Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 01, 2014 6:57 pm

Zurück in der Heimat hat der erste Frost Einzug gehalten. Aber Kendras verbotene Frucht ist reif zum Ernten.


Überrascht hält sie plötzlich ein kleines Pflanzensimbaby in den Armen. Es ist ein Mädchen, und sie tauft es auf den Namen Magnolia.


Es ist Gruseltag, und Mo ist auf eine Kostümparty eingeladen. Die Kostümauswahl war anscheinend sehr begrenzt. Jedenfalls ist das mittlere Würstchen Mo.


Magnolia schießt trotz mangelndem Sonnenlicht im verregneten Herbst in die Höhe. Sie hat auch eine Puppe von einem entfernten Verwandtem bekommen.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mi Jul 02, 2014 12:35 pm

Woche 2 - Haushalt Hope

Das Haus in das Candi und Kai gezogen sind, ist das Haus in dem ursprünglich Rosa Butzebär gewohnt hat.




(Erdgeschoss)


(1. Stock)
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mi Jul 02, 2014 12:36 pm

Das interessiert Kai im Moment aber noch herzlich wenig. Er geht lieber in die Sport-Bar „Kick-It!“ am Strand. Als zukünftiger Barbesitzer muss man ja schließlich wissen was auf diesem Gebiet so los ist.


Er nutzt die Gelegenheit und jobbt dort gleich mal als Barkeeper.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mi Jul 02, 2014 12:39 pm

Um selbst Besitzer einer solchen Bar zu werden braucht Kai erst einmal mehr Geld. Deshalb nimmt er einen Job im lokalen Wirtschaftsunternehmen (Geizhals und Co.) an, und dank seines Wirtschaftsstudiums kann er dort gleich auf Level 4 einsteigen.


Candi hegt den Wunsch einmal in der Kriminaltechnik der Polizei zu arbeiten. Den Job als Polizistin hat sie bereits begonnen, und für ihren Traumberuf übt sie sich in der Malerei.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mi Jul 02, 2014 12:45 pm

Trotz der ganzen Arbeit finden die beiden immer noch Zeit füreinander.


Und das nicht ohne Folgen.


Candi beginnt aus einer Schwangerschaftslaune heraus Sport zu treiben. Nach kurzer Zeit ist sie plötzlich um einige Pfunde leichter.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mi Jul 02, 2014 12:47 pm

Während sie gerade an einem ihrer Gemälde pinselt, setzten die Wehen bei Candi ein.


Sie entscheidet sich für eine Hausgeburt, und bringt dort einen gesunden Sohn zur Welt.


Der kleine Henry hat sehr viel von seinem Papa geerbt.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Do Jul 03, 2014 1:48 pm

Woche 2 - Haushalt Evans

Auch im Herbst werden Emilias Mitbewohner fleißig gefüttert. Anscheinend hat sie dies auch in meiner Abwesenheit getan, denn es leben immer noch alle Fische.


Natürlich geht Emilia von früh…


… bis spät Angeln.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Do Jul 03, 2014 1:50 pm

Dabei holt sie auch den einen oder anderen dicken Fisch aus dem Wasser. Der schwarze Goldfisch den sie hier an der Angel hatte ist wohl ziemlich weit an der Oberfläche geschwommen, und deshalb den Sommer über ziemlich blass geworden.


Wenn es ihr zum Angeln zu kalt wird (wundert mich bei den Klamotten eigentlich auch gar nicht), guckt sie einfach die Angelsendung im Fernsehen.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Do Jul 03, 2014 1:53 pm

Aus einer Laune heraus begibt sie sich bei strömenden Regen auf das Herbstfest. Als sie dort auf einen netten Polizisten, Xaverius Blindfisch, trifft, bekommt sie weiche Knie.


Der Gute hat ihr so sehr den Kopf verdreht, dass sie ganz vergisst die Eier aus dem Hühnerstall einzusammeln. Deshalb gibt es dort jetzt niedliche kleine Küken.


Emilia ist ganz begeistert von den Kleinen.


Xaverius geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf, deshalb schreibt sie ihm kurzentschlossen einen Liebesbrief.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Do Jul 03, 2014 1:57 pm

Dieser freut sich riesig über die lieben Worte und besucht Emilia am nächsten Tag.
Und was gibt es dort zu essen? Sushi Smile


Auch bei Xaverius hat es ordentlich gefunkt.


Nach einem zögerlichen Kuss sind die beiden auch schon ein festes Paar.


Und Xaverius nimmt Emilias Einladung über Nacht zu bleiben sehr gerne an.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Do Jul 03, 2014 2:01 pm

Am nächsten Tag sammelt Emilia mal wieder die Blumen im Park ein (gibt ja schließlich immer schön ordentlich Geld dafür).


Oh, da hat sie den intensiven Duft der Blumen wohl zu tief eingeatmet, denn auf einmal fühlt sie sich gar nicht mehr wohl.


Lag wohl doch nicht an den Blumen… Oder, Moment… wie war das nochmal mit den Blümchen und den Bienchen?
Jedenfalls ist Emilia jetzt schwanger.


Davon erzählt sie auch gleich Xaverius. Und dieser freut sich schon darauf Vater zu werden.


Bevor Emilia jedoch niederkommt, ist die Woche bei ihr zu Ende. Deshalb muss sie das Kind erst mal alleine schaukeln.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jul 04, 2014 12:04 pm

Woche 2 - Haushalt Butzebär

Ricky muss diese Woche nur einen Tag in der Tagespflege arbeiten. Durch seine Hochzeit mit Rosa hatte er sehr viele freie Tage bekommen. Und warum auch immer, sind ihm die erhalten geblieben bis ich wieder in seinem Haushalt war.
Macht auch nichts, dann hat er Zeit sich seinem Lebenswunsch zu widmen. Das lässt sich wunderbar zusammen mit Rosa am Schachbrett verwirklichen. Denn sie hatte den Wunsch als Ärztin zu arbeiten, deshalb muss auch sie fleißig Logik lernen.


Ihren Job im Krankenhaus konnte Rosa einen ganzen Tag lang nachgehen. Denn sehr schnell kündigt sich im Hause Butzebär Nachwuchs an, und sie ist in Mutterschutz.


Ricky freut sich auf den Nachwusch genauso sehr wie Rosa.
Mittlerweile hat er sich auch ein Teleskop zugelegt. Und er wird auch gleich fündig. Ricky entdeckt eine Galaxie, und benennt sie nach seiner Frau Rosa.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jul 04, 2014 12:06 pm

Emilia Evans gibt eines Abends eine Party, das lässt sich Ricky nicht entgehen. Kendra ist natürlich auch da, irgendwie ist sie jedermanns Freund und immer und überall anzutreffen.


Stolz präsentiert Emilia auf der Party ihren neugeborenen Sohn Tyler.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jul 04, 2014 12:09 pm

Kurz darauf bringt auch Rosa einen Sohn zur Welt, Patrick.


Der Kleine schießt in die Höhe, und da Rosa noch frei hat, nutzt sie jede freie Sekunde mit Patrick.


Eine sehr kurze Woche bei dieser Familie endet damit, dass Patrick auch noch einen imaginären Freund zum Spielen bekommt.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jul 04, 2014 12:16 pm

Woche 2 - Statistik

Sims:
(Rote Markierungen sind Neuerungen im Haushalt)

Haushalt 1:
- Kendra Adler (junge Erwachsene)
- Mo Adler (junger Erwachsener) verh. mit Kendra
- Magnolia Adler (Pflanzensim) (Kleinkind) / Tochter von Kendra – Stiefkind von Mo
Haushalt 2:
- Kai August Hope (junger Erwachsener)
- Candi Hope (junge Erwachsene) verh. mit Kai
- Henry Hope (Kleinkind) / Sohn von Candi und Kai
Haushalt 3:
- Emilia Evans (junge Erwachsene) – Feste Beziehung mit Xaverius
- Tyler Evans (Baby) / Sohn von Emilia Evans und Xaverius Blindfisch (NPC Polizist)
Haushalt 4:
- Ricky Butzebär (junger Erwachsener)
- Rosa Butzebär (junge Erwachsene) verh. mit Ricky
- Patrick Butzebär (Kleinkind) / Sohn von Ricky und Rosa


Erreichte Challange-Ziele:
-Basis 10.2. Wahlpflicht: Ein Sim mit einem verborgenen Merkmal wird in einer deiner Challangefamilien geboren -> Tyler Evans (Can Apprehend Burglar – Kann Diebe festnehmen), Eltern: Emilia und Xaverius Blindfisch
-RA 3. Kulturziele: Ernte Granatäpfel, Kirschen, Pomelos und Pflaumen im eigenen Garten -> Kendra Adler
-RA 4.Fähigkeitenziel: Erlange den schwarzen Gürtel im SimFu -> Mo Adler
-WS 2.Wahlfplicht: Ziehe ein Pflanzenbaby aus dem Samen einer verbotenen Frucht -> Kendra Adler – Magnolia Adler
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Sa Jul 05, 2014 11:54 am

Woche 3 - Haushalt Adler

Es ist Winter auf Caldonia, und die ganze Insel ist mit einer dicken weißen Schicht überzogen.


Aber egal wie das Wetter ist, Magnolia hinterlässt immer eine Spur aus Blumen wenn sie sich bewegt. Das liegt einfach in ihrer Natur.


Mo nutzt jede freie Minute um mit Kendra zu Sparren. Übung macht den Meister, und genau da will Mo ja hin.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Sa Jul 05, 2014 11:56 am

Für offizielle Sparringwettkämpfe muss er jedoch nach China reisen. Diesmal ist er dort alleine Unterwegs, Kendra ist mit Magnolia zu Hause geblieben.


Mo wirbelt nur so durch die Luft, da zittern seinen Gegnern vor Angst die Knie.


Zu Recht. Denn mit diesem Schlag gewinnt Mo den offiziellen Kampf.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Sa Jul 05, 2014 11:59 am

Glücklich lächelt Mo vor sich hin. Denn mit dem letzten Sieg ist er Großmeister geworden und hat sich damit seinen Lebenswunsch erfüllt.


Die restliche Zeit in China nutzt er um in tiefer Meditation im Gelehrten-Garten innere Ruhe zu finden.


Und wenn‘s mal zu ruhig wird, findet sich dort auch jederzeit ein Gegner für einen freundschaftlichen Sparring-Wettkampf.
Aber so wie hier Mos Gegner aussieht, hat Mo anscheinend extremen Fußgeruch.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Sa Jul 05, 2014 12:02 pm

Wieder in der Heimat, freut sich Kendra, dass ihr Gatte wieder bei ihr ist.


Kampfsport und Wissenschaft lassen sich wunderbar miteinander vereinbaren. Mo schlägt inzwischen aus fast jedem Meteorstein den er zertrümmert einen Edelstein heraus. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Kendra. Da muss sie nicht mal das Haus verlassen um Forschung zu betreiben, und einen Blick auf Magnolia hat sie dabei auch immer.


An ihrer Wissenschaftskarriere feilt Kendra auch immer fleißig. Nachdem im Winter mit Gärtnern und Angeln nicht viel los ist, schraubt sie am heimischen Computer herum. Schließlich muss sie sich auch mit Technik gut auskennen (irgendwie müssen die ganzen Daten ja sinnvoll gelagert werden, zumindest theoretisch).

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Sa Jul 05, 2014 12:04 pm

Kendra und Mo wünschen sich beide ein gemeinsames Kind, und nach mehreren Anläufen ist Kendra auch schwanger.
Das hält sie aber nicht von der Wissenschaft ab. Und so läppische Dinge wie solide Wände schon gar nicht.


Mo ist in seiner Sportler-Karriere mittlerweile so weit aufgestiegen, dass er zur Arbeit einen Anzug trägt. Und was tut er als erstes als er im schicken Smoking nach Hause kommt?
Richtig, die Küche putzen. Very Happy Sehr bodenständig der gute Mo.


Am Ende der Woche ist Kendra hochschwanger, und Magnolia nach wie vor ein glückliches Kleinkind.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 08, 2014 9:18 am

Woche 3 - Haushalt Hope

Candi steigt in der Polizei-Karriere langsam auf. Sie fährt jetzt Streife auf Caldonia und trägt eine richtige Polizeiuniform.


Währenddessen scheut sich Kai auch nicht bei eisigen Temperaturen seine Mixen-Fähigkeiten zu verbessern.


Der kleine Henry hat auch noch einen gelben imaginären Freund zum Spielen bekommen

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 08, 2014 9:22 am

Na, also wirklich… im Haus einer stadtbekannten Polizistin? Das kann ja wohl nicht wahr sein.


Und ob, und dann krallt sich die Einbrecherin auch noch Candis geliebten Computer.


Das lässt sich Candi beim besten Willen nicht gefallen. Sie wartet gar nicht erst auf die Kollegen von der Spurensicherung, sondern ringt die Diebin gleich eigenhändig nieder.


Als die Nachtschicht der Polizei eintrifft, muss sie den ungebetenen Gast nur noch in schmucken Armbändern aus dem Haus führen.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 08, 2014 9:25 am

Die nächste Beförderung lässt dadurch selbstverständlich nicht lange auf sich warten. Aber das bedeutet auch mehr Arbeit für Candi, sie muss jetzt nämlich die Bewohner befragen und Berichte schreiben.


Sie fängt damit gleich mal bei ihrer Freundin Kendra an, die in der Zwischenzeit einen kleinen Sohn namens Abraham zur Welt gebracht hat.


Den Computer konnte sie der Diebin unversehrt wieder abnehmen. Gut gelaunt tippt sie dort jetzt ihren ersten Bericht.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 08, 2014 9:28 am

Kai scheffelt in seiner Wirtschafts-Karriere ordentlich Geld, deshalb erfüllt er sich den Wunsch nach einem Partykeller. Neben der Bowlingbahn und dem Whirlpool, sind dort jetzt auch die Bar sowie ein neu angeschaffter Kicker zu finden.


Das mit dem Mixen scheint im Warmen wohl auch gleich viel besser zu funktionieren.


Candi?! Ist das nicht etwas kühl so?

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 08, 2014 9:31 am

Der neue Partykeller wird auch gleich mit einer zur Jahreszeit passenden Geschenkeparty eingeweiht.


Ist zwar nicht gerade weihnachtlich, bringt aber jede Menge Spaß so. (Candi wurde es in ihren ständigen kurzen Klamotten jetzt doch zu kalt, darum trägt sie jetzt eine lange Hose)


Candi hat auch die Gelegenheit auf der Party gleich genutzt um Befragungen durchzuführen. Deshalb verbringt sie den nächsten Tag mal wieder mit Berichte verfassen.


Währenddessen verbringt Kai den Rest der Woche mit seinem Sohn Henry (oder zumindest mit dessen Spielzeug).

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten