Challenge

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Fr Dez 25, 2015 1:45 pm

Ich hoffe, ihr habt auch entspannte Weihnachten. Wir kommen gerade von einem leckeren Buffet beim Italiener. Meine Familie ist noch zufuß unterwegs (ich musste das Auto nach Hause bringen). Und so bleibt mir ein wenig Zeit für ein paar neue Einträge.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Fr Dez 25, 2015 3:17 pm

Huhu, da ich gerade ein wenig freie Zeit habe, dachte ich, ich schaue hier vorbei.

@Akki: Vielen Dank für die Zusammenfassung von Kiras bisherigen Leben. Schon lustig, dass ich mich an einiges (z.B. Kira als Katze) noch sehr gut erinnere, an anderes (z.B. Kiras ersten Mann) aber so überhaupt nicht mehr. Wirklich schade, das die Geschichten vom Anfang alle weg sind Sad

@Chester: Ich habe erst einmal Marlys Geschichte noch einmal gelesen (insofern war es ganz gut, dass diese noch nicht allzu lang war Very Happy ) und dann habe ich mit der Gnadeninsel weitergemacht. Klingt nach einem spannenden Projekt, vor allem auf die anderen Bewohner bin ich sehr neugierig (natürlich was für eine Challenge sie bekommen, aber auch warum sie auf der Gnadeninsel gelandet sind). Die Fortsetzung heute habe ich auch gleich mal gelesen und ich muss wohl auf weitere Bewohner noch ein bisschen warten. Und hoffentlich bleibt Marly auch eisern gegenüber Kai, sonst könnte ihr Leben noch schwerer werden.
Wie machst du das, das Marly und Kai auch im Winter ernten können?

@Doggie: Ich bin ja unsicher, ob sich Leo wirklich eine Familie wünscht, denn das passt ja so gar nicht zu seinem sonstigen Lebensstil...

LG Fenchel

Edit: Und ich bringe auch noch eine kleine Fortsetzung mit: KLICK. Viel Spaß beim Lesen Smile

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Fr Dez 25, 2015 5:28 pm

Fenchel: Da kann ich nur sagen: typisch Spirentelli. Ich freu mich, dass ich durch die getrennten Haushalte so oft von meiner Lieblingsfamilie lesen kann. Very Happy

Mit dem Ernten, das ging einfach. Habe ja so lange kein Sims 3 gespielt, dass es mir für das Spiel auch nicht ungewöhnlich vorkam. Ich glaube, wenn das Gemüse schon vor dem Winter reif wird, kann man es auch im Winter ernten. Garten pflegen geht z.B. auch bei mir im Spiel nicht.
Zumindest einen anderen Bewohner werdet ihr im nächsten Eintrag kennenlernen können.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Sa Dez 26, 2015 5:08 pm

Ich bin sehr fleißig (siehe hier).
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am So Dez 27, 2015 11:35 am

Hi! Hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. Smile

@Chester: Uhhh, da bahnt sich schon Drama an. XD Ist Mo ein Halbalien oder einfach ein grüner Simo? Etwas unheimlich ist er mir schon, Marly sollte vorsichtig sein.

@Fenchel: Und der Kindersegen geht weiter. Very Happy Ich find es so schade, dass die rote Haarfarbe sich so selten vererbt, zum Glück ist Beate ebenfalls rothaarig, schließlich muss es auch in der nächsten Generation rothaarige Spirentelli-Kinder geben. Wink

Oi oi, der arme Leo. Er wirkt ja anscheinend ganz anders auf euch, als beabsichtigt, da mach ich wohl was falsch. xD Ich hoffe es entäuscht dann nicht zu sehr, wenn er tatsächlich ein braves Familienleben mit Loni beginnt. Wink

Und damit endlich alle Charaktere bekannt sind, geht es hier weiter. Smile
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am So Dez 27, 2015 12:44 pm

Hidiho!

Ihr seid während der Feiertage ja richtig fleißig gewesen! Ich hab' davon sehr profitiert, wenn ich mich mit meinem Smartphone auf dem Klo versteckt habe, um kurz von der Verwandtschaft zu verschnaufen Razz .

@Fenchel: Das Schöne bei den Spirentellis sind ja immer die Babys. Ich mag das.

@Chester: Ebenso wie Doggie vermute ich, dass Mo ein Halbalien ist - weniger wegen der Hautfarbe (Deine anderen Sims sind ja auch bunt), als wegen der Gesichts- und Ohrenform. Ich freue mich einen neuen Sim auf Deiner Insel zu treffen. So unheimlich finde ich ihn nicht, aber das Drama sehe ich auch kommen Wink.

@Doggie: Anelize ist ja ein ganz schönes Früchtchen Razz . Ich finde Du hast die einzelnen Laufbahnen gut umgesetzt. Bei Leo hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er über die Dörfer ziehen, sondern einfach nur viel Vitamin B anhäufen will.

Ich bin happy, dass ich mich vor Weihnachten entschlossen hatte die Zusammenfassung zu schreiben, sie scheint ja gut angekommen zu sein Very Happy .

So far
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am So Dez 27, 2015 2:43 pm

Akki: Ja,ist sie.

Doggie: Da sehe ich ja schon einige Verwicklungen auf die Sims deiner Nb zukommen. Ich hoffe doch, die arme Loni wird nicht allzusehr unter Anelize leiden. Die scheint ja recht skrupellos zu sein...

Mo ist vom Spiel her kein (Halb-)Alien. Wär mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber wie ich in der Beschreibung (2.Post, da werden die neuen Sims und ihre Challenge immer kurz vorgestellt) schon sagte, habe ich ihn nicht selber erstellt. Vielleicht war er ein Alien. Die Nase sah jedenfalls (bevor ich sie verändert habe) auch sehr nach Alien aus. Was er in meinem Spiel ist, kann ich noch nicht sagen. Da haben wir Autoren ja zum Glück sehr viel künstlerische Freiheit. Die Geschichten und Dramen ergeben sich bei mir auch meist erst im Spiel, obwohl ich von Mo jetzt tatsächlich schon eine sehr konkrete Vorstellung habe. Vielleicht erzähle ich euch später mal, wie ich auf seinen recht speziellen Charakter gekommen bin. (Wenn ich es bis dahin nicht selber wieder vergessen habe...)
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Doggie am So Dez 27, 2015 4:50 pm

@Chester: Aha, also doch. XD Ich hab die ganze Zeit gegrübelt, woher ich Mo kenne. Mir fiel aber einfach nicht mehr ein, in welchem TB ich ihn von hier kenne und deswegen hab ich erst mal nichts gesagt. Rolling Eyes Aber jetzt wo du schreibst, wie er ursprünglich hieß, fiel es mir wieder ein. Mo ist aus der Kreativoase. Ich kenn auch seine Geschichte, eigentlich müsste er ein Halbalien sein. Aber wie du schon sagtest, für deine Geschichte ist er, was du aus ihm machst. Wink Ich bin gespannt.

Was zwischen Loni und Anelize passiert wird sich zeigen, ich mach das so wie du. Die Ideen kommen beim Spielen, vor allem, weil das Spiel ja eh gern Plänen dazwischen funkt...

@Akki: Danke! Leo ist mein Favorit aus Gen 1. Smile

Ich hab gerade die dritte Woche zu Ende gespielt...eigentlich will ich nicht so weit voraus spielen, aber es macht gerade so Spaß. XD
avatar
Doggie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1591
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am So Dez 27, 2015 9:17 pm

Hey,

@ Chester: Und es werden immer mehr Spirentellis Very Happy aber ich mag die Familie auch so gerne und viele der Kinder haben selbst wieder die Familien-Laufbahn und dementsprechend selbst wieder eher zu viele als zu wenig Kinder Very Happy also wirst du wohl immer mehr von den Spirentellis lesen.
Hm, interessant, dass bei dir die Pflanzen auch im Winter zu ernten waren. Ich habe nämlich in letzter Zeit viel Sims 3 mit den Jahreszeiten gespielt und joa... im Herbst sind dann die Pflanzen recht früh eingefroren, dann ging gar nichts mehr und sie waren bei mir zumeist bis zum Ende des Frühlings eingefroren Very Happy blöd wenn man mit einer Gärtnerin spielt. Und danach konnte ich sie oft nicht einmal mehr ernten. Mittlerweile habe ich den Overwatch, jetzt geht es deutlich besser und die Familie verdient Geld.

Ah doch ein neuer Bewohner bei dir. Aber puh... ich weiß nicht, was ich von Mo halten soll...

@Doggie: Ich glaube, bei mir wird es immer rothaarige geben Very Happy ich mag die Vererbung in Sims2 aber recht gerne, weil sie relativ einfach zu verstehen ist (und ich sie damit auch ein wenig steuern kann... zur Not...)
Ich fand Leo übrigens nicht unsympathisch oder so, nur bedeutet eine Familie Verantwortung und ich hatte das Gefühl, Leo will jetzt nicht unbedingt Verantwortung übernehmen oder sich einem völlig geregelten Leben hingeben Very Happy aber natürlich kann er ein toller Vater werden.
Matti finde ich auch sehr sympathisch, bin gespannt, ob er grünen Nachwuchs bekommen wird. Und dann kommt noch die letzte Laufbahn bzw. der letzte Sim dazu Very Happy Ich befürchte dank Anelize wird es noch so einigen Ärger geben...
Schön, dass es dir so viel Spaß macht Smile dann hoffe ich doch, das noch viel von den fünf Sims kommt. Und ich spiele meist auch zu viel und komme mit dem posten hier nicht hinterher... ich sollte wirklich öfter hier schreiben.

@Akki: Ich mag die Babys (und Kleinkinder und Kinder) auch so gerne Very Happy blöd nur, dass meine Bevölkerung explodiert und das wird immer schlimmer Very Happy

Und damit ich ein wenig aufhole, könnt ihr ein paar neue Einträge lesen: KLICK (allerdings geht es mal nicht um Spirentellis)

Lg Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mo Dez 28, 2015 8:04 am

Fenchel: Ich steh nicht nur auf die Spirentellis, sondern auch auf kleine Hochzeiten. Insofern kommen mir deine neuen Einträge auch so entgegen. Hast du mal gezählt, wie viele Sims du gerade in deiner Nb wohnen hast? (bei mir sind es 3! Very Happy )
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Mo Dez 28, 2015 10:16 am

Bei mir sind es etwas mehr als drei Very Happy ich zähle immer am Ende einer Woche meine Sims, am Ende von Woche 7 sind es 59 Very Happy begonnen habe ich mit neun...

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mo Dez 28, 2015 10:38 am

Wie viele davon gehören zur Spirentelli-Familie? tongue
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Mo Dez 28, 2015 12:11 pm

Puh, das sind viele Very Happy wobei die Zanders auch einige haben. Kommt auch drauf an, wen ich zur Spirentelli-Familie zähle. Aber ich habe jetzt mal mein Spiel angemacht und im Stammbaum nachgeschaut und wenn ich von Corvin&Dorette ausgehe, tauchen 20 Sims auf, die bereits zum Ende der siebten Woche dabei sind (Tendenz steigend, wenn ich mir anschaue, wer alles erst noch geboren wird Very Happy ).

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Mo Dez 28, 2015 5:22 pm

@Fenchel: Even more babies! Die Sonneninsel hat schon eine ziemliche Bevölkerungsexplosion erlebt Razz . Aber ich mag das immer...bei Sims 2 ist es aber irgendwie besser kontrollierbar, weil die Stadt ja nicht weiterläuft.
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Trixi am Mo Dez 28, 2015 5:56 pm

Na Fenchel da hast du ja noch bisschen Luft nach oben bei den 59 Sims. Laughing  Ich spiele momentan Anfang der 8. Woche und bin bei 80 Sims. Laughing
Habe mich eben gefreut das ich sogar geich 2 Fortsetzungen lesen konnte. Ich freue mich immer wieder, wenn neue Babys hinzu kommen. Cool


Doggie schön das wir nun alle 5 Sims kennen gelernt haben. Freue mich schon sehr auf mehr.


Chester, bei dir muss ich leider noch lesen... Embarassed

Trixi
avatar
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1698
Alter : 28
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Mo Dez 28, 2015 6:13 pm

Trixi: Na, du musst nicht. Aber ich freue mich, falls du irgendwann mal Lust drauf hast. tongue
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Mo Dez 28, 2015 6:24 pm

@Akki: Ich liebe einfach die Babys Very Happy und auch die Kontrolle in Sims 2, aber das Problem ist, dass ich auch alle spielen muss, weil sie ja sonst nicht mehr altern und ich es nicht leiden kann, wenn das mit den Abständen nicht wenigstens so in etwa passt. Aber mir macht es mit so vielen Spaß Very Happy

@Trixi: 80 Sims zu Beginn der 8. Woche o.O wow, irgendwie kommt mir das bei dir nie so viel vor (keine Ahnung warum). Du hast ja die Carters, die recht viele Kinder haben, aber sonst ist das ja nicht so. Dann kann ich ja wirklich weiter munter Babys zeugen Very Happy

LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Trixi am Mo Dez 28, 2015 6:51 pm

Ich möchte noch Chester.  Wink  Laughing


Letzte Spielwoche sind bei mir auch so einige Sims gestorben, in der 7.Woche ist sogar die Bevölkerung um einen Sim gesunken Sad . Aber ich habe mich auch ganz doll zusammen gerissen nicht noch mehr Babys zu machen.  Laughing
Ja ich muss zugeben ich hab schon einige Sims, aber ich habe auch mit deutlich mehr Sims als du gestartet. Ca. mit 45 Sims. Komplett Schönsichtingen, sowie einige eigene Familien, wovon z.B. die Cartes bereits angespielt waren und fast alle Kinder schon auf der Welt waren, wenn ich mich recht erinnere.


Habe eben neue Einträge hochgeladen. Wink

Trixi
avatar
Trixi
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1698
Alter : 28
Ort : nicht mehr in Hannover
Anmeldedatum : 06.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Mo Dez 28, 2015 8:44 pm

Hidiho!

@Trixi: Ich habe Deine neuen Einträge gerade gelesen. Sie haben mir gut gefallen! Du hast wirklich viele Sims, wie behältst Du da nur den Überblick?

@Fenchel: Die fehlende Kontrolle ist mit ein Grund, warum ich mich jetzt für eine Legacy entschieden habe - da muss ich mich nur um eine Familie kümmern. Die Nachbarschaft werde ich dann mit den Nraas-Mods kontrollieren Razz . Und bei den Babies muss ich mich zusammen reißen...Ich hatte schon Pläne für die 2. Generation und wollte deswegen nur ein Kind haben, aber ich fürchte, dass ich sie über den Haufen schmeißen werde und mir einfach mehr ausdenken muss ...

So far
Akki
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am Mo Dez 28, 2015 9:53 pm

80 Sims? Oh, das kann ich toppen. Very Happy Ich hatte in meiner Sims 2 Challenge am Ende der 8. Woche 103 Sims. xD

In New Springfield sind es nun, wo die 4. Generation zur Welt kommt 75 Sims. Gestartet habe ich mit... 15-16 Sims oder so Very Happy

Ich hab in den letzten Tagen immer fleißig eure TBs verfolgt und freue mich riesig, dass da soviel Neues kam. Ich hatte ja eigentlich auch so halb versprochen, dass ich vor Weihnachten noch ein bisschen was hochlade, aber ihr kennt das ja mit den letzten Tagen vor Weihnachten. Bei meinen Eltern bin ich auch quasi gar nicht dazu gekommen etwas zu schreiben. Jetzt bin ich allerdings wieder in meiner Wohnung und ich habe noch fast eine Woche Urlaub. Laughing Ich will mich dann auch mal wieder meinen Sims widmen. Hoffen wir mal, dass mir nicht wieder jemand oder etwas dazwischen funkt. Wink

LG
Miri


_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Di Dez 29, 2015 8:45 am

Trixi: Och Mensch, dabei hatte ich mich doch gerade auf ein Happyend bei den Volkmanns eingestellt.
College kurz und knappe, das kann ich gut verstehen. Hat mir erst mit ein paar Mods Spaß gemacht. In der 8. Woche wird es dann wohl ein paar neue Haushalte in Schönsichtingen geben.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Fenchel am Di Dez 29, 2015 9:15 am

@Trixi: Die Geschichte um Bea fand ich immer sehr spannend, schön das sie das ganze gut überstanden hat. Armer Angelo Sad so lernt er seine Enkel wohl nicht mehr kennen. Finde die Statistiken immer spannend, dann sind wir ja fast auf dem gleichen Stand im Tagebuch, ich beende ja auch bald die siebte Woche Smile
@Akki: Ich nehme mir auch schon weniger Babys vor... das klappt aber meist nicht lang Very Happy

Und da ich jetzt erstmal ein paar Tage weg bin, dachte ich, ich bringe euch noch eine Fortsetzung mit: KLICK

LG Fenchel

Fenchel
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 10.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Chester am Di Dez 29, 2015 10:50 am

Fenchel: Ich hoffe nur, Soraya kommt nicht irgendwann auf die Idee, ihre Tochter wiederhaben zu wollen.
avatar
Chester
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  singingmiri am Di Dez 29, 2015 6:07 pm

Wie versprochen hier die Forsetzung.

@Fenchel: Hach, das ist so schön Friede, freude eierkuchen bei dir. Very Happy Tut gut nach all dem Drama mit Maggie und Co. Wink

_________________
Fiary Family Tree

Stammbaum von Springfield
avatar
singingmiri
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2954
Alter : 27
Ort : BaWü
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Akki am Di Dez 29, 2015 6:56 pm

Hidiho!

@Fenchel: Aina ist einer meiner Lieblingssims von Dir. Sie ist so lieb und verantwortungsbewusst. Ich finde es so toll, dass sie sich um die Kleine kümmert (und ich hoffe mit Chester, dass Soraya sie nicht zurückfordert). Bin jetzt aber sehr gespannt, welchen Simmann sie immer vor sich sieht!

@Miri: Yay, neues von der Apo-Challenge. Hihi, die Schlafsäcke erinnern mich sehr an mein Sanctuary Razz . Bin schon neugierig, wie Deine Sims mit möglichem Nachwuchs umgehen!

So far
Akki

EDIT

So ich habe auch ein Update hochgeladen: Bitte schön!

Die nächsten Tage werde ich eventuell nicht dazu kommen, selbst zu spielen und schreiben. Ab Januar sollte es aber wieder besser klappen!
avatar
Akki
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 2251
Ort : Niederrhein
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Challenge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten