Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 1:37 pm

Alle guten Dinge sind 3  Rolling Eyes 

Jedenfalls hatte ich richtig Lust mal eine "normale" Familiendynamik-Challenge zu spielen.
Ich spiele in der komplett überarbeiteten Version von Caldonia (noch nicht downloadbar).
Eine richtige Gesichte wird das wohl nicht werden, ich spiele einfach so vor mich hin, versuche die Ziele zu erreichen, und schreibe hier dann kleine Zusammenfassungen von den Wochen.
Das wird nicht das spannendste sein, ich wünsche aber trotzdem viel Spaß beim Lesen.

Jahreszeiten:
Es ist immer nur eine Jahreszeit aktiv, und nach einem Durchlauf aller Haushalte wechsle ich per Hand auf die Nächste.
Die Dauer ist immer auf 7 Tage eingestellt, so dass auch jeder Haushalt immer den Feiertag hat.

Lebenslänge:
Insgesamt 190 Sim-Tage. Die Alterung ist dabei immer nur im ersten Haushalt aktiviert.

Mods:
- Overwatch
- MasterController
- MasterController Cheats
- Register


Zuletzt von GreenPhoenix am Mi Jul 02, 2014 1:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 1:49 pm

Die Challange Haushalte


Haushalt 1 - Hope/Adler

Kendra Hope - Die Wissenschaftlerin
Nein, die grünen Haare sind nicht gefärbt, das ist tatsächlich Kendras natürliche Haarfarbe. Warum? Das ist eine gute Frage. Kendras Großvater war ein begeisterter Wissenschaftler, und bei einem Experiment in jungen Jahren färbte er sich versehentlich die Haare grün. Nur ist seine ursprüngliche Haarfarbe, blond, nie nachgewachsen, und sie blieben Zeit seines Lebens grün. Anscheinend ist damals mehr passiert als nur ein simples Umfärben der Haare, denn offensichtlich hat Kendra ihre ausgefallene Haarpracht von ihm geerbt. Das ist aber nicht das Einzige das er ihr hinterlassen hat, denn sie ist genauso vernarrt in die wissenschaftliche Forschung wie er es war.

Lebenswunsch: Wissenschaftsexpertin

Kai August Hope - Der Partylöwe
Man mag es kaum glauben, aber Kai ist tatsächlich Kendras Zwillingsbruder. In gewisser Weise betreibt auch er genauso leidenschaftlich Forschung wie Kendra. Dabei geht es ihm aber nicht um Pflanzen oder Steine, sondern um die chemische Zusammensetzung verschiedener Flüssigkeiten, und die Wirkung die sie auf einen Sim haben wenn er diese Mixtur getrunken hat. Da Kai sowieso gerne Partys schmeißt, ist für einen steten Nachschub an Versuchskaninchen stets gesorgt.

Lebenswunsch: Meister-Mixer

Mo Adler - Der Sportler
Sehr zu seinem eigenen Erstaunen, wohnt Mo zusammen mit seinem besten Freund Kai und seiner Zwillingsschwester Kendra in einer WG. Wenn es ihm mal wieder zu bunt mit den beiden unter einem Dach wird, flüchtet er sich nach China um dort seiner Liebe zum Kampfsport nachzugehen. Und wenn eine Reise gerade nicht drin ist, kann man immer noch eine Runde Laufen gehen.

Lebenswunsch: Meister der Kampfkunst
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 1:53 pm

Haushalt 2 - Evans

Emilia Evans
Emilia ist als Einzelkind auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ihre Eltern weilen schon länger nicht mehr unter den Lebenden, und ihr Erbe, das große Familienanwesen, wurde mitsamt Kuhstall und Hühnerstall in einem Großbrand vernichtet. Jetzt möchte Emilia den Bauernhof wieder aufbauen, denn sie liebt das Landleben einfach. Das nötige Kleingeld dazu will sie über den Verkauf von selbst geangelten Fischen besorgen.

Lebenswunsch: Ein perfektes privates Aquarium
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 1:55 pm

Haushalt 3 - Butzebär

Ricky Butzebär
Kleine tapsende Füßchen und Kindergekicher lassen das Herz von Ricky höher schlagen. Deshalb hat er es sich zum Beruf gemacht, die Kleinen seiner Nachbarn tagsüber zu betreuen. Wenn er mal eine Auszeit von seiner Tätigkeit braucht, liebt er es die Sterne im Nachthimmel zu betrachten, oder ein ausgiebiges Training im Fitnesscenter zu absolvieren.

Lebenswunsch: Perfekter Geist, Perfekter Körper
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:08 pm

Woche 1 - Haushalt Hope/Adler

Die 3er-WG gönnt sich ein kleines Häuschen am Strand mit Garten.


(Frontansicht)


(Draufsicht 1.Stock)


(Draufsicht Erdgeschoss)

Praktischerweise ist über dem Grundstück ein Meteorschauer niedergegangen. Ein größeres Exemplar ist im zukünftigen Gemüsegarten gelandet. Das füllt die doch ziemlich leere Haushaltskasse gleich wieder etwas auf.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:11 pm

So haben die drei zumindest genug Geld, dass sich jeder für eine Woche in einem Kurs an der Uni einschreiben kann.


Kendra studiert natürlich Wissenschaft/Medizin.


Während sich Kai für ein Wirtschaftsstudium entschieden hat.


Wenig überraschend ist, dass Mo Sport studiert, und selbstverständlich alle Wege nur noch joggend zurücklegt.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:13 pm

Kendra und Mo kommen sich im Wohnheim näher, ob da mehr draus wird?


Kai bekommt davon vorerst nichts mit, und wenn er nicht gerade auf einer Party ist, spielt er mit einem der Mitbewohner Tischtennis.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:17 pm

Die Woche auf der Uni ist schnell um. Und kaum sind die drei wieder zu Hause, macht sich Mo alleine auf den Weg nach China. Wo sonst kann man besser die Kampfkunst erlernen?


Auch in der Heimat ist Kendra nicht von wissenschaftlichen Experimenten abzuhalten. Da geht auch mal das eine oder andere schief. Und wenn sie noch keine grünen Haare hätte, wären sie es nach dieser grünen Wolke bestimmt.


Kai widmet sich in der Zwischenzeit Experimenten anderer Natur, und hat dabei anscheinend genau so viel Erfolg wie seine Zwillingsschwester.


Mo, der mittlerweile aus China zurück ist, lässt das alles kalt. Er geht dann einfach meditieren.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:23 pm

Durch Stipendien und Fördermittel haben die drei genug Geld um sich nochmals für zwei Wochen auf der Uni einzuschreiben.
Kai trifft man auf dem Campus des Öfteren beim Bowlen an.


Am wissenschaftlichen Testgelände hat eine Simin zu viel Zeit in der Sonne verbracht und ist in Flammen aufgegangen. Die herumstehenden Sims interessiert das herzlich wenig, und sie spielen lieber weiter mit einem Gummientchen.


Kendra eilt vom anderen Ende des Campus herbei um sie zu löschen (immerhin handelt es sich um eine Mitbewohnerin aus ihrem Wohnheim). Doch sie kommt zu spät. Der Tod der Guten nimmt Kendra, Kai und Mo ganz schön mit, und das obwohl keiner von ihnen sie überhaupt kannte.


Aber der Alltag geht weiter, und Mo ist einer Runde Tischtennis mit Kai nie abgeneigt.


Kai hat mittlerweile auch mit Kampfsport begonnen, so Sparren Mo und er immer zusammen wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:26 pm

Von nun an sieht Kai das Leben durch eine rosarote Brille. Der Grund dafür ist eine Mitbewohnerin im Studentenheim, Candi Herrmann.


Tja, da staunt Kendra nicht schlecht.


Alle drei haben so viele Kurse belegt, dass sie ihren jeweiligen Abschluss am Ende der zwei Wochen auf der Uni bekommen (alle drei Note ‚sehr gut‘).
Nach der Abschlussfeier kommen sich auch Kendra und Mo immer näher.


Und Kai verabschiedet sich innig von seiner Candi (die beiden sind auch schon ein Paar).

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:30 pm

Kaum zu Hause angekommen, lädt er seine Traumfrau für den nächsten Tag zu sich ein. Candi fällt ihm zur Begrüßung um den Hals.


Kai zögert keine Sekunde und fällt vor ihr auf die Knie.


Und Ringe werden auch gleich getauscht.


Kai und Candi Hope entschweben nach der Zeremonie nach oben ins Schlafzimmer.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Fr Jun 27, 2014 4:57 pm

In der Zwischenzeit hat Kendra auch einen Gemüsegarten angelegt. Dort hat sie auch schon Kirschen und Pomelo angepflanzt, zwei Pflanzen die ihr Mo aus China mitgebracht hat.


Die frisch Vermählten wünschen sich indes eine Hochzeitsreise nach Ägypten.
Gerade dort angekommen, steuert Kai den ersten Brunnen an um dort nackt baden zu gehen.


Candi treibt sich derweil in einer der Pyramiden rum.


Aber auch viel Zweisamkeit verbringen die beiden.


In der Heimat zocken Mo und Kendra ein Videospiel, das bringt schnell Erholung von der Arbeit.
Kendra hat einen Job am wissenschaftlichen Institut angenommen, und ist dort dank ihres Abschlusses auf Level 4 eingestiegen. Mo arbeitet als Sportler im Stadion, und ist ebenfalls auf Level 4 eingestiegen.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am So Jun 29, 2014 7:02 pm

Woche 1 - Haushalt Evans

In diesem Häuschen im landwirtschaftlichen Bereich von Caldonia lebt Emilia.



Sie macht sich gleich auf zum nächsten Gewässer, und hält sogleich stolz ihren ersten selbstgefangenen Fisch in die Höhe.

Im Park wachsen auch jede Menge Wildblumen. Diese sammelt Emilia fleißig, und verkauft sie schnellstmöglich. So bessert sie ihre Haushaltskasse deutlich auf.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am So Jun 29, 2014 7:05 pm

Die Fische gibt sie zum Verkauf ins Kommissionslager, dort hofft sie einen besser Preis erzielen zu können als im örtlichen Supermarkt.

Auf der Türschwelle zum Kommissionslager liegt ein Kühlschrankhäschen mit roter Zipfelmütze rum… Hmmm, ein Gartenzwerg?

Immer und überall packt Emilia ihre Angel aus. Hier einmal auf dem Sommerfest im Stadtpark.

Wenn sie schon mal da ist, kann sie auch gleich mal kostenlos ihren Hunger stillen.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am So Jun 29, 2014 7:08 pm

Die Wildblumen haben ihr in der Zwischenzeit so viel Geld eingebracht, dass sie sich einen Hühnerstall davon zulegen kann.

Immer aufs Sparen bedacht, schneidet sie jeden Tag die Coupons aus der Zeitung.

Zur Abwechslung wird mal am Strand im Salzwasser nach Fischen geangelt.

Emilia ist mittlerweile eine gute Freundin von Kendra geworden, deshalb wird sie von dieser auch auf eine Party eingeladen.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am So Jun 29, 2014 7:09 pm

Am Ende der ersten Woche hat Emilia bereits 4 perfekte Fische gefangen und in Aquarien verfrachtet. Die werden auch immer schön gefüttert, damit sie nicht vorab, mit Hilfe der Toilettenspülung, zurück ins freie Gewässer befördert werden müssen.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mo Jun 30, 2014 12:56 pm

Woche 1 - Haushalt Butzebär

Ricky wohnt in einem kleinen rosafarbenen Haus im größten Wohngebiet von Caldonia.


avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mo Jun 30, 2014 12:58 pm

Zuerst einmal geht er sich bei seinen Nachbarn vorstellen. Bei seiner ersten Bekanntschaft, Rosa Bergens, fliegen auch gleich Herzchen.

Die zwei sind auf der gleichen Wellenlänge, so bleibt Ricky dort den ganzen Tag hängen.

Rosa ist Single, und anscheinend genauso sehr von Ricky angetan wie er von ihr.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mo Jun 30, 2014 1:01 pm

Unter der Woche kommt Ricky zu nichts anderem als zwei niedliche Kleinkinder zu versorgen.

Ist der Eine glücklich, schreit auch schon der Andere. Aber Ricky meistert das alles mit links.

Selbst als ein Feuer ausbricht wird er schnell Herr der Sache.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Mo Jun 30, 2014 1:04 pm

Seinen ersten freien Tag nutzt er erst mal dazu um sich im Fitnessstudio ordentlich auszupowern.

Am Wochenende lädt er Rosa in den Park ein. Ach, die zwei haben sich wirklich gefunden.

Das sieht Ricky wohl genau so  Very Happy 

Gestatten, Frau Rosa Butzebär. Ihre Lieblingsfarbe ist die gleiche wie Rickys, rosa.
Sie ist genauso Familienverrückt wie ihr frisch Angetrauter, und möchte mit ihm zusammen möglichst viele Kinder großziehen.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 01, 2014 6:30 pm

Woche 1 - Statistik

Sims:
(Rote Markierungen sind Neuerungen im Haushalt)

Haushalt 1:
- Kendra Hope (junge Erwachsene)
- Kai August Hope (junge Erwachsene)
- Mo Adler (junge Erwachsene)
- Candi Hope (Herrmann) (junge Erwachsene) verh. mit Kai
Haushalt 2:
- Emilia Evans (junge Erwachsene)
Haushalt 3:
- Ricky Butzebär (junge Erwachsene)
- Rosa Butzebär (Bergens) (junge Erwachsene) verh. mit Ricky


Erreichte Challange-Ziele:
-Basis 10.3. Fähigkeiten: Charisma – charmant (50 Merkmale in Erfahrung gebracht) -> Kai August Hope
-Basis 10.3. Fähigkeiten: Charisma – Komiker (erfolgreich 100 Witze erzählt) -> Kai August Hope
(Dank viel Zeit auf der Uni Very Happy )
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 01, 2014 6:44 pm

Woche 2 - Haushalt Hope/Adler

Inzwischen ist es Herbst geworden auf Caldonia, und Kendra hat mittlerweile einen ordentlichen Garten angelegt. Darin gibt es auch Pomelos und Kirschen aus China, sowie Granatäpfel und Pflaumen aus Ägypten zu ernten. Letztere hat ihr ihr Bruder Kai von seiner Hochzeitsreise mitgebracht.
Kendra nutzt auch gleich vor Ort die Gelegenheit die Pflanzen zu analysieren, schließlich ist das für eine Wissenschaftlerin hochinteressant.


Bei einem ihrer Experimente hat sie einen Samen der verbotenen Frucht hergestellt. Diesen pflanzt sie auch gleich in ihrem Garten ein, und ist schon gespannt was daraus nun entstehen wird.


Das junge Paar, Candi und Kai Hope, sind aus der gemeinsamen WG ausgezogen. So wohnen in dem Haus am Strand jetzt Kendra und Mo alleine. Die Zwei sind vor kurzem auch eine feste Beziehung miteinander eingegangen.



Zuletzt von GreenPhoenix am Mi Jul 02, 2014 12:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 01, 2014 6:49 pm

Zusammen gönnen sich die Beiden einen Urlaub in China.


Mo nutzt dort jede freie Minute um sich im Kampfsport zu trainieren. Er ist natürlich auch in China um an offiziellen Kampfsport-Wettbewerben teilzunehmen, und meistens gewinnt er sie auch.


Kendra genießt die Ruhe im Gelehrten Garten und zeiht dort ein paar landestypische Fische aus dem Wasser.


Ach Kendra… Da hätte sie gerade die Gelegenheit sich landestypische Sehenswürdigkeiten anzusehen, und sie interessiert sich nur für herumliegende Steine.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 01, 2014 6:51 pm

Sehr zu Mos Freude hat auch Kendra begonnen die Kampfkunst zu erlernen. Aber das ist nicht dass, worüber er sich hier so sehr freut.

avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  GreenPhoenix am Di Jul 01, 2014 6:53 pm

Durch sein ständiges Training hat Mo schon den schwarzen Gürtel erreicht. Seine Gegner werden aber anscheinend auch immer stärker, denn öfter gewinnen tut er deshalb nicht. Die Dame gegen die er hier kämpft, musste er ganze 3 Mal zum öffentlichen Wettkampf herausfordern bis er sie besiegt hatte.


Ganz still und heimlich haben Kendra und Mo vor einer wunderschönen Kulisse die Ringe getauscht. Kendra hat seinen Namen angenommen, und heißt nun Kendra Adler.


Das sieht langsam auch bei Kendra gut aus (das grüne Outfit bei ihren Haaren sowieso^^).


Und Mo gibt langsam ziemlich an.
avatar
GreenPhoenix
Challenger

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 33
Ort : Mal hier mal dort
Anmeldedatum : 02.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Caldonia - Familiendynamik-Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten