VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:29 pm

Konrad ist zwar zufrieden mit seiner neuen Haarpracht, aber Herzlieb ist nach wie vor sehr gemein in ihren Äußerungen über die anderen Mitglieder der Familie. Insbesondere seine Mutter Violetta wird ständig hämisch und schadenfroh ausgelacht, wenn wieder ein "wohlmeinender" Sim böse Gerüchte über sie in Umlauf bringt.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:32 pm

Mit vier Teenagern und nur zwei Babies hat Violetta endlich wieder mehr Zeit, sich um die Belange ihrer Teenager zu kümmern. Konrad guckt so verdächtig unschuldig, dem wird sie gleich mal auf den Zahn fühlen, ob seine Hausaufgaben wirklich schon erledigt sind.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:35 pm

Und wieder gab es einen Alterswechsel. Arrow ist jetzt ein munteres Kleinkind und mit diesem auf ihre inneren Werte gerichteten Blick wird sie bestimmt immer pfeilgerade ihre Ziele erreichen.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:38 pm

Velveteye lässt sich etwas mehr Zeit zum Altern, ihr Schwager Jon Lessen knuddelt sie gerade durch, Spielen ist nun mal wichtiger.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:40 pm

Danach ist sie aber bereit für den Sprung in ein neues Alter. Mit diesem kahlen Kopf eifert sie wohl ihrem Bruder Konrad nach. Hoffentlich wächst sich das bei ihr schneller aus.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:44 pm

Bald darauf wird Fritzi eine junge Erwachsene, und wie anscheinend bei den Holunders mittlerweile üblich, verteilen die Zwillinge ihre Geburtstage auf zwei aufeinanderfolgende Tage. So hat jede ihre eigene Feier und Fritzi kann Franzi noch mal bei den Hausaufgaben helfen.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:48 pm

Lee Donavan hat sich einen ganz besonderen Platz zum Altern gesucht: Vor den Stufen des Rathauses, unter den begeisterten Anfeuerungsrufen dieser Passanten wird er zum Teenager. Er hat beim Überbringen von Unterlagen so lange im Rathaus rumgetrödelt, dass er glatt seine eigene Geburtstagsfeier verpasst hat.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:53 pm

Zum Ausgleich geht Violetta am nächsten Abend mit den drei Jungs zum Angeln. Da fühlt sich auch der Stubenhocker Lee ganz wohl und genießt die ruhige, entspannte Atmosphäre.



Alle drei Teenager finden ihre Mutter schwer in Ordnung. Sie ist immer für sie da, wenn es drauf ankommt, kann aber auch großzügig über herumliegende Klamotten hinwegsehen. (Anders kann sie in diesem Haushalt auch nicht überleben, dank der Wasserrutsche springt jedes Familienmitglied täglich geschätzte zehnmal aus ihrer Kleidung und lässt sie an den verrücktesten Stellen liegen. Warum ziehen die sich überhaupt noch an?)
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 1:55 pm

Warum die Wasserrutsche trotz der Nebenwirkungen nicht abgeschafft wird zeigt sich hier ganz deutlich. Hat sim je ein seeligeres Gesicht gesehen als das von Konrad auf der Wasserrutsche?

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 2:09 pm

Rodolfo, Violettas Enkelkind ist inzwischen ein Schulkind, das sich auch bei Dunkelheit gerne noch draußen aufhält. Violetta ist nicht so recht glücklich über die Erziehung, die ihre Tochter Flora dem Kleinen angedeihen lässt. Kinder in dem Alter gehören doch wohl um diese Uhrzeit nicht mehr auf die Straße.

Sie sammelt Rodolfo ein und bringt ihn heim.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 2:11 pm

Arrow beweist bei ihrer Geburtstagsfeier, dass sie sehr wohl geradeaus schauen kann. Das wird ihr in der Schule von großem Nutzen sein.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 2:14 pm

Velveteye ist nicht so sicher, ob sie wirklich gerne zur Schule möchte. Ihre großen Geschwister stöhnen ganz schön, wenn sie an den Hausaufgaben sitzen.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 4:45 pm

Violetta nutzt den folgenden Schultag, um einen Bindungsphobiker näher kennenzulernen. Don Lotario ist ein Simo der fröhlich genießt und strahlend zur Kenntnis nimmt, dass diese hinreißende Sima auf keinen Fall eine Bindung mit ihm eingehen will.



Er bietet ihr gutmütig an, dass sie jederzeit anrufen kann, wenn sie wieder Lust auf unbeschwerte Stunden hat.

Violetta verdreht zwar innerlich die Augen, ist aber doch sehr froh, endlich mal ohne Zank und Streit die nächste Schwangerschaft genießen zu können.
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Fr Okt 21, 2011 4:49 pm

Daran sollte Violetta eingentlich auch schon gewöhnt sein: Ihre Jungs Konrad und Conni heimsen jede Menge Preise ein und schließen die Schule mit Auszeichnung ab, und ..... mitten in der Veranstaltung setzten die Wehen ein: same procedure as every year

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 11:55 am

Spät am Abend traut sich mit einem Mal der Bewohner des dritten Grabes aus diesem heraus und ins Haus hinein. Violetta, geistererfahren wie sie inzwischen ist, findet sofort Kontakt zu diesem äußerst schüchternen Jungen.



Artig, wie er anscheinend ist, beschränkt er seinen Besuch auf ein Stündchen und entschwindet wieder in sein Grab.
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:05 pm

Am nächsten Tag verlassen die Gründe für den Umzug nach Biberhausen das mütterliche Heim und ziehen zu einem kinderlosen Ehepaar, das sich Trubel und Lebensfreude ins Haus holt, indem es Zimmer an junge Erwachsene vermietet.



Hier noch ein Bild von Conni, der spät in der Nacht noch einen Rundgang durch Haus und Garten gemacht hat, um sich von allem zu verabschieden. So ernst er auch aussieht, er freut sich, dass er sich jetzt ganz auf sein eigenes Leben konzentrieren kann. Seine Mutter wird auch ohne ihn und Konrad prima zurecht kommen, das hat er bei den Auszügen seiner älteren Geschwister gesehen.
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:16 pm

Der Umzugswagen hat gerade das Haus verlassen und Violetta will sich gerade einen magenberuhigenden Tee aufbrühen, da klingelt ihr Handy. Sie seufzt und zieht es aus der Tasche, an der Nummer erkennt sie, dass Fritzi versucht sie zu erreichen.

"Gratuliere dir von ganzem Herzen Mama, du hast jetzt zwei Enkel ...... mein Sohn heißt Tory und er ist so süß!
Kommst du vorbei? Er möchte bestimmt seine Großmutter sehen!"



Nun, Violetta ist unglaublich fix, auch wenn sie sich immer brav an die Höchstgeschwindigkeit hält und gleich darauf schauen Tory und sie sich in die Augen. Diesmal hat sie ihr perfektes Obst und Gemüse nur schnell in einen Korb gelegt, sie hatte ja keine Ahnung, dass sie so ein Geschenk brauchen würde. Weder Fritzi noch Franzi haben ihr von der Schwangerschaft erzählt.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:24 pm

Beinahe hätte Violetta diesem Mitbewohner von Fritzi und Franzi zu seinem hübschen Sohn gratuliert, da sieht sie im Augenwinkel, wie Franzi einen ehemaligen Mitschüler glücklich anstrahlt. Der küsst sie liebevoll, schaut sich danach aber gleich suchend um und sein stolzer Blick bleibt an Tory hängen.

OK, da hätte Violetta fast ins Fettnäpfchen getreten. Als Fritzi und Franzi mit zwei Neubürgern eine WG gegründet haben, ist sie ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass sich da zwei Paare gefunden haben.



Zu ihrer Verblüffung stellt sie später fest, dass Fritzi sich in diesen jungen Simo verliebt hat, obwohl der mit Kunst gar nichts am Hut hat, und seine Augenbrauen sehr ungläubig hochzieht, als Fritzi begeistert von ihrem Besuch einer Kunstausstellung berichtet. Wo die Liebe hinfällt!
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:30 pm

Viel länger kann Violetta aber nicht bleiben, schließlich toben bei ihr zwei Kleinkinder im Haus herum und der Babysitter ist mit mehr als einem Kind in der Regel restlos überfordert.

Diesmal ist er aber wohl doch ganz gut zurechtgekommen, Lothar liegt zufrieden schnorchelnd in seinem Bett

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:33 pm

und Donna träumt auch seelig. Warum der Babysitter ihr eine Weste aber keine Schlafanzughose angezogen hat? Solche Fragen stellt Violetta schon lange nicht mehr, die Anworten sind einfach zu merkwürdig.



In ihrem nächsten Leben wird sie Autorin und als erstes wird sie ein Buch über Ausreden schreiben.
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:41 pm

Sie wollte doch ihre kostbare Zeit nicht mit solchem Tütelkram verschwenden! Violetta grinst leise vor sich hin, aber dann greift sie zum Telefon, ruft Sammy an und startet somit den Familienrundruf, denn es steht, sim glaubt es kaum, mal wieder eine Geburstagsfeier an.



Und bald darauf sind sie alle da. Conni unterhält sich mit Flora über .... Zahnbürsten?! Nun ja, er ist Wissenschaftler, auch wenn er sich nicht so kleidet. Vermutlich will er eine Zahnbürste erfinden, die putzt, ohne dass sim sie in der Hand halten muss. Daran wäre Violetta auch interessiert, was sie dann an Zeit sparen könnte!
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:44 pm

Sammy ist mit Fritzi in eine Diskussion über effektiven Muskelaufbau verwickelt, Franzi schaut sich lieber nach einem anderen Gesprächspartner um, bevor Sammy ihr noch etwas über Schwangerschaftsrückbildungsgymnastik erzählt. Sie findet, dass sie an den richtigen Stellen recht nett gerundet ist. Stillen hat definitiv eine Menge Vorteile.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:50 pm

Diesmal ist es ein dreifacher Geburtstag. Velveteye und Arrow sind jetzt Teenager und Lee wird zum jungen Erwachsenen. Während die meisten Gäste sich auf Tröten beschrenken, begleitet Silence den Sprung in ein neues Lebensalter auf seiner Gitarre. Das Leben mit dem Rockstar Jon Lessen hat definitv auf ihn abgefärbt.

avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 12:58 pm

Velveteye findet die Feier toll. Sie kann sich mit ihren coolen Geschwistern unterhalten, um die sie ihre ganzen Freunde in der Schule beneiden. Niemand hat so viele und dann auch noch so bekannte Brüder und Schwestern. Egal was los ist, eine(r) hat immer Zeit für sie und für fast jedes Problem gibt es einen Spezialisten in der Familie.





avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Ottilie am Sa Okt 22, 2011 1:08 pm

Arrow schaut ein wenig nachdenklich. Ihre Familie ist schon sehr speziell. Warum das so ist, das hat Silence ihr eben erklärt. Er meinte abschließend, dass selbstverständlich Violetta in den nächsten Tagen noch mit ihr über den Fluch der Großmutter sprechen würde, aber schon seit längerem bereiten die älteren Geschwister die jüngeren auf dieses Gespräch vor. Damit Violetta es einfacher hat und damit die Jüngsten eine Chance haben Violetta im Haushalt und bei den kleinen Geschwistern zu helfen, bevor diese sie informiert und dann vielleicht glaubt, dass ihre Kinder sich gezwungen fühlen ihr zu helfen.



"Sie hat sich so sehr gefreut, als ich gleich nach meinem Geburtstag bei der Hausarbeit und der Erziehung von Fritzi und Franzi geholfen habe. Es hat mir nach einer Weile auch wirklich Spaß gebracht und Mama muss ja nicht wissen, dass ich es zuerst nur getan habe, weil Sammy mich darum gebeten hat."
avatar
Ottilie
Familiensim

Anzahl der Beiträge : 1548
Alter : 60
Ort : Großraum Hamburg
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: VIOLETTA HOLLUNDER - ??? Babies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten