Erwachsener) verh. mit Kendra
- Magnolia Adler (Pflanzensim) (Kind) / Tochter von Kendra – Stiefkind von Mo
- Abraham Adler (Kleinkind) / Sohn von Kendra und Mo
Haushalt 2:
- Kai August Hope (junger Erwachsener)
- Candi Hope (junge Erwachsene) verh. mit Kai
- Henry Hope (Kind) / Sohn von Candi und Kai
- Alicia Hope (Kleinkind) / Tochter von Candi und Kai
Haushalt 3:
- Emilia Evans (junge Erwachsene) – Feste Beziehung mit Xaverius
- Xaverius Evans (Erwachsener) verh. mit Emilia
- Tyler Evans (Kleinkind) / Sohn von Emilia und Xaverius
- Kater Gummiball (Erwachsener)
- Hündin Lulu (Welpe)
Haushalt 4:
- Ricky Butzebär (junger Erwachsener)
- Rosa Butzebär (junge Erwachsene) verh. mit Ricky
- Patrick Butzebär (Kind) / Sohn von Ricky und Rosa
- Jamin Butzebär (Kleinkind) / Sohn von Ricky und Rosa


Erreichte Challange-Ziele:
- Basis 6. Sonstiger Lebenswunsch: Ein perfektes privates Aquarium -> Emilia Evans
- TK 3. Fähigkeitenziel: Kommission: Kommissionslagerverkauf (150 Objekte verkauft) -> Emilia Evans
- LN 1. Lebenswunsch: Meister Mixer -> Kai August Hope
GreenPhoenix
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 40
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge - Seite 4 Empty Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten